Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

Der offizielle Arendal-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hörstoff
Inventar
#1031 erstellt: 31. Mrz 2017, 19:32

der_kottan (Beitrag #1019) schrieb:
Ist doch auch Scheißegal wo die Chassis herkommen, das Ergebnis zählt ja letztendlich oder nicht?

Naja, wo die Chassis herkommen, ob sie selbst- oder fremdproduziert werden ist egal, aber sind die Chassis vielleicht Schwachpunkte in der Konstruktion, darum geht es mir. Da gibt es etwas viel Nebelkerzen. Es gab da mal LS mit Chassis, die irgendwann zerbröselt sind.
Wenn zwei Chassis einen Subwoofer 2 antreiben, dann müssen die auch dauerhaft präzise zusammenwirken.

Kapilar (Beitrag #1029) schrieb:
Ich habe auch knappe 18 m² und jetzt seit ein paar Tagen den Sub2 und auch wenn ich es fast nicht glauben kann aber es gibt nichts was mich stört. Ich habe in den letzten 5 Jahren 9 Subwoofer ausprobiert und ich denke der Sub2 wird eine ganze Weile bleiben.

Interessant, gut zu wissen. Hoffentlich siehst du das auch in ein paar Monaten noch so. Bei 9 Subwoofern ein interessantes Phänomen. Wenn die anderen Subs auch schon gut waren, würde ich ein Aufstellungsproblem vermuten...
Hörstoff
Inventar
#1032 erstellt: 01. Apr 2017, 08:44
Apropos Aufstellungsproblem: wie schnell sind die Arendal Subs eigentlich, d. h. Klangverzögerung bei Signaldurchlauf vorhanden?
Wenn ich meinen SVS Sub gegen die Standboxen einmesse, meldet mir das Messgerät eine mehrfache Entfernung der tatsächlichen. Eine Aufstellung hinter den Standboxen erscheint mir deshalb unpraktikabel.
Volker#82
Inventar
#1033 erstellt: 01. Apr 2017, 08:55

Hörstoff (Beitrag #1032) schrieb:
Apropos Aufstellungsproblem: wie schnell sind die Arendal Subs eigentlich, d. h. Klangverzögerung bei Signaldurchlauf vorhanden?


Siehe technische Daten des Verstärkers:

--- 3ms Zeitverzögerung - Addiert nur 3ft/90cm Abstand im Subwooferkanal des Vorverstärkers/AVRs.

Zum Vergleich ein Antimode hat gleiche Werte bzgl. der Verzögerung
der_kottan
Inventar
#1034 erstellt: 01. Apr 2017, 09:16

Hörstoff (Beitrag #1032) schrieb:
Apropos Aufstellungsproblem: wie schnell sind die Arendal Subs eigentlich, d. h. Klangverzögerung bei Signaldurchlauf vorhanden?
Wenn ich meinen SVS Sub gegen die Standboxen einmesse, meldet mir das Messgerät eine mehrfache Entfernung der tatsächlichen. Eine Aufstellung hinter den Standboxen erscheint mir deshalb unpraktikabel.

Unpraktikabel mag ja sein aber Einen Unterschied wirst du nicht hören bez. der Klangverzögerung, ehal ob die vor oder hinter den LS stehen.
Volker#82
Inventar
#1035 erstellt: 01. Apr 2017, 09:23
Der AVR passt das schon in der Regel sehr gut automatisch an. Im Bassbereich kommt es im Verbund Sub / Lautsprecher auch nicht auf Zentimeter an, dass hört man nicht und auch messtechnisch wird es erst bei mehreren Dezimetern Unterschied sichtbar (immer noch nicht hörbar). Im Mittel / Hochtonbereich sieht es wieder anders aus. Die Phaseneinstellung macht größere Unterschiede aus, besonders im Übergangsbereich und das hört man dann auch.


[Beitrag von Volker#82 am 01. Apr 2017, 09:57 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#1036 erstellt: 01. Apr 2017, 11:35

der_kottan (Beitrag #1034) schrieb:
Unpraktikabel mag ja sein aber Einen Unterschied wirst du nicht hören bez. der Klangverzögerung, ehal ob die vor oder hinter den LS stehen.

1m Unterschied kann auf einzelne Frequenzbänder bezogen im Surroundsystem durchaus 3dB ausmachen. Im Gesamteindruck macht sich das langfristig schon bemerkbar.
_Vincent_Vega_
Inventar
#1037 erstellt: 01. Apr 2017, 12:20
Redest du jetzt von dB Lautstärke oder 3ms Zeit?
der_kottan
Inventar
#1038 erstellt: 01. Apr 2017, 12:39

Hörstoff (Beitrag #1036) schrieb:

der_kottan (Beitrag #1034) schrieb:
Unpraktikabel mag ja sein aber Einen Unterschied wirst du nicht hören bez. der Klangverzögerung, ehal ob die vor oder hinter den LS stehen.

1m Unterschied kann auf einzelne Frequenzbänder bezogen im Surroundsystem durchaus 3dB ausmachen. Im Gesamteindruck macht sich das langfristig schon bemerkbar.

Jetzt bringst du aber einiges durcheinander, ms Verzögerung haben nichts mit der Lautstärke zu tun.
Hörstoff
Inventar
#1039 erstellt: 01. Apr 2017, 13:08

der_kottan (Beitrag #1038) schrieb:
Jetzt bringst du aber einiges durcheinander, ms Verzögerung haben nichts mit der Lautstärke zu tun.

Doch: im Zusammenwirken mit den anderen LS stellt sich rosa Rauschen schnell anders dar. Ich will ja nicht nur Subwoofer und sonst nichts hören.
Volker#82
Inventar
#1040 erstellt: 01. Apr 2017, 13:29
Würde mir da keine Gedanken drum machen. Zumindest bei mir hat der AVR die Abstände immer automatisch richtig eingestellt und auch das Antimode im Signalweg mit ziemlich genau 90 cm korrigiert. Es spielt doch keine Rolle, wie groß die internen Verzögerungen sind (ggf. zusätzlich durch Zusatzgeräte). Selbst wenn die Endstufe 20 ms Verzögerung hätte, dann würde der AVR das automatisch mit rund 6 m Abstandsvergrößerung korrigieren. Würde mich da eher auf die Phase konzentrieren, die kann man am Ende nur manuell finden und ist immer individuell.
Kapilar
Ist häufiger hier
#1041 erstellt: 01. Apr 2017, 17:53

sven29da (Beitrag #1030) schrieb:
Du, ich habe nur so 15qm und deshalb eine interessante Info, wobei Spezi Alberto der meinen Raum kennt, schon vor einigen Wochen mir zwei Sub1 empfahl.

Hättest Du mal ein Foto von Deinem Raum oder ein Link wo man ihn sehen kann?
Wo hast Du den Sub2 stehen?

Danke und Gruß
Sven


Der Sub steht bei mir in einer Ecke. Ich mache gerne mal bei Gelegenheit ein Foto
Kapilar
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 01. Apr 2017, 17:57

Hörstoff (Beitrag #1031) schrieb:
Interessant, gut zu wissen. Hoffentlich siehst du das auch in ein paar Monaten noch so. Bei 9 Subwoofern ein interessantes Phänomen. Wenn die anderen Subs auch schon gut waren, würde ich ein Aufstellungsproblem vermuten...
:prost


Mein Aufstellungsort ist in der Tat nicht ideal, aber ich kann nur einen Sub stellen und das auch nur in einer Ecke.
NeCoshining
Inventar
#1043 erstellt: 01. Apr 2017, 20:41
An die Decke geht auch .
Hörstoff
Inventar
#1044 erstellt: 02. Apr 2017, 11:34

NeCoshining (Beitrag #1043) schrieb:
An die Decke geht auch .

So ein Quatsch.
sven29da
Inventar
#1045 erstellt: 02. Apr 2017, 12:07

Hörstoff (Beitrag #1044) schrieb:

NeCoshining (Beitrag #1043) schrieb:
An die Decke geht auch .

So ein Quatsch. ;)


Kein Quatsch, aber bis vor einer Woche hätte ich auch so gedacht.
Gibt sogar ein Kino wo der Ton so was von genial sein muss. Das hat wohl über den Saal verteilt 18" Subs oder Mehrbereichs oben schweben.
NeCoshining
Inventar
#1046 erstellt: 02. Apr 2017, 13:00

So ein Quatsch.

Nö, wieso Quatsch?

Google hilft dir weiter...
Subwoffer an die Decke->
Selbst im nubert forum...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=962

http://www.hifi-forum.de/viewthread-106-3089.html

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=119735

https://www.beisamme...ubs-unter-die-decke/

PS: Einen Magnat Sub an der Decke hatte ich damals vor 20 Jahren auch mal.
Das war schon heftig!!!
Meine Nachbarin meinte das wäre so als ob jemand mit dem Hammer gegen die Wand schlagen würde.... . Da war es vorbei mit Sub an die Decke!!!
Allerdings war es nicht für 5.1.
Da war es nur Stereo....

Was spricht dagegen einen Sub an die Decke zu knallen?


[Beitrag von NeCoshining am 02. Apr 2017, 13:51 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#1047 erstellt: 02. Apr 2017, 14:11
Ein einzelner Sub unter die Decke? Nein. Besser in Bodennähe, in der Umgebung des anderen Basschassis.
http://www.fairaudio...nktschallquelle.html
NeCoshining
Inventar
#1048 erstellt: 02. Apr 2017, 14:26
Du meinst Breitbänder...
Zitat:
Wenn es um Breitbandlautsprecher geht, wird häufig auch der Begriff "Zeitrichtigkeit" erwähnt (Punktschallquelle, Sprungantwort, Phase, Interferenz).
http://www.fairaudio...nd-lautsprecher.html

Subwoffer und Breitbänder


[Beitrag von NeCoshining am 02. Apr 2017, 14:27 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#1049 erstellt: 02. Apr 2017, 14:34
Nein, ich meine das Ideal einer Punktschallquelle.
Grundsätzlich gegen aufgehängte Subwoofer bin ich nicht: 3*3 Subwoofer als Schallwand (3 auf dem Boden, 3 an der Decke) kann bestimmt eindrucksvoll sein.
In diesem Fall geht es aber um einen Subwoofer in einem kleinen Raum, oder? Dann möglichst nicht unter die Decke.
Hörstoff
Inventar
#1050 erstellt: 17. Apr 2017, 18:42
Ihr dürft jetzt gern Arendal weiter feiern und/oder euch in Kauflaune begeben.
Marantz10
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 17. Apr 2017, 18:49
Hab jetzt 2 Arendal Sub 1,5 zu Hause und bin sehr begeistert.
Trockener Bass und Erdbeben
elloco13
Stammgast
#1052 erstellt: 17. Apr 2017, 19:05
Ich habe einen Sub1 und kann auch nicht klagen.
BennyTurbo
Inventar
#1053 erstellt: 17. Apr 2017, 22:17
Glückwunsch Marantz10 Und viel Spass mit den Woofern.... ich bin immer noch total begeistert von meinen Sub 2 ... diese Details im Bass... habe jetzt einige Filme erneut geguckt und bin begeistert über die Vielfalt. Einerseits total unauffällig integriert bei Musik, dann aber wieder Erdbeben und mächtig präsent im Film je nach Tonspur eben. Klasse
sven29da
Inventar
#1054 erstellt: 17. Apr 2017, 22:30
@BennyTurbo
Wie groß ist Dein Raum?
Marantz10
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 18. Apr 2017, 20:57

BennyTurbo (Beitrag #1053) schrieb:
Glückwunsch Marantz10 Und viel Spass mit den Woofern.... ich bin immer noch total begeistert von meinen Sub 2 ... diese Details im Bass... habe jetzt einige Filme erneut geguckt und bin begeistert über die Vielfalt. Einerseits total unauffällig integriert bei Musik, dann aber wieder Erdbeben und mächtig präsent im Film je nach Tonspur eben. Klasse :hail

Danke dir.
Hatte vorher einen Svs pb12 Plus und jetzt halt 2Sub 1,5 diagonal aufgestellt .
Erdbeben ist zwar weniger aber der trockene Bass ist jetzt da der vorher gefehlt hat.
Wohnraum ca.28 m2 .
Tobi1990
Inventar
#1056 erstellt: 18. Apr 2017, 23:04
1x Sub3 hätte mit Sicherheit mehr Erdbeeben als der PB12 Plus gebracht aber so hast du zumindest mehr trockenen Bass - Reine Geschmackssache
BennyTurbo
Inventar
#1057 erstellt: 19. Apr 2017, 08:10

sven29da (Beitrag #1054) schrieb:
@BennyTurbo
Wie groß ist Dein Raum?


26m2
Volker#82
Inventar
#1058 erstellt: 19. Apr 2017, 10:13

elloco13 (Beitrag #1052) schrieb:
Ich habe einen Sub1 und kann auch nicht klagen.


Man liest hier nicht viel über den Sub 1. Hattest du vorher einen anderen, wenn ja welchen, ein bisschen mehr Infos bitte ...

Werde mir dieses Jahr auch noch zwei Sub 1 bestellen, habe aktuell zwei Klipsch R112SW womit ich auch eigentlich zufrieden bin. Musik überwiegt aber und deswegen will ich mal ein paar vernünftige geschlossene Subs probieren. Die Sub 1 sind die einzigen, die von den Abmessungen her passen würden von Arendal ...

Pegel und Tiefgang brauche ich nicht mehr als jetzt aber es könnte noch ein bisschen trockener, punchiger und allgemein etwas sauberer / dynamischer werden im Bassbereich bei Musik.


[Beitrag von Volker#82 am 19. Apr 2017, 10:17 bearbeitet]
derenn
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 19. Apr 2017, 19:28
Habe seit knapp einer Woche übrigens auch einen Sub 3.

Ich hatte ja paar Seiten vorher mal geschrieben, dass ich gedenke von einem Jamo 660 zum Sub 3 zu wechseln; hab mir das dann noch ca. ein Monat durch den Kopf gehen lassen und dann einfach mal bestellt.

Bin bisher schwer beeindruckt, wobei das ja mehr oder weniger klar war beim Wechsel.^^
Was mir direkt aufgefallen ist, dass der Sub viel musikalischer klingt als der Jamo. Während es beim Jamo eher immer nur ein "grummeln" war, klingt der Sub 3 sehr präzise, dynamisch und insgesamt äußerst vielseitig. Sehr nice.

Ich befinde ich mich derzeit jedoch noch in der Einspielphase und bin daher noch etwas am testen. Der Sub 3 wird aber definitiv behalten.

Mein Sub 3 ist mattweiß; eigentlich eine Farbe, die ich mir ohne den Bildern von Noobyfreak wohl nicht geholt hätte. Der Sub 3 ist top gut verarbeitet, allerdings echt ein Trümmer. Auch wenn ich mir die Maße angeschaut habe, war ich doch erschrocken, als er dann da war. Bin jedoch sehr froh, dass ich ihn mir in weiß bestellt habe, da er in schwarz in meinem relativ kleinen Wohnzimmer (ca. 20 qm) ggf. etwas zu wuchtig ausgesehen hätte. Der Sub 3 geht schon etwas in Richtung dediziertes Heimkino.

Im Übrigen wohne ich in einer Mietwohnung und musste das Paket erst die Treppen hochschleppen, da wir kein Aufzug haben. Das war echt verdammt anstrengend. Bin froh, dass er an seiner festen Stelle steht. Leider habe ich auch keine anderen Aufstellmöglichkeiten, sodass ich nicht testen kann, ob er woanders womöglich noch besser klingen würde. Wobei ich wie gesagt sehr, sehr zufrieden mit dem Klang bin.

Anbei noch ein paar Bilder fürs Auge (keine tolle Quali, da Handy-Cam). Entschuldigt bitte auch die Unordnung; die Bilder sind privat entstanden und waren eigentlich nicht fürs www gedacht.

Sub 3Sub 3Sub 3Sub 3
Tobi1990
Inventar
#1060 erstellt: 19. Apr 2017, 19:36
Herzlichen Glückwunsch derenn

Freut mich zu hören, dass du damit jetzt schon so zufrieden bist, obwohl du noch in der Einspielphase bist!
Hast du Filme auch schon probiert?
nuernberger
Inventar
#1061 erstellt: 19. Apr 2017, 20:13
Herzlichen Glückwunsch!

Krass, gegen den Sub 3 sehen Deine Lautsprecher aus wie Spielzeug...
derenn
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 19. Apr 2017, 20:13
Danke Tobi1990.

Bisher noch nichts besonderes, lediglich Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel und Ouija: Ursprung des Bösen. Der Sub 3 hat mir hier aber gut gefallen.

Zuvor hatte ich auch mal in die Club Szene von John Wick reingezappt, allerdings hat es da noch ziemlich gedröhnt, da der Sub 3 zu dem Zeitpunkt nicht eingemessen war (hab ein Antimode).

Edit: Danke nuernberger, ja das stimmt, die Canton Chrono sehen daneben in der Tat etwas "billig" aus. Werden irgendwann auch mal ausgetauscht, aber erst in paar Jährchen.


[Beitrag von derenn am 19. Apr 2017, 20:15 bearbeitet]
elloco13
Stammgast
#1063 erstellt: 19. Apr 2017, 20:49
Ich hatte vorher ein Klipsch RT 10 d, auch ein sehr schöner Sub. Anfangs fand ich den Unterschied doch
Sehr ernüchternd. Mittlerweile nach etlichen Filmen und Musik Blue Rays, gefällt er mir immer besser. Mein Wohnzimmer ist mit 16-17m2 eher klein und da sieht der "kleine" im Gegensatz zum Klipsch schon sehr groß aus. Er bewegt schon mehr Luft, hört sich Souveräner an und wuchtiger. Betreibe ihn mit einem Antimode. Audyssey zum schluss noch drüber laufen lassen. Bin am überlegen mir noch einen 2. zu kaufen. Viele schwärmen ja davon. Also mehr Pegel brauche ich auf gar keinen Fall. Der Regler steht auf 09:00 Uhr.
Denke aber das man da eine bessere Verteilung im ganzen Raum erzielt. Erstmal reicht es mir auch so schon.
sven29da
Inventar
#1064 erstellt: 19. Apr 2017, 23:18
@elloco13
Kein Gedanke bislang daran verschwendet, ob ein Sub 2 nicht “besser“ gewesen wäre?

@derenn
Respekt ... Respekt vorm Schleppen, Respekt so ein Monster in einer Wohnung zu betreiben, Respekt den Cantons so einer Scham auszusetzen, u.s.w.

Schon eine Wahnsinns Größe.
4x Sub 2 wären in meinen kleinen 25qm bestimmt recht wirkungsvoll, aber das geht finanziell nicht.
Entweder jetzt zwei Sub 1, oder einen Sub 2 damit ich sicher bin dass der Druck/Punsch vorhanden ist und hoffen, dass mal ein weiterer Sun 2 auf dem Gebrauchtmarkt angeboten wird ...

Hätte letzt nicht in Ebä ein Verkäufer ein linkes Spiel mit hochtreiben per Zweitaccount gespielt, hätte ich beide Sub 2 gehabt und wäre happy gewesen. Boa, hat mich das tagelang aufgeregt
BennyTurbo
Inventar
#1065 erstellt: 19. Apr 2017, 23:27
Sven: Für wieviel sind die Sub2 denn auf Ebay weggegangen? Hol Dir ruhig die Sub2... wenn Du Sie diagonal aufstellst, haste nen guten Mehrwert.... die Steigerung auf Nummer 3 + 4 sind das iTüpfelchen, ich hatte mit 2en schon sehr gute Ergebnisse.... würde Sie nur nicht beide in die Front stellen sondern diagonal... so lösen sie gegenseitig noch ein paar Modenprobleme.
sven29da
Inventar
#1066 erstellt: 20. Apr 2017, 00:01
@Benny
Text bzgl. dubiosen Ebä Verkäufer gelöscht, da folgend vermutet wurde das es einer war der auch hier User ist. Da ich keinen Stress hier einem bereiten will (auch wenn er es verdient hätte ) nun den Text mit Details zum Ebä Verkauf gelöscht.

.....


Naja, mal schauen ... Zwei 1er sind fianzell ein 2er. Zwei 2er ist so heftig von Geld her.
Will nur beim Subwoofer endlich ankommen und habe Angst das Sub 1 so wie der SB2000 nicht den erhofften Druck erzeugt und stehe dann wieder da

Ja, beide vorne gehen klanglich nicht. Hatte im Dezember zwei svs und erst beide vorne, aber das war gar nicht gut. Dann kam svs Spezi und siehe da, vorne rechts und hinten links ergab eine erhebliche Steigerung.
Inzwischen habe ich auch Umik und REW damit ich, sofern ich mal neue Subs habe, diese richtig bzw so gut es der Raum zulässt, konfiguriere.

Am Raum will ich auch noch bissi es optimieren, nur keine Zeit und auch keine Lust


[Beitrag von sven29da am 20. Apr 2017, 11:02 bearbeitet]
tss
Inventar
#1067 erstellt: 20. Apr 2017, 09:02
filou, könnten das deine ehemaligen sein?


edit
ich habe grade die steintapete entdeckt.


[Beitrag von tss am 20. Apr 2017, 09:13 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1068 erstellt: 20. Apr 2017, 09:18
Ich würde da mal bei dem Kollegen KKK101 nachfragen !
DonniPredi
Stammgast
#1069 erstellt: 20. Apr 2017, 12:18

sven29da (Beitrag #1066) schrieb:
@Benny
Naja, mal schauen ... Zwei 1er sind fianzell ein 2er. Zwei 2er ist so heftig von Geld her.
Will nur beim Subwoofer endlich ankommen und habe Angst das Sub 1 so wie der SB2000 nicht den erhofften Druck erzeugt und stehe dann wieder da
:(
,

Wenn du deine SB2000 loswerden willst, denke an mich
sven29da
Inventar
#1070 erstellt: 20. Apr 2017, 12:26

DonniPredi (Beitrag #1069) schrieb:

sven29da (Beitrag #1066) schrieb:
@Benny
...
Will nur beim Subwoofer endlich ankommen und habe Angst das Sub 1 so wie der SB2000 nicht den erhofften Druck erzeugt und stehe dann wieder da
:(
,

Wenn du deine SB2000 loswerden willst, denke an mich ;)


Die musste ich leider dem Händler zurück geben, obwohl es nicht meine Art ist. Aber was will man machen wenn das gewünschte nicht eingetreten ist ...
sven29da
Inventar
#1071 erstellt: 20. Apr 2017, 14:33
Sagt mal, hat Arendal die Preise hoch gesetzt? Sub 1 in HG Schwarz 900Euro Ich meine da stand vorher was um die 800Euro
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1072 erstellt: 20. Apr 2017, 14:43

sven29da (Beitrag #1071) schrieb:
Sagt mal, hat Arendal die Preise hoch gesetzt? Sub 1 in HG Schwarz 900Euro Ich meine da stand vorher was um die 800Euro :?

Nein, ich denke da hat sich nichts getan. 850 EUR ist für Matt-Ausführung, Hochglanz hat 50 EUR Aufpreis.
Und wie ich sehe, haben sie den Typo noch nicht korrigiert. Da steht überall immer noch "aus xxx EUR" anstatt "ab xxx EUR".
sven29da
Inventar
#1073 erstellt: 20. Apr 2017, 14:48
Danke Alberto
AlainSutter1337_
Inventar
#1074 erstellt: 20. Apr 2017, 16:04
Hey Alberto, weißt du schon was wegen nem großen Bruder zum Sub 2/3?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1075 erstellt: 20. Apr 2017, 16:06

AlainSutter1337_ (Beitrag #1074) schrieb:
Hey Alberto, weißt du schon was wegen nem großen Bruder zum Sub 2/3? :D

Nein. Und ich denke, kleinere Brüder wären doch interessanter, oder? Ich weiss, Flaggschiff und so, aber wer kann schon so einen Riesen aufstellen?
AlainSutter1337_
Inventar
#1076 erstellt: 20. Apr 2017, 16:11
Na ich
Hätte einfach gerne ne gute Steigerung zu nem PB13, einfach zu beziehen mit angemessenem Preis.

Edit: vllt doch mittelfristig auf 2x Sub 3 umsteigen?!


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 20. Apr 2017, 16:12 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1077 erstellt: 20. Apr 2017, 20:10

AlainSutter1337_ (Beitrag #1076) schrieb:
Na ich
Hätte einfach gerne ne gute Steigerung zu nem PB13, einfach zu beziehen mit angemessenem Preis.

Edit: vllt doch mittelfristig auf 2x Sub 3 umsteigen?!

Wenn es um straffen Bass geht, ist der Sub3 bereits eine Steigerung... Und man verzichtet weder auf Tiefgang noch auf Pegel! (bisher nicht gemessen, aber meine Höreindrücke)
Noobyfreak
Stammgast
#1078 erstellt: 22. Apr 2017, 08:28
Hier gehts ja mal weiter sehr schön
@derenn

Mein Sub 3 ist mattweiß; eigentlich eine Farbe, die ich mir ohne den Bildern von Noobyfreak wohl nicht geholt hätte.

Gern geschehen schaut gut aus so mächtig wie er da steht
Wie war die einmessung, auf wieviel Db hat der avr ihn dir eingestellt? Hast du ihn so gelassen oder selbst noch angepasst ?
Habe ihn bei mir jetzt 6-7 Db im Avr lauter als die Lautsprecher gestellt da ich es so bei Filmen am Harmonischsten finde.
Gain ist auf immernoch auf min. und per Mono Chinch angeschlossen

Ich geniesse mit dem Sub 3 jeden Film auf einem neuen Ton Niveau und bereue den kauf kein bisschen.

Auf jedenfall viel spass damit und mein beileid an die Nachbarn
nuernberger
Inventar
#1079 erstellt: 22. Apr 2017, 11:06
gestern John Wick:
Als die 3 SUVs in der alten Fabrikhalle (Versteck des Russensohnes) in die Luft geflogen sind haben meine Hosenbeine geflattert!
Wahnsinn, was die Sub 2 da veranstaltet haben, dabei aber knochentrocken!

ich bin in dem Moment echt ein bischen erschrocken, obwohl ich den Film recht gut kenne...
der_kottan
Inventar
#1080 erstellt: 22. Apr 2017, 12:14
Muschi
nuernberger
Inventar
#1081 erstellt: 22. Apr 2017, 14:11
ist halt alles relativ: solange es Euch den Brustkorb nicht zusammenfaltet, ist das für Euch alles nur ein laues Lüftchen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arendal 1723 Sub 1
hemiutut am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Heco Celan Schwarz = Hochglanz Schwarz
UES am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Arendal 1723 Tower - Erfahrungen, Meinungen, Alternativen?
Big_Kahuna am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  54 Beiträge
Farben für JAMO S606 HCS3
derDotti am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Dali Oberon Serie
Fuchs#14 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  261 Beiträge
Lautsprecher und ihre maximalen Pegel
habakus11 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  22 Beiträge
Gute Lautsprecher (für Atmos) mit Deckenbefestigung in weiß
frankenmatze am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  3 Beiträge
Suche schwarz weiße LS
detto87 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
neue DALI Serie 2017: Spektor
Fuchs#14 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  23 Beiträge
Können Lautsprecher durch Kälte kaputt werden
elpresidente99 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194