Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade jetzt ? (JAZZ)

+A -A
Autor
Beitrag
TubeAmp
Stammgast
#2901 erstellt: 04. Jan 2008, 01:05
feat. Pat Metheny

Micha_L
Stammgast
#2902 erstellt: 04. Jan 2008, 19:13
Da freu ich mich aber, daß noch einer Akiko Yano hört.

Hallo Steffen,

ich habe noch andere CDs der Dame,



auch mit "bibliophilem" Cover



Sayonara

Micha
HolgerFfm
Stammgast
#2903 erstellt: 04. Jan 2008, 22:48
Hier läuft, in Fortsetzung der schönen Reihe von Alben von Myriam Alter:


Myriam Alter Quintet: Reminiscence

Der Sound ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Musik aber zum Schwärmen!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
TubeAmp
Stammgast
#2904 erstellt: 05. Jan 2008, 02:44
Dualplattenspieler
Inventar
#2905 erstellt: 05. Jan 2008, 17:57


Es nähert sich sein 1.Todestag, was liegt näher?

Ein sehr spannendes Stück Musik

@ solo2
Gratuliere zu Doldis Jubilee, die hatte ich auch 'mal bis ich mich entschloss kein Vinyl mehr haben zu wollen( )
Schliess bitte jeden Abend die Türe ab, es soll Leutz geben, die dafür morden
umher
Inventar
#2906 erstellt: 05. Jan 2008, 18:28

Dualplattenspieler schrieb:

Es nähert sich sein 1.Todestag


Hä ??

Von Michael Brecker ?
insoman
Stammgast
#2907 erstellt: 05. Jan 2008, 19:25
leider ja....


13. Jänner 2007 isser verstorben


http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Brecker
solo2
Ist häufiger hier
#2908 erstellt: 05. Jan 2008, 22:53
@Dualplattenspieler
Danke, werde Deinen Rat befolgen.

Hier ist auch noch was schönes aus Österreich:



Servus
Jürgen
Zbynek
Ist häufiger hier
#2909 erstellt: 09. Jan 2008, 21:01
Jan Garbarek - "In Praise of Dreams"



Bei dem hoeren von diese CD fuehlt man sich wie bei dem Segelfliegen. Man fuehlt nur die Ruhe in Seele und eine unendliche Schoenheit!

Wertvolles Balsam am meine Nerven...
HolgerFfm
Stammgast
#2910 erstellt: 11. Jan 2008, 12:00
Hier läuft heute vormittag:


Salvatore Bonafede: Dream And Dreams

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Mr._Lovegrove
Inventar
#2911 erstellt: 12. Jan 2008, 10:44
Hatte ganz vergessen, daß sich folgende CD seit ein paar Tagen bei mir extrem festgesetzt hat:


Christof May
Maygus

Auch wenn man sofort hört, daß May die elektrische Pahse von Miles Davis exzessiv inhaliert hat, so fasziniert die hypnotische Sogwirkung seiner Songs und Arrangements ungemein.
agrabah
Ist häufiger hier
#2912 erstellt: 12. Jan 2008, 13:13



Kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Musik fließt einfach wundervoll.

Ich habe sie auch live gehört (2007 in Ljubljana), und wenn ihr die Möglichkeit habt, sie zu schnappen, tut es. Ich habe es nicht bereut.
Die Piano Teile von Carla Bley sind technisch gesehen nichts besonderes (ich habe vor dem konzert gedacht, sie würde mehr spielen), doch die ganzen Kompositionen haben mir schlicht und einfach super gefallen. Nie aufdringlich, nie "falsch" (ich bin kein Musikkenner, also entschuldigt die Ausdrücke), "eckig" oder "auffälig". Doch sie sind sehr schön, werden nie langweilig oder einseitig.
Paolo Fresu hat mir auch super gefallen.


Tine


[Beitrag von agrabah am 12. Jan 2008, 13:15 bearbeitet]
kokiyo
Ist häufiger hier
#2913 erstellt: 13. Jan 2008, 14:09
hallo!





nachdem ich seit ca. 20 jahren das legendäre köln concert von k.jarrett höre und liebe, hab ich mir vor ein paar tagen die sun bear concerts zugelegt. wer das köln concert mag sollte hier unbedingt mal reinhören...absolut empfehlenswert, was hier auf (früher 10 LPs) 6 CDs geboten wird.

grüsse

kokiyo
solo2
Ist häufiger hier
#2914 erstellt: 13. Jan 2008, 16:54
Damit habe ich gestern meinen neuen Pro-Ject RPM 5 mit Ortofon Vinyl Master Blue eingeweiht:



Eine absolut großartige Scheibe. Wer sie kennt, weiß es. Leider nicht mehr erhältlich. Weder als CD noch in Vinyl; sogar gebraucht fast nicht zu haben.

