Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade jetzt ? (JAZZ)

+A -A
Autor
Beitrag
Lord_Bre
Stammgast
#3051 erstellt: 14. Apr 2008, 22:34


Gabor Szabo - The Sorcerer

Eigentlich mag ich Gitarren-Jazz nicht so gerne, aber dieses Album ist der WAHNSINN
kokiyo
Ist häufiger hier
#3052 erstellt: 15. Apr 2008, 21:24



fein,fein,fein...auch ihn durfte ich noch livehaftig erleben...
Glen_S.
Hat sich gelöscht
#3053 erstellt: 17. Apr 2008, 21:00
Chris Beier - Aeolien Green



Er sieht ein bischen so aus wie Meister Eder und spielt so unglaublich unspektakulär gut Piano, dass es eine wahre Freude ist
Rager_Bont
Ist häufiger hier
#3054 erstellt: 18. Apr 2008, 01:19
Nach einem Konzert-Burnout (gestern : Josh Ottum / Rosie ? / Nicolai Dunger...heute Thärichens Tentett / und dann : Wallace Roney Group PURE ENERGIE!) läuft jetzt die frisch von der JAZZAHEAD-Messe heimgeführte
BRAD MEHLDAU Trio "live at the Village Vanguard" ...zum runterkommen...komme nur nicht runter - weil die Platte geil ist!
(ist auch lustig - Coverversionen von Soundgarden (Black hole sun) und Oasis (Wonderwall) - hätte ich nicht erwartet!)
Micha_L
Stammgast
#3055 erstellt: 19. Apr 2008, 18:19
Hab ich erst bestellt, will aber die Neuigkeit bekanntgeben:

Hiromi Uehara hat ne neue CD herausgebracht: "Beyond Standard".



Gruß

Micha
HolgerFfm
Stammgast
#3056 erstellt: 22. Apr 2008, 15:27
Hier laufen:


Brad Mehldau, Larry Grenadier, Jorge Rossy: Anything Goes


George Gruntz: Ringing The Luminator

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Micha_L
Stammgast
#3057 erstellt: 23. Apr 2008, 19:08
Tal Wilkenfeld: Transformation:



Solider Jazzrock - mir aber zu routiniert.

Hat Jemand Interesse?

Gruß

Micha
umher
Inventar
#3058 erstellt: 24. Apr 2008, 12:57


Guter Sound in guter Aufnahmequalität !


gruss umher
gambale
Hat sich gelöscht
#3059 erstellt: 25. Apr 2008, 14:27
Hallo,

wer sich für Vibraphonisten interessiert und die moderne Variante von Bobby Hutcherson interessiert, dem sei der Virtuose Joe Locke ans Herz gelegt. Besonders die Zusammenarbeit mit dem Goeff Keezer Quartett ist herausragend. Auch das Jazz-Baltica Konzert mit dem Trio Paz war klasse, Darüber gibt es aber leider wohl keineTonträger..

Gruß Dirk
Dualplattenspieler
Inventar
#3060 erstellt: 26. Apr 2008, 16:24
Grill ist angeschmissen und Kenny groovt auf der Terrasse
Frühlingserwachen
Micha_L
Stammgast
#3061 erstellt: 26. Apr 2008, 17:38
Ganz neu:



http://www.jpc.de/jp...?rk=home&rsk=hitlist

Musikalisch und klanglich gleichermaßen exzellent.

Gruß

Micha
gambale
Hat sich gelöscht
#3062 erstellt: 27. Apr 2008, 14:54

Micha_L schrieb:
Tal Wilkenfeld: Transformation:



Solider Jazzrock - mir aber zu routiniert.

Hat Jemand Interesse?

Gruß

Micha

die Geschmäcker sind verschieden, aber die Aussage erstaunt mich schon sehr, zu routiert trifft es nach meiner Meinung überhaupt nicht....ich habe hunderte von Tonträgern aus diesem Genre und diese CD klingt eben gerade nicht so, das man sagt, "ach so alles klar....."
das ist ein ganz erfrischendes Statement, in kompositorischer als auch solistischer Hinsicht....

Gruß Dirk


[Beitrag von gambale am 27. Apr 2008, 14:56 bearbeitet]
Micha_L
Stammgast
#3063 erstellt: 27. Apr 2008, 18:57
Sorry, ich habe Jazzrockmuster erkannt, aber mich gelangweilt. Was magst Du denn in dieser Richtung? Ich den alten Stanley Clarke bezüglich Baß. Ansonsten das Mahavishnu Orchestra und C. Corea & Co.

Gruß

Micha


[Beitrag von Micha_L am 27. Apr 2008, 19:01 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#3064 erstellt: 28. Apr 2008, 10:33

Micha_L schrieb:
Sorry, ich habe Jazzrockmuster erkannt, aber mich gelangweilt. Was magst Du denn in dieser Richtung? Ich den alten Stanley Clarke bezüglich Baß. Ansonsten das Mahavishnu Orchestra und C. Corea & Co.

Gruß

Micha


natürlich sind da auch Fusion Strukturen, aber Krantz mit seiner superben Rhythmusarbeit und den sehr eigenwilligen Soli,Keith Carlock mit seinem interaktiven fantastischen Drumming und eine Wilkenfeld, die ihre Töne wohldosiert setzt, unterscheidet sich m.M.schon von so manchem virtuosen Geschredder der 70 und 80er Jahre..

bez Bass kann man natürlich Jaco Pastorius immer wieder anführen oder auch der E-Bassist u.A. von Paco de Lucia:
Carles Benavent ist ein bemerkenswerter Musiker. Z.B. den Gitarristen Mike Miller finde ich auch herausragend mit seiner Solo-CD...

Gruß Dirk


[Beitrag von gambale am 28. Apr 2008, 12:05 bearbeitet]
Micha_L
Stammgast
#3065 erstellt: 28. Apr 2008, 18:51
Aha.

Den Miller kenne ich nicht.

Mein Favorit ist wie erwähnt St. Clarke, insbesondere die Platte "Journey To Love", kein "Geschredder", aber nach meinem Empfinden sehr spannend.
E-baßmäßig mag ich weiterhin Paul Jackson auf H. Hancocks V.S.O.P., Marcus Miller auf We Want Miles (nur dort) und (härtere Gangart) Amin Ali auf den Free-Funk-Platten von James Blood Ulmer.

Gruß

Micha
gambale
Hat sich gelöscht
#3066 erstellt: 29. Apr 2008, 12:47

Micha_L schrieb:
Aha.

Den Miller kenne ich nicht.

Mein Favorit ist wie erwähnt St. Clarke, insbesondere die Platte "Journey To Love", kein "Geschredder", aber nach meinem Empfinden sehr spannend.
E-baßmäßig mag ich weiterhin Paul Jackson auf H. Hancocks V.S.O.P., Marcus Miller auf We Want Miles (nur dort) und (härtere Gangart) Amin Ali auf den Free-Funk-Platten von James Blood Ulmer.

Gruß

Micha


Journey to Love ist in der Tat eine sehr gute Scheibe und sehr abwechslungsreich wie die ersten Scheiben überhaupt.... Später hat Clarke leider auch sehr viel belanglosen Schrott eingespielt.
Paul Jackson hat natürlich auch mit Hancocks Headhunters Bassgeschichte geschrieben. Er hat den James Jamerson Sound bzw Motownflair in diese Formation gebracht.. . Die Headhunters haben ja dann noch eine kleine Reunion ohne Hancock gehabt...Miller ist eh klar, dann dürfte dir auch Peter Muller und Alain Caron gefallen....
die Abtrg Amin Ali kenne ich nicht, weil ich Ulmer nicht so prickelnd finde....

Gruß Dirk


[Beitrag von gambale am 29. Apr 2008, 12:48 bearbeitet]
Micha_L
Stammgast
#3067 erstellt: 30. Apr 2008, 21:40
Amin-Alis Stil funkt tatsächlich morsemäßig - im Dialog mit dem ebenfalls überbordernden Shannon Jackson (für mich) ein Genuß
umher
Inventar
#3068 erstellt: 01. Mai 2008, 08:58
Ramsey Lewis - Dont It Feel Good
HolgerFfm
Stammgast
#3069 erstellt: 02. Mai 2008, 13:54
Hier laufen:


Joshua Redman, Peter Martin, Christopher Thomas, Brian Blade: Spirit of the Moment - Live at the Village Vanguard


Joshua Redman, Brad Mehldau, Christian McBride, Brian Blade: Moodswing


Gigantisch!! Dann wird weiter geschwelgt mit:


André Ceccarelli, Enrico Pieranunzi, Hein van de Geyn, David El-Malek, Elisabeth Kontomanou: Golden Land

Hat von Euch schon mal jemand mehr vom französischen Saxophonisten David El-Malek gehört oder gar erlebt? Klingt toll, was er macht!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger


[Beitrag von HolgerFfm am 02. Mai 2008, 14:36 bearbeitet]
Micha_L
Stammgast
#3070 erstellt: 05. Mai 2008, 18:36
Denmnächst ist eine neue CD von McLaughlin zu haben:



Für ihn ist das die beste Platte, die er je gemacht hat.
Ich bin sehr gespannt.

http://www.abstractlogix.com/reviews_view.php?idno=207


Gruß

Micha
Mr._Lovegrove
Inventar
#3071 erstellt: 06. Mai 2008, 07:20
Heute zum x-ten Male im Player:


Eric Vloiemans
Gatecrashin'
Challenge Jazz


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 06. Mai 2008, 07:21 bearbeitet]
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#3072 erstellt: 08. Mai 2008, 20:55
arnaoutchot
Moderator
#3073 erstellt: 08. Mai 2008, 22:32
Neu eingetroffen:

Ken Peplowski: When You Wish Upon a Star, Venus Music Japan 2007



Das Besondere bei diesem 2-CD-Set: Peplowski spielt jedes Stück zwei Mal hintereinander, zuerst auf dem Tenor Saxophon, dann auf der Klarinette. Obgleich es sich vorwiegend um relaxte Balladen handelt, haben die gleichen Stücke dadurch einen deutlich unterschiedlichen Charakter. Wie alle Venus Music Sachen traumhaft audiophil aufgenommen.

Grüße Michael
gambale
Hat sich gelöscht
#3074 erstellt: 09. Mai 2008, 10:03

HolgerFfm schrieb:
@gambale

Zumindest vom Stück "Azure Moon" gibt es hier ein Video - genial! Weiß jemand, ob es von dieser Zusammenarbeit eine CD oder DVD gibt?


Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger



Hallo Holger sorry, hatte ich seinerzeit gar nicht gesehen... herzlichen Dank für den Link!!

so weit ich das sehe, gibt es leider keine CD oder DVD. Grundsätzlich kann man so was beim Zuschauerservice des Senders bestellen, habe aber schon mal schlechte Erfahrungen mit der Qualität gemacht und unter 40 € für so eine Kopie kommt man auch selten davon....

Herzliche Grüße zurück
Dirk
Micha_L
Stammgast
#3075 erstellt: 09. Mai 2008, 16:49
ganz neu:



http://www.jpc.de/jp...?rk=home&rsk=hitlist

Der Albumtitel trifft aber nicht zu.

Gruß

Micha
umher
Inventar
#3076 erstellt: 09. Mai 2008, 19:46
Jetzt läuft laut:
George Benson Big Boss Band featuring The Count Basie Orchestra
Dualplattenspieler
Inventar
#3077 erstellt: 10. Mai 2008, 10:35
Auf meiner "greenen" Terrasse spielte gestern abend nur einer:

zuerst das


dann das

dann wieder von vorn
Sogar die Mücken liebten es und haben versucht uns auf zufressen
Was wird das für ein Sommer, wenn die bereits zu diesem Zeitpunkt so zahlreich aktiv sind?
Schöne Pfingsten an Alle!


[Beitrag von Dualplattenspieler am 10. Mai 2008, 10:37 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#3078 erstellt: 10. Mai 2008, 22:26

Micha_L schrieb:
ganz neu:



http://www.jpc.de/jp...?rk=home&rsk=hitlist

Der Albumtitel trifft aber nicht zu.

Gruß

Micha


Kannst Du mal ganz geringfügig deutlicher werden ?

Kenne Brain und Spiral und fand die teilweise genial, teilweise banal.

Danke für Feedback. Grüße Michael
Micha_L
Stammgast
#3079 erstellt: 11. Mai 2008, 07:59
Hallo,

auf Grund des Albumtitels hatte ich mal was Anderes erwartet.
Aber es ist wie gewohnt. Das heißt jedoch nicht, daß es schlecht ist, wenn sie z. B. Debussy, Ellington, Hammerstein und das von den Amis verschlagerte "Sukiyaki" (Original "Ue wo Muite Aruko") spielt.

Ihr Stil erinnert mich an den jungen Chic Corea (der heute m. E. weitgehend "erstarrt" ist). Deswegen mag ich sie.

Gruß

Micha

P.S.: Das Intro der CD kommt knisternd und beschnitten daher, bevor es normal weitergeht.
Vielleicht bezieht sich der Albumtitel lediglich auf den Klang dieses Intros.


[Beitrag von Micha_L am 11. Mai 2008, 08:00 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#3080 erstellt: 11. Mai 2008, 13:03

Micha_L schrieb:
Hallo,


Ihr Stil erinnert mich an den jungen Chic Corea (der heute m. E. weitgehend "erstarrt" ist). Deswegen mag ich sie.

Gruß

Micha



na erstarrt ist der nicht, der hat schon a l l e s gespielt, da bleibt für ihn nicht mehr viel zu tun
letztendlich einer der ganz großen Piannisten und Keyboarder unserer Epoche, das sollt eman nie vergessen
Micha_L
Stammgast
#3081 erstellt: 11. Mai 2008, 18:00
Stimmt schon. Aber seine neuen Platten empfinde ich als seelenlos virtuos.


[Beitrag von Micha_L am 11. Mai 2008, 18:00 bearbeitet]
bepeess
Stammgast
#3082 erstellt: 11. Mai 2008, 22:54
Cooler Jazz zum späten Abend ...




Danach steht in Bereitschaft:




... ein altes Juwel von Capitol Records.


Prosit auf den Pfingstmontag
gambale
Hat sich gelöscht
#3083 erstellt: 12. Mai 2008, 19:41

Micha_L schrieb:
Stimmt schon. Aber seine neuen Platten empfinde ich als seelenlos virtuos.


dann höre die doch mal die DVD an , die er live in Barcelona mit spanischen Musikern aufgenommen hat, Das ist Musik pur und hat mit Fusion nichts zu tun, wenn du darauf nicht stehen solltest......
Micha_L
Stammgast
#3084 erstellt: 12. Mai 2008, 19:57
Nicht doch. Seine Platten aus den 70ern sind pure Fusion.

Aber welche DVD meinst Du denn?

Seelenlos finde ich seine Electric Band und schlimm seine Vertonung des Scientology-Hubbard-Buches.

Gruß

Micha
gambale
Hat sich gelöscht
#3085 erstellt: 13. Mai 2008, 11:03

Micha_L schrieb:
Nicht doch. Seine Platten aus den 70ern sind pure Fusion.

Aber welche DVD meinst Du denn?

Gruß

Micha



http://www.amazon.de...id=1210668881&sr=1-2

wobei der Titel Electric Band irreführend ist, da der Rest der Electric Band nicht dabei ist. Auch die Musik hat mit der Electric Band rein gar nichts zu tun. Ist wie man schon vermuten kann, die spanische Seite von Corea mit u.a. dem fantastischen Carles Benavent am Bass und Tom Brechtlein an den Drums,Jorge Pardo hat bei Paco de Lucia gespielt und der umtriebige Ruben Dantes ergänzt das ganze als Percussionist. bei ein zwei Stücken sind Flamencotänzer "eingebaut"....
Insgesamt eine beeindruckende DVD mit toller Musik zwischen Jazz und Flamenco und Improvisationen auf ganz hohem Niveau...


[Beitrag von gambale am 13. Mai 2008, 11:04 bearbeitet]
Micha_L
Stammgast
#3086 erstellt: 13. Mai 2008, 18:37
Vielen Dank
Micha_L
Stammgast
#3087 erstellt: 17. Mai 2008, 18:03
Wieder mal Shakti: Natural Elements - großartig



Gruß

Micha
cannonball_add
Stammgast
#3088 erstellt: 17. Mai 2008, 20:19
Schönen Abend,

jetzt läuft gleich:

Stanley Turrentine: "Joyride"
http://www.gokudo.co.jp/Record/BlueNote4/nbn3%20095.jpg

Danach kommt auf den Teller:

http://www.musicadim...omethin_old_blue.jpg

Und zu guter Letzt:

Cannonball Adderley and his Orchestra: African Waltz
http://www.cannonball-adderley.com/leadpic/293.jpg

Grüße
Michael
isc-mangusta
Inventar
#3089 erstellt: 19. Mai 2008, 00:52
Zu später Stund' noch


LOU LANZA - Opening Doors

Mr._Lovegrove
Inventar
#3090 erstellt: 20. Mai 2008, 07:16
Passt nicht ganz hier hin, passt aber auch sonst nirgends hin:

Marco Cerletti
Random and providence
VerBra Records
vergriffen

Ein äußerst fesselndes und treibendes Album, das den Chapman Stick und seine vielfältigen Möglichkeiten aufzeigt. Eigentlich ist Cerletti ja Bassist, aber hier spielt und komponiert er virtuos für dieses ganz eigene Instrument und schöpft dabei aus dem Vollen. Spannend und farbenreich.


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 20. Mai 2008, 07:17 bearbeitet]
umher
Inventar
#3091 erstellt: 20. Mai 2008, 14:34
Micha_L
Stammgast
#3092 erstellt: 20. Mai 2008, 18:53


ganz neu und ungewöhnlich. Eigentlich kein Jazz. Aber richtig was Anderes auch nicht.

Gruß

Micha
aigo_de
Stammgast
#3093 erstellt: 21. Mai 2008, 13:45
Herbie Hancock - Cantaloupe Island

aigo_de
Stammgast
#3094 erstellt: 21. Mai 2008, 17:11
Ich liebe diese CD:
David Sanborn - Straight to the heart

bepeess
Stammgast
#3095 erstellt: 21. Mai 2008, 21:02



Charles Mingus - Blues & Roots
Im Schatten von "Mingus Ah Um" und "Pithecanthropus Erectus" oftmals etwas unterbewertet,
mir gefällt sie aber trotzdem immer wieder.
hbitsch
Stammgast
#3096 erstellt: 21. Mai 2008, 22:46
Etwas Leichtes um wach zu bleiben ... ich sitze leider noch im Buero

Eddie Chamblee - Blowing in Paris

Dualplattenspieler
Inventar
#3097 erstellt: 22. Mai 2008, 19:19
Heute abend hab' ich zuviel Adrenalin im Blut, daher Wodka on ice und



der gute Kalle ist so schön schräg, der wird mich wieder 'runterho len

n'abend allerseits
Dualplattenspieler
Inventar
#3098 erstellt: 22. Mai 2008, 19:29
Dank an Micha L.
aufgrund meiner schrägen Psyche heute Abend lege ich nach Kalle Kalima gleich auch PAF auf, ich habe allerdings diese und die klingt doch sehr (free)jazzig und mir gefällt es besset als McLaughlin
Micha_L
Stammgast
#3099 erstellt: 23. Mai 2008, 17:09
Die hab ich doch auch
Und die ist auch klanglich top

Bei den vielen verschiedenen Platten von McL würde ich da keinen pauschalen Vergleich machen.
Wenn Du allerdings seine neuen Platten meinst, bin ich Deiner Meinung.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51AJZyTSNsL._SS500_.jpg

Die gerade erschienene ist sehr flott hat für mich aber zu wenig Biß um Spannung zu erzeugen. Auch wird das flotte Tempo durchgezogenge. Wenn er früher langsam Spannung erzeugte und dann "explodierte", gefiel mir das besser.

Gruß

Micha


[Beitrag von Micha_L am 23. Mai 2008, 17:17 bearbeitet]
Dualplattenspieler
Inventar
#3100 erstellt: 23. Mai 2008, 19:19
Mich L.

Bei den vielen verschiedenen Platten von McL würde ich da keinen pauschalen Vergleich machen.


Das nehm ich auch 'mal ganz schnell zurück, lag wohl an der gestrigen Stimmung

Aber z.B auf Industrial Zen nervt mich die Überinstrumentierung kollosal

Gruß
umher
Inventar
#3101 erstellt: 24. Mai 2008, 12:52
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hört Ihr gerade jetzt? (Smooth-Jazz !)
BladeRunner-UR am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  16 Beiträge
Wie hört ihr JAZZ?
cambridga am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  9 Beiträge
Was seht und hört Ihr gerade jetzt? JazzDVDs
ugoria am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  22 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Blues !)
Detektordeibel am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  900 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Jazzrock&FUSION)
Detektordeibel am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  15 Beiträge
.worüber hört Ihr eigentlich.
*papamann* am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Eure Live Jazz Erfahrungen
LyleFinster am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  15 Beiträge
Blues goes round - Welchen Blues hört/fühlt Ihr gerade?
Fugazi3 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  198 Beiträge
Was haltet Ihr von Jazz und Lyrik, Dichtung und Jazz?
Torquato am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
Suche guten Jazz
Eskrima am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786