Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Stullen-Andy
Inventar
#5519 erstellt: 16. Sep 2014, 19:17
kennt irgendwer nen Tape doctor, habe da ein Tape das ich gerne herichten lassen würde.

es ist ein TR555

es spielt ab, nur leider wechsellt es von selber die richtung.
Spulen geht in beide richtungen.
Blacktron2001
Ist häufiger hier
#5520 erstellt: 16. Sep 2014, 22:04
Ich habe mein 575er in HH instandhalten lassen...Kontakt per PN
Stullen-Andy
Inventar
#5521 erstellt: 16. Sep 2014, 22:43
ja gib mal bitte !
Rabia_sorda
Inventar
#5522 erstellt: 16. Sep 2014, 23:29

Stullen-Andy (Beitrag #5519) schrieb:

es spielt ab, nur leider wechsellt es von selber die richtung.
Spulen geht in beide richtungen.


Vielleicht läuft die Cassette zu schwer.Hast Du mehrere ausprobiert?
Wechselt die Wiedergabe immer von Seite A zu B,und B zu A usw.?
Ansonsten könnte es am Capstanriemen liegen.
Stullen-Andy
Inventar
#5523 erstellt: 17. Sep 2014, 00:17
ja egal welche kassette.
Rabia_sorda
Inventar
#5524 erstellt: 17. Sep 2014, 00:31
Wenn es lange stand,könnten durch verharztes Fett,die Andruckrollen und/oder auch die Capstanwellen fest sitzen.Einfach mal mit den Fingern auf Schwergängigkeit prüfen.
Probieren kann man auch,das Tape ohne Cassette laufen zu lassen.Die Kontakte oben hochdrücken (bei den Löschlaschen) und schauen wie es sich verhält...........
doc_barni
Hat sich gelöscht
#5525 erstellt: 17. Sep 2014, 05:47
Hallo @ Django8

oder auch Glückspilz8... (#5507)

wo muss man hergehen, um auch sowas auf der Straße zu finden...???

Was die eingedrückte Kalotte ( heißt das Teil so?) betrifft, sage ich nur : Staubsauger oder Tesakrepp

Meine Tochter hatte vor Jahren eine Vorliebe dafür, die Dinger einzudrücken......

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 17. Sep 2014, 05:50 bearbeitet]
puma_87
Hat sich gelöscht
#5526 erstellt: 17. Sep 2014, 07:13
Hallo alle zusammen, ich besitze seit kurzem einen CDP Technics SL PS 7 , ich weiß ... vielleicht noch zu jung für einen Klassiker aber ein traumhaftes Gerät. Ein sehr schöner Klang , viele Funktionen und sehr zuverlässig. Wenn jemand von Euch mal was neues in der Richtung sucht , kann ich dieses Schätzchen wirklich nur empfehlen Gruß puma
MacPhantom
Inventar
#5527 erstellt: 17. Sep 2014, 08:09

doc_barni (Beitrag #5525) schrieb:
Was die eingedrückte Kalotte ( heißt das Teil so?) betrifft, sage ich nur : Staubsauger oder Tesakrepp

Das ist die Dustcap, die eingedrückt ist (die Kalotte ist der Hochtöner darüber). Ist i.d.R. nur optisch störend, nicht jedoch klanglich.
doc_barni
Hat sich gelöscht
#5528 erstellt: 17. Sep 2014, 09:45
@ MacPhantom

bedankt.......

schon wieder was dazugelernt.....

freundliche Grüsse

Wolfgang
ars_vivendi1000
Inventar
#5529 erstellt: 17. Sep 2014, 11:20


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 17. Sep 2014, 11:25 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#5530 erstellt: 17. Sep 2014, 11:39

ars_vivendi1000 (Beitrag #5529) schrieb:
http://www.metal-vinyl.com/articles/479

Vielen Dank, sehr interessante Messungen die erneut zeigen wie wichtig der Raumeinfluss und somit passende Raumakustik und optimierte Positionierung der Lautsprecher sind.
Sven1405
Stammgast
#5531 erstellt: 18. Sep 2014, 19:13

Rabia_sorda (Beitrag #5518) schrieb:
Hallo Sven1405

Hast Du auch mal eine andere Cassette ausprobiert?Sehe das du eine alte BASF benutzt.Die "Elefantenzähne" machen meistens Probleme,vorallem im liegenden Betrieb.
Ansonsten könnte es wirklich am Capstanriemen liegen.Wenn du eine Drehmomentcassette hättest,wäre die Suche und Einstellarbeiten leichter.


