Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade jetzt ? (JAZZ)

+A -A
Autor
Beitrag
HansFehr
Inventar
#2851 erstellt: 14. Nov 2007, 13:20
Gerade bei mir eingetroffen. Miles Davis. Neu.

CD-Sechserpack mit zusätzlich über zwei Stunden unveröffentlichtem Material aus On The Corner, Big Fun und Get Up With It.

Die Metallhülle mit geprägten Figuren ist pfiffig.




Grüsse
Hans


[Beitrag von HansFehr am 14. Nov 2007, 13:36 bearbeitet]
umher
Inventar
#2852 erstellt: 15. Nov 2007, 23:37
Hallo zusammen


Ich auch heute erhalten : The Complete On The Corner

Auf dem wunderbaren Stück "Minnie" (CD 5/Track 6) gibts Verzerrungen zu vernehmen. Ärgerlich.

Ansonsten wie auch Jack Johnson und Cellar Door hervorragende Complete.



gruss umher
HansFehr
Inventar
#2853 erstellt: 16. Nov 2007, 00:41

umher schrieb:
Auf dem wunderbaren Stück "Minnie" (CD 5/Track 6) gibts Verzerrungen zu vernehmen. Ärgerlich.

Das hat mich auch umgehauen. Ich kanns kaum glauben.

Aber ansonsten ist das Sechserpack doch gut. Für Fans halt.
umher
Inventar
#2854 erstellt: 16. Nov 2007, 02:01
Hallo Hans

Auch gehört ? War also keine Einbildung meinerseits.
Naja, muss man halt leben damit.
Pech.

Neinein, bin ansonsten vollends zufrieden. Bestnote minus diesem Fehler.
Hellste Begeisterung


Noch viel Spass damit !



gruss umher
HolgerFfm
Stammgast
#2855 erstellt: 20. Nov 2007, 14:58
Frisch eingetroffen und am Wochenende ausgiebig gehört:


Bob Degen, Isla Eckinger, Makaya Ntshoko: Sequoia Song


Bob Degen, Harvie Swartz: Chartreuse

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Sir_Tom
Inventar
#2856 erstellt: 26. Nov 2007, 23:47
Passend zum Schmuddelwetter - wächst sich langsam aber sicher zum Schneesturm aus...



feiner Latin Jazz und Dizzy Gillespie darf auch mitspielen!

Sir_Tom
Inventar
#2857 erstellt: 30. Nov 2007, 01:46


The Complete November 18, 1961 Paris Concerts von John Coltrane


Wahnsinnsbesetzung, toll in Form, Aufnahmequalität leider etwas mau...

John Coltrane, ts/ss
Eric Dolphy as/fl
McCoy Tyner p
Reggie Workman b
Elvin Jones d



[Beitrag von Sir_Tom am 30. Nov 2007, 01:47 bearbeitet]
HolgerFfm
Stammgast
#2858 erstellt: 03. Dez 2007, 14:46
Am Wochenende lief:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HLtBk5yHL._AA240_.jpg
Ray Brown, Laurindo Almeida: Moonlight Serenade

Beim früheren Hören war mir nie aufgefallen, welch ein Intonationsproblem Ray Brown hatte (oder beide Künstler hatten) :-o.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger


[Beitrag von HolgerFfm am 03. Dez 2007, 14:55 bearbeitet]
gambale54
Hat sich gelöscht
#2859 erstellt: 03. Dez 2007, 17:14
"Ray Brown, Laurindo Almeida: Moonlight Serenade
Beim früheren Hören war mir nie aufgefallen, welch ein Intonationsproblem Ray Brown hatte (oder beide Künstler hatten) :-o.
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger[/quote]"

na das kann ja kein Ray Brown in Normalform sein. Das hätte sich gerade ein Oscar Peterson auf Dauer wóhl kaum bieten lassen

LG


[Beitrag von gambale54 am 03. Dez 2007, 17:15 bearbeitet]
gambale54
Hat sich gelöscht
#2860 erstellt: 05. Dez 2007, 13:45
http://www.kikoloureiro.com.br/

sehr geiler Gitarrist, ist aber schon eher Fusion als Jazz bzw Latin-Rock..

schon ne etwas andere Liga als unser guter alter Carlos Santana...

LG


[Beitrag von gambale54 am 05. Dez 2007, 13:53 bearbeitet]
HolgerFfm
Stammgast
#2861 erstellt: 05. Dez 2007, 17:18
Hier läuft heute:


Myriam Alter, Dino Saluzzi, Greg Cohen, John Ruocco, Kenny Werner, Joey Baron: IF

Zum Schwärmen... :-)

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Raptor@audio
Ist häufiger hier
#2862 erstellt: 07. Dez 2007, 20:58
Charles Mingus - Main Score Part 2
Raptor@audio
Ist häufiger hier
#2863 erstellt: 09. Dez 2007, 13:17
Miles Davis - Hannibal
umher
Inventar
#2864 erstellt: 09. Dez 2007, 15:19
Miles Davis - Stuff
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#2865 erstellt: 09. Dez 2007, 15:20
Chucking mit Following.

Einen schönen gruss noch.
Hifi-Tom
Inventar
#2866 erstellt: 09. Dez 2007, 18:34
Diese hier:



Tolle XRCD in superber Soundqualität die seine beiden Alben
"Secrets of the Andes" und "Soft Shoulder" enthält. Mit an Board eine erstklassige Besetzung:

Hubert Laws (Flöte), Harvey Mason, Alex Acuna & Trevor Feldman (Schlagzeug u. Perkussion), Lee Ritenour, Dan Sawyer und Robben Ford (Gitarren), Abraham Labouriel und Nathan East (Bass), Milt Holland und Trevor Feldman (Percussion) und Tom Scott und Ernie Watts (Saxophons).

Die Musik bewegt sich zwischen Jazz/Rock & Latin.


[Beitrag von Hifi-Tom am 09. Dez 2007, 18:35 bearbeitet]
gambale54
Hat sich gelöscht
#2867 erstellt: 11. Dez 2007, 18:44

Hifi-Tom schrieb:

Hubert Laws (Flöte), Harvey Mason, Alex Acuna & Trevor Feldman (Schlagzeug u. Perkussion), Lee Ritenour, Dan Sawyer und Robben Ford (Gitarren), Abraham Labouriel und Nathan East (Bass), Milt Holland und Trevor Feldman (Percussion) und Tom Scott und Ernie Watts (Saxophons).

Die Musik bewegt sich zwischen Jazz/Rock & Latin. :prost


ja mehr an Backinggroup geht kaum noch
HolgerFfm
Stammgast
#2868 erstellt: 12. Dez 2007, 13:32
Bei mir ging's zuletzt weiter mit der Neuen von Myriam Alter:


Myriam Alter, Jaques Morelenbaum, John Ruocco, Pierre Vaiana, Greg Cohen, Salvatore Bonafede, Joey Baron: Where is there

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Micha_L
Stammgast
#2869 erstellt: 14. Dez 2007, 20:06
....noch nicht gehört - ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau:

Zum 100 Geburtstag von Compay Segundo



3 CDs und 1 DVD:

http://www.jpc.de/jp...?rk=home&rsk=hitlist

Phänomenal

Gruß

Micha
Mr._Lovegrove
Inventar
#2870 erstellt: 16. Dez 2007, 19:38
Heute auf dem Flohmarkt geschossen und gerade am genießen:


Giorgio Azzolini
Tribute to someone

Eine schöne Aufnahme von 1964 von einem italienischen Bassisten, von dem ich noch nie gehört hatte.
Aber gerade die durchaus ungewöhnliche Version von "So what" ist schon das Geld wert gewesen. Und Gato Barbieri am Sax ist ein echter Knaller!
Aber auch die Klangqualität überrascht mich, denn die ist echt gut. Schöne räumliche Darstellung.


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 16. Dez 2007, 19:40 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#2871 erstellt: 16. Dez 2007, 20:37
Mike Stern - Play, geile Scheibe, geile Musiker.


Micha_L
Stammgast
#2872 erstellt: 17. Dez 2007, 19:51
Ende Januar erscheint auf ACT eine neue CD von Huong Thanh & Nguyen Le.



Das sind Folklore und Jazz auf hohem Niveau.

Hier könnt ihr schon reinhören:

http://www.jpc.de/jp...?rk=home&rsk=hitlist

Gruß

Micha
HansFehr
Inventar
#2873 erstellt: 17. Dez 2007, 21:43

Hifi-Tom schrieb:
Mike Stern - Play, geile Scheibe, geile Musiker. :)

Danke für den Hinweis. Ich habe die CD bestellt. Bin gespannt.

Ich kenne Mike Stern nur von Miles Davis. Da war er gut. Zu hören u.a. auf We Want Miles und The Man With The Horn.

Hans
umher
Inventar
#2874 erstellt: 18. Dez 2007, 09:36
sowie auf
"The Return Of The Brecker Brothers" (GRP)
und
"The Brecker Brothers Live" (Jazz Door)


gruss umher
Raptor@audio
Ist häufiger hier
#2875 erstellt: 18. Dez 2007, 18:48
Weather Report - Black Market
Raptor@audio
Ist häufiger hier
#2876 erstellt: 19. Dez 2007, 13:33
AALY Trio & Ken Vandermark - Structure a la malle
Hifi-Tom
Inventar
#2877 erstellt: 19. Dez 2007, 16:59

Danke für den Hinweis. Ich habe die CD bestellt. Bin gespannt. Ich kenne Mike Stern nur von Miles Davis. Da war er gut. Zu hören u.a. auf We Want Miles und The Man With The Horn.


Ich hoffe Du wirst nicht enttäuscht. Ein ganz hervorragende Scheibe auf der er auch mitspielt ist:

Jukkis Uotila Band Live - bei Stunt Records erschienen

Wirklich tolle Scheibe, die leider nur sehr schwer zu finden ist. Auch die Besetzung kann sich sehen lassen: Bob Berg Saxophon, Mike Stern Gitarre, Lasse Danielsson Bass, Lars Janson Keybords & Jukkis Uotila Drums
HansFehr
Inventar
#2878 erstellt: 20. Dez 2007, 11:54

Hifi-Tom schrieb:
Ich hoffe Du wirst nicht enttäuscht.

Ganz im Gegenteil. Prima. Die CD ist gestern eingetroffen.

Drei Gitarristen am Werk. Interessant. Gerade auch John Scofield ergänzt den Mike Stern sehr gut.

Hans
Hifi-Tom
Inventar
#2879 erstellt: 20. Dez 2007, 11:56
Freut mich, daß Dir die Scheibe gefällt.
HolgerFfm
Stammgast
#2880 erstellt: 20. Dez 2007, 21:36
Hier läuft ein schon etwas älterer "Klassiker":


Vinze Mendoza, Dave Liebman, Charlie Mariano, Peter Erskine, Dieter Ilg, Nguyên Lê, WDR Big Band: Sketches

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Mr._Lovegrove
Inventar
#2881 erstellt: 21. Dez 2007, 10:01

HolgerFfm schrieb:
Bei mir ging's zuletzt weiter mit der Neuen von Myriam Alter:


Myriam Alter, Jaques Morelenbaum, John Ruocco, Pierre Vaiana, Greg Cohen, Salvatore Bonafede, Joey Baron: Where is there

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger


Gestern auch das erste mal gehört. Ein superspätes Jazzhgihlight dieses Jahr. Sehr dicht und intensiv und eine Mixtur, die man so schon lange nicht mehr gehört hat.
HolgerFfm
Stammgast
#2882 erstellt: 22. Dez 2007, 19:40
@Mr._Lovegrove

Ich war auch sehr begeistert von dem Album, hatte es aber zunächst nicht gekauft, sondern den Vorgänger "If". Inzwischen bin ich total infiziert und habe mir neben "Where is there" und "If" auch noch "Alter Ego" kommen lassen (schon eingetroffen, aber noch nicht ausgepackt) und "Reminiscence" in Frankreich bestellt. Dann fehlt mir nur noch "Silent Walk", was offenbar etwas schwieriger zu bekommen ist.

@all
Heute lief hier dieses Album mit einem großartigen Sänger und einer ober-coolen Band:


Mark Murphy u.a. mit Jimmy Deuchar, Ake Persson, Derek Humble, Ronnie Scott, Sahib Shihab, Francy Boland: Midnight Mood

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Hifi-Tom
Inventar
#2883 erstellt: 25. Dez 2007, 14:56
Hallo,

im Moment diese Scheibe, Afrika läßt grüßen, da kommt man gleich auf andere Gedanken.



Wirklich tolle u. anspruchsvolle Musik in sehr guter Aufnahmequalität mit sehr guten Musikern, siehe dazu auch:

http://www.culturebase.net/artist.php?275

Dynacophil
Gesperrt
#2884 erstellt: 25. Dez 2007, 15:27
Oscar Peterson Trio - We get requests (Verve Special)



[Beitrag von Dynacophil am 25. Dez 2007, 15:39 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#2885 erstellt: 27. Dez 2007, 09:34
Gerade frisch im Player:

Martin Ehlers Trio
Swedish moment
NRW Records

Leichtfüßiger Triojazz (p, b, dr) mit einem quirligen Pianisten. Die Klangqualität ist bestechend und die Verpackung sehr edel (Digibook mit geprägtem Umschlag).
Ein brillantes Rundumpaket.
musiclust
Stammgast
#2886 erstellt: 29. Dez 2007, 16:35
Moin,

gerade im Player



Flim & The BB's - Big Notes

Gruß

musiclust
solo2
Ist häufiger hier
#2887 erstellt: 30. Dez 2007, 21:38
Hallihallo,

soeben auf dem Plattenteller:



Ruhiger, melodischer Gitarrenjazz mit Funkeinfluß ist eine ungefähre Richtungsweisung des Albums. Wunderbar entspannend, aber nicht eintönig oder langweilig.
Ist mein Originalkauf von ca. 1983. Immer noch 1a Tonqualität.

Viele liebe Grüße
Jürgen

P.S.: An dieser Stelle möchte ich mich einmal ausdrücklich für die vielen supertollen Plattentips dieses Threads bedanken. Ich habe hier wirklich schon sehr sehr viel mitgenommen.
Weiter so!!!!
arnaoutchot
Moderator
#2888 erstellt: 30. Dez 2007, 22:42
Diese Earl Klugh als MFSL ist noch immer eine der bestklingendsten LPs, die ich habe. Musikalisch sicherlich seicht, aber schön. Lief erst dieser Tage wieder, passte zu Weihnachten:



Grüße Michael
solo2
Ist häufiger hier
#2889 erstellt: 30. Dez 2007, 23:56
Ich räume gerade auf und finde:



Eine Jazz, Funk, Rock, Pop Mischung aus den frühen 80ern. Die Tanzfläche ruft:-)

Viele Grüße
Jürgen
TubeAmp
Stammgast
#2890 erstellt: 31. Dez 2007, 16:17
TubeAmp
Stammgast
#2891 erstellt: 31. Dez 2007, 16:44
solo2
Ist häufiger hier
#2892 erstellt: 31. Dez 2007, 17:23
"Klassischer" deutscher Jazz:



Grüße
Jürgen
isc-mangusta
Inventar
#2893 erstellt: 31. Dez 2007, 19:35

LOU LANZA - Opening Doors

Hifi-Tom
Inventar
#2894 erstellt: 31. Dez 2007, 22:52
Diese hier, mit einer erlesenen Auswahl an Begleitmusikern:



Dir lieber Marcell u. allen anderen Musikliebhabern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.
musiclust
Stammgast
#2895 erstellt: 01. Jan 2008, 16:39
Moin und ein gutes neues Jahr,

hier spielt gerade

amazon.de

Carla Bley - Night-Glo

Gruß

musiclust
musiclust
Stammgast
#2896 erstellt: 01. Jan 2008, 17:48
Moin,



David Chesky - Club De Sol

Gruß

musiclust
musiclust
Stammgast
#2897 erstellt: 01. Jan 2008, 20:53
Moin,



The Ritz

Gruß

musiclust
insoman
Stammgast
#2898 erstellt: 03. Jan 2008, 21:18
Norman Granz:

Jazz at The Philharmonic, Hamburg 1956


eine sensationelle Aufnahme.

u.a. mit Herb Ellis, Oscar Peterson, Dizzy Gillespie, ella Fitzgerald, Ray Brown ua.


Tritz des hohen Alters der Aufnahme: sehr guter Klang

Wer schon immer wissen wollte, was eine Jam Session ist: hier wirds mustergültig gezeigt
arnaoutchot
Moderator
#2899 erstellt: 04. Jan 2008, 00:40
Diese Aufnahmen aus den 50er Jahren sind so gut, daß man sich fragt, warum man noch andere Platten hat:



Grüße Michael
TubeAmp
Stammgast
#2900 erstellt: 04. Jan 2008, 00:44
TubeAmp
Stammgast
#2901 erstellt: 04. Jan 2008, 01:05
feat. Pat Metheny

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hört Ihr gerade jetzt? (Smooth-Jazz !)
BladeRunner-UR am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  16 Beiträge
Wie hört ihr JAZZ?
cambridga am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  9 Beiträge
Was seht und hört Ihr gerade jetzt? JazzDVDs
ugoria am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  22 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Blues !)
Detektordeibel am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  900 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Jazzrock&FUSION)
Detektordeibel am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  15 Beiträge
.worüber hört Ihr eigentlich.
*papamann* am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Eure Live Jazz Erfahrungen
LyleFinster am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  15 Beiträge
Blues goes round - Welchen Blues hört/fühlt Ihr gerade?
Fugazi3 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  198 Beiträge
Was haltet Ihr von Jazz und Lyrik, Dichtung und Jazz?
Torquato am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
Suche guten Jazz
Eskrima am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621