Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Super.Sonic
Ist häufiger hier
#23628 erstellt: 19. Apr 2010, 07:42
Finde das Lowboard sehr Gut gelungen. Es ist nicht immer einfach mit Rückprojektion Fernsehen, Geräte und Center zusammen zu Bringen.

Aber wie der Fernseher da Steht besteht nicht die Gefahr dass er kippt?????????
wesb
Ist häufiger hier
#23629 erstellt: 19. Apr 2010, 08:32
@chillout... hätte vielleicht noch kleine schlitze gemacht in die kleinen holzverkleidung hinten.. damit du die kabel nicht über der blenden legen musst.. :-) sonst wirklich n feines Lowboard. hat sich wirklich gelohnt.. hast aber ne sehr schöne arbeit abgeliefert...
Butze1979
Stammgast
#23630 erstellt: 19. Apr 2010, 19:13
haste echt gut hinbekommen chilli;) gruß aus hh
Level5
Stammgast
#23631 erstellt: 20. Apr 2010, 08:57
Hallo,

sieht insgesamt jetzt viel harmonischer aus, vor allem der Center steht da viel besser. Hast wirklich toll hinbekommen, kaum Vorstellbar wenn jetzt noch die Riemchen an der Wand wären

Also auf zum nächsten Projekt.

Gruß
Thomas
*MSRalf*
Stammgast
#23632 erstellt: 20. Apr 2010, 10:46
Hier nun auch mal ein Zwischenstand . Dort wo das Schränkchen steht, soll demnächst ein neuer Subwoofer plaziert werden. Die Geräte im Board habe ich "eingefasst", damit man von vorn die Kabel nicht sieht!



[Beitrag von kptools am 20. Apr 2010, 11:32 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#23633 erstellt: 20. Apr 2010, 11:11
Hi!

Schaut nett aus.

Wozu sind denn die kleinen "Tröten" die oben auf den Stand-LS stehen?
*MSRalf*
Stammgast
#23634 erstellt: 20. Apr 2010, 11:31
Das war mein erstes LS-System von Canton. Die hatte ich kurze Zeit mit angeschlossen und sind da irgendwie stehen geblieben. Im Rearbereich muß ich auch noch was machen. Da stehen noch die alten Magnats, die es aber erstmal tun müssen. Als erstes ist ein neuer Sub dran!


[Beitrag von *MSRalf* am 20. Apr 2010, 11:34 bearbeitet]
Dizzy83
Ist häufiger hier
#23635 erstellt: 20. Apr 2010, 12:42
Hier mein kleines "Heimkino" auf 12m²
Für Verbesserungs vorschläge bin ich offen.









Video vom Raum http://www.youtube.com/watch?v=peEj1LAm9sA


[Beitrag von kptools am 20. Apr 2010, 13:28 bearbeitet]
*MSRalf*
Stammgast
#23636 erstellt: 20. Apr 2010, 14:14
Das, was man auf den Bildern sehen kann, sieht gut aus. Allerdings ist die Qualität (milde ausgedrückt) sehr schlecht! Meiner Meinung solltest Du allerdings den Center unterm TV plazieren.
Das Video scheint etwas älter zu sein, oder?
Denn da standen noch Kerzen auf den LS, die jetzt Gott sei Dank von dort verbannt wurden. Die Cantons gefallen mir sehr gut!


[Beitrag von *MSRalf* am 20. Apr 2010, 14:18 bearbeitet]
knollito
Inventar
#23637 erstellt: 20. Apr 2010, 14:38
Platz ist offenbar in der "kleinsten Hütte"

Mir scheint in Deinem Fall der Abstand der Frontlautsprecher zueinander etwas groß im Verhältnis zum Hörabstand, sofern das über das Video beurteilt werden kann.
marianpips
Hat sich gelöscht
#23638 erstellt: 20. Apr 2010, 15:16
Der Raum scheint ja ganz nett zu sein, aber da durch die Musik in dem Video sehr schnell meine Schmerzgrenze des Erträglichen erreicht war , konnte ich es mir nur maximal eine viertel länge ansehen........
Du hhast kaum Absorbtionsmaterial in dem Raum, wo ich denke, das Du klanglich mehr rausholen kannst, wenn da ein wenig nachgeholfen wird....
B1gT4nk
Inventar
#23639 erstellt: 20. Apr 2010, 15:26