An der Kassette liegt es auf jedenfall nicht, da ich schon verschiedene ausprobiert habe.

Bin heute dazu gekommen alle Riemen zu tauschen, allerdings hat das nicht viel gebracht.
Denn das Tapedeck spielt im Modus Play immer noch ruckelig, könnte sich das vielleicht noch bessern, wenn ich das Tapedeck auf Play spielen lasse?

Was könnte denn noch defekt sein?
Kennt ihr vielleicht eine gute Adresse für Ersatzteile?
Bisher konnte ich nur die Riemen für das RS-615US finden.

Der Motor sollte noch gut sein, da ich den Motor aus meinem braunem 615er bei dem silbernen eingebaut habe. Hat aber nichts gebracht, deswegen hab ich die Motoren auch wieder zurück getauscht.

Oder sollte ich ansonsten lieber eins kaufen das voll funktionsfähig ist und mir dann die silberne Front austauschen?
Rabia_sorda
Inventar
#5532 erstellt: 18. Sep 2014, 20:28
Hallo Sven1405

Hat das Gerät auch einen Idler,also Zwischenrad?Vermute das es noch daran liegt.
Sven1405
Stammgast
#5533 erstellt: 18. Sep 2014, 21:23
Hallo Rabia_sorda

Das wird es denke ich mal haben da besteht nur die Frage wo man noch Ersatz bekommt.

Sollte glaube ich das Bauteil zwischen Capstan-Gummiring und dem Bauteil auf dem das "Kassettenloch" aufliegt sein.
Also der rechte Antrieb der die Kassette antreibt.

Eventuell drückt der Idler, wenn es denn einer ist zu stark, oder ist das Gummi so verhärtet, dass die Kassette einfach zu stark gebremst wird.

Leider kann ich nicht mir Fachbegriffen glänzen, kenne mich dafür einfach zu wenig mit der Technik aus.
Rabia_sorda
Inventar
#5534 erstellt: 18. Sep 2014, 21:30
Das ist das Reibrad zwischen den Wickeldornen.
Ich kenne mich nicht speziell mit den "Backofentapes" aus.Ist nur eine Vermutung.
Aber wie du schon sagtest,Gummi verschlissen oder zu hart.
Stullen-Andy
Inventar
#5535 erstellt: 18. Sep 2014, 23:29
welches ist eurer meinung nach besser?

RS-TR575 oder RS-TR555 ?


[Beitrag von Stullen-Andy am 18. Sep 2014, 23:29 bearbeitet]
Ergodyne
Stammgast
#5536 erstellt: 19. Sep 2014, 08:02
@ Sven 1405

Ein Idlerrad eine Woche in Amor All eingelegt hat schon so manches Wunder bewirkt
Zieselmaus
Stammgast
#5537 erstellt: 19. Sep 2014, 09:52
das 575 ist von 1994, das 555 von 1989 , das erste hat ne Fernbedienung das zweite dbx (und wahrscheinlich keine Fernbedienung) .
Ansonsten nehmen sie sich anscheinend beide nicht viel.
W&F sind lt. Specs identisch (0,14 (0,07) , Rausch & Rumpel auch (jeweils 74db bei NR C ) . Das 555 war auch etwas teurer.
Besser wird wahrscheinlich das mit dem besseren Zustand sein ;-)
Ich kenn sie leider nicht persönlich, kann daher leider auch nicht zu deinem Fehler beitragen.

Hatte noch gar kein Autoreverse Gerät von Technics auf meinen Tisch.
Rein theoretisch - wenn es ungewollt die Richtung wechselt (wenn ich es richtig verstanden habe) - bleibt kurz vorher der Wickel stehen, welcher das Band aufwickelt ?
Wechselt es von selbst die Richtung, egal ob Du "vorwärts" oder "reverse" abspielst, oder nur beim Lauf in eine Richtung.

Wenn man einen Elektronikfehler ausschließt, dann würde ich nach einer "Rutschkupplung" suchen, die jedes Tape haben muss damit die sich ändernde Drehzahl des Aufwickels angeglichen werden kann.
So wie ich Technics kenne und unter Berücksichtigung der Tatsache das es ein Autoreverse ist, könnte es gut sein das diese nicht direkt in den Wickeln stecken sondern mittig, damit man beide Wickel mit der selben Kupplung versorgen kann.

Das würde ich u.a. mit als erstes checken.


[Beitrag von Zieselmaus am 19. Sep 2014, 09:56 bearbeitet]
Stullen-Andy
Inventar
#5538 erstellt: 20. Sep 2014, 08:40
so habe das Tape (TR555) jetzt mal richtig in den fingern gehabt, lag ja 20 jahre in einem Karton im Keller.
alles richtig gereinigt (Raucherkiste) und die LW mit Alkohol ausgesprüht und komplett neu gefettet (war wie honig)nun läuft es wieder wunderbar,
hatte noch keine neuen Riemen da, die werde ich dann auch mal tauschen, dann sollte es mir noch viel jahre treue dienst leisten.
Klanglich toll, und und schaut auch richtig "FETT" aus das ding, nicht so "Billig" wie die TR575".

Kann mal wer der ein 575 hat ein Bild von beiden Laufwerken innen machen bitte, würde gerne mal die mechanik der schwenkköpfe vergleichen.

Technics TR 555 Köpfe
derkleinekolibri
Inventar
#5539 erstellt: 20. Sep 2014, 09:48
@ Stullen-Andy: Die Tonwellen und die Andruckrollen reinigst du aber noch, oder?

Oder stammt das Bild von vor deiner Reinigung?

Am besten, ich ducke mich jetzt und verschwinde schnell wieder.
Zieselmaus
Stammgast
#5540 erstellt: 20. Sep 2014, 10:32
Es war bestimmt VOR der Reinigung, weil es danach meistens so aussieht

Laufwerk Technics RS-B905


nachdem es zuvor so ausgesehen hat


Technics RS-B905

Das war mal so ein armes Würschtel aus der Bucht


[Beitrag von Zieselmaus am 20. Sep 2014, 10:33 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#5541 erstellt: 20. Sep 2014, 14:03
Ich bin erleichtert.

Sven1405
Stammgast
#5542 erstellt: 20. Sep 2014, 16:45
Hier mal wieder meine Hauptanlange in meinem Wohnzimmer, die Anlage besteht eingentlich schon so seit ja 4 Jahren.
Allerdings habe ich gestern mal wieder meinen Technics EQ SH-8046 integriert, da mir die blaue Anzeige total gut gefällt.
Obwohl ich den EQ eigentlich immer auf neutral stehen habe.
Der Technics SU-V2X kann ja thereotisch noch um Vorverstäker usw. erweitert werden, deswegen konnte ich auch ohne Probleme den Equalizer anschließen.

Enthalten sind folgende Geräte die bis auf das Pioneer Kassettendeck nur aus Technics Bausteinen bestehen:
Technics SL-QD33 Plattenspieler
Technics SH-8046 Stereo Graphic Equalizer
Technics SL-P200 CD-Player
Technics ST-G70 Tuner
Technics SU-V2X Verstärker
Pioneer CT-737 Cassette Deck

Boxen sind übrigens auch seit ca. 4 Jahren Grundig Hifi Boxen 1000 in Betrieb (60W/90W) von 1977.

Bei Zeiten wollte ich mir nochmal ein paar gute Technics Lautsprecher aus der Zeit zulegen oder ein passendes Technics Cassette Deck, dieses aber möglichst mit Direkt Antrieb.
Ist das eigentlich ein originales Technics HiFi Rack?
Es ist in schwarz und hat auch eine Glastür.

Edit:
Hab gerade mal im Hifi Archiv ein bisschen ja Technics gesucht und unter anderem auch nach den HiFi-Racks.

Im Technics 1979 Katalog ist genau mein HiFi-Rack abgebildet, die Maße kommen auch hin.
Finde ich ja richtig gut, dass das ein Originales ist und auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Besonders HiFi-Racks Original von Technics gibt es ja heutzutage auch nicht mehr so oft.

http://wegavision.pytalhost.com/Technics/1979/technics02.jpg


154uro
Technics
p1020047wcun1

Viele Grüße,

Sven


[Beitrag von Sven1405 am 20. Sep 2014, 18:53 bearbeitet]
Stullen-Andy
Inventar
#5543 erstellt: 21. Sep 2014, 11:35

derkleinekolibri (Beitrag #5539) schrieb:
@ Stullen-Andy: Die Tonwellen und die Andruckrollen reinigst du aber noch, oder?

Oder stammt das Bild von vor deiner Reinigung?

Am besten, ich ducke mich jetzt und verschwinde schnell wieder. :P



musst du nicht, das ist der "Pre" Reinigungs zustand!

und die Rollen mache ich nicht sauber, die kommen neu!
derkleinekolibri
Inventar
#5544 erstellt: 21. Sep 2014, 11:38

Stullen-Andy (Beitrag #5543) schrieb:
musst du nicht, das ist der "Pre" Reinigungs zustand!

und die Rollen mache ich nicht sauber, die kommen neu!


Alles andere hätte ich mir auch nicht vorstellen können!

Super!

Antek36
Stammgast
#5545 erstellt: 22. Sep 2014, 08:41
Guten Morgen zusammen,

habe am letzte Woche einen schönen und gepflegten SL-P777 ergattert.
Dieser springt aber ab und an beim Abspielen der CD völlig sinnfrei hin und her? Das komische ist das er es nicht immer macht. Und dann noch bei ein und der selben CD an völlig verschiedenen Stellen?! Nun wäre meine erste Idee den Laser mit Isopropyl Alcohol zu reinigen.
Kennt jemand das Problem und hat u .U. noch einen andere Tipp zur Hand?

Beste Grüße
Andreas
Django8
Inventar
#5546 erstellt: 22. Sep 2014, 09:04
Probier mal das mit der Linsenreinigung. Das müsste helfen.
MacPhantom
Inventar
#5547 erstellt: 22. Sep 2014, 09:32
Der P777 hat den Linearantrieb (SOAD-70), der zwar ultraschnell ist (TOC in einer Sekunde eingelesen), aber eben auch hin und wieder Mühe bereitet und genau solche Symptome aufweist.

Lösung: der Laserschlitten sitzt auf zwei Metallstangen. Entferne jeglichen Dreck und alles Schmieröl von diesen Stangen (z.B. mit Isopropanol, Wattestäbchen und Haushaltspapier) und trage neues Öl auf. Dabei besonders darauf achten, dass auch der Dreck am Schlitten weg kommt.
Diese Prozedur sollte man immer wieder mal machen (i.d.R. reichen Halb- bis Ganzjahres-Abstände).

Hier ein Bild der Lasereinheit (ist zwar der SL-P770, doch der ist fast identisch zum 777):

Sehr schön zu erkennen: die zwei Metallstangen und der Laserschlitten (hat womöglich wie bei meinem dieses durchsichtige Tape drauf, unter dem sich auch gerne Dreck ansammelt).
Antek36
Stammgast
#5548 erstellt: 22. Sep 2014, 09:36
Hallo Mac,
vielen Dank für den Tipp.
Das werd ich mir heute Abend direkt mal anschauen. Harzfreie Öle habe ich zum Glück genugend da.
Ich werde berichten.

Beste Grüße
Andreas
Sven1405
Stammgast
#5549 erstellt: 22. Sep 2014, 20:58
N'abend,

Hab da mal ne Frage zu meinem Technics SU-V2X Verstärker.

Wie Ihr bestimmt gesehen habt leuchtet der New Class A Schriftzug nicht mehr.

Woran könnte es liegen, soweit ich mich errinern kann habe ich aus einem SU-V4X die Platine ausgetauscht die für den Schriftzug und die LED's zuständig ist. Beim SU-V4X hat der New Class A Schriftzug noch geleuchtet.

Warum dann nicht im SU-V2X?
Soweit ich es beurteilen kann sind die beiden Platinen gleich gewesen und sind durch einen Stecker einfach auszubauen, nachdem die Front entfernt wurde. So habe ich es glaube ich gemacht. Oder sind die doch nicht kompatibel irgendwo hatte ich auch noch die ausgebaute Platine aus dem V2X liegen gehabt ist allerdings grade nicht auffindbar.

Oder wird dieses gelbe New Class A Logo erst durch eine bestimmte Schaltung zum leuchten gebracht?
Kann ich mir aber eher nicht vorstellen, da die Leuchte ja immer sofort beim Einschalten geleuchtet hatte.

Muss nochmal am SU-V4X mal gucken ob man von den "Birnen" waren glaub ich eher sowas wie Röhren noch ne Typennummer finde.

Edit:
Hab gerade aus einem schwarzen SU-V4X besagte Platine ausgebaut.

So sehen, die Röhrchen aus:

p10200508oslh

Grüße Sven


[Beitrag von Sven1405 am 22. Sep 2014, 21:49 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#5550 erstellt: 22. Sep 2014, 23:34

"Birnen" waren glaub ich eher sowas wie Röhren


Die "Röhren" nennen sich Soffitten.
Es kann sehr gut sein,das sie durch die Montage kaputt gegangen sind.Sie sind sehr "stoß"empfindlich,wenn sie schon viele Betriebsstunden hatten.
Lucky_8473
Inventar
#5551 erstellt: 22. Sep 2014, 23:48
Hi

habe heute beim Aufräumen im Keller mein Vintage Stereo Cassette Deck 615 wieder zu Tage befördert. Habe es kurz ausprobiert. es funktioniert soweit noch ganz einwandfrei.
Meine Frage, ich brauch das Deck eigentlich nicht, aber sollte man es Aufheben, ist es ein Sammlerstück, schaut noch ganz passabel aus. Besteht nach solch einen Deck überhaupt noch/wieder Nachfrage? Gibt es von denen noch viele?

Gruß Tom
MacPhantom
Inventar
#5552 erstellt: 23. Sep 2014, 09:54
Das 615 habe ich auch als mein einziges Standalone-Tapedeck. Sieht toll aus, ist aber klanglich schlecht (v.a. was die SNR angeht). Bekommst du m.M.n. maximal 20 Euro dafür.
Stullen-Andy
Inventar
#5553 erstellt: 23. Sep 2014, 21:54
Sag mal kann mir jemand was über das Technics EPC-P532 sagen ?
Sholva
Inventar
#5554 erstellt: 24. Sep 2014, 05:25

Rabia_sorda (Beitrag #5550) schrieb:

"Birnen" waren glaub ich eher sowas wie Röhren


Die "Röhren" nennen sich Soffitten.
Es kann sehr gut sein,das sie durch die Montage kaputt gegangen sind.Sie sind sehr "stoß"empfindlich,wenn sie schon viele Betriebsstunden hatten.



Sorry aber das sind Axial Lämpchen und keine Soffitten.
highfreek
Inventar
#5555 erstellt: 24. Sep 2014, 06:07

Stullen-Andy (Beitrag #5553) schrieb:
Sag mal kann mir jemand was über das Technics EPC-P532 sagen ?



Hab ich vor ein paar jahren als Nos bei thakker gekauft. Glaub um 90 Euro waren das.
Elyp. Nadel, ALU Träger. Bewegte Masse = geringer als bei den P33 und ähnliche.
Leider noch kein "BOR" Träger

Klanglich m.E. besser als P33, d.h. feiner auflösend, irgendwie "schöner"

Hab ich auch in keinem Technics Katalog gefunden, nur das 533 steht drin, wenn ich recht erinnere.


P.S. gestern abgestaubt in super Zustand:

SU-V2X
Tuner G 5
Doppel Cassette 165
CD
schwarz
und original Rack optisch wie NEU und mind. 10 Jahre ungenutzt
Canton Fonum 90 waren auch dabei

gruß

EDIT, huch ich hab das P533 gekauft , nicht das 532 wie Stulle ,- sorry, Errare humanum est oder so


[Beitrag von highfreek am 24. Sep 2014, 17:06 bearbeitet]
cpm75
Stammgast
#5556 erstellt: 24. Sep 2014, 11:00
Wie sind eigentlich die Technics Kompaktanlagen aus den 80ern einzuschätzen? Ich hole diese Woche ein Jacket-System X25W von 1986 mit CD-Player SL-PJ 22 ab. Ich rechne mit einer ziemlich klapprigen Plastikkiste, oder waren die Dinger qualitativ in Ordnung?
Django8
Inventar
#5557 erstellt: 24. Sep 2014, 11:06
Ich denke, qualitativ sind die Dinger in Ordnung :). Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Rabia_sorda
Inventar
#5558 erstellt: 24. Sep 2014, 17:02

Sholva (Beitrag #5554) schrieb:

Rabia_sorda (Beitrag #5550) schrieb:

"Birnen" waren glaub ich eher sowas wie Röhren


Die "Röhren" nennen sich Soffitten.
Es kann sehr gut sein,das sie durch die Montage kaputt gegangen sind.Sie sind sehr "stoß"empfindlich,wenn sie schon viele Betriebsstunden hatten.



Sorry aber das sind Axial Lämpchen und keine Soffitten.


Sorry,aber so viel dazu.....Soffitt Safety Relay Bulb.
Ist alles nur eine Sache der Auslegung.....Du hast aber auch Recht.

Antek36
Stammgast
#5559 erstellt: 24. Sep 2014, 20:02

MacPhantom (Beitrag #5547) schrieb:
Der P777 hat den Linearantrieb (SOAD-70), der zwar ultraschnell ist (TOC in einer Sekunde eingelesen), aber eben auch hin und wieder Mühe bereitet und genau solche Symptome aufweist.

Lösung: der Laserschlitten sitzt auf zwei Metallstangen. Entferne jeglichen Dreck und alles Schmieröl von diesen Stangen (z.B. mit Isopropanol, Wattestäbchen und Haushaltspapier) und trage neues Öl auf. Dabei besonders darauf achten, dass auch der Dreck am Schlitten weg kommt.
Diese Prozedur sollte man immer wieder mal machen (i.d.R. reichen Halb- bis Ganzjahres-Abstände).

Hier ein Bild der Lasereinheit (ist zwar der SL-P770, doch der ist fast identisch zum 777):

Sehr schön zu erkennen: die zwei Metallstangen und der Laserschlitten (hat womöglich wie bei meinem dieses durchsichtige Tape drauf, unter dem sich auch gerne Dreck ansammelt).



Hallo Mac,

das reinigen der Schiene des Laufwerks hat es tatsächlich gebracht. Vielen Dank für den Tipp.
Es schaut beim 777 aber doch schon anders aus als beim 770. Foto habe ich aber leider vergessen zu machen. Reiche ich aber noch nach.

Beste Grüße
Andreas
Sven1405
Stammgast
#5560 erstellt: 24. Sep 2014, 21:57

Sholva (Beitrag #5554) schrieb:

Rabia_sorda (Beitrag #5550) schrieb:

"Birnen" waren glaub ich eher sowas wie Röhren


Die "Röhren" nennen sich Soffitten.
Es kann sehr gut sein,das sie durch die Montage kaputt gegangen sind.Sie sind sehr "stoß"empfindlich,wenn sie schon viele Betriebsstunden hatten.



Sorry aber das sind Axial Lämpchen und keine Soffitten.



Hat jemand eine Ahnung wie ich rausfinde welche "Leuchtmittel" ich benötige?
Da ja keinerlei Beschriftung vorhanden ist.

Zufälligerweise habe ich von einem SU-V5 der im Wohnzimmer spielt, eine Schematische Darstellung.

Dort steht folgendes zum Leuchtmittel, allerdings wird die wohl wieder anders sein oder?
Lamp 6V/150mA.

Hat vielleicht jemand eine Schematische Darstellung von einem SU-V2X oder dem SU-V4X damit ich die richtigen Leuchtmittel bestellen kann?

Kann ich ansonsten durch messen durch ein Multimeter weiterkommen?

Selbst in diesem Service Manual zum SU-V4X ist nur PL601 & PL602 für die Leuchtmittel angegeben. (Auf Seite 6 nebem dem großen K)
http://j.mdownload1.free.fr/Schemas/Technics/SU-V4X.pdf


[Beitrag von Sven1405 am 24. Sep 2014, 22:05 bearbeitet]
Django8
Inventar
#5561 erstellt: 25. Sep 2014, 08:10

Kann ich ansonsten durch messen durch ein Multimeter weiterkommen?
Ja

Ich habe vor ein paar Jahren mal die "New Class A"-Beleuchtung eines SU-V505 repariert. Da ich keine Lust hatte, mir die "richtigen" Soffitten zu besorgen, habe ich einfach ein Lämpchen aus meinem Fundus genommen (welcher Typ das war, weiss ich aber nicht mehr) . War natürlich zu gross, so musste ich... . Sagen wir es so: Von aussen sah es gut aus und es funktionierte alles. Die "Innenseite" schaute man sich aber besser nicht an. Ging so in Richtung das hier:
http://failblog.cheezburger.com/thereifixedit
Viper780
Inventar
#5562 erstellt: 26. Sep 2014, 12:17

puma_87 (Beitrag #5526) schrieb:
Hallo alle zusammen, ich besitze seit kurzem einen CDP Technics SL PS 7 , ich weiß ... vielleicht noch zu jung für einen Klassiker aber ein traumhaftes Gerät. Ein sehr schöner Klang , viele Funktionen und sehr zuverlässig. Wenn jemand von Euch mal was neues in der Richtung sucht , kann ich dieses Schätzchen wirklich nur empfehlen Gruß puma


Der steht bei mir auch seit am guten Jahr am Schreibtisch und meines erachtens einer der best klingensten CD Player. Dies betrifft aber nur den DAC und den integrierten Verstärker (höre mit Kopfhörer) - Rest ist sowieso nicht zu hören.

Haptisch nicht ganz so toll wie der SL-P777 oder SL-P720 (welche ich habe), die noch ein Jogdial haben. Auch ist das Design des SL-PS7 ist schon fast etwas zu rund. Aber für mich _der_ Tipp wenn mich wer nach einem guten CP-Player fragt.
killnoizer
Inventar
#5563 erstellt: 27. Sep 2014, 00:57
... sagt mal , weiß jemand warum Technics damals für einige Geräte CD Laufwerke von Phillips verwendet hat , welche Politik steckte dahinter ?
derkleinekolibri
Inventar
#5564 erstellt: 27. Sep 2014, 01:14
Made in Germany sollte auf den Geräten stehen...
Stullen-Andy
Inventar
#5565 erstellt: 27. Sep 2014, 12:46
bei mir ist ein neues T4P System gestrandet, ECP-P532 inkl Original Nadel in OVP, bei Interesse melden, hat jetzt etwa 3 LPs bei mir Probe gelaufen !
christurbo
Stammgast
#5566 erstellt: 27. Sep 2014, 13:01
Letzte Woche bei Kleinanzeigen entdeckt..."haben will"


IMG_270914_130443


[Beitrag von christurbo am 30. Sep 2014, 10:28 bearbeitet]
technics_68
Neuling
#5567 erstellt: 27. Sep 2014, 13:20
Hallo an alle Technics-Liebhaber,
ich lese schon länger in diesem Thread mit und bin überrascht, was Technics so alles gebaut hat . Wenn man dann feststellt, was einige zu Hause so stehen haben , komme ich mir vor wie ein armer Wicht.
Ich habe mir als Azubi meine erste Anlage von Technics mit viel Mühe zusammen gespart. Der Tip , Technics zu kaufen, kam von einem Gesellen in meinem Ausbildungsbetrieb. Er hatte eine Anlage von Technics. Das war 1988/89. Die Anlage von damals habe ich auch noch. Sie ist nur momentan nicht in Betrieb und gut verpackt. Das soll sich aber wieder ändern.
Im Wohnzimmer steht aber trotzdem eine Anlage von Technics . Die habe ich mir so nach und nach zusammenerbuchtelt und bin sehr zufrieden.
Anlage von 1989
SU V65A
SL P350
RS B605
ST G45A
SL QD33 steht im Wohnzimmer, weil sehr komfortabel
SB C3650

Wohnzimmer
SU V900
SL PS700
RS BX 707
ST GT630 wegen Senderanzeige RDS
Elac FS 147 neu, meiner Meinung nach sehr zu empfehlen

SL Q2 , hab ich geschenkt bekommen, braucht aber neues TA-System weil das verbaute AKG nur auf einem Kanal funktioniert.
Muss ich mal gucken, ob der nicht mit neuem System ins WZ kommt. Soll ja ein ganz guter Dreher sein.
christurbo
Stammgast
#5568 erstellt: 27. Sep 2014, 17:48
HABE EINE FRAGE AN DIE PROFIS:

KÖNNTE AN EINEN [TECHNICS PLATTENSPIELER SL-2000[] AUS 1.HAND
MIT ORIGINAL BA IN TOP ZUSTAND UND SHURE TONABNEHMER RANKOMMEN.

WÄRE €150,-- KOMPLETT EIN GUTER PREIS???

DANKE VORAB FÜR DIE HILFE

GRU?
CHRIS


[Beitrag von christurbo am 27. Sep 2014, 17:48 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#5569 erstellt: 27. Sep 2014, 17:54
Zu teuer; der SL-2000 ist zwar ein Direkttriebler, aber auch ein Einsteigermodell.
Und bitte nicht alles in Grossbuchstaben schreiben… Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311