Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
sopje
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 08. Okt 2012, 10:32
Bei mir ist das blöde das eine halb schräge drin ist und die Treppe die ins obere Zimmer geht, der rückwand wo man sitzt ist nur Trockenbau 10cm Wand, und wahnsinig ist es nicht isolliert das ganze, decke und eine ganze Wand Inc. Wand schräge ist mit Holz verkleidet.
Was ich so gelesen habe ist das nicht gerade optimal aber ich kann es leider nicht ändern weil es Mitwohnung ist.
johaa
Stammgast
#652 erstellt: 08. Okt 2012, 10:54
Hi,


Hat jemand zuferlich diese Kombination?
Mit 2x 112er ?

Ja, habe diese Kombination mit 4 SW-112 und statt den RS-52 habe ich die RS-62.

Geplant waren bei mir auch nur 2 SW-112, bin dann aber durch Zufall zu 2 zusätzlichen SW-112 gekommen.
Mein Raum hat auch ungefähr 20m² mit Dachschräge.

Zu den SW-112. Die sind schon in Ordnung. Gut aufgestellt, wenn die Raumakustik passt, kann schon einer vollkommen ausreichend sein. Bei zwei SW-112 ist es (je nach Raum) eventuell leichter die störenden Raummoden zu vermindern. Inwieweit das bei deinem Raum dann zutrifft, findest du nur durch testen raus.
Der SW-115 kann halt noch etwas tiefer runter. Das ist bei Heimkino schon toll. Ist aber auch um einiges größer. Bei 2 Stück in 20m² kann das schon eng werden. Schau mal mit dem Maßband am bevorzugtem Aufstellplatz wie groß der SW-115 ist!
Hast du die Möglichkeit den (die) Subwoofer an verschiedenen Stellen aufzustellen, oder bist du an einen fixen Punkt gebunden?

Ich bin noch stark am testen, aber ich kann schon mal sagen, dass in meinem Raum die beiden hinteren Subwoofer mehr bringen, als die vorderen.
Die richtige Einstellung habe ich aber noch nicht gefunden. Messe ich jeden Subwoofer für sich am Hörplatz ein, sind sie in Summe so stark, dass eine auf der Couch liegende Fernbedienung zu wandern anfängt. Messe ich sie alle gemeinsam ein, erscheint mir der Bass als zu gering.
Habe sie momentan an Funksteckdosen und mache Tests mit allen möglichen Kombinationen aus den 4 SW-112.

Als kleines Fazit für dich. Der SW-115 kann etwas tiefer, ist aber um einiges größer. Die SW-112 haben auch ausreichend Power und bei 2 Stück sicher in der Aufstellung leichter.
PS: Leider haben alle meine 4 SW-112 den Fehler, dass sie nicht in den Standby gehen. Da ich aber eh alles mit einem Haupschalter stromlos mache, ist es mir egal.

L.G.
Johann
sopje
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 08. Okt 2012, 11:21
Meine fresse... habe die Daten bis jetzt noch nie betrachtet....der 115er ist ja 66 cm Tief, wenn der noch 20cm von der Wand ist dann ist er fast 1 m ins Raum, und meine Sitz position von der wand ist ca. 3m.
Eigentlich wollte ich die 2 Woofer neben RF 82 Stellen, links und rechts von der TV,viele andere möglichkeiten habe ich nicht.
Unter der Treppe, das ist ca. 3m Rechts von der Sitzposition, da würde es noch gehen, aber kann mir ncht vorstellen das das was bringt.

Warum gehen deine nicht in Standby, ist das normal bei 112er oder haben die ein Fehler?


[Beitrag von sopje am 08. Okt 2012, 11:22 bearbeitet]
johaa
Stammgast
#654 erstellt: 08. Okt 2012, 12:24

Warum gehen deine nicht in Standby, ist das normal bei 112er oder haben die ein Fehler?

Normal ist es nicht, aber ein Fehler den man öfters hier liest. Bei 4 Stück Neugeräten und alle haben den Fehler, wage ich zu behaupten, dass es ein Serienfehler ist.
Im eingeschaltetem Ruhezustand (also nicht Standby) brauchen sie ca. 16 bis 18 Watt.

Mein Sitzplatz von der Front ist ca. 3,5 Meter. Da geht es mit den vorderen Subwoofern wieder, aber etwas vorher so um 1,5 bis 2,5 Meter gibt es sagenhafte Auslöschungen, wo fast kein Bass vorhanden ist.

L.G.
Johann
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#655 erstellt: 08. Okt 2012, 14:16
Also vier Subwoofer (SBA) bringt nur etwas, wenn Sie wirklich perfekt positioniert und eingestellt sind.
Da gilt es einiges zu beachten, wer genaueres dazu wissen will, googelt halt einfach mal zum Thema.
Ob der Aufwand lohnt oder eine andere Konfiguration z.B. mit DSP besser gewesen wäre, kann ich nicht sagen.
Das muss man sicherlich individuell sehen, ohne genauere Informationen ist es eh schwer gute Tipps zu geben.

Ja, der SW115 ist ein ganz schöner Trümmer, bei mir steht er 30cm von der Wand und auf 1/4 der Raumbreite.
Bei mir passt das sehr gut, selbst ohne DSP hatte ich aber mMn schon einen präzisen und dröhnfreien Bass.
Das DSP hat nur nochmal die etwa letzten 10% aus dem Setup herausgekitzelt, ich finde es lohnt sich aber.

Wie gesagt,es ist schwer zu sagen ob zwei SW112 oder ein SW115, jeweils optional mit DSP besser sind.

Also mit dem Standby Problem scheint eine Macke zu sein, ich habe das jetzt auch schon öfters gehört.
Aber eine Funksteckdose sorgt für Abhilfe und der Standby Verbrauch liegt dann auch bei fast 0 Watt!
Ich habe aber Glück, weder mein SW115 noch die beiden SW112 des Kollegen haben damit ein Problem.

Saludos
Glenn
*YG*
Inventar
#656 erstellt: 08. Okt 2012, 14:54
@Johaa
Dein Heimkino ist dass schlimmste. 9.4 auf so einen kleinen Raum!
Upgrade doch noch auf 11.4 dann haste Maximum.
Aber Front Presence bringen wirklich was! Hab ich selber getestet allerdings mit JBLs
Aber da werd ich mir noch 2x rb51 anschaffen. Damit dass besser passt.

Ach noch was zu SBA
Kann man neben den beiden Subs vorne , jeweils pro Seite 1 Sub dazu stellen??? Also 4 subs vorne? Bringt dass was?
johaa
Stammgast
#657 erstellt: 08. Okt 2012, 15:53
@ ACR Freak

Dein Heimkino ist dass schlimmste. 9.4 auf so einen kleinen Raum!

Hast du den Klang in meinem Fernsehzimmer schon gehört? Wenn nicht, warum schreibst du sowas?
Kannst du das beurteilen, ohne Probe zu hören?

Upgrade doch noch auf 11.4 dann haste Maximum.

Ja, unbedingt. Ich habe ja eh noch 3 RB-81 II im Wohnzimmer herumstehen.

Aber Hauptsache den Senf dazu geben müssen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 08. Okt 2012, 15:59
Na ja, das ganze Setup sieht schon alles ein wenig zusammen gequetscht aus, das musst Du zugeben!
Aber was den Klang betrifft, so kann man natürlich ohne es selbst gehört zu haben keine Aussage machen.

Hauptsache ist aber doch, das es Dir gefällt und Du zufrieden bist, über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten!

Saludos
Glnn
johaa
Stammgast
#659 erstellt: 08. Okt 2012, 16:07
@ GlennFresh,

Ja es ist momentan in der Front etwas eng.
Im Grunde ist ein 9.2 mit den Subwoofern hinten über jeden Zweifel erhaben. Das ist Spitze!
Back-Surround haben genug Abstand und Front-Presence sind auch super. Momentan halt entweder, oder.

Mit den .4 Einstellungen bin ich noch schwer am testen. Kann sein, dass in der Front beide Subwoofer wieder wegkommen, oder einer, .....

L.G.
Johann


[Beitrag von johaa am 08. Okt 2012, 16:09 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#660 erstellt: 08. Okt 2012, 17:07
@Johaa
Nein habe ich nicht nicht gehört!
ABER ich meinte "schlimmste" im Positiven sinne.
Nur Mal so nebenbei!
johaa
Stammgast
#661 erstellt: 08. Okt 2012, 18:05
@ ACR-Freak,

Na dann großes Entschuldigung! Ich habe es leider anders im negativen Sinne verstanden.

Es tönt mit den Klipsch wirklich große Klasse und ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Das 9.x möchte ich auf keinen Fall mehr missen.

Das mit den 4 Subwoofern scheint erstmals wirklich übertrieben, aber ich habe sie halt mal dastehen und so kann ich gut testen damit.
In der Front einer weniger täte schon gut, dann wäre alles etwas freier.
Sollte ich kein DBA machen, würde er sicher auch nicht fehlen und im Wohnzimmer gut seinen Dienst tun.

L.G.
Johann
*YG*
Inventar
#662 erstellt: 08. Okt 2012, 18:52
Dass klingt bestimmt voll Geil 9.4 , den kleinen Raum kann man "kaschieren" mit diversen AVR einstellungen und dann denkt man der Raum wäre Riesig!

Was ich mal gerne hören würde wär 11.2 ! Oder "Gutes" 11.4

Also ich hab derzeit mein 6.2 und bin ganz zufrieden. Bald 8.2 mehr geht nicht am alten Yamaha AX 2. Aber da ich bald einen Yamaha Z11 kaufen werde sollte dass kein Problem sein.
Gruß
ACR
TravisBickle11
Inventar
#663 erstellt: 08. Okt 2012, 20:01
Ich hab jetzt endlich mal ein Dach über meine Klipschs gebaut

HC001

Ist mir aber noch etwas zu leer

max25game
Stammgast
#664 erstellt: 10. Okt 2012, 10:26
Hallo zusammen.

ich spiele mit dem Gedanken meine aktuellen Frontlautsprecher zu wechseln.

Aktuell: Front 2x RF-63, RC-64 und 2 SVS PB-13Ultra
Surround 2x RS-62 und 2x RB61

auf: Front 2x RF-7 II, RC64 II den Rest würde ich im Moment so belassen ev. die RS auf die RS II

meine Frage, hat jemand hier Erfahrung mit einem solchen Upgrade? oder schon gepostet? hab nicht den ganzen Thread durchgelesen.

wie z.b. was macht der Center besser? Verständlichkeit etc.

was mich wundert das der neue RC64 fast 4 kilo leichter ist als der alte?!?

Danke und Gruß
Markus
Gallus-Claudius
Stammgast
#665 erstellt: 10. Okt 2012, 11:01
was Stört dich an deinem jetzigen Setup?

ich empfand die Rf63 richtig gut. ich denke nicht das sich im Heimkinobetrieb viel ändern wird.

Gruß
max25game
Stammgast
#666 erstellt: 10. Okt 2012, 11:15
na ja....Mann will ja wiedr mal was neues

bin eigentlich zufrieden mit dem Setup, mich stört nur ab und zu leichte Resonanzen/Vibrationen der Kunstoffabdeckung wo das Horn drin steckt. Ziehe das gelegentlich mal nach. muss dazu sagen das ich sehr laut höre/hören kann fast immer im Bereich der Referenzlautstärke - im Front Bi-Amping kommen da der Center und die RF´s bei ein paar Action Filmen schon an ihre Grenzen.

bei den neuen fehlt ja zum glück das Plastik.

Da die Hochtoneinheiten bei der RF7 II und dem RC 64II gleich sind, müsste es diesem mal ja besser zusammen passen wie deren alte Versionen.

....denn in Sachen zusammenspiel sind die RF63 und RC64 schon gut. nur die Sprachverständlichkeit beim RC könnte besser sein. speziell der neue RC soll da ja verbessert worden sein - wenn man dem areadvd test glauben schenkt.

darum frage ich ja hier nach

gruß
*YG*
Inventar
#667 erstellt: 10. Okt 2012, 13:15
Lass dein Setup so wie es ist!
Ich würde an deiner stelle: die Rb 61 gegen 81 tauschen. Und die rf63 gegen rf83. Ist besser und Billiger!

Und den AreaDvd Test darf man auch nicht Glauben.
max25game
Stammgast
#668 erstellt: 10. Okt 2012, 14:14
hi ACR_Freak

was soll das bringen?

schon mal den neuen Center gehört?

bei den areadvd tests darf man nicht alles glauben.

Gruss


[Beitrag von max25game am 10. Okt 2012, 14:21 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#669 erstellt: 10. Okt 2012, 16:06
Wenn du ein heimkino hast und schon so viel geld ausgibst warum keine 5x rf-7 classic?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#670 erstellt: 10. Okt 2012, 16:13
Falls Du mich gefragt hast, hinten gebe ich Dipolen den Vorzug, da wollte ich gar keine RF7.
Meine Klipsch KS7502THX In-Ceiling harmonieren für meine Ohren bestens mit der RF7.
Zu dem habe ich dann hinten keine Boxen im Weg rum stehen oder an der Wand hängen.
Mir kommt das also mit den In Ceiling Lsp. optisch und auch geschmacklich sehr entgegen.

Außerdem habe ich die Chassis plus Frequenzweiche der RF7 für lau bekommen.
Einen guten Schreiner habe ich an der Hand, bei dem habe ich eh noch was gut.
Warum soll ich mir also eine einzelne RF7 kaufen, zu mal die eh schwer zu bekommen ist!

Saludos
Glenn
max25game
Stammgast
#671 erstellt: 10. Okt 2012, 16:18
hi kuckucks

1. 7.2

2. ich hab lieber den Dipol Sound für Surround - hatte vorher Direktstrahler. höre null Konzerte!

3. keinen platz für eine RF-7 I oder II vor der Leinwand bzw. zwischen den Woofern.

ich geh mal morgen zum Händler....
max25game
Stammgast
#672 erstellt: 10. Okt 2012, 16:20
@GlennFresh

center?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#673 erstellt: 10. Okt 2012, 16:25

max25game schrieb:
@GlennFresh

center?


Was genau willst Du von mir Wissen?

Saludos
Glenn
max25game
Stammgast
#674 erstellt: 10. Okt 2012, 17:03
was für einen Center Lautsprecher verwendest Du?

so besser?

Gruß
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#675 erstellt: 10. Okt 2012, 17:10
Ja, besser bzw. verständlicher!

Ich benutze zur Zeit im WZ gar keinen Center zur RF7 (Phantom) und vermisse da im Moment eigentlich nichts.
Für mich immer noch besser als ein Kompromiss bzw. ein völlig von Lsp. überfülltes Wohnzimmer.
Mit der RF7 und dem SW115 ´habe ich in der Front schon genug herum stehen, mehr will ich nicht.
Wenn ich mit dem Equipment in mein separates Kino-Musikzimmer umziehe, lasse ich mir den RF7 Center bauen.
Die kompletten Teile (Chassis etc.) für den RF7 Center liegen ja nach wie vor bei mir schön verpackt im Lagerraum.
Später kommt dann ins WZ wieder ein In-Wall System, inkl. Subwoofer, das passt optisch mMn einfach viel besser.

Saludos
Glenn
Gallus-Claudius
Stammgast
#676 erstellt: 11. Okt 2012, 00:18
Also ich würde gerne ein wahren Rc7 bauen lassen, nur wer teilt sich ein paar Rf7 mit mir?

Gruß Gallus
Tommy-180
Stammgast
#677 erstellt: 13. Okt 2012, 17:32

max25game schrieb:


Da die Hochtoneinheiten bei der RF7 II und dem RC 64II gleich sind, müsste es diesem mal ja besser zusammen passen wie deren alte Versionen.


Der RC 64 hatte schon immer ein 3,2er Treiber und die RF 7 schon immer einen 4,5er Treiber. Ob MKI oder MKII spielt keine Rolle. Wo also siehst du hier die "gleiche Hochtoneinheit" ?


....denn in Sachen zusammenspiel sind die RF63 und RC64 schon gut. nur die Sprachverständlichkeit beim RC könnte besser sein. speziell der neue RC soll da ja verbessert worden sein - wenn man dem areadvd test glauben schenkt.


Sie sind nicht "schon gut", sondern die beste käufliche Kombi (Front LS + Center) der RF Serie. "Besser" geht es nur mit einem dritten identischen Lautsprecher als Center.
Das du die Sprachverständlichkeit des RC 64 im Zusammenspiel mit den RF 63 verbessern möchtest, liegt wohlmöglich eher an einem Ein/Aufstellung Problem.


EDIT:


GlennFresh schrieb:

Warum soll ich mir also eine einzelne RF7 kaufen, zu mal die eh schwer zu bekommen ist!


Kostete mich 1 Anruf inklusive 5 Minuten Gesprächszeit, danach war eine einzelne RF 7 geordert.
Wo liegt das Problem ?


Schönen Gruß Tommy


[Beitrag von Tommy-180 am 13. Okt 2012, 17:39 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#678 erstellt: 14. Okt 2012, 14:22

Tommy-180 schrieb:

max25game schrieb:


Da die Hochtoneinheiten bei der RF7 II und dem RC 64II gleich sind, müsste es diesem mal ja besser zusammen passen wie deren alte Versionen.


Der RC 64 hatte schon immer ein 3,2er Treiber und die RF 7 schon immer einen 4,5er Treiber. Ob MKI oder MKII spielt keine Rolle. Wo also siehst du hier die "gleiche Hochtoneinheit" ?


....denn in Sachen zusammenspiel sind die RF63 und RC64 schon gut. nur die Sprachverständlichkeit beim RC könnte besser sein. speziell der neue RC soll da ja verbessert worden sein - wenn man dem areadvd test glauben schenkt.


Sie sind nicht "schon gut", sondern die beste käufliche Kombi (Front LS + Center) der RF Serie. "Besser" geht es nur mit einem dritten identischen Lautsprecher als Center.
Das du die Sprachverständlichkeit des RC 64 im Zusammenspiel mit den RF 63 verbessern möchtest, liegt wohlmöglich eher an einem Ein/Aufstellung Problem.



hi

bei der RF-II und RC-II sind 1,75" Treiber verbaut,
ja, das Horn selber ist nicht das selbe.

Klipsch Homepage:
RC-64 II HIGH FREQUENCY DRIVER: 1.75" (3.2cm) Titanium diaphragm compression driver mated to 90° x 60° square Tractrix® Horn
RF7-II HIGH FREQUENCY DRIVER: 1.75" (4.45cm) Titanium diaphragm compression driver

bei der RF-63 und beim RC-64 sind 1,25" Hochtontreiber verbaut.


Als ich vom Jamo D-7 Set auf das Klipsch Set wechselte war die schlechter Sprachverständlichkeit sofort bemerkbar. Der Klipsch Center macht fast alles, im Vergleich zum D7, besser - nur die Sprache war beim Jamo besser. isso!


Darum hatte ich ja gefragt, ob jemand hier mit der selben Kombi "upgegradet" hat. Anscheinend nicht...

Gruss
Markus
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#679 erstellt: 14. Okt 2012, 14:49
Jamo D7 = drei identische Frontlsp.!

Zu dem kommt bei dem Jamo THX system eine völlig andere Chassis Anordnung, Treiber und Abstimmung zum tragen!
Hör Dir mal drei identische Klipsch oder das THX System an, da wirst Du den Unterschied auch schon deutlich bemerken!

Saludos
Glenn
max25game
Stammgast
#680 erstellt: 14. Okt 2012, 15:42
echt?!

bitte, das sind nicht meine ersten lautprecher von einer marke.

ich weiss auch was thx ist...hatte ja schon selber ein grosses set.

ich will doch nur wissen ob jemand einen neuen RC 64 gegen einen alten getauscht hat. und was der neue besser macht.

danke und gruss
markus
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#681 erstellt: 14. Okt 2012, 16:53

max25game schrieb:

echt?!
bitte, das sind nicht meine ersten lautprecher von einer marke.

ich weiss auch was thx ist...hatte ja schon selber ein grosses set.


Wenn Du so ein Cleverle bist, warum fragst Du überhaupt.
Die Ironie und den Sarkasmus kannst Du dir ebenfalls sparen.
Kann ja sein, das dir die Antworten nicht in den Kram passen.
Das ist aber dennoch kein Grund User hier blöd von der Seite anzumachen!


max25game schrieb:

....ich will doch nur wissen ob jemand einen neuen RC 64 gegen einen alten getauscht hat. und was der neue besser macht.


Egal, das können sowieso nur Deine Ohren entscheiden.

Alleine schon die unterschiedliche Räume und Aufstellungen der jeweiligen Besitzer sorgen schon für enorme Unterschiede.
Kommen dann auch noch Soundprogramme des AVR bzw. unterschiedliche Einmess Systeme zum Einsatz, ist keine Aussage möglich.
Dann sind auch noch das Gehör, der jeweilige Anspruch und der persönliche Geschmack sehr subjektive und individuelle Faktoren.
Wenn dir die Antwort auch nicht gepasst hat, dann hast Du trotz deiner angepriesenen Erfahrung leider nicht wirklich viel gelernt!

Saludos
Glenn
max25game
Stammgast
#682 erstellt: 14. Okt 2012, 19:17
OMG!

was ist mit dir los?
ich habe eine einfache frage gestellt und keine antwort bis jetzt erhalten.

und von der seite mach ich niemanden an. nur frontal

aber ich gebe dir recht....das führt zu nichts.

dann viel spass noch...

gruss
Tommy-180
Stammgast
#683 erstellt: 14. Okt 2012, 20:50

max25game schrieb:

hi

bei der RF-II und RC-II sind 1,75" Treiber verbaut,
ja, das Horn selber ist nicht das selbe.

Klipsch Homepage:
RC-64 II HIGH FREQUENCY DRIVER: 1.75" (3.2cm) Titanium diaphragm compression driver mated to 90° x 60° square Tractrix® Horn
RF7-II HIGH FREQUENCY DRIVER: 1.75" (4.45cm) Titanium diaphragm compression driver

bei der RF-63 und beim RC-64 sind 1,25" Hochtontreiber verbaut.




Du siehst ja hier selbst, das es nicht stimmen kann. Einmal sollen 1.75" 3,2 cm entsprechen und einmal sollen es bei 1.75" 4,45 cm sein.


Meine Info dazu hatte ich bereits gegeben:


Der RC 64 hatte schon immer ein 3,2er Treiber und die RF 7 schon immer einen 4,5er Treiber.Ob MKI oder MKII spielt keine Rolle.





max25game schrieb:

ich will doch nur wissen ob jemand einen neuen RC 64 gegen einen alten getauscht hat. und was der neue besser macht.


Solch einen Test haben wohl die wenigsten vollzogen und wenn, wären da immer noch andere Faktoren die hier zusätzlich entscheident sind.
Fakt ist jedenfalls, das jegliche Center besser oder schlechter zum Rest des Set´s passen und du somit immer einen eher größeren oder kleineren Kompromiss eingehen wirst.
Der beste käufliche Kompromiss ist wie bereits erwähnt Rc 64 + RF 63 in der Front, da sie sich am ähnlichsten sind.


Wenn du vorher mit deinem Jamo Set wirklich 3 identische Lautsprecher in der Front betrieben hast, hast du zumindest in dem Punkt einen "Rückschritt" gemacht.
Ob du jetzt nur den Rc 64 gegen die MKII Version wechselst oder sogar die RF 7 MKII dazu stellst, wird es immer einen Kompromiss geben. Sicher ist nur, das du mit dem zweiten Set noch größere Unterschiede zwischen Center und Front LS eingehen wirst.

Vielleicht hilft dir das zu deiner Ursprünglichen Frage etwas.

Schönen Gruß Tommy
max25game
Stammgast
#684 erstellt: 15. Okt 2012, 10:52
Hi Tommy

ja, da kann was nicht stimmen - auch rein optisch kann das mit dem 1,75" treiber im center nicht stimmen.

ja, das jamo hatte 3 identische frontlautsprecher (5x LCR 2xSUR 2x SUB)
das zusammenspiel war schon besser, aber nicht so das mir beim klipsch-set was abgehen würde, es macht vieles einfach besser. ich habe die klipsch LS ja auch schon wieder fast 4 Jahre.

wie auch immer...danke das du auf meine frage eingegangen bist.

in sachen homogenität würde ich sicher einen rückschritt machen, wie gross der ausfällt??? keine ahnung, man wird es hören (oder nicht) klipsch bietet den RC 64II ja extra für die RF-7 II an, die werden sich da hoffentlich was bei gedacht haben. RF 63 und RF 83 Mark II wird es ja nicht geben.

mal schauen, vielleicht probier ich es einfach mal aus

Danke und Gruss
*YG*
Inventar
#685 erstellt: 15. Okt 2012, 13:40

max25game schrieb:

klipsch bietet den RC 64II ja extra für die RF-7 II an, die werden sich da hoffentlich was bei gedacht haben


Dass Glaub ich nicht.
Weil wenn sie denken würden dann hätten sie beim alten Set
Einen RC84 gebaut und passende Rears mit dem selben HT.
Tommy-180
Stammgast
#686 erstellt: 16. Okt 2012, 18:58

max25game schrieb:
Hi Tommy

ja, da kann was nicht stimmen - auch rein optisch kann das mit dem 1,75" treiber im center nicht stimmen.


Hattest du den Treiber vom Center schonmal in der Hand gehabt, oder wie machst du das anhand deiner Aussage fest ?
Von aussen betrachtet sieht man den Treiber nämlich gerade mal zu 10%, egal ob 3,2er oder 4,5er.




mal schauen, vielleicht probier ich es einfach mal aus



in sachen homogenität würde ich sicher einen rückschritt machen, wie gross der ausfällt??? keine ahnung, man wird es hören (oder nicht) klipsch bietet den RC 64II ja extra für die RF-7 II an, die werden sich da hoffentlich was bei gedacht haben. RF 63 und RF 83 Mark II wird es ja nicht geben.


Wenn du an dieser Stelle jetzt RC 64 + RF 7 meinst, dann ist er sicherlich um einiges größer als du es jetzt mit den RF 63 hast.
Ob sich Klipsch etwas dabei gedacht hat, wage ich stark zu bezweifeln. Gründe dafür liegen im Grunde schon auf der Hand.

- Volumen
- HT Treiber
- TMT Treiber

Schau dir mal zum Vergleich den RC 7 an. Auch wenn dieser ebenfalls nicht das Volumen einer RF 7 hat, wurde er dennoch mit dem gleichen Horntreiber ausgestattet. Zudem kommt noch, das er 2 20er Treiber beinhaltet die mit 2 Bassreflexöffnungen weitaus tiefer kommen als der RC 64.


Ob es jemals noch einmal eine RF 83/63 geben wird, weiss man nicht. Von der ursprünglichen RF 7 dachte man es auch nicht und sie ist jetzt schon in der dritten Auflage.


Schönen Gruß Tommy
*YG*
Inventar
#687 erstellt: 16. Okt 2012, 19:11
Haben Klipsch' s ein Ablauf Datum?
Oder halten die Membran 10Years?
max25game
Stammgast
#688 erstellt: 17. Okt 2012, 10:25
Hi Tommy


Hattest du den Treiber vom Center schonmal in der Hand gehabt, oder wie machst du das anhand deiner Aussage fest ?
Von aussen betrachtet sieht man den Treiber nämlich gerade mal zu 10%, egal ob 3,2er oder 4,5er.


Nö...hab mich falsch ausgedrückt....egal.
ich habe meinen Händler gebeten beim Klipsch-Vertrieb mal nachzufragen, bevor wir noch mehr herumraten.

meld mich wenn ich da was erfahre....


sicher, alle von uns genannten Kombis sind die Center nicht mit den Standlautsprechern vergleichbar.

eine überarbeitete oder neue RF63/83 wäre sicher wünschenswert, ab der RF82 ist die Lücke ja recht groß zur RF7.

Gruß
Markus
Kuckucks
Inventar
#689 erstellt: 17. Okt 2012, 11:17
Ich würd mir eine rf-8 wünschen mit 3x25 chassis würd ich auch meine rf-7 dsfür verkaufen
SaschaMav
Inventar
#690 erstellt: 17. Okt 2012, 11:34
Dann aber bitte mit angepasster Bezeichnung.

RM-103

Reference Menlike - 10" 3St
Kuckucks
Inventar
#691 erstellt: 17. Okt 2012, 12:40
Ja wird aber wohl nicht kommen da die palladium serie schln mit 3 bestückt ist
*YG*
Inventar
#692 erstellt: 17. Okt 2012, 13:28
Nee die wird nicht kommen.

Ein Männer Lautspecher ist ein KlipschEckhorn!
So wie ich meine hatte.
Kuckucks
Inventar
#693 erstellt: 17. Okt 2012, 13:40
Wieso dann auf rf- Serie umgestiegen?
*YG*
Inventar
#694 erstellt: 17. Okt 2012, 19:50
habe nur eine Ecke , zu groß, optisch weniger ansprechend.

wobei die RF-serie auch nicht grad gut aussieht. wenn die kappen ab sind.

aber ich bereue es die eckhörner verkauft zu haben.
Kuckucks
Inventar
#695 erstellt: 17. Okt 2012, 20:29
Meine rf-7 geht schon brutal zur sache will gar nicht wissen wie das die Lascala machen :-0
sopje
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 18. Okt 2012, 15:23
So ich werde mir diese Set Kaufen

(2) RF-82 II Standlautsprecher in schwarz
(1) RC-62 II Centerlautsprecher in schwarz
(2) RS-52 II Surroundlautsprecher in schwarz
(2) SW-115 Subwoofer in schwarz

Dazu entweder Pioneer 2022 oder 56er, da bin ich mir noch nicht sicher weil der 2022 nur die hälfte kostet.

Ich wollte mir jetzt schon mal die Lautsprecher kabel kaufen, habe jetzt auch einiges gesucht und einiges gelesen aber jetzt komme ich nicht mehr mit.

Ich habe noch nie SL gehabt, und ich habe gedacht da kommen ganz normale Boxen Kabel, Schwar/rot usw.

Jetzt habe ich da was gelesen von "bi-amping oder bi-wiring", sorry ich habe überhaubt keine ahnung was ich da mit anfangen soll??

Eigentlich habe ich so was gedacht

http://www.pollin.de...bel_FHP225_25_m.html

und so was

http://www.pollin.de..._Cinchkabel_RG6.html

Ist das was oder brauche ich etwas anderes?
SaschaMav
Inventar
#697 erstellt: 18. Okt 2012, 15:42
Die Kabel kannst du nehmen.

Bi-Amping und Bi-Wiring bedeutet, dass du für einen Lautsprecher zwei Endstufen nutzt, beim Bi-Wiring durch zwei Endstufen eines Verstärkers und beim Bi-Amping, durch 2 Endstufen von zwei Verstärkern. Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn du es machen solltest, bitte die Brücken an den Terminals entfernen.
sopje
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 18. Okt 2012, 15:53
Danke.

Und wegen (2) SW-115 brauche ich da 2 Stk. und jedes einzeln direkt ins Pioneer oder wie geht das ?

Bei Teufel System 5 habe ich auch 2 Sub. gehabt aber ich kann mich nicht genau erinern wie die angeschlossen wahren, da habe ich auch ein Onkyo Rec. gehabt.
*YG*
Inventar
#699 erstellt: 18. Okt 2012, 15:57
Das Set ist Gut.
Nimm den Pioneer 2022 der ist gut!
Wenn du Gute Solide Kabel haben willst dann kann ich dir meine empfehlen.
Lautsprecher Kabel sommercable SPM440 oder SPM425 dann drillst du auf der verstärkerseite die 2 Pluspole zusammen( dasselbe mit Minus ) und an den LS kommen alle 4 adern an die 4anschlüsse. So ne Art 2 auf 4 pro Seite.
Dann Brauch man keine Brücken.


Und cinch Kabel sind egal solange die Schirmung stimmt. Also keine BeiPack strippen. Die ganz Dünn sind.
*YG*
Inventar
#700 erstellt: 18. Okt 2012, 15:59

sopje schrieb:
Danke.

Und wegen (2) SW-115 brauche ich da 2 Stk. und jedes einzeln direkt ins Pioneer oder wie geht das ?

Bei Teufel System 5 habe ich auch 2 Sub. gehabt aber ich kann mich nicht genau erinern wie die angeschlossen wahren, da habe ich auch ein Onkyo Rec. gehabt.


Cinch Y Kabel . Davon 2. für jeden Sub eins.
Kuckucks
Inventar
#701 erstellt: 18. Okt 2012, 17:34
Der 2022 reicht voll aus ich habe einen 1021 an den rf-7 und das wird schon brutal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen