Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade jetzt ? (JAZZ)

+A -A
Autor
Beitrag
bebop
Stammgast
#2651 erstellt: 20. Mai 2007, 07:29
Sir_Tom
Inventar
#2652 erstellt: 20. Mai 2007, 16:28
Eine meiner Lieblingsscheiben, und das schon seit Jahren - wird irgendwie immer besser :




bebop
Stammgast
#2653 erstellt: 20. Mai 2007, 17:29

Sir_Tom schrieb:
;) Eine meiner Lieblingsscheiben, und das schon seit Jahren - wird irgendwie immer besser :

:hail


Ich verstehe nicht, wieso immer wieder auf 'Kind of Blue' verwiesen wird, wenn einer nach einem Einstieg in gute Jazz Musik sucht. Sketches of Spain gefällt mir viel besser.



und die
auch
Sir_Tom
Inventar
#2654 erstellt: 20. Mai 2007, 18:40
Sketches of Spain ist wirklich ein guter Anfang, wenn man noch nicht so viel Jazz gehört hat. Allerdings finde ich Kind of Blue auch eine tolle Scheibe; würde ich jetzt ungern gegeneinander ausspielen wollen ...


... na ja Round about Midnight ist natürlich ein Wahnsinnstitel

ThinWhiteRope
Stammgast
#2655 erstellt: 20. Mai 2007, 22:02

bebop schrieb:


hier findet sich eine längere Betrachtung der Musik in den wiederveröffentlichten Alben von Albert Ayler - Dem Vermächtnis des Jazz-Revolutionärs Albert Ayler.
9 CDs & 200 Seiten Booklet und ... und ... und ....

Hallo bebop,

danke Dir für den Link! Hat eine Weile gedauert, bis ich zu Albert Ayler gefunden habe. Einige Alben konnte ich jetzt mal über längere Zeit probehören und nun werd ich die Box bestellen.



Gruß
Tom
MTL-CH
Stammgast
#2656 erstellt: 20. Mai 2007, 22:55
Gerade jetzt:

Thierry Lang: Dedicated to you

Eine wunderbar lyrische Produktion vom letzten Jahr, sehr geschmackvoll und unaufgeregt - dabei aber durchaus nicht seicht.
Mr._Lovegrove
Inventar
#2657 erstellt: 21. Mai 2007, 08:09
Und gearde nochmal Rypdal:

Whenever I seem to be far away
Haltepunkt
Inventar
#2658 erstellt: 21. Mai 2007, 13:15
Wenn schon mal der Beamer an ist...

bebop
Stammgast
#2659 erstellt: 21. Mai 2007, 16:30

Sir_Tom schrieb:
;) Sketches of Spain ist wirklich ein guter Anfang, wenn man noch nicht so viel Jazz gehört hat. Allerdings finde ich Kind of Blue auch eine tolle Scheibe; würde ich jetzt ungern gegeneinander ausspielen wollen ... na ja Round about Midnight ist natürlich ein Wahnsinnstitel


Zur Strafe höre ich jetzt mal Kind of Blue.
Genaugenommen mag ich Miles Davis am liebsten, wenn er mit Charlie Parker zusammenspielt und zu einem seiner Solos ansetzt. Das macht mich an.



@ThinWhiteRope

leider habe ich von Albert Ayler nur eine Cd, die mag ich aber sehr. Meine Albert Ayler LPs kann ich zur Zeit nicht hören, habe keinen Plattendreher.
Aufgrund der Beschreibung zu den Albert Ayler Alben, interessieren die mich jetzt auch. Vor allem, weil das wohl alles 'LIVE' Aufnahmen sein sollen.
HansFehr
Inventar
#2660 erstellt: 21. Mai 2007, 16:35

bebop schrieb:
Zur Strafe höre ich jetzt mal Kind of Blue.

Das ist aber eine nette Bestrafung.

Das mit Charlie Parker sehe ich auch so. Wunderbare Aufnahmen gibt's da.

Grüsse
Hans
MTL-CH
Stammgast
#2661 erstellt: 22. Mai 2007, 15:27
Michael Brecker - Pilgrimage
mit Brad Mehldau, Herbie Hancock, Pat Metheny, John Patitucci und Jack DeJohnette.
Leider ja nun das letzte Opus von Brecker.
Neben der musikalischen Qualität ist die tontechnische hervorzuheben und die Tatsache, dass die Plattenfirma auf irgendwelche reisserischen Sticker verzichtet hat und auch das Booklet nicht auf Requiem macht.
Wüsste man es nicht besser, dann wäre das einfach ein sehr reifes Werk von Brecker in Begleitung (sehr gutes Interplay) schlichtweg hervorragender Mitmusiker.


[Beitrag von MTL-CH am 22. Mai 2007, 15:30 bearbeitet]
bepeess
Stammgast
#2662 erstellt: 22. Mai 2007, 18:15
Gerade liegt ein Album von Miles Davis in meinem Player, dass stets etwas unbeachtet
im Schatten von Kind Of Blue steht und 2 Jahre danach entstand.


Someday My Prince Will Come.



Gemeinsam mit John Coltrane (tenor sax), Hank Mobley (tenor sax), Wynton Kelly (piano),
Paul Chambers (bass) und Jimmy Cobb (drums) schmeichelt das Sextett dem Hörer einen
wunderbar swingend Cool-Jazz in die Ohren. Eigentlich vedient es von diesem Klasse-Album
kein Titel in den Vordergrund gestellt zu werden, aber Pfrancing und Teo sind meine Favoriten.

Coltrane ist nur im Titelstück und in Teo zu hören, bei den anderen Aufnahmen
war er nicht mehr beteiligt, es waren seine letzten Aufnahmen mit Miles Davis.

Gruß
Bernd
isc-mangusta
Inventar
#2663 erstellt: 22. Mai 2007, 20:51
Hier zum Essen


PATRICIA BARBER - Mythologies

Spagiro
Ist häufiger hier
#2664 erstellt: 22. Mai 2007, 22:47
Eberhard Weber
Stages Of A Long Journey


Es macht einfach Spaß diese Platte zu hören. Das Zusammenspiel der langjährigen Musikgefährten von Weber ist hervorragend. Das Orchester passt sich sehr harmonisch in das webersche Klangkosmos ein. Und bei einem Stück ist Garbarek am boppen wir schon lange nicht mehr ...


[Beitrag von Spagiro am 22. Mai 2007, 22:50 bearbeitet]
kryz
Stammgast
#2665 erstellt: 23. Mai 2007, 19:59

bepeess schrieb:
Gerade liegt ein Album von Miles Davis in meinem Player, dass stets etwas unbeachtet
im Schatten von Kind Of Blue steht und 2 Jahre danach entstand.


Someday My Prince Will Come.



Gemeinsam mit John Coltrane (tenor sax), Hank Mobley (tenor sax), Wynton Kelly (piano),
Paul Chambers (bass) und Jimmy Cobb (drums) schmeichelt das Sextett dem Hörer einen
wunderbar swingend Cool-Jazz in die Ohren. Eigentlich vedient es von diesem Klasse-Album
kein Titel in den Vordergrund gestellt zu werden, aber Pfrancing und Teo sind meine Favoriten.

Coltrane ist nur im Titelstück und in Teo zu hören, bei den anderen Aufnahmen
war er nicht mehr beteiligt, es waren seine letzten Aufnahmen mit Miles Davis.

Gruß
Bernd



Hank Mobley ist einfach Wahnsinn!

Gleich ma "The Turnaround" holen

bepeess
Stammgast
#2666 erstellt: 24. Mai 2007, 09:43

kryz schrieb:

Hank Mobley ist einfach Wahnsinn!

Gleich ma "The Turnaround" holen


@kryz "The Turnaround"... ist auch suuuuuper

Hank Mobley ist auf vielen Klassikern von Blue Note Records zu hören,
z.B. mit Lee Morgan, Horace Silver, Kenny Dorham, J.J.Johnson u.v.a.

Viele dieser Aufnahmen würde ich auch als Einstieg für Jazz-Neulinge empfehlen.


Ich lege gleich mal nach ...