Schönen Sonntag noch
Jürgen

P.S.: @Micha_L
Die "Piano Nightly" finde ich auch sehr gut. Habe sie aufgrund Deiner Empfehlung gekauft. Danke.


[Beitrag von solo2 am 14. Jan 2008, 00:15 bearbeitet]
HolgerFfm
Stammgast
#2915 erstellt: 14. Jan 2008, 12:37
@kokiyo

Welch ein schöner Zufall: ich habe am vergangenen Sonnabend in Hamburg eben diese LP-Edition (natürlich second hand, aber in ausgezeichnetem Zustand) gekauft!


@all

Am Wochenende lief bei mir:


Enrico Pieranunzi, Kenny Wheeler, Chris Potter, Charlie Haden, Paul Motian: Fellini Jazz


John Taylor, Palle Danielsson, Martin France: Whirlpool


Dee Dee Bridgewater: Dear Ella

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
HolgerFfm
Stammgast
#2916 erstellt: 15. Jan 2008, 16:49
Hier läuft und löst Gänsehaut aus:


Maria Schneider Orchestra: Sky Blue

Nachtrag nach nächtlichem Hören auf einer anderen Anlage, die besser ist als meine ;): die Musik ist herrlich, der Album-Sound allerdings vergleichsweise bescheiden, er ist wattig, klingt verhangen und macht überhaupt keinen Spaß :-(.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger


[Beitrag von HolgerFfm am 16. Jan 2008, 12:57 bearbeitet]
insoman
Stammgast
#2917 erstellt: 15. Jan 2008, 20:42
E.S.T


Live in Hamburg
Micha_L
Stammgast
#2918 erstellt: 15. Jan 2008, 21:04
Zwei Raritäten:

Larry Coryell - Spaces (1969), mit John McLaughlin, Chic Corea, Miroslaw Vitous und Billy Cobham





und

Edwin Sadowski - Saitentriebe (1987), mit Toto Blanke (2. g) und Wolfgang Schneider (dr)



Wer "Friday Night" mag und Terje Rypdal, dem wird diese Platte gefallen.

Gruß

Micha
daphy
Ist häufiger hier
#2919 erstellt: 16. Jan 2008, 21:23
Chet Baker - This is always


eine von3 Mitschnitten der 79 Live Session in Stockholm


a pick
kokiyo
Ist häufiger hier
#2920 erstellt: 16. Jan 2008, 21:55
Micha_L
Stammgast
#2921 erstellt: 17. Jan 2008, 19:19
........Da frag ich gleich mal, wie bekannt Akiko Yano in Japan ist:



Gruß

Micha
kokiyo
Ist häufiger hier
#2922 erstellt: 18. Jan 2008, 20:25
hallo!

trotz kränkelndem tube amp ein genuss!!




grüsse

kokiyo
Micha_L
Stammgast
#2923 erstellt: 18. Jan 2008, 21:06
Hallo kokiyo,

die Dame oben kennste nicht?

Gruß

Micha
kokiyo
Ist häufiger hier
#2924 erstellt: 18. Jan 2008, 23:01
hallo micha!

nein...leider. werd ich mir bei gelegenheit anhören.



grüsse

kokiyo
Micha_L
Stammgast
#2925 erstellt: 20. Jan 2008, 15:23
Mir gefällt sie ausnehmend gut, obwohl ich kein Wort verstehe (englische Titel ausgenommen) :)


[Beitrag von Micha_L am 20. Jan 2008, 19:13 bearbeitet]
kingberzerk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2926 erstellt: 20. Jan 2008, 17:04
Herbie Hancock, Crossings. 1972. Aber lieber auf CD.
isc-mangusta
Inventar
#2927 erstellt: 20. Jan 2008, 18:16
Hier läuft


ANNA MARIA JOPEK - Barefoot

Zbynek
Ist häufiger hier
#2928 erstellt: 20. Jan 2008, 18:39
Heute sind das Yellowjackets - "Dreamland"(1995)



Yellowjackets mit dem Gast Bobby McFerrin, und dann wird das als fortsetzung umgekehrt - Bobby mit Yellowjackets hinter sich:

Bobby McFerrin - "Bang!Zoom!"(1996)



Gruess!

Z.
kingberzerk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2929 erstellt: 20. Jan 2008, 22:41
Filles de Kilimanjaro, LP von 1969
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#2930 erstellt: 21. Jan 2008, 21:34
amazon.de
kokiyo
Ist häufiger hier
#2931 erstellt: 22. Jan 2008, 21:18
vielleicht off topic....aber saugut!



Dualplattenspieler
Inventar
#2932 erstellt: 23. Jan 2008, 17:46

vielleicht off topic....aber saugut!


off-topic wäre nicht sooo schlimm, aber off-Forum ....

weder Blues noch Jazz, versuchen Sie's doch 'mal nebenan bei den Rock-Kollegen...

Dort würde ich auch zustimmen: gute Schreibe
kokiyo
Ist häufiger hier
#2933 erstellt: 23. Jan 2008, 18:05
...ok,ok,ok!

höre nun dies auf vinyl....auch saugut!

HolgerFfm
Stammgast
#2934 erstellt: 24. Jan 2008, 12:47
@kokiyo

Deiner Anregung folgend habe auch ich im Plattenschrank gewühlt und nach vielen Jahren diese LP auch mal wieder gehört. Ganz coole Scheibe, aber dank der Synthi-Sounds kommt mir das Album schon etwas gealtert vor :L...

Dazu passte im Anschluss saugut:


Manu Dibango: Wakafrika

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
kokiyo
Ist häufiger hier
#2935 erstellt: 24. Jan 2008, 14:25
hallo holger!

ja...don cherry ist immer wieder gut. ich durfte ihn vor ca 25 jahren in der formation "codona" mit nana vasconcelos und collin walcott in einem wirklich fast familiären rahmen live erleben. eine ewige erinnerung!




grüsse

kokiyo
HolgerFfm
Stammgast
#2936 erstellt: 24. Jan 2008, 15:35
Hier läuft gerade (zur unpassenden Zeit, zugegebenermaßen):


Charlie Haden, John Taylor: Nightfall

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
funzelaction
Stammgast
#2937 erstellt: 24. Jan 2008, 23:21

By funzelaction
heute erst bekommen
Mr._Lovegrove
Inventar
#2938 erstellt: 26. Jan 2008, 11:47
Hab mir endlich 2 Highlights des letzten Jahres zugelegt:



Nik Bärtschs Ronin

Stoa
ECM
Mal ganz abgesehen davon, daß das hier eine der bestklingenden ECM CDs überhaupt ist, fasziniert Bärtschs groovebasierter Minimalismus aufs äußerste.



Ulrike Haage

Weisses Land
Content Records
Hier ist jede Note eine Emotion und die Lieder sind tiefgreifende Stücke, die sofort anschlagen. Bewegende Moderne.
AlexanderGr
Neuling
#2939 erstellt: 26. Jan 2008, 23:31
Jetzt


danach

hafenroller
Schaut ab und zu mal vorbei
#2940 erstellt: 27. Jan 2008, 17:19
Zbynek
Ist häufiger hier
#2941 erstellt: 27. Jan 2008, 20:36
Jan Garbarek & The Hilliard Ensemble - "Officium"



Das ist Musik von Aengels. So wird das im Himmel auszehen (schade, das mein Richtung ist Hoelle ).
HolgerFfm
Stammgast
#2942 erstellt: 28. Jan 2008, 13:26
Hier läuft diese feine LP:


The Michel Petrucciani Trio (Michel Petrucciani, Palle Danielsson, Eliot Zigmund): Pianism


Danach kommen diese LP's:




Keith Jarrett Trio, Standards, Vol. 1 & 2


Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
kokiyo
Ist häufiger hier
#2943 erstellt: 29. Jan 2008, 21:00
...keith jarrett...standards...klassiker!

hier läuft grade quasi frisch von der presse marilyn mazur feat. jan garbarek "elixir".
ein feines album dieser absolut interessanten percussionistin...konnte sie schon 2x live erleben..die frau spielt, als wäre sie selbst nur instrument einer höheren macht...puuuhh.

guido.m
Ist häufiger hier
#2944 erstellt: 30. Jan 2008, 01:13
"This Meets That"

John Scofield ...
wird immer besser:


Scofield sind zu diesem neuen Projekt so viele Stimmen eingefallen, dass er einige Bläser dazu nahm, die im Hintergrund intonieren, was auf Sco’s Gitarre keinen Platz mehr hatte. Das Trio steht jedoch im Mittelpunkt, Holz und Blech verhalten sich dezent. This Meets That eint Kompositionen von John Scofield mit erstaunlichen Adaptionen: „I Can’t Get No Satisfaction“ von den Rolling Stones, und der Höhepunkt: „The House Of The Rising Sun“. Man glaubt es kaum. Es waren Sco’s erste Stücke auf der Gitarre, als er klein war – höööö. Aber die Interpretationen sprechen für sich, und bei House „Of The Rising Sun“ wedelt Gastsolist Bill Frisell mit Countryflair (wie überraschend).


Mit dem 'Bild hochladen' klappt es (noch) nicht :-)
mantamanta
Stammgast
#2945 erstellt: 30. Jan 2008, 12:05
Höre gerade Cassandra Wilson, Belly of the sun

Genau die richtige Musik für einen schönen Morgen :-)

Stimmung und viel Athmosphäre. Wünschte es wäre Sonntag, sitze gerade über einer konzeptionellen Arbeit.

Ich stelle mir vor, jetzt noch einen schönen Toast mit engl. Orangenmarmelade, einen schönen Kaffee und und und

Was solls, weiter im Text

Gruß,
Martin
guido.m
Ist häufiger hier
#2946 erstellt: 30. Jan 2008, 13:16
Mr._Lovegrove
Inventar
#2947 erstellt: 31. Jan 2008, 10:03

kokiyo schrieb:
...keith jarrett...standards...klassiker!

hier läuft grade quasi frisch von der presse marilyn mazur feat. jan garbarek "elixir".
ein feines album dieser absolut interessanten percussionistin...konnte sie schon 2x live erleben..die frau spielt, als wäre sie selbst nur instrument einer höheren macht...puuuhh.



Hab sie gerade schon wieder im Player. Trotz des eindeutig rein percussiven Bezuges ist das Album wirklich fantastisch. Vorallme weil die Mazur ihr Klangsprektrum gegenüber ihrem Liveset bei Jan Garbarek massiv erweitert.
Gerade im Duett zeigt aber auch Garbarek wieder Qualitäten, die er auf seinen eigenen Platten schon länger versteckt. "Elixir" erinnert mit an "Eventyr" aus den frühen 80ern und das ist ein großes Lob, denn das ist eine von Garbareks besten Platten.
Ich habe Garbarek schon mit Marilyn Mazur gesehen, aber letztes Jahr auch mit Trilok Gurtu und Frau Mazur ist echt ein Ereignis, aber gegen Trilok Gurtus enorme Aura und seine Fähigkeit, mit viel weniger Instrumenten den Zuhörer ganz zu bannen, kommt auch sie nicht an.
Micha_L
Stammgast
#2948 erstellt: 01. Feb 2008, 19:08
...apropos Marilyn Mazur:





Makiko Hirabayashi (p), Klaus Hovman (b) und Marilyn Mazur (dr, perc) sind ein traumhaftes Jazztrio. Das Spiel der Mazur erkennt man auch hier sofort.

Die Klangqualität ist ENJAhaft überragend.

Micha


[Beitrag von Micha_L am 01. Feb 2008, 19:16 bearbeitet]
funzelaction
Stammgast
#2949 erstellt: 02. Feb 2008, 19:34


Er ist wirklich wunderbar.
Dualplattenspieler
Inventar
#2950 erstellt: 04. Feb 2008, 11:54
Diese habe ich zwar schon länger im Schrank (und teurer bezahlt ), aber beim 2001 stöbern für 6,99 entdeckt


Also: wer sie noch nicht hat und eine wirklich exquisite Crew hören mag (zur Hälfte mit Freddie Hubbard tp und zur anderen mit Zoot Sims am sax, Jim Hall guit. und Jimmy Heath Bass) in einer guten Orrin Keepnews Abmischung: nix wie los
Dualplattenspieler
Inventar
#2951 erstellt: 04. Feb 2008, 11:56
.... eigentlich wollte ich gesagt haben, daß ich von dieser Schreibe gerade zum x-ten Male "When you wish upon a star" spiele

damit brech' ich die Herzen der stolzesten Frau(MEINER!)

gute Woche!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hört Ihr gerade jetzt? (Smooth-Jazz !)
BladeRunner-UR am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  16 Beiträge
Wie hört ihr JAZZ?
cambridga am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  9 Beiträge
Was seht und hört Ihr gerade jetzt? JazzDVDs
ugoria am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  22 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Blues !)
Detektordeibel am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  900 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Jazzrock&FUSION)
Detektordeibel am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  15 Beiträge
.worüber hört Ihr eigentlich.
*papamann* am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Eure Live Jazz Erfahrungen
LyleFinster am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  15 Beiträge
Blues goes round - Welchen Blues hört/fühlt Ihr gerade?
Fugazi3 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  198 Beiträge
Was haltet Ihr von Jazz und Lyrik, Dichtung und Jazz?
Torquato am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
Suche guten Jazz
Eskrima am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772