Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der allgemeine KEF Surroundthread

+A -A
Autor
Beitrag
daniel_calibri
Stammgast
#1701 erstellt: 28. Jan 2012, 13:03
Fidelity ist auch nicht weit von mir weg.
Als ich auf der Suche nach den XQ's war fragte ich auch da an, zum probehören und bekam ne patzige Antwort das die für online Kunden da sind und ungern ausgepackt werden.
Nouseforaname911
Stammgast
#1702 erstellt: 28. Jan 2012, 13:15
Habe ich mir fast gedacht, das mit dem Loch, was anderes hätte ja auch keinen Sinn gemacht. Dann fälllt die Option leider raus.

@Daniel:
Also bei mir waren die immer recht freundlich, als ich damals Probe hören war für Regallautsprecher bis 400€ haben die sich spontan 2 1/2 Std. Zeit genommen und auch nen Kunden warten lassen, der gut das 5fache meines Budgets ausgeben wollte. Hatten mir auch nichts über Budget vorgespielt, war sehr freundlich alles.

Die Q500 hatte ich damals bei Knopf Hifi in D'dorf Probe gehört, dort war es noch besser, aber ist nun etwas weit weg.

Was habe ich denn noch für Optionen in HH? war 2 Jahre fast jedes Wochenende hier und bin aber erst im Oktober letztes Jahr hierhingezogen.
Kenn mich daher noch nicht soo gut hier aus.
Kenn noch den Laden in der Mönckebergstraße,wo man mim Aufzug hochfährt, aber irgendwie wirkt der Laden arrogant.
daniel_calibri
Stammgast
#1703 erstellt: 28. Jan 2012, 14:25
Wiesenhavern meinst du!
Mag den auch nicht alle Verkäufer so alte Typen die kein guten Eindruck bei mir hinterlassen haben.
Wie gesagt Lichtenfeld auch Mönckebergstrasse im Levantehaus oben.
Da kaufe ich meine Sachen.
Nouseforaname911
Stammgast
#1704 erstellt: 28. Jan 2012, 14:31

daniel_calibri schrieb:
Wiesenhavern meinst du!
Mag den auch nicht alle Verkäufer so alte Typen die kein guten Eindruck bei mir hinterlassen haben.
Wie gesagt Lichtenfeld auch Mönckebergstrasse im Levantehaus oben.
Da kaufe ich meine Sachen.


Ja genau den Laden meine ich, deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Da werd ich mal bei Gelegenheit vorbeischauen. Wie sieht die Auswahl bei denen aus?
daniel_calibri
Stammgast
#1705 erstellt: 28. Jan 2012, 18:42
Geh einfach mal hin, ist kein Riesen Laden aber ich finde es gut so.
Kef hat er da und auch vieles Anderes.
Faenalini
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 28. Jan 2012, 19:03
Wiesenhavern hat meines Wissens nach null Kef im Angebot und ja, das ist der Laden mit dem Aufzug. Lichtenfeld ist für mich seit kurzem worst-Laden-ever. Bei interesse meinen gerade erstellten nörgel-Post hier im Stereo thread anschauen. Kleiner Laden ja, ein Jungspund ist Lichtenfeld Senior allerdings auch nicht mehr und mich hat er versucht nach Strich und Faden zu veräppeln.
Fidelity in HH, um den Bogen rund zu machen, fand ich wiederum sehr sympatisch. Da habe ich mich immer gut beraten gefühlt und sowohl andere Kunden mussten mal auf mich warten und anders herum. Wobei da mal für eine Sekunde das Gespräch unterbrochen wurde, um mit mir schnell abzuklären, was ich noch wollte - nicht dass ich da wengen ner Kleinigkeit noch 20 Minuten rumstehe.

Edit: vergessen habe ich noch art fidelity in Bergedorf, da kann ich bislang auch nicht klagen. Ganz klein sind die nicht aber bislang war die Erfahrung da ok. Für Nouseforaname aber vielleicht ein bisschen weit ab vom Schuss, das ist einmal quer durch die Stadt und noch ein bisschen weiter.

Bisschen OT, aber vielleicht unter dem Label "KEF führende Shops in HH und Umgbung" noch vertretbar.


[Beitrag von Faenalini am 28. Jan 2012, 20:10 bearbeitet]
Nouseforaname911
Stammgast
#1707 erstellt: 29. Jan 2012, 16:38
Neben der Heizung habe ich mal gemessen, dort sind in der Breite noch 15 cm Platz. Also Platz für einen 12-13 cm breiten Lautsprecher.

Folgende Lautsprecher würden passen:
Boston A23

KEF HTS 2001.3

oder:
Monitor Audio R90HD

Die KEF's und die Monitoraudio wollte ich mal bei Fidelity anfragen. Von den Boston liest man gute Testberichte, aber irgendwie erscheinen die mir mit 200€ sehr günstig... Würde die gerne mal hören.

Noch jemand mit Ideen?

Schönen Sonntag euch allen.
Kangahop
Stammgast
#1708 erstellt: 01. Feb 2012, 22:02
Hi KEF-Fans,

ich steige jetzt von meinen IQ50 auf XQ30 um. Im Forum hab ich gelesen,
dass sie einen kräftigen Verstärker brauchen und zudem auch Unterstützung
im Bassbereich benötigen.
Als AVR setze ich einen Denon 3310 ein, als Subwoofer den HTB2
aus dem 3005er Set.

Hat jemand die XQ 30 im Einsatz, wenn ja wie ist Euer Eindruck?
Welche Dinge sollte man in Bezug auf die Positionierung beachten?

Danke Euch vorab!

Grüße
Kangahop
86bibo
Inventar
#1709 erstellt: 02. Feb 2012, 11:02
Ich finde sie von der Aufstellung her unkritisch. Ein bisschen Wandabstand sollte man ihnen aber gönnen. Klanglich sind sie ähnlich abgestimmt wie deine IQ5, also etwas schlanker. Wenn du also eh schon einen Sub hast und damit bei der IQ5 zufrieden warst, dann wirst du mit der Kombination auch bei der XQ30 zufrieden sein.

Bzgl. Verstärkerleistung scheiden sich da die Geister. Grundsätzlich sind die KEFs vom Bauprinzip her nicht die ultimativen Pegelmonster. Es hängt von deiner Hörlautstärke ab, denn im "normalen" Hörbetrieb sind sie eigentlich mit jeden Verstärker zu zu betreiben.
Markus3110
Stammgast
#1710 erstellt: 02. Feb 2012, 16:33

Kangahop schrieb:
Hi KEF-Fans,

Hat jemand die XQ 30 im Einsatz, wenn ja wie ist Euer Eindruck?
Welche Dinge sollte man in Bezug auf die Positionierung beachten?

Danke Euch vorab!

Grüße
Kangahop


Du solltest vielleicht eher mal deine Aufstellmöglichkeiten zeigen. Was nütz dir ein Info wie 3m auseinander und 80cm Wandabstand, wenn du es gar nicht stellen kannst???
Ebenso der Bass...was hörst du für Musik? Bei Klassik brauchst du keinen Subwoofer, bei HipHop auf jeden Fall...... Also, je mehr Infos von dir, desto besser die Antwort.

Hast du dir KEF´s gemäß deines Musikgeschmack´s, deines Raums und bei einem Händler test gehört / oder bei dir zu Hause??? Oder ein ebay Kauf??
Kangahop
Stammgast
#1711 erstellt: 05. Feb 2012, 14:17
Danke bibo, danke Markus! Ja, absolut ... je besser die Fragestellung, desto besser die Antworten:

Da ich den XQ 50c als Center benutze, wollte ich die beiden fronts auch
aufwerten und eben aus der gleichen Serie nachrüsten. Die IQ50 sind wirklich
sehr gute Lautsprecher und ich bin jetzt am Überlegen, ob es sich überhaupt
lohnt die fronts aufzuwerten, da ja beide LS die mehr oder weniger identische
Bestückung besitzen? Klar, ist die Frequenzweiche / das Gehäuse etc. anders,
aber ist das im Klang merklich verbessert? Hat hierzu jemand evtl. Erfahrungswerte?

Gekauft hab ich Sie beim Fachhändler, somit noch nie probegehört.
Aufstellung: ca. 2,5 m Distanz bis zum Hörer, wandnahe Aufstellung ca. 30 cm,
Entfernung zwischen beiden LS ca. 3 m

Ich höre hauptsächlich Stereo - CDs / TV / Radio
Meine Musik: Jazz / Soul / Klassik / Pop / Rock
Sonst werden Sie eben auch im 5.1 Modus betrieben

Besten Dank für Eure Einschätzungen vorab!

Gruß
Kangahop
86bibo
Inventar
#1712 erstellt: 06. Feb 2012, 14:46
Also ich bin von IQ3 auf XQ20 umgestiegen, also ähnlicher Wechsel wie bei dir und ich fand den Klang deutlich besser. Es ist nicht das gleiche Chasis, sondern nur vom Konstruktionsprinzip gleich. Ich bin der Meinung das es definitiv eine Steigerung des Klanges ist und auch deutlich hörbar. Ob es bei dir ähnlich ist, musst du selbst testen bzw. entscheiden. Als Überlegung wäre evtl. noch die XQ40 zu nennen. Wenn dir die nicht zu groß ist, geht bei der natürlich nochmal deutlich mehr als bei der XQ30.
Markus3110
Stammgast
#1713 erstellt: 10. Feb 2012, 13:16
Ich würde dir dann eher die XQ20 mit einem kleinen Sub oder die XQ40 ohne Sub empfehlen.

Hängt von der Raumgröße und Budget ab. Die XQ30 finde ich bei Jazz, Rock und Pop im Bassbereich zu schwach. Der Punch fehlt da einfach. Mit der XQ40 hast du in allen Belangen einen sehr guten Lautsprecher mit einer Top Auflösung. Die XQ20 spielt ähnlich nur im Bassbreich fehlt es da logischerweise.

Musst du schauen, was du stellen kannst.

Markus
konstantin02
Ist häufiger hier
#1714 erstellt: 11. Feb 2012, 00:14
Hallo, ich habe derzeit zwei IQ 30 als Hauptlautsprecher für TV und Musik. Als Center steht eine weitere IQ 30 in der Mitte.

Nun überlege ich den Center durch den 60c zu ersetzten. Macht das Eurer Meinung Sinn, oder ist der Sprung nicht sehr groß?

Danke

Frank
_Vincent_Vega_
Inventar
#1715 erstellt: 11. Feb 2012, 00:50
der 60c soll sogar schlechter sein, wenn es dir also nicht um die Optik geht lass es wie es ist.
konstantin02
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 11. Feb 2012, 01:01
Im Moment noch nicht. Wir planen derzeit den Grundriss für unser Haus. Spätestens dann tritt die Optik nach vorn.

Könnt Ihr eine Alternative nennen?

Frank
goemichel
Stammgast
#1717 erstellt: 11. Feb 2012, 01:41

konstantin02 schrieb:
Könnt Ihr eine Alternative nennen?

Frank


Es gibt keine.
_Vincent_Vega_
Inventar
#1718 erstellt: 11. Feb 2012, 01:42
Nein, wenn dann halt der c60, der soll aber nicht so gut spielen. Musst halt selber abwägen was dir lieber ist. Mir ging es ähnlich wie dir und ich hatte 5 IQ30, jetzt verwende ich nur noch 4. Da ich recht zentral sitze finde ich es klanglich in Ordnung ohne Center.
konstantin02
Ist häufiger hier
#1719 erstellt: 11. Feb 2012, 10:45
Hm, ohne möchte Eich das nicht.

Ich schade, dass die Optik so in den Vordergrund tritt, aber so ist es nunmal.

Macht es Sinn einen Center einer anderen Firma zu nehmen? Nubert hat Boxen in Kirsche, die würden optisch sehr gut zu den Dark Aplle passen.

Frank
Eminenz
Inventar
#1720 erstellt: 11. Feb 2012, 11:10

konstantin02 schrieb:

Macht es Sinn einen Center einer anderen Firma zu nehmen?


Nein.
konstantin02
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 11. Feb 2012, 12:10
Hab ich mir gedacht, also versuche ich einen 60c in dark apple zu bekommen. Jemand eine Idee, oder nur noch eBay?

Frank
Eminenz
Inventar
#1722 erstellt: 11. Feb 2012, 14:22
Bei KEF mal Anfragen nach Händlern in deiner Nähe, vielleicht steht da noch einer irgendwo rum.
86bibo
Inventar
#1723 erstellt: 12. Feb 2012, 15:34

konstantin02 schrieb:
Hab ich mir gedacht, also versuche ich einen 60c in dark apple zu bekommen. Jemand eine Idee, oder nur noch eBay?


Dark Apple war doch eigentlich die gängiste Farbe bei den IQs, die dürfte man neben schwarz sicher noch bei dem einen oder anderen Händler finden. Schreib doch mal die üblichen KEF Onlinehändler an. Oftmals werden die nicht mehr auf der HP geführt, aber dann sind in der Ausstellung oder im Lager noch einige da. Als ich meine XQs gekauft hab, war ich überrascht wie viele weiße und schwarze XQ40 noch in den Lagern standen, obwohl auf der HP nichts mehr zu finden war. Gilt aber nicht für alles. Die XQ20 und besonder die XQ10 findet man kaum noch, sodass man dort z.b. die Farbe nehmen muss die da ist.

Bei der IQ Serie war aber die IQ30 (vielleicht neben der IQ70) der meistverkaufteste, dementsprechend voll sind dort auch die Lager gewesen.
New_VMAX
Stammgast
#1724 erstellt: 12. Feb 2012, 16:18
86bibo schrieb:

Als ich meine XQs gekauft hab,..


Hi, bist du mit XQ Set zufrieden und hast die Aufstellung der XQ 20 in den Griff bekommen ?
Ich pesönlich bin ja schwer begeistert, nachdem sich das XQ Set bei mir jetzt eingespielt hat.

Gruß aus Berlin


[Beitrag von New_VMAX am 12. Feb 2012, 16:19 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1725 erstellt: 12. Feb 2012, 16:41
Wenn es nichts ausmacht in Frankreich den IQ60c zu kaufen 5 Verfügbar

Paypal und Versand innerhalb EU
86bibo
Inventar
#1726 erstellt: 12. Feb 2012, 21:43

New_VMAX schrieb:
86bibo schrieb:

Als ich meine XQs gekauft hab,..


Hi, bist du mit XQ Set zufrieden und hast die Aufstellung der XQ 20 in den Griff bekommen ?
Ich pesönlich bin ja schwer begeistert, nachdem sich das XQ Set bei mir jetzt eingespielt hat.

Gruß aus Berlin


Ich bin super zufrieden. Es war schon genial, was die gegenüber der IQ-Serie beim ersten Anspielen gebracht haben, aber nach dem Einspielen wurden die immer genialer. Ich möchte meine nicht tauschen, auch die R-Serie gefällt mir nicht ganz so gut im Klang, ich mag die Hochtönner der XQs, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so langzeittauglich sind. Die XQ20 sind deutlich aufstellungskritischer wie die XQ40, was ich vorher auch nicht gedacht hätte, aber das hab ich bis auf einen Lautsprecher in den Griff bekommen. Dort musste ich mittels EQ im Hoch und Tiefton etwas runter regeln, passt aber recht gut. Insgesamt ist das XQ-Set aber recht aufstellungsunkritisch. Ich hatte mit meinen B&Ws bzw. meinen IQ3 vorher mehr Probleme.
Teufelskerl
Stammgast
#1727 erstellt: 18. Feb 2012, 12:54
Hallo Kef Gemeinde,

1Paar R300 und der R600c sind bei uns zu Hause eingetroffen :-) auf 1Paar R300 warten wir leider noch die Liefersituation sieht echt bescheiden aus.
Als Beweis das wir die genannten Lautsprecher haben stelle ich hier ein Bild rein, und ich möchte keinen allgemeine Diskussion über unser Wohnzimmer Danke .Ein kleiner Bericht wird vielleicht noch folgen wenn ich Sie mir ein wenig anhören konnte und Sie eingespielt sind .

677
_Vincent_Vega_
Inventar
#1728 erstellt: 18. Feb 2012, 13:48
Sehr schön, echt schicke Lautsprecher, finde den 600C gar nicht so groß wie ich vermutet habe. Vielleicht sieht es bei mir auch mal so aus, aber momentan würde es mir zu schwer fallen mich von den IQ30 zu trennen, da sie von der Form den einmaligen wiedererkennungswert haben und ich den klang gemessen am Preis hervorragend finde :-)

Aber jetzt solltes du noch Bildtechnisch nachziehen

Ach PS: hast du die Lautsprecher mal weiter nach vorne gezogen? Bei mir ist der klang jetzt viel besser wo ich die IQ30 ca 40cm von der Wand weg stehen habe. Klingt irgendwie räumlicher, vielleicht ist es bei den R300 ja ähnlich.
Über einen Hörbericht würde ich mich auch freuen.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 18. Feb 2012, 13:58 bearbeitet]
Teufelskerl
Stammgast
#1729 erstellt: 18. Feb 2012, 16:47
Hi,
also der R600c ist schon recht groß sieht man auf dem Bild leider nicht so, ich werde die Lautsprecher später wenn diese eingespielt sind noch ein wenig nach vorne ziehen. Aber ich muss auch sagen das obwohl Sie so nah an der Wand stehen nichts Dröhnt einfach nur ein Präziser Bass 8). Ich merke auch schon jetzt wie Räumlich die Darstellung gegen über den Canton GLEs sind. Und man hört wirklich alles was auf der CD oder auf einer Blueray drauf ist nicht mehr und nicht weniger.So hier noch mal 3 Bilder mit meiner Sony SLT Kamera nur blöd man sieht bei den Bildern jeden Krümel

DSC02118

DSC02119

DSC02120

und ich wünsche euch ein schönes Wochenende


[Beitrag von Teufelskerl am 18. Feb 2012, 23:21 bearbeitet]
Orgblut
Stammgast
#1730 erstellt: 18. Feb 2012, 17:11
Einfach schön die LS

Viel Spaß damit
_Vincent_Vega_
Inventar
#1731 erstellt: 18. Feb 2012, 18:03
Ach jetzt sehe ich es gerade, du hast ja ein 46 Zoll, dachte so an 37 Zoll
Dann nehme ich auch wieder das mit dem beim Bild verbessern zurück

Ok, mit diesem Aspekt sieht die Welt doch anders aus, aber trotzdem schön.

Und hör auf schöne Bilder in Groß rein zu stellen, sonst hör ich doch noch damit auf auf ein anderes Auto zu sparen und schlag bei den R300 zu

Ach, auch wenn du keine Diskussionen über das Wohnzimmer willst, ein schönes Lowboard würde es komplett anders aussehen lassen, falls es nicht schon geplant ist.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 18. Feb 2012, 18:18 bearbeitet]
Teufelskerl
Stammgast
#1732 erstellt: 18. Feb 2012, 20:39
Ok beim ersten Bild sitze ich oben auf dem Sofa, habe mir auch selber gedacht nah das sieht aber ganz schön weit weg aus obwohl es ja gar nicht so ist :D. Nimm die Kef R300 es lohnt sich zumindest mehr als ein Auto :L. Wie man sieht liegen meine Prioritäten wo anders . Ja über ein Lowboard haben wir uns schon Gedanken gemacht, nur ist es nicht einfach das richtige zu finden in Form und Farbe .
_Vincent_Vega_
Inventar
#1733 erstellt: 18. Feb 2012, 21:47
Irgendwann kommen die R300 sicher Davor hole ich mir jedoch einen anderen Receiver, Eventuell einen 50 Zoll, mein 42 Zoll ist mir langsam doch zu klein und das Auto, kann also noch dauern, aber das sind momentan meine Schwerpunkte.

Ja, das mit dem Lowboard macht mich auch wahnsinnig. Ich will ein Echtholz Lowboard und einen passenden Couchtisch, aber bei denen, die mir gefallen ist nicht ausreichend Platz für die Geräte oder sie sind zu groß, zu teuer... Vielleicht lass ich mir doch was schreinern, dann habe ich genau was ich will auch wenn es dann teurer ist. Stehe ja auf die massivum dinger,
sowas: http://www.massivum....onig-palisander.html
und so was: http://www.massivum....onig-palisander.html
aber leider passt da der Receiver und HTPC nicht rein
Finde das ist ein schöner kontrast zu den Hochglanz Hifi sachen.
Teufelskerl
Stammgast
#1734 erstellt: 18. Feb 2012, 23:18
Wow danke für den Link von Massivium die haben da sehr Interessante Sachen das werden wir uns mal genauer anschauen bei Gelegenheit .
chilllin
Stammgast
#1735 erstellt: 19. Feb 2012, 17:11

Hallo, ich habe derzeit zwei IQ 30 als Hauptlautsprecher für TV und Musik. Als Center steht eine weitere IQ 30 in der Mitte.
Nun überlege ich den Center durch den 60c zu ersetzten. Macht das Eurer Meinung Sinn, oder ist der Sprung nicht sehr groß?

hatte beide hier, der 60c klang am anfang etwas dumpf/matt im vergleich zu den iq30, aber wenn er am vertärker richtig eingestellt ist, klingt er top! optisch pass er sowiso besser.

Habe jetzt vorne 2 iq30 und den iq60 stehen.


kann mir wer günstige (max. 100€ pro St.) rear lautsprecher empfehelen, die einigermasen zu den iQs passen?
momentan habe ich nur 2 billige SPEEDLINK GRAVITY boxen als rear...
das muss dringend geändert werden
Nouseforaname911
Stammgast
#1736 erstellt: 19. Feb 2012, 17:21

chilllin schrieb:

Hallo, ich habe derzeit zwei IQ 30 als Hauptlautsprecher für TV und Musik. Als Center steht eine weitere IQ 30 in der Mitte.
Nun überlege ich den Center durch den 60c zu ersetzten. Macht das Eurer Meinung Sinn, oder ist der Sprung nicht sehr groß?

hatte beide hier, der 60c klang am anfang etwas dumpf/matt im vergleich zu den iq30, aber wenn er am vertärker richtig eingestellt ist, klingt er top! optisch pass er sowiso besser.

Habe jetzt vorne 2 iq30 und den iq60 stehen.


kann mir wer günstige (max. 100€ pro St.) rear lautsprecher empfehelen, die einigermasen zu den iQs passen?
momentan habe ich nur 2 billige SPEEDLINK GRAVITY boxen als rear...
das muss dringend geändert werden :D


Habe die hier Boston A23 zu den Q500 und dem Q200c, hören sich echt überraschend gut an die kleinen, sogar als ich sie im Stereo Setting gehört habe. Gehen bis 80 Hz runter, falls es dich noch interessieren sollte.
chilllin
Stammgast
#1737 erstellt: 19. Feb 2012, 18:18
die boston hatte ich auch schon im auge, von der größe/preis kommen z.b. noch diese in frage:

- Boston A 23
- Heco Victa 201
- Magnat Quantum 551
- KEF C1
- Magnat Monitor Supreme 100
- JBL Control One
- ??

aber welche sind da zu empfehlen?? hat jemand erfahrung damit


[Beitrag von chilllin am 19. Feb 2012, 18:42 bearbeitet]
Nouseforaname911
Stammgast
#1738 erstellt: 19. Feb 2012, 18:32

chilllin schrieb:
die boston hatte ich auch schon im auge, von der größe/preis kommen z.b. noch diese in frage:

- Boston A 23
- Heco Victa 201
- Magnat Quantum 551
- KEF C1
- Magnat Monitor Supreme 100
- JBL Control One

aber welche sind da zu empfehlen?? hat jemand erfahrung damit


Ich hatte den Vorgänger der Victa 201, also die 200, ehrlich gesagt find ich die Boston viel besser.
Fand die Victa 200 immer etwas dumpf und recht dunkel vom klang her.
Zu den restlichen lautsprechern kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Kef_r300
Neuling
#1739 erstellt: 19. Feb 2012, 20:40
Hi!

Die sehen echt super aus die LS!
ich habe mal ne frage zu den r300:)
Kann man die LS an den Stativen festschrauben?
lg
_Vincent_Vega_
Inventar
#1740 erstellt: 19. Feb 2012, 20:52
Soviel ich weiß haben sie unten keine Löcher. Aber wenn ich mir welche hole mache ich Löcher rein um sie auf den Ständer zu schrauben, auch wenn mich dafür viele steinigen
Teufelskerl
Stammgast
#1741 erstellt: 20. Feb 2012, 10:44
Ähm die Kef R300 kann man nicht an einem Ständer fest schrauben haben keine Löcher so wie bei manchen Teufel Lautsprecher. Aber ich muss auch sagen die R300 stehen sehr fest bzw stabil auf dem Ständer das man das gar nicht bräuchte zu mindestens bei uns :).


[Beitrag von Teufelskerl am 20. Feb 2012, 10:46 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#1742 erstellt: 20. Feb 2012, 22:49


die boston hatte ich auch schon im auge, von der größe/preis kommen z.b. noch diese in frage:

- Boston A 23
- Heco Victa 201
- Magnat Quantum 551
- KEF C1
- Magnat Monitor Supreme 100
- JBL Control One

aber welche sind da zu empfehlen?? hat jemand erfahrung damit



Ich hatte den Vorgänger der Victa 201, also die 200, ehrlich gesagt find ich die Boston viel besser.
Fand die Victa 200 immer etwas dumpf und recht dunkel vom klang her.
Zu den restlichen lautsprechern kann ich dir leider keine Auskunft geben.


danke! das hilft mir schonmal weiter.

hat sonst noch jemand empfehlungen zu rear boxen die zu den IQs passen?
konstantin02
Ist häufiger hier
#1743 erstellt: 22. Feb 2012, 00:07
Danke, sehr hilfreich. Wie hast Du ihn eingestellt? Hat er Luft, oder steht er,in einem TV-Möbel?

Eine andere Frage, wenn ich mehr Bass möchte, sollte ich da auf die IQ90 gehen, oder einen Sub kaufen?


Frank


[Beitrag von konstantin02 am 22. Feb 2012, 00:09 bearbeitet]
Najo
Stammgast
#1744 erstellt: 22. Feb 2012, 02:11
Du solltest dir einen Sub kaufen.
Auch wenn er vielleicht nicht mehr Membranfläche haben sollte als die Bassmembranen der IQ90,
weil es geht eigentlich nix über mehr Membranfläche;
aber wenn du ihn akustisch gut einbindest oder integrierst,
gibt er auch die tieferen Frequenzen souveräner/müheloser wieder die die IQ90 gar nicht schaffen-technisch gesehen,weils die Frequenzweichen gar nicht hergeben z.b.

Aber das schaffen auch viel viel teurere Stands nicht,ist prinzipbedingt.
Fronts kommen halt meistens nicht so tief runter,kannst ja mal schauen in die BDA deiner Fronts wie weit sie runter kommen.

Zusätzlich strapazierst du die Fronts nicht so mit tiefen tönen,bei selbst denen die sie wiedergeben können,und entlastest auch die Endstufen deines Verstärkers.
Und mit bischen Glück bläst ein sub dir schön den raum auf,
macht spass,natürlich wie gesagt,wenn du das mit den einbindung/integrierung gut hinbekommst.
Viele kaufen sich ein sub oder sogar 2(wegen der Raummoden anderes Thema aber),
obwohl sie schon sehr sehr gute Fronts haben.

Es ist nicht unbedingt einfach den einzubinden immer,macht aber denn mehr Spassss.

Das alles ist aber nur meine Meinung
konstantin02
Ist häufiger hier
#1745 erstellt: 22. Feb 2012, 20:26
Danke, ha ich mir auch gedacht. Bin sehr zufrieden mit den 30ern. Hast du einen Tipp?

Frank
Najo
Stammgast
#1746 erstellt: 23. Feb 2012, 00:09
Aso,meiomei,das sind ja kompakte die du hast als Fronts-sorry nicht gesehen,
ich dachte du wolltest deine Standlautsprecher upgraden.

Egal.

Meinst du einen Tip bez einem Subwoofer ?
Das beste was du mit deinem angesetzten Budget bekommen kannst,der muss nicht von kef sein.
Ich hab gerade hochgescrollt,der Center sollte schon von Kef sein.
Beim sub ist es egal.

Versuch dir einen zu schiessen aus der Bucht,also gebraucht weil wegen dem Preis-Leistungverhältnis.
Nimm dir den besten den du bekommen kannst auf jeden Fall,einen der Tief(er) runterkommt z.b.
Canton sub´s haben immer einen üblen Preisverfall,vielleicht da zuschlagen.

Und wenn du zufrieden bist mit den Kompakti´s,denn ist es voll o.k

Die Leute,viele Leute die Ihre Fronts von kompakte auf Stands geupgradet haben,
weil sie z.b besseres Stereo wollten,die haben denn nicht mehr das 360° Panorama erwischen können,die Homogenität das 360°-/panorama/feeling wurde schlechter.
Echt,lieber 5 gleichgrosse,bei Film auch deutlich besser.
Wahrscheinlich weil die Fronts sich durch mehr Membranfläche unterschieden.
Es setzt sich irgendwie ab,es findet vorn was statt und hinten,aber nicht mehr so drumherum irgendwie.

Na denn,erstmal viel spass bei den recherchen deines künftigen Sub´s.
konstantin02
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 23. Feb 2012, 00:30
Danke

In der Tat, ich habe vorn drei 30er stehen. Heute erst wieder einen kleinen Querschnitt meiner Sammlung gehört. Ich find die Leistung der 30er grandios.

Diese helle Räumlichkeit hab ich bei Standboxen noch nicht gehört. Deshalb tue ich mich auch schwer auf Standboxen zu wechseln.

Ich fahre morgen mal nach Berlin zu meinem Händler und werde dort die 90er und die 30er vergleichen. Die werden auch einen Sub haben.

Frank
Najo
Stammgast
#1748 erstellt: 23. Feb 2012, 00:39
Brauchst dir nicht bedanken ist alles easy.

Ansonsten denk dran,never change a running system.

Aber den Sub,damit liegst du auf jeden Fall richtig,weil du ja auch keine Stands vorn hast.
Machst garantiert nix Falsch.

In Berlin haben sie gute Sachen hmm ?
Ich bin aus Berlin.
Teufelskerl
Stammgast
#1749 erstellt: 23. Feb 2012, 12:31
Hallo,

es wir mal Zeit einen kleinen Bericht über unsere R300 und dem R600c zu schreiben, so es ist jetzt ca. 1 Woche her das die bei uns eingetroffen sind. Angetrieben von einem Onkyo TX-NR 5008 und einem Velodyne DD 10 Plus Sub, der Raum ist ca. 25m qm groß Abstand zum Hörplatz ca 3m der Abstand zum Center pro Box beträgt ca 1,13m stehen also weit aus einander. Vorher hatte ich die GLE Serie von Canton in der Front die 490 und als Center der 455.Die R300 und R600c stehen auf Fullrange zusätzlich habe ich die Lautsprecher eingepegelt den R600c habe ich bedingt durch den Wirkungsgrad 2,5db leiser eingestellt als die R300 um auf die selbe Lautstärke zu kommen. Wenn wir Party Pegel fahren sind das Ca. bis 78db im Raum dann kann man aber sein eigenes Wort schon fast nicht mehr hören, aber selbst hier verzehrt nichts.

-Der Sub muss bei Musik nicht unbedingt an sein ich vermisse nichts außer vielleicht den Druck, ok bei Konzerten würde ich den Sub dann doch mit spielen lassen und bei Filmen so wie so.

-Die Räumliche Darstellung ist sehr gut den Bass nehme ich meistens aus der Mitte wahr da kann man schon mal denken ist jetzt der Center an oder nicht.

-Der Center fügt sich mit den R300 sehr gut ein ich hätte auch nicht gedacht das der Center so gut Bass wiedergeben kann macht Spaß vor allen bei Konzerten.

-Die Lautsprecher stehen ca. 16cm von der Rückwand also Wand nahe Aufstellung möglich ohne das der Bass zu Fett wirkt.

-Sehr gute Ortbarkeit der Lautsprecher wenn etwas von rechts nach Link wandert kann man das genau verfolgen oder anders herum.

-Der Klang ist sehr klar aber nicht nervig das was auf der Aufnahme drauf ist hört man auch bei guten Aufnahmen kann man selbst den Raum hören wo aufgenommen worden ist aber auch schlechte Sachen sind jetzt hörbar.

-Was ich noch erstaunlich finde ist das selbst Hintergrundbass wieder gegeben wird ich meine wo man eigentlich nur Gesang erwartet ist Plötzlich im Hintergrund leiser Bass zu hören aber auch nur bei Liedern wo es halt mit drauf ist.

-Bei Filmen kam es mir irgendwie vor das sich das Klangbild irgendwie etwas Dumpfer angehört hat da muss ich wohl noch etwas weiter Testen bei Musik empfinde ich das nicht so, kann auch am THX Modus liegen aber naja mal sehen. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit den Lautsprechern das die so viel besser sind als die Canton hätte ich nicht gedacht.

Jetzt warte ich nur noch das die R300 für den rear Bereich bei uns eintreffen bin gespannt wann mein Händler endlich bei uns Anruft.

Schönen Gruß aus Hannover

PS: Fehler und falsche Satz Stellung könnt ihr gerne behalten


[Beitrag von Teufelskerl am 23. Feb 2012, 12:39 bearbeitet]
züri
Stammgast
#1750 erstellt: 23. Feb 2012, 12:53
Hallo!

Gratulation zu diesen hervorragenden Lautsprechern!!!

Fotos?

Gruss

züri
Teufelskerl
Stammgast
#1751 erstellt: 23. Feb 2012, 13:57
Danke


Fotos?


Habe ich schon vor ein paar Tagen reingestellt gehabt musst nur etwas nach oben scrollen

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lautsprecher allgemeine Qualität ?
vejita am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  19 Beiträge
Teufel Reflekt allgemeine Frage
solid1975 am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  16 Beiträge
Allgemeine Frage zum Surround
KhanSingh am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Surround - Allgemeine Fragen (Einsteiger)
Sturmhai am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
Allgemeine Teufel Abneigung?
Scirazza am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  36 Beiträge
Kef IQ3 oder Kef Q5
Alukiste am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  9 Beiträge
KEF Q8s oder KEF IQ3 ?
ckone139 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  9 Beiträge
Bi Amping & allgemeine Einstellung für 5.1 Speaker
dano.maz am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  12 Beiträge
KEF Q2ds
Miccel am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
KEF Händler
Miccel am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen