Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
hengematt0
Ist häufiger hier
#6019 erstellt: 10. Jan 2015, 12:35
Danke wolle meine B&W 603 auch schon etwas aelter betreiben . Heute angeschlossen und finde den sound viel besser als an meinem onkyo trx 708 der nur 2 jahre hat
Technics
Stammgast
#6020 erstellt: 10. Jan 2015, 13:08
@hengematt0
Das B&W Datenblatt sagt aber eine Impedanz von 3 Ohm.
Werden je nach gespieltem Programm schon die SE-A1000 an die Grenzen bringen.
B&W 603 Beschreibung:
"Description: "2½"-way vented-box loudspeaker. Drive-units: 1" (25mm) aluminum-dome tweeter, 6.5" (165mm) woven-Kevlar cone bass/midrange, 6.5" (165mm) aluminum-cone woofer. Crossover frequencies: 150Hz, 4kHz. Frequency response: 44Hz–22kHz, ±3dB on reference axis. Frequency range: –6dB at 34Hz and 42kHz. Dispersion within 2dB of response on reference axis: over 40° arc horizontal, over 10° arc vertical. Sensitivity: 90dB/2.83V/m. Impedance: 8 ohms nominal, 3 ohms minimum. Power handling: 25–150W into 8 ohms on unclipped program. Harmonic distortion: second and third harmonics, <1%, 55Hz–20kHz (90dB SPL, 1m). Maximum recommended cable impedance: 0.1 ohm.
Dimensions: 35.8" (910mm) H by 8" (204mm) W by 11.3" (287mm) D. Net weight: 42.9 lbs (19.5kg)."


Naturlich kann solch eine "Eierlegende WollMilchSau" wie der Onkio mit solchen Lautsprechern, die zwischen 8 und 3 Ohm Impedanz schwanken, garnicht umgehen. Für mich sind diese AV Universalmanager sowieso nichts.
Habe nur 2 Ohren.
viel Spass

Dieter


[Beitrag von Technics am 10. Jan 2015, 13:13 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#6021 erstellt: 10. Jan 2015, 13:40
Typische Murks-Angabe von einem (möchtegern-) High End-Hersteller.

"8 Ohms nominal, 3 Ohms minimum" sind nicht einmal normgerechte vier Ohm-Lautsprecher, geschweige denn acht Ohm.
Nach Norm dürften Lautsprecher eine minimale Impedanz aufweisen, die höchstens 20% vom Sollwert unter ebendiesem liegt.
Bei 4 Ohm wären das also 3.2 Ohm, bei 8 entsprechend 6.4 Ohm.

Dieser B&W 603 wäre also korrekterweise ein 3.75 Ohm-Lautsprecher. Ob die A1000 das antreiben kann? Bei Zimmerlautstärke auf jeden Fall, aber darüber nicht mehr.
Technics
Stammgast
#6022 erstellt: 10. Jan 2015, 15:32
@MAC
Sind" HighEnder" nicht die grossen Tiere im Wald, die immer solch einen Lärm (Noise) bei der Brunft machen???

lg Dieter


[Beitrag von Technics am 10. Jan 2015, 15:33 bearbeitet]
Stullen-Andy
Inventar
#6023 erstellt: 10. Jan 2015, 18:02

Antek36 (Beitrag #5998) schrieb:
Hallo zusammen,

an was erkennt man denn eigentlich dumme Menschen?
Unfassbar wie man so blöd sein kann?! ...und das obwohl ich auf ausreichende Polsterung extra hingewiesen habe.
Der SU800 hat es aber tatsächlich überlebt und wird jetzt mal testweise integriert. .

SU800

Beste Grüße
Andreas



Hallo Andreas,

kannst du mir mal bitte deine eindrücke zu dem SU-800 mitteilen, ich bin der meinung das er einer der klanglich besten kleinverstärker von Technics ist, kannst du das bestätigen ?
Antek36
Stammgast
#6024 erstellt: 10. Jan 2015, 18:35

Stullen-Andy (Beitrag #6023) schrieb:



Hallo Andreas,

kannst du mir mal bitte deine eindrücke zu dem SU-800 mitteilen, ich bin der meinung das er einer der klanglich besten kleinverstärker von Technics ist, kannst du das bestätigen ?



Hallo,

das kann ich Dir gerne bestätigen. Der Kleine drückt und klingt dass es eine wahre Freude ist.
Er spielt derzeit an meinen SB-EX2 und klingt wirklich famos. Ich hatte schonmal einen SU600. Und der war schon top.
Was mich besonders überrascht ist das Bassfundament. Loudness braucht mann hier wirklich nicht.
Ich bin echt froh dass er dieses Verpackungs-Harakiri überlebt hat.

Beste Grüße
Andreas


[Beitrag von Antek36 am 10. Jan 2015, 18:35 bearbeitet]
Stullen-Andy
Inventar
#6025 erstellt: 11. Jan 2015, 11:07
da habe ich mir gerade schöne neue "alte" Best Off CDs gekauft, lege sie in meinen PD8, lege mich auf Sofa um zu genissen, und nach etwa 30 minuten beginnt er zu springen

Sollte es jetzt auch meinen PD8 erreicht haben das alter des bastelns?

wer kann mir sagen welcher laser im PD8 steckt?

werde mich schonmal nach einem ersatz umschauen
Boomy
Stammgast
#6026 erstellt: 11. Jan 2015, 12:53
Schau mal hier:

Liste

Deiner ist hier nicht aufgeführt
Antek36
Stammgast
#6027 erstellt: 12. Jan 2015, 19:42
Guten Abend Gemeinde,

hier mal ein paar Pics zum Größenvergleich meines neuen "Spielzeugs" SU-800 zu meinem SL-P777.
Der "Kleine" klingt schon sehr fein und auch recht druckvoll im Vergleich zu meinem SU-8080, den er gerade temporär ersetzt.

DSC_0999
DSC_1000

Beste Grüße
Andreas
RS-1700
Stammgast
#6028 erstellt: 13. Jan 2015, 00:46
RS-M95

Hier wird wieder eines der besten Kassettendecks von Technics angeboten: RS-M95 Ich habe selbst eines, so gut wie neu, aber mehr als 400 € würde ich dafür auf keinen Fall bezahlen, selbst wenn es noch original verpackt wäre. Die vom Verkäufer dazu passende und nebenbei erwähnte Fernbedienung (Kabellos und Original) ist in der Bucht, wenn sie mal angeboten wird, kaum unter 300 € zu bekommen
Hier näheres zu diesem 12 kg Klotz (wiegt genauso viel wie ein SL-1200MK2 ). hifi wiki

Gruß aus Hessisch-Lichtenau, Michael


[Beitrag von RS-1700 am 13. Jan 2015, 01:17 bearbeitet]
bubiboy43
Stammgast
#6029 erstellt: 13. Jan 2015, 08:54
Danke Michael,

für den Hinweis.

