Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . Letzte |nächste|

Der offizielle Arendal-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hmt
Inventar
#4639 erstellt: 10. Okt 2021, 10:53
Habe ich nie behauptet. Ich gebe die Frage aber mal zurück: Kennst du es?


[Beitrag von hmt am 10. Okt 2021, 10:54 bearbeitet]
submann
Inventar
#4640 erstellt: 10. Okt 2021, 11:17

hmt (Beitrag #4639) schrieb:
Habe ich nie behauptet. Ich gebe die Frage aber mal zurück: Kennst du es?
Ich frage Dich nochmal, welchen Treiber meinst Du damit?
hmt
Inventar
#4641 erstellt: 10. Okt 2021, 11:52
Wie kommst du darauf, dass ich einen konkreten Treiber gemeint habe?
submann
Inventar
#4642 erstellt: 10. Okt 2021, 12:09

hmt (Beitrag #4641) schrieb:
Wie kommst du darauf, dass ich einen konkreten Treiber gemeint habe?
Darum ja meine Frage welcher Treiber, wenn Du schreibst das es Treiber gibt die das ohne Regelung besser oder gleich können dann frage ich mich welcher Treiber da gemeint ist und da darf ich dann ja auch mal nachhacken, wenn Du dazu keinen Treiber nennen kannst ist das OK, denn Rest kann ich mir dann denken
hmt
Inventar
#4643 erstellt: 10. Okt 2021, 12:49
Ich bin mir sicher, dass du dann auch mal ein paar CEA Messungen der geregelten Subs vorbringen kannst, damit man diese mal mit dem Markt vergleichen kann.

Ansonsten nervt es eben, wenn hier (und woanders) regelmäßig Schleichwerbung für geregelte Subs einer Firma gemacht wird. Das sollte man mal regeln. Dann ist das quasi geregelt.
submann
Inventar
#4644 erstellt: 10. Okt 2021, 12:58
Mittlerweile bin ich da eher neutral eingestellt, es dient ja auch zur Information, so ein Forum, aber die Leute sind mittlerweile so empfindlich geworden, ich bin jetzt 47 Jahre jung und hab genug Erfahrung gesammelt das ich nicht mehr alles Glaube, auch nicht im Netz!
hmt
Inventar
#4645 erstellt: 10. Okt 2021, 13:26
Kann ich gut verstehen. Allerdings war mein Kommentar lediglich, dass man intelligente Limiter heute auch per DSP umsetzen kann. BTW sind imo DSPs der Grund, weswegen kaum jemand die Regelung einsetzt. Die Parameter des Chassis im Gehäuse sind dank Klippel und co bekannt und man kann diese fest in den DSP einbacken. Kein Grund das ganze heute noch in Echtzeit zu überwachen.
submann
Inventar
#4646 erstellt: 10. Okt 2021, 13:39
Da bin ich auf Deiner Seite, Arendal geht halt diesen Weg und Merovinger einen anderen, die Messungen beider im Vergleich würden mich trotzdem interessieren, dasendlich diese Schwanzvergleiche aufhören, beide Produkte sind hervorragend und Ihren Preis gerechtfertigt!

Die Test bei Audioholics finde ich auf jedenfall besser als bei HifiTest oder Areadvd, obwohl das ja keine richtigen Messtechnischen Tests sind!!!


[Beitrag von submann am 10. Okt 2021, 13:40 bearbeitet]
hmt
Inventar
#4647 erstellt: 10. Okt 2021, 13:41
Auf jeden! Imo sollten CEA-2010 Messungen zum Datenblatt dazugehören.
lou8521
Ist häufiger hier
#4648 erstellt: 10. Okt 2021, 15:51

submann (Beitrag #4623) schrieb:
spl kkk


Im Vergleich zum 1723 1V sieht der 2S auf dem Datenblatt dann doch nicht so gut aus unten herum, trotzdem bin ich zuversichtlich das ich sehr zufrieden sein werde mit dem 2S. Wurde übrigens Freitag verschickt. Aber aus den Niederlanden
hmt
Inventar
#4649 erstellt: 10. Okt 2021, 19:07
Ich sehe da nur den 2V. Der 2S wird im Bereich der Tuningfrequenz des 2V 6 db weniger Pegel liefern.
submann
Inventar
#4650 erstellt: 10. Okt 2021, 19:33
@hmt

Richtig, ich denke mehr als 101db wird der 2S bei 20Hz nicht haben, das sind dann schon Welten zu einem Monoprice 13 THX
submann
Inventar
#4651 erstellt: 10. Okt 2021, 19:36
@lou8521

Mit ordentlich Roomgain langt Dir der 2S bestimmt dicke aus
lou8521
Ist häufiger hier
#4652 erstellt: 10. Okt 2021, 21:02

hmt (Beitrag #4649) schrieb:
Ich sehe da nur den 2V. Der 2S wird im Bereich der Tuningfrequenz des 2V 6 db weniger Pegel liefern.

