Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Sony's ES u. Esprit Zeit Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Stormbringer667
Gesperrt
#151 erstellt: 07. Jul 2007, 00:01

GerhardAppel schrieb:
:P Hallo, vielen Dank für Deine Antwort bzw. Anfrage. DER POTI ist völlig hinüber; wurde von meinen Kindern in unbeachtetem Moment um 360 Grad gedreht; d.h. ist gebrochen.



Das dürfte doch für einen geübten Feinmechaniker/Uhrmacher kein Problem sein.So lange die Schleiferbahnen noch in Ordnung sind,läßt sich doch bestimmt was machen.

Und wenn Sony sagt,daß das Poti nicht mehr erhältlich sei,heißt das nicht,daß an anderer Stelle nicht mehr erhältlich ist.


[Beitrag von Stormbringer667 am 07. Jul 2007, 00:02 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#152 erstellt: 07. Jul 2007, 00:14
Das stimmt. irgendwo wird es eine möglichkeit geben. Sony ist nicht gerade bekannt für gute Ersatzteilpolitik - wie wohl andere Hersteller ebefalls nicht. und wenn dann nur zu exorbitanten Preisen.
klausES
Inventar
#153 erstellt: 07. Jul 2007, 00:19
Oh, shit.

Mir ist leider kein Gerät bekannt (bis auf den vom 707, der wäre dann genau so wenig lieferbar)
dessen Poti schon wegen dem Getriebe auch nur annähernd passen würde.

In dem Zustand ist das Gerät völlig unbrauchbar, das tut mir echt leid um den 808.

Hast Du dir den Poti mal näher angeschaut / ausgebaut ?

Der mechanische Anschlag ist auf jeden Fall hin.

Aber vielleicht wäre noch was zu retten wenn die Schleifer durch den Überdreher nicht zerstört worden sind.
Manche Potibahnen sind so beschaffen das sie über den Bereich der Kohleschicht hinaus Plan weiter verlaufen
und somit die Schleifer beim brechen des Anschlages nicht zwangsläufig zerstört werden.

Wie sieht es denn mit der "Elektrischen" Funktion des Poti aus ?
Was passiert wenn Du den 808 in Betrieb nimmst und den Poti drehst ?


Hier mal ein Bild des 808 Poti zur Info für alle die evtl. ein vergleichbares kennen.


klausES
Inventar
#154 erstellt: 07. Jul 2007, 00:37
Nachtrag / vergessen;

der Poti vom 808 ist ein "geschraubter", also zerlegbar.

Ich würde ihn sowieso zerlegen (auf wenn er gepappt oder genietet wäre ).

Auch wenn das Gehäuse aus Alu-Druckgus ist;
wenn da etwa der Anschlag als Steg, Nase, sonstwas gebrochen ist kann man immer noch was machen.
Bearbeitungen wie Bohrungen, Innengewinde usw. für selbstgemachte Maßnahmen sind immer drin.

Traust Du dich ran ?
ronmann
Inventar
#155 erstellt: 07. Jul 2007, 14:49
Ich würde auch erst nen Reperaturversuch starten, aber dass es nix vergleichbares gibt glaube ich nicht. Z.B. bei Thel bekommt man ein Leitplastikpoti (mit Abschwächung/Kennlinie nach Wahl) mit sagenhafter Kanalgleichheit, deutlich besser als die meisten 0-8-15-Kohleschichtpotis für um die 100€, mit und ohne Motor.
klausES
Inventar
#156 erstellt: 07. Jul 2007, 15:25
Die Werte, der Charakter sowie Potiachsen und Zentralgewinde - Durchmesser
sind wahrscheinlich nicht das größte Problem.

Die ganzen mechanischen Maße für "ankoppelung" und Befestigung an das Getriebe
werden das größere Problem sein.

Damit die Ansteuerung des Motorpoti möglich ist kann man nicht auf das
Potiboard verzichten
(da sind sogar noch mehr Funktionen z.B. Teile der "direkt" Schaltung mit drauf).

Man könnte bei einem Maß und Wertemäßig passendem Fremd Motorpoti
(inkl. korrekter Motorspannung)
höchstens die ganze Original - Platine (mit den weiteren Funktionen) in der Nähe
im Gerät "gesondert" befestigen und von dort aus den Fremdmotor mit verstrippen.
GerhardAppel
Neuling
#157 erstellt: 07. Jul 2007, 18:05
Vielen Dank zunächst mal für Eure rege Beteiligung; werde mir als nächstes Mal das Ding aus dr Nähe anschauen.
klausES
Inventar
#158 erstellt: 08. Jul 2007, 12:39
Einige der versprochenen Detail-Bilder vom TC-K 870 / 970 ES Laufwerk.














balko_hb
Stammgast
#159 erstellt: 09. Jul 2007, 17:53

Schwergewicht schrieb:

balko_hb schrieb:
Hallo zusammen,

bin zufällig auf diesen Thread gestoßen.

Ich besitze einen Sony TA-FA5ES Vollverstärker, den ich an Infinity Kappa 7a LS betreibe. Leider habe ich kein Manual (weil gebraucht gekauft) und daher keine Ahnung, was für Leistungen das Gerät hat. Bis jetzt hab ich auch nach inteniver Recherche nix erfahren können und es scheint niemanden zu geben, der diesen Vollverstärker kennt. Hergestellt wurde diese Baureihe Ende der 90er Jahre. Wie hoch war eigentlich die damalige UvP?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Balko


Hallo,

der Sony TA-FA 5 ES ist aus dem 1995er Sony-Programm. Der UVP betrug DM 2.100,--. Ein Verstärker, der unter klanglichen Aspekten sein Geld immer wert ist, ich hatte mal den "kleineren" TA-FA 3 ES und der war schon klasse, allerdings für meine Ohren zu neutral/analytisch bzw. es fehlt jegliche Wärme.

:prost


Hallo,

vielen Dank für die Infos. Du hast Recht, auch der Sony TA-FA5ES klingt, ich sag das mal so, recht puristisch. ...aber er passt wunderbar zu den Infinity Kappa 7a, die für mein Empfinden so gar nicht neutral/analytisch sind.

Die Haptik des Verstärkers ist jedenfalls absolut genial.

@Ronman

Auch Dir lieben Dank für die Infos.


Grüße
Balko
Noirchevy
Neuling
#160 erstellt: 09. Jul 2007, 18:49
Noirchevy
Neuling
#161 erstellt: 09. Jul 2007, 18:55
Sorry das es so aussieht, irgendwas habe ich wohl falsch gemacht . Aber es geht.
Auf jedenfall sind es die versprochenen Bilder meines CDP-X777ES.

Gruß
Marcus
klausES
Inventar
#162 erstellt: 09. Jul 2007, 20:23
Hi Marcus,

die Links gehen trotzdem.

Sehr schön.

Sack und Asche, Imageshack ist heut abend total lahm, fast down.
andisharp
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 09. Jul 2007, 20:30
Tolles Teil
klausES
Inventar
#164 erstellt: 09. Jul 2007, 21:00

klaus52 schrieb:
Mein (TC-K) 870 möchte ein Brüderchen...



Er hat bald eins...
Wenn ich viiiel Glück hab in "gleich gutem" Zustand , dann wär für mich Weihnachten im Juli.
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 09. Jul 2007, 21:31

Ich besitze einen Sony TA-FA5ES Vollverstärker, den ich an Infinity Kappa 7a LS betreibe. Leider habe ich kein Manual (weil gebraucht gekauft) und daher keine Ahnung, was für Leistungen das Gerät hat.

135W / 4Ohm
90W / 8Ohm
(DIN-Norm)

Gruß
Robert
balko_hb
Stammgast
#166 erstellt: 10. Jul 2007, 15:44

aol-fuzzi schrieb:

Ich besitze einen Sony TA-FA5ES Vollverstärker, den ich an Infinity Kappa 7a LS betreibe. Leider habe ich kein Manual (weil gebraucht gekauft) und daher keine Ahnung, was für Leistungen das Gerät hat.

135W / 4Ohm
90W / 8Ohm
(DIN-Norm)

Gruß
Robert


Hallo Robert,

Auch Dir vielen Dank!

Eigentlich habe ich diese Leistung ja auch schon so in diese Richtung vermutet. Aber Gewissheit tut schon gut.

Gruß
Balko
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 10. Jul 2007, 17:12

Eigentlich habe ich diese Leistung ja auch schon so in diese Richtung vermutet.

Ist mir auch so gegangen. Viel Leistung und dabei immer schön ausgewogen im Klang. Wirklich toll.
ronmann
Inventar
#168 erstellt: 10. Jul 2007, 20:31
wieso vermutet? Etwas weiter vorn habe ich doch die Messwerte von Audio genannt, fast identisch.
klausES
Inventar
#169 erstellt: 10. Jul 2007, 21:05

ronmann schrieb:
wieso vermutet? Etwas weiter vorn habe ich doch die Messwerte von Audio genannt, fast identisch.


Jo, das hast Du.

Da kann man wenigsten sagen das Sony auf dem Papier nicht übertrieben hatte...

Da gab's bei einigen früheren Sony Verstärkern, schon ganz schöne (positiv) extreme.
Die User hat's gefreut, einige ältere Amps lagen zum teil enorm über den Prospektwerten.

Schätze heute wird insgesamt kleinkarierter kalkuliert...
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 11. Jul 2007, 19:44

ronmann schrieb:
..... Nicht besonders stabil bei Phasendrehungen (Schutzschaltung greift ein). Test in Audio 10/1995.......
(Sony TA-FA 5)

Das heißt bei sogenannten kritischen Lautsprechern nicht unbedingt erste Wahl?
Habe zum Thema Phasenverschiebungen ein paar Sachen gelesen, bekomme die technischen Zusammenhänge trotzdem nicht ganz auf die Reihe.
ronmann
Inventar
#171 erstellt: 11. Jul 2007, 19:58
Physik Klasse 11...12...13. So genau muß man das auch nicht wissen. Bei Audio gibt´s doch diese lustigen Spannungswürfel. Bei dem Sony ist das eben keine ebene Fläche sondern hängend zu den Rändern. Wenn also Spannung und Strom auseinanderdriften (Phasenverschiebung) kommt der Verstärker nicht so gut damit klar, er liefert also weniger Leistung. Ich glaube beim Sony greift da die Schutzschaltung ein.
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 11. Jul 2007, 20:25
Danke
klausES
Inventar
#173 erstellt: 11. Jul 2007, 22:06
Hi,

ich kenne das Diagramm von diesem Sony nicht, war das wirklich so krass ?
Habe schon viele der Audio - Würfel angeschaut und kaum einen Amp gesehen der da wirklich vorbildlich abschneidet.
Abgesehen von einigen (unbezahlbaren) Ausnahmen sind die alle nicht plan und klangliche aussagen kann er eh nicht treffen.

Und beobachtet das in den Artikeln, mal bei dem einen Gerät
(das im Diagramm gar nicht so Phasenpingelig ausschaut) gemotzt wird
und bei manch anderen bleibt es einfach unerwähnt.
Evtl. je nach dem wie es in den Text(er)guss des Verfassers passt.

Zudem gibt der Würfel nur "indirekte" hinweise wie es um den Charakter der Schutzschaltung der
jeweiligen Geräte bestellt sein könnte.
Diese ist oft der vernichtende Ausstieg beim Test.
Die Charakter - Auslegung der Schutzschaltung ist für die Hersteller eine Zwickmühle.
Zu träge, könnte bedeuten (unter ungünstigsten umständen) evtl. einen Defekt zu riskieren,
zu flink oder voreilig bedeutet im Test ein frühzeitiges Ausscheiden / beim User zu Hause am einen oder anderen LS Ernüchterung.

Denn wie liest sich für einen möglichen Interessenten in einer renommierten Zeitschrift der Satz;
"das Gerät kommt scheinbar nicht gut mit komplexen Lasten zurecht, die Schutzschaltung quittierte frühzeitig den Dienst"
oder ähnliche Formulierungen...

Die Hersteller testen auch nicht an jedem existierenden "schwierigen" Lautsprecher (eher dem Übeltäter Weiche).
In machen Fällen kann, muß man eine übernervöse Schutzschaltung nachträglich vorsichtig anpassen.

Ups, wollte gar nicht so weit ausschweifen...
andisharp
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 11. Jul 2007, 22:13
Wenn man solche Lautsprecher besitzt, kauft man sich einfach was passendes. Ich sehe kein echtes Problem darin. Sehr stabile Verstärker kosten leider auch sehr viel mehr, als so ein Sony.
aileena
Gesperrt
#175 erstellt: 11. Jul 2007, 22:45
Zwar kein ES, aber verdient hätten Sie es:

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

Sorry für OT, aber ich habe sie gerade reaktiviert und schwelge gerade...
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 11. Jul 2007, 22:54
Jep, Sony DD II. Durchaus ES-würdig.
Mitte 80er so 200-300 Mark teuer.
Hatten bei uns die etwas besser betuchten Schüler!
Hätt´ ich auch gern gehabt, hat finanziell nur zu ´nem 50 Mark Plastikteil gereicht.
aileena
Gesperrt
#177 erstellt: 11. Jul 2007, 23:08
Da war ich schon etwas älter... Und dann der Wahn mit dem DD9. Hatte einen LP von 700,-DM.
Habe ihn allerdings für 450,- im MM gekauft. Von einem Verkäufer, der Null Ahnung hatte, was das für ein Auslaufmodell war.
klausES
Inventar
#178 erstellt: 12. Jul 2007, 00:06
Hey ihr Animateure.

Hab gleich gewühlt.
Einen Sony WM-22 (wohl etwas günstigere Preisklasse)
und einen DD.

Dann noch einen Aiwa HS-G 36 Autoreverse mit Equalizer.
Und der, ich trau mich kaum... in guter erinnerung, der klang nicht schlecht...

Das beste; in der Schublade unvermutet ein paar Maxell XL II S gefunden.

Nachdem ich Depp vor ein paar Jahren alle TDK und Maxell weggeschmissen habe,
(und mich seit ich die Tape Decks wiederentdeckt hab schwarz ärgere).
Dafür könnt ich mir heut noch in den A...
aileena
Gesperrt
#179 erstellt: 12. Jul 2007, 00:16
Ich habe noch eine Sony Metal XR drin gehabt .
Aber ich habe auch noch reichlich bespielte und ungebrauchte Kassetten. Chrom und Metall.
Aber es ist immer wieder schön, wenn man unverhofft etwas findet.

Werde in der nächsten Zeit ein Naka 600 wieder zum Spielen bewegen.
klausES
Inventar
#180 erstellt: 12. Jul 2007, 00:27

aileena schrieb:
Werde in der nächsten Zeit ein Naka 600 wieder zum Spielen bewegen.


Jaja mir geht's ähnlich. Bei mir mit einem Sony, einem guten Sony.

Mein Werkzeug wartet und ich bin schon ganz aufgeregt, noch zwei mal schlafen dann kommt hoffentlich die Post...
aileena
Gesperrt
#181 erstellt: 12. Jul 2007, 00:31
Mach doch mal Bilder von der Reanimation/Erneuerung. DAs 870er ist doch ein schönes Deck.
klausES
Inventar
#182 erstellt: 12. Jul 2007, 00:47
Peter, das 870 ist doch längst fertig, makellos und läuft bestens.

Den Zappelphilipp mach ich wegen dem nächsten. Noch isses nicht da.
Dieses warten... die Ungewissheit... der Zustand ?, noch mal so viel Glück wie mit dem 870 ?
aileena
Gesperrt
#183 erstellt: 12. Jul 2007, 00:51
Sorry Klaus. Manchmal bin ich zeitlos.

Was kommt denn jetzt an?? Habe ich es überlesen?

Lüfte das mögliche Geheimnis!!
klausES
Inventar
#184 erstellt: 12. Jul 2007, 01:10
Ne kannste noch nicht gelesen haben, höchstens zwischen den (meinen) Zeilen.

Weiß nicht ob ich's schon verraten soll, zier mich noch e bisserl.
Wenn dann am liebsten durch Bilder aber dazu muß es erst mal da sein
und vorher ab in die Waschmaschine.

Es sei denn es wär so super versifft wie das 870 als es ankam.
Dann würd ich ne Bilderstory vorher nachher machen.
Schade das ich's bei dem nicht gemacht hab, denn die hätte sich beim 870 mehr als rentiert.
Schon alleine die Verpackung mit "gebrauchten" T-shirts und Socken...


[Beitrag von klausES am 12. Jul 2007, 01:12 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#185 erstellt: 12. Jul 2007, 01:15
Ist aber doch schon gekauft??
Bist Du ein bisserl abergläubig

Aber wir haben ja hier Geduld...
klausES
Inventar
#186 erstellt: 12. Jul 2007, 01:30

aileena schrieb:
Ist aber doch schon gekauft??
Bist Du ein bisserl abergläubig


Gekauft ja, soll morgen auf die Reise gehen. Zappel...

Abergläubisch, eigentlich nö, will als alter Pessimist nur kein Unheil herauf beschwören...
klausES
Inventar
#187 erstellt: 12. Jul 2007, 01:37
Hab die letzten zwei Tage schwer umgeräumt, in meinem ES Türmchen ein Plätzchen frei gemacht...

Ob das mal gut war ?
ND
Stammgast
#188 erstellt: 12. Jul 2007, 06:34

andisharp schrieb:
Wenn man solche Lautsprecher besitzt, kauft man sich einfach was passendes. Ich sehe kein echtes Problem darin. Sehr stabile Verstärker kosten leider auch sehr viel mehr, als so ein Sony. :prost

Na ja, oder wenn mein bei einem Sony Amp bleiben möchte, muss man halt zu den größeren Verstärkern eben greifen zB TA-FA7ES oder TA-FA777ES (sofern es jetzt nicht total überdimensioniert sein muss).

Anbei mal der Spannungswürfel des TA-FA777ES - falls es Euch interessiert?!


Also es gibt auch schon sehr Phasenstabile Amp von Sony. Was die ältere Generationen betrifft, kann ich nicht sagen, wie es da ist. Aber unter den neueren Modellen ist der TA-DA9000ES auch ein wahrer Kraftprotz mit einem ähnlichen Spannungswürfel, nur halt mit eine höheren Spannung (mehr Volt)!
Man sieht sich!
ND
klausES
Inventar
#189 erstellt: 12. Jul 2007, 09:17
Ich vermute mal Andysharp hat damit den TA FA 5 in Bezug auf meine Anspielung
zu großen und richtig schwierigen LS gemeint.

Man sollte ja zwischen LS und Amp irgendwo ein bisschen im Verhältnis bleiben
und nicht z.B. mit einem TA FA5 eine Kappa 9A befeuern wollen.

Die alten größeren ES wie 730 / 830, 770 / 870, 707 / 808 sowie N 80 / N 90
sind in Sachen Stabilität auf keinen Fall Mimosen.
ND
Stammgast
#190 erstellt: 12. Jul 2007, 11:25

klaus52 schrieb:

......
Man sollte ja zwischen LS und Amp irgendwo ein bisschen im Verhältnis bleiben
und nicht z.B. mit einem TA FA5 eine Kappa 9A befeuern wollen.
......


Man sieht sich!
ND
balko_hb
Stammgast
#191 erstellt: 12. Jul 2007, 18:21

ronmann schrieb:
wieso vermutet? Etwas weiter vorn habe ich doch die Messwerte von Audio genannt, fast identisch.


Hallo Ronmann,

statt "habe" hätte ich besser "hatte" schreiben sollen. Meine Vermutung bezog sich auf einem Zeitpunkt der völligen Ahnungslosigkeit, also vor Deinen Infos. Hierfür nochmals vielen Dank!

Für mich reicht die Leistung auf jeden Fall. Selbst an den Infinity Kappa 7 LS (auch wenn diese nicht kritisch sind) sind noch jede Menge Reserven da. Die Schutzschaltung mußte jedenfalls noch nie eingreifen.

Viele Grüße
Balko
klausES
Inventar
#192 erstellt: 12. Jul 2007, 19:00
Hi Balko,

klar reicht dein FA 5 locker für eine Kappa 7A.

Tut mir leid das dein Amp für diese Diskussion als Beispiel herhalten mußte,
obwohl der da gar nix für konnte, ein hervorragendes Gerät ist und bleibt.

An dem (so oft bemühten) Beispiel der 9A beißen sich ganz andere Amps die Zähne aus.
Drum wird die in dem Zusammenhang so gerne heran gezogen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 12. Jul 2007, 20:35
Es wird ja niemand gezwungen, sich solche Dinger zu kaufen. Es gibt massenhaft sehr gute Lautsprecher, die mit dem Sony kompatibel sind
till285
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 13. Jul 2007, 16:54

aileena schrieb:
Zwar kein ES, aber verdient hätten Sie es:

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

Sorry für OT, aber ich habe sie gerade reaktiviert und schwelge gerade... :D



da werden erinnerungen wach..... Ich hatte den Vorgänger in ROSA-METALLIC !!!!
balko_hb
Stammgast
#195 erstellt: 13. Jul 2007, 17:30

klaus52 schrieb:
Hi Balko,

klar reicht dein FA 5 locker für eine Kappa 7A.

Tut mir leid das dein Amp für diese Diskussion als Beispiel herhalten mußte,
obwohl der da gar nix für konnte, ein hervorragendes Gerät ist und bleibt.

An dem (so oft bemühten) Beispiel der 9A beißen sich ganz andere Amps die Zähne aus.
Drum wird die in dem Zusammenhang so gerne heran gezogen. ;)


Hi Klaus,

och, da hab ich kein Problem mit und es hilft ja auch evtl. anderen beim Recherchieren. Auch die Kappa 7 hat wohl so seine Schwächen (TT-Trennfrequemz bei 800 Hz). Aber ich bin trotzdem mit meiner Kombo sehr zufrieden.


Viele Grüße
Balko
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 13. Jul 2007, 18:45

balko_hb schrieb:

klaus52 schrieb:
Hi Balko,

klar reicht dein FA 5 locker für eine Kappa 7A.

Tut mir leid das dein Amp für diese Diskussion als Beispiel herhalten mußte,
obwohl der da gar nix für konnte, ein hervorragendes Gerät ist und bleibt.

An dem (so oft bemühten) Beispiel der 9A beißen sich ganz andere Amps die Zähne aus.
Drum wird die in dem Zusammenhang so gerne heran gezogen. ;)


Hi Klaus,

och, da hab ich kein Problem mit und es hilft ja auch evtl. anderen beim Recherchieren. Auch die Kappa 7 hat wohl so seine Schwächen (TT-Trennfrequemz bei 800 Hz). Aber ich bin trotzdem mit meiner Kombo sehr zufrieden.


Viele Grüße
Balko

Sehe ich genauso.
Zumal bei meinen harmlosen Cantönern zur Not auch ein besseres Küchenradio bzgl. dessen, was diese Boxen an Verstärkereigenschaften voraussetzen, ausreicht.

Gruß
Robert
klausES
Inventar
#197 erstellt: 15. Jul 2007, 01:21
Es ist da,
es ist da,
es ist da,
es ist da...

Na gut, war eigentlich am Freitag schon da,
mußte aber erst mal in die Wäsche und dann in die Mangel.

Innenbilder gibt's auch. Ist schon ein gewaltiger konstruktiver aufwand / unterschied zu den kleineren.
Hätt ich so nicht erwartet.










Es ist da.... ist übrigens ein TC-K 970 ES

Edit;
habe die Vorschaubilder jetzt mit größeren Bildern verlinkt.


[Beitrag von klausES am 16. Jul 2007, 00:25 bearbeitet]
dmnfrkh
Stammgast
#198 erstellt: 15. Jul 2007, 11:32

jetzt kannst du bis du umfällst tapes hören! moment, mal, ordinäre tapes...?
klausES
Inventar
#199 erstellt: 15. Jul 2007, 11:58

dmnfrkh schrieb:
moment, mal, ordinäre tapes...?


Meintest Du damit jetzt Tapes generell oder die "Bandsorte" ?
klausES
Inventar
#200 erstellt: 15. Jul 2007, 14:22

klaus52 schrieb:
Nachdem ich Depp vor ein paar Jahren alle TDK und Maxell weggeschmissen habe,
(und mich seit ich die Tape Decks wiederentdeckt hab schwarz ärgere).
Dafür könnt ich mir heut noch in den A...


Falls Du daß meinst; ja, ich trete mir immer noch in den...

Werde noch mal auf die Suche gehen. Der Dachboden ist groß (und vor allem voll)...
dmnfrkh
Stammgast
#201 erstellt: 15. Jul 2007, 15:22
ich meinte dass bis auf die diy punkszene niemand mehr der mc huldigt.
aber zu sehen wie sich ein luxus tapedeck um das band kümmert ist sehr amüsant.

michi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES (Esprit) Anlage
quadral2000 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony Esprit
philipp376 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  17 Beiträge
Sony Esprit kaufen
JanHH am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Sony Esprit - Info - Gesuch
quarryman4ever am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  40 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Historie Sony Esprit Serie
bmw_330ci am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit Serie Problem
Langspieler am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich Sony´s Esprit Serie?
Marc-Andre am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  160 Beiträge
SABA9241 u. Quadrophonie
Neophyte am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945