LG
Frank
Kossatz
Neuling
#6030 erstellt: 13. Jan 2015, 19:55

Kossatz (Beitrag #5924) schrieb:
Hallo Freunde,
ich bin neu hier und interessiere mich speziell für Technics Geräte.
Hier mal so meine Probleme, wo ich Lösungen suche.
Suche ein Kassettendeck von Technics mit einem bestimmten Anschluss.
Ich möchte von CD auf Kassette überspielen und die Aufnahme soll automatisch beginnen.
Kann es sein über L-Leitung? Wie heisst der Anschluss? (kein Cinch!!!)
Suche einen Verstärker / Endstufe von Technics, die bis 2 Ohm laststabil sind.
Ich möchte 4 Lautsprecherboxen mi je 4 Ohm anschliessen. Alle 4 Lautsprecherboxen sollen spielen.
Leistung des Verstärkers: ca. 2x250 Watt Sinus an 2 Ohm
ca. 20kg
Wohne im Spreewald und suche Kontakt zu Gleichgesinnten.
Danke
Kossatz
Neuling
#6031 erstellt: 13. Jan 2015, 20:01
Hallo,
ich suche ein Kassettenteil von Technics.
Dieses Gerät soll eine Synchro Edit Buchse und eine Bandeinmessungstaste (ATC Taste) haben.
Gibt es so ein Gerät, welches beide Funktionen hat?
Danke
DTC1000
Ist häufiger hier
#6032 erstellt: 14. Jan 2015, 00:50
Naja, 800 Euro sind ja auch nicht gerade ein Schnäppchen! Die Bilder sind recht dunkel. Bei dem Preis sollte man sich das Gerät besser direkt vor Ort einmal vorführen lassen und eine eigene Kassette zur Hörprobe mitbringen, am Besten mit und ohne Dolby B.

Ansonsten ist so ein RS-M95 natürlich schon eine feine Sache und wer hätte nicht schon gerne so ein funktionierendes Teil, als Technics Jünger
DTC1000
Ist häufiger hier
#6033 erstellt: 14. Jan 2015, 00:53
Hallo,

mein Vater hat mir sein altes RS-673 überlassen, leider kommt kein Ton raus. Hat jemand zufällig eine Quelle für das Service Manual des Gerätes? Ich konnte leider keins ausfindig machen und den Schaltungsdienst Lange habe ich noch nicht kontaktiert.
Ergodyne
Stammgast
#6034 erstellt: 14. Jan 2015, 08:04

leider kommt kein Ton raus


Das ist für dieses hochwertige Gerät ungewöhnlich.
Hast du darauf geachtet mal am Regler für das Ausgangssignal zu drehen?
Rabia_sorda
Inventar
#6035 erstellt: 14. Jan 2015, 17:35

DTC1000 (Beitrag #6033) schrieb:
Hallo,

mein Vater hat mir sein altes RS-673 überlassen, leider kommt kein Ton raus.


Auf der Hauptplatine sitzen 2 Schiebeschalter.Die Kontakte können korrodiert sein.
christurbo
Stammgast
#6036 erstellt: 16. Jan 2015, 18:05
Wieder mal folgendes für nen schmalen Taler bekommen, mit 2 verchromten Maya
Ständern--Zustand allgemein gut!

IMG_150115_112647
Technics
Stammgast
#6037 erstellt: 16. Jan 2015, 22:30
Aber Hallo,
wo gibts SB440 für einen schmalen Taler
Neidischwerd.
Dieter
christurbo
Stammgast
#6038 erstellt: 17. Jan 2015, 01:16
Gabs bei einer Wohungsauflösung vor knapp 1 Woche und bei 30,--
mußte ich zugreifen
Technics
Stammgast
#6039 erstellt: 17. Jan 2015, 01:32
Selten zu finden und eigentlich unkaputtbar
Wer die besitzt und benutzt, gibt sie nicht mehr ab.
Deßhalb so selten anzutreffen.
Wenn die in Ordnung sind, einfach den Wirkungsgrad genießen.
Die wirst du nicht mehr hergeben.
christurbo
Stammgast
#6040 erstellt: 17. Jan 2015, 01:45
ich konnte die nur Probe hören (Funktionstest-alles bestens), aber habe gelesen, das die 660
besser wären....werd die mal reinigen und hoffen, das das Klangspektrum so gut ist,
wie so oft beschrieben...aber danke für die Info
GinTonic4414
Hat sich gelöscht
#6041 erstellt: 18. Jan 2015, 21:03

derkleinekolibri (Beitrag #5979) schrieb:
@ GinTonic4414: Weißt du, daß ich dich beneide? Warum, das zeige ich dir gerne:


HPIM1445


Auch ich besitze diese Anlage, und zwar nagelneu und unbenutzt. Allerdings fehlt mir, wie du sicherlich gesehen hast, der Tuner Technics ST-CA01. Daß mir auch die Verbindungskabel fehlen, ist nicht das Problem, so etwas kann man sich gewiß anfertigen (lassen).

Warum ich diese Anlage noch nie in Betrieb nehmen konnte, ist leicht erklärt: Als ich noch bei der Firma Radio-Rading in Berlin beschäftigt war und diese geschlossen wurde, hatte man ein paar Wochen zuvor diese Anlage in die Ausstellung gegeben und dummerweise stahl ein dreister Dieb den Tuner, beim Rest wurde er gestört. Da ich damals viel von der Werkstattausstattung und auch etliche Geräte für einen Spottpreis kaufen konnte, erwarb ich eben auch diese drei Geräte, verbunden mit der Hoffnung, schnell den passenden Tuner zu finden.

Tja, und somit wurde keines dieser Geräte bisher benutzt und sie schauen auch noch fast wie neu aus. Ob sie allerdings noch einwandfrei funktionieren, wage ich zu bezweifeln, denn langes Herumstehen ist halt ganz sicher nicht gut für unsere Technics Geräte aus dem letzten Jahrtausend (natürlich auch nicht für die Geräte der anderen Hersteller).

Ich überlege nun, ob ich diese Geräte verkaufen oder weiter nach einem Tuner suchen soll (bei eBay gibt es auch welche, aber die machen nicht den besten Eindruck auf mich, schlechte Bewertungen halten mich halt auch davon ab, etwas für mich Wichtiges zu ersteigern).

Viel Spaß mit deiner Anlage, sofern sie dann auch einwandfrei funktioniert.

Schöne Grüße von Jürgen.


Mein Bruder hat vorgestern die CA01 fuer mich abgeholt, war naemlich bei ihm im Ort. Sie wurde ihm vorgefuehrt, alles top in Ordnung. Klingt gut, sagt er. Leider hab ich ihn heut um eine halbe Stunde verpasst, also werd ich das gute Stueck erst bei meinem naechsten Besuch in ein paar Wochen selber begutachten koennen.....
Hab am Ende uebrigens nur 80 gezahlt. Noch neidischer? Mehr Anlage fuers Geld geht wohl kaum.
GinTonic4414
Hat sich gelöscht
#6042 erstellt: 18. Jan 2015, 21:06
PS: hab von meinem anderen Bruder noch einen alten Technics CD Player geerbt. Modell muesst ich nachschaun.
Werd ich damit nun in den Technics-Club aufgenommen?
Muss allerdings gestehen, dass ich dem Player einen schoenen Verstaerker von Kenwood gegoennt habe. Hoffe, das ist kein Frevel oder so.
MacPhantom
Inventar
#6043 erstellt: 18. Jan 2015, 21:33

GinTonic4414 (Beitrag #6042) schrieb:
Hoffe, das ist kein Frevel oder so.

Wir sind hier nicht bei der Fanpost einer HIgh End-Klitsche, bei der es nichts anderes mehr sein darf. Alles was irgendwie mit Matsushita zu tun hat sollte hier willkommen sein.


@christurbo: gratuliere, die SB-440 sind toll! Klar sollen die 660 besser sein, sind ja auch grösser.
Was ein etwas zweischneidiges Schwert zu sein scheint ist der Horn-Hochtöner: manche lieben ihn, manche hassen ihn. Der wurde auch schon abschätzig als "Bahnhofsdurchsagetröte" bezeichnet. Naja, jedem wie es gefällt! Für eines sind die 440/660 auf jeden Fall bekannt: für einen sehr guten Wirkungsgrad, wie Dieter schon erwähnt hat.

Viel Spass mit den schönen und guten Schätzchen!
GinTonic4414
Hat sich gelöscht
#6044 erstellt: 18. Jan 2015, 21:49
Hat Kenwood auch mit Mats... zu tun?

Was mich bei Kenwood ja immer ein wenig irritiert ist, dass die auch Friteusen herstellen.
Blacktron2001
Ist häufiger hier
#6045 erstellt: 18. Jan 2015, 22:07

GinTonic4414 (Beitrag #6044) schrieb:
Hat Kenwood auch mit Mats... zu tun?

Was mich bei Kenwood ja immer ein wenig irritiert ist, dass die auch Friteusen herstellen.

..wenn die (Friteusen) besser klingen...why not!
Rabia_sorda
Inventar
#6046 erstellt: 18. Jan 2015, 22:25

GinTonic4414 (Beitrag #6044) schrieb:
Hat Kenwood auch mit Mats... zu tun?

Was mich bei Kenwood ja immer ein wenig irritiert ist, dass die auch Friteusen herstellen.


Ja,Und JVC auch.
Kenwood hat aber noch andere Küchen- und Haushaltsgeräte im Programm.
thewas
Hat sich gelöscht
#6047 erstellt: 18. Jan 2015, 23:04
Matsushita hatte ein Joint Venture mit JVC und Kenwood ab 2007 das aber 2011 endete, seit 2008 sind beide letztere ein Unternehmen, die JVC KENWOOD Corporation.

Kenwood Elektronik aus Japan http://de.wikipedia.org/wiki/Kenwood hat mit den englischen Kenwood Küchengeräten ausser dem Namen nichts gemeinsam http://de.wikipedia.org/wiki/Kenwood_Elektroger%C3%A4te
Rabia_sorda
Inventar
#6048 erstellt: 18. Jan 2015, 23:10

thewas (Beitrag #6047) schrieb:
Matsushita hatte ein Joint Venture mit JVC und Kenwood ab 2007 das aber 2011 endete, seit 2008 sind beide letztere ein Unternehmen, die JVC KENWOOD Corporation.

Kenwood Elektronik aus Japan http://de.wikipedia.org/wiki/Kenwood hat mit den englischen Kenwood Küchengeräten ausser dem Namen nichts gemeinsam http://de.wikipedia.org/wiki/Kenwood_Elektroger%C3%A4te


Kein verschenkter Tag....Danke!
derkleinekolibri
Inventar
#6049 erstellt: 18. Jan 2015, 23:39

GinTonic4414 (Beitrag #6041) schrieb:
Mein Bruder hat vorgestern die CA01 fuer mich abgeholt, war naemlich bei ihm im Ort. Sie wurde ihm vorgefuehrt, alles top in Ordnung. Klingt gut, sagt er. Leider hab ich ihn heut um eine halbe Stunde verpasst, also werd ich das gute Stueck erst bei meinem naechsten Besuch in ein paar Wochen selber begutachten koennen.....
Hab am Ende uebrigens nur 80 gezahlt. Noch neidischer? Mehr Anlage fuers Geld geht wohl kaum.



Na, da gratuliere ich dir doch ganz herzlich!

MacPhantom
Inventar
#6050 erstellt: 19. Jan 2015, 19:13

thewas (Beitrag #6047) schrieb:
Kenwood Elektronik aus Japan http://de.wikipedia.org/wiki/Kenwood hat mit den englischen Kenwood Küchengeräten ausser dem Namen nichts gemeinsam http://de.wikipedia.org/wiki/Kenwood_Elektroger%C3%A4te

Richtig.

Das ist übrigens auch der Grund, warum der Hifi-Hersteller Kenwood seine Geräte in GB unter dem (auch in Japan bekannten) Namen "Trio" verkaufte: ein Namensstreit mit dem Haushaltsgeräte-Hersteller.
Theophilius
Ist häufiger hier
#6051 erstellt: 20. Jan 2015, 12:29
Kleine Frage eines Technics-Unkundigen:

Die 1980er Amps Technics SU-V(x) und SU-V(x0x) interessieren mich, die sehen ja absolut gleich aus (außer die zusätzliche Beschriftung "CD" beim AUX). Gibts da eigentlich technische Unterschiede?

Grüße
MacPhantom
Inventar
#6052 erstellt: 20. Jan 2015, 13:02
Kaum.

Die x0x sind überarbeitete Nachfolger zur x-Version. Manche haben zwar ein etwas neues Design inwändig, sind von den techn. Daten her aber praktisch gleich. Der SU-V909 zum Bleistift hat dem SU-V9 den Computer Drive-Schaltkreis voraus, ist sonst aber (eben bis auf den zusätzlichen Eingang) sehr ähnlich zum V9. Wenn du einen siehst: nimm ihn; ist egal, ob es sich um einen der ersten oder Nachfolgegeneration handelt.
Man muss jedoch sagen, dass der V7 einen wertigeren Aufbau zu haben scheint wie der V707 (inkl. gekapseltem Trafo z.B.). Der V505 scheint gleich zu sein wie der V5, der V303 hat eine Heat-Pipe (im Gegensatz zum V3).

Bei den Vorstufen sieht's schon anders aus: die SU-A4MK2 sieht zwar auch fast gleich aus wie die SU-A4 (ebenfalls noch ein CD-Eingang, ein Schriftzug beleuchtet, Glas- statt Aluklappe vorne), ist inwändig aber eine komplette Neukonstruktion. Fantastisch sind trotzdem beide.


[Beitrag von MacPhantom am 20. Jan 2015, 13:03 bearbeitet]
Theophilius
Ist häufiger hier
#6053 erstellt: 20. Jan 2015, 13:20
Ah, danke!

Der Unterschied vom 3er zum 5er soll angeblich nur der Phono-MC sein, ich denke mal, der hat auch mehr Power, oder? ...Sorry, erst suchen, dann fragen: HiFi-Wiki sagt 50 zu 65 Watt.

Im Paralleluniversum (Old-Hifi), wurde von Yorck ja der SU-V3 bis in den Himmel gelobt und mit dem K+H ES 2006 ansatzweise als gleich-gut bewertet. Ich les seine Artikel ja recht gerne, doch ein Freund von mir hat ähnliche Allüren, wenn der sich in was reinsteigert, wird oft auch vieles ein wenig übertrieben. Vllt mag ich deshalb seine Beiträge

Weil der V303 öfters in der Bucht angeboten wird als der V3, hoffte ich auf praktische Gleichheit. Die Heatpipe wird da klangtechnisch wohl gar nichts ändern... denke ich. Ist wohl nur besser für die Lebensdauer?!

Schön ist auch, dass die Vx und x0x so viele Eingänge haben. Wenn ich da an meinen Saba MI 215 denke genau den einen mehr, den die besagten Technixe haben machts aus. Ich brauche einen für CD, Phono, Tuner, Kasi und Handy.

Was ist denn Deine Meinung zu den Geräten? Noch andere Tipps?
Theophilius
Ist häufiger hier
#6054 erstellt: 20. Jan 2015, 13:25
Deine SU-7700 und -7300 sind aber auch richtig schmucke! Die würden mir in meinem WoZi gefallen!
derkleinekolibri
Inventar
#6055 erstellt: 20. Jan 2015, 13:46
@ Theophilius: Ich besitze zwei Technics SU-V3, einen Technics SU-V5 und zwei Technics SU-V7.

Die beiden kleinen Modelle haben noch eine Leistungsanzeige, die den beiden Nachfolgern Technics SU-V303 und Technics SU-V505 (leider) fehlt.

Der Technics SU-V3 war mein allererster Vollverstärker, den ich mir damals neu gekauft habe. Viele Jahre hat er mir gute Dienste geleistet und auch heute schwöre ich noch auf den Klang dieser Modellreihe. Natürlich ist der Technics SU-V9 ein Highlight, drum ist er auch nicht günstig zu bekommen.
MacPhantom
Inventar
#6056 erstellt: 20. Jan 2015, 14:30
Der V3 ist schon gut, aber sicher nicht dermassen ein Überflieger wie es Yorck gesagt hat (ich kenne das Nachbarforum auch). Vermutlich wird ein V5, V7 und V9 klanglich gleichauf mit dem V3 sein, wenn nicht sogar besser.

Meine zwei Oldies (7300 und 7700) verrichten hier brav ihre Dienste und sehen in der Tat sehr schön aus.
Klanglich nicht schlecht, aber man merkt ihnen ihre Konstruktion dennoch etwas an (etwas hoher Rauschanteil). Stört mich nicht, ich höre den beiden gerne zu.
Die Modelle schwimmen immer wieder mal in der Bucht, nur sind sie da i.d.R. anthrazitfarben (in Silber wurden die in D seltener verkauft). Ebenfalls zu beachten gilt, dass die das alte Rastermass von 41cm haben (Standard bei späteren Geräten, wie auch den SU-Vx, sind 43cm).
S97
Inventar
#6057 erstellt: 23. Jan 2015, 22:21
Nun sind die Sachen wohl erhältlich

Technics_Neu
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#6058 erstellt: 23. Jan 2015, 22:29
Die Preise sind ganz schön happig!

Wobei das minimalistische Design mir sehr gut gefällt. Besonders der Lautstärkesteller in Kombination mit dem eleganten und klassischen VU-Meter der 700er Serie. Top!

Ich bin auf erste Tests gespannt.

Des Weiteren fällt mir auf -zumindest sieht es auf den Bildern so aus-, dass die Lackierungstechnik ähnlich dem alten Techniks Plattenspieler in silber gehalten ist.
Wäre einfach schön, die exakt gleiche Farbe und Oberfläche des alten Drehers und der neuen Serie vorfinden zu können.
Ergodyne
Stammgast
#6059 erstellt: 24. Jan 2015, 10:11
Hier schwimmt mal wieder was ganz seltenes in der Bucht.
Wenn nicht sogar ein...

Unikat

Für ungeübte:
Man achte mal auf die Kippschalter.
thewas
Hat sich gelöscht
#6060 erstellt: 24. Jan 2015, 10:25

audiophysic_er (Beitrag #6058) schrieb:
Ich bin auf erste Tests gespannt.

Tests gibt es in den aktuellen Audio, Stereoplay, Stereo und Hifi-Test.

Des Weiteren fällt mir auf -zumindest sieht es auf den Bildern so aus-, dass die Lackierungstechnik ähnlich dem alten Techniks Plattenspieler in silber gehalten ist.
Wäre einfach schön, die exakt gleiche Farbe und Oberfläche des alten Drehers und der neuen Serie vorfinden zu können.

Rein vom Gedächtnis würde ich sagen sind die anders, zudem die bezahlbare Serie ja nur Midi Format hat und so optisch wenig zum MK2 passt.
schmiddi
Inventar
#6061 erstellt: 24. Jan 2015, 10:48

thewas (Beitrag #6060) schrieb:

audiophysic_er (Beitrag #6058) schrieb:
Ich bin auf erste Tests gespannt.

Tests gibt es in den aktuellen Audio, Stereoplay, Stereo und Hifi-Test.


Aber was sollen die Tests in diesen Zeitschriften schon aussagen. Da wird wieder rumgeschwurbelt und am Ende werden da Klangpunkte verteilt. Die Höhe der Klangpunkte bemisst sich dabei wahrscheinlich am Volumen der geschalteten anzeigen im letzten Jahr oder an den beauftragten für die nächsten Ausgaben.

Das Technics dies schon erkannt hat, beweist es in den Produktbeschreibungen. Dort wird schon schön Bullshit-Bingo betrieben. Man erwähnt alles was das audiophile Herz höher schlagen lässt. Außerdem sind die Preise entsprechend angesetzt, was nichts kostet ist halt auch nichts.


Die Digital Noise Isolation-Architektur eliminiert durch gezieltes Eingreifen Jitter und Rauschen.



xtrem hohe und stabile Stromversorgung sowohl im analogen sowie digitalen Signalweg und fangen Schwankungen im Stromnetz hocheffizient auf.



Die High Res Re-Master-Funktion erweitert den Detailreichtum jeder Musik-CD, in dem die Bittiefe sowie Sampling-Frequenz erhöht wird.



Unter Verwendung eines hoch präzisen Kristalls als Master-Clock sorgt der Taktgenerator für eine exakte und genaue Signalverarbeitung.


Ich bin ja auch Technics Fan, und bin der Überzeugung, dass die Geräte sehr gut sind. Aber von den Tests in der Hifi Regenbogenpresse erwarte ich gar nichts.
rolandL
Stammgast
#6062 erstellt: 24. Jan 2015, 11:13
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe mir das erste mal seit langem wieder einmal die "Fachzeitschriften" gekauft. Alles ist super und toll... Mehr sagen die Tests nicht aus... Wirklich beurteilen kann man erst wenn die Teile im Handel sind.

Technisch sind die neuen interessant, nur wie sie wirklich klingen kann noch niemand sagen...

Mich würde der Netzwerkplayer reizen (der 700er, die R1 ist zu teuer...).
Mal schauen was sich preislich tut. A bisserl was geht immer

Gruß Roland
thewas
Hat sich gelöscht
#6063 erstellt: 24. Jan 2015, 12:26
Natürlich sind die Tests der heutigen Flachpresse nichtssagend (ausser deren Messungen die ja in dem Fall sehr gut sind), ich habe sie nur erwähnt weil danach gefragt wurde. Hörberichte dritter in Foren sind aber zum grössten Teil genau so nichtssagend, von daher zählen nur Messungen und eigene Eindrücke im eigenen Hörraum.


[Beitrag von thewas am 24. Jan 2015, 12:28 bearbeitet]
schmiddi
Inventar
#6064 erstellt: 24. Jan 2015, 13:34
Ja letztendlich muss man die Geräte selbst bei sich gehört haben. Dies trifft aber meiner Meinung nach auch nur für die Lautsprecher zu.

Die Verstärker, CD Player und Netzwerkplayer werden sich vom Klang her eh nicht von anderen Geräten hörbar unterscheiden. Vorausgesetzt sie sind nicht gesoundet. Bei diesem Geräten ist die Technik so ausgereift, dass sich da keine großen Unterschiede auftun.

Einzig vielleicht die Netzwerkplayer, da kann es gute und schlechte geben. Das beziehe ich aber nicht auf den Klang sondern eher auf die Firmware die darauf läuft. Da kann von den Hifi Herstellern noch viel falsch gemacht werden.

Ansonsten bin ich auch davon überzeugt, dass die Messwerte sehr gut sein werden.
thewas
Hat sich gelöscht
#6065 erstellt: 24. Jan 2015, 13:45
100% d' accord, sinnvoll konstruierte Elektronik (so wie bei Technics und anderen Herstellern mit Knowhow) hat keinen Eigenklang, von daher kann man sie nach Optik, Haptik, Features und Bedienbarkeit aussuchen.
schmiddi
Inventar
#6066 erstellt: 24. Jan 2015, 13:48
Eben!

Und ich finde die neuen Technics Geräte einfach geil.

rolandL
Stammgast
#6067 erstellt: 24. Jan 2015, 14:08
Ich hoffe noch, dass eine Serie zwischen der R1 und der 700er nachgeschoben wird...
thewas
Hat sich gelöscht
#6068 erstellt: 24. Jan 2015, 14:10
Denke schon dass da was im normalen 43cm Maß kommt, sogar inklusive Plattenspieler, wird aber sicher nichts mehr 2015.
rolandL
Stammgast
#6069 erstellt: 24. Jan 2015, 14:14
Ich hoffe es auch! Werde mir aber in absehbarer Zeit den 700er Netzwerkplayer kaufen. Passt bei mir auf Grund der Breite gut ins Rack zu den beiden CD-Playern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797