Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Gallus-Claudius
Stammgast
#451 erstellt: 01. Jul 2012, 21:48
ja kirsche, erste Serie
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 02. Jul 2012, 11:27
Den RC7 gibt es mMn nicht in dark cherry, das war ein Sonderfurnier für die limitierte RF7 Classic.
Den Center gibt es nur in cherry, das zur RF7 in dem üblichen Kirschton der älteren Generation passt.

Klipsch RF7

Am besten man besorgt sich die Chassis und Weiche der RF7 und baut sich den passenden Center einfach selbst.
Der RC7 ist auch nur ein Kompromiss, aber ein besserer als mit dem RC64 oder einem anderen Lsp. der neuen Serie.

Saludos
Glenn
Tommy-180
Stammgast
#453 erstellt: 03. Jul 2012, 18:55
Hätte mal eine eher spezielle Frage bezüglich Übernahmefrequenz.
Gäbe es soetwas wie eine individuelle Einstellungsmöglichkeit für alle Lautsprecher in einer Surroundkette ?
Oder mit anderen Worten ich möchte tiefer als die im AVR üblichen 40Hz trennen (tiefst mögliche Frequenz). Mir schwebt da eine anpeilung um 30Hz vor... 28, 30, 32...
Das gleiche müsste dann natürlich für den Sub möglich sein, da es sonst bei 40Hz wieder eine überlagerung geben würde.

Gibt es solche Teile (einstellbarer Subsonicfilter für Lautsprecher), oder kann man sich in der Art etwas selber bauen ohne große Signalverluste oder ähnlches



Schönen Gruß Tommy
Dirkxxx
Inventar
#454 erstellt: 03. Jul 2012, 19:29
frag doch mal bei http://www.thel-audioworld.de/index.htm nach. er kann dir evtl. was anbieten.

gruß dirk
Tommy-180
Stammgast
#455 erstellt: 03. Jul 2012, 21:49
Guter Tipp, danke dir.

Hätte allerdings erstmal gewusst ob es bis dahin nicht einen einfacheren Weg gäbe. Oder wie solch ein Teil überhaupt heißt ?

Im übrigen, wie sieht das mit den Nubertmodulen aus, haben die eine art Filter bzw. Begrenzung verbaut ?
Die verstärkung im unteren Frequenzbereich muss ja irgendwo anfangen, was da drunter ankommt sollte im idealfall dann nicht aber doch gefiltert werden ?

Eventuell ist das ganze hier auch in der Falschen Ecke des Forums gelandet...

Schönen Gruß Tommy
Tut_mir_leid
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 04. Jul 2012, 12:22
so, im laufe der Woche ist das 5.0 vollständig, hmm 5.0 fehlt da nicht noch was? genau.. ein oder zwei Tieftöner.. nun ist die Frage beiße ich in den sauren Apfel und schaue, dass ich das Monster von sw 115 irgendwie bei mir unterbekomme oder hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit dem sw 112 sammeln können? nachdem man die rw 12 d aktuell eher schlecht als recht bekommt, würde ich mir eventuell zwei sw 112 hier reinstellen.
Dano76
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 04. Jul 2012, 12:28
Hi zusammen,

heute hat Emotiva eine richtig FETTE Endstufe rausgebracht.......viel Spaß beim sabbern^^.

http://shop.emotiva.com/collections/amplifiers/products/xpr5

Gruß

Daniel
-Rayz-
Stammgast
#458 erstellt: 04. Jul 2012, 12:54
oh mein Gott...*sabber* *lechz*
sehr schickes teil nur wieso im Klipsch Thread? Gibt doch auch einen Emotiva Thread ^^
Tommy-180
Stammgast
#459 erstellt: 04. Jul 2012, 13:45

Tut_mir_leid schrieb:
so, im laufe der Woche ist das 5.0 vollständig, hmm 5.0 fehlt da nicht noch was? genau.. ein oder zwei Tieftöner.. nun ist die Frage beiße ich in den sauren Apfel und schaue, dass ich das Monster von sw 115 irgendwie bei mir unterbekomme oder hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit dem sw 112 sammeln können? nachdem man die rw 12 d aktuell eher schlecht als recht bekommt, würde ich mir eventuell zwei sw 112 hier reinstellen.



Würde an deiner Stelle beim SW115 starten und erstmal einen installieren. Wenn es sich bei dir in der Platzbeschaffung nicht um den cm genau dreht, dann ist ein weiterer sw115 auch möglich.
Meiner Meinung nach lohnt sich aus der neuen Sub Serie von Klipsch nur der SW115 für sein Geld.


@ Dano,

danke für den Link (per E-mail)
Hatte allerdings mal die Daten überschlagen und auch mal mit der Anthem P5 verglichen.
Leider sieht man bei der Emotiva recht schnell, das die Daten so nicht stimmen können bzw. mal wieder geschönt wurden.
Auch wäre hier bei der Emotiva gerade für Hornlautsprecher ein günstigarer Rauschabstand fürn Vorteil, aber dafür kann natürlich der Hersteller nichts.
Trotzdem ist für den angegebenen Preis schon viel Endstufe zu haben


Schönen Gruß Tommy
*YG*
Inventar
#460 erstellt: 04. Jul 2012, 14:27
schöne emotiva aber sabbern tuh ich nicht, so toll finde ich sie garnicht.
da sind mir 2x Sony Ta N80ES (fronts) + 2x Ta N55ES ( eine für centers & zweite für rears) Lieber.
-Rayz-
Stammgast
#461 erstellt: 04. Jul 2012, 14:29
habe wegen dem Aussehen gesabbert
*YG*
Inventar
#462 erstellt: 04. Jul 2012, 14:31
hehe mit 42KG umgerechnet recht ordentlich
Tommy-180
Stammgast
#463 erstellt: 04. Jul 2012, 15:51
tjoar kann man schon so sagen, allerdings hatte selbst schon meine damalige leistungsschwächere Prasound 2205a schon ihre 42 Kilo auf dem Buckel...
Die Anthem liegt im übrigen bei fast 60 kilo, das wird dann schon Rückenfeindlich


Schönen Gruß Tommy
*YG*
Inventar
#464 erstellt: 04. Jul 2012, 19:02
wie putzt ihr eure Membran? meine sind total verstaubt!
logitech1962
Stammgast
#465 erstellt: 04. Jul 2012, 19:46
wie hoch ist denn der RF7 jetzt, einmal steht da knapp 140cm, dann einmal knapp 120cm... Da so, da so.. Was stimmt jetzt ?

Und was meint ihr, sollte der Raum eine bestimmte Größe haben, oder funktionieren die auch in einem "kleineren" Raum ?
Gallus-Claudius
Stammgast
#466 erstellt: 04. Jul 2012, 20:15
Also ich hab etwas mehr wie 15qm und bei mir stehen die Rf 7 nicht schlecht....
Tommy-180
Stammgast
#467 erstellt: 04. Jul 2012, 20:20

ACR_Freak schrieb:
wie putzt ihr eure Membran? meine sind total verstaubt!


Eigentlich ist das doch garnicht nötig, wenn man immer artig Musik hört oder einen Film schaut
Ich hatte meine gesammte Kette erstmals bei dem Umzug wieder "frisch" gemacht. Da sich in der langen Standzeit einiges an Staub und Flusen nieder gelassen hat.
Furnier kann man getrost (aus meiner Sicht) mit einem guten weichen und etwas feuchten Lappen (wie auch immer diese Spezialteile heißen ) abwischen.
Die Chassis selbst habe ich sehr vorsichtig mit einem Staubpinsel (extra weiche Borsten) abgefegt.

Hoffe das beantwortet deine Frage ausgiebig.



logitech1962 schrieb:
wie hoch ist denn der RF7 jetzt, einmal steht da knapp 140cm, dann einmal knapp 120cm... Da so, da so.. Was stimmt jetzt ?

Und was meint ihr, sollte der Raum eine bestimmte Größe haben, oder funktionieren die auch in einem "kleineren" Raum ?



Wenn du die RF 7 classic meinst, die steht bei mir auf den originalen Spikes + unterlegteller. Das ganze ergibt genau eine Höhe von 119,4 cm.
Wie groß die RF 7 MKII in echt ist, weiss ich nicht. Jedenfalls ist sie ein Stücken höher als die Classic.

Was ist bei dir eine "bestimmte" Raumgröße ?
Es kommt natürlich in erster Linie ganz auf den Raum an und deinen Sitzabstand. Grundsätzlich aber "funktioniert" jeder Lautsprecher in jeden Raum. Ob es sich dann für dich gut oder schlecht anhört, liegt dann an dir.
Ich selbst hatte meine RF 7 im damaligen 19m² Raum betrieben. Das ganze bei etwas über 3 Meter Sitzabstand. Funktionierte zumindest bis zu einem gewissen Pegel ganz "okay". Da ich allerdings vorher schon wusste, das ich neue Räumlichkeiten anpeilte, war das für mich kein Risiko sondern nur Erfahrung.
Aber eine gute Empfehlung, würde ich dir hier jetzt nicht in dem Zusammenhang mit einer RF 7 ans Herz legen.
Gibt doch auch genügend andere gute Lautsprecher für die etwas kleinere Raumbemaßung -> RF 82, RB 81 etc...



Schönen Gruß Tommy
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 04. Jul 2012, 21:28
Also die Emotiva mit der Anthem P5 zu vergleichen, ist vielleicht doch etwas unfair, hier sollte die MCA50 herhalten.
Die P5 ist so ziemlich das übelste was ich kenne und für die Leistung braucht man auch zwei unabhängige Stromnetze.
Ja, die P5 hat zwei Netzanschlüsse, bei nur einem wären die Daten (bei Anthem eher untertrieben) so nicht möglich.
Sie funktioniert aber auch an einer Steckdose, nur kann sie dann natürlich nicht die volle Leistung bereit stellen.
Trotzdem ist die Emotiva ein nettes Teil, vor allem wenn man den Preis betrachtet, mit Alternativen wird es schwierig.
Wollte Emotiva nicht mal ein Europa Lager eröffnen, das würde die Marke sicherlich noch etwas interessanter machen.

Zwei SW112 sind schon recht ordentlich, aber zwei Jamo Sub 660 in jeder Disziplin klar unterlegen.
Einen SW115 würde ich auch vorziehen, wenn man mit Moden zu kämpfen hat, einfach ein DSP dazu.
Ich habe einen Jamo Sub 660 gegen meinen SW115 antreten lassen und war mehr als erstaunt.
Der "kleine" Jamo lag fast auf Augenhöhe und bei Musik fand ich ihn sogar noch einen Tick besser.

Also wenn es zwei kleinere Subwoofer sein sollen,würde ich den Jamo Sub 660 dem SW112 ganz klar vorziehen.
Ich möchte aber noch betonen, das die Performance stark vom Raum, der Aufstellung und dem Hörplatz abhängt.
Das gilt natürlich für jeden Subwoofer, der Jamo als sehr präzise spielender CB lässt sich noch recht easy integrieren.
An seinem jetzigen Arbeitsplatz (Zweit TV Anlage) spielt er aber nicht mehr ganz so gut als in meiner optimierten Hörecke.
Dennoch, der Jamo hat sich von mir ein dicken PL Tipp verdient, das kannte ich sonst nur von deutlich teureren Woofern.

Saludos
Glenn
*YG*
Inventar
#469 erstellt: 04. Jul 2012, 21:33
Ja , danke dir Tommy-180
Tut_mir_leid
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 04. Jul 2012, 21:44
vielen Dank, ich schau mir den Jamo auf jeden Fall einmal an

allerdings habe ich noch ein anderes Problem: seit ich an meine doppelte Wand rechts und links je eine Ikea Led leiste angebracht habe und diese Anmache, bekomme ich bei HD-Sendern Pixelfehler im Bild (nur Kabel, Kabeldigital mit CI+ Modul)

woran könnte das liegen?

edit: zum jamo - der gefällt mir optisch irgendwie nicht so :-/


[Beitrag von Tut_mir_leid am 04. Jul 2012, 21:53 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 04. Jul 2012, 22:13

Tut_mir_leid schrieb:

edit: zum jamo - der gefällt mir optisch irgendwie nicht so :-/


Der Klipsch ist aber auch keine Schönheit und was ist dir wichtiger?

Aber hier mal ein Bild von einem Heimkino mit gut 20qm und quasi unsichtbaren Subwoofern.
Es fehlt allerdings noch die Bestuhlung, die ist aber schon bestellt, hat aber etwas Lieferzeit.
Dort spielen z.B. zwei Klipsch SW112 in Verbindung mit drei Klipsch R3800W in der Front!
Die Elektronik, Onkyo TX NR 414, BD SP 809, Humax i Cord HD Mini und Epson TH-EW6000.
Die Leinwand ist von WS Spalluto und maskierbar, die sichtbare Bildbreite hat etwa 2,30 mtr.
Der Raum ist natürlich akustisch perfekt optimiert, was man auch sofort bemerkt bzw. hören kann.

IMG_0910

Da geht mehr als man dem "kleinen Setup" zutraut, selbst die möglichen Pegel sind enorm.

Saludos
Glenn
Tut_mir_leid
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 04. Jul 2012, 22:23
klar, schönheiten sind sie nicht, aber unscheinbarer als die jamo. Gibts noch etwas in der Preisklasse sw 112, was aber doch besser ist?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 04. Jul 2012, 22:34
Na ja, ich kenne zur Zeit jedenfalls keinen Subwoofer, der in der Preisklasse mit dem Jamo mithalten kann.
Aber ich kenne natürlich auch nur einen Bruchteil der am Markt befindlichen Subwoofer Modelle um 500€.
Zu dem denkt da sicher jeder anders drüber, mit den SW112 hast Du mMn aber keine schlechten Subwoofer.
Mit DIY könnte man zu dem Budget noch einiges auf die Beine stellen, aber das ist nicht jedermanns Sache
Weitere interessante Fertigmodelle sind dann nach meinen Erfahrungen deutlich teurer, wie z.B. der SW115.

Letztendlich sollte man den/die Subwoofer sowieso in den eigenen 4 Wänden testen, aus bekannten Gründen.

Saludos
Glenn
Fritz*
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 05. Jul 2012, 00:05

GlennFresh schrieb:

Aber hier mal ein Bild von einem Heimkino mit gut 20qm ..............
Der Raum ist natürlich akustisch perfekt optimiert, was man auch sofort bemerkt bzw. hören kann.


akustische Optimierung ist sicher ein hoher Gewinn.

ABER
leider sehe ich die Leinwand proportional zu hoch und die LS so tief positioniert, das es nur "sprechende Füsse" geben kann .

ist das dein Kino Glenn?

Grüsse,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 05. Jul 2012, 00:44 bearbeitet]
Tommy-180
Stammgast
#475 erstellt: 05. Jul 2012, 00:24
@Glenn

der Vergleich galt nur dem Hintergrund, da ich es auf die P5 abgesehen habe und mir Dano freundlicherweise per E-Mail eine erschwinglichere Alternative (so denke ich) vorgeschlagen hatte.
Das sie trotz geschönten Datenblatt dennoch für das Geld eine gute Endstufe ist, hatte ich bereits befürwortet und auch nichts anderes behauptet
Die zwei Netzanschlüsse sind mir auch bekannt und auch sinnvoll an der P5 angelegt. Habe auch sowei schon alles vorbereitet für die Anthem (seperate Stromleitung/Sicherung gelegt). Und auch die doch mächtigen Ausmaße der P5 sind kein Problem mehr.
Ist jetzt nur noch der Preis bzw. die Verhandlungssache im Wege und natürlich die vorherige Kostprobe...
Würde an der Stelle aber dennoch, wenn es sich ergeben sollte die Emotiva mal unter die Lupe nehmen. Für den Preis gemessen an der konkurrenz ist das schon eine echte Ausnahme.

Im übrigen hast du dir ja jetzt wohl einen speraten Raum samt Kino aufgebaut. Finde ich bis jetzt sogar recht gelungen.

EDIT: hat sich ja jetzt wohl erübrigt...


Tut_mir_leid schrieb:
klar, schönheiten sind sie nicht, aber unscheinbarer als die jamo. Gibts noch etwas in der Preisklasse sw 112, was aber doch besser ist?



wenn für dich eventuell gebraucht in frage kommt, dann wären die XTZ Subwoofer vielleicht etwas für dich. Wie sie dich klanglich überzeugen könnten, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber je nach Modell wären hier ein paar Möglichkeiten gegeben.
Oder aber wie Glenn schon empfohl den Jamo, wobei ich ihn selbst noch nie in aktion gehört hatte.
Oder noch einfacher, du wählst den SW115 wie schon von uns vorgeschlagen. Finde ihn auch speziell für mögliche Reserven nicht übertrieben.


Schönen Gruß Tommy


[Beitrag von Tommy-180 am 05. Jul 2012, 00:27 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 05. Jul 2012, 09:34

Fritz* schrieb:

leider sehe ich die Leinwand proportional zu hoch und die LS so tief positioniert, das es nur "sprechende Füsse" geben kann .

Ist das dein Kino Glenn?


Das täuscht, die Leinwand hängt mMn in einer sehr guten Höhe, habe selbst schon Filme in 3D gesehen!
Persönlich würde ich mir vielleicht ein noch größeres Bild wünschen, insbesondere bei 3D , aber sonst....
Von sprechenden Füßen kann man überhaupt nicht reden, der Ton passt perfekt ohne viel nachzuregeln.
Ich hatte zwar eine schalltransparente Leinwand vorgeschlagen, der Bauherr fand das aber nicht notwendig.
Das Haus ist zum Verkauf gedacht und da geht man sicher nicht so ins Detail als bei den eigenen Projekten.


@Tommy-180

Nein, leider habe ich noch keinen separaten Raum, aber der ist schon in Planung.
Ich habe mich nach langem hin und her entschieden Nägel mit Köpfen zu machen.
Im Haus hätte mir ein solches Vorhaben (Schallausbreitung) wohl relativ wenig genutzt.
Daher habe ich die Idee mit dem dort angedachten Hör und Kinoraum wieder verworfen.
Das Konzept (Lsp. und Elektronik) steht soweit, es wird aber ein paar Veränderungen geben.
Am Gebäude muss aber noch etwas mehr gefeilt werden, die Akustik wird natürlich optimiert.

Emotiva ist im Moment auch mit von der Partie., da kommt mir das neue Modell gerade recht.
Eine Europazentrale wäre natürlich perfekt, sofern die Preise dann nicht explodieren werden.
Vielleicht tut sich bei Emotiv diesbezüglich noch etwas bis ich mit meinem Projekt soweit bin.
Die Anthem MCA 50 wäre eventuell auch noch eine Alternative, sie wirkt aber etwas mickrig.
Zu dem kostet sie noch mehr als die neue Emotiva und als der PL - Hammer XPA 5 sowieso.
Die P5 ist mir schlicht weg zu teuer und für mein Vorhaben wohl auch etwas überdimensioniert.

Also, nach der Sommerpause ist der Bau eines Nebengebäudes angedacht.
Dort werden dann das Heimkino und ein Stereo System seinen Platz finden.
Sprich meine geplanten DIY Boxen für den Stereo Genuss werden kommen.

Als Surroundsystem werden natürlich meine vorhandenen Klipsch RF7 zum Einsatz kommen.
Die sind doch nochmal eine ganz andere Hausnummer als das zu vor gezeigte Heimkino.
Ich kenne keine Alternative in der Preislage die es klar besser macht, also warum tauschen.
Ich bin insbesondere vom Mehrkanalton immer noch absolut begeistert von der Klipsch RF7.

Ob der Klipsch SW115 bleibt oder einem TH weichen muss, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Die jetzige Hörecke wird als TV Ecke mit einem einfachen Soundsystem bestehen bleiben.
Für das übliche TV Programm will man ja nicht immer in das Nebengebäude umziehen.
Durch die Höhe der RF7 werde ich dann auch eine schalltransparente Leinwand benötigen.
Die drei RF7 sollen im Bereich der Leinwand aufgestellt werden, soweit die jetzige Planung.
Soweit mal die ersten Infos, ein langes hin und her scheint endlich ein Happy End zu bekommen.

Wenn das Projekt zu Ende gedacht ist und die ersten Schritte unternommen sind, werde ich berichten.

Saludos
Glenn
Dano76
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 05. Jul 2012, 10:58
Ich konnte es doch nit lassen und habe mir noch ein Pasr RS62 gekauft.

So jetzt muss aber noch ne Amp her. Bin am überlegen XPA-2 wäre nice, würde die für die Front nehmen. Leider gibt es die UPA1 nicht mehr.

Eine XPR-7 soll auch noch kommen. :-)

Gruß

Dano
*YG*
Inventar
#478 erstellt: 05. Jul 2012, 13:46
ich würde die XPA 2 nehmen.
Dano76
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 05. Jul 2012, 15:47
Jo XPA2 wäre nice..wobei die neue UPA 200 würde auch für die RS reichen.
*YG*
Inventar
#480 erstellt: 05. Jul 2012, 16:19
ja reichen schon, aber es wär mMn besser wenn die fronts mehr power haben, als der rest, oder eben alle Ls gleich.
Dano76
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 05. Jul 2012, 17:17
Jo hast recht, wobei die XPA-5 schon meine 63 gut jagt. Aber das war ja auch mein Plan die XPA-2 für die Front. Was auch ne möglichkeit wäre eine XPA-3 für die Front und die XPA-5 für die Surround.

Mal sehen.

Gruß

Daniel
Dirkxxx
Inventar
#482 erstellt: 05. Jul 2012, 17:19
so wie ich das per suche gesehen habe könnte die xpr-serie so werden wie die xpa-serie. aber ich finde für klipsch, mal abgesehen von der palladium viellicht, ist die xpr zu groß. nicht das zuviel leistung schlecht wäre, aber irgendwie ist es dekadent. mich würde ja sehr die leistungsaufnahme im normal betrieb und standby interessieren.
*YG*
Inventar
#483 erstellt: 05. Jul 2012, 18:56
dass ist nun deine entscheidung ob du mehr power in Front haben willst oder überall gleich viel power.
ich würde wenn du keine musik(stereo) hörst , die xpa 3 nehmen.
Dirkxxx
Inventar
#484 erstellt: 05. Jul 2012, 19:34
bei den xpa würde ich die xpa-2 und die xpa-5 nehmen. für meine rs-62 ist die xpa-5 auch zu groß...

mir kommts aber auf die geilen leuchten an. die möchte ich doch gerne sehen.

wenn dann noch ne xpr-2 kommt heisst es für mich wieder lautsprecher bauen. welche die die leistung abkönnen. die mir dann die haare fönen.

naja, bestellt habe ich ja noch nicht. mal gucken, ob ich das nachher hinbekomme.
Dano76
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 05. Jul 2012, 19:48
Da der Aufbau von der XPA-3 und XPA-5 gleich ist, klingen die auch auch gleich...oder besser gesagt die harmonieren besser als die XPA-5 mit der XPA-2. Wobei ich denke, das dass nicht so den unterschied macht.

Und ja ich höre auch Stereo und wenn man die XPA-5 im Stereo nutzt, soll die laut US Foren auch knapp 500 Watt(allerdings denke ich das dass nur kurz ist) bringen und das ist für meine 63 mehr als genug.

Wobei mich wieder die XPA-2 mehr anmacht^^, wegen den Meter LED's^^.

Gruß

Daniel

@Edit

Dassieht doch ganz nett aus...der Sub ist auch ein Monster....leicht links im Bild zu sehen. EPIK!!!

mb5wua


[Beitrag von Dano76 am 05. Jul 2012, 19:56 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#486 erstellt: 05. Jul 2012, 19:55
verstehe ich grad nicht. warum harmonieren xpa-3 und xpa-5 besser als xpa-2 und xpa-5? die verstärkerzüge sollten doch identisch sein. oder?

ja, die geilen leuchten sind's die's mir bei der xpr angetan haben. auch die beiden an den seiten sehen ziemlich stylisch aus.
Dano76
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 05. Jul 2012, 19:58
Schau Dir mal den Aufbau der XPA3,XPA2 und XPA 5 an. XPA 3 und 5 haben den gleichen Aufbau und die gleichen daten....die XPA3 hat nur zwei Kanäle weniger.

Die XPA2 soll ein bissel klarer klingen als die XPA5.
Dirkxxx
Inventar
#488 erstellt: 05. Jul 2012, 20:08
ok, so genau habe ich mir die bilder noch nicht angeguckt. ich dachte vom schaltungsaufbau wären die ziemlich identisch.

aber egal, mein interesse gilt der xpr. die vorstufe würde mich ja auch interessieren, wenn sie einen zweiten hdmi-ausgang hätte. warum machen die sowas?
*YG*
Inventar
#489 erstellt: 05. Jul 2012, 20:08
xpa 2 hat wirklich schöne leds
*YG*
Inventar
#490 erstellt: 05. Jul 2012, 20:09
was ist besser als center 2x rb 61 liegend , nebeneinander oder 1 rb 81 stehend?
Dano76
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 05. Jul 2012, 20:26
Die UMC-1 hat sich ein Bekannter von mir gekauft. Werde demnächst mal reinhören wie sie klingt.

Er hat 5x RB61 ....klingt bestimmt nice.

VG

Daniel
Dirkxxx
Inventar
#492 erstellt: 05. Jul 2012, 21:22
gerade wollte ich bestellen, aber ein versand nach deutschland geht nicht...echt frustrierend oder habe ich was falsch gemacht?
Dano76
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 05. Jul 2012, 21:31
Welche wolltest Du bestellen?
Dirkxxx
Inventar
#494 erstellt: 05. Jul 2012, 21:37
ich wollte die xpr-5 bestellen.
Dano76
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 05. Jul 2012, 21:44
schrekb Sarah an, die macht das für Deutschland.

sarah@emotiva.com

VG

Dano
Dirkxxx
Inventar
#496 erstellt: 05. Jul 2012, 21:48
danke. ich hoffe, dass ich mich da nicht zum horst mache. mein englisch ist schon etwas eingerostet. 20 jahre sind ne lange zeit.

gruß dirk
Dano76
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 06. Jul 2012, 05:43
ach das passt schon, ich denke die bekommen jeden tag komische mails.

wenn nit kann ich das auch gerne für dich machen.

gruß

daniel
Dirkxxx
Inventar
#498 erstellt: 06. Jul 2012, 07:34
Hi, die Antwort habe ich schon bekommen. Muss sie jetzt nur noch verstehen. Ausserdem muss ich mal gucken wie das mit dem Limit auf meiner Kreditkarte ist. Nicht das es da schon Probleme gibt. 2050 dollar kostet das Teil. Hoffentlich ist das der Endpreis.
So, aber jetzt mal rasch an die Arbeit.

Gruß Dirk
Dano76
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 06. Jul 2012, 09:55
Das ist der Preis inkl. Porto!

Dann kommen noch 5%Zoll und 19 %Mwst. drauf!

Rechne mal mit 2050€!

Fedex kassiert von Dir an der Tür Zoll und Mwst.

Bin sogar am überlegen mir die Vorstufe zu kaufen. Das gut ist bei der das man einen EQ für den Sub hat. Der zwische 22-250 Hz einstellbar ist.

Gruß

Daniel
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 06. Jul 2012, 10:13
Moin

Das schlechte an der AV Vorstufe ist, das man bei Bugs und Problemen meist dümmer da steht als mit den Mainstream Geräten!
Zu dem steckt bei den Mainstream Produzenten mehr Manpower dahinter, was völlig normal ist und das kann auch ein Vorteil sein.
Das dies nicht aus der Luft gegriffen ist, kann man in einigen Foren nachlesen, Endstufen importieren okay, aber AV Vorstufen eher nein?

Ist aber nur meine Meinung....

Ach ja, was den EQ betrifft, da bist Du mit einem DSP speziell für Subwoofer besser gestellt!


@Emotiva Amp

Also um die 2050€ inkl. Nebenkosten für eine 5-Kanal Endstufe diesen Kalibers ist schon eine Ansage.
Da wird es schon schwer auf dem Markt eine in etwa vergleichbare gebrauchte Endstufe zu finden.

Saludos
Glenn
Dano76
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 06. Jul 2012, 10:50

GlennFresh schrieb:
Moin

Das schlechte an der AV Vorstufe ist, das man bei Bugs und Problemen meist dümmer da steht als mit den Mainstream Geräten!
Zu dem steckt bei den Mainstream Produzenten mehr Manpower dahinter, was völlig normal ist und das kann auch ein Vorteil sein.
Das dies nicht aus der Luft gegriffen ist, kann man in einigen Foren nachlesen, Endstufen importieren okay, aber AV Vorstufen eher nein?

Ist aber nur meine Meinung....

Ach ja, was den EQ betrifft, da bist Du mit einem DSP speziell für Subwoofer besser gestellt!


@Emotiva Amp

Also um die 2050€ inkl. Nebenkosten für eine 5-Kanal Endstufe diesen Kalibers ist schon eine Ansage.
Da wird es schon schwer auf dem Markt eine in etwa vergleichbare gebrauchte Endstufe zu finden.

Saludos
Glenn



Ja Glen, das hast Du recht. Der Gedanke geht mir ja auch immer durch den Kopf.

Ich bin ja auch soweit zufrieden mit der Marantz Vorstufe (AV7005).

Aber die neue Vorstufe von Emotiva ist echt nice.

Jo.....für 2k€ bekommt man hier in zu Lande nicht so eine AMP. Denke erst so ab 3500€

Gruß

Daniel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen