Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Wo ist die Hifi-Jugend ?

+A -A
Autor
Beitrag
Sound__Ozzy
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 27. Jan 2008, 01:03
Hallo liebe Gemeinde ich habe mal ein paar bildchen meiner schätzchen.Achtet nicht zu sehr auf die kabel. Ich werde einfach nicht herr der lage bei dem Gestrüpp

Folgende Kompenenten sind hier zu sehen mehr oder weniger die Lichtverhältnise sind nicht die besten. Ich freue mcih immer über tipps oder auch kritik.



Verstärker: Yamaha AX-497
Laustprecher: Magnat Quantum 505
Tuner: Pioneer F-229
Kabel: Sommerkable LS Prisma 225,Chichkabel ONYX Serie HI-CM06
Soundkarte:M Audio Audiophile 2496









MFG Ozzy


[Beitrag von Sound__Ozzy am 27. Jan 2008, 01:04 bearbeitet]
Möhrenmanni
Stammgast
#352 erstellt: 27. Jan 2008, 01:26
Hi Ozzy,
deine Anlage gefällt mir sehr gut!!!
Schön aufgestellt...
Aber warum steht dein Bildschirm so hoch??
Und warum steht der Verstärker nicht in einem schönen Rack etc...??
Ansonsten alle Achtung (die Kabel würde ich vielleicht durch Kabelkanäle oder eine Art "Schlauch" verstecken, macht auch viel aus!!!
realsyntech
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 27. Jan 2008, 01:34

Sascha902 schrieb:
Moin,
bin 17 Jahre alt und bin auch ein Hifi und Heimkino vernatiker.


Nicht boese sein, aber das macht echt AUA
stadlhuber
Stammgast
#354 erstellt: 27. Jan 2008, 02:13

realsyntech schrieb:

Sascha902 schrieb:
Moin,
bin 17 Jahre alt und bin auch ein Hifi und Heimkino vernatiker.


Nicht boese sein, aber das macht echt AUA


tja, er hat ja noch ein paar Jahre zum üben!
Duckshark
Inventar
#355 erstellt: 27. Jan 2008, 02:20
Das ist Taktik! Seit der Herr Schäuble unseren Datenverkehr überwacht, macht man sich mit "Fanatiker" direkt verdächtig (Upps! ), auf "Vernatiker" springt aber keine Suchmaschine an!
realsyntech
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 27. Jan 2008, 02:34

Duckshark schrieb:
Das ist Taktik! Seit der Herr Schäuble unseren Datenverkehr überwacht, macht man sich mit "Fanatiker" direkt verdächtig (Upps! ), auf "Vernatiker" springt aber keine Suchmaschine an! :D


LOL

Ok, wenn man das so sieht... go for it!
Sound__Ozzy
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 27. Jan 2008, 05:28
Ja ich habe noch nicht das passende Rack Gefunden und zum selbstbau keine zeit .Wenn man dafor sitzt ist der LCD in augenhöhe und bei 1,87 m Körpergrösse ist das alles absicht.
Sascha902
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 27. Jan 2008, 11:40
@ Stadlhuber
Moin,
Kann doch mal passieren.Nicht gleich ausflippen.Das nächste mal mach ich es besser.Ich schau heit nicht wegen jedem Wort
ins Wörterbuch.
Gruß
Sascha902
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 27. Jan 2008, 11:57
Hätte ich fast vergessen,was sagt ihr noch zu den Bildern.
Gruß
stadlhuber
Stammgast
#360 erstellt: 27. Jan 2008, 12:08

Sascha902 schrieb:
[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img444.imageshack.us/img444/1360/rechteseite2hf7.th.jpg[/IMG]][URL=http://img444.i...ite2hf7.th.jpg[/IMG]null[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img235.imageshack.us/img235/4084/anlagefrontoa7.th.jpg[/IMG]]Frontanlage:Moin,hab mal ein paar Bilder gemacht,was haltet ihr davon?[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img235.imageshack.us/img235/6185/linkeseite1at8.th.jpg[/IMG]][URL=http://img235.i...ite1at8.th.jpg[/IMG]


Gefällt schon sehr gut! Hast du hinten auch LS?

Die 24h Big Brother Sendung, die am Fernseher zu sehen ist, ist aber nicht dein Ernst,...

Ich lege leider immer alles auf die Waagschale, nicht böse sein...

g


[Beitrag von stadlhuber am 27. Jan 2008, 12:09 bearbeitet]
Glam-Attakk
Stammgast
#361 erstellt: 27. Jan 2008, 12:55
Was gar nicht geht sind Gegenstände jeglicher Art auf den Lautsprechern!!!
Sascha902
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 27. Jan 2008, 13:19
Ja hinten sind auch welche aber da ist es so zugestellt.Da steht mein Bett,Fitnessgerät und langer Schrank.Ich kann ja später noch eins machen.Und was für Gegenstände auf den Lautsprechern oder bin ich damit nicht gemeint.
Gruß
stadlhuber
Stammgast
#363 erstellt: 28. Jan 2008, 00:06
Ich glaube er meint das Auto auf

Sound__Ozzy's LS
Kreanga
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 28. Jan 2008, 00:44
Zwar erst seit kurzem dabei, aber habe mir einiges angelesen und bin für mein bescheidenes Budged relativ weit gekommen.

Gespeist wird:

IQ Mini Lady 110
Onkyo A-9511
Sennheiser HD-515

von einer Terratec EWX 24/96.

Neue CD's werde sofort zu MP3s verarbeitet und weggelegt
stadlhuber
Stammgast
#365 erstellt: 28. Jan 2008, 02:08

Kreanga schrieb:

Neue CD's werde sofort zu MP3s verarbeitet und weggelegt :D


Welche Bitrate nimmst du denn beim umwandeln?
Duckshark
Inventar
#366 erstellt: 28. Jan 2008, 02:26
@Kreanga: Stellst du deine Füße auf den Amp , wenn du am Schreibtisch sitzt oder wo tust du die hin?
Ken_
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 28. Jan 2008, 02:37
Wird sicher schön warm anne füße
Kreanga
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 28. Jan 2008, 09:24
@stadhuber
Nehme meistens 320 kb/s. Mit meinem Equip höre ich zur CD keinen Unterschied.


Jap, die Füße kommen auf den warmen Amp Der ist recht solide, hällt es schon aus.


[Beitrag von Kreanga am 28. Jan 2008, 09:25 bearbeitet]
Sascha902
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 28. Jan 2008, 16:41
@ Kreanga
Hab meine Anlage auch am PC.CD´s werden zum MP3 Format umgewandelt und es fumktioniert sehr gut.Da man am PC noch einen Equalizer hat.Hört sich bei mir besser an als auf CD.
Hat nur Vorteile.
Gruß
~Losting~
Stammgast
#370 erstellt: 28. Jan 2008, 18:09
Hallo,

Habe jetzt die Heco celan 800 in Silber, wirklich tolle teile.Sie hängen an einem Denon AVR 3802!

Mfg Niklas
Möhrenmanni
Stammgast
#371 erstellt: 28. Jan 2008, 23:13
Dann viel Spaß mit den neuen LS...
Vielleicht sind ein paar Bilder nicht schlecht =)
Bye
Glam-Attakk
Stammgast
#372 erstellt: 31. Jan 2008, 04:14
Ich hab damals die Heco Celan 800 zuhause gehabt zum Testen an meiner Advance Vor-/Endkombi und ich fand den Klang einfach nur grauenvoll....
~Losting~
Stammgast
#373 erstellt: 31. Jan 2008, 08:16
Dann weiß ich nicht, was du für ein Gehör hast?!
Kreanga
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 31. Jan 2008, 13:02
Kommt auch immer auf die Musik an die man hört.

Hiphop und Pop hört sich auf jeder Box scheiße an
Glam-Attakk
Stammgast
#375 erstellt: 31. Jan 2008, 14:10
Ich denke mal das es einfach daran lag das ich damals schon die RS8 in meinem Herzen hatte und mich zu sehr auf diesen einen Lautsprecher konzentriert habe.

Heute, 1 Jahr später, überlege ich schon was man sich so für die Zukunft anschaffen könnte. Eine Restek-Kombi oder eine Audionet-Kombi wären schon was feines!
-HiFi-
Inventar
#376 erstellt: 31. Jan 2008, 15:52

Glam-Attakk schrieb:
Ich hab damals die Heco Celan 800 zuhause gehabt zum Testen an meiner Advance Vor-/Endkombi und ich fand den Klang einfach nur grauenvoll.... :D

Hör ich nun zum zweiten mal...einem Kumpel gefielen sie auch nicht 100%ig.
saci
Stammgast
#377 erstellt: 31. Jan 2008, 15:56
Wenn man mit 20 noch zur Jugend zählt..

Hauptsächlich Electro/House und Jazz/Klassik je nach Laune meist über Online streams

Anlage:
Edirol USB UA-1EX
Kenwood Basic C1
Dynavox VR70 E2 mit JJ KT77 und russ. vv
Nubert Nubox 380 + AW 880 SE


Macht mir nach einigen Aufrüstungen (nur die 380 sind geblieben) wieder viel Spass
~Losting~
Stammgast
#378 erstellt: 31. Jan 2008, 18:13
Mir gefallen die Celan schon sehr gut, vorallem für das geld bekommt man schon was feines!

Gruß, Niklas
stadlhuber
Stammgast
#379 erstellt: 31. Jan 2008, 21:53
Hab euch mal was zum anschauen mitgebracht,...

Der Center liegt noch auf dem Sofa und es wird erst umgeräumt wenn der AV da ist. Dann kommt der Schirm an die Wand und ein "Low-Board" oder wie die Dinger heißen, darunter.



Im Endstadium werden hinten noch ein paar 683 die Vorderen begleiten, 2 oder 4 ist noch nicht fix, hängt wohl von der Kohle ab.


[Beitrag von stadlhuber am 31. Jan 2008, 21:57 bearbeitet]
Möhrenmanni
Stammgast
#380 erstellt: 31. Jan 2008, 22:50
Hi,

gefällt mir sehr gut... sehr geschmackvoll eingerichtet...


Aber wo sitzt du?? Ist der linke Speaker nicht etwas nah am TV???
stadlhuber
Stammgast
#381 erstellt: 31. Jan 2008, 23:11

Möhrenmanni schrieb:
Aber wo sitzt du?? Ist der linke Speaker nicht etwas nah am TV???


Danke, die Wand war ja auch teurer als alles andere das zu sehen ist!

Ich sitze am anderen Ende des Teppichs auf dem Sofa, die Speakeraufstellung ist derzeit leider nur so möglich, aber habe sie mir im Stereo-Dreieck mit ca.3m eingerichtet! TV ist nun ja auch ein bisschen auf das Sofa eingewinkelt!

g
Maverick.
Stammgast
#382 erstellt: 15. Sep 2008, 19:56
Bin 14 und habe
Verstärker: Harman Kardon HK 970
CD-Player: Yamaha CDX-397MK2
Lautsprecher: Phonar P20 S
Casette: Yamaha KX-300
Tuner: Technics ST-600
LS-Kabel: 4mm vom Baumarkt

Bilder folgen in 1-2 Wochen wenn ich mit meinem Opa mein Rack fertig habe.
Maverick.
Stammgast
#383 erstellt: 17. Sep 2008, 12:16
1-2 Wochen ist doch weng übertrieben es wird vllt sogar scho heute fertig
audigyproblem
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 25. Sep 2008, 08:28
Nja mit meinen 21 Jahren gehör ich sicher schon zur Randgruppe...

CD: Marantz SA15
Preamp: noch mein Denon PMA 1060 mit pre-out
Endstufe: Marantz SM 11
LS: B&W 802D (erst vor kurzen einen großen Traum erfüllt!!)
Kabel von Nordost und Audioquest
Musik: ProgRock, Blues, Chillout....

So schlimm es ist, aber man kann es sich denken, ich arbeite auch nur für meine Anlage (welche noch kein Ende aufweist)... Aber das ist es Wert...

Finde ich toll, dass es noch Jugendliche gibt, die sich noch wirklich für gutes Hifi interessieren! Ich wünschte ich hätte mit 14 auch ein paar gleichgesinnte gehabt oder ein Hifi-Forum Account


[Beitrag von audigyproblem am 25. Sep 2008, 08:31 bearbeitet]
m-tunes
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 13. Okt 2008, 18:33
27 jahre und harman kardon mit canton chrono serie
killnoizer
Inventar
#386 erstellt: 13. Okt 2008, 19:14
Ich schreibe hier mal für meine Tochter , sie ist 8 Jahre alt und noch nicht so in Foren aktiv . Musikalisch aber schon mehr , auf dem Bild steht sie vor der 1. Ausbaustufe ihrer Stereoanlage , mittlerweile ist da ein ziemlicher Turm draus geworden , nämlich das abgebildete Technics Midi Tapedeck , ein weiteres Technics 3-Kopf Tape ( RSM 269 ) , ein Toshiba DVD - Player der auch MP3 beherscht und ein Pioneer Baby-Amp aus den späten 70ern .

Und am vergangenen Wochenende hat sie mir auch noch einen Technics SL-QL 5 Tangentialdreher aus den Rippen geleiert .
Jetzt können wir gemeinsam auf dem Flohmarkt nach LP's stöbern .

Das beste an der Anlage sind aber die Speaker , ich habe ihr Zimmer mit eine Trockenbauwand aus Spannplatte abgetrennt , das gibt eine unendliche Schallwand von ca. 6,7 Quadratmetern . Und einen unglaublich tiefen Bass , selbst aus den wirklich preisgünstigen Conrad Chassis , nach Gehör abgestimmt ( hab ich insgesamt 8 stk. von in versch. Gehäusen verbaut ) . Die Strecke bis zum akustischen Kurzschluss sind lockere 10 Meter !
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 24. Okt 2008, 17:47

Nja mit meinen 21 Jahren gehör ich sicher schon zur Randgruppe...

CD: Marantz SA15
Preamp: noch mein Denon PMA 1060 mit pre-out
Endstufe: Marantz SM 11
LS: B&W 802D (erst vor kurzen einen großen Traum erfüllt!!)
Kabel von Nordost und Audioquest
Musik: ProgRock, Blues, Chillout....


RESPEKT!!!
in dem alter so ne anlage zu haben. so muss dat sein
audigyproblem
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 24. Okt 2008, 18:37
Danke.. Naja das es in dem Alter schon fast übertrieben ist, halt ich mir jeden Tag vor Augen aber die Käufe bereu ich bis heute nicht.
sudden
Stammgast
#389 erstellt: 25. Okt 2008, 12:26
bin zwar mit 24 Jahren schon etwas älter, aber da ich die Anlage in dieser Form schon seit einigen Jahren habe und dieses Jahr noch Student bin, hier meine aktuelle Anlage. Da ich gerade erst auf Weltreise war, wird sich an dieser Konstellation in näherer Zukunft nicht viel ändern, auch wenn ich gern bessere Lautsprecher hätte.

Dem Hifi-Forum sei dank, da ich hier viele Tipps erhalten habe und Erfahrungen teilen konnte und ich meine gesamte Elektronik gebraucht für 1/4 des Neupreises kaufen konnte :-)

Verstärker: Exposure 3010
CD: Exposure 3010
Tuner: Cambridge Azur 640T
Lautsprecher: Wharfedale Evolution 40
Kabel Analog: Supra EFF-I mit Chinchsteckern selbstgelötet
Kabel LS: Black&White LS 1002 selbst konfektioniert
CD-Filter: Audio Agile Clear CD
Stromkabel: Lapp 110cy selbst konfektioniert
Stromleiste: ALDI ;-)

Rock on!!!

smacksmash!
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 25. Okt 2008, 13:20
Sauber
smacksmash!
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 25. Okt 2008, 13:22
Wäre froh wenns bei mir so weit wäre. Ihc bin 22 und bis jetzt hab ich einen Lux L410 und einen Denon 1920 der Rest ist mehr oder weniger Noname
argumente_
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 29. Okt 2008, 15:38
ich bin 15
anlage in der sig
Nextman
Stammgast
#393 erstellt: 31. Okt 2008, 01:08
Gerade erst diesen Thread hier entdeckt.
Bin wohl doch nicht der einzigste

Bin kürzlich 17 geworden und hier meine mühevoll erarbeitete Anlage:

Stereo:

Verstärker: Pentagon A70
CD-Player: Pentagon CD70
Lautsprecher: Écouton Audiolabor LQL 155 mit Update

Heimkino:

Receiver: Denon AVR1804
DVD-Player: Pioneer DV470-k
Minidisc: Pioneer MJ-707
Front: Arcus AS4
Center: Canton Ergo 502
Surround: Canton Plus XL

LCD: TX-32LE70F

Hab lange gebraucht bis alles zusammengewachsen ist. Doch letztendlich hat sich der Aufwand gelohnt.
schorthi
Stammgast
#394 erstellt: 31. Okt 2008, 01:25
Hallo,
bin 27 (gehöre ich noch zur Jugend???????)
Meine Anlage steht unten.
Im moment stecke ich mein Geld in tunning. Ob es was bringt?? Für mein Gewissen schon und wenn nicht ist es mir auch egal weil ich gerne Geld für mein Hobby ausgebe
Heute beim steinmetz Granitplatten für unter die B&W und den Sub bestellt demnächst kommen dann noch welche obendrauf .
Dann werden noch alle billig Kabel und die steckdosenleiste(schon bestellt) ausgetauscht.Allerdings noch im vernünftigen Rahmen.

MfG

schorthi
superfranz
Gesperrt
#395 erstellt: 31. Okt 2008, 01:27

schorthi schrieb:
Hallo,
bin 27 (gehöre ich noch zur Jugend???????)
Meine Anlage steht unten.
Im moment stecke ich mein Geld in tunning. Ob es was bringt?? Für mein Gewissen schon und wenn nicht ist es mir auch egal weil ich gerne Geld für mein Hobby ausgebe
Heute beim steinmetz Granitplatten für unter die B&W und den Sub bestellt demnächst kommen dann noch welche obendrauf .
Dann werden noch alle billig Kabel und die steckdosenleiste(schon bestellt) ausgetauscht.Allerdings noch im vernünftigen Rahmen.

MfG

schorthi


und wann kommr der unvernünftige Rahmen ?

...ist nur eine Frage der Zeit

franzl
schorthi
Stammgast
#396 erstellt: 31. Okt 2008, 01:29
Wahrscheinlich früher als ich will
Blauba3r
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 31. Okt 2008, 01:31
mit 18 dabei:

denon dra-585rd
denon dcd-635
Canton CT 720

nix sehr besonders aber für mich reichts =)
germi1982
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 31. Okt 2008, 23:42
Mit 26 gehöre ich wohl noch zur Jugend...

-Receiver: AEG Telefunken TRX 3000 Bj. 1979
-Plattenspieler 1: Denon DP-37F mit DL-160
-CD-Player: Onkyo DX-7555
-Plattenspieler 2: Telefunken W248 (Bj. 1975) mit DL-110
-Tapedeck: AEG Telefunken RC-300 Bj. 1981
-Reel-2-Reel: TEAC A-2300SX
-Boxen: JBL Northridge E80

Musikstil ist eher Gemischt, aber hauptsächlich Rock. Black Sabbath, Deep Purple, ELO, The Doors, Ozzy Osbourne....


[Beitrag von germi1982 am 31. Okt 2008, 23:48 bearbeitet]
timhartl
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 01. Nov 2008, 18:44
Bin auch dabei, mit 19.

Hier stehn 2 NuBox 481 die an einen NAD 160a Receiver samt Denon DCD 625 betrieben werden.
Bilder kann man auch im "Bilder eurer Hifi Anlagen" auf der vorletzten Seite "bewundern" (S.245)


[Beitrag von timhartl am 01. Nov 2008, 19:38 bearbeitet]
286volker
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 03. Nov 2008, 21:46
Ebenfalls an Bord, 17

Mit monatlich 25€ spare ich schon seit ich denken kann für HiFi. Aber erst in den letzten Jahren ist es richtig ausgeartet. Meine jetztigen Komponenten (Myryad Cameo CD+AMP) müssen nach nur 3 Monaten platz machen für eine Creek Evo Kombi.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll!!!

Falls jemand denn Interesse an meinen Komponenten hat kann er diese gerne bei ebay bestaunen. einfach "myryad cameo" eingeben und dann bin ich der einzige.

Würde mich übrigens sehr interessieren wie ihr die Beschreibung und das layout findet. habe mich sehr ausgetobt.
sudden
Stammgast
#401 erstellt: 03. Nov 2008, 22:58
hi volker, falls du die Geräte neu kaufst. Habe für den Preis der Creek EVO Geräte dann gebraucht ne Exposure 3010 Amp und CD bekommen und sogar noch was gespart

Aber ein Ende ist bei mir auch noch nicht in Sicht. Als nächstes ist nen Schallplattenspieler und neue Lautsprecher dran!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Traumlautsprecher meiner Jugend
paco_de_colonia am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  17 Beiträge
Wieviel Geld steckt die "Hifi-Jugend" in ihre Anlage?
dreamyy am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  118 Beiträge
Mit wie vielen Jahren zählt man noch zur "Hifi-Jugend"
-Fabio- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Kenwood D'Appolito Boxen aus meiner Jugend
Reference_100_Mk_II am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  8 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  88 Beiträge
Wird die Jugend immer tauber? Ganz im Gegenteil
cr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  51 Beiträge
HiFi verkaufen... Aber wo?
Elevat0r am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  29 Beiträge
Wo fängt Hifi an?
DJ_Bummbumm am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  29 Beiträge
HiFi-Anfänger: Wo Lautsprecher hinstellen?
Numb008 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761