Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade jetzt ? (JAZZ)

+A -A
Autor
Beitrag
HolgerFfm
Stammgast
#2601 erstellt: 05. Mai 2007, 12:43
@Agent_Smith!

Welch schöner Zufall. Auch bei mir läuft heute Tord Gustavsen - nicht zuletzt auch zur Einstimmung auf das Konzert heute abend in der Darmstädter Centralstation:


Tord Gustavsen Trio: The Ground


Tord Gustavsen Trio: Being There

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Heinrich
Inventar
#2602 erstellt: 05. Mai 2007, 12:57
Hallo,


Bemerkenswert: Der erste deutsche Solo-Künstler, der ein Album auf dem Blue Note Label veröffentlicht.


Stimmt nicht:

Martin Scales - Grounded (Blue Note, veröffentlicht 2000)



Auch hörenswert.


Gruss aus Wien,

Heinrich
Agent_Smith!
Ist häufiger hier
#2603 erstellt: 05. Mai 2007, 14:39
@Holger

Hallo Hörgenosse!

Die beiden von Dir genannten stehen noch auf der "Haben-Muss"-Liste und die "Changing Places" läuft schon wieder rauf und runter... . War 'ne richtig gute Entdeckung.
Da wünsche ich mal viel Spass heute Abend, wäre ja auch nicht weit weg von mir gewesen, ist aber komplett durchgerutscht.

Die im Thread weiter oben von Mangusta genannte Patricia Barber - Verse höre ich gerade: Absolut empfehlenswert! Kann man die audiophil nennen? Ich denke ja.

Grüsse
agent
ThinWhiteRope
Stammgast
#2604 erstellt: 05. Mai 2007, 15:21
Moin,

meine erste Archie Shepp Scheibe.





Gruß
Tom
Stereo2.0
Stammgast
#2605 erstellt: 05. Mai 2007, 22:12
N'abend,

obwohl's auf Vinyl dreht - mal hier und nicht im "was dreht sich auf dem Plattenteller"

Immer wieder einfach schön



Andreas
sveze
Inventar
#2606 erstellt: 05. Mai 2007, 22:27

Heinrich schrieb:

Bemerkenswert: Der erste deutsche Solo-Künstler, der ein Album auf dem Blue Note Label veröffentlicht.


Stimmt nicht:

Martin Scales - Grounded (Blue Note, veröffentlicht 2000)



Laut wikipedia zwar in Garmisch geboren, aber ein englischer Jazz-Gitarrist und Komponist.

Ist aber auch nicht wirklich relevant. Trotzdem finde ich Alsmann gut !
Stereo2.0
Stammgast
#2607 erstellt: 05. Mai 2007, 22:53
So, jetzt lassen wir Oscar nochmal mit Basie spielen und dann geht's in Bett



Das swingt einfach wieder wie die Sau.

gutes Nächtle
Andreas
Dommes
Inventar
#2608 erstellt: 05. Mai 2007, 22:56
Als nächstes läuft Jonas Helborg-Axis
Haltepunkt
Inventar
#2609 erstellt: 07. Mai 2007, 15:22
Der Klang und das Bild sind qualitativ 'historisch' - aber was bedeutet das bei Adderley schon

arnaoutchot
Moderator
#2610 erstellt: 07. Mai 2007, 23:01


Da ist Feuer in der Scheune, Spielzeit knapp 4 Stunden auf 3 CDs !!! Sehr hörenswert !!!

Grüße Michael
Dynacophil
Gesperrt
#2611 erstellt: 07. Mai 2007, 23:06
Arthur Blythe - Basic Blythe
Mr._Lovegrove
Inventar
#2612 erstellt: 09. Mai 2007, 21:56
Heute endlich aus der Bucht gekommen und für sehr gut befunden:

Silvia Droste - Audiophile Voicings
clef
Ist häufiger hier
#2613 erstellt: 10. Mai 2007, 21:08
Seit ich ihn live zu diesem Album gehört habe, komme ich gar nicht mehr davon los:


SACD - Al di Meola * Consequence Of Chaos

Einfach ein toller Sound - klasse Klang und super perfekte Musik.
Mr._Lovegrove
Inventar
#2614 erstellt: 11. Mai 2007, 08:39

clef schrieb:
Seit ich ihn live zu diesem Album gehört habe, komme ich gar nicht mehr davon los:


SACD - Al di Meola * Consequence Of Chaos

Einfach ein toller Sound - klasse Klang und super perfekte Musik. :hail


Dann mußt du quasi als nächsten Schritt die '92er Scheibe hören:

Kiss my Axe

Ich behaupte mal, das dies sein Opus magnum ist und sogar Scheiben wie "Elegant gypsy" in den Schatten stellt.
Compu-Doc
Inventar
#2615 erstellt: 11. Mai 2007, 11:53
Mahlzeit,
also Kiss my axe ist wirklich eine Sahneschnitte und INAKUSTIC hat das Project in bekannter Manier sehr gelungen "gebannt".
Obwohl ich ein-alter-Vinylianer bin,beide(CD~LP) habe,finde ich den Silberling irgentwie besser,preziser,genauer.

Bei mir läuft gerade-conträr-zum Schwetter:

VERVE 821 576-1 STEREO


......eine von vielen Village-Mitbringseln,die New Yorker Garage-Sale-Preise sind unglaublich,Jazz für´n Quarter,Living STEREO 1$.
clef
Ist häufiger hier
#2616 erstellt: 11. Mai 2007, 21:38
Mr. Lovegrove schrieb:

Dann mußt du quasi als nächsten Schritt die '92er Scheibe hören:
Kiss my Axe
Ich behaupte mal, das dies sein Opus magnum ist und sogar Scheiben wie "Elegant gypsy" in den Schatten stellt.


@ Mr. Lovegrove:
Danke für den Tipp, klingt vielversprechend, werde ich asap. ausprobieren.
sveze
Inventar
#2617 erstellt: 12. Mai 2007, 00:25
Hier läuft schon ein Weilchen:


Götz Alsmann - Mein Geheimnis
Dynacophil
Gesperrt
#2618 erstellt: 12. Mai 2007, 09:09

Jeder der Lust hat, schreibt uns hier, welche Jazz oder Blues-CD

hätte man nicht im Titel erwähnen können das CD eine Bedingung ist, ich fall andauernd wieder drauf herein, und hab auch schon aus versehen mal ne LP hier angesagt....
Sir_Tom
Inventar
#2619 erstellt: 12. Mai 2007, 11:35
Ein Jazz Threaqd und die schwarzen Schätzchen sollen ausgeschlossen sein Völlig unmöglich , hab' im übrigen, ob Vinyl oder Silberling, hier munter gepostet - hab' aber zugegebener Maßen erst durch Helge gemerkt, dass nur CD's "erwünscht" sind

Gestern wieder einmal ein Klassiker gehört und immer noch so toll wie beim ersten Hören:



Natürlich auf richtig dickem Vi..., aber das interessiert sicher keinen .

Compu-Doc
Inventar
#2620 erstellt: 12. Mai 2007, 13:37
Doch,......mich!
Sir_Tom
Inventar
#2621 erstellt: 12. Mai 2007, 17:00
Danke!

Jetzt eine meiner absoluten Lieblingsscheiben:



Dynacophil
Gesperrt
#2622 erstellt: 12. Mai 2007, 23:01
kiss my axe - al dimeola
WenigWatt
Stammgast
#2623 erstellt: 13. Mai 2007, 00:05
Terje Rypdal,Miroslav Vitous,Jack de Johnette- to be continued ECM 1192
Gruß Micha
Sir_Tom
Inventar
#2624 erstellt: 13. Mai 2007, 11:54
Eine Neuentdeckung (für mich ) aus dem Bluesbereich:




Genialer Zusammenschnitt von Superbluesaufnahmen des Gitarheroes - Saitenspiel unvergleichlich gut
Compu-Doc
Inventar
#2625 erstellt: 13. Mai 2007, 13:05
Kurz vor Spargel grün/weiss,mit Lendenmedaillons und-in Butter geschwenkten-Babykartoffeln das hier:


......allen einen guten Appo und noch einen gelungenen (Mutter)-Sonntag ! ! ! :prost
Sir_Tom
Inventar
#2626 erstellt: 13. Mai 2007, 13:14
der compu-doc schrieb:

Kurz vor Spargel grün/weiss,mit Lendenmedaillons und-in Butter geschwenkten-Babykartoffeln


Wie gemein! Ich sabber jetzt schon die Tastatur voll, der Magen baumelt irgendwo bei den Kniekehlen... und das alles nur wegen DIR .

Trotzdem, lass Dir's schmecken!

Dynacophil
Gesperrt
#2627 erstellt: 13. Mai 2007, 15:37
The Dave Brubeck Quartet - Time Out
Columbia 180g reissue von 1995 von Classic Records Inc



[Beitrag von Dynacophil am 13. Mai 2007, 16:43 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#2628 erstellt: 13. Mai 2007, 16:38
Steamin' with the Miles Davis Quintet
Prestige 7200



danach






und danach



[Beitrag von Dynacophil am 13. Mai 2007, 16:57 bearbeitet]
Sir_Tom
Inventar
#2629 erstellt: 13. Mai 2007, 17:22
Um das MD Festival zu komplettieren:

In a Silent Way von Miles Davis

Mr._Lovegrove
Inventar
#2630 erstellt: 13. Mai 2007, 18:13

WenigWatt schrieb:
Terje Rypdal,Miroslav Vitous,Jack de Johnette- to be continued ECM 1192
Gruß Micha


Ja, das ist eine meiner Lieblings Jazzscheiben. So dicht und intensiv und auch dramatisch.
Vergleichbar ist nur das erste Werk der drei:
Sir_Tom
Inventar
#2631 erstellt: 13. Mai 2007, 18:22
Aus der Bücherei ausgeliehen...


(mit Stanley Turrentine, Lee Morgan, Buddy Rich, Chet Baker, Grant Green, Bobby ´McFerrin, Cassandra Wilson u.a.)

... die ersten Stücke - gar nicht so übel.

WenigWatt
Stammgast
#2632 erstellt: 13. Mai 2007, 18:48
Hallo,
greife mal wieder zu einer ECM
John Abercrombie,Dan Wall,Adam Nussbaum-Tactics
@Mr._Lovegrove stelle soeben fest,daß die bei mir noch fehlt,wird sich ändern. Habs ja sonst nicht so mit Rypdahl,aber wenn die auch so abgeht?
Gruß Micha
Dynacophil
Gesperrt
#2633 erstellt: 13. Mai 2007, 18:53
The Dave Brubeck Quartet with Paul Desmond
The Genius of Dave Brubeck

so,
Sir_Tom
Inventar
#2634 erstellt: 13. Mai 2007, 19:26
Die Blue Note Scheibe war enttäuschend - alles zu glatt arrangiert, kaum Überraschungen. Zum Glück nur geliehen .

Jetzt Jazz Samba:


Cannonball Adderly with th Bossa Rio Sextet of Brazil: Cannonball's Bossa Nova

Das ist schon ein anderes Kaliber!

clef
Ist häufiger hier
#2635 erstellt: 13. Mai 2007, 21:34
Heute zum Wochenendausklang höre ich Big Band Sound auf SACD.



Gefällt mir sehr gut. Musikalisch sowie die Aufnahmequalität.
Mr._Lovegrove
Inventar
#2636 erstellt: 13. Mai 2007, 22:35

WenigWatt schrieb:
Hallo,
greife mal wieder zu einer ECM
John Abercrombie,Dan Wall,Adam Nussbaum-Tactics
@Mr._Lovegrove stelle soeben fest,daß die bei mir noch fehlt,wird sich ändern. Habs ja sonst nicht so mit Rypdahl,aber wenn die auch so abgeht?
Gruß Micha

Hmm, ist auf jeden Fall ruhiger, getragener, in sich gekehrter, aber dafür noch intensiver. Als ob die drei eine Einheit sind.
Wenn du einen "abgehenden" Rypdal hören willst, dann nimm folgende Scheiben:

Waves


Descendre
WenigWatt
Stammgast
#2637 erstellt: 14. Mai 2007, 01:04
Hallo,
zur frühen Stunde mal was relaxtes:John Abercrombie und Don Thompson-Witch craft diesmal auf Justin Time


@Mr Lovegrove es muß nicht immer abgehen, aber so was wie die Whenever i seem to be far away, ist trotz der Spannungsbögen und der wohlinszenierten Dramatik nicht immer mein Fall,mag's halt wenn's grooved Du weist ja,Jazz erkennt man am durchgehend eingesetzten Schlagzeug
Wünsche einen guten Wochenstart,Gruß Micha

P.s. Danke für die Tips,werd ich anhören.


[Beitrag von WenigWatt am 14. Mai 2007, 01:05 bearbeitet]
WenigWatt
Stammgast
#2638 erstellt: 14. Mai 2007, 22:22
Hallo,
grade im Player: Pinguin Moschner u. Joe Sachse- IF 69 was 96 Hendrix Covers mit Tuba u. E-gitarre AMF 1059
Ist sicherlich Geschmacksache,hab ich vor Jahren auf einem Live-Konzert erworben und bin immer wieder begeistert.

@Mr. Lovegrove-die Beurteilung im vorigen Post bezieht sich auf den Großteil der Platte,Teiledes ersten Stücks(Silver Bird is...)treffen sehr wohl meinen Geschmack.

Gruß Micha
cannonball_add
Stammgast
#2639 erstellt: 15. Mai 2007, 20:42
Hallo zusammen,

gerade eben angehört:
Sampler "Gourmet Jazz" von Linn Records (fantastischer Klang!)

Jetzt kommt dann gleich:
Miles Davis at Newport 1958

und dann noch die Funk-Compilation "Can´t Hide Love" vom Label Brown Sugar, das Ganze als 180g HQ Vinyl.

Schönen Abend noch!

Michael
suelles
Stammgast
#2640 erstellt: 15. Mai 2007, 21:58
hallo,
höre gern sampler von blue note, concord und verve z. zt. duke ellington und count basie (absoluter kracher ist die aufnahme crescendo in blue live in newport), aktuell höre ich öfter jimmy scott "heaven und "all the way". gerade heute habe ich mir dizzy gillespie "live in berlin" und erin boheme "what love is" gekauft, sehr gute aufnahmequalität!
gruß
kulte
Ist häufiger hier
#2641 erstellt: 15. Mai 2007, 23:47
bin gerade vom allan holdsworth konzert zurück.

kurz: hingehn. sehr empfehlenswert für fans von guter fusion.
holdsworth-fans sollten sowieso wissen, dass wer kommt.

termine auf:

www.therealallanholdsworth.com

soweit ich weiss spielt er morgen in ingolstadt.


grüße
HolgerFfm
Stammgast
#2642 erstellt: 16. Mai 2007, 09:27
Hier läuft gerade dieses entzückende neue Album:


Lars Danielsson & Leszek Możdżer: Pasodoble

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
HolgerFfm
Stammgast
#2643 erstellt: 16. Mai 2007, 12:56
...und direkt im Anschluss diese feine Neuerwerbung:


Enrico Pieranunzi, Marc Johnson, Joey Baron: Ballads

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Micha_L
Stammgast
#2644 erstellt: 16. Mai 2007, 21:23
Chic Corea

Hallo Leute,

gerade hab ich entdeckt, daß es diesen Meilenstein seines Schaffens der 70er (tolle Musik, gute Aufnahme, Allstarbesetzung) endlich auf CD gibt:


http://www.amazon.de/gp/product/B0007OE2...ie=UTF8&seller=

Gruß

Micha
isc-mangusta
Inventar
#2645 erstellt: 17. Mai 2007, 11:01
Moin, hier läuft


MARC DUCRET - La Théorie Du Pilier

isc-mangusta
Inventar
#2646 erstellt: 17. Mai 2007, 11:47
Weiter mit dieser:



JEAN MICHEL PILC TRIO - Together Vol.1

bebop
Stammgast
#2647 erstellt: 17. Mai 2007, 17:47
op111
Moderator
#2648 erstellt: 18. Mai 2007, 23:57


Ketil Björnstad
Seafarer's Song - Live at North Norway Festival in Harstad

Kristin Asbjørnsen voc
Nils Petter Molvær tp
Svante Henryson cello
Eivind Aarset g
Bjørn Kjellemyr b
Per Lindvall dr
Ketil Björnstad, keyb



Ketil Björnstad
Grace

+ Anneli Drecker,Bendik Hofseth,Jan Bang, Eivind Aarset,Arild Andersen,Trilok Gurtu
ThinWhiteRope
Stammgast
#2649 erstellt: 19. Mai 2007, 15:46
Moin,



Money Jungle von Duke Ellington

By the way, ist hier vielleicht jemand der flg. Box-Set beurteilen kann?



Holy Ghost von Albert Ayler

Danke und Gruß



Tom
Micha_L
Stammgast
#2650 erstellt: 19. Mai 2007, 19:50
Blues - archaisch und doch zeitgemäß, einfach urig:



Gruß

Micha


[Beitrag von Micha_L am 19. Mai 2007, 19:55 bearbeitet]
bebop
Stammgast
#2651 erstellt: 20. Mai 2007, 07:29
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hört Ihr gerade jetzt? (Smooth-Jazz !)
BladeRunner-UR am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  16 Beiträge
Wie hört ihr JAZZ?
cambridga am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  9 Beiträge
Was seht und hört Ihr gerade jetzt? JazzDVDs
ugoria am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  22 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Blues !)
Detektordeibel am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  900 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Jazzrock&FUSION)
Detektordeibel am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  15 Beiträge
.worüber hört Ihr eigentlich.
*papamann* am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Eure Live Jazz Erfahrungen
LyleFinster am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  15 Beiträge
Blues goes round - Welchen Blues hört/fühlt Ihr gerade?
Fugazi3 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  198 Beiträge
Was haltet Ihr von Jazz und Lyrik, Dichtung und Jazz?
Torquato am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
Suche guten Jazz
Eskrima am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188