Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
thewas
Hat sich gelöscht
#6169 erstellt: 11. Feb 2015, 17:24
Sicher geht es mit einer A-2000 besser (noch besser mit einer SE-A1 ), 2,8 Ohm ist aber auch ein anderer Schnack als 4,0.
kurac
Ist häufiger hier
#6170 erstellt: 11. Feb 2015, 18:03
Ich besorg mir mal eine und werde dann berichten. Im schlimmsten Fall muss sie halt wieder gehen. Schade wärs aber....
Aktuell verrichtet ein Yamaha AX 496 seinen Dienst. Macht er soweit gut und druckvoll, sieht dafür aber nicht so gut aus.
kurac
Ist häufiger hier
#6171 erstellt: 11. Feb 2015, 18:19
Noch ne Frage: Was jemand von euch zufällig was so ne Endstufe von Technics im Schlage eines SA-E 1000 aus der Steckdose zieht? Also bei "Idle" und Zimmerlautstärke? Sind sie eher effizient oder nicht?
mr.fairlane64
Schaut ab und zu mal vorbei
#6172 erstellt: 11. Feb 2015, 18:43
Moin,moin zusammen,
suche verzweifelt eine Bedienungsanleitung für o.g. Verstärker...gerne per pdf...
Die zweite bitte bezieht sich auf einen hier schon gelesenen aber nicht mehr zu findenen Beitrag über das wechseln des Accupacks im o.g Verstärker..
Das accupack in meinen Verstärker ist beim Vorgänger ausgelaufen..
Habe welche aus Polen bei ebay gesehen ...65€ ..sind die empfehlenswert???
Welches Ersatzpack könnt ihr mir empfehlen,bzw wie kann man dieses Accupack "umgehen"

Da ich ein Laie bin ,bitte bitte keine Fachausdrücke
Bin über jeden Vorschlag dankbar..
LG Detlef
Grendel82
Inventar
#6173 erstellt: 11. Feb 2015, 19:34

mr.fairlane64 (Beitrag #6172) schrieb:
... für o.g. Verstärker...

Du musst auch schon sagen, welchen Verstärker du meinst ...
mr.fairlane64
Schaut ab und zu mal vorbei
#6174 erstellt: 11. Feb 2015, 20:50
Jupp,da hast du recht Grendel 82,
es handelt sich um den SU - C 1000
Rabia_sorda
Inventar
#6175 erstellt: 11. Feb 2015, 21:53
In den SU - C 1000 müssen unbedingt NiCd Akkus hinein.NiMH funktionieren nicht,da das interne Ladegerät nicht dafür ausgelegt ist (das Laderelais schaltet dauernd ein und aus).
Du musst nicht ein Panasonic Akkupack nehmen.Jedes andere funktioniert auch.Vorrausgesetzt die Maße passen,Spannung passt genau und Ah ist annähernd gleich,besser etwas höher.Wenn der Stecker nicht passen sollte,kann man den abschneiden und an die Kabel vom neuen Pack anlöten.

Für meinen SU - C 1000 habe ich mir aus einzelnen NiCd Akkus ein Pack selber gelötet.Hatte mir etwa 8€ und 20min Zeit gekostet.


[Beitrag von Rabia_sorda am 11. Feb 2015, 21:59 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#6176 erstellt: 11. Feb 2015, 21:57

kurac (Beitrag #6171) schrieb:
Noch ne Frage: Was jemand von euch zufällig was so ne Endstufe von Technics im Schlage eines SA-E 1000 aus der Steckdose zieht? Also bei "Idle" und Zimmerlautstärke? Sind sie eher effizient oder nicht? :D


Die SA-E 1000 hat eine Leistungsaufnahme von 280Watt.Bei 230Volt machen das dann wieviel Ampere...
Technics
Stammgast
#6177 erstellt: 11. Feb 2015, 22:05
Die SE-A1000 zieht aber im Leerlauf nur ca. 55 Watt aus dem Netz.
Es sei denn sie ist heiss und der Lüfter arbeitet. Dann ca. 15 Watt mehr.
Nur bei Signal > 10W beginnt der Strom zu steigen. Dann bis maximal 1A = 230 Watt:D
Habe nachgemessen da bei mir immer zwei in Betrieb waren.

Dieter


[Beitrag von Technics am 11. Feb 2015, 22:05 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#6178 erstellt: 11. Feb 2015, 22:29
280W steht hinten drauf.Das ist ja auch klar das es die max. Nennleistung ist.Aber es wären dann auch nur süße 1,22A
Zieselmaus
Stammgast
#6179 erstellt: 11. Feb 2015, 23:53

christurbo (Beitrag #6137) schrieb:
Diese beiden Geräte vor nicht allzu langer Zeit bekommen-

! Da war das Ganze auch noch bezahlbar (2 Kästen Bier) !

Netter Kontrast -dazwischen liegen ein paar Jahre

P060814_18.16_[02]

P060814_18.19


Wurden Teile wie Deine gezeigten noch vor Jahren weit unter Wert verramscht, so findet man heute Preise wie hier:

http://www.ebay.de/i...&hash=item2edd6733dd

verglichen mit dem ...

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Aber egal...
Sind übrigens hübsche Geräte bei Dir. Das eine ein B85 ?

Anbei liebe Fotogrüße eines "Schnäppchens" das ich selber mal vor über 10 Jahren für etwas mehr als 50 Euro machte. Ich würde aber auch die heutigen ca. 150-170 als gerechtfertigt sehen.
Die Tage sind erst zwei um die Drehe weg. Ich hoffe Jürgen hat inzwischen eins. Ist übrigens IMHO das letzte DBX von Technics. Fast so gut wie 905 - weil auch mit ALU-Druckguss Lagerbasis im Laufwerk , aber ohne die schönen Metalltasten und die dreifarbige Anzeige, dafür aber mit dem schönen Servo-DD Motor.
Liebe Grüße aus Berlin.

Technics RS-B965
christurbo
Stammgast
#6180 erstellt: 12. Feb 2015, 12:43
Hi!
Du hast vollkommen recht-das ganze hat teilweise eine ganz schöne Kehrtwendung genommen.
das Oberste ist ein RS-B85 in sehr gutem Zustand und funktioniert...

Wenn ich meine Suche abgeschlossen habe ( 905/G90/M280/8055/SLP999/SEA50 etc.)
dann kommt alles in Vitrinen bzw-edle Standanlagen und wird verkabelt..

Ebenfalls Gruß aus Berlin
Chis


[Beitrag von christurbo am 12. Feb 2015, 12:44 bearbeitet]
Zieselmaus
Stammgast
#6181 erstellt: 12. Feb 2015, 16:11
eine nette Zusammenstellung, die auch meinen Geschmack trifft.
Das B85 "sticht" mir immer mal wieder ins Auge und mit etwas Glück erschnappe ich früher oder später eins.
Doch als nächstes werde ich mal ein kleines "Fotoshooting" mit einem 905 machen. Ich bin gespannt wie das rüberkommt.

VG
Michael
christurbo
Stammgast
#6182 erstellt: 12. Feb 2015, 16:51
ich meine der RS-B100 ist noch besser, aber in Inneren viel aufwendiger aufgebaut-
wenn da mal was zu machen ist ..da ist der 85er doch besser und merkwürdigerweise
ebenso schwer mittlerweile zu bekommen wie ein 100er....
Aber hab mal ein RS-M280 in den Händen-das ist mal ein Gerät...
(ich weiß das M95 ist heftiger aber zeitlich nicht mehr ganz aus meiner Jugend)

Leider ist das SE-A100 so gut wie gar nicht mehr zu bekommen und preislich so hoch..
da nehme ich 2x SE-A50 auf Mono mit der SU-A60 und bis auf die fehlenden Zappelino-Zeiger
auch ausreichend
Gruß
Zieselmaus
Stammgast
#6183 erstellt: 13. Feb 2015, 01:14
seufz ist wohl wahr. Ich hoffe aber mal mit mit einem B85 noch Glück zu haben, da es sehr schönes Tape ist und ich mir zutraue es halbwegs in Schuss zu halten.
Die anderen .... na ja.
Emotional habe ich mich davon verabschiedet. :-) . Aber es gibt ja immer noch General Zufall.
Es ist ja nicht so, das ich keinen anständigen Preis zu zahlen bereit bin, da ich auch keinen Verkäufer übervorteilen mag und ihm etwas abzuluchsen für einen viel zu kleinen Betrag.
Kann bei einem sehr gut erhaltenen Gerät auch mal bis knapp über den Unkostenpreis gehen.
Betonung liegt auf "sehr gut erhalten" und dann will ich auch alles über die Historie des Gerätes wissen, einschließlich ordentlicher Belege :-)
Allerdings trete ich ebenso wenig gegen "fanatische Sammler" an, die mit Geld blindlings um sich schmeißen um was um jeden Preis zu kriegen, noch finanziere ich Leute welche glauben Kapital aus meiner Leidenschaft schlagen zu können
Das betrifft auch die SE-A100 . Die letzte ist wohl jenseits von 2300 Euro weggegangen. Das ist sehr viel Geld.
(ich hätte höchstens 1500 dafür bezahlt, wenn überhaupt).
Für ca. ein viertel davon bekomme ich eine M5570 mit Zappelzeigern, die der A100 kaum nachsteht. (22Kilo, 2x250W an 4 Ohm, Klirr um 0,003, 2 Netzteile, 8 fette Siebelkos... na ja gut bisschen laststabiler könnte sie sein, unter 4 Ohm kann sie nicht... aber sonst ein ausgezeichnetes Teil).
Man sollte vielleicht auch mal im Hinterkopf behalten, das dies meist gebrauchte Geräte sind, welche Ihre besten Zeiten womöglich hinter sich haben und deren Erhalt Folgekosten nach sich zieht. Sei es nur Wartung, aber auch Reparatur.
Was, wenn kurze Zeit nach dem Erwerb irgendein Bauteil hochgeht und der stolze Erwerber keine tiefgreifenden Kenntnisse der Schaltungen hat.
Die SE-A50, die ich letztes Jahr erwarb musste ich auch erst mal bisschen richten. Die Schutzrelais waren breit und beide Lampen tot.
Plus paar Widerstände und kleine Elkos noch, sowie das Ding genau nach Servicemanual gewartet.
Obendrein komplett zerlegt und alles nass gereinigt was das verträgt.
Jetzt sieht sie wieder schön aus, weil sie keine Kratzer und Beulen hat.
Man kriegt sie gottlob noch für für vernünftiges Geld hin und wieder, genau weil sie keine VUs hat.
Deren Nichtvorhandensein wiegt für viele schwerer als ihr exzellenter Klang :-) .
Rechenbeispiel (und ich mache da auch gar kein Geheimnis aus meiner Auffassung) .
Ich hab ca. 250 Euro dafür bezahlt.
Dazu kommen Teile + Technikerstunden (auch wenns meine eigenen sind) im Wert von ca. 205 Euro.
Macht ca. 455 Euro. (Das ist übrigens ein Drittel untern Neupreis, also schon ganz schön fett) .
Das ist sie aus meiner Sicht jetzt wert. Ist auch viel Geld.
Wäre ich Händler, müsste ich jetzt noch meine Marge draufmachen, aber auch gewährleisten.
Wenn aber, wie oben schon gesagt, die Leidenschaft die Preise über Vernunft hochjagt, dann ist es für mich kein wirklich fairer Deal für beide Seiten.
Zumal viele scheinen dem Glauben anhängen so was als Wertanlage zu sammeln und da gebe ich Werner, der den Thread hier mal gestartet hat , völlig recht in dem was er einst dazu schrieb...
Nun ja, laba rhababa..
Mit 2x mal SE-A50 in BTL hast Du ja dann eine gewaltige Endstufe, mit der Du kleine Erdbeben machen kannst.
Und für den SU-A60 werde ich mal ein schönes Fotoreview erstellen, weil ich die so liebe. Ich glaub das ist der einzige Vorverstärker mit Digitalsektion den Technics jemals baute...
Stullen-Andy
Inventar
#6184 erstellt: 13. Feb 2015, 02:05
also Optisch kommt es mir immer wie ein kleines RS-B85 vor, und klanglich fand ich es auch toll!

http://audio-heritage.jp/TECHNICS/player/rs-b405.html
christurbo
Stammgast
#6185 erstellt: 13. Feb 2015, 02:26
Du sprichst mir aus der Seele!
Hatte bis vor kurzem noch eine zweiten RS-B85...hätte ich das gewußt mit deiner Suche....
Hab jetzt einen SE-A50 für knapp 170 inkl. Versand geschossen und wenn du Erfahrung
mit den zu tauschenden Teilen hast, wärs nett du könntest mir da weiter helfen...
--Berliner müssen zusammen halten

Und so nebenbei als Beilage wurde mir noch ein SU-A60 zugeschickt in Ableck-Zustand

