Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der allgemeine KEF Surroundthread

+A -A
Autor
Beitrag
bobthebuilder
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 28. Mai 2011, 10:30
Moin Moin,

hat jemand von euch schonmal die IQ 30 im Vergleich zu den Q300 gehört. Ist der Aufpreis der neuen und das meiner Meinung nach schlechtere Design gerechtfertigt? Klingen die Q300 deutlich besser?
Und wie würdet ihr den jeweiligen Centerspeaker sehen? 5 gleiche Boxen einer Serie oder doch 4 plus Centerspeaker?
Mein Raum ist ca. 50 m² groß, hauptsächlich Surround (80%), Rest Stereo, Radio, Konsolen.
Ich habe bei uns keine Möglichkeit diese Lautsprecher probezuhören und erst recht nicht im direkten Vergleich zu hören.
AV Receiver wird übrigens der Yamaha RXV 3067.

Vielen Dank für Euere Eindrücke!
Eminenz
Inventar
#1202 erstellt: 28. Mai 2011, 10:40
Die Q300 spielt homogener als die Vorgängerin. Diese konnte doch mal je nach Geschmack, Akustik, Aufnahme und Elektronik etwas harsch und kühl klingen, das hat sich bei der Nachfolgerin verbessert. Beim Vergleich viel mir ein wesentlich besserer Mittelton bei der 300 auf, wo die 30 dann doch mal was unterschlagen hat.

Amerkungen:

Bei 50qm wäre es doch ratsamer zu größeren Lautsprechern zu greifen, die 300er verlieren sich dort. Wenns die 300er werden sollen, empfehle ich, diese mit zwei Subs zu ergänzen, Trennung bei 80Hz.

Auch ebenfalls aufgrund des großen Raumes (sofern die Beschallungsfläche nicht deutlich kleiner ist) wäre der 600c der passende Center.

Und wenn du ein Freund von "Laut" bist, dann solltest du ggf. überlegen, dich wo anders umzusehen, denn Pegelkönner sind die KEFs nicht.


[Beitrag von Eminenz am 28. Mai 2011, 10:41 bearbeitet]
züri
Stammgast
#1203 erstellt: 28. Mai 2011, 10:47
Hallo bobthebuilder!

Ich habe die Q300 in einem 30qm grossen Wohnzimmer.

Ohne Subwoofer Unterstützung klingen sie aber ganz dünn...

Habe mir darum einen B&W ASW-608 zugelegt.

Heute würde ich aber eindeutig zu den Q700 oder sogar Q900 greifen.

Gruss

züri
HiroProtagonist
Inventar
#1204 erstellt: 28. Mai 2011, 11:11

Eminenz schrieb:
Diese konnte doch mal je nach Geschmack, Akustik, Aufnahme und Elektronik etwas harsch und kühl klingen...


Den Raum hast du noch vergessen
bobthebuilder
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 28. Mai 2011, 11:14
Danke schonmal Jungs,

der gesamte Raum (Wohnzimmer, Esszimmer) ist 50 m², der Hörraum so um die 30 m². Ich sitze ca. 3,0 bis 3,5 Meter von der Front (TV, Fronts und Center) entfernt. Habe aktuell das Nubert Set (4x nuBox-311, Center nuBox-411 und Sub nuBox-441) und selbst das klingt nichtmal so schlecht. Das Problem ist jedoch, dass ich die Rears nicht in die "Mitte" des Raumes plazieren kann, sondern gezwungen bin diese an die ca. 6,5 Meter entfernte Rückwand su stellen.
Einen Sub würde ich schon integrieren. Vielleicht erstmal den vorhandenen Nubert? Würde der ausreichen?
Auf Pegelfestigkeit und Tiefbass lege ich keinen grossen Wert (schlafende Kinder ), mir geht es primär um einen räumlichen, klaren Klang und auch die Optik ist mir eigentlich sehr wichtig. Deshalb tendiere ich eher zur IQ Serie und würde nur aufgrund deutlicher Klangsteigerung die Q300 anschaffen.
Grüße
Bob
_Vincent_Vega_
Inventar
#1206 erstellt: 28. Mai 2011, 15:08
Ich habe auch die IQ30. Habe sie auch mit den Q300 verglichen und fand den Unterschied jetzt nicht so groß wie Eminenz. Auch im Mitteltonbereich.

Sie klingen nicht so warm wie die q300 und ohne Subwoofer fand ich sie etwas schrill, aber zusammen mit dem XTZ 10Zoll, der glaube ähnlich wie der Nubert klingt finde ich sie perfekt.

Hab mich dann auch wegen der Optik und dem großen Preisunterschied für die IQ30 entschieden. Zu dem Zeitpunkt kamen die Q300 gerade raus, da habe ich 5 IQ30 für 730Euro bekommen, dafür hätte ich gerade 2 1/2 Q300 bekommen :-)
Betreibe sie auf 30qm
M782
Inventar
#1207 erstellt: 30. Mai 2011, 12:14
Bin jetzt dann auch bald glücklicher Besitzer der Q900 und dem Q200c in Kirsche

Die Q900 ersetzen meine Yamaha NS-515F und der Q200c den Yamaha NS-C515.

Als Rear lasse ich vorerst noch die NS-M515 und den Yamaha Sub YST-SW515 (beides auch in Kirsche aber farblich nicht ganz passend zum KEF-Kirsche) hab ich ja auch noch.

Sobald mein Bruder mal auszieht bekommt er die auch noch von mir und werden die Rears auch Q500,Q700.

Da ich Fliesen habe ist meine Frage daher an die Besitzer die auch Fliesen haben wie sie das gelöst haben, kann man die Bedenkenlos auch auf Fliesen stellen oder habt ihr das anders gelöst?


[Beitrag von M782 am 30. Mai 2011, 12:15 bearbeitet]
Tiggel87
Stammgast
#1208 erstellt: 30. Mai 2011, 13:05
Ist der Q200c nicht etwas klein für die 900er?
Ansonsten natürlich glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit
Ssalchen
Stammgast
#1209 erstellt: 30. Mai 2011, 13:09
Muss mich der Frage anschließen.
Wenn ich meinen 20C neben die 90er stelle, verschwindet er fast. Da gibt der 60C schon mehr her.

Aber auch den Glückwünschen schließe ich mich an

Eminenz
Inventar
#1210 erstellt: 30. Mai 2011, 14:00
Da hätte ich wohl eher die 700er mit dem 600er genommen. Und ansonsten eher keinen Center
Ssalchen
Stammgast
#1211 erstellt: 30. Mai 2011, 14:05
Dass Du kein "echter" Center Freund bist, wissen wir

Tiggel87
Stammgast
#1212 erstellt: 30. Mai 2011, 14:09
Ich überleg auch ob ich nach den 700ern jetzt den 600c oder erstmal die 300er für hinten hole. Da wir eh zu 90% zu zweit schauen passts ohne Center sehr gut. Gut das die Entscheidung erst in weiter ferne gefällt werden muss
M782
Inventar
#1213 erstellt: 30. Mai 2011, 15:00
Wollte ja den 600c aber der ist 21 hoch und bei meinem Rack hab ich nur 20cm

Center ist ja nur für Dolby wichtig

@Miegl
Der Preis wäre nicht das schlimme gewesen da ich nen guten Preis bekommen habe, leider der Platz.

Aber wie gesagt es geht nur um die Center Spur bei Dolby Filmen, den Rest sollen die 900er übernehmen.

Bin schon gespannt wie die im Vergleich zu den Yamaha sind

@all
Kann mir jemand noch antworten der sie auch auf den Fliesen stehen hat


[Beitrag von M782 am 30. Mai 2011, 15:13 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#1214 erstellt: 30. Mai 2011, 15:16
Wenn du eh mittig sitzt auf jeden Fall erst die 300er für hinten.

Du kannst ja dann mal zum testen einen 300er als center missbrauchen, wenn du mittig Sitzt (tue ich auch) kann man auf den center gut verzichten.
Eminenz
Inventar
#1215 erstellt: 31. Mai 2011, 06:26

Ssalchen schrieb:
Dass Du kein "echter" Center Freund bist, wissen wir


Ich mag Center Meine Revox haben mit dem Center 02 einen würdigen Partner, technisch ähnlich dem Heco Celan Center 3. Dafür brauchts halt Platz.

War kürzlich erst wieder bei einem Bekannten, der die KEFs betreibt mit zwei iQ30 als Front und bei einem Stereodreieck mit Seitenlänge von 2,5m hab ich den Center nicht vermisst. Der AVR sollte aber die Fähigkeit besitzen den Phantomcenter gut darstellen zu können.


M782 schrieb:
Kann mir jemand noch antworten der sie auch auf den Fliesen stehen ha


Da Fliesenböden i.d.R. schallhart sind, nutze die Spikes, um die Lautsprecher anzukoppeln. Wenn die Fliesen sehr empfindlich sind, hol dir beim Steinmetz/Baumarkt Schiefer/Marmor Platten, mach ein paar Möbelfilzkleber drunter und stell die Lautsprecher mit Spikes da drauf.
M782
Inventar
#1216 erstellt: 31. Mai 2011, 06:54
Guten Morgäääähn

Miegl ich würde so Unterlegscheiben dann unter die Spikes stellen, traue den Spikes nicht...hab keine Lust dass die Fliesen absplittern da die Teile ganz schön spitzig sind.

Sind die hier ok?

http://cgi.ebay.de/O...&hash=item5194f3ff47


So sieht es nun aus bei mir...

Anhang 1
Ssalchen
Stammgast
#1217 erstellt: 31. Mai 2011, 07:04
Ich muss ja sagen,. anfangs konnte ich mit der Optik der neuen Q Serie nichts anfangen. Aber je mehr Bilder hier reinkommen, desto "anschaulicher" werden sie.

Trotzdem werde ich meine IQ90 nicht upgraden, wenn dann Richtung xQ
Tiggel87
Stammgast
#1218 erstellt: 31. Mai 2011, 07:08
Kef Q700

Hier auch mal ein Bild von meinen Q700.

Gruß
Tiggel
Eminenz
Inventar
#1219 erstellt: 31. Mai 2011, 07:18

M782 schrieb:

Sind die hier ok?

http://cgi.ebay.de/O...&hash=item5194f3ff47


Ja, die kannst du nehmen. Wenn du die Möglichkeit hast, dir selbst welche drehen zu lassen, kannst du das natürlich auch tun.
M782
Inventar
#1220 erstellt: 31. Mai 2011, 07:37
@Eminenz
Hätte schon die Möglichkeit aber sollte schon eher schwarz sein da ja die Spikes auch schwarz sind...

@Ssalchen
ja ich fand die im Verkaufsraum auch langweilig, vor allem im Gegensatz zu den Yamaha...aber jetzt daheim passen die gut rein und das Kirsche lockert das ganze seitlich dann etwas auf

Der 600c wäre halt perfekt gewesen aber wie man sieht ist das eh alles recht eng und höher wollte ich mit dem Glasrack nicht gehen da ja sonst der 55er Plasma noch höher stehen würde

Hab das Rack erst vor 2 Monaten selber geplant und zusammengebaut daher dachte ich nie dass ich mal nen größeren Center haben werde oder mir gleich nen 55er anstatt 50" TV hole
Eminenz
Inventar
#1221 erstellt: 31. Mai 2011, 07:50
Da die Fronts bei dir ziemlich eng beieinander stehen, hätte ich den Center echt weggelassen.
M782
Inventar
#1222 erstellt: 31. Mai 2011, 08:04
Und bei Dolby gibt er die Center-Spur dann quasi auf den Fronts aus?
Eminenz
Inventar
#1223 erstellt: 31. Mai 2011, 08:10

M782 schrieb:
Und bei Dolby gibt er die Center-Spur dann quasi auf den Fronts aus?


Genau. Hatte ja meine iQ70 ne Zeit lang auch ohne Center laufen, das war kein Problem. Bei den Uni-Q Chassis ist das kein Thema, außer die Fronts stehen ewig weit auseinander.

Probiere es einfach mal aus und klemm den Center ab und messe neu ein.
KoLLeCH
Stammgast
#1224 erstellt: 31. Mai 2011, 16:27
hab ja auch keinen Center und irgendwie bekommen es die Boxen hin, die Klänge von links und rechts so dar zu stellen, dass die wirklich nur links und rechts sind. Und noch ungewöhnlicher finde ich, dass wenn in der Mitte ein Gespräch ist, ist das Gespräch wirklich in der Mitte und wenn dann gleichzeitig noch Effekte links oder rechts sind, sind sie wie gesagt wirklich da zu hören :-O. (DVD Soldat James Rian die Anfangsszenen)
HiroProtagonist
Inventar
#1225 erstellt: 31. Mai 2011, 16:33
Naja, das ist die Bühne, die Lautsprecher aufbauen. Bei Musik hört man das ja genau so. Da kommt dann der Gesang aus der Mitte und eine Gitarre von halb Links, die Drums von halb rechts. Ganz Links vielleicht noch ein Becken vom Schlagzeug. So in der Art halt

Und die KEF LS können das mit ihrer Räumlichkeit besonders gut abbilden, was wohl dem Koax-System zu zuschreiben ist.
vitel09
Stammgast
#1226 erstellt: 03. Jun 2011, 17:56
Hallo, muss echt sagen die neue Q-Reihe gefällt mir immer besser!
Schöne Bilder von euch.

Gruß
blubb0r87
Stammgast
#1227 erstellt: 06. Jun 2011, 19:32

züri schrieb:

Habe mir darum einen B&W ASW-608 zugelegt.

Heute würde ich aber eindeutig zu den Q700 oder sogar Q900 greifen.


Der ASW-608 unterstützt jetzt meine iQ7 SE
Der Subwoofer spielt schon erstaunlich gut für seine Grösse!

Die ideale Unterstützung in Filmen für die unteren Frequenzen (geht natürlich nicht bis 20 Hz linear). Und lieber ein geschlossener Sub als ein Bassreflex-Monster.

Der Sunfire TS-EQ10 sieht ziemlich schick aus


[Beitrag von blubb0r87 am 06. Jun 2011, 19:37 bearbeitet]
züri
Stammgast
#1228 erstellt: 06. Jun 2011, 19:41
Hallo!

Ja, dann gratuliere ich zur gelungenen Kaufentscheidung und wünsche noch viel Spass!

Grüsse

züri
Markus3110
Stammgast
#1229 erstellt: 07. Jun 2011, 09:50

blubb0r87 schrieb:

züri schrieb:

Habe mir darum einen B&W ASW-608 zugelegt.

Heute würde ich aber eindeutig zu den Q700 oder sogar Q900 greifen.


Der ASW-608 unterstützt jetzt meine iQ7 SE
Der Subwoofer spielt schon erstaunlich gut für seine Grösse!

Die ideale Unterstützung in Filmen für die unteren Frequenzen (geht natürlich nicht bis 20 Hz linear). Und lieber ein geschlossener Sub als ein Bassreflex-Monster.

Der Sunfire TS-EQ10 sieht ziemlich schick aus :hail


Super....freut mich!!!! Bei mir werkelt die gleiche Kombi, wie ich dir ja schon geschrieben habe, und ich bin noch immer sehr zufrieden. Der kleine Sub macht schon einen sehr ordentlichen Klang !!!!
-Puma77-
Inventar
#1230 erstellt: 19. Jun 2011, 12:59
Leute,

ich habe gerade eine dringende Frage an euch:

Kann der Subwoofer PSW 2500 an einen Vollverstärker angeschlossen werden?

Ich werde gerade aus der BD des Subs nicht ganz schlau, was diese Frage angeht.

Der Amp hat keinen Pre Out. Lediglich die Anschlüsse für ein weiteres LS-Paar sind noch frei.

Danke
|Rene|
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 19. Jun 2011, 14:32
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Konnte mir die Tage zwei IQ70 im Stereobetrieb anhören. Das Set wurde mir für 650€ als Aussteller angeboten.

Was haltet ihr von dem Preis? Kommt mir eigentlich ganz gut vor, ich denke das doppelte für die aktuellen Q700 sind nicht gerechtfertigt oder ist der Unterschied so immens?

Gruß
René
friesenfrank
Stammgast
#1232 erstellt: 19. Jun 2011, 14:46

|Rene| schrieb:
ich habe mal eine Frage. Konnte mir die Tage zwei IQ70 im Stereobetrieb anhören. Das Set wurde mir für 650€ als Aussteller angeboten.


Also auch mit Garantie usw.? Sofort zuschlagen. Ich habe für meine weißen IQ70 mal fast das Doppelte gezahlt und auch das sind die wert.
|Rene|
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 19. Jun 2011, 14:55

friesenfrank schrieb:

|Rene| schrieb:
ich habe mal eine Frage. Konnte mir die Tage zwei IQ70 im Stereobetrieb anhören. Das Set wurde mir für 650€ als Aussteller angeboten.


Also auch mit Garantie usw.? Sofort zuschlagen. Ich habe für meine weißen IQ70 mal fast das Doppelte gezahlt und auch das sind die wert.


Wegen Garantie hab ich ehrlich gesagt nicht direkt gefragt, denke aber da ist was machbar. Der Verkäufer meinte die hätten jetzt 2-3 Monate im Hörraum gestanden, sind somit auch schon eingespielt.

Muss mir nur noch generell klar werden ob ich mein 5.1 Set mit Kef aufbaue oder mir einfach mal ein Nubert Set zur Probe bestelle. Center und Dipole find ich bei Kef einfach sehr teuer. Käme ja noch der iQ60c + Q800ds dazu. Von der alten Q-Serie gibt es keine Dipole oder?


[Beitrag von |Rene| am 19. Jun 2011, 15:01 bearbeitet]
friesenfrank
Stammgast
#1234 erstellt: 19. Jun 2011, 15:20

|Rene| schrieb:
Von der alten Q-Serie gibt es keine Dipole oder?


Von allem was mit IQ anfängt gibt es soweit ich weiß nur "Standard"-LS. Habe mir selber ein 5.1 aus zwei IQ70, zwei IQ30 und einem IQ60c aufgebaut. In weiß. Sieht fantastisch aus und klingt hervorragend. Auch bei Stereo, was für mich extrem wichtig ist. Hatte keine Lust auf eine Lösung mit "Brüllwürfeln".
Eminenz
Inventar
#1235 erstellt: 19. Jun 2011, 15:26
iQ8ds hießen die Dipole der iQ Serie, die aber beim Sprung auf die letzte Generation nicht übernommen wurden. Es gab ergo keine iQ80ds.
|Rene|
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 19. Jun 2011, 15:28

friesenfrank schrieb:

|Rene| schrieb:
Von der alten Q-Serie gibt es keine Dipole oder?


Von allem was mit IQ anfängt gibt es soweit ich weiß nur "Standard"-LS. Habe mir selber ein 5.1 aus zwei IQ70, zwei IQ30 und einem IQ60c aufgebaut. In weiß. Sieht fantastisch aus und klingt hervorragend. Auch bei Stereo, was für mich extrem wichtig ist. Hatte keine Lust auf eine Lösung mit "Brüllwürfeln".


Hab gerade schon dein Kino gesehen, sieht schon nett aus. Bei dir ist allerdings Platz zwischen Rears und Sitzposition. Bei mir steht die Eckcouch quasi direkt an der Wand sodass ich lieber mit Dipolen arbeiten möchte, mag auch mehr die Räumlichkeit der Dipole wobei ich die IQ30 bisher noch nicht im 5.1 Verbund angehört habe.
friesenfrank
Stammgast
#1237 erstellt: 19. Jun 2011, 15:35

Eminenz schrieb:
iQ8ds hießen die Dipole der iQ Serie, die aber beim Sprung auf die letzte Generation nicht übernommen wurden. Es gab ergo keine iQ80ds.


Ach sieh' an. Man lernt nie aus.
HIgh_End_007
Neuling
#1238 erstellt: 19. Jun 2011, 19:31
Lieber Nutzer, etwas Neu hier! Denke aber das ich hier richtig bin.

wir haben uns die Lautsprecher KEF Fivetwo Model 11 zugelegt, da dieses System doch ziemlich eigen ist und den Dolby-Surround aus 2 Lautsprecher wiedergibt (3D Sound verfahren), denke ich das man da einen speziellen Receiver braucht.

Ich bitte da um hilfe, welcher Receiver da passen würde!

Vielen Dank!
Eminenz
Inventar
#1239 erstellt: 19. Jun 2011, 20:08
Ich hab bisher nichts mit den Fivetwo zu tun gehabt. Was sagt denn die Anleitung zum Anschluss?
daniel_calibri
Stammgast
#1240 erstellt: 19. Jun 2011, 20:58
@Rene: http://www.csmusiksy...363b1853bc58e435a5f5
Falls die Farbe ok ist!
Ach und in HH gibt's IQ70 für 299€ bei Lichtenfeld.


[Beitrag von daniel_calibri am 20. Jun 2011, 20:28 bearbeitet]
HIgh_End_007
Neuling
#1241 erstellt: 25. Jun 2011, 05:10

Eminenz schrieb:
Ich hab bisher nichts mit den Fivetwo zu tun gehabt. Was sagt denn die Anleitung zum Anschluss?



Also ich versuche es mal so zu erklären der Anschluss der Kabel verläuft so: Hier mal ein Bild des Kabels

Anschlusskabel KEF FiveTwo 11


Datenblatt KEF FiveTwo 11.

Sorry bin leider nicht so der Experte.

Aber danke das sich darauf jemand meldet
Eminenz
Inventar
#1242 erstellt: 25. Jun 2011, 07:34
So, ich hab mal bissel recherchiert im Netz, da ja die KEF Seite weder ein Bild der Anschlüsse, noch eine Beschreibung zum Anschluss noch eine Anleitung hergibt.

Also:
An den Lautsprechern findest du je einen Multiport-Stecker wo das beiliegende Multicore-Kabel angeschlossen wird. Am anderen Ende hast du dann die entsprechenden Kabelstränge für die unterschiedlichen Kanäle (je zwei Kabel pro Kanal).

Für diese brauchst du einen Surroundreceiver. Dort ist das Angebot sehr üppig, so dass du dir Gedanken drüber machen musst, was du ausgeben willst und was du brauchst.

Für den Pragmatiker reicht ein Denon 1611, der nach oben strebende Multimedia-Freund könnte mit einem Onkyo 509 zufrieden werden, ambitionierte "High-Ender" orientieren sich an Geräten wie dem Yamaha 2067.
diver100
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 01. Jul 2011, 09:28
Hallo zusammen:

Ich habe mal eine Frage zum Surround-System KEF KHT 7005:

Weiß jemand, ob man das Frontsystem HTF 7003 einzeln bekommen kann oder nur im Set?

Ich habe sowohl (bessere) Surround-LS als auch einen SW und brauche daher nur die Fronteinheit (die gerade in mein Rack passt). Mein Händler teilt aber mit, nur das Set sei lieferbar.

Habe zwar auch im Netz geschaut, finde aber nur Händler in USA, das ist mir wegen Zoll und Steuer aber zu risky. Europa ginge, hier finde ich aber nichts.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar.

Gruß, Diver100
Ssalchen
Stammgast
#1244 erstellt: 04. Jul 2011, 05:40
Aufgrund des Preisverfalls der XQ Serie 2 Fragen,
Ich liebäugle mit den XQ40 (wenn schon, denn schon!):

- Ich nehme an mein derzeitiger iQ60c Center wird eindeutig zu schwach sein. Den iQ50c bekomm ich nur schwer unter - Würdet ihr mir zu einen kleinen Umbau raten oder doch eher zu Phantomcenter (bei zweiteren befürchte ich, dass es den 50er irgednwann nicht mehr zum nachrüsten geben wird...).

- Habe derzeit die IQ90 als Fronts, kann ich die dann zu den XQ40 als Surround nehmen? Könnte das harmonieren?

Hmpf - ich hasse "Alles muss raus Angebote"
Eminenz
Inventar
#1245 erstellt: 04. Jul 2011, 06:01
[quote="diver100"]

Weiß jemand, ob man das Frontsystem HTF 7003 einzeln bekommen kann oder nur im Set?
[/quote]

Ich habe den Riegel auch nur einzeln in den USA gefunden. Evtl dauert es noch eine Weile, bis der auch in Deutschland einzeln erhältlich ist.

[quote="Ssalchen"]Ich denke nicht, dass der 60c "eindeutig" zu schwach sein wird. Probiere es einfach mal aus. Das mit dem Phantomcenter hängt ab von deiner Aufstellung. Ein Bekannter fährt aktuell die iQ90 bei ca. 2m Entfernung voneinander auch ohne Center, das passt gut. Allerdings beherrscht nicht jeder AVR das mit dem Phantomcenter.

Die iQ90 als Rears sind kein Problem, aber imho etwas oversized.
Ssalchen
Stammgast
#1246 erstellt: 04. Jul 2011, 06:11
Dass die 90er hinten etwas "mächtig" sind ist mir klar, aber ich möchte mich im Fall der Fälle auch nicht von ihnen trennen.
Derzeit spielen dort ja die IQ7SE, die kämen dann auf den Markt.

Und: Mein Händler hat bis 17.7. geschlossen, also kann ich noch einige Nächte drüber schlafen, wie und was ich machen werde
Eminenz
Inventar
#1247 erstellt: 04. Jul 2011, 06:19
Wie gesagt, dagegen spricht nichts, aber um sie bei dir da hinter die Couch zu quetschen sind sie eigentlich zu schade.

Auch ob du bei der Aufstellung mit den deutlich teureren xQs den Fortschritt machst, weiß ich nicht.

Evtl denkst du über deinen "Jagt-Trieb" nochmal nach
Ssalchen
Stammgast
#1248 erstellt: 04. Jul 2011, 06:50
Bis 17. hab ich ja noch Zeit.
Das wär dann ja eine Investition in die Zukunft, ewig werde ich auch nicht in der Wohnung bleiben!
Aber das hab ich auch schon beim Upgrade IQ7 auf IQ90 gesagt
züri
Stammgast
#1249 erstellt: 04. Jul 2011, 07:34
Hallo Ssalchen!

Ich glaube, da geht es uns allen gleich, ein Grund zum Upgraden ist glücklicherweise leicht gefunden.

Wäre ja schade, wenn es nichts mehr zum Träumen gäbe...

Gruss

züri
Ssalchen
Stammgast
#1250 erstellt: 04. Jul 2011, 07:42
Genau!
Und wenns "nur" die Optik ist, weil die XQ40 im roten Khaya Mahogany sind eben auch etwas fürs Auge *träum*

M0ki
Stammgast
#1251 erstellt: 27. Jul 2011, 07:56
Hallo werte MitKEFler!

ich hab mein Set auf die neue Q Reihe umgestellt und suche nun noch einem passenden Center. Da ich bis jetzt immer die iQ30 als Center genutzt habe, wollte ich auch hier umsteigen auf die Q300.
So stell ich mal die Frage ob jmd bei diesen Vorhaben mitmachen würde?

Effektiv würde ich dann ein Paar Q300 kaufen, den Preis teilen wir und ich versende dann die einzelne Box an den anderen Käufer oder umgedreht...

Jmd evtl interesse?

PS: Wobei ich mich frage ob das noch sinnvoll ist bis auf die Geldeinsparung, die Chassis sind ja mittlerweile identisch.

Gruß M0ki


[Beitrag von M0ki am 27. Jul 2011, 15:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lautsprecher allgemeine Qualität ?
vejita am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  19 Beiträge
Teufel Reflekt allgemeine Frage
solid1975 am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  16 Beiträge
Allgemeine Frage zum Surround
KhanSingh am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Surround - Allgemeine Fragen (Einsteiger)
Sturmhai am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
Allgemeine Teufel Abneigung?
Scirazza am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  36 Beiträge
Kef IQ3 oder Kef Q5
Alukiste am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  9 Beiträge
KEF Q8s oder KEF IQ3 ?
ckone139 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  9 Beiträge
Bi Amping & allgemeine Einstellung für 5.1 Speaker
dano.maz am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  12 Beiträge
KEF Q2ds
Miccel am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
KEF Händler
Miccel am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen