Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der allgemeine KEF Surroundthread

+A -A
Autor
Beitrag
Faenalini
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:26

Das ist ja (für mich und meine räumlichen Gegebenheiten) gerade die Frage, ob ich mit hochwertigen Rears aus der gleichen Serie tatsächlich so viel besseren Surround-Klang erziele.


Naja, manchmal hört ja auch das Auge und das Gewissen mit, und man fragt sich dauern, was wäre wenn ich nicht doch... oder: eigentlich hätte ich gern...
Wenn das alles für Dich keine Rolle spielt, vielleicht die gesetzten Komponenten mit Probe-Rears zuhause hören und dann entscheiden.
Nouseforaname911
Stammgast
#1802 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:28

martin2500000 schrieb:
Hallo,

da wirst du hier vermutlich viele Meinungen bekommen. Ich selber habe in der Front R900 und R600c. Als Surround L/R habe ich die kleinen Bosten A23, welche aber nicht direkt auf meine Ohren schießen, da mein Sitzabstand bei "Familiengucken" auf der einen Seite auch unter 1m liegt. Ich bin damit sehr zufrieden. Aber es hat jeder andere Ansprüche.


Geht mir ähnlich, habe auch wenig Abstand zu den Rears und da machen die Boston echt nen guten Job, besonders zu dem Preis.
SAC_Icon
Inventar
#1803 erstellt: 24. Mrz 2012, 01:25

marpiet schrieb:
gerade die Frage, ob ich mit hochwertigen Rears aus der gleichen Serie tatsächlich so viel besseren Surround-Klang erziele.


Kommt auch auf den Einsatzzweck der rears an. Als reiner Effeltlautsprecher für Film kann man da auch mal Abstriche machen. Will man dagegen auch Musikaufnahmen in 5.1 hören sollten alle lautsprecher möglichst homogen sein damit das Ganze aus einem Guss spielt. Da wäre dann sicher die R700 als Front und R300 als Rears ideal + R600, da dann jeweils die selben Chassis spielen.
86bibo
Inventar
#1804 erstellt: 24. Mrz 2012, 08:39
Es kommt auch auf deine Ansprüche und Hörgewohnheiten an. Ich höre z.b. viel Mehrkanalmusik und da würde ich nicht auf ander LS für die Rears setzen. Wenn besuch da ist, nutze ich auch oft die 7-Stereo funktion meines AVRs. Da kommt es zwar meistens nicht sooo auf den Klang an, da es eher Berieselung ist, aber wie faenallini schon sagt, da spielt das Auge und vor allem die Einbildung eine große Rolle und ich kann dann innerlich immer wieder grinsen. Allein das wäre MIR das Geld schon wert.

Wenn es rein um den Filmbetrieb geht, kann man ganz sicher darüber streiten. Bei genauem hinhören und im direkten Vergleich hört man den Unterschied, aber ich denke in den meisten Fällen nur dann. Wie oft hat man den wirklich einen Surroundeffekt, der um einen herumwandert?

Allerdings war meine Erfahrung beim Umstieg von der IQ3 auf die XQ20, das die Räumlichkeit insgesamt zugenommen hat, was dem Surroundempfinden sehr zu gute kam. Da kann vielleicht auch ein bisschen Einbildung dabei sein, aber da ich dies nicht erwartet hatte, behaupte ich jetzt einfach, dass auch ein bisschen Objektivität darin steckt.
marpiet
Stammgast
#1805 erstellt: 25. Mrz 2012, 18:53

Als reiner Effeltlautsprecher für Film kann man da auch mal Abstriche machen


Das wäre zumindest bei mir der Fall: Die Rears kämen ausschliesslich bei Filmbetrieb zum Einsatz.
Für Musik bevorzuge ich klassisches Stereo über "ordentliche" Stand-LS.


Wenn besuch da ist, nutze ich auch oft die 7-Stereo funktion

Hab ich mit meinem homogenen Ergo-Set auch öfter gemacht - doch a) gefällt es mir nicht wirklich und b) sind die Rears immer noch 3 Nummern kleiner als die Fronts. Willsagen ich würde Dir -bezüglich Mehrkanalmusik- zustimmen bei vier gleich grossen Fronts und Rears.

Es ist immer schön, verschiedene Alternativen zu diskutieren ohne Anspruch auf Perfektion!

marpiet
chilllin
Stammgast
#1806 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:53
Da ich die IQ10 nirgends mehr auftreiben kann,
werde ich mir jetzt 2 Boston A25 als rears besorgen.
Die A25 haben einen 130mm Tieftöner, der könnte ganz gut zu den IQ30 und dem IQ60C passen...

Für 240€ bekommt man sicherlich bessere boxen als die A25, aber leider nicht in der Grösse..


werde nächste woche mal berichten..


[Beitrag von chilllin am 25. Mrz 2012, 20:11 bearbeitet]
New_VMAX
Stammgast
#1807 erstellt: 26. Mrz 2012, 09:02
86bibo schrieb:

Es kommt auch auf deine Ansprüche und Hörgewohnheiten an.

Da bin ich der selben Meinung.

Als ich mein 11.2 iQ Set umgestellt habe auf XQ, wurden erst die Fronts, Center und Surrounds ausgewechselt.
iQ 5 > XQ 40
iQ 60c > XQ 50c
iQ 1 > XQ 20
Was natürlich klanglich einen enormen Sprung ausmachte. sowohl bei Musik und beim Filme schauen.
Da der Rest, F.- und R,-Presence LS plus die R.- Surround´s noch aus iQ 1 bestanden, habe ich bei Film, bei Musik zwar etwas mehr, denn qualitativen Unterschied kaum als störend empfunden.
Nach dem Updaten der iQ 1 bzw. iQ 10 auf die XQ 10 war der Unterschied allerdings unüberhörbar.
Von, sagen wir mal "normaler" Unterstützung im hinteren Raum mit den iQ´s, hin zu einer fast holographischem Klangbild mit den XQ´s.
Natürlich ist das z.T. subjektiv, der Klangunterschied aber nicht.
Habe mir zwar zwei Paar iQ 1 aufgehoben um evtl. bei einem neuen Tonverfahren (z.B. Auro3D) einsetzen zu können, bin mir aber nicht sicher ob es bei dieser Konstellation bleiben wird.
Bitte nicht falsch verstehen die iQ´s sind keine schlechten LS, aber wie sagt ein Sprichwort:
Das Bessere ist der Feind des Guten!

Natürlich ist das auch eine Frage des "Finanzmenisters" und wie Eingangs erwähnt, der Ansprüche und Gewohnheiten.
Gruß New_VMAX
New_VMAX
Stammgast
#1808 erstellt: 26. Mrz 2012, 09:18
Bei politischen Phrasen bekomm ich immer ein komisches Händezittern .
soll natürlich Finanzminister heißen !
marpiet
Stammgast
#1809 erstellt: 27. Mrz 2012, 06:59

Ich selber habe in der Front R900

Das sind ja schon sehr edle Teile !
Darf ich fragen, ob Du Dein Heimkino mit einem zusätzlichen Subwoofer (und welchem) betreibst?

In dieser (Preis-)Klasse der Front-LS höre ich immer wieder, daß ein klassischer, hochwertiger Stereo-Verstärker dem AVR überlegen sei.
Da Du auch 600c und Rears betreibst, gehe ich von einem AVR aus - mit welcher Elektronik "befeuerst" Du so hochwertige Front-LS und bist Du damit zufrieden ?

marpiet
Faenalini
Ist häufiger hier
#1810 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:30
Die Komponenten sind bei mir auch so vorhanden:
Ich habe einen Yamaha rxa 3010 dazu im Einsatz. Ich mags und bin voll zufrieden damit. Da ich auch das Komplett-Programm mit Surround haben wollte, stellte sich die Frage nach einem Stereo-Verstaerker bei mir nicht.
Aber entweder war der zeitliche Abstand zwischen Test beim Haendler und Test zu Hause zu gross, oder der klangliche Abstand ist recht gering, aber einen wirklichen Unterschied zwischen den angeschlossenen Verstaerkern bei Vorfuehrung und dem AVR Setup das ich zu Hause im Einsatz getestet und jetzt dauerhaft stehen habe kann ich nicht feststellen. Abgesehen davon dass ein paar von den Dingern wirklich anders klingen, koennte ich noch nicht mal wirkich sagen, was besser ist. Habe letztendlich das gewaehlt (zwischen den AVRs) was mir gefallen hat.

Aber da ich gerade eh nicht mehr vergleiche kann ich nur sagen: egal ob Musik, Film, Games... der AVR macht nen prima Job. Freue mich jedes Wochenende, wenn ich nach hause komme und den Power-Button druecke und die KEFs anfangen zu klingen


[Beitrag von Faenalini am 27. Mrz 2012, 13:33 bearbeitet]
martin2500000
Ist häufiger hier
#1811 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:41
Ich betreibe einen Denon AVR 3311. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden. Der 3311 hat 7 Endstufen. Ich habe auch einen Sub beim Filme gucken in Betrieb. Dieser muss aber nicht unbedingt sein. Die R900 leisten auch genügend ohne Sub. Ich muss zugeben, dass ich auch schon einmal einen Yamaha3010 im Auge hatte. Beim Vergleich der beiden AVR bei einem Hifihändler (habe meinen AVR3311 mitgenommen) konnte ich im Stereobetrieb "Directmode" keinen großen Klangunterschied feststellen, obwohl der Händler mir vorher einmal sagte, dass ich mich mit dem Yamaha vor allem auch im Stereobetrieb klanglich noch um einiges verbessern könnte. Ich hatte nämlich eigentlich vor, mir noch eine Endstufe zuzulegen, da dieses hier im Forum immer von vielen angepriesen wird. Genauere Beschreibung meiner Komponenten: siehe Signatur.


[Beitrag von martin2500000 am 27. Mrz 2012, 17:43 bearbeitet]
marpiet
Stammgast
#1812 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:54
Na dann sollte ich mir mit den Yamaha 3067 auch keine Gedanken machen. Auch für mich ist das Surround-Paket mit AVR letztlich die bessere Wahl. Andererseits hab ich meinem Sohn zu meinen alten Stereo-LS einen kleinen NAD-Vollverstärker spendiert - und der klingt richtig gut.

Auch die Überlegung mit einer externen Endstufe hab ich in Erwägung gezogen. Mein Yamaha hat auch 7 Endstufen, wovon ich zwei für eine zweite Zone verwende, und damit mein 5.1 schon von Bi-Amping umstellen mußte. Unterschied höre ich da keinen und dieses Bi-Amping wird eh recht kontrovers diskutiert.

Vorsichtshalber hab ich mal in der Bucht eine Rotel RB 850 Endstufe ersteigert - wäre noch vorhanden als Ergänzung.


marpiet
Devil-HK
Stammgast
#1813 erstellt: 27. Mrz 2012, 18:36
Hallo,
der Bass übernimmt ja nicht nur aktiv einen Teil der Tieffrequenzen, sondern entlastet auch deutlich den Verstärker und gibt somit Reserven für die restlichen LS frei, infolge desen gewinnt das Gesamtklangbild deutlich, natürlich bei entsprechenden LS und Sub.
Die Entlastung kommt halt dadurch, das der Sub eine eigene Endstufe mit Stromversorgung hat und somit die energiereichsten Bereiche übernimmt.
Aufrgund dessen, gewinnen auch sehr hochwertige Stand-LS deutlich durch einen entsprechenden Sub.

Wer es nicht glaubt, einfach ausprobieren

KuSi89
Stammgast
#1814 erstellt: 04. Apr 2012, 12:05

Aufrgund dessen, gewinnen auch sehr hochwertige Stand-LS deutlich durch einen entsprechenden Sub.


Kann ich nur bestätigen! Als ich damals mein iQ Set geholt habe dachte ich mir mhh das sollte vom Bass in meiner Mietwohnung reichen!
Aber irgendwann hatte ich zum Spaß mal den PSW3500 von einem Freund da und eine Woche später hatte ich meinen eigenen! ;-)
marpiet
Stammgast
#1815 erstellt: 10. Apr 2012, 18:40

Aufrgund dessen, gewinnen auch sehr hochwertige Stand-LS deutlich durch einen entsprechenden Sub.

Das kann ich ebenfalls bestätigen: Ich trenne meine Front-LS bei 60 Hz und gewinne definitiv Räumlichkeit und Auflösung dazu.
Da Kabel und Endstufen vorhanden , betreibe ich die Front-LS wieder im Bi-Amping. Ob das bei der Trennung 60 Hz noch was bringt ?
Letztlich bevorzuge ich beim Musikhören die 2.1 Konfiguration (am liebsten ohne PEQ und ohne DSP).

Wie haltet ihr dies bei den Rear- und Center-LS ? Trennt ihr auch diese ?
Von meinem AVR werden alle LS als "Gross" eingeordnet - also ohne Trennfrequenz. Habe probeweise mal Center und Rears bei 80 Hz getrennt. Naja, ein wenig transparenter...

Gruß

marpiet
markus_h.
Inventar
#1816 erstellt: 11. Apr 2012, 16:46
Hat hier jemand zufällig Interesse an einem Paar iQ7 in dark apple?
Mit OVP, Rechnung, und allen Spikes und Stopfen und Anleitung. Zustand absolut neuwertig ohne Mängel.
Eminenz
Inventar
#1817 erstellt: 11. Apr 2012, 16:51
markus_h.
Inventar
#1818 erstellt: 11. Apr 2012, 17:04
Tja...
Die schmalen Nubert 511 waren für ihr Volumen überraschend gut, die 681er aber besser und noch besser die nuVero 11

sorry für ot
Eminenz
Inventar
#1819 erstellt: 11. Apr 2012, 17:05
Schick mal ne PM
ch
Inventar
#1820 erstellt: 13. Apr 2012, 06:23
Hat hier noch jemand die XQ1 und kann etwas berichten?

Ich werde im Wohnzimmerkino weiter abspecken und aus optischen Gründen für Madame auf ein Set 4x XQ1 mit XQ2C und 2x PSW4000 umsteigen
KuSi89
Stammgast
#1821 erstellt: 13. Apr 2012, 10:18
Hey Leute,

ich brauch da mal einen klein bischen Hilfe.

Ein Freund von mir interessiert sich für meine alten Kef Q5.
Nun würde ich ihm die verkaufen weis aber nicht so recht welcher Preis angemessen ist, nun ist er auch mehr ein Bekannter einer guten Freundin als ein wirklich guter Freund von mir aber trotzdem will ich den guten Jungen ja nicht über den Tisch ziehen.

Was meint ihr sind 300€ angemessen?!
Also Zustand ist absolut top! Technisch wie Optisch und "Zubehör" ist auch noch alles vorhanden.

Danke

gruß
Markus
New_VMAX
Stammgast
#1822 erstellt: 13. Apr 2012, 11:16
KuSi89 schrieb:

Was meint ihr sind 300€ angemessen?!

ich habe z.B.: 1Paar iQ5
2Paar iQ1 inc. Wandhalterungen
einen Center iQ 6c
einen Yamaha RX-V 2700 plus
einen Nubert SW880
für 800 € an einen Bekannten verkauft!
Vielleicht hilft´s dir^^
KuSi89
Stammgast
#1823 erstellt: 13. Apr 2012, 12:45
Mhh also das muss dann aber schon ein relativ guter Bekannter gewesen sein oder?!
800€ erscheint mir relativ wenig, nach der Rechnung würde für meine Q5 ja wirklich nix übrig bleiben^^
markus_h.
Inventar
#1824 erstellt: 13. Apr 2012, 14:34
nach meiner Rechnung würden minus 200 Euro für die Q5 übrig bleiben...
das war schon ein wirklicher Freundschaftspreis!

Aber 300 für die Q5 sind zu viel...230-250 ist realistischer, für 300 bekommt er ja fast meine IQ7 !!!!


[Beitrag von markus_h. am 13. Apr 2012, 14:36 bearbeitet]
KuSi89
Stammgast
#1825 erstellt: 13. Apr 2012, 15:48
Nun gut dann werdens wohl 250 werden

Danke
Lelli7
Stammgast
#1826 erstellt: 16. Apr 2012, 20:23
Ich interessiere mich sehr für einen Vergleich XQ20 und R300. Welchen haltet ihr für besser, wo hat welcher LS seine Stärken und Schwächen, besonders im Vergleich mit dem jeweils anderen. Wenn jemand die R100 noch mit in den Vergleich nehmen könnte - nur zu gerne.

Milan088
Stammgast
#1827 erstellt: 30. Apr 2012, 17:17
Hat jemand zufällig eine Ahnung, wo ich einen Wandhalter finde, der von den Maßen her zu einer KEF R300 passt, Klemmmechanismus bevorzugt? Bisher bin ich leider nicht fündig geworden!

Die Vogels VLB200 geht nur bis 300mm und die Ulysses bis 320mm...... die R300 hat aber leider Maße von ca. 345mm Tiefe!


[Beitrag von Milan088 am 30. Apr 2012, 17:18 bearbeitet]
Milan088
Stammgast
#1828 erstellt: 30. Apr 2012, 17:43
Ich hab jetzt die B-TECH BT77 Wandhalter gefunden, die scheinen genau zu passen, auch wenn's nicht die schönsten sind!

Trotz allem, wenn Ihr weitere Vorschläge habt, wäre ich euch sehr dankbar!
ccrergie
Stammgast
#1829 erstellt: 13. Mai 2012, 19:11
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der KEF-Center. Ich besitze ein Paar XQ20(vogelaugenahorn) und habe vor, diese in ein Surround-System als Front einzubinden. Momentan benutze ich ein KEF 2005.3 Set.

Es ist mir schon klar, dass dies natürlich nicht optimal ist. Ich würde dann noch zusätzlich einen Center kaufen, der mit den XQ20 harmonieren soll. Ist es zwingend notwendig einen XQ50c zu kaufen oder wäre auch ein Center Q200c möglich. Ist ja dann auch eine Preisfrage, da man für den XQ50c momentan fast 800 € zahlt. Das ist natürlich gegenüber der UVP ein guter Preis, aber ein Q200c ist die Hälfte billiger. Die Rears würden erst eimal übergangsweise aus dem 2005.3 Set bleiben.

Der AVR ist noch ein Marantz SR5006. Die anderen KEF-Eier werden als Front Height eingesetzt. Ich muß halt wissen, ob es überhaupt Sinn machen würde einen anderen Center, als den zur XQ-Serie gehörigen, zu kaufen. Schönen Dank schon mal vorab für Eure Bemühungen.


Werner


[Beitrag von ccrergie am 13. Mai 2012, 19:12 bearbeitet]
New_VMAX
Stammgast
#1830 erstellt: 14. Mai 2012, 09:42
@ ccrergie,
kommt darauf an wie weit du später noch aufrüsten möchtest und ob du mehr wert auf Film o. Musik legst.
Ansonsten, ist natürlich m. M. würde ich den XQ 50c nehmen.
Gruß New_VMAX
ccrergie
Stammgast
#1831 erstellt: 14. Mai 2012, 10:20
Danke für die Antwort. Eventuell noch mal ein anderer AV-Receiver und andere Rears. Habe ja bis jetzt zum Musik hören ausschließlich meine herkömmliche Stereoanlage genutzt. Ich möchte aber nicht mehr zweigleisig fahren und nur noch 1 System haben.
New_VMAX
Stammgast
#1832 erstellt: 14. Mai 2012, 12:57
Der Marantz SR5006 klingt doch sicher gut und schaut auch gut aus, finde ich.
Wie der AVR mit den XQ´s harmoniert kann ich aber nicht beurteilen.
Ich habe den Yamaha 3067, betreibe damit ein XQ 11.2 Set und bin mehr als zufrieden mit Mehrkanal und Stereo!
ccrergie
Stammgast
#1833 erstellt: 15. Mai 2012, 17:51
Thema hat sich erledigt, der XQ50c ist geordert. Danke für Eure Antworten. Hab mir auch einen RX-A3010 geholt. Mal sehen wie das ganze so harmoniert.

Gruß
Werner
New_VMAX
Stammgast
#1834 erstellt: 16. Mai 2012, 22:27
ccrergie schrieb:

der XQ50c ist geordert

Glückwunsch, wirst diese Entscheidung mit Sicherheit nicht bereuen!

Einen neuen Yami gibt es bei mir erst wieder wenn auch ein neues Tonformat wie z. B. Auro 3D implementiert ist, da ich mit dem 3067er erstmal voll zufrieden bin und das wirst du mit dem 3010 auch sein.
Viel Spass damit.
Gruß New_VMAX
ccrergie
Stammgast
#1835 erstellt: 17. Mai 2012, 09:58
Danke, und wünsch dir noch einen schönen Feiertag.
Der_Schlosser
Stammgast
#1836 erstellt: 19. Mai 2012, 17:14
Hallo

XQ50c richtige entscheidung Glückwunsch ccrergie

Das kanst du schön später noch ausbauen mit z.b. XQ40 für die Front und die XQ20 nach hinten wenn Geld und Platz kommt.

Ein Heimkino sollte immer irgendwie wachsen so macht Hobby spaß!

Hat jemand mal überlegt eine einzelne Standbox aus der Serie als Center zu nehmen?

Das müsste doch eigentlich die ultimative lösung sein.

Bei den momentanen Preisen für die XQ habe ich selber darüber mal laut nachgedacht, aber No Way das bekomme ich hier bei aller Liebe nicht genehmigt.

Dann noch nen 2. XQ50c hochkant als Front High hmmm lecker oder?
ccrergie
Stammgast
#1837 erstellt: 19. Mai 2012, 18:15
Danke @Der Schlosser,
na ich habe nur eine Raumgröße von 18qm. Da wird das mit der XQ 40 schon ein bisschen heftig werden.
Desweiteren habe ich noch das Problem, das mein Hörplatz (Couch) an der Wand steht.

Momentan habe ich als Rears die KEF-Eier an die Wand geschraubt. Wäre sehr schwierig die XQ 20 oder auch eine XQ 10 zu stellen.

Du hast geschrieben 2. XQ50c hochkant als Front High. Bin noch am überlegen wie du das gemeint hast. Da ich den XQ 50c noch nicht habe kann ich mir nicht vorstellen, we man den hinstellen kann anstatt vertikal zu legen.

Gruß

ccrergie


[Beitrag von ccrergie am 19. Mai 2012, 18:16 bearbeitet]
Der_Schlosser
Stammgast
#1838 erstellt: 19. Mai 2012, 21:38
Hallo

Ach ich hab mir nur mal vorgestellt wenn ich den Platz hätte und eine weitere XQ40 als Center nutzen würde dann könte ich entweder den Center verkaufen.

Oder senkrecht so mit Halterung und Schrauben reindrehen ( Aua aber nützt ja nichts ) als Front High nutzen.

Ist nur so ne Träumerei

Ach ja ich hab meinen XQ50c auf einem ca.750 mm hohen Ständer stehen, je mehr die Hochtöner eine Linie ergeben umso besser glaube ich.

Manche haben den Center fast auf dem Fußboden liegen, das ist wohl eher suboptimal.

Oder den Fernseher auf den Center stellen ( Hilfe ) geht bei unserem zum Glück nicht.

Die Jungs von Area Dvd haben in ihrem Test geschrieben ein großer Wandabstand wäre von Vorteil.

Bei mir konte ich nur feststellen je mehr Abstand umso höher war die Trennfrequenz von Audissey.

Von 90Hz dicht an der Wand auf 110Hz mit ca 380mm Abstand.

Also dicht an der Wand ergibt mehr Bass vom Center etwas Abstand eventuell mehr ausgewogener Frequenzgang?

Ich glaube Lautsprecher brauchen immer ein bischen Luft zum entfalten.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Gruß




Gruß
ch
Inventar
#1839 erstellt: 04. Jun 2012, 19:30
Sollte hier jemand ein feines Surroundset bestehend aus 4x XQ 1 und 2x XQ2C suchen, kann er sich gern melden.
Bei Bedarf auch mit PSW4000 Sub.

Gruß ch
ch
Inventar
#1840 erstellt: 07. Jun 2012, 06:06
Es können ggf auch 2 PSW4000 erworben werden wobei einer für 30-40 qm locker ausreicht...
sparti81
Stammgast
#1841 erstellt: 07. Jun 2012, 16:19

sparti81 schrieb:

sparti81 schrieb:
Hallo zusammen,ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread für mein anliegen.

Da ich in ein paar Wochen umziehen werde und ich mein altes Sound Equip. nicht mehr zeitgemäß ist suche ich diesmal nach wirklich guten ersatz.

Wie ihr aus meiner Signatur unten lesen könnt hab ich momentan noch das alte Bose AM 6 in Verbindung mit einem Yamaha RX-V557.Ersteres ist jetzt bestimmt schon ca. 14 Jahre alt.Kaufte es als ich noch sehr jung und grün hinter den Ohren war,also bitte lasst die etwaigen Kommentare über die Brüllwürfel und warum man diese nur kaufen konnte.Ich wollte damals einfach Bose haben.

Nebenbei bemerkt hatte ich in all den Jahren nie probleme mit denen und die mussten zwischendurch einiges ertragen.

Naja wie gesagt suche ich diesmal nach wirklich oder einigermaßen guten LS.
Hab mich die letzten Tage etwas schlau gemacht.Das Wohnzimmer der neuen Wohnung hat um die 24 m² und Laminatboden.Der Raum schön viereckig,was die Anordnung betrifft.
Nutzung wäre dann ca. 85% TV (BluRay,SKY ect.) und 15% PS3

Das Budget liegt zwischen 1500,- und max 2000,- Euronen.

Was ich mir so rausgesucht habe ist :

1. -> KEF T205
2. -> Teufel Theater 500
3. -> Harman Kardon HKTS 60

Gibts eigentlich von KEF noch irgendwo die Classic Q zu erwerben,oder gibts die seid neue Q-Serie draußen ist nicht mehr?
Habe im Netz nichts davon gefunden.Finde sie vom Sytle und Design richtig gelungen.
Was würden die kosten wenn man :

2x IQ50 für Front
1x IQ60c für Center
2x IQ30 für Rear
1x PSW2500 für SUB zusammenstellt??

Einen neuen Reciever der gut genug für diese Soundsysteme ist brauch ich dann auch noch dazu.
Haben die aktuellen alle so ein Einmesssystem/automatik,die alles perfekt von alleine einstellt?

Wichtig ist mir noch die Verkabelung,das da nicht so viel zu sehen ist und ich nicht quer durch den Raum verlegen muss.Bei KEF gibts ja noch das Wireless-System ,aber das kost auch ne stange Geld 8(
Der Subwoofer sollte auch ordentlich Dampf haben.

Wenn ich die T-205 nehmen würde bräuchte ich dann noch die KEF Standfüße für die Rear LS,das würde dann auch nochmal ca 300,- Euro kosten.

Was würdet Ihr mir empfehlen ?
Über Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mfg


Hm....mit euren Infos bitte nicht alle auf einmal

Habe mich mittlerweile für das T 205 System entschieden,kann mir diesbezüglich bitte jemand sagen welcher Receiver am besten dazu passt??Preisklasse 400/500 Euros sollten reichen oder?
Muss ja nicht der neuste sein.

Hoffe auf Feedback


Huhu,ich zitiere mich mal selbst,da ich im KEF Thread für Liebhaber doch etwas falsch war

Ich hoffe ihr könnt mir gegenüber des T 205 System etwas berichten,lohnt sich der kauf oder doch eines der anderen Systeme nehmen?

Was den Receiver angeht hab ich mir mal den Pioneer vsx 921 (Eisa Award 2011/12) ausgesucht,reicht der für das 205er System?

Hoffe auch tips,Ratschläge

Mfg
Der_Schlosser
Stammgast
#1842 erstellt: 07. Jun 2012, 17:27
Hallo

Die Flachlautsprecher sind keine Koaxial Lautsprecher. Also Hochtöner und Mitteltöner in einem.

Das ist eigentlich das Besondere an unseren Kef's.

Ich habe dieses T-Set nie angehört sicher nicht schlecht wenn dir flaches Design am wichtigsten ist.

Teufel hat für Heimkino tolle Lautsprecher,ich hatte selber 3 Sets von denen.

Ich behaupte mal : Bis 1000€ und Schwerpunkt Heimkino ist Teufel echt gut.

P.s. Mit Spiele-Ton habe ich die Erfahrung gemacht das sich da 7.1 lohnt.

Gruß
sparti81
Stammgast
#1843 erstellt: 08. Jun 2012, 16:57
Danke für die Info,hat denn keiner das T205 System zuhause ??

Über Erfahrungsberichte diesbezüglich würde ich mich freuen....

Mfg
dimonomos
Stammgast
#1844 erstellt: 09. Jun 2012, 16:57
habe gerade meine r300 gekriegt, die klingen einfach super!!!!!!
Lelli7
Stammgast
#1845 erstellt: 09. Jun 2012, 18:28
auf welchen Ständern hast du sie denn? Könnten wir ein Foto sehen?

Glückwunsch

dimonomos
Stammgast
#1846 erstellt: 10. Jun 2012, 16:45
habe die schon vor jahren bei ebay gekauft, passen aber immer nochPhoto_043CD135-8797-8F86-237C-FC801E440343
Lelli7
Stammgast
#1847 erstellt: 10. Jun 2012, 17:36
Wow, direkt an der Wand...hätte gedacht die müssten etwas freier stehen. Das wäre bei mir die Überlegung eher die 100er zu testen. Ich habe nämlich auch nicht viel Platz die Boxen zu stellen. Könntest du was zum Klang direkt an der Wand und etwas freier stehend sagen?



[Beitrag von Lelli7 am 11. Jun 2012, 04:02 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1848 erstellt: 17. Jun 2012, 08:03
Moin,

hab da mal ne Frage.

Unterscheiden sich Q Serie und R Serie tonal stark voneinander?

Habe eventuell vor KEF R300 als Front LS, aber als Center den Q600 zu nehmen. Der R600 Center ist mir einfach mit 1200€ Liste zu teuer für ein bisschen "KrachBummPeng" sprich Filmwiedergabe. Wohingegen ich Wert auf gute Stereomusikwiedergabe lege. Das funktioniert natürlich nur wenn sich R und Q Serie nicht tonal stark unterscheiden, was mich wundern würde.
Später, wenn er billiger wird, würde ich dann einen R600 nachkaufen, wenn der Preis stimmt.
Danke im Voraus


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 17. Jun 2012, 08:04 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#1849 erstellt: 17. Jun 2012, 11:12
Morgen, warum nicht der R200C ? Hat den gleichen Hoch und Mittelton und statt einem 16er zwei 13er Bässe. Sollte somit klanglich eigentlich harmonisieren, sofern die Abstimmung gleich ist.

Mir ging es wie dir, aber der R600c ist mir irgendwie zu groß und zu teuer und aus oben genannter Sicht, sollte er ja genau so harmonisieren. Bei den IQ und XQ war das ja noch anders, da sich hier Hoch/ Mittelton von der größe unterschieden haben.

Ich schätze, klanglich sind der R200 und der R600 ähnlich, nur dass der 600er sicher tiefer und lauter kann.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 17. Jun 2012, 11:14 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#1850 erstellt: 17. Jun 2012, 11:55
@Vincent Vega:

Morgen, warum nicht der R200C ? Hat den gleichen Hoch und Mittelton und statt einem 16er zwei 13er Bässe. Sollte somit klanglich eigentlich harmonisieren, sofern die Abstimmung gleich ist.

wäre sicher eine Möglichkeit. Der R200 ist mir aber zu klein.
Der Center ist der "wichtigste" LS in einem HK Set, weil er voller Effektkanal ist und zusätzlich die Sprachausgabe leisten muss. 13er Bässe die dann tatsächlich gemessen (effektive Membranfläche) nur 8-9 cm gross sind fangen dann schneller an zu "pumpen" als man denkt.
Die Center haben alle auch nur einen Bass. Das zweite Chassis ist ein Passivmembran oder?

@dimonomos

wie Lelly7:

Wow, direkt an der Wand...hätte gedacht die müssten etwas freier stehen. Das wäre bei mir die Überlegung eher die 100er zu testen. Ich habe nämlich auch nicht viel Platz die Boxen zu stellen. Könntest du was zum Klang direkt an der Wand und etwas freier stehend sagen?


würde mich das auch interessieren, ob die R300 so nah an der Wand funktionieren.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 17. Jun 2012, 11:56 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#1851 erstellt: 17. Jun 2012, 15:50
Nein, die Q Serie hat eine passiv Membran. Die R Serie hat zwei Tieftöner und ein Bassreflexloch auf der Rückseite. Somit ist die Gesamtmembrangröße größer als bei der 300er.
Laut Datenblatt kann der center auch ein db lauter, somit würde meine Theorie Stimmen.

Das der Center das wichtigste bei Filmen ist ist mir auch klar. Aber somit scheint der R200c besser zu den R300 zu passen als der Q600C, da zumindest der gleiche hoch und Mittelton verbaut ist.

Abgestimmt ist der Center wohl eh anders, denn laut Datenblatt kommt die R300 tiefer als der R600 und der R200.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 17. Jun 2012, 15:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lautsprecher allgemeine Qualität ?
vejita am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  19 Beiträge
Teufel Reflekt allgemeine Frage
solid1975 am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  16 Beiträge
Allgemeine Frage zum Surround
KhanSingh am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Surround - Allgemeine Fragen (Einsteiger)
Sturmhai am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
Allgemeine Teufel Abneigung?
Scirazza am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  36 Beiträge
Kef IQ3 oder Kef Q5
Alukiste am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  9 Beiträge
KEF Q8s oder KEF IQ3 ?
ckone139 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  9 Beiträge
Bi Amping & allgemeine Einstellung für 5.1 Speaker
dano.maz am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  12 Beiträge
KEF Q2ds
Miccel am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
KEF Händler
Miccel am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen