Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der allgemeine KEF Surroundthread

+A -A
Autor
Beitrag
86bibo
Inventar
#1601 erstellt: 08. Dez 2011, 16:21
Ich fühle mich da mal angesprochen. Die Frontlautsprecher haben bei mir einen Wandabstand nach hinten von 50 cm (bei Musik werden sie oft noch etwas vorgezogen), aber einrichtungstechnisch bedingt nur einen minimalen Abstand von den Seitenwänden, was sicherlich ungünstig ist. Für den Surround im Filmbetrieb ist aber der große Abstand der Front-LS meiner Erfahrung nach ein positiver Punkt. Die restlichen 4 Surroundlautsprecher haben bis auf den einen auf der Fensterbank (geht leider wirklich nicht anders), alle einen Wandabstand von 50-60cm nach jeder Seite. Mehr geht in meinem jetzigen Raum leider nicht. Der auf der Fensterbank wird aber im Musikbetrieb von einem Polyuretanschäumstoffblock dahinter bedämpft, was klanglich doch einiges bringt. Alles nicht ganz optimal, aber mein System wird zu 75% fürs HK genutzt und da machen sich die Nachteile nicht sooo deutlich bemerkbar. Das Set habe ich aber schon als Vorgriff auf mein HK-Zimmer gekauft, welches hoffentlich nächstes Jahr realisiert werden kann. Da ist dann natürlich die Aufstellung auch deutlich leichter. Hier fehlen mir dann nur noch die passenden Presence Speaker (hab ja noch 1 Jahr Zeit um bei Schnäppchen zuzuschlagen).


PS: Kann es sein, dass die XQ-LS wieder im Preis anziehen, zumindest bei den Gebrauchten?
Toni78new
Stammgast
#1602 erstellt: 08. Dez 2011, 16:49
@86bibo
Klar, glaube ich Dir (und jedem anderen hier) das Du versucht bist das Beste aus der Situation zu machen.

Ist halt immer der Spagat den man machen muss, wenn man sein Hobby ins Wohnzimmer integriert, insbesondere wenn man(-n) seiner Frau gnädigerweise ein Mitspracherecht gewährt.

Wie gesagt, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Daher habe ich mir das wunderschöne KHT 3005 gegönnt. Dieses lässt mir immerhin aufgrund seiner kompaktiheit und flexibilität einen großen Spielraum bei der Aufstellung.

Als Jungeselle war ich Pegelfetischist und besass eine nette PA u.a. mit 2x18" Electrovoice bestückten Zeck- Subwoofern und 12" Dynacord Mitteltönern und Hochtonhörnern.
Danach immerhin ein Paar Canton Ergo RC-L und nun...
Lautsprecher mit dem Volumen eines Messbechers...

Aber ich bin dennoch zufrieden damit.


[Beitrag von Toni78new am 08. Dez 2011, 16:54 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#1603 erstellt: 08. Dez 2011, 19:20
Volumen macht nun mal Pegel. Allerdings stimmt das für Klang nur bedingt. Ich bin Freund von Standlautsprechern, aber muss sagen, dass für die meisten Fälle im reinen Musikbetrieb auch die XQ20 locker reichen würden.

Ich bin zwar auch kein Bose Fan, aber muss sagen, dass sie für die Größe einen gar keinen so schlechten Klang machen. O.k., der Subwoofer geht nicht tief und der Frequenzgang ist meinetwegen auch nicht linear, aber gut ist doch was gefällt. Und wenn es mit moderate Lautstärke geht, dann muss ich sagen, kann man mit Bose durchaus glücklich werden.
Markus3110
Stammgast
#1604 erstellt: 10. Dez 2011, 00:45
Es wundert mich das du noch nicht gesteinigt wurdest für die Bose Äußerungen
Toni78new
Stammgast
#1605 erstellt: 10. Dez 2011, 09:46

Markus3110 schrieb:
Es wundert mich das du noch nicht gesteinigt wurdest für die Bose Äußerungen ;)


Mir ist nicht klar wieso da jetzt Bose ins Spiel gebracht wurde
Aber warum sollten wir da jemanden steinigen? Stimmt doch: Erlaubt ist was gefällt!
Sasabings
Neuling
#1606 erstellt: 14. Dez 2011, 13:47
Hallo Zusammen,

ich bn neu hier im Forum weil ich mal eure Meinung bzw. Hilfe brauche.
Ich hab seit neustem ein 5.1 System bestehend aus Front IQ90, Center IQ 60c, Rear IQ70 mit einem AV Receiver von Yamaha RX V-563.

Jetzt zu anfang gestehe ich das der Receiver den IQ nicht wirklich gewachsen ist aber wenn ich im Direkt modus CD´s abspiele hab ich mit den IQ 90 zwar einen guten und ausgewogenen Klang aber so gut wie gar kein Bass. Jetzt hab ich schon alles ausprobiert. Ich hab die Boxen umgestellt, einmal an die Wand dann wieder weg von der Wand, dann näher zusammen und weiter auseinander aber der Bass wird und wird nicht besser. Höhrposition ist ca 4 Meter entfernt von den Front LS.Die IQ 70, die als Rear genutzt werden klingen im 7 enhance mode, im Solo Betrieb, wo alle LS die selbe Leistung kriegen viel Basslastiger als die IQ 90. Könnt Ihr mir helfen wie icch mein Bass Problem in den Griff kriege?!
86bibo
Inventar
#1607 erstellt: 14. Dez 2011, 13:56
-Hast du die Lautsprecher eingemessen?
-Sind die IQ90 dabei vielleicht auf Small eingestellt, sodass sie gar keine Bassfrequenzen bekommen?
- Hast du mal ohne Einmessung gehört (hat der 563 einen Pure Direct Modus?)?
- Wie sieht es an anderen Positionen im Raum aus. Hast du da auch zu wenig Bass oder nur ab bestimmten Stellen?
- Sehr unwahrscheinlich, aber hast du die Kabelbrücken auch sicher dran und bist du absolut sicher, dass die Phasen nicht vertauscht sind?

Wenn diese Denkanstöße alle zu keinem Erfolg führen, solltest du mal die IQ70 als Front anstöpseln und da schauen. Alternativ bleibt nur der Test mit einem anderen AVR.
Sasabings
Neuling
#1608 erstellt: 14. Dez 2011, 14:09
Hi,
also... :-)
Die Verpolung ist richtig, ich hab mit nem Multimeter die Kabel vom AV bis zu den LS gemessen bei allen fünf LS, alles ok.
Alle Kabelbrücken sind ok.
Am AV sind alles LS auf Large gestellt und ich hab sie mehrmal neu einmessen lassen.
Ich hab den AV auch mehrmals Resetet und es dann Probiert.
Das Witzige st wenn ich die IQ 70 als Front laufen lasse ist der Effekt der selbe. KEIN BASS. Als ob ich vorne ein Bass-Wurmloch habe. :-)
Wenn ich allerdiengs die IQ 90 und die IQ 70 zusammen laufen lassen d.h. 4 LS mit der selben Leistung (4x90w) habe ich ordentlich Bass. Extrem komisch, oder?
Der AV hat einen Direkt Modus über den ich jedes mal Teste und aucch Musik höre. Er hat aucgh einen Straight modus. Die unterschiede zwischen Direkt und Straight im Stereo betrieb ist aber sehr gering.
Eminenz
Inventar
#1609 erstellt: 14. Dez 2011, 14:32
Ich würde über einen anderen AVR nachdenken. Von seiner Auslegung passt der 563 nicht wirklich zu den KEFs.
Sasabings
Neuling
#1610 erstellt: 14. Dez 2011, 14:45
Ja sowas in der Richtung hatte ich auch befürchtet. Schade eingentlich war ich recht zufrieden mit dem AVR.
Danke erst mal für die schnelle Hilfe bzw. Info.
Sasabings
Neuling
#1611 erstellt: 14. Dez 2011, 15:18
Kurze Frage noch...

Würde es denn was bringen wenn ich die Front LS IQ90 im Bi Amp Modus betreiben würde ? hab LS Kabel mit 0,75mm² Querschnitt sind aber nur ca. 3 Meter pro LS. Das wären ja ann 2 x 0,75 mm².
86bibo
Inventar
#1612 erstellt: 14. Dez 2011, 16:12
Bi-Amping könnte schon was bringen, da der Yamaha ja nicht wirklich leistungsstark ist. Ein größerer AVR würde dir klanglich schon einiges bringen, wobei ich grundsätzlich finde, dass Yamaha sehr gut zu KEF passt. Viel besser wie Onkyo und Denon (Pioneer hab ich daran noch nicht gehört).

Trotzdem dürftest du eigentlich bei deiner Konfiguration keinen so drastischen Basseinbruch haben. Wenn Bi-Amping auch keine Besserung bringt, dann würde ich fast Raummoden als Ursache vermuten. Die IQ90 spielen am Besten in größeren Räumen, aber wenn du schon 4 m entfernt sitzt, dann kann der Raum ja auch nicht so klein sein.

Sitzt du direkt an der Rückwand?
Sasabings
Neuling
#1613 erstellt: 14. Dez 2011, 16:25
Der Raum ist folghendermaßen aufgebaut.
Sicht vom TV vorne zur Couch hinten.

Rechts ca. 1,5m dann Wand bzw Außenecke des Wohnzimmers.

Links ist offen und der durchgang (1,5m Breit) zur Küche ca. 5 meter.
Links richtung Couch (hinten) liegt noch ein dreifacher Kaminschacht und Wirkt als Raumteiler zwischen Wohnzimmer und Treppenhaus. Sprich wohnzimmer und treppenhaus sind offen.

Dann kommt die Couch und direkt dahinter stehen die IQ70 also gucken sich die IQ 90 und Die IQ 70 dierkt ind die Augen.

Die IQ 70 Links (am Treppenhaus hat einen Meter platz zu Ecke und dann geht die Wand noch ca 1,5 meter nach Vorne bis zum Treppenhaus.

Die Rear rechts hat wie die Front rechts einen meter zur Außenecke.
Beide Wande (vorne und hinten) sind komplett mit Rigips verkleidert und haben noch eine 40mm Dämmschicht.
Alle LS stehen direkt an der Wand.

ich hoffe das war nicht zu kompliziert. :-)
Größe des Wohnzimmer ca. 23m² plus Treppenhaus bzw durchgang zu Küche.
86bibo
Inventar
#1614 erstellt: 14. Dez 2011, 16:43
Wenn die Couch direkt an der Rückwand (oder meinetwegen 50cm davor) steht, dann kann es sein, dass der Direktschall und der reflektierende Schall sich auslöschen. Auch das direkte Anstrahlen der IQ70 und IQ90 ist nicht optimal für Musik, aber sollte auch nichts mit der Bassschwäche zu tun haben. Kannst du die Couch mal testweise nen guten Meter nach vorn schieben?

23m² ist schon fast an der unteren Grenze für die IQ90, aber mit deinen offenen Flächen sollte das eigentlich gut passen.
Eminenz
Inventar
#1615 erstellt: 14. Dez 2011, 16:49
Bi-Amping wird völlig überbewertet. Der 563 ist von seiner tonalen Auslegung eher ein flachbrüstiger Zeitgenosse, eine passende Box wäre eine große Heco Celan. Die KEF iQs selbst sind schon keine Basswunder und das wird auch mit Bi-Amping am 563 nicht besser, zumal die Leistungsaufnahme immernoch gleich bleibt.

Ich würde erstmal den Klingeldraht ersetzen durch ein ordentliches mind. 2,5qmm Kabel. Das kann dann schon im Bassbereich etwas bringen, aber ein anderer AVR wäre der sinnvolle(re) Weg.

@86bibo: Es ist immer verwerflich davon zu sprechen, dass AVR Hersteller XY zu Lautsprecherhersteller AB passt, denn ein "Markenklang" existiert wirklich nur sehr selten.
Denn ein RX-V1067 hat tonal mit einem RX-V863 rein gar nichts zu tun, genauso wenig wie man eine KEF iQ90 mit einer Q900 vergleichen kann.


[Beitrag von Eminenz am 14. Dez 2011, 16:51 bearbeitet]
Sasabings
Neuling
#1616 erstellt: 14. Dez 2011, 17:07
Ich denke mal du redest von stehenden Wellen?! oder?
Das komische ist, wenn ich ca 1 meter vor den IQ 90 stehe ist der bass noch, naja, OK aber je weiter ich mich weg bewegen desto schlagartiger verschwindet der Bass. Die couch war bis vor kurzen noch gut 2 meter weg von der Rückwand. Also sollte ich die LS nach innen drehen damit sie mehr in richtung Couch strahlen und sich nnicht direkt in die Augen schauen!?

Na gut das mit dem "Klingeldraht" war bisher nicht das Probelm da ich die Concept R von Teufel hatte und da ist es nicht aufgefallen. Aber ist der Querschnitt bei 4 meter Länger echt so entscheident? Ich mein rein Technisch gesehen ist der Leistungsverlust bei 4 meter doch gleich Null oder?
und der Eigenwiederstand auf 4 meter dürfte doch auch nicht entscheidend sein.
Ich hab aber mir mal 5x2,5mm² Flexkabel eingepackt und werd es nachher mal ausprobieren.
brauni6666
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 19. Dez 2011, 20:21
Hi,

Ich könnte ein KEF iQ Set fuer 1500 Euro neu bekommen .

Bestehend aus :

2x KEF iQ90 Standboxen (Dark Apple)

2x KEF iQ30 Kompaktboxen (Dark Apple)

1x KEF iQ60c Center-Lautsprecher (Dark Apple)

Ich habe Standboxen im Stereo Betrieb gehört und war schon recht angetan .

Wollte die Profis hier mal Fragen ob der Preiß OKAY ist ?

Anschliessen würde ich das System vorab an meinem Onkyo AV TX-SR 577

Ich hoffe der reicht erstmal . Später eventuell aufruesten wo ich aber auch noch ein wenig fuer sparen muß.

Des weiteren Wollte ich fragen welche subwoofer empfehlenswer wäre ?

Vielen Dank fuer Feedback .
Eminenz
Inventar
#1618 erstellt: 19. Dez 2011, 21:29
Der Preis ist ok, aber kein Schnäppchen. Bei der Frage nach dem Sub wäre der Raum interessant. Ich würde eher ohne Sub fahren, dafür einen größeren Receiver dazustellen.
brauni6666
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 19. Dez 2011, 21:32
Danke erstmal fuer die Antwort.


Gibt es die Kombination Preiswerter??

Ich persönlich habe im Netz nichts gefunden .

Gruß
Eminenz
Inventar
#1620 erstellt: 19. Dez 2011, 21:36
Ich sehe gerade, dass das Neuware ist. Dann ist das natürlich sehr günstig und wenn du die KEFs klanglich magst, spricht nichts dagegen.
brauni6666
Ist häufiger hier
#1621 erstellt: 19. Dez 2011, 21:39
OK ...THX.

AV mässig sollte ich mich bitte in welcher Richtung umschauen ?

Onkyo 608 Aufwärts?

Wohnzimmer hat 25qm.


und ja sry iss doppelpost

Gruß
86bibo
Inventar
#1622 erstellt: 19. Dez 2011, 21:39
Der Preis ist schon o.k., vor allem wenn man bedenkt, was die LS gekostet haben, als sie noch aktuell waren. Wenn dir der Klang gefällt, kannst du zuschlagen. Die Q-Serie ist eben anders abgestimmt. Viele finden sie besser, ich persönlich mag aber die IQ bzw. die XQ-Serie lieber.

Da die LS schon länger im Ausverkauf sind, wirst du über kurz oder lang Probleme bekommen noch ein komplettes Surroundset zusammen zu bekommen, deshalb würde ich da nicht mehr zu lange warten.

Was Eminenz sagen wollte (glaube ich zumindest) ist: Der Preis ist o.k., da kann die LS schon für kaufen. Im Vergleich zu den aktuellen Marktpreisen ist er aber auch nicht so günstig, dass es ein unablehnbares Angebot ist. Wenn dir die LS gefallen, dann kannst du zuschlagen. Wenn du sie nur kaufen willst, weil du denkst, du machst ein super Schnäppchen damit, dann solltest du es lieber lassen.
brauni6666
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 19. Dez 2011, 21:48
@ bibo ....THX

also sie haben mir klanglich eingentlich mit frauchen ganz gut gefallen . optik war ansprechend.

was wäre denn alternativ fuer diesen preiß zu empfehlen ???
Würde ich mir dann natuerlich anhören wenn die möglichkeit besteht !!

ich habe natuerlich heute nachgefragt ob ich mir sorgen machen muss ob das set im laufe des januars eventuell nicht mehr verfuegbar wäre . Es ist aber laut verkäufer soviel am lager vorort das es das ganze jahr ueber verfuegbar ist !!

gruss

p.s.

@ bibo : ***Viele finden sie besser, ich persönlich mag aber die IQ bzw. die XQ-Serie ***

Es ist doch die IQ serie^^


[Beitrag von brauni6666 am 19. Dez 2011, 21:49 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#1624 erstellt: 19. Dez 2011, 21:52

brauni6666 schrieb:
@ bibo : ***Viele finden sie besser, ich persönlich mag aber die IQ bzw. die XQ-Serie ***

Es ist doch die IQ serie^^


Ich weiß. Viele sagen aber, dass die Q-Serie (ist ja der Nachfolger der IQ) deutlich besser, neutraler, etc. klingt. Ich finde die aber unspektakulär, sie lässt das typische KEF-Feeling vermissen, auch wenn sie von den Messwerten und auch im Bassdruck sicherlich besser abschneidet. Ich wollte nur sagen, dass mir dir IQ im Vergleich besser gefällt und die allgemeine Meinung nicht für alle zutreffen muss (sollte dich quasi nochmal im Kauf bestätigen )
brauni6666
Ist häufiger hier
#1625 erstellt: 19. Dez 2011, 21:57
Achso :))))

ok
Eminenz
Inventar
#1626 erstellt: 19. Dez 2011, 23:54

brauni6666 schrieb:
OK ...THX.

AV mässig sollte ich mich bitte in welcher Richtung umschauen ?

Onkyo 608 Aufwärts?


Onkyo 809 aufwärts
Yamaha 1067, 2067, 3067, 1071, 1010, 2010


[Beitrag von Eminenz am 20. Dez 2011, 09:52 bearbeitet]
brauni6666
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 20. Dez 2011, 00:33
Danke "Eminenz"
Faenalini
Ist häufiger hier
#1628 erstellt: 20. Dez 2011, 01:26
Moin,

da ich gerade an einen Surround-Setup plane, lese ich schon eine ganze Weile fleißig hier im Forum...
Fortschritt der Planung ist momentan Yamaha RX A 2010 oder 3010 zusammen mit passenden Boxen, das war bislang eine lange Suche.

Habe einiges probegehört, aber jetzt am Wochenende habe ich bei mir in der Umgebung endlich mal die Gelegenheit gehabt KEF Qs zu testen - meine erste wirklich ernsthafte KEF Hörprobe, und ich war schwer begeistert, trifft meine Vorstellung von gutem Klang. Eigentlich wäre damit alles klar für Stand-Qs + Center und kleinen um die 5 voll zu machen - mit der Option später dann auf 7.1 zu gehen, entweder mit weiteren Regal-Varianten oder sogar auf 4x Standlautsprecher zu erweitern...

Der Händler hatte aber auch die R Serie parat, dass ich spasseshalber die mal im Vergleich zu den Qs gehört habe. Ich bin jetzt total hin und hergerissen, muss ich gestehen. Die Rs sind für mein Empfinden einen Tick weniger präsent im Bassbereich, aber beim ganzen Klangbild ist beim Umschalten von Q auf R sowas wie ein Nebel oder Vorhang vom Sound verschwunden. Das war nochmal eine Stufe drauf auf den ohnehin schon guten Klang. Allerdings spielen die Rs auch peislich in einer ganz anderen Liga...

Hat jemand schon mal einen ähnlichen Vergleich gehabt und kann was zu seinen Eindrücken schreiben? Wäre ich schwer interessiert dran

Viele Grüße
86bibo
Inventar
#1629 erstellt: 20. Dez 2011, 11:15

Faenalini schrieb:
Der Händler hatte aber auch die R Serie parat, dass ich spasseshalber die mal im Vergleich zu den Qs gehört habe.


Das war der Fehler. Du musst bedenken, dass du hier von einer Preisklasse sprichst, die fast doppelt so teuer ist. Die Q's sind tolle Lautsprecher, aber die R's spielen in einer anderen Liga. Im Direktvergleich haben sie keine Chance.

Jetzt hast du ein großes Problem: Entweder du nimmst du Q-Serie, welche dir ja gefällt und die in deinem Preisrahmen spielt, wohl wissend, dass da immer dieser Vorhang vor den LS sind oder du nimmtst die R-Serie und musst aber noch deutlich was drauflegen. Wenn allerdings die R-Serie wieder interessant werden sollte, dann würde ich in dieser Preisklasse nochmal quer hören. B&W, Dynaudio, Wharphale, etc. haben da auch gute LS im Angebot.
Eminenz
Inventar
#1630 erstellt: 20. Dez 2011, 11:30

86bibo schrieb:
Wharphale




@Faenalini:
Das Problem ist jetzt, dass du an der R Serie geschnuppert hast und es kann sich das Phänomen einstellen, dass wenn du zur Q Serie greifst, du dennoch auf die R Serie eingeschossen bist. Ergo stellt sich nie eine 100%ige Zufriedenheit ein.

Wenn du jetzt der Meinung bist, dass du das mental durchaus wegstecken kannst, dann bietet sich natürlich die Q Serie an. Wenn du befürchtest, dass obiges Problem doch auf dich zutrifft, dann fang lieber mit zwei Lautsprechern der R Serie an und rüste auf.
Faenalini
Ist häufiger hier
#1631 erstellt: 20. Dez 2011, 12:57
Erstmal vielen Dank für die Antworten.


86bibo schrieb:

Faenalini schrieb:
Der Händler hatte aber auch die R Serie parat, dass ich spasseshalber die mal im Vergleich zu den Qs gehört habe.


Das war der Fehler. Du musst bedenken, dass du hier von einer Preisklasse sprichst, die fast doppelt so teuer ist. Die Q's sind tolle Lautsprecher, aber die R's spielen in einer anderen Liga. Im Direktvergleich haben sie keine Chance.


ja genau - Fehler. Den Gedanken hatte ich gleich, als ich aus dem Laden raus bin, dass ich da in meiner Begeisterung, endlich meinen Sound gefunden zu haben, dann voll übers Ziel hinausgeschossen bin.


Eminenz schrieb:

@Faenalini:
Das Problem ist jetzt, dass du an der R Serie geschnuppert hast und es kann sich das Phänomen einstellen, dass wenn du zur Q Serie greifst, du dennoch auf die R Serie eingeschossen bist. Ergo stellt sich nie eine 100%ige Zufriedenheit ein.

Wenn du jetzt der Meinung bist, dass du das mental durchaus wegstecken kannst, dann bietet sich natürlich die Q Serie an. Wenn du befürchtest, dass obiges Problem doch auf dich zutrifft, dann fang lieber mit zwei Lautsprechern der R Serie an und rüste auf.


An dem Teil grübele ich in der Tat gerade... Normalerweise würde ich behaupten, dass ich einfach nicht geübt genug bin, als dass mir das auf Dauer und ohne direkten Vergleich tatsächlich auffallen würde. Aber ein kleiner Restzweifel ist eben noch da.
Und wenn ich mich dazu entscheiden sollte doch ein bisschen mehr in die Tasche zu greifen, werde ich sicherlich nochmal weitere Kandidaten testen, um mir ganz sicher zu sein.

Ganz unakkustisches Argument für die Qs übrigens - meiner Frau gefallen sie optisch besser
Vom Klang her ist es ihr egal, und letztendlich darf ich machen, was ich will - machts jetzt auch nicht einfacher, oder?
Werde vermutlich jetzt mal ein bis zwei Tage ins Land gehen lassen, ohne dass ich mich ernsthaft damit beschäftige, mal schauen, wie ich dann darüber denke. Mein Timing ist eh blöd, sowas kurz vor Weihnachten zu überlegen. Noch jeder Händler hat bis jetzt den Zusatz erwähnt, dass bis zum Jahresende die Liefertermine knapp werden könnten, noch bevor ich irgend eine Frage gestellt hatte.
Monosound
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 20. Dez 2011, 22:48
Hallo zusammen!

Nun möchte ich mein Setup auch einmal zum Besten geben:

2 x KEF Q5 (Front LS)
1 x KEF IQ 2 c (Center) -> optische Anpassung von ahorn auf dark apple
2 x Marke Eigenbau (Rear LS)
1 x PSW 2000

Ja ich weiß, dass der Center nicht passend ist ;-). Wenn sich die Gelegenheit gibt, einen Passenderen zu erwerben, wird dies auch noch geschehen. Da ich aber erst einmal ins Ausland gehen werde, ist dies eher sekundär.

Ich habe den Center bewusst in einer falschen Farbe (von Furnier kann hier ja leider nicht die Rede sein), um mich im Furnieren von Lautsprechern zu üben. Daher werde ich den momentan noch schwarzen PSW 2000 umfurnieren, damit dieser auch optisch passend ist.

Viele Grüße


[Beitrag von Monosound am 20. Dez 2011, 22:50 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#1633 erstellt: 21. Dez 2011, 14:21
Vielleicht ist DAS für einen von euch interessant.
M782
Inventar
#1634 erstellt: 21. Dez 2011, 14:29
Krasser Preis...
Eminenz
Inventar
#1635 erstellt: 21. Dez 2011, 14:36
Alleine die 899 sind schon gut. Zumal neuwertig und mit vollständigem Zubehör.
M782
Inventar
#1636 erstellt: 21. Dez 2011, 14:50
Japp definitiv wenn man in der Nähe wohnt
melidad
Stammgast
#1637 erstellt: 21. Dez 2011, 18:50

Eminenz schrieb:
Vielleicht ist DAS für einen von euch interessant.



hab mir es mal durchgelesen und festgestellt,daß es keinen verbindlichen hinweis gibt ob es sich um 1 oder 2 lautsprecher handelt

muß ja nix heisen,aber man weis nie
Eminenz
Inventar
#1638 erstellt: 21. Dez 2011, 18:55
Im Untertitel ist die Formulierung in der Mehrzahl und auch in der Beschreibung steht "Die Lautsprecher sind..." und "abzuholen sind DIE Lautsprecher.."

Von daher juristisch absolut wasserdicht zusammen mit dem Bild.
melidad
Stammgast
#1639 erstellt: 21. Dez 2011, 18:59

Eminenz schrieb:
Im Untertitel ist die Formulierung in der Mehrzahl und auch in der Beschreibung steht "Die Lautsprecher sind..." und "abzuholen sind DIE Lautsprecher.."

Von daher juristisch absolut wasserdicht zusammen mit dem Bild.


ok du hast vollkommen recht,nehme alles zurück,hatte "Die Lautsprecher sind..." und "abzuholen sind DIE Lautsprecher.." übersehen,

hatte frühschicht und bin etwas müde



[Beitrag von melidad am 21. Dez 2011, 19:01 bearbeitet]
Wilson_666
Stammgast
#1640 erstellt: 22. Dez 2011, 00:06
Habe letzte Woche endlich meinen Pioneer Sc-lx75 bekommen und endlich komplett an meinen IQ70 eingemessen.

Nachdem ich einige andere AVRs gehört habe bin ich froh das es der Pioneer geworden ist. Hochton und Mittenbereich ist meiner Meinung nach noch detaillierter geworden.
Die IQs haben noch zugelegt und spielen absolut fein auf.

Gruß Wilson
Mazoku
Schaut ab und zu mal vorbei
#1641 erstellt: 22. Dez 2011, 19:43
Hallo erstmal.

Ich hätte da ne Frage bei den Kef Lautsprechern,
ich bin nämlich am überlegen mir 5x den Center vom Kht3005se zu kaufen + Subwoofer, wo mir der Sub. aus dem Set sehr gut gefällt.

Hat das schon jemand annähernd probiert,
weis jemand ob die Center auch stehend betrieben werden können?

Und zum Abschluss, hat man volle Garantie von Kef, wenn man bei Hifi Schuldenbacher kauft?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
M782
Inventar
#1642 erstellt: 23. Dez 2011, 02:40

Wilson_666 schrieb:
Habe letzte Woche endlich meinen Pioneer Sc-lx75 bekommen und endlich komplett an meinen IQ70 eingemessen.

Nachdem ich einige andere AVRs gehört habe bin ich froh das es der Pioneer geworden ist. Hochton und Mittenbereich ist meiner Meinung nach noch detaillierter geworden.
Die IQs haben noch zugelegt und spielen absolut fein auf.

Gruß Wilson


Habe auch überlegt den LX75 zu nehmen für meine Q Serie

Hänge aber zwischen den Stühlen zu den Yammi 2010/3010 :-/
Der_Schlosser
Stammgast
#1643 erstellt: 06. Jan 2012, 19:33
Hallo Mazoku

Schluderbacher ist als Händler auf der Kef-Homepage aufgeführt.

Einfach die Postleitzahl ( 47877 ) eingeben.
Milan088
Stammgast
#1644 erstellt: 06. Jan 2012, 19:37
Mein Paar R700 wurde heute auch geliefert!

Nach dem Auspacken war ich erstmal von der wirklich tollen Optik erstaunt, keine Schrauben oder sonstiges sichtbar, einfach edel und toll!

Aufgestellt und angeschlossen hab ich sie ebenfalls schon, an meinem Pio SC-LX73, über Bi-Amping und was mir sofort aufgefallen ist, ist das viel breitere, klarere und differenziertere Klangbild, gegenüber meinen vorherigen Lautsprechern. Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass ich vorher ein KHT 3005 Set hatte. Klar, die Surroundeffekte vermisse ich momentan ein wenig, aber ansonsten ist das schon wirklich toll. Sogar der Bass ist momentan vollkommen okay, auch bei actionlastigen Filmen. Wenn der Center und die 2 Surroundlautsprecher noch dazu kommen, müsste der Bass eigentlich vollkommen ausreichend sein. Am Anfang waren mir die Höhen sogar etwas zu heftig, was aber an den ganzen Soundverbesserern lag, die hab ich dann erstmal alles ausgestellt und siehe da, viel schöner und etwas wärmer. Nach den ersten Hörerfahrungen scheint der Lautsprecher wirklich ein ziemlich langzeittauglicher Geselle zu sein!

Bilder findet ihr übrigens im KEF-Liebhaber Thread, im Stereobereich!
züri
Stammgast
#1645 erstellt: 06. Jan 2012, 22:40
Hallo!

Zu den R700 kann man wirklich gratulieren!

Viel Spass wünsche ich Dir!

Gruss

züri
Milan088
Stammgast
#1646 erstellt: 06. Jan 2012, 22:58
Ich danke Dir!

Ich bin momentan noch fleißig am ausprobieren, wie's sich am besten anhört. Toll hören sich die Lautsprecher aber aufjedenfall schonmal an, nach dem Einspielen warscheinlich noch besser.

Wenn die Surroundlautsprecher und der Center dann noch dazu kommen, bin ich für die nächsten Jahre erstmal bestens bedient!


[Beitrag von Milan088 am 06. Jan 2012, 22:59 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#1647 erstellt: 08. Jan 2012, 20:30

Eminenz schrieb:
Ich würde über einen anderen AVR nachdenken. Von seiner Auslegung passt der 563 nicht wirklich zu den KEFs.


Hi,

welcher passt denn dazu?
Du hattest ja mal KEF, warst du nicht zufrieden?

lg, Alpi
Tronsalocke
Stammgast
#1648 erstellt: 08. Jan 2012, 21:47
hallo,

nach langem (noch nicht entgültigem ) hin und her, kristalisieren sich 2 surround setups für mich heraus;
2 x r500, 1 x r200, 2 x r100 oder alternativ 2 x r300, 1 x r600 und 2 x r100. also einmal standbox mit kleinerem (von den chassis passendem center) oder die variante kompaktbox mit grösserem (passendem) center. kino/stereo ca. 80/20.

hat jemand von euch erfahrung mit einer dieser kombinationen?


restliche anlage: 2 x klipsch rt10d und avr pioneer lx83
das ganze soll in ein wohnzimmer 5,5 x 4,5
Tiggel87
Stammgast
#1649 erstellt: 08. Jan 2012, 22:25
Bei der Verteilung von Film/Musik würd ich zur Kombination R300, R600 und R100 (besser 4xR300 ) greifen.

Explizite Erfahrungen mit der R Serie hab ich aber nicht, nur mit dem Vergleich Q500 und Q300 und da fand ich die Q300 mit Sub wesentlich besser!

Gruß
Tiggel
86bibo
Inventar
#1650 erstellt: 09. Jan 2012, 01:22
Ích fand die R300 sogar ohne Subwoofer schon besser wie die R500 und im Heimkino macht sich der R600 sicherlich auch besser wie der R200. Allgemein haben bei den kleinen Serien Q, IQ, etc. sich die "kleinen" Center immer recht schwachbrünstig präsentiert und waren oft der Schwachpunkt der Kette. Ob das bei der R-Serie auch so ist, weiß ich nicht, da ich beide noch nicht gehört hab und die XQ-Serie nur einen Center hatte. Ich würde aber da kein Risiko eingehen, da im Filmbetrieb und auch bei Musik Surround der Center der wichtigste LS ist.
Eminenz
Inventar
#1651 erstellt: 09. Jan 2012, 10:29

alpenpoint schrieb:

Du hattest ja mal KEF, warst du nicht zufrieden?

Ich hatte sowohl die iQX Serie als auch die iQX0 zuhause. Während die Vorgängerserie noch problemlos lief, war die iQX0 im Hochton sehr präsent, das ging mit dem Yamaha 1800 leider nicht auf Dauer.
Da ich ohnehin auf der Suche war nach anderen Lautsprechern, gingen dann die KEFs, der Yamaha blieb.

Zu den iQX0 passen imho ganz gut die aktuellen Yamahas (ab 10XX) und die aktuellen Onkyos (a 809), sowie die Marantze und Harmänner (bis X60).

Die Q Serie wurde ja deutlich entschärft obenrum, so dass man hier eigentlch die Qual der Wahl hat, je nachdem wie man es mag.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lautsprecher allgemeine Qualität ?
vejita am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  19 Beiträge
Teufel Reflekt allgemeine Frage
solid1975 am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  16 Beiträge
Allgemeine Frage zum Surround
KhanSingh am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Surround - Allgemeine Fragen (Einsteiger)
Sturmhai am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
Allgemeine Teufel Abneigung?
Scirazza am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  36 Beiträge
Kef IQ3 oder Kef Q5
Alukiste am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  9 Beiträge
KEF Q8s oder KEF IQ3 ?
ckone139 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  9 Beiträge
Bi Amping & allgemeine Einstellung für 5.1 Speaker
dano.maz am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  12 Beiträge
KEF Q2ds
Miccel am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
KEF Händler
Miccel am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.990

Hersteller in diesem Thread Widget schließen