Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 . 400 . Letzte |nächste|

Der 3D-Surround-Erfahrungsthread (Auro-3D, Dolby Atmos, DTS:X)

+A -A
Autor
Beitrag
reservoirdogs
Inventar
#19402 erstellt: 17. Nov 2022, 00:41
Kann mir jemand mal eine Serie oder ein Film, der auf Prime von Amazon kostenlos ist zum Testen nennen der 4K Atmos Dolby Vision hat.

Danke
Der_Eld
Stammgast
#19403 erstellt: 17. Nov 2022, 01:43
Last Night in Soho nutzt nativ auch alle 6 Höhen-LS

In diesem Monat kommt noch "Das Boot Staffel 3". Die BDs haben nativ deutschen Atmos-Ton und klingen toll
reservoirdogs
Inventar
#19404 erstellt: 17. Nov 2022, 10:06
Hat hier noch jemand mit dem ATV 2022 Probleme mit Infuse? Atmos Wiedergabe geht nicht. Es wird das Atmos Signal nicht angezeigt.
Dandy1
Stammgast
#19405 erstellt: 17. Nov 2022, 10:30
Mal eine Frage an die Spieler hier im Thread:

Welche Spiele für die Xbox haben denn eurer Erfahrung nach einen besonders guten Atmos Ton?
binap
Inventar
#19406 erstellt: 17. Nov 2022, 11:28

Dandy1 (Beitrag #19405) schrieb:
Welche Spiele für die Xbox haben denn eurer Erfahrung nach einen besonders guten Atmos Ton?

Gears of War 4 und 5, Halo Infinite
fplgoe
Inventar
#19407 erstellt: 17. Nov 2022, 21:19

reservoirdogs (Beitrag #19402) schrieb:
...4K Atmos Dolby Vision...

Das Atmos und Dolby Vision aber nichts miteinander zu tun haben, ist Dir schon klar?
MuLatte
Inventar
#19408 erstellt: 18. Nov 2022, 11:17

reservoirdogs (Beitrag #19404) schrieb:
Hat hier noch jemand mit dem ATV 2022 Probleme mit Infuse? Atmos Wiedergabe geht nicht. Es wird das Atmos Signal nicht angezeigt.


Das geht mit lokalen Movies nicht. Brauchste einen weiteren Player wie einen Zidoo 4K 9x.
Zille89
Stammgast
#19409 erstellt: 18. Nov 2022, 11:18

reservoirdogs (Beitrag #19402) schrieb:
Kann mir jemand mal eine Serie oder ein Film, der auf Prime von Amazon kostenlos ist zum Testen nennen der 4K Atmos Dolby Vision hat.

Danke


The Tomorrow War mit Chris Pratt. Zwar nur auf englisch Atmos, aber dafür eine sensationelle Spur.
Nemesis200SX
Inventar
#19410 erstellt: 18. Nov 2022, 12:11
Das mit Games ist halt so ne Sache. Es steht nirgends dabei ob ein Spiel jetzt atmos unterstützt und man müsste immer extra im Netz recherchieren. Darauf vergesse ich aber immer. Und dann gibt es auch immer wieder Games die Atmos gar nicht vernünftig nutzen und es mir Upmixer besser klingt (Division 2 zB oder aktuell Modern Warfare 2). Daher denke ich persönlich an Atmos bei Games gar nicht mehr und lasse alles immer den Upmixer laufen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 18. Nov 2022, 12:15 bearbeitet]
binap
Inventar
#19411 erstellt: 18. Nov 2022, 12:31

reservoirdogs (Beitrag #19404) schrieb:
Hat hier noch jemand mit dem ATV 2022 Probleme mit Infuse? Atmos Wiedergabe geht nicht. Es wird das Atmos Signal nicht angezeigt.

Es sollte doch bekannt sein, dass der Apple TV 4K bei Dateizuspielung alles in PCM-Ton umwandelt. Bei Dateien mit Dolby TrueHD oder DTS-HD Master Audio, die 3D-Sound Höheninformationen für Atmos oder DTS:X bzw. Auro-3D enthalten, gehen diese bei der Konvertierung nach 7.1 LPCM verloren.
Lediglich beim Internet Streaming wird Dolby Atmos in Dolby MAT (PCM) umgewandelt, welches die Atmos-Metadaten weiterhin verwendet.

Weder mit Infuse, MRMC oder Plex ist auf dem Apple TV 4K eine Atmos-, DTS:X oder Auro-3D-Ausgabe bei Dateien möglich.


[Beitrag von binap am 18. Nov 2022, 12:33 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#19412 erstellt: 18. Nov 2022, 12:37
Stimmt, Du hast recht. Danke

Welchen Alternativplayer nutzt Du denn? Oder nur den ATV?

Gruß
Marc
binap
Inventar
#19413 erstellt: 18. Nov 2022, 15:09

reservoirdogs (Beitrag #19412) schrieb:
Welchen Alternativplayer nutzt Du denn? Oder nur den ATV?

Für das Internet-Streaming Apple TV 4K.
Für Mediadateien habe ich einen HTPC (i7/Aorus RTX3090 Xtreme) mit madVR (eingefrorene beta 113 + Anna&Flo-Settings), Kodi und MPC-BE. Die RTX3090 wird auch für PC-VR Streaming mit Virtual Desktop über Wifi6 zur Pico 4 Standalone-VR-Brille genutzt.

Für madVR Standard Tone Mapping reicht auch eine GTX1070


[Beitrag von binap am 18. Nov 2022, 15:20 bearbeitet]
dide5555
Stammgast
#19414 erstellt: 19. Nov 2022, 00:31
Jetzt muss ich doch noch einmal fragen wegen meinem One for all Setup. Mit den jeweiligen Winkeln bin ich vertraut, soweit alles gut. Bei auro 3D wird ja der sweet Spot in Ohrhöhe der stehenden Person bezeichnet. Wenn ich das auch so nutzen will, muss ich dann bei der audyssee xt32 Einmessung das Micro in dieser Höhe aufstellen, oder die Einmessung für die sitzende Person vornehmen und dann die Höhenlautsprecher entsprechend wieder in den hohen Sweet Spot eindrehen?
Das ist mir beim Lesen des Guide nicht ganz klar geworden...
LG dide5555
*noname123*
Stammgast
#19415 erstellt: 19. Nov 2022, 09:45
Ich nutze auch Auro3D in einem 5.1.4 Setup. Ich messe das auf Ohrenhöhe des Sweet-Spots, dann mach ich eine Messung ca. 20cm links davon und eine Messung ca. 20cm rechts davon. Fertig. Ich höre/schaue meistens allein. Umso mehr Messungen -> umso schlechter für den Sweet-Spot.
Generell sollten die Lautsprecher an den sweet-spot "strahlen", egal wie viele Leute im Raum sind. Ist mir nicht ganz klar was du damit meinst mit "wieder in den hohen Sweet Spot eindrehen"
binap
Inventar
#19416 erstellt: 19. Nov 2022, 13:55
Du machst die Einmessung natürlich dort wo Du sitzt, ganz normal auf Ohrhöhe.
Und nach der Einmessung darf man natürlich auch keine LS-Position mehr verändern oder die Abstrahl-Richtung ändern.
Der_Eld
Stammgast
#19417 erstellt: 19. Nov 2022, 14:05
@dide5555
Messmikro immer auf Hör-/Ohrhöhe am Hörplatz. Nicht an den von dir sogenannten "Sweetspot".
dide5555
Stammgast
#19418 erstellt: 19. Nov 2022, 16:48
Ok, vielen Dank ihr Beiden
Habe gerade wieder eingemessen und hört sich Klasse an...
dide5555
Stammgast
#19419 erstellt: 19. Nov 2022, 16:49
Upps, dank euch dreien natürlich
Onkel-Rick
Stammgast
#19420 erstellt: 20. Nov 2022, 01:56
Grüß euch,

Ich habe mir vor kurzem einen LG 83C29 zu gelegt.
Da dieser kein Ambilight besitzt fallen also auch die Hue Lampen auf den Lautsprechern weg also wäre dort Platz für einen Aufsatzlautsprecher.
Ich weiß das es nur eine Notlösung ist aber die bessere Hälfte akzeptiert nichts anderes und vielleicht gibt sie irgendwann das okay für obere Lautsprecher wenn es ihr gefällt und sie es cool findet.

Nun hätte ich gerne Elac Lautsprecher da der Rest des Systems auch von elac ist.
Es gibt die TS 3030, allerdings nur gebraucht und noch Recht teuer.
Neu gibt es noch die Debut A4.2, welche sehr günstig zu bekommen sind.

Kennt jemand zufällig die beiden? Und kann einen Rat geben?
Oder macht es ein andere Hersteller vielleicht besser?


Liebe Grüße, Rick
Horst3
Inventar
#19421 erstellt: 20. Nov 2022, 13:27
Hier gibt es eine kleine Übersicht
https://www.heimkino...B_Lautsprechersystem

ich hatte ganz am Anfang mal die Onkyo SKH410 auf meinen Stand-LS .
Mit Denon X2500H eingemessen und die Standhöhe eingegeben .

Die habe ich nach einer Woche wieder weg genommen, das war garnichts ,die Töne kamen alle gefühlt von vorne .
reservoirdogs
Inventar
#19422 erstellt: 20. Nov 2022, 18:23
Also, mich hat diese ganze Sound Geschichte vom Apple TV, PCM nicht mehr losgelassen.
Ich habe auf meinem ATV 2022 den Infuse Player. Irgendwie stört mich immer, dass meine Vorstufe von Marantz nur PCM angezeigt hat
Nach langem überlegen habe ich dann für einen weiteren Medienplayer entschieden.
Ich habe mir den Dune Real Vision 4K gekauft.
Ich bin wirklich total begeistert. Technisch super aber der Ton ist doch eine andere Dimension.
Es kommt mir so vor, dass es wesentlich räumlicher klingt. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich bereue den Kauf nicht.
Ich werde die Apple TV Box weiter nutzen, aber nur noch für die Streaming Sender.

Von der Bedienung ist der Dune wirklich spektakulär. Einrichtung hat 5 Minuten gedauert. Kein ruckeln. Alles läuft perfekt.
Das einzige, was mich stört, ist, dass die Fernbedienung nicht beleuchtet ist.
Ich glaube, eine beleuchtete Fernbedienung, gab es nur bei der ersten Version des Players.
Nemesis200SX
Inventar
#19423 erstellt: 21. Nov 2022, 22:39
Eine Frage zur Auromatic. Ich hab da jetzt eine Option entdeckt, der ich bis jetzt noch keine Achtung geschenkt habe.

Der Auromatic wird ja vorgeworfen den Bass aufzudicken. Jetzt gibt es aber in den Auro Einstellungen den Punkt LFE Pegel mit einer Skala von -15 bis 0 (was die Standardeinstellung ist). Könnte man hier mit einem Absenken des Pegels nicht der allgemeinen Bass Aufdickung entgegenwirken? Mir ist schon klar, dass der Bass auf allen Kanälen aufgedickt wird, aber ich denke mal beim Sub ist stärksten bemerkbar?
Onkel-Rick
Stammgast
#19424 erstellt: 24. Nov 2022, 05:15
Hey Horst3

Ja den Link kenne ich auch schon, aber so richtig schlauer bin ich da auch nicht geworden.

Du hattest nur vorne Atmos Lautsprecher? Ich würde hinten auch welche aufsetzen.
Bräuchte dann aber auch einen neuen AVR.


Liebe Grüße, Rick
reservoirdogs
Inventar
#19425 erstellt: 24. Nov 2022, 17:25
Was bedeutet es wenn bei meinem Marantz auf dem TV mal das Menü in grün und mal in gelb ist. Also zum Beispiel wenn ich auf die Info Taste drücke.
Nick_Nickel
Inventar
#19426 erstellt: 24. Nov 2022, 19:14

Nemesis200SX (Beitrag #19423) schrieb:
Eine Frage zur Auromatic. Ich hab da jetzt eine Option entdeckt, der ich bis jetzt noch keine Achtung geschenkt habe.

Der Auromatic wird ja vorgeworfen den Bass aufzudicken. Jetzt gibt es aber in den Auro Einstellungen den Punkt LFE Pegel mit einer Skala von -15 bis 0 (was die Standardeinstellung ist). Könnte man hier mit einem Absenken des Pegels nicht der allgemeinen Bass Aufdickung entgegenwirken? Mir ist schon klar, dass der Bass auf allen Kanälen aufgedickt wird, aber ich denke mal beim Sub ist stärksten bemerkbar?


Das muß man ausprobieren nicht das man dann bei Filme mit einer Auro-3D Tonspur zu wehnig oder gar keinen Bass hat.
Horst3
Inventar
#19427 erstellt: 26. Nov 2022, 23:02

Onkel-Rick (Beitrag #19424) schrieb:
Hey Horst3

Ja den Link kenne ich auch schon, aber so richtig schlauer bin ich da auch nicht geworden.

Du hattest nur vorne Atmos Lautsprecher? Ich würde hinten auch welche aufsetzen.
Bräuchte dann aber auch einen neuen AVR.


Liebe Grüße, Rick

Ja nur vorne aber ich rate davon ab .
Hab danach LS an die Decke gebaut, das sind Welten
mabuse04
Inventar
#19428 erstellt: 27. Nov 2022, 06:12
Ein Video von Kino im Wohnzimmer zu dem Thema. OK, hat er wohl etwas spät entdeckt und ist ja schon uralt.
Aber vielleicht für einige noch nützlich.

Viel Spaß dabei und viele Grüße m



Gibt wohl noch mehr davon, jeweils in der Beschreibung, unter dem Video auf YT.
Nemesis200SX
Inventar
#19429 erstellt: 27. Nov 2022, 18:48
Ich hätte das so verstanden dass diese Einstellung nur für den Upmixer gilt. Bei ner nativen Auro Spur ist der ja nicht aktiv.
binap
Inventar
#19430 erstellt: 27. Nov 2022, 20:43
Eigentlich ist das ja der zweite Teil seiner Serie, der erst gestern raus kam von ihm
Aber Du hast recht, das Thema ist jetzt nicht unbedingt neu.
Warum er es mit „One-for-all“ nicht einfach beim Namen nennt, weiß ich allerdings nicht.


[Beitrag von binap am 27. Nov 2022, 20:47 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#19431 erstellt: 28. Nov 2022, 22:04
Um den Verweis auf dein Dokument hat er sich herumgedrückt. Merkwürdig aber ist so.

Viele Grüße m
chrbo90
Ist häufiger hier
#19432 erstellt: 06. Dez 2022, 02:54
Hallo Gemeinde,

kurze Frage. Wenn man eine True hd tonspur hat und die automatic drüber legt, kann die Auromatic mit den höheren khz was anfangen oder bleibt der Ton unverändert und Standard wie eine automatic ist? Oder hat das mehr an Informationen für die automatic dann einen Vorteil?
Der_Eld
Stammgast
#19433 erstellt: 06. Dez 2022, 09:04
Was meinst du mit höhere KHz? Es gibt verschiedene Abtastraten für KHz und Bit, es hängt von der maximalen Anzahl an diskret genutzten Kanälen ab was maximal möglich ist.

Und True-HD, wie in Dolby?
chrbo90
Ist häufiger hier
#19434 erstellt: 06. Dez 2022, 11:32
Die Abtastrate von Dolby True HD ist ja höher als die von zb. Dolby digital. Daher die Frage, ob sich das
In der Auromatic bemerkbar macht oder nicht?
Kunibert63
Inventar
#19435 erstellt: 06. Dez 2022, 19:59
Und wie hört man das? Ist doch am Ende unerheblich. Hauptsache es wird decodiert. Auromatic nutzt ja nicht mal die Objektdaten. Ausser Yamaha, wenn das tatsächlich stimmt?
Zille89
Stammgast
#19436 erstellt: 06. Dez 2022, 20:38
Upmixer arbeiten dann besser, wenn das Ausgangsmaterial gut ist. Ob das in True HD oder DD oder DTS oder DTS HD Master vorliegt, ist erstmal egal.
mabuse04
Inventar
#19437 erstellt: 09. Dez 2022, 03:11

chrbo90 (Beitrag #19434) schrieb:
Die Abtastrate von Dolby True HD ist ja höher als die von zb. Dolby digital. Daher die Frage, ob sich das
In der Auromatic bemerkbar macht oder nicht?


Da solltest du bitte mal präziser werden. Soweit ich weiß, gibt es Spuren mit 44 kHz und 48 kHz. Meinst du Dolby True-HD hat 48 kHz? Den Unterschied wirst du nicht wahrnehmen können. Bevor das mit einem Upmixer bearbeitet werden kann, wird das im AVR in die interne Verarbeitungs Bit-Breite und PCM umgerechnet, die ist meist 48 KHz. Was die ist, ist meistens schwierig herauszufinden bei unterschiedlichen Herstellern.
Bei StormAudio weiß ich, dass die intern auch mit 48 kHz arbeiten, weil die meisten Disks mit 48 kHz ankommen.

Ich habe genau eine Scheibe, die Atmos oder True-HD mit 96 kHz draufhat. Kenne ich auch genau nur eine Disk dazu. Mein Datasat arbeitet intern mit 96 kHz, wenn der AVR aber intern mit 48 kHz arbeitet, würde dieser Track 'runtergesampelt', dann hast du genau Null davon.
Unterschied zu 48 höre ich aber auch nicht.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 09. Dez 2022, 03:14 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#19438 erstellt: 09. Dez 2022, 11:19
Ich denke er meint Bitrate und nicht Abtastrate
mabuse04
Inventar
#19439 erstellt: 10. Dez 2022, 04:43
Kann sein, aber die ist variabel und nicht fest. Insofern ist da keine Aussage möglich, da es - meines Wissens nach - keine festen Daten gibt.
Kann man z.B. beim Oppo über die Info Taste sehen.

Viele Grüße m
Der_Eld
Stammgast
#19440 erstellt: 10. Dez 2022, 08:01
@chrbo90
Was sich bemerkbar machen kann ist der Grad der Kompression beim Ausgangsmaterial, unabhöngig vom benutzen Kodec.
Es gibt gute lossy (z.B. alte DTS- und DD-) Tonspuren und schlechte lossless Tonspuren (z.B. Disney im allgemeinen, im speziellen Marvels Black Panther).
Einschränkend kommt die eigene Technik und Wiedergabekette hinzu.

Letztlich ist dein Hörempfinden ausschlaggebend, nicht die reinen Zahlen und Daten.
F28
Stammgast
#19441 erstellt: 11. Dez 2022, 17:06
Hallo,

ich habe neulich mein Heimkinosystem in Betrieb genommen und bin etwas über Auro 3D verwundert. Irgendwie kommt bei mir aus allen Kanälen das gleiche Signal, also es kommen auch stimmen usw. aus den Deckenlautsprechern. Wenn ich auf Dolby Surround oder DTS Neural X umschalte, kommt aus den Rear Speakern auch wirklich nur etwas, wenn hinten was im Film passiert und genauso mit den Höhenlautsprechern. Auro klingt zwar im gesamten voller, aber wenn ich nicht am Haupthörplatz sitze, klingt es absolut eigenartig, weil die Stimmen von hinten und von oben zu hören sind. Das taugt mir irgendwie gar nicht muss ich sagen. Ich verwende einen Marantz SR 8012.

LG
Kunibert63
Inventar
#19442 erstellt: 11. Dez 2022, 18:14
Die Intensität kannst du im Audiomenü noch anpassen. Mittel und auf 10 haben hier viele eingestellt. Ansich wird dadurch "nur" lauter/leiser gestellt was ringsrum so angeboten wird. So richtig berechnen tut Auro3D nicht wirklich. Da sollen die neuen Yamahas besser sein weil sie die Objekt/Kanaldaten verwenden können.
Horst3
Inventar
#19443 erstellt: 11. Dez 2022, 18:51
Das habe ich nur bei Stereo-Zuspielung mit Auromatic
Nemesis200SX
Inventar
#19444 erstellt: 11. Dez 2022, 19:58
Bei Stereo werden Stimmen auch nach hinten gemischt richtig, allerdings so leise dass sie im Vergleich zum Center eigentlich nicht auffallen sollten.
F28
Stammgast
#19445 erstellt: 11. Dez 2022, 21:31
Nein nein, es laufen alle 9 Lautsprecher + Subwoofer, aber aus allen kommt gefühlt das gleiche Signal. Auch die Sprache kommt nicht wie bei Dolby Surround aus dem Center, sondern aus allen 9 Lautsprechern. Ganz eigenartig. Der Tonmodus ist aber auf Auro 3D gestellt, oder muss man die Auro-Matic noch irgendwo extra aktivieren? Ich habe die Auro Settings auf „Mittel“ und auf der Stufe 10 und habe nach oben und nach unten schon alles ausprobiert.

Bei den Auro-Matic Settings habe ich auch schon rumgespielt, aber es ändert sich nur die Intensität der Deckenkanäle.

Hier ein Foto meiner LS-Konfiguration:

3C2834C6-2159-4E88-9E87-472B616A70AA
Nemesis200SX
Inventar
#19446 erstellt: 12. Dez 2022, 09:48
Laut Foto nutzt du "Front Height + Surround Height". Änder das mal auf "Front Height + Rear Height"
Der_Eld
Stammgast
#19447 erstellt: 12. Dez 2022, 11:03
@F28
Hast du den AVR mit den aktuellen Updates versorgt?
Schau nach ob die Erweiterung bei Auro an ist, mit der werden Surround Backs , Center Height und Top Surround mit einbezogen. Bei 9.1 brauchst du dies nicht.

Surround Heights wäre für Auro-3D korrekt, dann dürften aber DSU und Neural X sie nicht nutzen können.


[Beitrag von Der_Eld am 12. Dez 2022, 11:05 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#19448 erstellt: 12. Dez 2022, 11:18
ich würde den verstärker resetten und nochmal alles neu machen.speicher dir alle grundeinstellung auf einem stick.

danach mess mal neu ein. ich hatte auch mal was ganz komisches. resettet und es war verschwunden.
F28
Stammgast
#19449 erstellt: 12. Dez 2022, 16:39
Also laut des Menüs vom SR 8012 werden alle drei Tonformate mit Font Height + Surround Height unterstützt:

F21A601A-AC52-4C87-90BF-695648096CCE

Hier noch meine anderen Einstellungen:

7D1FF296-6108-4D91-8837-E8849256C9B4
553F751F-96F0-470B-8FC6-6F2724E83122
Nick_Nickel
Inventar
#19450 erstellt: 12. Dez 2022, 16:50
Bei Dolby Atmos bleiben die Surround Hight stumm.
Umstellen auf Rear Hight oder mit leben das bei Dolby Atmos aus den 2 Lausprechern keinen Ton kommt.


[Beitrag von Nick_Nickel am 12. Dez 2022, 16:53 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#19451 erstellt: 12. Dez 2022, 17:14

Also laut des Menüs vom SR 8012 werden alle drei Tonformate mit Font Height + Surround Height unterstützt:

Werden sie auch, allerdings dann nicht mit allen zur Verfügung stehenden Lautsprechern. Es werden dann nur die vorderen Heights angesprochen. Du musst Rear Height einstellen wenn die hinteren LS mit allen Tonformaten nutzen möchtest.
DJDuese
Stammgast
#19452 erstellt: 15. Dez 2022, 23:20
Hallo zusammen,

Ich habe einen Denon 4700 mit 7.1.4. Alles ist eingemessen. Ich sitze in einem eher rechteckigen Raum in den Linken Hälfte. Natürlich sind nicht alle Lautsprecher in einem Kreis angeordnet. Gerade die Surround und Back surround stehen recht nah aber ich habe alle Winkel im optimalen Bereich.

Mein Problem ist die Ortbarkeit der oberen Ebene. Am Einmessplatz kann ich nicht sagen ob es von oben kommt oder vorne. Hinten ist es geringfügig besser. Rücke ich an die Sofakante nach vorne ist der Sound genauso wie ich es mir wünsche auch allgemein das Raumgefühl. Ich glaube ich habe Probleme mit konstruktiver und destruktiven Interferenz.

LS sind so abgewinkelt dass sie über Den Kopf sich kreuzen. Probiert diese etwas mehr nach unten auszurichten habe ich noch nicht.

Wo fange ich am Besten an? Wie mache ich das Problem sichtbar? Messmikrofon kaufen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 . 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Auro 3D und Dolby Atmos FAQ
roterteufel81 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  11 Beiträge
Lautsprecherposition Atmos, DTS:X, Auro
maxwell81 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  18 Beiträge
Dts x auro 3d dolby atmos Aufstellung
frops am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  4 Beiträge
Auro 3D und upmixer
gigabub am 30.03.2024  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  7 Beiträge
Von Atmos zu Auro 3D
Natanielsands am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  18 Beiträge
Immersive Sound ? Dolby Atmos und Auro 3D
mixmasterarne am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  65 Beiträge
Aufbau Dolby Atmos oder Auro-3D
2ndMorpheus am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  5 Beiträge
Auro 3d
Anja1971_ am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Auro-3D und Atmos realisiebar im Schlafzimmer?
*Duffy* am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
Rundum Hilfe für Dolby Atmos / Auro 3D benötigt
Mr.Quack am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511