Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Schlumpf666
Stammgast
#26614 erstellt: 22. Jan 2011, 16:21
Sieht schick aus!
Wobei er bei der lampe recht hat, da sollte echt ne andere hin...
Aber ich brauch gar nix zu sagen, über mein sofa wird hier ja auch ständig hergezogen...
Goldi03421
Stammgast
#26615 erstellt: 22. Jan 2011, 16:29
@Orgblut, ich vermute mal, dass er die Lampe extra ausgesucht hat. Passt genau zu den Kissen vom Sofa

@telper: Dein Center steht nicht wirklich optimal, aber so ist das halt immer mit den Wohnwänden. Aber der Rearspeaker auf der Wäschekiste ist nicht dein Ernst oder Wenn der mal runter fällt! Ach ich lese gerade, dass du dir noch Ständer besorgst
telper
Ist häufiger hier
#26616 erstellt: 22. Jan 2011, 18:34
Haha, das gute Stück vom Vormieter....aber eigentlich passt die Sogar zu den Kissen..
Hab noch eine identische in der Küche hängen, schrecklich

Werd mich mal nach was schickem umschauen

Edit: Das mit dem Center ist mir auch bewusst, aber ich hab keine Idee wie ich den Mittig bekomme.
Vllt die Rückwand(DVD´s) höher hängen und ein "Hocker" für den TV, center da darunter.

Alles nicht so einfach.


Trotz allem, hab grad "Inception" auf BD gesehen, der Sound hat mich echt begeistert...
(Muss nur nachher mal ein Stockwerk hochgehen und fragen wie der Bass angekommen ist :D)


[Beitrag von telper am 22. Jan 2011, 20:02 bearbeitet]
Orgblut
Stammgast
#26617 erstellt: 22. Jan 2011, 19:17
Das mit den Kissen vom Sofa sehe ich jetzt erst

Aber nun ist gut
Gordenfreemann
Inventar
#26618 erstellt: 22. Jan 2011, 23:15
dito.

Die Lampe sieht leider sehr schlimm aus, und passt nicht zum tollen rest!
twinmaster
Stammgast
#26619 erstellt: 23. Jan 2011, 01:31
Schnickschnack....die Lampe ist voll goil.. ..die hat keiner hier......und dann noch das Sofa vom Schlumpfi

P.s.: die Tage gibbet auch Bilders von meiner Bude... ....aber wehe einer macht Mecker....lach....
Schlumpf666
Stammgast
#26620 erstellt: 23. Jan 2011, 11:56
Na dann mach dich auf was gefasst...
So schlimm sieht mein sofa doch gar nicht aus... hab grad noch ein bild davon gefunden das ich euch nicht vorenthalten möchte...

IMG_1100
Gordenfreemann
Inventar
#26621 erstellt: 23. Jan 2011, 13:27
es beisst sich zumindest nicht optisch mit deinem Fussboden.
gio86
Stammgast
#26622 erstellt: 23. Jan 2011, 14:53

Schlumpf666 schrieb:
Na dann mach dich auf was gefasst...
So schlimm sieht mein sofa doch gar nicht aus... hab grad noch ein bild davon gefunden das ich euch nicht vorenthalten möchte...

IMG_1100



nein nein nein nein nein


bittteeeeeeee kauf dir ein anderes
Sofa. Das ist ja schlimmer wie bei oma un oppppa ^^

Lieben Gruss

gio
gio86
Stammgast
#26623 erstellt: 23. Jan 2011, 15:15
Hi zusammen,

endlich war es so weit,
es war geld angespart und klein gio hat sich endlich Standlautsprecher kaufen können :-D

Klipsch Synergy F-3
und hier die Bilder. Ich finde sie absolut klasse sie spielen in einer ganz anderen Liga als die Teufel Concept M vorher. Einfach Hammer die Dinger. (Wurden natürlich erst nach
ausführlichem Probehören und Vergleichen beim Händler meines Vertrauens gekauft )

vorher:
DSCF0001

JETZT:
DSCF0018 DSCF0019 DSCF0017 DSCF0016


[Beitrag von kptools am 23. Jan 2011, 18:57 bearbeitet]
Schlumpf666
Stammgast
#26624 erstellt: 23. Jan 2011, 15:20
Aber der fußboden ist hässlich...
Den würd ich am liebsten rausreißen, aber der aufwand ist halt extrem.
JokerofDarkness
Inventar
#26625 erstellt: 23. Jan 2011, 17:48
@gio86
Das Du einen gewaltigen Unterschied hörst verwundert mich absolut nicht. Meines Erachtens kannst Du die LS aber noch einen Stück weiter auseinander stellen.
chris230686
Inventar
#26626 erstellt: 23. Jan 2011, 17:57
hey,

hier mal meine wohzimmer anlage, entschuldigt die schlechte bildquali, meine digi ist im mom unterwegs :-)

ich ziehe im märz um...endlich eigentum.


mein "kino" im keller mit der "großen" anlage ist leider schon demontiert. davon gibts dann bilder wenn die anlage in die neue wohnung integriert wurde, bin schon fleissig am umbauen :-)



IMG_0279

IMG_0277
Osyrys77
Inventar
#26627 erstellt: 23. Jan 2011, 18:05
Hi gio,

jaa sag mal....Herzliche Glückwünsche zu deinen neuen Frontspeaker! Ich nehme mal an, dass der Klang jetzt auch "etwas" besser ist!

Hmmm, wenn man sich die aktuellsten Bilder anschaut und die allerersten die du hier rein gestellt hast, dann hat sich echt so einiges getan. In optischer und natürlich viel auch in akustischer Hinsicht.

Gruß

Osyrys
knollito
Inventar
#26628 erstellt: 23. Jan 2011, 18:27

gio86 schrieb:


Klipsch Synergy F-3
und hier die Bilder. Ich finde sie absolut klasse sie spielen in einer ganz anderen Liga als die Teufel Concept M vorher.



Egal, ob man nun Hornlautsprecher mit ihren Eigenheiten mag oder nicht: bei der Wahl zwischen einem Klipsch- oder Teufel-Lautsprecher würde ich mich auch für ersteren entscheiden.
firephoenix28
Inventar
#26629 erstellt: 23. Jan 2011, 18:37
@chris230686:

schöne Anlage aber ich hätte das hier zu verbessern:

- wenn möglich iPod/Phone-Dock sowie das PSP-Dock nach oben
- Subwoofer etwas weg aus der Ecke
-größerer Center? - oder gehört der zu diesen Minilautsprechern?

Grüße René
HausMaus
Inventar
#26630 erstellt: 23. Jan 2011, 18:50

gio86 schrieb:
nein nein nein nein nein


bittteeeeeeee kauf dir ein anderes
Sofa. Das ist ja schlimmer wie bei oma un oppppa ^^



ein überzug dafür tut es auch .


[Beitrag von kptools am 23. Jan 2011, 18:58 bearbeitet]
r3cKleSS
Stammgast
#26631 erstellt: 23. Jan 2011, 18:55

telper schrieb:
Haha, das gute Stück vom Vormieter....aber eigentlich passt die Sogar zu den Kissen..
Hab noch eine identische in der Küche hängen, schrecklich

Werd mich mal nach was schickem umschauen

Edit: Das mit dem Center ist mir auch bewusst, aber ich hab keine Idee wie ich den Mittig bekomme.
Vllt die Rückwand(DVD´s) höher hängen und ein "Hocker" für den TV, center da darunter.

Alles nicht so einfach.


Trotz allem, hab grad "Inception" auf BD gesehen, der Sound hat mich echt begeistert...
(Muss nur nachher mal ein Stockwerk hochgehen und fragen wie der Bass angekommen ist :D)


ALso ich finde die Lampe okay...
Viel schlimmer der Schal o.o Der geht garnicht ;P

LG aus Nordhessen


[Beitrag von r3cKleSS am 23. Jan 2011, 18:56 bearbeitet]
gio86
Stammgast
#26632 erstellt: 23. Jan 2011, 19:02
hi zusammen

oh ja osyris das hat es.
erst mal die umstellung des wohnzimmers, dann die montage des tv´s an der wand.
und nun weg von den kompakten teufels hin zu den wuchtigen und klanglich absolut geilen klipsch ^^.
ja ich muss sagen dieses / bzw letztes jahr hatten es klangtechnisch und optisch in sich ^^.

aber wie sagt man so schön ^^
gut ding will weile haben oder so ähnlich ^^.

brauch jetzt nur noch nen passenden center (c2 oder c3 der synergy serie) und die rears s2 oder s3.

diese sind aber sehhhr schwer zu finden da es sich um ne auslaufreihe handelt.... leider.
aber sobald ich irgendwo einen sehe schlage ich sofort zu. denn ich denke allzu oft wird man die nicht mehr bekommen :-(

Also an alle:

wenn jemand so einen hat oder weis wos so einen center c2 / c3 oder die rears noch gibt dann bitte bescheid sagen pls. wäre suuuupi.

hab auch schon nen suche thread aufgemacht siehe meine signatur.
gio86
Stammgast
#26633 erstellt: 23. Jan 2011, 20:21
so hab mir nochmal bissl arbeit gemacht und die lautsprecher weiter auseinander und bissl näher an die wand gestellt.
und rechts den subwoofer mit dem lautsprecher getauscht.
jetzt siehts toll aus.


klanglich nochmal besser als vorher da die bühne deutlich grösser und breiter wirkt. tooooolll ^^.

hie rein bild:
IMG_0147
LemmeL
Stammgast
#26634 erstellt: 23. Jan 2011, 23:08
So hier dann mal mein Raum:

IMGP6017
IMGP6016
IMGP6015
IMGP6014
IMGP6013
IMGP6011

Also der Rear-Bereich ist nicht superklasse, da etwas gedrängt, aber klanglich ists vollkommen in Ordnung. Auch bei Mehrkanalmusik.

Die Vitrine vorn werd ich wohl demnächst aus dem Raum verbannen und dem linken LS dadurch mehr Platz gönnen.

Kabel werden demnächst wenn ich etwas mehr Zeit habe nochmal richtig ordentlich verlegt und versteckt. Und danach kommt dann hoffentlich mal die Gelegenheit, ein neues Sofa auszuwählen;)
Gordenfreemann
Inventar
#26635 erstellt: 23. Jan 2011, 23:27
nett, ich mag die Tapete
Joe-Han
Inventar
#26636 erstellt: 23. Jan 2011, 23:46
Sind das 4 gleiche Standlautsprecher? Würde ja eine der THX-Normen erfüllen .
KKK101
Inventar
#26637 erstellt: 24. Jan 2011, 00:09
Ja eine von vielen .

Finde den Raum echt nicht schlecht , nur finde ich ihn ein bischen zu überladen . Aber jedem so das Seine.
Gordenfreemann
Inventar
#26638 erstellt: 24. Jan 2011, 00:11
@LemmeL:

Moin,

lang nichts mehr von dir gehört. Bist du noch im PN-Forum?

Zu deinem Raum:

Ich finde es eine gelungende Steigerung zu früher und du nutzt den Raum, trotzdem des Platzes, wirklich sehr gut aus!
JokerofDarkness
Inventar
#26639 erstellt: 24. Jan 2011, 09:44
@LemmeL

Schöne Heco`s in einem zu kleinen Raum, dessen farbliche Einrichtung meines Erachtens mehr als suboptimal wirkt.
HausMaus
Inventar
#26640 erstellt: 24. Jan 2011, 10:52
hallo LemmeL

bei dir hat sich ja auch einiges zum guten getan !

gefällt .
knollito
Inventar
#26641 erstellt: 24. Jan 2011, 13:02

JokerofDarkness schrieb:
@LemmeL

Schöne Heco`s in einem zu kleinen Raum, dessen farbliche Einrichtung meines Erachtens mehr als suboptimal wirkt.


Teile Deine Ansicht, auch bei mir löst die farbliche Kombination der Einrichtung Sodbrennen aus. Da existiert noch sehr viel Verbesserungspotential.
ThaDamien
Inventar
#26642 erstellt: 24. Jan 2011, 13:12
Bei mir ist im Moment viel los, mal wieder nen paar kleine Änderungen. Die Lautsprecherhalterungen sind jetz verkleidet und "der Center" hat erstmal eine "provisorische" Höhenkorrektur bekommen. Das wird noch ausgebessert und auch die Kabel am AVR müssen wieder in den "Rabalder".

Aber das wichtigste, wäre mal ne ordentliche KAMERA. Entweder es ist verpixelt und "farbecht" oder "nicht farbecht" und dafür recht scharf.

Naja auf gehts...
CIMG2636 CIMG2629 CIMG2633 CIMG2624


[Beitrag von kptools am 24. Jan 2011, 13:34 bearbeitet]
Henro
Stammgast
#26643 erstellt: 24. Jan 2011, 13:26
@Damien: find ich an sich stimmig ... nur die Kabel auf der Scheuerleiste stachen mir ins Auge
knollito
Inventar
#26644 erstellt: 24. Jan 2011, 13:35
Durch die Wandfarbe erhöhst Du in jedem Fall das Wohlfühlambiente

Aber mußte dieser Schriftzug wirklich sein

Das kompakte Board paßt von der Größe gut in die Ecke, nur das Weiß stört. Vielleicht umlackieren?
ThaDamien
Inventar
#26645 erstellt: 24. Jan 2011, 13:46
Danke :-)
Was meinst du mit Scheuerleiste ? Die Fussleiste ? Der Rabalder ist net der "schönste" Kabelkanal, aber zweckmäßig.
Da liegt nen HDMI-Kabel, 2x Lautsprecherkabel, Stromzuführung für die Stehlampe,Netzwerkkabel drin, früher dazu noch das Subwooferkabel. Auf der langen Seite am Fenster liegt ja nen normaler Kabelkanal, darin wurds aber immer enger.
Yougle
Inventar
#26646 erstellt: 24. Jan 2011, 13:46
@ThaDamien:
Nen Tipp für bessere Bilder mit den Kompaktknipsen: Nimm den Nachtmodus, dazu den Selbstauslöser und stell die Kamera auf ein Stativ, wenn du keins hast tuts auch ein Stuhl.
ThaDamien
Inventar
#26647 erstellt: 24. Jan 2011, 14:13
@Knollito:
Ja die Wandfarbe gefiel uns auch gut :-), sonst hätten wir sie ja nicht genommen

Meine Frau hat an den anderen wänden, "Pusteblumen" aufgeklebt. Da habe ich als "Ausgleich" den Privatkino Schriftzug bekommen.

Das Farbe des Lowboards ist ebenso mit bedacht gewählt, das Sideboard ist in Ahorn mit weissen Schubladen, so dass dies optisch passt. Ebenso der "Pöng" ist in Ahorn / weiss Kombination ausgeführt.

Vor der farblichen Umgestaltung, waren die Wände noch nicht weiss. Eher nen helles blau, die Bilder könnt ihr der Signatur entnehmen. So dass die Kombination mit dem Weiss der Möbel etwas stimmiger wirkte.

@Yougle:
Es liegt einfach daran dass es ne "kompakte" Digi-Cam ist die inzwischen 6 Jahre auf dem Buckel hat.
Die höchste ISO-Stufe beträgt 400..

Wenn die Lichtverhältnisse bescheiden sind, versagt sie einfach.


[Beitrag von ThaDamien am 24. Jan 2011, 14:23 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#26648 erstellt: 24. Jan 2011, 14:21

Henro schrieb:
.. ... nur die Kabel auf der Scheuerleiste stachen mir ins Auge ;)

Es geht ja manchmal nicht den Kabelkanal unter Putz zu verlegen. Bei mir ist es z.B. so, dass ich in der Nische Gipskarton habe. Ursprünglich sollte dort ein Heizungskörper hin. Daneben, wollte ich auch nicht riskieren, dass die Fliesen-Sockelleiste über den Jordan geht.
Den externen Kabelkanal habe ich dann tapeziert wie die Wand. Alternativ könnte man ihn natürlich auch streichen.
2
Ist nur als Anregung gedacht. Im wirklichen Leben ist der Kanal unauffälliger als jetzt auf dem Foto.
john_frink
Moderator
#26649 erstellt: 24. Jan 2011, 14:26
"And now for something completely different"

näher dran

Übersicht Gelumpe

Quetschkasten zum anfingern in Aktion

teufel links teufel rechts

Geräte sind im Profil.

Schönen Gruss, le john
HiroProtagonist
Inventar
#26650 erstellt: 24. Jan 2011, 14:38
wirklich sehr sehr schön! das ist genau mein stil! deine bilder haben mich dazu inspiriert zu hause zu renovieren. mein raum sieht nämlich vom grundriss, den schrägen und der decke genau so aus!
Rhabarberohr
Inventar
#26651 erstellt: 24. Jan 2011, 14:40
Trés chique!

Macht im wahrsten Sinne des Wortes 'nen aufgeräumten Eindruck.
Hat noch den Charme eines WOHNzimmers und nicht eines tech. überladenen Hörraums.
Gefällt mir!

outofsightdd
Inventar
#26652 erstellt: 24. Jan 2011, 14:42
@john_frink: Sehr gemütlich! Da würde ich auch mal hören wollen. Sogar SACDs könnte man mitbringen, fein.
Peter_Wind
Inventar
#26653 erstellt: 24. Jan 2011, 14:45
Schließe mich meinen Vorrednern an.
ingo74
Inventar
#26654 erstellt: 24. Jan 2011, 14:47
schönes klar gegliedertes heimkino - macht was her

aber ich frag mich immer, warum der center unten in ein lowboard gezwängt wird und nicht oben drauf gestellt wird und der tv an die wand, die 50€ macht es doch wohl nicht aus, oder..?

klanglich war es immer bei dem was ich gehört oder berichtet bekommen hab, ein großer fortschritt....
Jockel100
Stammgast
#26655 erstellt: 24. Jan 2011, 14:58
@ john frink

gehnemigt , sehr schick das ganze, wirkt angenehm warm und gemütlich.

bis dann

jochen
taubeOhren
Inventar
#26656 erstellt: 24. Jan 2011, 15:01
@john_frink:

... aber der Wein, der gehört in den Keller und nicht in ein helles und warmes WZ ....


taubeOhren
Ssalchen
Stammgast
#26657 erstellt: 24. Jan 2011, 15:05
Rotwein nicht

john_frink
Moderator
#26658 erstellt: 24. Jan 2011, 15:14
@ all: Vielen Dank schonmal für die Komplimente!!

@ ingo74: Den Center hatte ich sogar mal oben drauf (beim alten TV) - klanglich machte das keinen nennenswerten Unterschied. TV an die Wand ist nicht, denn so gefällt es mir einfach besser (ausserdem bräuchte ich spezialdübel und der Wand traue ich da einfach nicht).

@taubeohren - bei dem Durchsatz stört das nicht - eine Flasche bleibt da nicht allzu lange

Schönen Gruss, le john
knollito
Inventar
#26659 erstellt: 24. Jan 2011, 15:29

john_frink schrieb:
"And now for something completely different"



Na, das kann sich doch sehen lassen. Gefällt mir auch im Großen und Ganzen sehr gut. Einzig die Lila-Wandfarbe finde ich - mit Blick auf den Farbton der Holzvertäfelung und des Fußbodens - unglücklich gewählt. Oder sagen wir´s positiver: Es gäbe sicher Farbtöne, die in dem Gesamtambiente besser aussehen würden.

Was ich sehr positiv empfinde: bei Kunst- und Mischlicht verbreitet der Raum Wärme und Wohlfühlatmosphäre.
corsanostra
Schaut ab und zu mal vorbei
#26660 erstellt: 24. Jan 2011, 18:29
@john_frink:

Klasse! Sieht extremst wohnlich aus. Ähnlich wie bei mir nur das ich die Deckenvertäfelung in Weiss habe... ansonsten ist alles sehr stimmig eingerichtet. Top!

Das einzige was mich etwas stört ist entweder der Amp auf dem TV-Board oder die Farbe dessen...
Schlumpf666
Stammgast
#26661 erstellt: 24. Jan 2011, 18:41
John Frink... sieht echt klasse aus!
Goldi03421
Stammgast
#26662 erstellt: 24. Jan 2011, 20:22
@John: Schaut super aus!
john_frink
Moderator
#26663 erstellt: 25. Jan 2011, 00:55
Jupp, nochmals danke...


Das einzige was mich etwas stört ist entweder der Amp auf dem TV-Board oder die Farbe dessen...


Den gabs damals nur in silber, in schwarz fände ich den Kontrast zum Board auch zu stark, in natura sieht das echt fein aus.

RobN
Inventar
#26664 erstellt: 25. Jan 2011, 09:58
Ich schließe mich mal an, sieht wirklich sehr gut aus

john_frink schrieb:
Den gabs damals nur in silber, in schwarz fände ich den Kontrast zum Board auch zu stark

Die Marantze finde ich auch vor allem in silber(gold) richtig schön.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  23 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  12 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.275 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedFred3322
  • Gesamtzahl an Themen1.420.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.037.995

Hersteller in diesem Thread Widget schließen