Auf der Website von Arendal sieht man von jedem Subwoofer die Werte letzte Spalte RMS @ 2m.
Screenshot 2021-10-10 at 21-00-03 1723 Subwoofer 2S
submann
Inventar
#4653 erstellt: 10. Okt 2021, 21:51
@lou8521

Klar die Werte sind sehr gut, Jan hat auch immer gesagt der 2S kann man mit einem geschlossenen 18 Zöller vergleichen, kann man machen aber er kann deutlich mehr SPL als ein 2S unter 31.5Hz
sven29da
Inventar
#4654 erstellt: 11. Okt 2021, 17:21

submann (Beitrag #4650) schrieb:
@hmt

Richtig, ich denke mehr als 101db wird der 2S bei 20Hz nicht haben, das sind dann schon Welten zu einem Monoprice 13 THX :.


Wie kann man das messen und darstellen
Habe gerade mal erheblich lauter gemessen und so laut das es mich gewundert hat, dass REW kein Clippping meldete und abbrach und lauter will ich auch nicht wirklich messen
Wie immer, ohne jegliche Glättung:

20211011_Frequenzgang ohne Glättung 25db lauter

20211011_Spectro ohne Glättung 25db lauter


[Beitrag von sven29da am 11. Okt 2021, 17:23 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#4655 erstellt: 11. Okt 2021, 17:41
Wir reden doch hier von einem Sub und eine Freifeldmessung. Alles andere ist nicht vergleichbar außer im selben Raum am selben Standort.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4656 erstellt: 11. Okt 2021, 17:50
Welchen nutzen hat eine Freifeldmessung?
Filou6901
Inventar
#4657 erstellt: 11. Okt 2021, 18:00
Weil das Signal nicht durch den Raum verfälscht wird .
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4658 erstellt: 11. Okt 2021, 18:02
Aha,daran habe ich nicht gedacht.
sven29da
Inventar
#4659 erstellt: 11. Okt 2021, 18:36
Na dann umso besser, denn ich lege mehr Wert darauf wie was bei mir in meinem Raum funktioniert, als auf irgendwelche Datenblätter oder Erzählungen .. egal ob Ton oder Bild oder sonstiges
Filou6901
Inventar
#4660 erstellt: 11. Okt 2021, 18:39
Ist ja jetzt auch nicht das verkehrteste.............
Die Freifeldmessungen sind trotzdem sehr aussagekräftig,dienen zum Vergleich,zur Orientierung und geben einem schon einen gewissen Vorgeschmack was Leistung und Verhalten betrifft , hier gelten eben die gleichen Voraussetzungen !
fate37
Neuling
#4661 erstellt: 12. Okt 2021, 01:58
Ich denke, ob zwischen Arendal 1961 1v dual oder svs pb2000pro dual wählen. Mein Zimmer ist nicht so groß (3,5 m × 5 m × 2,5 m) Das Verhältnis von Filmen und Musik ist etwa 7: 3. was ist besser?
submann
Inventar
#4662 erstellt: 12. Okt 2021, 05:51
@sven29da

Danke für Deine Mühe Sven, Du darfst Dich glücklich schätzen, sowas hätte gerne jeder kannst Du auch mal das GD und Waterfall Diagramm posten,Danke!!!

Ganz klar wie Cougar_R1 geschrieben hat, geht es mir um die Freifeldmessungen bei Audioholics, sagen ja auch die Werte aus

Ich will mir nicht vorstellen was ein Monoprice in einem Raum im Tiefbass anstellt
sven29da
Inventar
#4663 erstellt: 12. Okt 2021, 19:44

submann (Beitrag #4662) schrieb:
@sven29da

Danke für Deine Mühe Sven, Du darfst Dich glücklich schätzen, sowas hätte gerne jeder kannst Du auch mal das GD und Waterfall Diagramm posten,Danke!!!



20211011_GD ohne Glättung 25db lauter

20211011_Wasserfall ohne Glättung 25db lauter


[Beitrag von sven29da am 12. Okt 2021, 19:47 bearbeitet]
submann
Inventar
#4664 erstellt: 13. Okt 2021, 09:13
@sven29da

Glückwunsch nochmal da passt alles

@Filou6901

Wäre schön zum schauen, wie Deine Messungen von den Merovinger Subwoofern im noch nicht optimalen Raum mit Regelung aussehen, bitte auch mit Waterfall, GD, Spectrogramm und Frequenzgang
Filou6901
Inventar
#4665 erstellt: 13. Okt 2021, 13:39
Was willst du mit den Messungen von einem Wohnzimmer mit 4,50m Deckenhöhe , ca.40m2 und akustisch völlig unbehandelt , was will man daraus lesen & erkennen ???
Da es keine Labor(Muster)werte geben kann, heißt die Lösung (für MICH) einzig und alleine , muss gefallen !
Nützt alles nichts, eben dieser berühmte Kompromiss,komm ich nicht drum rum !
lou8521
Ist häufiger hier
#4666 erstellt: 13. Okt 2021, 18:41
arendal 1arendal 2
Heute früh angekommen und hab alles angeschlossen und mit Antmode eingerichtet
Leider sehr enttäuscht bisher, viel zu wenig Tiefbass im Gegensatz zum Teufel M11000 und auch zu wenig Leistung auf EQ1, +20.0db, 80Hz Phase0 wie vorher, außerdem zu Hochtönig.

Mache ich was falsch, gibt noch viele Einstellmöglichkeiten aber ob es daran liegt?
hmt
Inventar
#4667 erstellt: 13. Okt 2021, 18:52
Erstmal bitte den Low Pass am Sub deaktivieren. Dann checken, wie viel Pegel am Sub am AVR eingestellt sind, die +20 db am Sub sind zu viel. Dazu checken, ob bei den Inputs am Sub ausgewählt ist, dass du nur einen Input nutzt.
lou8521
Ist häufiger hier
#4668 erstellt: 13. Okt 2021, 19:00
Gibt es das Menü auch auf deutsch? Low Pass ist off.
Cougar_R1
Inventar
#4669 erstellt: 13. Okt 2021, 19:42
@lou5821

Das ist der 2S oder? Der Teufel war ja ein Bassreflex glaub und hat 700 W Sinus. Also normal ist der Teufel auch kein Tiefbasswunder, aber er ist halt offen und drückt wohl untenrum mehr. Und Arendal ist nun mal nicht der Tiefbassking vor allem geschlossen.
Von Bassreflex zu Geschlossen brauchst einiges mehr an Leistung, die der Arendal wohl hat, aber das Konzept ist eben nicht auf das ausgelegt.
Ich mußte auch auf die dreifache Sinusleistung inklusive Regelung gehen, damit ich mit Geschlossen zufrieden war und der Sub das stemmen konnte, was vorher ein Bassreflex abgeliefert hat. Ich war nämlich auch immer der Bassreflex Freund.
lou8521
Ist häufiger hier
#4670 erstellt: 13. Okt 2021, 20:09

Cougar_R1 (Beitrag #4669) schrieb:
@lou5821

Das ist der 2S oder? Der Teufel war ja ein Bassreflex glaub und hat 700 W Sinus. Also normal ist der Teufel auch kein Tiefbasswunder, aber er ist halt offen und drückt wohl untenrum mehr. Und Arendal ist nun mal nicht der Tiefbassking vor allem geschlossen.
Von Bassreflex zu Geschlossen brauchst einiges mehr an Leistung, die der Arendal wohl hat, aber das Konzept ist eben nicht auf das ausgelegt.
Ich mußte auch auf die dreifache Sinusleistung inklusive Regelung gehen, damit ich mit Geschlossen zufrieden war und der Sub das stemmen konnte, was vorher ein Bassreflex abgeliefert hat. Ich war nämlich auch immer der Bassreflex Freund.


Ja danke, ich glaube da ist genau das Problem, also der geht wieder weg, spielt sehr präzise, sauber und druckvoll, leider stimmt die Power und der Tiefgang einfach nicht, bleibt nur noch der 1V, leider momentan nicht lieferbar, er hat nur einen Treiber und nur 800Watt, der 2V ist einfach zu groß und zu Hoch, denke aber das nur der 2V mich vollends zufrieden stellt, beim 1V bin ich mir nicht sicher.
submann
Inventar
#4671 erstellt: 13. Okt 2021, 20:43
Dann würde ich sagen schau Dir mal SVS an oder warten bis die neuen Monoprice Subwoofer im EU Shop zu kaufen gibt!
hmt
Inventar
#4672 erstellt: 13. Okt 2021, 21:19

lou8521 (Beitrag #4670) schrieb:

Cougar_R1 (Beitrag #4669) schrieb:
@lou5821

Das ist der 2S oder? Der Teufel war ja ein Bassreflex glaub und hat 700 W Sinus. Also normal ist der Teufel auch kein Tiefbasswunder, aber er ist halt offen und drückt wohl untenrum mehr. Und Arendal ist nun mal nicht der Tiefbassking vor allem geschlossen.
Von Bassreflex zu Geschlossen brauchst einiges mehr an Leistung, die der Arendal wohl hat, aber das Konzept ist eben nicht auf das ausgelegt.
Ich mußte auch auf die dreifache Sinusleistung inklusive Regelung gehen, damit ich mit Geschlossen zufrieden war und der Sub das stemmen konnte, was vorher ein Bassreflex abgeliefert hat. Ich war nämlich auch immer der Bassreflex Freund.


Ja danke, ich glaube da ist genau das Problem, also der geht wieder weg, spielt sehr präzise, sauber und druckvoll, leider stimmt die Power und der Tiefgang einfach nicht, bleibt nur noch der 1V, leider momentan nicht lieferbar, er hat nur einen Treiber und nur 800Watt, der 2V ist einfach zu groß und zu Hoch, denke aber das nur der 2V mich vollends zufrieden stellt, beim 1V bin ich mir nicht sicher.



Woran machst du fest, dass die "Power" fehlt? Hoffentlich nicht daran, dass er trotz +20 db Pegel zu leise ist.
Cougar_R1
Inventar
#4673 erstellt: 13. Okt 2021, 21:28
Eher am Gesamtkonzept. Geschlossen brauchst einfach extrem Hub und dazu Leistung für Tiefgang. Das sehe ich hier als Problem und das war auch das Problem bei meinem Sub 3.
Oder warum kann ein SVS zum Beispiel mit einem Chassis mehr Pegel und Tiefgang erzeugen, wie ein Arendal mit zwei Chassis? Hier macht es einfach der extreme Hub und das erzeugt auch das Erdbeben.
Das ist meine Meinung und Erfahrung in vielen Jahren und zig verschiedenen Subs.
hmt
Inventar
#4674 erstellt: 13. Okt 2021, 21:36
Ich bezweifle, dass das sein Problem ist. Es wird eher sein, dass er von zwei auf einen Sub umgestiegen ist und Bedienfehler dazukommen. Jop, manche SVS sind besser, aber auch da nimmt sich ein geschlossener nicht viel.
lou8521
Ist häufiger hier
#4675 erstellt: 13. Okt 2021, 21:42

submann (Beitrag #4671) schrieb:
Dann würde ich sagen schau Dir mal SVS an oder warten bis die neuen Monoprice Subwoofer im EU Shop zu kaufen gibt!


Keine Option, Designtechnisch ein Nogo, der Arendal wäre perfekt gewesen, werde nochmal den 1V probieren, Ansonsten kommt nur noch der Bowers und Wilkins DB1 D infrage. Der 2S ist super, Leistung kommt nicht ganz an den M11000 ran und 1 einzelner 1723 reicht aus, damit kann ich leben, aber nicht beim Tiefgang, da habe ich mehr erwartet trotz geschlossenen Gehäuse.
lou8521
Ist häufiger hier
#4676 erstellt: 13. Okt 2021, 21:48

hmt (Beitrag #4674) schrieb:
Ich bezweifle, dass das sein Problem ist. Es wird eher sein, dass er von zwei auf einen Sub umgestiegen ist und Bedienfehler dazukommen. Jop, manche SVS sind besser, aber auch da nimmt sich ein geschlossener nicht viel.


Mittlerweile richtig eingestellt, hab den gain auf -6db gestellt, daran lags, der umstieg von 2 auf einen ist nicht das Problem, es geht nur noch um den Tiefgang.
hmt
Inventar
#4677 erstellt: 13. Okt 2021, 21:51
Hast du den Tiefgang mal gemessen?
Filou6901
Inventar
#4678 erstellt: 13. Okt 2021, 21:54
Hast du auch mal ohne Antimode getestet , sonst mach das mal !
Ansonsten nutze doch auch mal die Funktion Lift 25 und/oder 35Hz am AM , was ist dann ?
sven29da
Inventar
#4679 erstellt: 13. Okt 2021, 22:08
Ich würde mich erstmal ein wenig mit allem beschäftigen, anstatt gleich die Flinte ins Korn zu werfen.

Wärst nicht der erste der z.B. wegen Fehler beim Einstellen, beim Einmessen oder beim Umgang/Einmessen mit dem AM, enttäuscht ist.

Dazu kommt, dass man sich an einen “sauberen“ Bass erstmal gewöhnen muss, wenn man es nicht anders kennt.

Die Aussage/Feststellung der Arendal käme nicht tief genug, ist wie begründet?
Irgendeine bestimmte Filmszene?


[Beitrag von sven29da am 13. Okt 2021, 22:12 bearbeitet]
submann
Inventar
#4680 erstellt: 14. Okt 2021, 08:08
@sven29da

Ich denke eher das Ihm der Pegel des 2S einfach nicht ausrreicht, tief kann er ja spielen, wahrscheinlich ist der Platz für den Subwoofer in seinem Raum auch nicht der richtige, weil einfach zu wenig Roomgain am Hörplatz vorhanden ist oder er sitzt in einem Bassloch

@lou8521

Ich selber hatte ja vor meinen Sub2, zwei XTZ 3x12 und ich kann sagen das ich beim Umstieg auf Arendal nichts vermisse, im Gegenteil ich hab noch an Schnelligkeit dazu gewonnen
Die Frage ist noch was bei Dir Tiefbass ist, der Teufel selber fällt ja ab 25Hz steil ab und kann somit ja keine 20Hz mit vollem Pegel mehr spielen.
Hast Du jetzt einen oder zwei M11000?
Wenn zwei dann ist es klar das Dir der SPL vom 2S zu wenig wäre, wenn er optimal aufgestellt und eingemessen ist!

@Cougar_R1

Genau richtig, Ihm gefällt halt eher dieser aufgeblähte BR-Bass!
Cougar_R1
Inventar
#4681 erstellt: 14. Okt 2021, 08:49
Wobei man schon auch sagen muss, daß man sich an einen präzisen Bass gewöhnen muss, wenn man vorher diesen sogenannten aufgeblähten Bassreflexbass (hört sich blöd an ) hatte. Und auch wenn eine Messung mit REW im ersten Moment sehr ähnlich ist, kann es sich anders anhören.
submann
Inventar
#4682 erstellt: 14. Okt 2021, 09:01

Cougar_R1 (Beitrag #4681) schrieb:
Wobei man schon auch sagen muss, daß man sich an einen präzisen Bass gewöhnen muss, wenn man vorher diesen sogenannten aufgeblähten Bassreflexbass (hört sich blöd an ) hatte. Und auch wenn eine Messung mit REW im ersten Moment sehr ähnlich ist, kann es sich anders anhören.
Ja da geb ich Dir Recht, ich hab mal bischen bei Ebay spioniert, so wie das aussieht hat er einen M11000 und einen M8000, Du weißt ja mit einem Antimode wirst Du die beiden Subwoofer nicht in einklang bekommen, dazu braucht man schon ein MiniDSP, UMIK und das ganze noch an des vorhandene Setup zu integrieren

Daher denke ich das die beiden Subwoofer nie zusammen perfekt gespielt haben und immer eine Laufzeitverzögerung da war und das hört sich halt dann immer brachial aufgebläht an und das kann einem über die Jahre auch gefallen, schreibe da ja aus Erfahrung (SVS)
lou8521
Ist häufiger hier
#4683 erstellt: 14. Okt 2021, 15:48

sven29da (Beitrag #4679) schrieb:
Ich würde mich erstmal ein wenig mit allem beschäftigen, anstatt gleich die Flinte ins Korn zu werfen.

Wärst nicht der erste der z.B. wegen Fehler beim Einstellen, beim Einmessen oder beim Umgang/Einmessen mit dem AM, enttäuscht ist.

Dazu kommt, dass man sich an einen “sauberen“ Bass erstmal gewöhnen muss, wenn man es nicht anders kennt.

Die Aussage/Feststellung der Arendal käme nicht tief genug, ist wie begründet?
Irgendeine bestimmte Filmszene?


Erstmal Danke an euch für die Unterstützung, werde natürlich erst einmal ein paar Wochen testen bevor ich den zurückschicke, würde ihn sehr gerne behalten.

Ein paar bestimmte Sequenzen Thor 2 die Szene mit dem Raumschiff welches in den Palast kracht, da fehlt es unten rum einfach, vorher richtiges Erdbeben, und der M11000 sollte nicht tiefer gehen als der Arendal.

The Dark Knight Szene mit dem Tumbler im Tunnel wenn er sich dreht und weiterfärht, es kommt nichts.
hmt
Inventar
#4684 erstellt: 14. Okt 2021, 15:53
Ich bezweifle, dass das am Tiefgang liegt. Diese Marvelfilme bieten kaum Content unter 20Hz.
lou8521
Ist häufiger hier
#4685 erstellt: 14. Okt 2021, 15:57

Filou6901 (Beitrag #4678) schrieb:
Hast du auch mal ohne Antimode getestet , sonst mach das mal !
Ansonsten nutze doch auch mal die Funktion Lift 25 und/oder 35Hz am AM , was ist dann ?


2 mal eingemessen, ausgeschaltet, 25 Lift und 35, bei 25 wie vorher am besten. Hab den Sub jetzt auf +14db stehen, eigentlich schon zu hoch, es reicht trotzdem noch nicht. Subsonic ist aus, Phase 0, Input Gain auf -6db, EQ1 Modus.

Wie siehts mit dem Parametic EQ aus, der ist aus und da möchte ich nicht unerfahren dran rumspielen.
lou8521
Ist häufiger hier
#4686 erstellt: 14. Okt 2021, 16:02
[quote="submann (Beitrag #4682)"][quote="Cougar_R1 (Beitrag #4681)"Ja da geb ich Dir Recht, ich hab mal bischen bei Ebay spioniert, so wie das aussieht hat er einen M11000 und einen M8000, Du weißt ja mit einem Antimode wirst Du die beiden Subwoofer nicht in einklang bekommen, dazu braucht man schon ein MiniDSP, UMIK und das ganze noch an des vorhandene Setup zu integrieren

Daher denke ich das die beiden Subwoofer nie zusammen perfekt gespielt haben und immer eine Laufzeitverzögerung da war und das hört sich halt dann immer brachial aufgebläht an und das kann einem über die Jahre auch gefallen, schreibe da ja aus Erfahrung (SVS) :D[/quote]

Ganz richtig :D, hatte damals 2 M11000 vorne und 2 M8000 hinten aber ohne Antimode in meiner Mietwohnung noch, dann 1 M11000 und M8000 verkauft (kein Platz).

Die beiden haben wie du sagst nie perfekt zusammen gespielt.
Filou6901
Inventar
#4687 erstellt: 14. Okt 2021, 16:27
Mach doch einfach mal einen Test ohne Antimode !
Deaktiviere auch am AVR deine Raumeinmessung ,schau dir dann mal eine bekannte Szene an ........
Welchen AVR hast du im Einsatz ?
Hast du ev. noch deine alte Messung im AVR aktiv , die auf deine Teufel abgestimmt ist ?
lou8521
Ist häufiger hier
#4688 erstellt: 14. Okt 2021, 16:30

Filou6901 (Beitrag #4687) schrieb:
Mach doch einfach mal einen Test ohne Antimode !
Deaktiviere auch am AVR deine Raumeinmessung ,schau dir dann mal eine bekannte Szene an ........
Welchen AVR hast du im Einsatz ?
Hast du ev. noch deine alte Messung im AVR aktiv , die auf deine Teufel abgestimmt ist ?


Hab´s ausgemacht, jeweils mit dem Antimode vom kleinen und vom großen, beides AM 8033 Cinema. Im Einsatz ist der Yamaha RX-A3080, muss aber mit YPAO neu einmessen, das habe ich noch nicht gemacht.
Filou6901
Inventar
#4689 erstellt: 14. Okt 2021, 16:34
Hast du denn mal eine andere Sub Position ausprobiert ?
Nicht das du in einem Bassloch sitzt !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arendal 1723 Sub 1
hemiutut am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Heco Celan Schwarz = Hochglanz Schwarz
UES am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Arendal 1723 Tower - Erfahrungen, Meinungen, Alternativen?
Big_Kahuna am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  54 Beiträge
Farben für JAMO S606 HCS3
derDotti am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Dali Oberon Serie
Fuchs#14 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  261 Beiträge
Lautsprecher und ihre maximalen Pegel
habakus11 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  22 Beiträge
Gute Lautsprecher (für Atmos) mit Deckenbefestigung in weiß
frankenmatze am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  3 Beiträge
Suche schwarz weiße LS
detto87 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
neue DALI Serie 2017: Spektor
Fuchs#14 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  23 Beiträge
Können Lautsprecher durch Kälte kaputt werden
elpresidente99 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957