Hank Mobley Soul Station

.... nur leider viel zu kurz (ca.37 min. )

Gruß
Bernd
Sir_Tom
Inventar
#2667 erstellt: 25. Mai 2007, 21:59
Eine meiner Uraltscheiben wieder herausgekramt:



Klaus Doldinger & Passport tolles Jazzrockalbum aus den 70ern.
isc-mangusta
Inventar
#2668 erstellt: 27. Mai 2007, 10:04
Moin zusammen,

bei mir dreht sich


LOU LANZA - Opening Doors (A Jazz-Tribute to THE DOORS)

Micha_L
Stammgast
#2669 erstellt: 27. Mai 2007, 18:17
Jean-Paul Bourelly mit

Agent_Smith!
Ist häufiger hier
#2670 erstellt: 29. Mai 2007, 11:09
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen drehen sich regelmässig:

E.S.T. - Seven Days Of Falling



stereoplay 10 / 03:
"Ein bislang ungehörter Brückenschlag zwischen Keith Jarrett und psychedelischem Rock. Kristallklare Melodien treffen auf überraschende Rhythmen und dichte Kollektiv-Improvisationen."

E.S.T. - Live '95



stereoplay 11 / 01:
1995 in Schweden aufgenommen ... , zeigt, wie mitreißend Svensson & Co. bereits damals musizierten. In "Like Wash It Or Something" nähern sich die drei gar der Klasse des Keith Jarrett Trio."

Beide (für Fans) sehr empfehlenswert.

Aber den Oberknaller habe ich hier entdeckt:

Randy Brecker - Some Skunk Funk - Live At Leverkusener Jazztage



Auszug aus JPC:
"Anlässlich der Jazztage 2003, fand in Leverkusen ein einmaliges Konzert statt. Der Trompeter Randy Brecker trat zusammen mit seinem Bruder Michael Brecker und den Gästen Jim Beard (keys), Will Lee (bass), Peter Erskine (drums), Marcio Doctor (perc) und der WDR Big Band unter der Leitung von Vince Mendoza auf. Hierbei wurde die kompositorische Leistung von Randy Brecker ausgiebig gewürdigt. Zu Gehör kamen dabei die "Hits" aus den Brecker Brothers Jahren wie "Some Skunk Funk", "Sponge" und Kompositionen von Michael Brecker aus dieser Zeit wie "Strap Hanging" und "Song For Barry" wie auch neuere Kompositionen des Trompetenvirtuosen. Zum ersten Mal seit vielen Jahren spielen die Brecker Brothers wieder zusammen und einmalig, mit einer großen Formation, der WDR Big Band."

Stereo 2 / 07:
"Randy Breckers Musik wurde bei den Leverkusener Jazztagen 2003 von der WDR Big Band Köln präsentiert - mit Bruder Michael als Gastsolist. Zum ersten Mal seit Jahren trafen die beiden sich auf einer Bühne. Das geballte Potenzial weiß Mendoza geschickt zu nutzen: die Kompositionen, die Top-Solisten, den kompakten Sound der Kölner."

Play it loud!

Grüsse
agent
Compu-Doc
Inventar
#2671 erstellt: 29. Mai 2007, 12:12
Tja, " the fabulous Brecker Brothers ",......fast schon eine Legende.
.....bei mir gerade Herbie MannAmerica/Brasil(no cover)
Agent_Smith!
Ist häufiger hier
#2672 erstellt: 29. Mai 2007, 16:16
Die Breckers waren bislang noch nicht auf meinem Radar, wird sich aber nach dieser Platte ändern!

Folgende Neuerwerbungen laufen gerade oder bald.

John Taylor - Angel of the presence



Jazzthing 2-3 / 06:
"Zu den feinsinnigen Tastenmeistern zählt John Taylor. Er ist ein virtuoser Melodiker, der nicht gleich mit einem Thema in die Komposition fällt, sondern sich diesem langsam mit harmonischen und metrischen Modulationen nähert. Mit Bassist Palle Danielsson und Drummer Martine France begleiten ihn zwei äußerst subtil agierende Musiker, die zu jeder Interaktion bereit sind und die Musik zwischen den Noten fühlen lassen."

Audio 4 / 06:
"Steve Swallows und Kenny Wheelers Stücke (je zwei) passen bestens ins rundum spannende Programm. Das Zusammenspiel mit dem flexiblen Palle Danielsson (Bass) und dem fein ziselierenden, aber auch mächtig auftrumpfenden Drummer Martin France ist mustergültig, das Klangbild hochdifferenziert. Trio-Jazz auf höchstem Niveau."

Hancock / Brecker / Hargrove - Directions in music



Musikexpress 7 / 02:
"Wer meint, alten Standard-Schlachtrössern wie "So What", "Naima" oder "Impressions" sei nichts Neues mehr hinzuzufügen, wird von 'Directions In Music' positiv überrascht werden. Bereitwillig lassen sich die Musiker auf einen offenen Schlagabtausch ein, der, ob der Risikifreudigkeit, gelegentlich an das berühmte Miles Davis Quintet aus den sechziger Jahren erinnert."
"Celebrating Miles Davis and John Coltrane"


Für mich komplett aus dem Nichts aufgetaucht und den Namen nie zuvor gehört:

Eldar Djangirov - Live at the Blue Note



aus JPC:
Der erst 20jährige Pianist Eldar sorgte mit seinem letztjährigen Debüt-Album »Eldar« für euphorische Reaktionen. Zu den Förderern gehören keine Geringeren als Dave Brubeck und Wynton Marsalis, mit dem er 2004 spielte. Ein weiteres Highlight in seiner bisherigen Karriere folgte kurze Zeit darauf: Eine Woche lang gastierte Eldar mit seinem Trio im berühmten New Yorker Blue Note-Club. Die Höhepunkte dieser Sessions, bei denen als Stargäste Chris Botti und Roy Hargrove mitwirkten, finden sich auf Eldars neuem Album. In der Mischung aus Eigenkompositionen und Jazzklassikern (Cole Porter und Billy Trayhorn) verblüfft Eldar genauso mit seiner Virtuosität, wie er bei der Ballade mit Chris Botti eine magische Poesie in die Tasten zaubert.

Jazzthing 2-3 / 07:
"Schon Eldars Debüt-CD hinterließ neben einem vor Staunen offen stehenden Mund das vage Gefühl, dass hier einer vor lauter Kraft kaum laufen kann. Das gilt auch für dieses Live-Album."


Charles Lloyd - Hyperion with Higgins



Jazz thing (09/01):
Die Aufnahmen dieser CD (wie des ersten Teils, "The Water Is Wide") sind noch mit dem Drummer Billy Higgins entstanden, der im Mai gestorben ist und dessen Andenken Lloyd diese CD daraufhin gewidmet hat. In der Tat treibt Higgins das Ausnahmequintett des Tenoristen, das mit John Abercrombie, Larry Grenadier und Brad Mehldau prominent besetzt ist, unnachahmlich an - nicht nur im munter springenden Titel-Track, sondern auch beispielsweise im vertrackten Shuffle-Rhythmus von "Secret Life Of The Forbidden City". Bei Higgins' unerschöpflicher Raffinesse gerät schnell in den Hintergrund, dass Charles Lloyd nicht nur die Musik komponierte, sondern als Saxofonist eine Tiefe und Spiritualität erreicht, die ihresgleichen sucht. Auch Gitarrist John Abercrombie lief bei diesem Teil der Sessions zu großer Form auf. Die freieren Stücke wie "Darkness On The Delta Suite" erinnern in ihrer erschöpfenden Energiebündelung höchstens noch an ein Meisterwerk wie John Coltranes "Alabama". Musik von erhabener Qualität.

Stereo 11 / 01:
"Der kalifornische Saxofonist Charles Llyod setzt hier dem beteiligten, im Mai verstorbenen Drummer Billy Higgins schon im Titel ein Denkmal und lenkt von vornherein die Aufmerksamkeit auf dessen sparsames, inspirierendes Spiel."

Und dann noch die hier:

Charlie Haden - Silence



mit: Chet Baker, Enrico Pieranunzi, Billy Higgins

Mit dem ganzen Material bin ich wohl die ganze Urlaubswoche beschäftigt....

Vielleicht war ja für den einen oder anderen was interessantes dabei, würde mich freuen.

Grüsse

agent
HolgerFfm
Stammgast
#2673 erstellt: 29. Mai 2007, 19:01
Hier liefen heute mit Begeisterung:


Alboran Trio: Meltemi


Wolfgang Muthspiel, Marc Johnson, Brian Blade: Air, Love, Vitamins

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
j.e.n.s
Hat sich gelöscht
#2674 erstellt: 30. Mai 2007, 19:47
Hallo,

bei mir drehen sich z.Zt immer abwechselnd folgende Scheiben:



SRVBlues
Inventar
#2675 erstellt: 30. Mai 2007, 20:31
Es ist mal wieder Zeit für


The Crusaders - Rural Renewal

Chris
Agent_Smith!
Ist häufiger hier
#2676 erstellt: 30. Mai 2007, 20:57
@ HolgerFfm:
Habe mal in die "Meltemi" vom Alboran Trio reingehört: Wird wohl in absehbarer Zeit bei mir laufen. Danke für den Tip!

Grüsse nach Ffm
agent
Agent_Smith!
Ist häufiger hier
#2677 erstellt: 30. Mai 2007, 21:30
So, Sohnemann in der Falle und die Dame des Hauses schaut einen "Frauenfilm", das heisst, Papa kann sich mit einem Glas Wein und Musik zurückziehen:

Nils Petter Molvaer - ER



Audio 11 / 05:
"Ausnehmend gut ist Molvaer hier die Balance zwischen verträumten, sphärischen Soundflächen, über denen sich seine Trompete aufschwingt, und vitaleen Dance-Beats geglückt. So könnte Miles Davis klingen, wenn er noch leben würde."

Musikexpress 11 / 05:
"Eine so konsequente wie durchdachte Weiterführung der Vision, die auf KHMER entwickelt wurde. Eine geradezu sensationelle Vielfalt an interessanten, unverbrauchten synthetischen Grooves und Klängen. Sie liefern Molvaers geschmeidigen Trompetenlinien einen weniger spröden, wesentlich kurzweiligeren Background denn je, in dem nocturne Stimmungen dominieren. Ein Trip. Mal wieder."

Und ausserdem (läuft gerade):

Bobo Stenson Trio - Goodbye



Audio 10 / 05:
"Goodbye ist eine hochklassige Aufnahme geworden. Anders Jormin, schon auf "Serenity" dabei, spielt einen wunderbar runden, weichen Kontrabass, dass Rhythmus-Netz knüpft statt Jon Christensen diesmal der unvergleichliche Paul Motion. Mit diesen Partnern und seiner Sensibilität schafft Stenson einen Trio-Sound, der so geschmeidig ist, dass er den Zuhörer in andächtiges Staunen versetzt."

stereoplay 10 / 05:
"Zeit und Raum scheinen aufgehoben, intimste Begegnungen entfalten eine unwiderstehliche Faszination, irisierend perlen einzelne Töne des Steinways, treffen sich mit vibrierenden Bassklängen und prasselnden Akzenten eines einzelnen Beckens. Trotz der melancholischen Grundstimmung leuchtet diese Musik still von innen heraus."

Grüsse und schönen Abend noch.

agent
kryz
Stammgast
#2678 erstellt: 31. Mai 2007, 00:46

bepeess schrieb:

kryz schrieb:

Hank Mobley ist einfach Wahnsinn!

Gleich ma "The Turnaround" holen


@kryz "The Turnaround"... ist auch suuuuuper

Hank Mobley ist auf vielen Klassikern von Blue Note Records zu hören,
z.B. mit Lee Morgan, Horace Silver, Kenny Dorham, J.J.Johnson u.v.a.

Viele dieser Aufnahmen würde ich auch als Einstieg für Jazz-Neulinge empfehlen.


Ich lege gleich mal nach ...



Hank Mobley Soul Station

.... nur leider viel zu kurz (ca.37 min. )

Gruß
Bernd



Yeah, Soul Station ist auch Wahnsinn!

Jetzt: A Caddy for Daddy!

Mit McCoy Tyner, der imho bei Coltrane und auch hier Super hist. Vor kurzem habe ich ihn live gehört und war sehr enttäuscht.

Viele Grüße

Chris

HolgerFfm
Stammgast
#2679 erstellt: 31. Mai 2007, 08:47
@bepeess
Großartiger Tipp, die fehlte mir noch, vielen Dank!


@Agent_Smith
"Meltemi" war auch für mich ein Zufallsfund in Berlin, noch dazu preislich heruntergesetzt :-). Freut mich, dass es Dir gefällt!


@kryz


Mit McCoy Tyner, ... Vor kurzem habe ich ihn live gehört und war sehr enttäuscht.


So ging es mir auch. Von jenen "großen alten Männern" hat mir an jenem Abend das Set mit Roy Haynes am besten gefallen ;-).

Von der "Caddy for Daddy" musste ich kürzlich erst die LP kaufen, die Japan-CD, die ich bis dahin hatte, klang einfach grauenvoll!


@all

Bei mir lief abends Klaviermusik:

Don Friedman: From A To Z (act Piano Works VI)

Und heute früh, sozusagen zum Wachwerden ;-):

Tingvall Trio: Skagerrak


Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Compu-Doc
Inventar
#2680 erstellt: 31. Mai 2007, 14:09
Mmmahlzeit Jazzie´s,

bei mir gerade zur Bockwurst mit Senf t :
AL JARREAUTHE MASQUERADE IS OVER


Happy Bird B/90 136~BB 90 136

......schöner Jarreau-Jazz,mit feinen Piano-Impros-z.B.bei come rain or shine & the one note samba.
Stereo2.0
Stammgast
#2681 erstellt: 31. Mai 2007, 23:20
Mal ein Klassiker zum Ausklang des Abends

Duke Ellington / Johnny Hodges, Side by side



Andreas
cannonball_add
Stammgast
#2682 erstellt: 01. Jun 2007, 11:17
Mahlzeit,

gestern abend gehört:

Thomasz Stanko Quartet: Lontano (CD)
Besonders beeindruckend die Anblasgeräusche bei Stankos Trompetenspiel.

Sergio Mendes & Brasil 66: Look Around (Vinyl)
Herrlich verschrobene Bossa-Nova-Version von "With a Liitle Help from my Friends"...

Wolfgang Haffner: Shapes - The Remixes (Vinyl)
Schöne Downbeat- und Acidjazz-Remixes mit leichtem Techno-Touch.

Heute abend kommen dran:

Isaac Hayes: Shaft OST (180 g Vinyl)
Chet Baker: Chet Baker introduces Jonny Pace (Vinyl)

Grüße aus München

Michael
clef
Ist häufiger hier
#2683 erstellt: 01. Jun 2007, 21:51
Heute läuft bei mir:

Lee Konitz: Parallels

Schöne SACD mit hoher klanglichen Qualität und natürlich cooler Musik (aufgenommen 2000)

Lee Konitz as
Peter Bernstein gui
Steve Gilmore b
Bill Goodwin dr
Mark Turner ts
schramme74
Stammgast
#2684 erstellt: 02. Jun 2007, 13:11
Nach einer Hölleneinkaufstour (die Stadt quillt über) erstmal



Mal schauen was der Tag noch bringt.

Tom
clef
Ist häufiger hier
#2685 erstellt: 02. Jun 2007, 20:56
Heute kam eine neue Lieferung .

Deshalb läuft bei mir:

Mike Stern: These Times

Schöner, frischer und funkiger Sound mit guter SACD Klangqualität.
clef
Ist häufiger hier
#2686 erstellt: 03. Jun 2007, 21:30
Weiter geht es heute mit folgenden beiden Neuerwerbungen:


Joshua Redman: Moodswing
mit Brad Mehldau, Christian McBride, Brian Blade

@Agent Smith: Danke für den Tipp - war vor ein paar Monaten mal Deine Empfehlung und ist wirklich mehr als hörenswert.



Joshua Redman: Wish
mit Pat Metheny, Charlie Haden, Billy Higgins

Ebenfalls eine super Scheibe in Bestbesetzung.