Dizzy83 schrieb:
Hier mein kleines "Heimkino" auf 12m²
Für Verbesserungs vorschläge bin ich offen.



außer das du mal staubwischen könntest auf deinem Blu Ray Player finde ich das ganze eigenltich sehr gelungen

Vll. Noch nen bissel farbe an die wand (was dunkleres) finde ich immer angenehmer auch während filme gucken....
Dizzy83
Ist häufiger hier
#23640 erstellt: 20. Apr 2010, 15:56
es sind noch Filmposter geplant mit Bilderrahmen 91,5 x 61 cm
die werden das ganze ein bischen "bunter" gestallten,
und vielleicht den hochton bereich besser zerstreuen.

zu dem abstand der front LS und der hörposition ( stereo dreieck ) es sind 2.33m zu 2.13m , und besser bekomme ich es nicht hin ,da mein AS 125 in 1 woche noch rechts neben den TV kommt. und der ist ja bekanntlich nicht grad klein

zu Thema Center ich weiß das es eher suboptimal ist das sich der Center über dem TV befindet , ich habe es schon unter dem TV versucht aber das sieht "tschuldigung" kacke aus

guckt mal selber mein altes video vom raum
http://www.youtube.com/watch?v=9EQloEYjnWw


[Beitrag von Dizzy83 am 20. Apr 2010, 15:58 bearbeitet]
*MSRalf*
Stammgast
#23641 erstellt: 20. Apr 2010, 16:34

zu Thema Center ich weiß das es eher suboptimal ist das sich der Center über dem TV befindet , ich habe es schon unter dem TV versucht aber das sieht "tschuldigung" kacke aus


Das ist richtig. Dann müßte der Fernseher an die Wand! Ich persönlich habe den Center im eigens gebauten Rack verstaut.
Sheriff007
Inventar
#23642 erstellt: 20. Apr 2010, 17:41
@Dizzy

Sieht lecker aus, allerdings würde ich auch versuchen den Center unterm TV zu verbasteln...
knollito
Inventar
#23643 erstellt: 20. Apr 2010, 18:01

B1gT4nk schrieb:
Vll. Noch nen bissel farbe an die wand (was dunkleres) finde ich immer angenehmer auch während filme gucken....



Eine andere Wandfarbe wäre in jedem Fall vorteilhaft - nur sollte die grundsätzlich hell und freundlich sein bei einem ohnehin nur 12 Quadratmeter großen Raum sein.

Was den Center betrifft: da sollte hier - wie auch sonst - der bestmögliche Klang die optimale Position bestimmen. Dies kann nur durch ausprobieren herausgefunden werden. Auf dem Fernseher sieht der Center natürlich bescheiden aus. Nur bin ich mir im konkreten Fall nicht sicher, ob es akustisch unterhalb des Fernsehers besser wäre. Den Mitten-Hoch-Ton-Bereich der drei vorderen LS auf eine Höhe zu bekommen, dürfte hier praktisch unmöglich sein.
Dizzy83
Ist häufiger hier
#23644 erstellt: 20. Apr 2010, 18:27
ich hab auch schon an eine hell rote wand gedacht,aber eine Renovierung kommt nicht vor dem sommer in frage.

ich hab mit dem Center über dem TV einen besseren Klang, da ich den Center auf meinen Hörplatz abgewinkelt hab.

Unter dem TV wäre nur möglich wenn der TV an die Wand kommt,das ist aber unmöglich da meine wände nix halten was mehr wie 10Kg wiegt.

hatte da schon eine böse überraschung gehabt als mein Regal mit meiner Büchersammlung auf dem boden lag ,als ich nachhause gekommen bin
somit kann ich den TV nur auf den Center stellen.
was klanglich aber blöd ist ausser ich hätte meine ohren auf knie höhe
knollito
Inventar
#23645 erstellt: 20. Apr 2010, 18:46

Dizzy83 schrieb:
ich hab auch schon an eine hell rote wand


Wenn dann aber bitte im Toskana-Stil mit Wischtechnik ... obwohl da ein entsprechender dezenter Orange-Gelb-Ton auch passen würde.
strucki200
Inventar
#23646 erstellt: 20. Apr 2010, 19:51

Dizzy83 schrieb:
es sind noch Filmposter geplant mit Bilderrahmen 91,5 x 61 cm
die werden das ganze ein bischen "bunter" gestallten,
und vielleicht den hochton bereich besser zerstreuen.

http://www.youtube.com/watch?v=9EQloEYjnWw


Ich kann dir diese Bilder empfehlen Sind auf Leinwand gedruckt und haben eine super Qualität.
Habe selber das von Sin City.
Moe78
Inventar
#23647 erstellt: 20. Apr 2010, 19:54
So wie meine Wand hinterm TV, Knolle?
Schöne Canton, Dizzy!


[Beitrag von Moe78 am 20. Apr 2010, 19:55 bearbeitet]
Wu
Inventar
#23648 erstellt: 20. Apr 2010, 22:48

Dizzy83 schrieb:

zu Thema Center ich weiß das es eher suboptimal ist das sich der Center über dem TV befindet


Das mag ich so nicht stehen lassen: Unter klanglichen Gesichtspunkten ist die Center-Positionierung auf dem TV nicht nachteilig. Eher im Gegenteil, die Tonquelle der Stimmen ist dann in den meisten Szenen näher an den sprechenden Köpfen, außerdem gibt es weniger Probleme durch Reflektionen am Boden oder Mobiliar. Ist also eher ein optisches Problem bei Flatscreens...
Dizzy83
Ist häufiger hier
#23649 erstellt: 20. Apr 2010, 22:54
meine aussage bezog sich rein auf die optik

ich hatte ja schon beschrieben warum der Center nun wieder über dem TV ist.
Der Center ist auf meinen hörplatz abgewinkelt (sieht man auf den bildern nicht wirklich ist aber so )
kptools
Hat sich gelöscht
#23650 erstellt: 21. Apr 2010, 06:44


Bilder!
*MSRalf*
Stammgast
#23651 erstellt: 21. Apr 2010, 07:40
OK, dann will ich nochmal zur Vervollständigung meinen aktuellen Rearbereich vorstellen, wo aber bald andere LS stehen sollen. Zur Zeit sind es noch alte Magnat, die aber wider erwarten gar nicht mal so schlecht ihren Dienst dort hinten tun!




und nochmal die Front


Wie schon, glaube ich, erwähnt, habe ich das Rack selbst gebaut und das Schränkchen wird durch einen anderen Sub ersetzt! Leider kann ich den LCD nicht an die Wand hängen, da die Wände mit Hängen und Würgen ein Bild auf Dauer halten.


[Beitrag von *MSRalf* am 21. Apr 2010, 07:45 bearbeitet]
Dizzy83
Ist häufiger hier
#23652 erstellt: 21. Apr 2010, 09:17
ja das mit den "schwachen Wänden" ist schon mist.. habe das gleiche Problem.

Aber ich muss schon sagen dein Hörplatz die Positionierung
der LS und dem SW sind optimal besser gehts nicht!

Vll noch ein zweiter sub hinten zwischen die beiden Rears?


[Beitrag von Dizzy83 am 21. Apr 2010, 09:19 bearbeitet]
Level5
Stammgast
#23653 erstellt: 21. Apr 2010, 09:18
Hallo MSRalf,

sieht doch schon alles jut aus, wenn der LCD an die Wand soll, ich schätze mal das es Leichtbauwände bei Dir sind.

Es gibt Schwerlastdübel im Fachmarkt, die halten locker das dreifache an Gewicht.

Thomas
B1gT4nk
Inventar
#23654 erstellt: 21. Apr 2010, 09:25
@*MSRalf*
bei dir liese sich aber auch schön ein 7.1 system aufstellen. Die hinteren boxen könnte man als surround backs benutzen und dann links und rechts neben des sofa noch neue boliden
aber gefällt mir sehr gut .... sieht gemütlich aus.
knollito
Inventar
#23655 erstellt: 21. Apr 2010, 10:03

Wu schrieb:

Dizzy83 schrieb:

zu Thema Center ich weiß das es eher suboptimal ist das sich der Center über dem TV befindet


Das mag ich so nicht stehen lassen: Unter klanglichen Gesichtspunkten ist die Center-Positionierung auf dem TV nicht nachteilig. Eher im Gegenteil, die Tonquelle der Stimmen ist dann in den meisten Szenen näher an den sprechenden Köpfen, außerdem gibt es weniger Probleme durch Reflektionen am Boden oder Mobiliar. Ist also eher ein optisches Problem bei Flatscreens... :)


Wobei das auch nur die halbe Wahrheit ist. Bezüglich der Reflexionen bin ich völlig bei Dir. Das die Tonquelle der Stimmen in den meisten Szenen näher an den Köpfen ist, darüber ließe sich trefflich streiten. Das Entscheidende für die Positionierung des Centers ist die Anordung der Hochton- und Mittenwiedergabe auf Ohrhöhe des Zuschauers/Hörers - und zwar bei allen drei Frontlautsprechern. Das trägt wesentlich zur Homogenität des Surround-Klanges im Sinne eines Mitten-Drin statt nur Dabei-Gefühls bei.
*MSRalf*
Stammgast
#23656 erstellt: 21. Apr 2010, 10:27
@ Dizzy 83
Schönen Dank für Deine lobenden Worte zur Aufstellung. An einen 2. Sub hatte ich auch schon mal gedacht, aber erst muß der andere ausgetauscht werden und das Budget muß stimmen. Wenn doch diese laufend anfallenden Kosten nicht wären!

@ B1gT4nk
Zum 7.1 System. Wäre sicher eine feine Sache! Aber erstens bräuchte ich dann einen anderen Verstärker und zweitens hab ich bei der LS neben die Couch-Methode das Problem mit der Kabellegung. Wie man sieht ist der Hörplatz mitten im Raum und Laminat verlegt....und die kabel quer durch die Bude geht ja gar nicht.
Moe78
Inventar
#23657 erstellt: 21. Apr 2010, 10:56
Tolles Wohnzimmer, da könnte ich mir auch vorstellen, einzuziehen... allerdings mit meinem Equipment
Du bist wenigstens konsequent und hast den Vertreter dieser hässlichen Kratzbäume gleich auf den Balkon verbannt. Sowas will keiner im WoZi haben...
/Pettek/
Ist häufiger hier
#23658 erstellt: 21. Apr 2010, 11:00
@ MsRalf:

Hatte das gleiche Problem mit der schwachen Wand, Habe dann einfach ne Holzplatte auf die Wand mit Federklappdübel geschraubt die größer als der TV Ist und dann verkleidet. TV hält super (127´´) kann mich sogar noch selbst mit dran hängen
hifi-privat
Inventar
#23659 erstellt: 21. Apr 2010, 11:10

/Pettek/ schrieb:
TV hält super (127´´)


Respekt. Fast 3,20 m Diagonale. Woher hast Du den denn und vor allem was hat der gekostet?
*MSRalf*
Stammgast
#23660 erstellt: 21. Apr 2010, 11:57

Du bist wenigstens konsequent und hast den Vertreter dieser hässlichen Kratzbäume gleich auf den Balkon verbannt. Sowas will keiner im WoZi haben...


Tja, jetzt wo die Sonne wieder höher steht und es wärmer wird (werden sollte), können die Katzen auch draußen auf dem Balkon herumkratzen. Muß allerdings erwähnen, daß in einem anderen Raum ein größerer Kratzbaum steht....aber eben bitte nicht im Wohnzimmer! Aber lieber daran kratzen, als an dem Mobilar!

Achja, die Filmauswahl steht auch in einem anderen Raum!



@ /Pettek/
Schönen Dank für Deinen Tipp. Vielleicht wird das so in der Art mal umgesetzt!


[Beitrag von *MSRalf* am 21. Apr 2010, 11:59 bearbeitet]
*MSRalf*
Stammgast
#23661 erstellt: 21. Apr 2010, 12:01
@ hifi privat
Ich habe einfach mal angenommen es handelt sich um 127 cm Bilddiagonale und nicht Zoll. 127 Zoll wären sicherlich unbezahlbar z.Z.!
Lloyd91
Stammgast
#23662 erstellt: 21. Apr 2010, 14:05

*MSRalf* schrieb:
@ hifi privat
Ich habe einfach mal angenommen es handelt sich um 127 cm Bilddiagonale und nicht Zoll. 127 Zoll wären sicherlich unbezahlbar z.Z.!

50000€ Panasonic Plasma TV - steht zB im örtlichen Media Markt...von 2 Monaten noch 80k
Bei 5k Watt Stroßverbrauch kein wunder.

@MSRalf
schöne Sammlung und toll dass es in einem Seperaten Raum steht! Schrecklich das Wohnzimmer mit Filmen zugepflastert ist.

Gruß
Lloyd
chily
Inventar
#23663 erstellt: 21. Apr 2010, 15:00
@backmagic, #23625

ist zwar etwas eng, das könnte aber trotzdem noch was werden.

Wie bist du auf die Idee gekommen die Sportsitze einzubauen, sind sie so bequem oder hattest du zufällig welche übrig?


Wie groß ist denn der Raum?
hifi-privat
Inventar
#23665 erstellt: 21. Apr 2010, 15:53

*MSRalf* schrieb:
@ hifi privat
Ich habe einfach mal angenommen es handelt sich um 127 cm


Na logo, ist schon klar. Deshalb ja der hinter der Frage



Und bevor wieder (zu recht) nach Bildern geschrien wird, hier ein paar von mir.

Diesmal nach dem Motto, wie man sich bettet....

Ich wollte eine Couch zum normale Sitzen, aber halt auch zum relaxten Musikhören oder Filme schauen. Das Ergebnis ist dieses multifunktionale Möbel:







Natürlich gibt es noch ein paar mehr Einstellvarianten.
Rears und Rückwand entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand, da die Bilder schon etwas älter sind. Aber es geht ja um die Couch.

Mehr pics und Infos


[Beitrag von hifi-privat am 21. Apr 2010, 15:54 bearbeitet]
Iruc
Stammgast
#23666 erstellt: 21. Apr 2010, 16:20
Wollte mein Heimkino mal vorstellen:

Boxen: Quadral Quintas 500
Av-Receiver: Yamaha v 363


so sah es vorher aus: habe den Tisch etwas nach vorne gezogen damit man das Chaos sieht



Viele Schöne Kabel


So sieht es aktuelle aus, nach dem alle Kabel vernüftig zusammengelegt wurden. Habe die Kabel alle mit 3M Klettband zu Strängen verbunden.





Die Kabel die man hier noch etwas wirr im Hintergrund sieht, sind die Stromkabel. Die passende Steckdosenleiste ist noch nicht vorhanden, dann werden diese auch vernüftig verlegt. und die Kabel der beiden Frontboxen. Auch diese Kabel werden ausgetauscht.

Das was man hinter der linken box sieht kommt alles schnellst möglich in einen gewebeschlauch.

Die Sourroundboxen



Nächste Berbesserungen:
- die Boxen kommen auf Spikes
- Basotecplatten hinter den TV und Boxen, hat damit jemand ERfahrung oder andere Tipps?
- die Frontboxen bekommen Kabel im Gewebeschlauch, für doe Optik
- der Dvd Player wid angeschlossen wenn er aus der Reperatur zurück ist.
knollito
Inventar
#23667 erstellt: 21. Apr 2010, 16:45
@ *MSRalf*

In der Filmmediothek würde ich auch gerne mal stöbern
*MSRalf*
Stammgast
#23668 erstellt: 21. Apr 2010, 16:47
@ hifi-privat

Coole Couch! Das nenn ich mal auf jedes Bedürfnis einstellbar!
Ich habe auch noch ein recht großes Keith Haring Bild zu Hause, das allerdings ungenutzt und eingepackt herumsteht, weil es zum vorherigen Inventar paßte, aber nun gar nicht mehr!


[Beitrag von *MSRalf* am 21. Apr 2010, 17:46 bearbeitet]
SkELEt0R
Stammgast
#23669 erstellt: 21. Apr 2010, 19:05
Bezug auf meinen Post Seite 461:
Sorry an Alle die eine Anfrage an mich bzgl. meiner Bilder gestellt haben.
Habe leider einige Zeit nicht ins I-Net gekonnt.
Vielleicht ließt ja der Ein oder Andere noch diese Antwort.

Schön das Euch das Rack gefällt, nur woher es ist kann ich leider nicht sagen. Habe es vor langer Zeit mal bei Ebay von Privat gekauft.

Den Sessel habe ich ich vor etwa 3 Jahren bei Neckermann bestellt.


Schönen Gruß


[Beitrag von SkELEt0R am 21. Apr 2010, 19:10 bearbeitet]
backmagic
Inventar
#23670 erstellt: 21. Apr 2010, 20:53



ich weiß ja das die Dinger super bequem sind, und ich hab eigentlich echte Kinositze gesucht, aber die Typen welche sowas verkaufen haben was die Preise angeht nen ganz argen Dachschaden.

Wenns fertig ist, gibts bessere Bilder.

Ich muss jetzt noch die Tribüne Auch mit dem Apfel Holz Laminat verkleiden.
/Pettek/
Ist häufiger hier
#23671 erstellt: 22. Apr 2010, 03:20
@MSRalf Ja Klar ! Meinte 127 cm ! Sorry , bin wohl gerade bisserl daneben gewesen
*MSRalf*
Stammgast
#23672 erstellt: 22. Apr 2010, 07:56

ich hab eigentlich echte Kinositze gesucht, aber die Typen welche sowas verkaufen haben was die Preise angeht nen ganz argen Dachschaden.


Das kann ich bestätigen. Ein Bekannter hat seine Kinositze bei ´ner Schliessung eines Kinos ergattern können. Da hat er dann zugegriffen für einen guten Preis. Aber es werden ja nun mal nicht immer und überall Kinos geschlossen!
Außerdem finde ich die Idee mit den Sportsitzen genial. Sieht gut aus und hat nicht jeder. Bin mal gespannt wie´s ausieht, wenn Du fertig bist mit dem Aufbau. Weiter so...!!!
ingo74
Inventar
#23673 erstellt: 22. Apr 2010, 09:39
hab gestern noch ein paar neue Bilder von meinem Wohnzimmer gemacht (und bin im Rückblick erstaunt, dass mir die provisorisch gelegten Kabel für die WII nicht aufgefallen sind, BEVOR ich fotografiert hab, sondern erst auf den Fotos )

Ein paar Feinheiten muss ich noch (natürlich noch einige Kabel verlegen ), aber im Großen und Ganzen steht mein Heimkino. Komponenten sind im Profil, der Sub ist hinterm Sofa (falls sich einer fragt wo der steht), durch sein Einmesssystem hab ich so keinerlei Einschränkungen, der einzige Grund warum ich mir beizeiten wahrscheinlich noch nen zweiten kaufen werde ist der, dass mein Sofa von der Subwooferseite her mehr vibriert und das muss ausgeglichen werden. Ansonsten kann ich die Celans in Kombination mit Pioneer mehr als empfehlen, optisch in hochglanz schwarz ein Traum und klanglich in der Preisklasse nur schwer zu toppen..

Die fronts stehen knapp 2,70m auseinander, der Center ist zwar etwas tiefer als die Hochtöner der Fronts, aber leicht angewinkelt (ich war erstaunt, wie enorm der Unterschied im Klang durch die Spikes war, mit den mitgelieferten Gumminoppen klang er hörbar beengter). Meine Sitzposition ist mit 3,20m Entfernung zwar nicht ganz im gleichschenkligen Dreieck, aber es fällt mir nicht auf (und geht aufstellungstechnisch leider nicht anders). Die Rears sind zwar etwas verdeckt, aber sie stehen 50cm von der couch entfernt und können sich so doch recht gut entfalten. Insgesamt bin ich mit der Aufstellung der Lautsprecher mehr als zufrieden und der Klang gerade mit Mehrkanalmusik und Blu Ray ist toll (im Umkehrschluss hör ich mittlerweile weniger gern "normale" CD´s, da die Klangqualität doch deutlich abfällt)..

Zum TV/Beamer - Ich war erstaunt, wie gut das Bild meiner HD Ready Komponenten mit Blu Ray Einspielung ist, mir fehlt im Moment noch kein Full HD (kommt dann mit der 3D Technik ). Ansonsten ist der Plasma in 42" perfekt für Fernsehen und muss nicht größer, interessant ist jedoch der Effekt nach dem Beamer gucken, der (Rück)schritt von 92" auf 42" macht aus dem Plasma erstmals ein gefühltes Briefmarkenfernsehen

Fazit meines langen Textes - ich geh kaum mehr ins Kino (und das will was heißen )

so und nun hier die Bilder:







[Beitrag von ingo74 am 22. Apr 2010, 09:39 bearbeitet]
Bengelchen_Bln
Ist häufiger hier
#23674 erstellt: 22. Apr 2010, 10:49
Das selbe Ikea Rack habe ich in schwarz.
Die Kunststoffoberfläche ist sehr empfindlich, habe schon überlegt mir beim Glaser eine Glasplatte anfertigen zu lassen.
In weiß sieht es auch klasse aus.
chily
Inventar
#23675 erstellt: 22. Apr 2010, 11:06

backmagic schrieb:

ich weiß ja das die Dinger super bequem sind, und ich hab eigentlich echte Kinositze gesucht, aber die Typen welche sowas verkaufen haben was die Preise angeht nen ganz argen Dachschaden.

Wenns fertig ist, gibts bessere Bilder.

Ich muss jetzt noch die Tribüne Auch mit dem Apfel Holz Laminat verkleiden.


Das Apfelholz gefällt mir sehr gut!

Unter die Sitze würde ich noch Bodyshaker einbauen, kostet nicht viel, würde aber bei so einem Sportsitz abgehen wie die Sau

Und für die vorderen Sportsitze würde ich evtl. noch mobile Auto.cockpits für Autorennspiele bauen, mit Lenkrad etc.

Oh mann, wenn ich nur einen verfügbaren Raum hätte

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Umbau!
knollito
Inventar
#23677 erstellt: 22. Apr 2010, 11:39
@backmagic

Apfel ist - zumindest als Massivholz - ebenso edel wie schön. Apfel ist aber auch sehr lebhaft in der Maserung. Wenn das Laminat dies nachahmt, wird das dann nicht zu unruhig in Verbindung mit den Sitzen oder ahmt das Laminat nur die Farbe des Apfelholzes nach?
*MSRalf*
Stammgast
#23678 erstellt: 22. Apr 2010, 11:44
@ Ingo74
Da kann ich nur eins sagen: SEHR SCHÖN!!!

Die gesamte Anlage ist durch den weiß-schwarz-Kontrast super in Szene gesetzt. Die Celans sind eh toll anzuschauen. Meiner Meinung eine der schönsten LS! Der Frontbereich ist auch sehr symetrisch angeordnet. Einziger Kritikpunkt dabei ist meiner Meinung die Kerzenhalterung an der Wand und der Sicherungskasten (?), der aber auch schlecht zu verdecken ist.
Was ist das für eine Leinwand? Ist die leicht gewölbt?


[Beitrag von *MSRalf* am 22. Apr 2010, 12:08 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#23679 erstellt: 22. Apr 2010, 12:06

Bengelchen_Bln schrieb:
Das selbe Ikea Rack habe ich in schwarz.
Die Kunststoffoberfläche ist sehr empfindlich, habe schon überlegt mir beim Glaser eine Glasplatte anfertigen zu lassen.
In weiß sieht es auch klasse aus. :)



am günstigsten ist plexiglas, gibts in verschiedenen farben und stärken - ist bei mir nicht nötig, da ich die geräte einmal draufgestellt hab und jetzt nur noch staubwische
ingo74
Inventar
#23680 erstellt: 22. Apr 2010, 12:11
danke


*MSRalf* schrieb:
Da kann ich nur eins sagen: SEHR SCHÖN!!!

Die gesamte Anlage ist durch den weiß-schwarz-Kontrast super in Szene gesetzt. Die Celans sind eh toll anzuschauen. Meiner Meinung eine der schönsten LS! Der Frontbereich ist auch sehr symetrisch angeordnet. Einziger Kritikpunkt dabei ist meiner Meinung die Kerzenhalterung an der Wand und der Sicherungskasten (?), der aber auch schlecht zu verdecken ist.
Was ist das für eine Leinwand? Ist die leicht gewölbt?



irgendwas musste links an die wand, ohne siehts zu kahl aus und das war das einzige was ich auf die schnelle im keller gefunden hab, in "echt" siehts besser aus, da hier das zimmer recht kompakt wirkt und die schindel nicht so zur geltung kommt...

ja und zum sicherungskasten sag ich mal nichts (das sch..ding scheppert trotz dämpfung

die leinwand ist ne hivilux tension in 92", dh mit seilzugsystem und dadurch komplett plan, sieht nur hier auf den fotos durch die sonne und schatten so aus..


[Beitrag von ingo74 am 22. Apr 2010, 12:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen