Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#6419 erstellt: 22. Okt 2014, 11:20
@mk,meine B&W Standlautsprecher
mk_stgt
Inventar
#6420 erstellt: 22. Okt 2014, 11:53
dann brauchst du die endstufe von onkyo ja nicht mehr zwingend, oder?
>Karsten<
Inventar
#6421 erstellt: 22. Okt 2014, 12:16
Die 9-Kanal läuft auch für die surronds,ob der Wechsel auf die monos,für die St.LS was bringt,muss ich testen ich glaube an Verstärkerklang zu mal die XA 220,schon sehr gut aussehen,mit dem blauen Display.
Igelfrau
Inventar
#6422 erstellt: 22. Okt 2014, 13:39
...und der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
mk_stgt
Inventar
#6423 erstellt: 22. Okt 2014, 13:54
das aussehen ist top gefällt mir auch mit dem blau und der rest, den musst du für dich entscheiden. wichtig ist ja, dass es dir gefällt!
>Karsten<
Inventar
#6424 erstellt: 22. Okt 2014, 14:05
Wenn die "Berge" auch noch gut klingen,ist die Welt in Ordnung

Im Media-Markt konnte ich ja schon ein Vergleich bekommen mit quadral,erst waren die Quadral Titan am 5010 angeschlossen,klang schon super,dann wurden die Monos am VV angeschlossen,fand es war eine schöne Steigerung

Natürlich ist ein Vergleich zu Hause,an der heimischen Anlage Aussagekräftiger


[Beitrag von >Karsten< am 22. Okt 2014, 14:12 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#6425 erstellt: 22. Okt 2014, 17:08
Eine Steigerung wobei ? Außer mehr Power passiert da gar nix. Und der 5010 reicht sicher aus, oder läuft der bei dir auf volle Leistung ?
mk_stgt
Inventar
#6426 erstellt: 23. Okt 2014, 08:40
bin mal auf den bericht und bilder gespannt
icons
Inventar
#6427 erstellt: 26. Okt 2014, 12:46
brauch mal Hilfe bitte....
wenn ich jz den 5010 neu einmesse, gebe ich meine Lautsprecher vorne weg gleich auf Vollbereich? ( Canton DC509) oder lasse ich den onkyo dies selber machen bzw berücksichtigt er dies dann?

2) weiß jemand, wo man beim 5010 die Videosektion abschaltet ( brauche ich nicht- macht mein Onkyo BD 809 ) ich denke von daher, wird dieser nicht so heiß.?! oder irre ich da.....
ich habs schon mal für den 818er erfragt...


Vielen dank auch
>Karsten<
Inventar
#6428 erstellt: 26. Okt 2014, 13:16
Nach den einmessen musst du mal schauen was er anzeigt,ich habe damals mehrmals ein gemessen und nie hat er Vollbereich angezeigt Habe dann auf Vollbereich gestellt.Das automatische Einmessen hat mir ,bei mir nicht gefallen,ich habe bei mir mit Maßband und Schallpegelmessgeraet alles manuell eingemessen,die Stand auf Vollbereich,die Surrounds bei 80hz eingestellt.Der Klang gefällt mir so am besten.Manuell einfach mal ausprobieren.
Bist du soweit zufrieden,mit den 5010?ich hatte davor den 608,der klangliche Aufstieg zum 5010 war atemberaubend
So viel ich weiss,kommt die Wärme von den Endstufen,das die video-sektion dafür verantwortlich sein soll ist mir neu,ich hab ja den 5010 als Vorstufe zu laufen und bei TV schauen läuft die Video Sektion und ist kalt der AVR.Ich habe mal die Temperatur hinten oben gemessen,durch Entlastung mit der 5501 sind bei mir gerade 26 Grad am AVR.
Igelfrau
Inventar
#6429 erstellt: 26. Okt 2014, 13:25
@icons
zu 1) Lass den AVR einmessen. Einstellung auf Vollbereich ist nicht sinnvoll, wenn du auch einen Sub im System verwendest, da du sonst das Bassmanagement aushebelst! Aber das findest du auch alles im sicherlich bekannten Audyssey Einmess-Thread.

zu 2) Ist die gleiche Technik wie auf deine Frage zum TX-NR818 bereits beantwortet. Alles auf "Durchzug" stellen erfüllt deinen Wunsch.
icons
Inventar
#6430 erstellt: 26. Okt 2014, 14:46
Ich lasse ja alles so... jedoch, wenn ich Musik höre, habe im Anzeigeformat eben nur kleine Boxen-also, kein Vollbereich. Um dann wieder den üblichen Klang zu erreichen, müsste ich den Sub immer dazu schalten-will ich aber nicht. Jede Musikrichtung ist ja anders. Beim Filme schauen-ja, da passt es ja. Ich kann zwar ein wenig nachbessern aber, den Vollbereich habe dann nicht.?!...für was habe ich dann große Boxen, wenn diese von Aud.XT32 nicht als solches voll erkannt werden? oder sehe ich dies falsch?...

1) ich lasse es so wie Aud.xt32 einm. und ändere nur ein wenig die Lautstärke (Klangverbesserungen) oder

2) ich gehe dann auf Vollbereich und damit verändere ich dann den gesamten Bassbereich bzw Klangbereich den Aud.xt32 eingem. hat...

habe ich dies so richtig verstanden?
>Karsten<
Inventar
#6431 erstellt: 26. Okt 2014, 14:54
@icons,hattest du dich mit den Verkäufer mal auseinander gesetzt,wegen der Betriebsstunden?
michaturbo
Ist häufiger hier
#6432 erstellt: 26. Okt 2014, 16:04
Hallo Jungens,

hab jetzt den C-N7050 seit ca. 1 Monat. Bin begeistert bis jetzt, Festplatte, USB-Stick,Internetradio und natürlich der Cd-Player. Macht was er soll... wollt den erst nur ausprobieren aber jetzt bleibt er :D.


Hier noch ein Bild 20141026_135103
>Karsten<
Inventar
#6433 erstellt: 26. Okt 2014, 16:15
Sieht schick aus das silber vom 7050 ist das ne andere Farbe wie unten oder täuscht das auf den Bild?
P_S_Nelke
Inventar
#6434 erstellt: 26. Okt 2014, 16:35
Der 9711 dürfte Champagner sein.
icons
Inventar
#6435 erstellt: 26. Okt 2014, 16:39

Karsten_71 (Beitrag #6431) schrieb:
@icons,hattest du dich mit den Verkäufer mal auseinander gesetzt,wegen der Betriebsstunden?


Karsten-ja, habe ich-ohne Erfolg! Aber, es funktioniert ja alles wunderbar- und bei 1480h kann er nun wirklich nicht so alt sein ;)....also, lasse ich es ruhen und freue mich dass er gut spielt und alles tadellos ist :D....

jz, habe ich neu eingemessen..hmmm..jz klingt es besser als vorher ....ich verstehe es nicht...

( was man dazu erw. sollte, ich habe jz nichts verändert alles so gelassen wie aud xt32 einge. hat....Feintun., mache ich dann später mal....
ob ich jz die Videofunktion ausschalte, bringt wärmetechnisch keine Veränderung...mit der Hand kann ich daraufgr. kein Thema...

laut Displayanzeige 42c....sofern dies die richtige Temps ist für hinten ...?? oder von????
>Karsten<
Inventar
#6436 erstellt: 26. Okt 2014, 16:49
@icons unten steht noch der 818,in der Signatur

Oder probier doch mal manuell einstellen aus!!!vorher den Werksreset machen ;)vielleicht klingt es noch besser


[Beitrag von >Karsten< am 26. Okt 2014, 16:50 bearbeitet]
icons
Inventar
#6437 erstellt: 26. Okt 2014, 17:51
Karsten ja ich weiß, ..erst wenn der 818er verkauft ist-kommt er raus ( siehe biete ...falls wer Interesse hat!

Ne nochmal beginne ich nicht von vorne....vorerst mal

michaturbo
Ist häufiger hier
#6438 erstellt: 26. Okt 2014, 19:17

Karsten_71 (Beitrag #6433) schrieb:
Sieht schick aus das silber vom 7050 ist das ne andere Farbe wie unten oder täuscht das auf den Bild? :prost



ja ist leider nicht Champ..... leider ! Naja werde ihn aber eh auf der anderen Seite des Lowboards verfrachten. Im direkten Sonnenlicht sieht man es, aber im Halbschatten ( wo auch der Krempel steht ) nicht mehr.
>Karsten<
Inventar
#6439 erstellt: 26. Okt 2014, 19:41
@micha,die Festplatte an deinen 7050,habe ich eine Frage?Kann man CDs vom 7050 auf die Festplatte aufspielen?
icons
Inventar
#6440 erstellt: 26. Okt 2014, 20:02
ich teste und teste....ich muss schlechte Ohren haben oder so...aber, ich merke echt keinen Unterschied zum 818er ...

kann doch nicht sein oder? zweifelsohne, der 818er ist ein sehr gutes Teil....ich hätte mir mehr Überlegenheit des 5010 erwartet-ganz ehrlich-oder, ich habe seine Stärken,noch nicht erkannt bzw herausgefunden

wer ähnliche Erfahrungen?
Kalle_1980
Inventar
#6441 erstellt: 26. Okt 2014, 21:44
Was soll da auch anders sein ? Außer etwas mehr Leistung beim 5010 haben beide die gleiche Raumakustik-Korrektur, undn bissel verschiedenen Schnickschnack.
mk_stgt
Inventar
#6442 erstellt: 27. Okt 2014, 10:25
seh ich auch so. deutlichen unterschied bei xt32 zu ohne. so war es bei meinem wechsel vom 5007 zum 818. obwohl ja numerisch ein downgrade - klanglich deutliche verbesserung nach oben. das geplante antimode musste nicht gekauft werden.
icons
Inventar
#6443 erstellt: 27. Okt 2014, 20:16
ihr habt sicher recht ...jz, habe ich ihn nun mal...

was anderes- Display und dann den Standp-knopf und dann Setup...dann sieht man die Temps Anzeige...was sagt diese den genau aus? hat mit der Hitze beim Hdmib. nichts zu tun oder?

Laut Anzeige steht da 35c....
Kalle_1980
Inventar
#6444 erstellt: 27. Okt 2014, 20:35
Freu dich doch über deinen Dampfhammer, das ist nen dickes Schiff mit Power. Soweit ich mich erinnere gibts da ja soger 2 Temperaturanzeigen, die ich aber nicht richtig lokalisiert habe. Eine ist aber scheinbar allgemeine Gehäuseinnentemperatur, was dann den Lüfter schaltet. Ist schon ne Weile her als ich mit der Wärmebildkamera da rumhantiert habe.
>Karsten<
Inventar
#6445 erstellt: 27. Okt 2014, 20:46
@icons,vielleicht hast du mal die Zeit und Lust,beide AVR ohne Einmessung zu testen(Klang),leider gehen beim Werksreset alles eingestellte Flöten. Ich kann nur upgrade von 608 auf 5010 berichten und was den Klang angeht war ich positiv überrascht was der" Dampfhammer" dar geboten hat.


[Beitrag von >Karsten< am 27. Okt 2014, 20:47 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#6446 erstellt: 27. Okt 2014, 20:55
Gerade im Direct oder Pure Audio Modus sind keine Unterschiede zu erwarten. Ein Reset ist dazu nicht nötig. Der 608 hat nur das einfache Audyssey 2EQ, das kann schon ein ganz anderes Ergebnis liefern, und natürlich vergleichsweise wenig Power.

Aber wie schon erwähnt wurde:


Igelfrau (Beitrag #6422) schrieb:
...und der Glaube versetzt bekanntlich Berge. :D



>Karsten<
Inventar
#6447 erstellt: 27. Okt 2014, 21:21
Genau und wenn die Frau aus der Küche kommt und sagt ich höre es auch ist doch die Onkyo-Welt in Ordnung
Kalle_1980
Inventar
#6448 erstellt: 27. Okt 2014, 21:24
Na pass bloß auf, nicht das plötzlich die ganze Nachbarschaft in deiner Hütte steht. Und wenn du dann kein Bier da hast, dann brennt die Luft.
>Karsten<
Inventar
#6449 erstellt: 27. Okt 2014, 21:35
Ne,Ne in meinen Bekanntenkreis ist die Akzeptanz für mein Hifi-Hobby gering,da muss ich keine Angst haben,das die Bier Vorräte weggesoffen werden
Die meisten schwören auf BOSE wahrscheinlich auch wegen WAF
mk_stgt
Inventar
#6450 erstellt: 28. Okt 2014, 10:27
wenn du günstig an den 5010'er gekommen bist, dazu noch die ausstehenden erlöse aus dem verkauf des 818 rechnest und zufrieden bist, was willst du dann mehr???
michaturbo
Ist häufiger hier
#6451 erstellt: 28. Okt 2014, 20:23

Karsten_71 (Beitrag #6439) schrieb:
@micha,die Festplatte an deinen 7050,habe ich eine Frage?Kann man CDs vom 7050 auf die Festplatte aufspielen?



Hi Karsten.

meines Wissens nicht, hatte aber noch nicht die Gelegenheit dazu es zu Testen, kann es mir aber nicht vorstellen...
icons
Inventar
#6452 erstellt: 28. Okt 2014, 21:24

mk_stgt (Beitrag #6450) schrieb:
wenn du günstig an den 5010'er gekommen bist, dazu noch die ausstehenden erlöse aus dem verkauf des 818 rechnest und zufrieden bist, was willst du dann mehr???


habe ja nicht gesagt dass ich unzufrieden bin!! war nur eine Frage und, da ich den 5010 ja nicht kannte ...er darf bleiben
mk_stgt
Inventar
#6453 erstellt: 29. Okt 2014, 13:18
dann ist ja alles gut
>Karsten<
Inventar
#6454 erstellt: 29. Okt 2014, 17:42
Mit den "Panzerschrank" (5010) kann man auch zufrieden sein er hat ,was die Haptik angeht,das zeug zum "Klassiker" zu werden
mk_stgt
Inventar
#6455 erstellt: 29. Okt 2014, 17:53
ja das hat er in der tat. optisch hebt er sich ja nur auf den zweiten blick vom z.b. dem 818 ab
>Karsten<
Inventar
#6456 erstellt: 29. Okt 2014, 18:27
Wenn Onkyo mal eine Vorstufe heraus bringt 11.4.4. bin ich auf jeden Fall dabei der Lautstärkeregler könnte auch durch einfache Tasten ersetzt werden,würde cleaner aussehen(Arcam)mich würde es absolut nicht stören, dafür noch ein 5501zu kaufen,um das um zu setzen
Blink-2702
Inventar
#6457 erstellt: 29. Okt 2014, 22:34
Ich hatte am Wochenende mal etwas Zeit meine alte Onkyo Integra Serie 435III wieder in Betrieb nehmen zu können.

DSCF2002

An meiner aktuellen Hauptanlage rund um den Onkyo A-9070 hat sich nicht geändert....
icons
Inventar
#6458 erstellt: 29. Okt 2014, 23:37

Karsten_71 (Beitrag #6454) schrieb:
Mit den "Panzerschrank" (5010) kann man auch zufrieden sein er hat ,was die Haptik angeht,das zeug zum "Klassiker" zu werden :prost


so war und ist es auch mit dem 5009er sehr schöne und wertige Geräte .....
man kann es sehen wie man will-der 818er ist für sein Geld---mehr als Top...Onkyo, wird nie mehr solches vom Band lassen
só Kartsen, erledigt siehe....in meinem Profil
>Karsten<
Inventar
#6459 erstellt: 30. Okt 2014, 00:21
Icons- Klasse Signatur fehlt noch wegen der Temperatur der 5501 War nur Spass!!!

Vom 7070 träume ich,der 809 war schon lange nicht mehr im Angebot


[Beitrag von >Karsten< am 30. Okt 2014, 00:24 bearbeitet]
P_S_Nelke
Inventar
#6460 erstellt: 30. Okt 2014, 00:48
An die Besitzer des C-N7050: wie sind eure Erfahrungen?
icons
Inventar
#6461 erstellt: 30. Okt 2014, 01:19
der Onkyo BD 809 kostet zurzeit so um die 400-450.- ....auch der c7070 ist nicht günstiger zu bekommen ;)...
bleib am Ball ...wirst sehen es wird was kommen.

mk_stgt
Inventar
#6462 erstellt: 30. Okt 2014, 11:56
solang kein nachfolger für den bd 809 in sicht ist wird sich da preislich auch nichts mehr tun. und wer kein multimedia-"geraffel" baucht sondern nur wert auf tolles bild und ton legt ist mit dem Player gut beraten
Kalle_1980
Inventar
#6463 erstellt: 30. Okt 2014, 14:30
Ich habe beide genannten Player, und sie sind geil.
mk_stgt
Inventar
#6464 erstellt: 30. Okt 2014, 20:17
luxus

nein im ernst, hab nur noch den 7070. den bd 808 hab ich nicht mehr, da ich in meiner erstanlage nur noch einen player haben wollte
icons
Inventar
#6465 erstellt: 30. Okt 2014, 22:36
Beide Player sehen sehr wertig aus und, können genau das, für was sie gebaut worden sind .....

eine Anlage bzw Zuspieler...müssen auch optisch was hergeben....wie bei den Weibchen...
mk_stgt
Inventar
#6466 erstellt: 31. Okt 2014, 12:46
das auge hört eben mit
Kalle_1980
Inventar
#6467 erstellt: 31. Okt 2014, 16:50
Genau, deswegen gehören schöne Geräte auch in ein schönes Rack.
mk_stgt
Inventar
#6468 erstellt: 31. Okt 2014, 16:55
das natürlich auch! keine frage
Igelfrau
Inventar
#6469 erstellt: 31. Okt 2014, 17:36
Genau.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3798 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen