Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der allgemeine KEF Surroundthread

+A -A
Autor
Beitrag
_Vincent_Vega_
Inventar
#1401 erstellt: 08. Okt 2011, 13:16
Na so unabwegig ist es ja nicht.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 08. Okt 2011, 13:21 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#1402 erstellt: 08. Okt 2011, 13:25

_Vincent_Vega_ schrieb:
Na so unabwegig ist es ja nicht ...

Doch!
Es ist abwegig, nach iQ10 und iQ60c zu fragen, wenn man nur noch iQ30 sucht.
Genauso wie es abwegig ist, heute noch alles von einem Händler zu bekommen.


[Beitrag von drSeehas am 08. Okt 2011, 13:40 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#1403 erstellt: 08. Okt 2011, 13:33
Na gut, lassen wir das OT, damit kommen wir eh nicht weiter. Das schlechte Wetter scheint dich wohl zu ärgern...

@MatiW würde mich über einen kleinen Vergleichstest zum Nubert freuen, hatte mir den auch schon überlegt.

Ich habe die IQ30 auf Ständern frei stehen und ein kumpel hat die kleineren Nubert (weiß den Namen gerade nicht) in einem Regal stehen. Mir klangen die Nubert im Vergleich zu dumpf, was aber auch an der Aufstellung liegen kann.
drSeehas
Inventar
#1404 erstellt: 08. Okt 2011, 13:46

MatiW schrieb:
... die KEFs und die Nuberts 381 ...

Komisch, vor exakt der gleichen Wahl stand ich auch.
Nachdem ich bei meinem Bruder die KEFs gehört hatte, war für mich die Wahl klar. Das sollte dich aber in keinster Weise beeinflussen.
MatiW
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 09. Okt 2011, 10:23
[quote="drSeehas"]Komisch, vor exakt der gleichen Wahl stand ich auch.
Nachdem ich bei meinem Bruder die KEFs gehört hatte, war für mich die Wahl klar. Das sollte dich aber in keinster Weise beeinflussen.[/quote]

Nein, das tut es nicht! Habe hier und auch auf anderen Seiten gute Rezensionen über Lautsprecher gelesen, diese Probehören dürfen und fand sie dann garnicht gut. Im direkten Vergleich natürlich!

[quote="_Vincent_Vega_"]Na gut, lassen wir das OT, damit kommen wir eh nicht weiter. Das schlechte Wetter scheint dich wohl zu ärgern...

@MatiW würde mich über einen kleinen Vergleichstest zum Nubert freuen, hatte mir den auch schon überlegt.[/quote]


Die Lautsprecher liegen in einem ähnlichen Preissegment und es wird viel gutes darüber Berichtet. Daher sollte man beiden ein Chance geben!

Leider kann ich die Nuberts nirgendwo Probehören, aber man kann diese ja zurückschicken.

Den Vergleich werde ich erst nach meiner Diplomarbeit machen können, erst da steht ein Umzug an. Wird also vor Januar nichts, aber dann werd ich beide sehr gerne vergleichen!

[b]Zum Receiver:[/b] Ich habe da an die Preisklasse von einem Onkyo 509 bzw. Denon 1612 gedacht (leider hat dieser kein Internet). Der Verkäufer riet mir zu nem größeren Modell, da diese (bei einer Aufrüstung des Systems) zu klein sein könnten! Aber so wie ich mich kenne, wird das in den nächsten 5 Jahren nicht passieren!

Und in 5 Jahren wäre selbst ein Denon 1912 nicht wirklich "Up to date"! Wenn man bedenkt, was 5 Jahre alte Receiver heimkinotechnisch leisten können.

Der Receiver sollte auf jeden Fall 3D können und Internetzugang haben. Gibts da zum Onkyo 509, der zZ bei Amazon 286 € kostet, preisliche Alternativen oder seid ihr auch der Meinung, dass der Receiver größer sein sollte?

Gruß
Mati

[b]edit:[/b] Der Quote will nicht so wie ich!


[Beitrag von MatiW am 09. Okt 2011, 10:25 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#1406 erstellt: 09. Okt 2011, 11:02

MatiW schrieb:
... Leider kann ich die Nuberts nirgendwo Probehören, aber man kann diese ja zurückschicken.

Kleiner Widerspruch von mir:
Du kannst die Nuberts probehören!
Und zwar 1 Monat lang dort, wo es am sinnvollsten ist: Bei dir zuhause.

... Wird also vor Januar nichts, aber dann werd ich beide sehr gerne vergleichen! ...

Oh, oh, ... Dann könnte es aber bei den KEF iQs schwierig werden. Die sind dann schon sehr lange im Ausverkauf und eventuell nicht mehr alle zu bekommen. Du hattest ja jetzt schon Probleme damit. Überlege dir, was du dann machst.

edit: Der Quote will nicht so wie ich! :)

Hast du "HF-Code" aktiviert?

Edit: Receiver-Fragen bitte in einem Receiver-Thread.


[Beitrag von drSeehas am 09. Okt 2011, 11:04 bearbeitet]
Milan088
Stammgast
#1407 erstellt: 10. Okt 2011, 12:13
Hat eigentlich schon jemand erste Erfahrungen mit der KEF R-Serie sammeln können?

Die schaut ja von der Optik und den Specs her absolut nicht unattraktiv aus!
daniel_calibri
Stammgast
#1408 erstellt: 10. Okt 2011, 12:56
Sind doch noch nicht im Handel denk ich.
Milan088
Stammgast
#1409 erstellt: 10. Okt 2011, 14:30
Also beim hifi-regler sind sie anscheinend schon lieferbar!
DraMaticK
Stammgast
#1410 erstellt: 10. Okt 2011, 15:21
Allein der Optik wegen würde ich sie der Q-Serie vorziehen wollen. Gibt's denn schon Termine für die Verfügbarkeit?
Milan088
Stammgast
#1411 erstellt: 10. Okt 2011, 15:54
Die Optik der Q-Serie ist natürlich auch super (meine persönliche Meinung ^^). Jedoch gibt's von der R-Serie ja bisher auch nur Bilder in der hochglanz-schwarz Version (was mir persönlich aber ebenfalls gefällt). Warten wir mal ab, wie die anderen Varianten ausschauen.


[Beitrag von Milan088 am 10. Okt 2011, 16:53 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#1412 erstellt: 10. Okt 2011, 15:57

Milan088 schrieb:
Die Optik der Q-Serie ist natürlich auch super...

Die Optik von der iQ-Serie finde ich aber besser.
Milan088
Stammgast
#1413 erstellt: 10. Okt 2011, 16:51
Das leidige Thema bei dem sich die Geister scheiden!

Wurde aber glaube ich schon oft genug hier diskutiert. Bei mir kommt die Q vor der IQ.


@ DraMaticK:

Ich frag mal beim Hifi Regler an, ab wann die R-Serie verfügbar sein wird.


[Beitrag von Milan088 am 10. Okt 2011, 16:54 bearbeitet]
M782
Inventar
#1414 erstellt: 10. Okt 2011, 22:48
Die Q-Serie gefällt mir auch besser als die IQ.

Die R-Serie wäre zwar auch optisch nett und sicherlich auch klanglich aber kostet ja auch ein paar Tacken mehr als die Q-Serie...und von daher bin ich mit meinen Q900 + Q600c (und demnächst dann Q300 oder Q500 bzw. Q700 als Rear) in Kirsche zufrieden was Preis/Leistung angeht
Ceasar80
Ist häufiger hier
#1415 erstellt: 11. Okt 2011, 22:02
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und auch neuer Kunde bei KEF. Nach dem ich mich hier im Forum etwas eingelesen, und mich bei Fachhändler in der Region (HiFi Schluderbacher) beraten lassen, und viel Probegehört habe, kaufte ich mir dort zwei KEF IQ90 (das letzte Paar in schwarz für 998€) und einen Pioneer VSX-1021-K. Ziel ist der Aufbau eines Surround Systems.

Im Internet habe ich mir die KEF Center IQ60c dazugekauft (war bei Schluderbacher nicht mehr in schwarz vorhanden). Mit den Lautsprechern bin ich Super zufrieden, allerdings fehlt mir noch ein guter Sub, und die Satelliten. Also Sub habe ich mir den Nubert aw-991 ausgesucht, den ich auch schon zum testen bestellt habe. Zum abrunden fehlen jetzt halt nur noch die Rear Boxen. Da werkeln zur Zeit noch zwei Quadral Maxi 50, die ich vor etlichen Jahren mal beim MM gekauft habe. Die sind an für sich auch nicht schlecht, aber ich dachte alles aus einem Guss, wäre wahrscheinlich schon besser.

Nun komme ich auch endlich zur Frage... Die Classic IQ Serie ist ja nun fast nirgends mehr Verfügbar. Ich kann ich einem Shop aber noch die IQ10 in schwarz bekommen, ich frage mich aber ob die zum restlichen System gut harmonieren, oder ob die nicht zu klein Dimensioniert sind? Von der größe her ist mir ein kleiner Lautsprecher eigentlich lieber, habe halt nur meine bedenken wegen der Ausgewogenheit. Vielleicht hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Setup.

Ich habe mich hauptsächlich für die IQ90 entschieden, da ich auch viel Musik im Stereo Betrieb höre. Musik/Film ca. 50/50%

der Raum hat eine Fläche von 21qm. 4m x 5,25m
hörraum

Ich danke schon mal im Voraus für Euro Hilfe/Tipps
drSeehas
Inventar
#1416 erstellt: 11. Okt 2011, 22:16

Ceasar80 schrieb:
... Zum abrunden fehlen jetzt halt nur noch die Rear Boxen ... Ich kann ich einem Shop aber noch die IQ10 in schwarz bekommen, ich frage mich aber ob die zum restlichen System gut harmonieren, oder ob die nicht zu klein Dimensioniert sind? ...

Es gibt auch noch iQ30 in schwarz:
http://audiofidelity.de/
http://www.hifi-foru...355&postID=1391#1391
Ceasar80
Ist häufiger hier
#1417 erstellt: 11. Okt 2011, 22:25

drSeehas schrieb:

Ceasar80 schrieb:
... Zum abrunden fehlen jetzt halt nur noch die Rear Boxen ... Ich kann ich einem Shop aber noch die IQ10 in schwarz bekommen, ich frage mich aber ob die zum restlichen System gut harmonieren, oder ob die nicht zu klein Dimensioniert sind? ...

Es gibt auch noch iQ30 in schwarz:
http://audiofidelity.de/
http://www.hifi-foru...355&postID=1391#1391


Danke, das habe ich schon gesehen. Es geht sich aber erst mal darum die Frage zu klären. Wenn die IQ10 auch passen würden, wäre mir das eigentlich auch recht. Ansonsten hatte ich auch schon die IQ30 im Kopf.
HiroProtagonist
Inventar
#1418 erstellt: 11. Okt 2011, 22:29
Ich kenne die iQ10 nicht, aber ich habe auch iQ90,60c und 30 im Setup und bin damit sehr zufrieden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die 10er schon etwas zu klein sind. Wenn du allerdings nicht so viele Filme guckst, dann reichen sie vielleicht trotzdem. Aber gerade bei z.B. 5.1 Musik sollten es die 30er sein.


[Beitrag von HiroProtagonist am 11. Okt 2011, 22:30 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#1419 erstellt: 11. Okt 2011, 22:30

Ceasar80 schrieb:
... Es geht sich aber erst mal darum die Frage zu klären. Wenn die IQ10 auch passen würden, wäre mir das eigentlich auch recht. Ansonsten hatte ich auch schon die IQ30 im Kopf.

Ich habe iQ70, iQ60c und iQ30: Das passt.
Ob auch iQ10 passen würden, weiß ich leider nicht.


[Beitrag von drSeehas am 11. Okt 2011, 22:31 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#1420 erstellt: 12. Okt 2011, 06:58
Für Mehrkanal-Musik im Sinne von 7Ch Stereo würde ich, sofern Platz ist, die iQ3/30 bevorzugen. Für die Effekte bei Surround reichen die iQ10 vollkommen aus.
Ceasar80
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 12. Okt 2011, 15:56
ok, schon mal Danke für Eure Antworten. Dann denke dann kommen die IQ30 eher in Frage.

Gibt es dafür eigentlich auch Wandhalter?
Eminenz
Inventar
#1422 erstellt: 12. Okt 2011, 15:58
Keine speziell für die iQs. Aber du findest bei Ebay genug universelle Halterungen, oder du schaust mal unter vogels.de.
viohlenze
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 12. Okt 2011, 16:34
Also ich finde diese Top:
http://www.vogels-ha...r-wandhalterung.html

Hätte ich davon eher gewusst, dann hätte ich mi für die Q300 keine Ständer gekauft.
Eminenz
Inventar
#1424 erstellt: 12. Okt 2011, 16:35
Du vergisst, dass die iQ3(0) kein Kasten ist
viohlenze
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 12. Okt 2011, 16:43
Stimmt... total vergessen obwohl ich die iq50 hatte^^
drSeehas
Inventar
#1426 erstellt: 12. Okt 2011, 17:48

Eminenz schrieb:
... universelle Halterungen, oder du schaust mal unter vogels.de.

Und welches vogels-Modell empfiehlst du für die iQ30?
Vom Gewicht her gehen eh nur zwei. Und von diesen passt meiner Meinung nach keine zu den iQ30.

viohlenze schrieb:
Stimmt... total vergessen obwohl ich die iq50 hatte^^

Und die hast du an Wandhalterungen gehängt? ;-)
viohlenze
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 12. Okt 2011, 19:09
nene^^ meinte nur wegen der form der LS
turrican70
Schaut ab und zu mal vorbei
#1428 erstellt: 13. Okt 2011, 19:11
Hallo zusammen,
sagt mal welche Subwoofer könnt ihr zu KEF Lautsprechern empfehlen, Ich nehme mal an XTZ, SVS und co.
Ich will mir 2 Subs zulegen, vorrangig für den Heimkino-Einsatz, da ich Musik bis jetzt mit den XQ40 ohne Sub höre, für Filme habe Ich noch einen alten B&W ASW 1000.
forenmichel
Ist häufiger hier
#1429 erstellt: 15. Okt 2011, 17:06
@Turrican70

sagt mal welche Subwoofer könnt ihr zu KEF Lautsprechern empfehlen

...also ich bin mit meinem Kef q400 sehr zufrieden
Eminenz
Inventar
#1430 erstellt: 16. Okt 2011, 08:58

turrican70 schrieb:

Ich will mir 2 Subs zulegen, vorrangig für den Heimkino-Einsatz, da ich Musik bis jetzt mit den XQ40 ohne Sub höre, für Filme habe Ich noch einen alten B&W ASW 1000.


Kommt drauf an. Für Surround wäre Nubert auch ne gute Adresse. Wenn die zu teuer sind, dann die großen Magnat Betasubs (nur fürs Heimkino).
Markus3110
Stammgast
#1431 erstellt: 18. Okt 2011, 14:03
Hallo Zusammen,

ich überlege meine IQ7 Frontlautsprecher gegen XQ40 aufzuwertern. Hat jemand Erfahrung / Höreindrücke zu beiden?

Gibt es noch irgendwo ein "Schnäppchen" zu den XQ40 außer den 1999 von Schluderbach, Tondose, Pawlak....

Danke

Markus
Ceasar80
Ist häufiger hier
#1432 erstellt: 18. Okt 2011, 16:25

drSeehas schrieb:

Ceasar80 schrieb:
... Zum abrunden fehlen jetzt halt nur noch die Rear Boxen ... Ich kann ich einem Shop aber noch die IQ10 in schwarz bekommen, ich frage mich aber ob die zum restlichen System gut harmonieren, oder ob die nicht zu klein Dimensioniert sind? ...

Es gibt auch noch iQ30 in schwarz:
http://audiofidelity.de/
http://www.hifi-foru...355&postID=1391#1391


Ok, danke für Eure Hilfe.
Ich habe mich dann für die IQ30 entschieden, und sie bei Audiofidelity gekauft! Warte nun auf das Paket! Auf welche Größe stelle ich die IQ30 den am besten beim einmessen mit meinem PIO? Small oder lieber Large?
Markus3110
Stammgast
#1433 erstellt: 18. Okt 2011, 18:20
Small...
Ceasar80
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 18. Okt 2011, 22:05

Markus3110 schrieb:
Small...


Alles klar!
Eminenz
Inventar
#1435 erstellt: 19. Okt 2011, 07:18
Probiers aus, bei mir klang large damals besser.
New_VMAX
Stammgast
#1436 erstellt: 20. Okt 2011, 17:13
Hallo KEFler,
verfolge diesen Thread, mehr oder weniger, schon eine ganze Weile und möchte mich kurz zu den Überlegungen von Makus3110, bezug auf die KEF XQ40, äußern:
Kann zwar nicht von der iQ7, aber von der kleineren iQ5 Standbox gegenüber der XQ40 berichten.
Da kann man eigentlich nur eins sagen:
- HOL SIE DIR !!!
Ist jetzt natürlich rein subjektiv, aber ich ertappe mich dabei, manche privaten Sachen sausen zu lassen, nur um nach Hause zu gehen und Musik zu hören.
Nicht, daß die iQ´s5 ihre Sache schlecht machen würden, habe sie mir mit den Center iQ6c und weiteren iQ1 (9.3 Set),auch wegen der gleichen Chassis, geholt.
Sind natürlich etwas Bassarm, deshalb .3 = 3x Nubert AW880 zu Unterstützung.
Aaaaber zwischen der XQ40 und der iQ5 liegen Klangwelten, schlecht zu beschreiben, muß man selbst erhören.
Somit stehen die iQ´s5 mit dem Center iQ6c und 2 iQ1 in der Ecke und weinen, im Beisein eines Nubert AW 880, ihrer Vergangenheit nach. Schämen brauchen sie sich nicht den sie haben ihre Arbeit schließlich wunderbar verrichtet.

Sorry, für die etwas zu emotionale Aussage, passt aber zu der XQ40.

PS: Bei HiFi im Hinterhof Berlin bekommst du sie für 1998€ zusammen mit dem Center XQ50c hab ich 2796 Taler über den Tresen geschoben und womöglich kommen noch ein Paar XQ20 dazu.
Eminenz
Inventar
#1437 erstellt: 20. Okt 2011, 17:20

New_VMAX schrieb:

Aaaaber zwischen der XQ40 und der iQ5 liegen Klangwelten


Das verwundert jetzt aber nicht wirklich oder?
New_VMAX
Stammgast
#1438 erstellt: 20. Okt 2011, 17:35
@ Meine Eminez,
der Fachmann wundert sich nicht, aber der Laie staunt und freut sich.
Eminenz
Inventar
#1439 erstellt: 20. Okt 2011, 17:43
Auch der Laie weiß, dass man eine iQ5 (die mit Abstand schlechteste Box der Serie) nicht unbedingt mit einer XQ40 vergleichen sollte.

Wenn du von nem Polo III auf nen aktuellen Passat umschwenkst, ists ja klar, dass du begeistert bist

Sehr interessant wäre z.B. der Vergleich zwischen ner iQ9(0) zur XQ gewesen. Zwar auch noch ein Klassenunterschied, aber nicht mehr so deutlich.

Aber sag mal, 3x AW 880, das muss doch drücken im Gesicht
New_VMAX
Stammgast
#1440 erstellt: 20. Okt 2011, 18:15
Eminenz schrieb:

Auch der Laie weiß, dass man eine iQ5 (die mit Abstand schlechteste Box der Serie) nicht unbedingt mit einer XQ40 vergleichen sollte.

Wenn du von nem Polo III auf nen aktuellen Passat umschwenkst, ists ja klar, dass du begeistert bist

Sehr interessant wäre z.B. der Vergleich zwischen ner iQ9(0) zur XQ gewesen. Zwar auch noch ein Klassenunterschied, aber nicht mehr so deutlich.

Aber sag mal, 3x AW 880, das muss doch drücken im Gesicht


Also von schlechteste Box´s in der Serie zu schreiben, da wird der iQ5 Unrecht getan, von Kleinster in dieser Standboxreihe würde ich sagen. Kann mich noch gut an die Fachwelt(Test´s), zur der Zeit als sie rauskam, erinnern, da hat sie nicht gerade schlecht abgeschnitten.
Aber zum Druck im Gesicht ähm, ja bei ca. 15qm sind 3x 880er schon bemerkbar, braucht man aber im Kino
Eminenz
Inventar
#1441 erstellt: 20. Okt 2011, 18:23

New_VMAX schrieb:


Also von schlechteste Box´s in der Serie zu schreiben, da wird der iQ5 Unrecht getan, von Kleinster in dieser Standboxreihe würde ich sagen. Kann mich noch gut an die Fachwelt(Test´s), zur der Zeit als sie rauskam, erinnern, da hat sie nicht gerade schlecht abgeschnitten.


Man darf auch nicht immer das glauben, was in den Blättchen geschrieben steht
Gemessen am Anschaffungspreis war sie einfach nur schlecht, weil klanglich nicht viel mehr als ne iQ1 mit eingebautem Ständer. Das zählte so auch für die iQ50 und in nicht mehr ganz so gravierendem Maß für die Q500.


Aber zum Druck im Gesicht ähm, ja bei ca. 15qm sind 3x 880er schon bemerkbar, braucht man aber im Kino 8)


Nouseforaname911
Stammgast
#1442 erstellt: 20. Okt 2011, 19:11

Eminenz schrieb:

New_VMAX schrieb:


Also von schlechteste Box´s in der Serie zu schreiben, da wird der iQ5 Unrecht getan, von Kleinster in dieser Standboxreihe würde ich sagen. Kann mich noch gut an die Fachwelt(Test´s), zur der Zeit als sie rauskam, erinnern, da hat sie nicht gerade schlecht abgeschnitten.


Man darf auch nicht immer das glauben, was in den Blättchen geschrieben steht
Gemessen am Anschaffungspreis war sie einfach nur schlecht, weil klanglich nicht viel mehr als ne iQ1 mit eingebautem Ständer. Das zählte so auch für die iQ50 und in nicht mehr ganz so gravierendem Maß für die Q500.


Aber zum Druck im Gesichtimages/smilies/insane.gif ähm, ja bei ca. 15qm sind 3x 880er schon bemerkbar, braucht man aber im Kino 8)





Also ich finde die Q500 super Also beim Probehören war sie für mich die beste Box bis 1000€ und erfreue mich auch noch nach 4 Monaten an ihr
Da ich auch nicht auf so Lautsprecherkühlschränke stehe, gefallen mir ihre zierlichen Maße auch optisch!
drSeehas
Inventar
#1443 erstellt: 20. Okt 2011, 20:48

New_VMAX schrieb:
Eminenz schrieb:

... eine iQ5 (die mit Abstand schlechteste Box der Serie) ...

Also von schlechteste Box´s in der Serie zu schreiben, da wird der iQ5 Unrecht getan, ...

Welche (Stand-)Box ist denn deiner Meinung nach die schlechteste Box der Serie?
daniel_calibri
Stammgast
#1444 erstellt: 20. Okt 2011, 21:39
Ich für mein Teil bin auch Super Zufrieden mit den XQ40. Hatte auch vorher die IQ7.
Ich kann auch nur sagen kaufen bei dem Preis!
fernandinho
Ist häufiger hier
#1445 erstellt: 21. Okt 2011, 01:08
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich besitze momentan in einem 25qm Wohnzimmer als Frontlautsprecher die iQ70 und als Center den iQ6c (alle in Walnuss). Hinten links und rechts habe ich oben im Eck kleine "Brüllwürfel" von Magnat hängen (keine Ahnung wie die Dinger heißen). Und diese möchte ich nun gegen etwas bessere Lautsprecher tauschen.

Ich hab hier noch ein Paar iQ30 rumstehen, aber die sind mir als Rears fast zu schade und eigentlich auch zu groß.

Habe dann mal an die iQ10 gedacht. Aber ich finde keine mehr in der entsprechenden Farbe und zu einem angemessenen Preis. Bin mir aber eh nicht sicher, ob das die Richtigen wären. Ich würde sie gerne wieder oben ins Eck hängen und dazu haben die Lautsprecher aus der iQ Serie irgendwie eine unpassende Form.

Zu was würdet Ihr mir den raten? Kann es auch eine andere Marke sein? Irgendwelche Empfehlungen. Wie schaut es mit Dipolen aus? Wollte eigentlich nicht mehr als 100 € pro Lautsprecher ausgeben.

Danke und Gute Nacht,
fernandinho
friesenfrank
Stammgast
#1446 erstellt: 21. Okt 2011, 01:56

fernandinho schrieb:
Ich hab hier noch ein Paar iQ30 rumstehen, aber die sind mir als Rears fast zu schade und eigentlich auch zu groß.

Zu was würdet Ihr mir den raten?


Wenn du die IQ30 schon hast würde ich die als Rears nutzen. Hatte sie auch bis vor kurzem zu meinen IQ70, alles prima. Mittlerweile sind aber die IQ70 zu Rears degradiert worden und an der Front werkeln die IQ90.
fernandinho
Ist häufiger hier
#1447 erstellt: 21. Okt 2011, 10:42

friesenfrank schrieb:

fernandinho schrieb:
Ich hab hier noch ein Paar iQ30 rumstehen, aber die sind mir als Rears fast zu schade und eigentlich auch zu groß.

Zu was würdet Ihr mir den raten?


Wenn du die IQ30 schon hast würde ich die als Rears nutzen. Hatte sie auch bis vor kurzem zu meinen IQ70, alles prima. Mittlerweile sind aber die IQ70 zu Rears degradiert worden und an der Front werkeln die IQ90.


Danke Frank für Deinen Rat. Leider sind mir die iQ30 wirklich zu groß. Ich wüsste gar nicht, wie ich die da montieren soll. Und da nehm ich sie dann doch lieber als Lautsprecher in meinem Büro.

Andere Ideen?

Schönen Tag zusammen,
fernandinho
_Vincent_Vega_
Inventar
#1448 erstellt: 21. Okt 2011, 11:26
Mhh, auch wenn ich das schon öfter geschrieben habe, aber Im Prinzip ist es deine Entscheidung und es hängt von deinen Ansprüchen ab. Manche Stellen sich Standlautsprecher hin und manche winzige Brüllwürfel und sind zufrieden.

Surroundlautsprecher sind nicht so wichtig wie Front und Center, daher kannst du eigentlich alles wählen was dir gefällt. Ich hatte früher JBL Control one als Surroundlautsprecher.
Da ich jedoch eine Innere Unruhe habe, wenn ich nicht die gleichen Chassis in jedem Lautsprecher habe, habe ich jetzt 5 IQ30.
fernandinho
Ist häufiger hier
#1449 erstellt: 21. Okt 2011, 11:47

_Vincent_Vega_ schrieb:
Mhh, auch wenn ich das schon öfter geschrieben habe, aber Im Prinzip ist es deine Entscheidung und es hängt von deinen Ansprüchen ab. Manche Stellen sich Standlautsprecher hin und manche winzige Brüllwürfel und sind zufrieden.

Surroundlautsprecher sind nicht so wichtig wie Front und Center, daher kannst du eigentlich alles wählen was dir gefällt. Ich hatte früher JBL Control one als Surroundlautsprecher.
Da ich jedoch eine Innere Unruhe habe, wenn ich nicht die gleichen Chassis in jedem Lautsprecher habe, habe ich jetzt 5 IQ30.


Das mit der "inneren Unruhe" hat mich ja auch auf die Idee gebracht nach den iQ10 zu schauen. Ansonsten ging meine Frage tatsächlich in die Richtung, ob man da im Prinzip jegliche Box von einem beliebigen Hersteller einsetzen kann?!

Habt Ihr bei den Rears Erfahrungen mit Dipolen? Bin in der ganzen Sache wirklich kein Experte.
_Vincent_Vega_
Inventar
#1450 erstellt: 21. Okt 2011, 12:13
Ja, die IQ10 wären auf jeden Fall auch optisch schön passend, was mir nach der Chassiesgröße am zweitwichtigsten wäre :-)
Echt schade, das es die wohl nicht mehr gibt. Hast du auch mal bei Ebay usw geschaut?
Bei Dipolen kann ich dir leider nicht helfen, da ich davon auch keine Ahnung habe, weil ich sie nicht richtig stellen könnte. Da gibt es hier sicher aber noch ein paar leute, die was dazu sagen können.
fernandinho
Ist häufiger hier
#1451 erstellt: 21. Okt 2011, 12:16

_Vincent_Vega_ schrieb:
Ja, die IQ10 wären auf jeden Fall auch optisch schön passend, was mir nach der Chassiesgröße am zweitwichtigsten wäre :-)
Echt schade, das es die wohl nicht mehr gibt. Hast du auch mal bei Ebay usw geschaut?
Bei Dipolen kann ich dir leider nicht helfen, da ich davon auch keine Ahnung habe, weil ich sie nicht richtig stellen könnte. Da gibt es hier sicher aber noch ein paar leute, die was dazu sagen können.


Hatte bei CS Musiksysteme ein mehr als gutes Angebot für die iQ10. Leider hatten die dann nur noch 1 Stück auf Lager. Ebay lässt sich überhaupt nichts finden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lautsprecher allgemeine Qualität ?
vejita am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  19 Beiträge
Teufel Reflekt allgemeine Frage
solid1975 am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  16 Beiträge
Allgemeine Frage zum Surround
KhanSingh am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Surround - Allgemeine Fragen (Einsteiger)
Sturmhai am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
Allgemeine Teufel Abneigung?
Scirazza am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  36 Beiträge
Kef IQ3 oder Kef Q5
Alukiste am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  9 Beiträge
KEF Q8s oder KEF IQ3 ?
ckone139 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  9 Beiträge
Bi Amping & allgemeine Einstellung für 5.1 Speaker
dano.maz am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  12 Beiträge
KEF Q2ds
Miccel am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
KEF Händler
Miccel am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen