Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Pete87
Inventar
#26564 erstellt: 19. Jan 2011, 18:53
@LordShorty: Welche Boxen sind das? Heco Victas?
imnewbie
Ist häufiger hier
#26565 erstellt: 19. Jan 2011, 19:52


Die TV-Bank wird bei Zeiten noch irgendwie ersetzt. Hätte am liebsten eine schicke Lösung bei der der Fernseher an der Wand hängt bspw. mit einem Wand-Paneel (aufgrund der Stahlbeton-Wände :P).

Und über dem Sofa brauche ich dringend noch einen farblichen Akzent.


[Beitrag von kptools am 19. Jan 2011, 21:46 bearbeitet]
Hobbit69
Ist häufiger hier
#26566 erstellt: 19. Jan 2011, 21:01
Back3-14.01.2011 Back2-14.01.2011

Back14.01.2011 Front2-14.01.2011

So nun will ich auch mal...
Hab mal ein Bild von meiner Front und drei vom Rearbereich eingestellt. Raum ist 15,5qm groß bzw. klein. Bin mit meiner Anlage mehr als zufrieden. Spielt genauso wie ich es mir erhoffte. Und das ist doch schon mal was. Im Frühjahr verschwinden endlich die Kabelkanäle, da ich die Kabel unter Putz verlege. Überlege noch ein HDMI-Kabel mit zu verlegen zwecks evtl. Beameranschaffung.
Grüße
Robert


[Beitrag von Hobbit69 am 19. Jan 2011, 23:25 bearbeitet]
DjMu
Ist häufiger hier
#26567 erstellt: 19. Jan 2011, 21:16

Highente schrieb:
@ DjMu

großes Bild und Mini Lautsprecher ..geht ja gar nicht

da solltest du noch dran arbeiten

Highente



Hehe jaja ich weiß :-) Die Hecos werde ich mir auf jedenfall mal anschauen.

Vom Verhältniss her passts nicht aber vom Sound bin ich halt immer noch überzeugt... Auch wenns noch vieeeel besser geht. Arbeitskollege von dem ich die Leinwand habe hat nen THX Teufel System. Göttlich
Zum Glück habe ich einen Abnehmer fürs H/K System
Goldi03421
Stammgast
#26568 erstellt: 19. Jan 2011, 21:23
@Hobbit: Schicke Filmsammlung. Aber mir wäre der Raum zu rot Aber ist ja Geschmackssache! Das Sofa habe ich glaub ich auch

@imnewbie: Stylisch! Überm Sofa vielleicht noch ein schönes Bild auf Leinwand? Was liegt da auf deinem Sub? Notebook? Was genau steuerst du mit der Tastatur die auf dem Tisch liegt?
imnewbie
Ist häufiger hier
#26569 erstellt: 19. Jan 2011, 22:03

Goldi03421 schrieb:
@imnewbie: Stylisch! Überm Sofa vielleicht noch ein schönes Bild auf Leinwand? Was liegt da auf deinem Sub? Notebook? Was genau steuerst du mit der Tastatur die auf dem Tisch liegt?


Danke sehr!

An ein schickes Bild auf Leinwand hab ich auch gedacht, aber bisher noch nichts passendes gefunden. Ich hab zwar kein konkretes Motiv vor Augen, aber das gestalltet sich schwerer als gedacht.

Auf dem Sub liegt mein Netbook. Hab derzeit keinen besseren Platz, ansonsten würde mich das HDMI Kabel stören. Wird aber hoffentlich mit neuer TV-Bank irgendwie gelöst.

Das Netbook wird von der Tastatur gesteuert.

Abschließend noch eine Komplettansicht.



[Beitrag von imnewbie am 19. Jan 2011, 22:38 bearbeitet]
Schlumpf666
Stammgast
#26571 erstellt: 20. Jan 2011, 00:01
Ich habs jetzt endlich mal geschaut meine super bequeme liege aus der versenkung zu holen.
So steht sie dann wenn ich allein bin zum film schauen, alternativ passt sie auch genau zwischen sofa und bett wenn noch jemand mitschaut...
P1050691
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#26572 erstellt: 20. Jan 2011, 00:10
Ein schwarzes Sofa und ein Teppich in derselben Farbe, würde die Wirkung des Raumes verstärken.
LordShorty
Stammgast
#26573 erstellt: 20. Jan 2011, 01:03
@Pete87

Ja, das sind die 700er Victa
Yougle
Inventar
#26574 erstellt: 20. Jan 2011, 01:40
@StefanS31470:
Wow! Richtig tolles Wohnzimmer. Mit den In-Wall-Speakern sieht das so unscheinbar aus, find ich wirklich Klasse. Auch ne super Lösung gegen neugierige Kinderhände

Nur das rot/schwarze Sideboard passt da so gar nicht rein. Die alte Couch fand ich auch schöner

@DjMu:
Also die schwarzen Vorhänge sehen ja echt besch...eiden aus! Wozu dienen die? Maskieren wirst du mit denen ja kaum..

@rivobi und @p5o:
Schöne Wohnzimmer. Sehen wirklich gemütlich aus! Ein bisschen Farbe an den Wänden ist immer gut

@BMWDaniel:
Auch ein toller Raum! Das Farbkonzept, die ganze Gestaltung und Aufstellung find ich super!
Goldi03421
Stammgast
#26575 erstellt: 20. Jan 2011, 08:33
@Schlumpf: Hau bloß das Sofa hinter deiner Liege raus Nen schwarzen Teppich gibts bspw günstig im schwedischen Einrichtungshaus
twinmaster
Stammgast
#26576 erstellt: 20. Jan 2011, 09:22
@ Goldi....

Das Sofa brauch er doch zum "Autofahren"


[Beitrag von twinmaster am 20. Jan 2011, 09:22 bearbeitet]
HiroProtagonist
Inventar
#26577 erstellt: 20. Jan 2011, 10:21
eine andere farbe als schwarz wäre aber auch nicht schlecht

@imnewbie
wirklich schön! sehr schlicht und stylisch.
Schlumpf666
Stammgast
#26578 erstellt: 20. Jan 2011, 11:59
Sind wir hier im einrichtungshaus?
Keine angst, das sofa kommt früher oder später raus... die technik hat aber vorrang!
Ein schwarzer teppich, ihr sagt das so schön, ihr müsst ihn dann ja nicht ständig saugen...
Goldi03421
Stammgast
#26579 erstellt: 20. Jan 2011, 12:20

twinmaster schrieb:

Das Sofa brauch er doch zum "Autofahren" :D


Ironie erkenne ich - aber ich versteh es nicht
Autofahren?
BMWDaniel
Inventar
#26580 erstellt: 20. Jan 2011, 12:45

Yougle schrieb:

@BMWDaniel:
Auch ein toller Raum! Das Farbkonzept, die ganze Gestaltung und Aufstellung find ich super!


Danke. Für mich könnte der Raum größer sein. Hab für mich das beste aus Kosten und Nutzen herrausgeholt, da ich nicht ewig in der Wohnung bleiben will und es komplett renoviert werden musste.
Schlumpf666
Stammgast
#26581 erstellt: 20. Jan 2011, 12:55
Ich hab ein bild bei meinem heimkino drin, auf dem mein lenkrad vor dem sofa steht!
Goldi03421
Stammgast
#26582 erstellt: 20. Jan 2011, 13:23
Alles klar
knollito
Inventar
#26583 erstellt: 20. Jan 2011, 14:26

Fox01 schrieb:
Von der Leinwand sitze ich zwischen 2,4 und 2,8 m entfernt (hab vorher mit 2,3 gerechnet, daher würde da jetzt noch ein kleines bisschen in der Größe gehen).


100 Zoll wäre bei dem Sitzabstand eindeutig überdimensioniert und nicht zu empfehlen ... ermüdet zu stark.

Was den Beamer anbelangt: Eine Alternative wäre ein gebrauchter Full-HD. Da könntest Du mit etwas Glück zu einem guten Gebrauchtpreis ansprechende Geräte finden.
Peter_Wind
Inventar
#26584 erstellt: 20. Jan 2011, 15:07

Hobbit69 schrieb:
Überlege noch ein HDMI-Kabel mit zu verlegen zwecks evtl. Beameranschaffung.

Mache es, kostet ja nicht die Welt. Wenn du den Kanal legst, vergiss nicht die Türe zu den anderen Räumen abzudichten, das Staubt wie Sau und zieht sich durch die ganze Wohnung. Ich weiß wovon ich spreche
firephoenix28
Inventar
#26585 erstellt: 20. Jan 2011, 15:59
@Schlumpf: ein grauer Teppich wäre auch nicht schlecht

Achja das Sofa... naja

Von der Technik her garnicht so schlecht

Grüße René
Jockel100
Hat sich gelöscht
#26586 erstellt: 20. Jan 2011, 17:31
Moin,


sodele, ich habe mal wieder ein kleines update in meinem minni wohnzimmerkino veranstaltet, für eine gescheite kamera hat es leider noch immer nicht gereicht

bisher:
DSC00292

und nun habe ich endlich die dolby -dingens-schildchen entfernen können ohne das man die dahinter verborgene kabeldurchführung ins nachbarzimmer, man könnte auch einfach loch in der wand sagen, sieht

DSC00013

leider kommen die farben und der gesammteindruck aufgrund der bescheidenen fotos nicht so richtig rüber , wand und teppichmuster sind eigentlich dunkelrot.
die farbunterschiede zb bei den boxenbespannungen sind in echt nicht vorhanden, das liegt an den seitlichen lichteinfall beim knipsen.
ich werde mir mal bei gelegenheit meinen spezi samt seiner kamera ausleihen und schauen das ich ein paar gescheite bilder, auch von der beleuchtung, einfangen kann.

zum update:

ich konnte mit etwas glück einen zweiten passenden sub ergattern, sozusagen nachträglich zu weihnachten.

den ersten sub habe ich ganz einfach mit hochglanzfolie "bezogen" und ihn so auf klavierlack optik getrimmt. ging trotz der rundungen mithilfe eines föns besser als gedacht.

ich bin noch immer ganz aus dem häuschen ob des "schubgewinns" im filmbetrieb
ein höch auf meine schwerhörigen nachbarn

bis dann

jochen
Schlumpf666
Stammgast
#26587 erstellt: 20. Jan 2011, 19:41

firephoenix28 schrieb:
@Schlumpf: ein grauer Teppich wäre auch nicht schlecht

Achja das Sofa... naja

Von der Technik her garnicht so schlecht

Grüße René


Was immer jeder gegen mein sofa hat?
Spaß, das ding kommt ja bald raus...
Ich hab auch schon über nen teppich nachgedacht, aber ich warte erstmal was sich zwecks neuem sofa so tut... soll ja dann auch zusammen passen.
ingo74
Inventar
#26588 erstellt: 20. Jan 2011, 21:10

knollito schrieb:
100 Zoll wäre bei dem Sitzabstand eindeutig überdimensioniert und nicht zu empfehlen ... ermüdet zu stark.

Was den Beamer anbelangt: Eine Alternative wäre ein gebrauchter Full-HD. Da könntest Du mit etwas Glück zu einem guten Gebrauchtpreis ansprechende Geräte finden.



ich sitze knapp 3m vor 92" und das ist perfekt und ich hab nur nen hd-ready beamer - ein guter hd-ready beamer mit bluray macht ein top bild, da ist full-hd noch kein muss...


[Beitrag von ingo74 am 21. Jan 2011, 00:00 bearbeitet]
knollito
Inventar
#26589 erstellt: 20. Jan 2011, 22:13
@ingo74

Bei dem empfehlenswerten Mindestabstand geht es in diesem Fall weniger darum, ob die Beamer ein Bild auf die Leinwand zaubern, das in der Entfernung scharf erscheint (da gibt es tatsächlich genügt Beamer, die das schaffen). Sondern es geht darum, welche Bildbreite bzw. welchen Bildwinkel der Zuschauer, bzw. genauer seine Augen, aus einer bestimmten Entfernung in Gänze und ermüdungsfrei wahrnehmen können, ohne dass Augen und/oder Kopf ständig Ausgleichbewegungen machen müssen. Letzteres geschieht zwar als Ausgleichbewegung für den Zuschauer unbewußt, führt aber zu einer erheblichen Mehrbelastung. Das erste Reihe-Phähnomen aus Kino-Zeiten.

Und Du kannst absolut 8!) sicher sein, dass vor diesem Hintergrund auch Dein Sitzabstand nicht empfehleneswert ist. Aber es gab schon immer Menschen, die sich, aus welchen Gründen auch immer, auch im Kino in die vier ersten Reihen setzten.
JokerofDarkness
Inventar
#26590 erstellt: 20. Jan 2011, 23:09
@Jockel100
Endlich mal wieder jemand mit Infinitys


[Beitrag von kptools am 20. Jan 2011, 23:40 bearbeitet]
Fox01
Stammgast
#26591 erstellt: 20. Jan 2011, 23:39
Genau deswegen hatte ich auch diese Größe gewählt, denn auf Sachen wie: "du guckst was links passiert, ich was rechts vor sich geht und der eine sagt dann dem anderem Bescheid" hab ich nicht so die Lust
Gut zu wissen, das man Beamer auch gebraucht kaufen kann, ohne sich all zu große Sorgen zu machen.
ingo74
Inventar
#26592 erstellt: 20. Jan 2011, 23:55

knollito schrieb:
@ingo74

Und Du kannst absolut 8!) sicher sein, dass vor diesem Hintergrund auch Dein Sitzabstand nicht empfehleneswert ist. Aber es gab schon immer Menschen, die sich, aus welchen Gründen auch immer, auch im Kino in die vier ersten Reihen setzten.



das mag deine sein, meine ist eine andere - zu dem thema gibt es eh viele, die meinen sie wären die experten und haben ein abo aufs recht haben

hier ist aber wohl der falsche bereich um darüber zu diskutieren und dazu gibt es schon zahllose threads, hier ist zb einer:
http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=9420

so sieht es übrigens bei mir gerade aus (gucke shutter island) augenabstand leinwand ca. 3.10m:
Beamer

gleicher abstand und 42" plasma:
TV

so kann es jeder beurteilen - sorry für die qualität, iphone im dunkeln ist suboptimal
Goldi03421
Stammgast
#26593 erstellt: 21. Jan 2011, 00:08
Schaut sehr gut aus Jockel!
Schlumpf666
Stammgast
#26594 erstellt: 21. Jan 2011, 00:40
@ingo74: Ist trotz der nicht so tollen qualität ein schöner vergleich.
Da ist der 42"er ja richtig klein dagegen...
Ich seh schon, hätte mir statt meinem neuen tv lieber nen beamer kaufen sollen.

Nur vorher hab ich oft tv geschaut, also aufgenommene filme und teilweise mal bissl rumgezappt.
Seit nem monat schau ich fast nur noch blurays, da hätte sich ein schicker beamer schon gelohnt.
StefanS31470
Stammgast
#26595 erstellt: 21. Jan 2011, 02:23

Yougle schrieb:
@StefanS31470:
Wow! Richtig tolles Wohnzimmer. Mit den In-Wall-Speakern sieht das so unscheinbar aus, find ich wirklich Klasse. Auch ne super Lösung gegen neugierige Kinderhände

Nur das rot/schwarze Sideboard passt da so gar nicht rein. Die alte Couch fand ich auch schöner


Oh Leute, macht mich nicht fertig ! Als nächstes haut mir jetzt der Mod auf die Finger, weil ich antworte Ich verstehe ja noch, wenn jemand das alte Sofa besser findet (es hatte den Nachteil, dass die Sitzpolster nicht vernünftig fixiert waren und man langsam, aber todsicher immer weiter nach vorn und in eine "Lümmelposition" rutschte). Zur Kommode haben wir noch nie kritische Stimmen gehört (obwohl unsere Freunde mit Kritik hier fix bei der Hand sind) - also bleibt sie wohl.

Die Lautsprecher sehen in der Tat (das Ziel wurde bewusst so verfogt) unscheinbar aus, gehen aber sehr ordentlich ab. Die "Nachtschaltung" mit reduzierter Dynamik des Marantz wird häufiger benötigt. Ich habe den AVR noch nicht einmal auch nur annähernd voll aufgereht. Weit vorher scheppert das Geschirr im Schrank. Worauf ich Wert gelegt habe war die Eignung für Video und Musik.

Beste Grüße
Stefan
PaganStorm
Ist häufiger hier
#26596 erstellt: 21. Jan 2011, 05:53
210120111926

210120111929

210120111934

210120111933

Noch nicht ganz fertig.
Bau mir demnächst nen Fernsehunterschrank.
Dann Verkabelung, DVD/CD/BluRay/Spiele - Regale kommen noch...
Aber nichts überstürzen (Kfz-Lehrling...ihr wisst was das heißt)

Sound find ich PERFEKT!!!

Die Poster hab ich nur weil an die Wand damit mein Wohnzimmer nicht zu leer wirkt

Gruß Kevin
Jockel100
Hat sich gelöscht
#26597 erstellt: 21. Jan 2011, 11:44
@ JokerofDarknes

klar, was sonst
hinten sind natürlich auch welche:

CIMG4458

ich wundere mich auch öfters das die infinitys nicht häufiger auftauchen.
die dinger sind meiner meinung nach vom preis-leistungsverhältniss nicht zu toppen.

ok, die optik grade der classia serie mag gewöhnungsbedürftig sein, aber die verarbeitung, mal abgesehen von den billigen angeschraubten plastikfüßen der standboxen, ist klasse.
massiv, exakte spaltmaße, 1a klavierlack und nicht zu vergessen das für mich wichtigste:
toller, ausgewogener klang, gleichermaßen für film und musik geeinet, nie überfordert oder angestrengt.

leider habe ich hier nur knapp 20m² zur verfügung, also für das system eigentlich viel zu wenig, aber ich kann mich mit diesen kleinen brüllwürfelsystemen vom klang her einfach nicht anfreunden.
ich gehöre zu den unverbesserlichen die der meinung sind hubraum lässt sich nicht ersetzen, außer durch noch mehr hubraum :D, das mag an meinem alter liegen.

ein weiterer vorteil der stand ls:
da passen keine blümchen drauf

jetzt wird erst einmal wieder gespart, auf lange sicht passt da noch ein größerer tv hin

bis dann

jochen


[Beitrag von Jockel100 am 21. Jan 2011, 11:45 bearbeitet]
rivobi
Ist häufiger hier
#26598 erstellt: 21. Jan 2011, 12:27
@Pagan Storm

bis auf die farbliche Gestaltung (3 verschiedene Holztöne in der Front, Schreibtisch Rear nochmal nen anderer) find ich es eigentlich ganz nett.

Aber warum hast du 3 verschiedene Soundsysteme in dem Zimmer?

@Jockel:

Die blaue Sofafarbe wäre nicht für mich (Geschmackssache), aber ansonsten sehr schön
DjMu
Ist häufiger hier
#26599 erstellt: 21. Jan 2011, 13:00

Yougle schrieb:

@DjMu:
Also die schwarzen Vorhänge sehen ja echt besch...eiden aus! Wozu dienen die? Maskieren wirst du mit denen ja kaum..


Die dienen einfach nur zur Optik. Auf den Bildern wirken diese eher schlecht aber ohne wirkte die Wand einfach Kahl
medium_59cdce247b9991e110fb54a0f4219bc4

Es ist auch eher ein dunkel blauer Vorhang
Rhabarberohr
Inventar
#26600 erstellt: 21. Jan 2011, 13:08

Jockel100 schrieb:
[...]
ich wundere mich auch öfters das die infinitys nicht häufiger auftauchen.
die dinger sind meiner meinung nach vom preis-leistungsverhältniss nicht zu toppen.
[...]


Ist eigentlich mein Argument ...

Imho ist die HECO Celan-Serie P/L-mäßig nicht zu toppen :




Zur Verdeutlichung der Größenrelationen:
-Hängebauchschwein an Celan-











Muss beizeiten mal frische Bilder machen -
diese sind beim "Celan-Stammtisch-Treffen 2010" bei mir vom Stammtischkollegen (LaazarusLong) gemacht worden.
Die üppige Sitz-/Liegelandschaft ist leider nicht zu sehen.
Geändert hat sich inzwischen nur, dass die CD-Regale ein wenig voller geworden sind, ich die "Kaminfeuer DVD" versteckt habe und PS3 mit PS2 die Plätze getauscht haben ...




Edit:

... achso ... mein Setup ist eher auf die Wiedergabe von Surround-Musik getrimmt, weniger Kino ...


[Beitrag von Rhabarberohr am 21. Jan 2011, 13:12 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#26601 erstellt: 21. Jan 2011, 13:42
yeah - selbst in silber sehen die celans toll aus
Goldi03421
Stammgast
#26602 erstellt: 21. Jan 2011, 15:29
@Rhabarberohr: Hammer Setup!
knollito
Inventar
#26603 erstellt: 21. Jan 2011, 15:47

ingo74 schrieb:
das mag deine sein, meine ist eine andere - zu dem thema gibt es eh viele, die meinen sie wären die experten und haben ein abo aufs recht haben


Hier geht es nicht ums Recht haben und persönliche Geschmäcker - die sind unterschiedlich und deshalb wird es ohnein jeder handhaben wie er möchte. Meine Ausführungen beziehen sich auf das, was aus der biologisch-medizinischen Sicht sinnvoll ist. Und da gibt es keinen Deutungsspielraum und keinen persönlichen Geschmack, sondern allenfalls individuelle Unterschiede, die beim Blickwinkel allerdings minimal ausfallen. Ob Du sagst, ist mir alles egal, selbst wenn ich unbewußt schneller ermüde, etc. ... das wiederum ist Deine ganz persönliche im Wortsinn Sicht der Dinge und die will Dir niemand streitig machen. Nur hier geht es (oder zumindest mir) um allgemein gültige Empfehlungen, deren Hintergrund ich gerade erläutert habe.


@Fox=1

Genau so ist es. Ich habe in den Zeiten, in denen ich noch ins Kino gegangen bin, nie verstanden, warum die Zuschauer in den ersten Reihen sich dort freiwillig hinsetzen ... aber vielleicht ist das für sie auch eine Art Sport ... Kopf links, Kopf rechts, Augen links, Augen rechts.

Seit bei mir der erste Beamer eingekehrt ist, verdienen die Kinobesitzer mit mir ohnehin nichts mehr.


[Beitrag von kptools am 21. Jan 2011, 16:35 bearbeitet]
tinom87
Inventar
#26604 erstellt: 21. Jan 2011, 16:38
@Rhabarberohr:


echt geil deine LS.

Hast du eigentlich mal probiert deine 800er und den TV an die Wand hinten zu machen? Die ist doch so schön breit und dann könntest du die LS noch etwas weiter auseinander stellen.


praktisch die Einrichtung 180 Grad drehen
Rhabarberohr
Inventar
#26605 erstellt: 21. Jan 2011, 18:00

tinom87 schrieb:
@Rhabarberohr:

echt geil deine LS.

Hast du eigentlich mal probiert deine 800er und den TV an die Wand hinten zu machen? Die ist doch so schön breit und dann könntest du die LS noch etwas weiter auseinander stellen.

praktisch die Einrichtung 180 Grad drehen :)

Im Prinzip 'ne richtige Überlegung -
geht aber nicht !!!!


Links vorne neben der linken 800er (sieht man auf den Bildern nicht) ist die Schiebetür zur Terrasse !!!!

Wenn ich komplett alles um 180° drehen würde, stünde mein Couch-Ensemble im Durchgangsbereich nach draussen.
Im Sommer käm' ich dann nur noch mit einem Hechtsprung zum Grill ...

Hififreak_Sascha
Schaut ab und zu mal vorbei
#26606 erstellt: 21. Jan 2011, 22:23
Hallo ,
da sich bei mir einiges geändert hat sind hier mal wieder Bilder. Es ist ein neuer TV hinzugekommen und ein neuer Sub. Dieser wandert nach der Fertigstelung meines Kellers auch dort hin und der Audio Pro kommt wieder in das Wohnzimmer.Die Leinwand und der Beamer sind auch schon weg für den Keller.

P1020428

P1020429

P1020427

TV : LG 50 Zoll Plasma
Sub : Teufel L5200
Anlage : Philips HTR 9900
SAT: Panasonic DMR-350
Blue Ray : Philips 3000 Serie

Was haltet Ihr davon ?

Bilder vom Keller dauern noch .

Mfg Sascha
PaganStorm
Ist häufiger hier
#26607 erstellt: 21. Jan 2011, 22:55

rivobi schrieb:
@Pagan Storm

bis auf die farbliche Gestaltung (3 verschiedene Holztöne in der Front, Schreibtisch Rear nochmal nen anderer) find ich es eigentlich ganz nett.

Aber warum hast du 3 verschiedene Soundsysteme in dem Zimmer?


Ich sagte ja schon, ich bin noch Lehrling und habe das aus meinem damaligen Zimmer mitgenommen. Die Wohnung hab ich erst seit nem halben Jahr.
Sobald ich nen gscheiten Job hab werd ich meine Wohnung sowieso neu möblieren

Den TV Schrank hab ich damals geschenkt bekommen, den Tisch und den Schreibtisch auch.
Die Lautsprecherhalter hinten werden noch Schwarz lackiert, neuer TV Unterschrank wird auch Schwarz lackiert (+schwarze Fliesen auf der Oberseite).

Und dann noch neue Couch bla bla, alles nach seiner Zeit
Aber Danke

Gruß Kevin
PaganStorm
Ist häufiger hier
#26608 erstellt: 21. Jan 2011, 23:07
Achja

Zu den Soundsystemen.
Das Canton CX80 war der Vorgänger.

Und das Logitech is fürn PC

Canton kommt demnächst ins Schlafzimmer

Gruß Kevin
Jockel100
Hat sich gelöscht
#26609 erstellt: 22. Jan 2011, 10:48
@sascha

sehr schick und stimmig eingerichtet, ich mag diesen leichten "africa style".

ich persönlich mag zwar keine bodenfliesen und holzdecken, aber bei dir passt es.
und wenn ich die kisten im vordergrund richtig deute, bei kindern sind fliesen schon ok

nur schade das deine ls so wenig platz haben, stehen für meinen geschmack zu sehr in den ecken.
wie sieht es bei dir denn mit hallproblemen aus da du ja ralativ viel freie wand und bodenfläche hast?

nicht falsch verstehen, das soll keine kritik sein, ich frage nur aus neugier

bis dann

jochen
knollito
Inventar
#26610 erstellt: 22. Jan 2011, 12:41
[quote="Hififreak_Sascha"]

Was haltet Ihr davon ?

/quote]


Die Bodenfliesen, so vermute ich, waren bereits bei Deinem Einzug vorhanden. Die sind natürlich grausam altbacken. Vor allem harmonieren sie wenig mit dem Schwarz der Anlage + Rack, dem Weiß der Wand und dem Rotbraun der Klinker. Insgesamt ergibt sich durch die entstehende Unruhe und Asymmetrie an der Fernsehwand kombiniert mit den Fliesen und kalten Wänden eher ein Keller- denn ein Wohnzimmerambiente.

Ich würde diesen Raum deshalb grundsätzlich neu gestalten und dabei Deine Vorliebe für afrikanische Stilelemente oder einen entsprechenden Ethnolook betonen: angefangen von einem schönen Teppich in warmen Tönen, die mit dem Sofa harmonieren, wie auch mit einer entsprechend harmonierenden Wandfarbe. Das würde dem Raum erheblich mehr Charme und Wohlfühlambiente verleihen. Das Rack könnte dann ebenfalls neu überdacht werden. Neben einer anderen Farbe (Holzton) sollte dieses vor allem niedriger sein, damit Du den Center
nicht nur mit den lk und re Front-LS in sinnvolle Linie, sondern auch auf Ohrhöhe (sitzend) bringen kannst.

Im Winter ist die Anordnung des Ofens sicher nicht optimal. Wenn dieser befeuert wird und gleichzeitig der Fernseher läuft, stellt der Ofen eine ständige optische Ablenkung da.
Hififreak_Sascha
Schaut ab und zu mal vorbei
#26611 erstellt: 22. Jan 2011, 12:48
Hallo Jockel 100 ,

das Hallproblem habe ich gottseidank nicht da an der Wand Tapeten mit 1 cm dicken Styropor dahinter sind und die dämpfen gut .
Hatte nur Probleme mit stehenden Wellen im Tiefton deshalb auch der 2.Woofer .
Zudem habe ich das Center Signal zu einem 3tel auf die beiden vorderen Lautsprecher gelegt und damit bekommt man ein sehr homogenes Klangbild .
Muss allerdings sagen das ich sehr verwundert war was Philips da hinbekommen hat, denn das Set klingt sehr gut .
Wollte es nur mal Testen wegen dem WAF und nun bleibt es hier und meine Vorgängerkonfiguration zieht in den Keller ein .

Mfg Sascha
telper
Hat sich gelöscht
#26612 erstellt: 22. Jan 2011, 15:08
So, hab nun auch etwas Heimkino-ähnliches...

Wände sind noch etwas kahl, aber hab auch noch keinerlei Vorstellungen was da hinsoll.

Über die Anordung der DVD´s, Blu-Rays, PS3-Games bin ich mir auch noch nicht im klaren, sieht daher etwas chaotisch aus.

Wäre dankbar über Meinungen.



Panasonic P46S20
Technisat S1
PS3
Onkyo 508
Acer Laptop
Heco Victa 700
Heco Victa 100 Center
Heco Victa Sub

Rear:
2x ACL 410 (Resteverwertung)
Boxenständer sind derzeit ein Wäschekorb & mein Schachtisch, hat von der höhe gepasst. Ständer/Ähnliches soll folgen

Paar Pics von Handy:


220120111077
220120111076
220120111073
220120111070
220120111069
220120111068
220120111067
220120111066
220120111065

PS: Dieser Bilder-Thread ist grandios!


[Beitrag von telper am 22. Jan 2011, 15:11 bearbeitet]
Orgblut
Stammgast
#26613 erstellt: 22. Jan 2011, 15:28
@telper:

Kauf Dir bitte eine andere Lampe

Das Teil geht ja gar nicht, der Rest passt doch erst mal



[Beitrag von Orgblut am 22. Jan 2011, 15:38 bearbeitet]
Schlumpf666
Stammgast
#26614 erstellt: 22. Jan 2011, 16:21
Sieht schick aus!
Wobei er bei der lampe recht hat, da sollte echt ne andere hin...
Aber ich brauch gar nix zu sagen, über mein sofa wird hier ja auch ständig hergezogen...
Goldi03421
Stammgast
#26615 erstellt: 22. Jan 2011, 16:29
@Orgblut, ich vermute mal, dass er die Lampe extra ausgesucht hat. Passt genau zu den Kissen vom Sofa

@telper: Dein Center steht nicht wirklich optimal, aber so ist das halt immer mit den Wohnwänden. Aber der Rearspeaker auf der Wäschekiste ist nicht dein Ernst oder Wenn der mal runter fällt! Ach ich lese gerade, dass du dir noch Ständer besorgst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen