Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Der offizielle Arendal-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tss
Inventar
#1281 erstellt: 27. Jun 2017, 10:14
trefft euch doch mal für nen vergleich.
Volker#82
Inventar
#1282 erstellt: 27. Jun 2017, 10:33
Berti und Jens von XTZ lassen da mit Sicherheit mit sich reden
allegraS2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1283 erstellt: 27. Jun 2017, 10:55
Ja, das wäre sehr interessant.
Leider gibt's vom Sub 3 keinerlei Messungen
um ihn zu vergleichen mit dem 3x12...
oder kennt jemand welche?
Gruß Peter
Volker#82
Inventar
#1284 erstellt: 27. Jun 2017, 11:10
Die beiden mit Messungen zu vergleichen ist schwierig, der eine hat die Chassis alle vorne, der andere jeweils links und rechts ... Wie will man die beiden sinnvoll messen ? Höchstens im gleichen Raum am Hörplatz...

Zudem sind Messungen nur Werte auf dem Papier, klanglich sagt das nicht viel, man muss hören ...

Hatte auch schon ein paar Subs hier, die meinen Klipsch laut Messungen überlegen waren (zumindest untenrum), die Klipsch gefallen mir aber trotzdem besser. Find das immer lustig, wenn in diversen Threads ein Sub bei z.B. 20 Hz 3 dB mehr Pegel bringt und dann automatisch der bessere Subwoofer ist.


[Beitrag von Volker#82 am 27. Jun 2017, 11:41 bearbeitet]
Sharko
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 27. Jun 2017, 15:43
Nun solche Messungen sind wie schon gesagt für eine Klangliche Beurteilung unbrauchbar, das sehe ich auch so. Ich finde aber das man anhand der Messkurven oder Tabellen schon eine Tendenz sehen kann, was in den verschiedenen Frequenzbereichen möglich ist und was nicht.


[Beitrag von Sharko am 27. Jun 2017, 15:44 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1286 erstellt: 27. Jun 2017, 16:21

Sharko (Beitrag #1285) schrieb:
Ich finde aber das man anhand der Messkurven oder Tabellen schon eine Tendenz sehen kann, was in den verschiedenen Frequenzbereichen möglich ist und was nicht.

Das stimmt natürlich, aber ganz grob geht es auch mit den Spezifikationen (Membrangröße, Gehäusegröße, geschlossen oder Bassreflex, Verstärkerleistung, -3dB Punkt...). Damit kann man schon wissen, ob der Subwoofer passend zum Raum und Hörgewöhnheiten dimensioniert ist. Für andere klangliche Aspekte sind in der Regel Höreindrücke hilfreicher (ich kenne bisher keine Messungen, die das zeigen - aber das Ohr ist auch ein Messinstrument, also muss eine quantitative Messung möglich sein, nur wie...?)
submann
Inventar
#1287 erstellt: 27. Jun 2017, 18:52

Lab-Power (Beitrag #1282) schrieb:
Berti und Jens von XTZ lassen da mit Sicherheit mit sich reden :)
Ihr kommt auf Ideen, keiner der einen 3x12 zu Hause stehen hat will etwas anderes, man hört fast nichts über 3x12 Besitzer im Netz, warum wird das wohl so sein, ich kenne nur einen der seine beiden 3x12 ausgetauscht hat und der gute Mann hat nicht mal einen direkten Vergleich zu seinen Sub 3 gemacht!
tss
Inventar
#1288 erstellt: 28. Jun 2017, 15:48
och, das hiess es anfangs auch bei den svs downfire mit doppelbestückung... was anderes braucht kein mensch, absolut perfekt.
BennyTurbo
Inventar
#1289 erstellt: 28. Jun 2017, 15:50
Shootout !!! Sehr gute Idee....
darkraver
Hat sich gelöscht
#1290 erstellt: 28. Jun 2017, 16:56
shootout Wann
OVIDEO
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 29. Jun 2017, 14:32
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Subwoofers, meine Frage wäre wie die Qualität des Arendal Sub 1 im Vergleich zum Quadral Aktivsubwoofer QUBE 12 ist. Hatte schon mal jemand diese Kombi, oder den Quadral Qube 12?

Grüße
OVIDEO
Filou6901
Inventar
#1292 erstellt: 29. Jun 2017, 22:11
Qualität :
Lack,Verarbeitung,Schalter,Knöpfe und die Optik , alles 1 A bei den Arendal Subwoofern !
Das einzige was ich als etwas "billig" bezeichnen würde, sind die Abdeckungen vom Chassis, aber eher unwichtig !
Fliesenmaster
Stammgast
#1293 erstellt: 29. Jun 2017, 23:58
@ Filou

Hast du deine oder deinen Arendal Sub nicht nach kurzer Zeit wieder weggeben ?

Stimmte mit dem Produkt irgendwas nicht ?
BennyTurbo
Inventar
#1294 erstellt: 30. Jun 2017, 07:20
Das darfst Du Filou nicht fragen.... es gibt Leute, die streben halt immer nach mehr oder wechseln pauschal aus Interesse oder Lust
Filou6901
Inventar
#1295 erstellt: 30. Jun 2017, 07:42
Blödsinn , hatte die beiden Sub 2 12 Monate im Einsatz ! Wegen Meinem Raum,Platz und neuen Standlautsprecher sollte etwas verändert werden !
BennyTurbo
Inventar
#1296 erstellt: 30. Jun 2017, 07:45
Filou, ich finds ok. Ich gehöre ja selber zu den Leuten, die gerne mal was Neues haben und wechseln, auch wenn es eigentlich nur Teil des Hobbys ist und der Mehrwert manchmal für andere nicht wirklich zu ersehen ist... Aber hauptsache es macht Spaß
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1297 erstellt: 30. Jun 2017, 11:55

BennyTurbo (Beitrag #1296) schrieb:
auch wenn es eigentlich nur Teil des Hobbys ist und der Mehrwert manchmal für andere nicht wirklich zu ersehen ist...

Verwandter/Freund/Bekannter: "Das ist ja verrückt, so viel Geld dafür auszugeben..."
Antwort (abhängig von deren Hobbies): "Ich rauche nicht/Habe kein teueres Fahrrad/Fliege nicht jährlich nach Bali/Gehe nicht 3x in der Woche zum Restaurant/Habe kein kleines Fotostudio zuhause..."
Diskussion beendet
nuernberger
Inventar
#1298 erstellt: 30. Jun 2017, 13:34
Die Kosten für Neuanschaffungen sind das eine.
Mich nervt bei Neuanschaffung immer das Risiko, dass ein neues Gerät bereits out of the box defekt ist, sich irgendwelche Geräte nicht miteinander verstehen und ganz sicher alles wieder neu abgestimmt bzw. eingerichtet werden muss.

Bei mir hat inzwischen das Genießen eine deutlich höhere Bedeutung erlangt.
Einschalten, 2h Film genießen, ausschalten
Volker#82
Inventar
#1299 erstellt: 30. Jun 2017, 13:50

nuernberger (Beitrag #1298) schrieb:

Bei mir hat inzwischen das Genießen eine deutlich höhere Bedeutung erlangt.


Es dauert nur manchmal eine Zeit lang bis es dazu kommt, der Weg bis dahin ist manchmal steinig

Und so ganz fertig wird man ja bekanntlich nie, dass wäre ja auch langweilig.
nuernberger
Inventar
#1300 erstellt: 30. Jun 2017, 13:58
Die Gefahr von Langeweile ist mir seit einigen Jahren fremd...
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1301 erstellt: 01. Jul 2017, 20:05

nuernberger (Beitrag #1300) schrieb:
Die Gefahr von Langeweile ist mir seit einigen Jahren fremd... :.

Hehe, wem sagst du das... Für sowas gibt es nichts wie Kleinkinder
Da die Schwimmhalle zu war, habe ich etwas Zeit gehabt und den "Subwoofer 2" (Sub3 geschlossen = Sub2) mit dem UMIK-1 gemessen. Mein Raum hat in etwa 40qm inkl. offene Diele zum Beschallen. Der Subwoofer steht in einer Ecke etwa 4m von der Hörposition entfernt:
Leistungen des Subwoofer 2 im Raum
ohne Umstellen der DIP-Switches kann ich mit dem UMIK nicht lauter messen und ich möchte das vermeiden (die letzte Messung hat 2dB Mikro-Clipping and den Spitzen!). Aber ich denke, das zeigt genug, oder? Im Tiefbass erwarte ich nicht mehr Pegel (er fing an, ein wenig zu "flattern"), aber ab 30Hz kann er definitiv noch viel lauter.
Übrigens, die Monitors sind mitgelaufen und ich habe keine automatische Einmessung/EQ. Ich trenne die Monitors bei 120Hz um noch krassere Basslöcher zu vermeiden.

PS: Mein Raum hat kaum Verstärkung der tiefen Frequenzen, vermutlich wegen der Gips-Decke (Dachgeschoss). Im "normalen" Raum wird der Tiefgang um 2-3dB erweitert. Der Subwoofer 3 als Bass-reflex geht natürlich auch tiefer, aber schon mit dem SVS hatte ich nicht mehr Tiefgang als vom Hersteller spezifiziert (16Hz mit dem PB13-ultra).


[Beitrag von Alberto-ArendalSound am 01. Jul 2017, 20:11 bearbeitet]
elloco13
Stammgast
#1302 erstellt: 07. Jul 2017, 18:52
Hallo allerseits,

Habe ja schon einen Sub 1. Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist mein Raum mit
16-17 m2 sehr klein. Lese oft das 2-4 Subwoofer einen deutlicher Mehrwert erreicht.
Diagonal kann ich ihn nicht stellen. Macht es Sinn die beiden Sub1 zu stapeln?
Hatte das irgendwo schon mal gesehen.

Mit freundlichen Grüßen René
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1303 erstellt: 08. Jul 2017, 12:09

elloco13 (Beitrag #1302) schrieb:
Macht es Sinn die beiden Sub1 zu stapeln?
Hatte das irgendwo schon mal gesehen.

Hallo René,

diagonal ist nicht unbedingt die beste Aufstellung, denn es hängt vom Raum und Hörposition ab. Ich empfehle einfach, die 2-4 Möglichkeiten auszuprobieren.
Stapeln hilft mit den vertikalen Raummoden und maximiert die Pegelreserven, kann also durchaus in Frage kommen.
elloco13
Stammgast
#1304 erstellt: 15. Jul 2017, 12:02
Moin, ich hab das Problem bei starken Bass Passagen ( sehr tiefe Frequenzen), der Sub 1 irgendwie Geräusche von sich gibt.
Die da aber definitiv nicht sein dürften. Ich fahre jetzt keine abnormalen Pegel.
Als wenn die Geräusche aus dem inneren kommen. Vielleicht kann man es mit Bassreflex vergleichen, wo halt Strömungsgeräusche auftreten.
Da es aber ein geschlossenes System ist, dürften solche Geräusche doch nicht vorhanden sein, oder?
Betreibe ihn mit einem Antimode.


Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von elloco13 am 15. Jul 2017, 12:06 bearbeitet]
Klaus1189
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 15. Jul 2017, 12:38
Beim 1723 Set wird die "empfohlene Verstärkerleistung" mit "bis 400W RMS @ 4Ohm" beim Tower angegeben. Beim Monitor und dem Surround sind es kleinere Werte. Ist das jeweils die maximale Dauerbelastbarkeit, oder wie soll ich das verstehen
AlainSutter1337_
Inventar
#1306 erstellt: 15. Jul 2017, 12:42
Bei mehr über nen gewissen Zeitraum zerlegts wohl den LS
elloco13
Stammgast
#1307 erstellt: 15. Jul 2017, 13:25
So, liegt nicht am Sub sondern an meinem IBeam. Den muss ich dann doch etwas anders befestigen.
Klaus1189
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 15. Jul 2017, 16:19
Das ist mir klar, aber gibt's dazu IEC Angaben?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1309 erstellt: 15. Jul 2017, 20:02

Klaus1189 (Beitrag #1305) schrieb:
Beim 1723 Set wird die "empfohlene Verstärkerleistung" mit "bis 400W RMS @ 4Ohm" beim Tower angegeben. Beim Monitor und dem Surround sind es kleinere Werte. Ist das jeweils die maximale Dauerbelastbarkeit, oder wie soll ich das verstehen :?

Es bedeutet, was da steht: Es wird einen Verstärker empfohlen, der 400W RMS bei 4Ohm liefern kann. Mehr Angaben macht der Hersteller nicht. Man könnte es auch so definieren: "mehr Dauerbelastbarkeit, als deine Ohren vertragen können"
elloco13
Stammgast
#1310 erstellt: 16. Jul 2017, 18:28
So IBeam macht keine Geräusche mehr. Habe ihn im Testvideo auch abgestellt.
Hat mich mein Gehör doch nicht ganz vera......
Man hört deutlich die Geräusche, kommt auf dem Video leider nicht so gut rüber.
Das ist aber schon sehr nervig, jetzt wo ich nicht weiß woher das kommt.
Wollte eigentlich einen 2. bestellen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
https://youtu.be/fpzEuE4pcS8


Es ist doch richtig das ich die Filter am AV und Sub abstelle, bzw. auf die höchste Frequenz stelle,
wenn das Antimode die Arbeit eigentlich verrichten soll!?


[Beitrag von elloco13 am 16. Jul 2017, 18:57 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#1311 erstellt: 16. Jul 2017, 19:29
Hast du mal einen Sinuston z.B. 20 Hz abgespielt und langsam lauter gemacht ? Wenn da Geräusche auftreten, ist vermutlich der Sub bzw. das Chassis mechanisch defekt oder im Innern ist was lose bzw. klappert.
elloco13
Stammgast
#1312 erstellt: 16. Jul 2017, 19:44
Ja, habe ich eben ausprobiert. Da tritt es irgendwie nicht auf. Von 20-80 Hz getestet.
Warum passiert das in manchen Filmsequenzen. Schaue gerade die Serie 12 Monkeys.
Da kommen die Passagen sehr oft vor. Da rappelt immer was aus der Box.
Habe jetzt noch die Filter am Verstärker und am Sub mit zugeschaltet bei 80 Hz.
Das brachte aber nur marginal was. Werde morgen mal meinen alten Klipsch anschließen
Und hören ob er da ähnliche Probleme macht.
Schneesturm bei Everest kann man das auch sehr deutlich hören.


[Beitrag von elloco13 am 16. Jul 2017, 19:46 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#1313 erstellt: 16. Jul 2017, 19:52
Teste mal mit 20 Hz Sinus und lass ihn mal schön schwingen. Den Filter am Sub ganz aufdrehen (oder deaktivieren wenn möglich), dass erledigt ja komplett der AVR.
elloco13
Stammgast
#1314 erstellt: 16. Jul 2017, 20:10
Kann morgen erst wieder testen. Hatte eben Besuch von meinem Nachbarn.
Der kleine von denen kann so nicht schlafen. Verstehe ich ja auch, das rappelt ganz schön.
Danke schon mal.
BennyTurbo
Inventar
#1315 erstellt: 16. Jul 2017, 21:54
Hast Du mit Audyssey eingemessen? Manche Einmesssysteme neigen dazu den Bass um 10 DB zu pushen. Hörst Du dann noch etwas lauter und hast im schlimmsten Fall noch Dynamik EQ an, ist das Ergebnis nicht ungewöhnlich. Du treibst das Chassis voll ins Limit, wenn dem so ist. Wie laut hörst Du denn? Welchen Einstellungen am AVR hast Du? Dynamic EQ?
elloco13
Stammgast
#1316 erstellt: 17. Jul 2017, 02:54
Ich habe mit Audyssey eingesessen. Liftfunktion habe ich bei Antimode abgeschaltet. Dynamik Volume ist an.
Lautstärke würde ich so mittleren Bereich des Verstärker s ansiedeln.
Was ich aber später noch schauen kann, ist das Ausgangssignal am Verstärker.
Dieses habe ich für den IBeam damals angehoben um den Reckhorn nicht so weit
aufdrehen zu müssen. Aber danach habe ich ja eingesessen und nicht den Sub noch
zusätzlich aufgedreht.


[Beitrag von elloco13 am 17. Jul 2017, 03:02 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1317 erstellt: 17. Jul 2017, 08:38
Schau mal ob Audyssey bei -12 DB eingeregelt hat. Das wäre der Grenzbereich und deutet darauf hin, dass der Sub zu laut ist.
Volker#82
Inventar
#1318 erstellt: 17. Jul 2017, 09:36
Es sieht zumindest auf dem Video für mich nicht danach aus, dass der Sub mechanisch an der Grenze ist, der wobbelt für mich nur auf Halbgas vor sich hin, dass kann aber ja auch täuschen ...
elloco13
Stammgast
#1319 erstellt: 17. Jul 2017, 17:34
So, nochmal alles resetttet und neu eingesessen. Der Ausgangspegel vom AVR stand auf + 8,
habe ihn jetzt auf 0 gesetzt. Vielleicht war 8 doch etwas zu hoch. Die Geräuschkulisse ist jetzt
Zwar nicht mehr so imposant, aber dafür kommen keine Nebengeräusche mehr aus dem Sub.
Hätte nicht gedacht dass das was ausmacht. Ich habe ja den Sub auch mit diesem Ausgangspegel eingemessen,
Mit der Annahme das der Versärker das reguliert oder spätestens dann das Antimode.
Den Reckhorn musste ich aber jetzt höher drehen, da kaum noch Schwingungen zu spüren waren.
Danke für die Hilfestellung.
BennyTurbo
Inventar
#1320 erstellt: 17. Jul 2017, 21:53
Dreh doch den Amp am Sub höher. Ich vermute, dass Du vielleicht durch +8 und noch eine Anhebung im Antimode im Clipping Bereich des Eingangssignals gelandet bist?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1321 erstellt: 17. Jul 2017, 22:31

BennyTurbo (Beitrag #1320) schrieb:
Dreh doch den Amp am Sub höher. Ich vermute, dass Du vielleicht durch +8 und noch eine Anhebung im Antimode im Clipping Bereich des Eingangssignals gelandet bist?

Das denke ich auch. Evtl. sogar schon im Antimode? Haben die LEDs des Antimodes geblinkt?
elloco13
Stammgast
#1322 erstellt: 18. Jul 2017, 02:53
Habe ich nicht drauf geachtet. Antimode ist ja eher nicht im Sichtbaren Bereich.
Muss ich mal testen, aber dann müsste ich wieder das Eingangssignal hochdrehen.
Denke ich lasse es jetzt so und drehe allenfalls dann am Sub Amp etwas nach.
Volker#82
Inventar
#1323 erstellt: 18. Jul 2017, 07:12
Das Antimode sollte mit 0 bis + 3 dB angesteuert werden und keine Y-Kabel verwenden.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1324 erstellt: 05. Aug 2017, 11:24
"Deutschlands Premiere":
http://www.heimkino-magazin.de/
BennyTurbo
Inventar
#1325 erstellt: 05. Aug 2017, 13:50
Habe mir die Ausgabe gerade mal gekauft.... (tue ich sonst eigentlich nie)... klingt gut, jetzt bin ich schon ein wenig neugierig auf die Monitore sowie den Center.... Evtl. teste ich die doch mal im Vergleich zu meinen XTZ 99 Reference...

Bzgl. des Subwoofer Tests, die haben vermutlich auf EQ2 gemessen, zumindest kommt die Kurve meinen EQ2 Messungen sehr nahe.... mit EQ1 gibts mehr Tiefbass... aber das ist ja Geschmackssache
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1326 erstellt: 06. Aug 2017, 00:29

BennyTurbo (Beitrag #1325) schrieb:

Bzgl. des Subwoofer Tests, die haben vermutlich auf EQ2 gemessen, zumindest kommt die Kurve meinen EQ2 Messungen sehr nahe.... mit EQ1 gibts mehr Tiefbass... aber das ist ja Geschmackssache :)

Das denke ich auch, mich hat der Kommentar "bis 25Hz runter" wirklich gestört. Der Subwoofer 3 erzeugt "Referenzerdbeben".
2cheap
Inventar
#1327 erstellt: 06. Aug 2017, 12:27

KlangimLot (Beitrag #1326) schrieb:
... mich hat der Kommentar "bis 25Hz runter" wirklich gestört....

Und den bis zu 15dB betragenden Pegelabfall des Centers auf Achse, im wichtigen Frequenzbereich von 500Hz bis 2000Hz, kommentiert das Blatt mit "Abgesehen von einem leichten Einbruch..." Tss, so stört jeden etwas anderes und die Frage, was ist auffälliger, bleibt natürlich unbeantwortet. Alles schick.
Grüße
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1328 erstellt: 06. Aug 2017, 13:30

2cheap4me (Beitrag #1327) schrieb:

Und den bis zu 15dB betragenden Pegelabfall des Centers auf Achse, im wichtigen Frequenzbereich von 500Hz bis 2000Hz, kommentiert das Blatt mit "Abgesehen von einem leichten Einbruch..." Tss, so stört jeden etwas anderes und die Frage, was ist auffälliger, bleibt natürlich unbeantwortet

"auf Achse"? Falsch. Der Abfall ist in 30° Winkel, natürlich bedingt durch die Treiberanordnung und garantiert bekannt (nicht nur für die Entwickler, sondern für jeder, der sich ein wenig auskennt). Dafür gab es Punktabzug in der Wertung, aber das wird die wenigsten Benutzer stören. Diejenigen, die ein richtiges Kino haben und Sitze in 30° Winkel richtig beschallen möchten, können bestimmt auch den Center aufrecht stellen und die gleiche Eigenschaften des Monitors geniessen (siehe Grafik für den Monitor ohne Einbruch).
Gerade die Ausgewogenheit "off-axis" schätze ich besonders, und das belegen auch die Messungen! Viele fragen nach Messungen, aber was bringt das, wenn man sie nicht richtig verstehen kann?
2cheap
Inventar
#1329 erstellt: 06. Aug 2017, 15:41

KlangimLot (Beitrag #1328) schrieb:
"auf Achse"? Falsch. Der Abfall ist in 30° Winkel

Fauxpas. Die Kritik ist angebracht. Im Winkel stimmt natürlich. Danke für die Richtigstellung. Allerdings ist damit noch nicht klar, welches Missgeschick schwerer wiegt.

KlangimLot (Beitrag #1328) schrieb:
... (nicht nur für die Entwickler, sondern für jeder, der sich ein wenig auskennt). Dafür gab es Punktabzug in der Wertung, aber das wird die wenigsten Benutzer stören.

Ja, dann muss ich meinen Tadel komplett zurückziehen. Erstens, weil ich mich nicht auskenne und zweitens, weil es mich stört.
Grüße


[Beitrag von 2cheap am 06. Aug 2017, 15:47 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1330 erstellt: 06. Aug 2017, 23:53

2cheap4me (Beitrag #1329) schrieb:
Erstens, weil ich mich nicht auskenne und zweitens, weil es mich stört.

Hier gibt es interessante Info:
http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=89614
Ich bin kein Fan vom MTM Anordnung und finde TMM besser, aber im Design geht es nicht nur um Klang. Ich habe die Arendal Surrounds als Stereo-Paar gehört (Seitentreiber abgeklemmt) und sie gefallen mir besser als die Monitors (tiefere und breitere Bühne), aber so viel Pegel wie die Monitors können sie nicht.

@Benny: Ja, EQ war offensichtlich auf EQ2, ansonsten hätten sie Tiefgang bis unter 20Hz (dafür etwas weniger Maximalpegel, aber ich vermute inzwischen, dass die dargestellte Messkurven immer noch nicht den Maximalpegel zeigen).
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1331 erstellt: 16. Aug 2017, 16:23
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arendal 1723 Sub 1
hemiutut am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Heco Celan Schwarz = Hochglanz Schwarz
UES am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Arendal 1723 Tower - Erfahrungen, Meinungen, Alternativen?
Big_Kahuna am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  54 Beiträge
Farben für JAMO S606 HCS3
derDotti am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Dali Oberon Serie
Fuchs#14 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  261 Beiträge
Lautsprecher und ihre maximalen Pegel
habakus11 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  22 Beiträge
Gute Lautsprecher (für Atmos) mit Deckenbefestigung in weiß
frankenmatze am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  3 Beiträge
Suche schwarz weiße LS
detto87 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
neue DALI Serie 2017: Spektor
Fuchs#14 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  23 Beiträge
Können Lautsprecher durch Kälte kaputt werden
elpresidente99 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285