PS: Joshua kommt mit seiner neuen Scheibe im Juli nach Darmstadt. Da bin ich natürlich mit von der Partie.

Gruß Clef


[Beitrag von clef am 03. Jun 2007, 21:34 bearbeitet]
snark
Inventar
#2687 erstellt: 04. Jun 2007, 19:21

clef schrieb:
PS: Joshua kommt mit seiner neuen Scheibe im Juli nach Darmstadt. Da bin ich natürlich mit von der Partie.


Habe ihn vor etlichen Jahren in Darmstadt (Griesheim) gehört, ein TOLLES Konzert.. !

Seine letzten CDs haben mir aber nicht mehr so gefallen.

Ohja, back to topic

hier läuft gerade


.. kann man sich daran satthören ?


snark
clef
Ist häufiger hier
#2688 erstellt: 04. Jun 2007, 22:53
snark schrieb:
.. kann man sich daran satthören ?
Ich denke, darauf kann man klar die Antwort "geht nicht" geben. Mein Favorit auf dieser Scheibe ist Off Minor mit Coltrane und Coleman Hawkins. Wenn auch nicht unmittelbar bei meinem favorisierten Stück, aber Coltrane und Monk ergänzen sich einfach optimal. Einfach klasse, wie auch die Monk/Coltrane at carnegie hall Scheibe.

Bei mir läuft aktuell folgende SACD:

like minds
vib Gary Burton
p Chick Corea
g Pat Metheny
b Dave Holland
d Roy Haynes

Harmonische Musik vom Quintett bei der mich das Understatement des Teams als Ganzes genauso fasziniert wie die Solis der Einzelnen.
bebop
Stammgast
#2689 erstellt: 05. Jun 2007, 17:45
mit Langspielplatte
jetzt:
Miles Davis
A Tribute to Jack Johnson


clef
Ist häufiger hier
#2690 erstellt: 05. Jun 2007, 20:38
Heute läuft Chris Potter: Underground



Ein tolles Album mit viel rhythmischem Gefühl das nicht zuletzt dem ausgezeichneten Drummer Nate Smith zu verdanken ist.
Agent_Smith!
Ist häufiger hier
#2691 erstellt: 07. Jun 2007, 16:18
hi clef!

Freut mich, dass Dir die Redmans zusagen.
Da es wohl eine gewisse Schnittmenge in unseren Musikgeschmäckern gibt, höre ich in Deine Platten auch immer rein, es lohnt sich. Auf der nächsten Einkaufsliste stehen (neben den Brecker-Brothers) schon Potter und Burton.

Grüsse
agent
clef
Ist häufiger hier
#2692 erstellt: 07. Jun 2007, 21:40
Hi Agent,

freut mich ebenfalls, dass wir uns unsere Einkaufslisten ergänzen. Hoffe es wird nicht zu teuer..........

Habe gelesen dass dir die "Some Skunk Funk" sehr gut gefällt, dachte mir, dann gefällt dir folgende Doppel-CD bestimmt auch:
Soulbop - Live 2004 mit Randy Brecker & Bill Evans sowie
Victor Bailey, Hiram Bullock, David Kikoski, Steve Smith.

Die hatte ich vor der Skunk Funk gekauft und war absolut begeistert. Auch wenn Michael fehlt - Bill gefällt mir hier ebenfalls super gut. Funk Sound vom Feinsten - hier spielt die Fusion Elite.

Gruß Clef
clef
Ist häufiger hier
#2693 erstellt: 07. Jun 2007, 21:54
Meine Frau liest ein spannendes Buch, so scheint es zumindest und der Kleine liegt im Bett und schläft.
Zeit für mich, am Ende eines langen und anstrengenden (Feier)Tag auf der Frankfurter Galopprennbahn, muß man mal gesehen haben... (=positiver Freizeitstress) was völlig relaxendes zu hören:



Spyro Gyra: Wrapped In A Dream
Super leichte Musik zum entspannen - mehr geht heute nicht mehr.
SRVBlues
Inventar
#2694 erstellt: 08. Jun 2007, 19:53

Heute frisch eingetroffen. Ich könnte Stundenlang Billy Cobham zuhören. Leider habe ich noch keine Platte gefunden, auf der nur Cobham, also ohne Begleitung spielt.

Chris
sveze
Inventar
#2695 erstellt: 08. Jun 2007, 23:22
Hi Chris,


SRVBlues schrieb:
Leider habe ich noch keine Platte gefunden, auf der nur Cobham, also ohne Begleitung spielt.


Da gab's mal eine Doku in der ARD irgendwo in den 80ern. Pete York presents Super Drumming. Die erste Vinyl-Ausgabe (Doppel-LP) davon habe ich. Da ist Billy Cobham auch drauf.

Mittlerweile gibt's da wohl auch weitere Volumes' und DVDs von. Einfach mal bei den amazonen nachschlagen.
kryz
Stammgast
#2696 erstellt: 09. Jun 2007, 00:43

clef schrieb:
Hi Agent,

freut mich ebenfalls, dass wir uns unsere Einkaufslisten ergänzen. Hoffe es wird nicht zu teuer..........

Habe gelesen dass dir die "Some Skunk Funk" sehr gut gefällt, dachte mir, dann gefällt dir folgende Doppel-CD bestimmt auch:
Soulbop - Live 2004 mit Randy Brecker & Bill Evans sowie
Victor Bailey, Hiram Bullock, David Kikoski, Steve Smith.

Die hatte ich vor der Skunk Funk gekauft und war absolut begeistert. Auch wenn Michael fehlt - Bill gefällt mir hier ebenfalls super gut. Funk Sound vom Feinsten - hier spielt die Fusion Elite.

Gruß Clef



Isz die mit Ronnie Cuber ? Hab' Bill Evans mit Cuber bi youtube gehört: Wahnsinn!
clef
Ist häufiger hier
#2697 erstellt: 09. Jun 2007, 10:03
@ kryz: die Soulbop ist mit Randy Brecker, Bill Evans,
Victor Bailey, Hiram Bullock, David Kikoski und Steve Smith.

Ronnie Cuber ist ein Top Baritonsaxophonist, ich kenne ihn aber nur in Verbindung mit dem Lee Konitz nonet und der Mingus Big Band.

Gruß clef
isc-mangusta
Inventar
#2698 erstellt: 09. Jun 2007, 11:57
Moin, hier läuft gerade


PAT METHENY & BRAD MEHLDAU - Quartet

bebop
Stammgast
#2699 erstellt: 09. Jun 2007, 15:35
Micha_L
Stammgast
#2700 erstellt: 09. Jun 2007, 19:43
Die neue CD von Jean-Paul Bourelly:


http://www.bourelly.com/records.html

Ein treibender, "rotziger" Funkjazz, der die Konzepte von Hendrixs "Band of Gypsys", den "doo-bop" von Miles Davis und Blood Ulmers Freefunk weiterführt. Manchmal ist auch Afrikanisches zu hören.
Kurzum eine intelligente Bauchmusik.

Gruß

Micha
cannonball_add
Stammgast
#2701 erstellt: 09. Jun 2007, 21:17
Hi,

gleich kommt folgende Scheibe auf den Dreher:
A Night at the Birdland - Art Blakey Quintet
http://images.amazon.com/images/P/B000005H50.01.LZZZZZZZ.jpg

Schönen Abend noch
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hört Ihr gerade jetzt? (Smooth-Jazz !)
BladeRunner-UR am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  16 Beiträge
Wie hört ihr JAZZ?
cambridga am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  9 Beiträge
Was seht und hört Ihr gerade jetzt? JazzDVDs
ugoria am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  22 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Blues !)
Detektordeibel am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  900 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Jazzrock&FUSION)
Detektordeibel am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  15 Beiträge
.worüber hört Ihr eigentlich.
*papamann* am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Eure Live Jazz Erfahrungen
LyleFinster am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  15 Beiträge
Blues goes round - Welchen Blues hört/fühlt Ihr gerade?
Fugazi3 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  198 Beiträge
Was haltet Ihr von Jazz und Lyrik, Dichtung und Jazz?
Torquato am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
Suche guten Jazz
Eskrima am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409