Aber nicht nur die Verstärker sondern auch die SL-P´s sind aus der Zeit nicht zu verachten-
meine da 777 und 999 ;)...habe jetzt 2 Stück davon und konnte sie noch rechtzeitig in
Sicherheit bringen.
Der einzige Equalizer der aus der Zeit mit digitaler Anzeige und beleuchteten Reglern mir
gefiel war der 8055-aber den falschen Einschalterknopf muß ich wohl hin nehmen
Vielleicht sehen wir uns ja mal in DER Hauptstadt.
Gruß Chris
Zieselmaus
Stammgast
#6186 erstellt: 13. Feb 2015, 17:36
@Andy

stimmt das klein - 405 fällt mir auch immer wieder auf. Ist tatsächlich ein hübsches Design. Auch B-78R, oder M245X - alles nette Spieldosen.
Schlecht zu kriegen und wenn dann sehen sie oft traurig aus, aber wenigstens teuer + dubioser Kontakt.
Na vielleicht hol ich mir mal eins zum leckermachen und Technics "spielen" .

@Chris

kein Problem mit dem B85. Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet ;-)
Falls Du Hilfe brauchst mit der SE-A50 - ich schick ne PN, dann kannst Du mich kontaktieren.
Im Worstcase rumkommen mit der Kiste.
(Alle Technicser sollten zusammehalten ;-) )
Für den Fall das es die Relais sind, das erkennst Du daran das der betreffende Kanal stark abfällt, bzw. schwankt, bzw. auf Erschütterungen reagiert.
Oder "geht/geht nicht" Effekte zeigt. Fast immer auf nur einen Kanal . Merkt man ganz gut. Reinigen lohnt da nicht - gleich tauschen.
Das wäre kein Problem da neue reinzulöten. Die gibt's z.B. bei Conrad ...

http://www.conrad.de...C130-VDC-AC1-2000-VA

Gruß Micha
maadmax
Ist häufiger hier
#6187 erstellt: 13. Feb 2015, 22:33
Guten Abend liebe Technicsfreunde
Da muss ich Euch recht geben.
Zur Zeit sind die Preise für "bessere" Technics Geräte recht hoch.
Da hilft nur eins - einfach warten irgendwann macht man dann auch ein Schnapper
Wünsche Euch noch einen schönen Abend Gruß Max
Rabia_sorda
Inventar
#6188 erstellt: 13. Feb 2015, 23:13

maadmax (Beitrag #6187) schrieb:
Guten Abend liebe Technicsfreunde
Da muss ich Euch recht geben.
Zur Zeit sind die Preise für "bessere" Technics Geräte recht hoch.
Da hilft nur eins - einfach warten irgendwann macht man dann auch ein Schnapper
Wünsche Euch noch einen schönen Abend Gruß Max :prost

Genau!!!
So erginges mir,als ich vor ca. 1nen Monat hier nach einem SH-G70 fragte.Es kam mir dann aber nach kurzer Zeit in den Bucht-Kleinanzeigen einer für 30€ in die Quere....abgeholt,läuft,sieht noch gut aus (nachdem ich das Display von innen gereinigt habe).
Also nach ca. einem Jahr Suche,ca.40€ (mit Benzin) ausgegeben.

Man muss nur Geduld haben
Organist
Hat sich gelöscht
#6189 erstellt: 14. Feb 2015, 00:04

maadmax (Beitrag #6187) schrieb:

Da hilft nur eins - einfach warten irgendwann macht man dann auch ein Schnapper


Ja, Technics SP10 mk3, hier beim Abspielen von The Beatles/White Album:

IMG_6844

leider noch mit EPA500-Tonarm. Wenn jemand einen EPA100mkII zu verkaufen hat, bitte melden.

Grüße,

Nico
highfreek
Inventar
#6190 erstellt: 14. Feb 2015, 10:41
Hör doch auf, das is ne Apple Platte.

wenn die jetzt schon auf analog machen.....

P.S. schöner Dreher, der tuts auch mit "fremdarm"

gruß


[Beitrag von highfreek am 14. Feb 2015, 10:42 bearbeitet]
Stullen-Andy
Inventar
#6191 erstellt: 14. Feb 2015, 11:11
und zudem ist es nicht das "White" album, das währe dann das:

Beatles White



[Beitrag von Stullen-Andy am 14. Feb 2015, 11:12 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#6192 erstellt: 14. Feb 2015, 18:43
Nico: prima, dass ich mit Dir einen "Neuen" im SE A1- A 2 / RS 1800 / SP 10 Mk3 "Club" habe.



Einen geeigneten TA noch beschaffen ( von Technics oder shure oder Ortofon ) und die Sonne geht auf und bleibt ewig
Organist
Hat sich gelöscht
#6193 erstellt: 14. Feb 2015, 18:54
Nanu, Werner...neues Avatar-Bildchen!? Sieht echt vintage aus, der schöne alte Dreher.

Freut mich auch, dass es Dir gefällt. Was mich beim letzten Besuch am meisten bei Dir beeindruckt hat, war der wunderschöne Mikro Seiki - so eine tolle Zarge habe ich noch nie gesehen. Deine Sammlung ist und bleibt eben einzigartig.



Betreff TA und System: ich sehe mich peu à peu um, irgendwann kommt schon was.

Gruß,

Nico
highfreek
Inventar
#6194 erstellt: 15. Feb 2015, 11:06
An meinem Neuerwerb Technics SL-DL5 slime Line Direct Drive TT
befindet sich auf der Rück/Unterseite ein Remote Anschluß per DIN Buchse. In den Katalogen 82/83 findet sich kein Hinweis zur Funktion bzw. Anschluß einer Kabelfernbedienung mit der Man eventuell auch "vorspulen" (ff) könnte? Auch in der BDA und der SM wird der Remote Anschluß nur erwähnt, es wird nicht auf dessen Funktion/Benutzung hingewiesen.

http://www.google.de...qi=2&ved=0CEQQ9QEwAg

Jemand ne Idee was damit gesteuert wurde, nur Synchronstart oder auch Arm Funktionen?


Bild ist aus dem Netz,- meiner ist noch zerlegt wg. Reinigung der Armmechanik, bzw Reparatur der Microschalter (record size Detector) zur Erkennung der Plattengröße.


[Beitrag von highfreek am 15. Feb 2015, 11:37 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#6195 erstellt: 15. Feb 2015, 11:36
ist für das SH 808 gedacht ( Start/Stop) müsste 5 polig sein das DIN Kabel
highfreek
Inventar
#6196 erstellt: 15. Feb 2015, 11:38
DANKE für den Hinweis !

gruß
highfreek
Inventar
#6197 erstellt: 15. Feb 2015, 11:47
Meinst Du SH-R808 die Fernbedienungseinheit der 808 Anlage?



dann eher Uninteressant........

gruß


[Beitrag von highfreek am 15. Feb 2015, 11:47 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#6198 erstellt: 15. Feb 2015, 12:03
Moin,

ich bin nie so der große Technics-Fan gewesen.
Seit gestern steht aber von einem Bekannten ein SU-8099K bei mir.
Mein lieber Schwan, das Ding ist aus dem Vollen gefräst
Haptisch einfach nur Klasse und zahlreiche intelligente Features.
Die Klangregelung erinnert mich an so ein bisschen an Grundig SXV 6000.
2 Phonoeingänge hatte auch nicht jedes Gerät damals.
Ich höre gerade Pink Floyd "The Endless River" - Dampf ohne Ende hat das Teil auch noch

Gruß - Yahoohu
ars_vivendi1000
Inventar
#6199 erstellt: 15. Feb 2015, 12:04
genau die! Passen auch alle Tape Decks-die sonst Kabel FB haben-dran, wie RS M 280 usw. Ich hatte mal einen Q 33 ? der ging auch damit.

highfreek
Inventar
#6200 erstellt: 15. Feb 2015, 14:31
@ ars

I-Like : daumen hoch,

eventuell doch wär ja doch cool vom Sessel aus......gruß
Antek36
Stammgast
#6201 erstellt: 15. Feb 2015, 15:29

yahoohu (Beitrag #6198) schrieb:
Moin,

ich bin nie so der große Technics-Fan gewesen.
Seit gestern steht aber von einem Bekannten ein SU-8099K bei mir.
Mein lieber Schwan, das Ding ist aus dem Vollen gefräst
Haptisch einfach nur Klasse und zahlreiche intelligente Features.
Die Klangregelung erinnert mich an so ein bisschen an Grundig SXV 6000.
2 Phonoeingänge hatte auch nicht jedes Gerät damals.
Ich höre gerade Pink Floyd "The Endless River" - Dampf ohne Ende hat das Teil auch noch

Gruß - Yahoohu


Hellas und viel Spaß damit.
Ich habe unter anderem den SU-8080 und nen SU-8077K
Das sind schon massive Klopper

Grüße
Andreas
Belabest
Neuling
#6202 erstellt: 15. Feb 2015, 15:31
Hallo Leute!
Benötige eine Antenne für technics fm 2331 tuner. Welche darf ich da nehmen?
Danke im voraus für tipps
.Lg
derkleinekolibri
Inventar
#6203 erstellt: 15. Feb 2015, 20:57

Belabest (Beitrag #6202) schrieb:
Hallo Leute!
Benötige eine Antenne für technics fm 2331 tuner. Welche darf ich da nehmen?
Danke im voraus für tipps
.Lg


Von der Type her müßte das ein Fisher Tuner sein...
Belabest
Neuling
#6204 erstellt: 16. Feb 2015, 00:49
Peinlich peinlich. Hast recht.es ist ein Fischer. Leider ohne Antenne.
Zieselmaus
Stammgast
#6205 erstellt: 16. Feb 2015, 13:29
Guck mal hier. Einfachste Variante: Modell "nasser" Bindfaden. Reicht oft schon, wenn man nicht grad im Wadi Rum, oder vergleichbarer Gegend sitzt.

http://www.ebay.de/i...&hash=item4d207bb963

Ansonsten halt ein Modell mit Verstärker. Muss wohl, wenn ich mich recht entsinne, immer was mit 75 Ohm sein .

Die Marke ist der Antenne schnurz.

Gruß
Michael
sr_desinger
Ist häufiger hier
#6206 erstellt: 16. Feb 2015, 13:36


[Beitrag von sr_desinger am 16. Feb 2015, 13:37 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#6207 erstellt: 16. Feb 2015, 14:25
Schluderbacher wirbt in aktuellen Zeitschriften dass sie beide Serien schon auf Lager haben, auch online gibt es schon welche http://www.idealo.de...html?q=technics+c700
derkleinekolibri
Inventar
#6208 erstellt: 16. Feb 2015, 16:57
Dem Besitzer müßte man die Ohren langziehen:

Technics SL-P999
Zieselmaus
Stammgast
#6209 erstellt: 16. Feb 2015, 17:21
oooch. Bisschen schmuddelig halt, aber wahrscheinlich wird's wenig abschrecken. Der ist ja nun bekannt genug :-)
christurbo
Stammgast
#6210 erstellt: 16. Feb 2015, 23:05
Guten Abend!
Habe eine SE-A50 geschossen und bemerkt, das die beiden Kanäle mit den Lampen
in unterscheidlichen Zeitabständen (ca. 2 sec.) angehen
Sind da die Siebelkos langsam alt oder woran kann das liegen?
Wäre für Hilfe und Eure Meinung dankbar

DCP_00011

Gruß
Chris


[Beitrag von christurbo am 16. Feb 2015, 23:07 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#6211 erstellt: 16. Feb 2015, 23:46
An den Siebelkos eher weniger.Dann schon eher an den Elkos der beiden
getrennten Schutzschaltungen.
Technics
Stammgast
#6212 erstellt: 16. Feb 2015, 23:53
@Chris
Deine A50 benötigt eine Neuenstellung! R/L werden die Spannungen und IC Ströme nicht gleich sein!
Hoffentlich ist die Eingangsspannung auf 240V eingestellt.
"220V" Einstellung führt auf Dauer an ~ 230-240V AC zu Schäden.
Die A50 reagiert auf Fehleinstellungen wie eine "DIVA".
Bei reinem Doppelmonoaufbau ist das zu Glück sichtbar.
Benötigt werden zwei mV Meter und das SM.
Also von Fachmann oder Fachfrau einstellen lassen.

@Karsten
es gibt keine getrennten Protection Kreise....wäre auch Quatsch.
IC 601 ist ein AN7073 mit einer +/- Spannungsversorgung!

viel Spass

Dieter


[Beitrag von Technics am 17. Feb 2015, 02:05 bearbeitet]
Belabest
Neuling
#6213 erstellt: 17. Feb 2015, 00:16
Danke Michael!

Ja.marke ist mir egal. Jedenfalls passt aber dieser stecker nicht. Es ist eh eine antenne .ca 14 cm, Durchmesser 1.5 cm . Die steckt fest und ich traue mich diese nicht mit gewalt rausziehen . Die Konsequenz wäre Totalausfall.
Höre nur FM , aber nur zwei sender die ich mag funktionieren rauschrei.

Es ist aber eine andere Öffnung wo man eine Antenne eher einklinken als hineinstecken kann. Bzw kann ich es quasi mit so einer wurfantenne dennoch kombinieren?!
Danke für die Geduld ;-)
Lg
Ivan
highfreek
Inventar
#6214 erstellt: 17. Feb 2015, 07:51

Belabest (Beitrag #6213) schrieb:
Danke Michael!

Ja.marke ist mir egal. Jedenfalls passt aber dieser stecker nicht. Es ist eh eine antenne .ca 14 cm, Durchmesser 1.5 cm . Die steckt fest und ich traue mich diese nicht mit gewalt rausziehen . Die Konsequenz wäre Totalausfall.
Höre nur FM , aber nur zwei sender die ich mag funktionieren rauschrei.

Es ist aber eine andere Öffnung wo man eine Antenne eher einklinken als hineinstecken kann. Bzw kann ich es quasi mit so einer wurfantenne dennoch kombinieren?!
Danke für die Geduld ;-)
Lg
Ivan


Diese 14 cm Antenne benötigst Du nicht für FM, das ist die AM Antenne. Einfach da lassen wo sie ist
und dier eine FM Wurfantenne besorgen und in die andere öffnung "einklinken"
Mach mal ein gutes Foto der Rückseite und zeig es hier, dann erklärt man Dir wie genau das geht.
gru´ß
Belabest
Neuling
#6215 erstellt: 17. Feb 2015, 09:42
Ok. Habe es jetzt gecheckt. Danke .
Für fm gibt's zwei eigene schrauben die man lockern muss um die wurfantenne einzustecken
LG und nochmals Danke

Find die optik einfach spitze. Deshalb habe ich mir das Gerät um 20 eur einfach nehmen müssen
Belabest
Neuling
#6216 erstellt: 17. Feb 2015, 10:54
fischer tuner

ein leider schlechtes Bild - aber es reicht aus.
von den 4 schrauben sind es die zwei linken für Radio FM .
schätze ich muss diese rausdrehen, den stecker rein und dann festschrauben!?

LG
passkale
Ist häufiger hier
#6217 erstellt: 17. Feb 2015, 11:45
Ich hab vom Schwiegervater aus dem Keller einen SU-V55A bekommen. Zusammen mit dem Magnat Vector 77 macht der ordentlich Druck. Der rechte Boxenkanal klemmte Anfangs und auch zwischendurch etwas. Da musste man mit der Mainspeakertaste etwas fummeln, dass der rechte Lautsprecher Signal bekam bzw. das Signal laut genug ist. Aber seit 2-3 Tagen läuft er jetzt zuverlässig.
Kann mir jmd ein bisschen was zu dem Verstärker erzählen? Weiß jmd sogar evtl. wo ich eine BDA herbekomme?
Ich weiß nicht mehr zu dem Teil, als wo er angeht, Loudness, Wechsel zwischen Main und Remotespeaker, Lautstärke, Cincheingänge anschließen und wählen und Lautsprecher anschließen.

IMG_20150211_070151
highfreek
Inventar
#6218 erstellt: 18. Feb 2015, 07:48

Belabest (Beitrag #6216) schrieb:
fischer tuner

ein leider schlechtes Bild - aber es reicht aus.
von den 4 schrauben sind es die zwei linken für Radio FM .
schätze ich muss diese rausdrehen, den stecker rein und dann festschrauben!?

LG


genau so !

gruß
christurbo
Stammgast
#6219 erstellt: 18. Feb 2015, 15:41
I:: @Chris
I:: Deine A50 benötigt eine Neuenstellung! R/L werden die Spannungen und IC Ströme nicht gleich sein!
I:: Hoffentlich ist die Eingangsspannung auf 240V eingestellt.
I:: "220V" Einstellung führt auf Dauer an ~ 230-240V AC zu Schäden.
I:: Die A50 reagiert auf Fehleinstellungen wie eine "DIVA".
I:: Bei reinem Doppelmonoaufbau ist das zu Glück sichtbar.
I:: Benötigt werden zwei mV Meter und das SM.
I:: Also von Fachmann oder Fachfrau einstellen lassen.

I:: Dieter
.................................................................................

Danke für den Tip Dieter,
werd mal versuchen es einmessen zu lassen, allerdings muß ich noch gucken, wo der Volt
Einsteller ist..
Gruß
Chris


[Beitrag von christurbo am 18. Feb 2015, 15:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179