Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
rolandL
Stammgast
#6069 erstellt: 24. Jan 2015, 16:14
Ich hoffe es auch! Werde mir aber in absehbarer Zeit den 700er Netzwerkplayer kaufen. Passt bei mir auf Grund der Breite gut ins Rack zu den beiden CD-Playern.
Stullen-Andy
Inventar
#6070 erstellt: 24. Jan 2015, 19:09
gerade ist mir ein SL-PS7 Re-Master zugeflogen, in welchem Katalog jahr war der denn?

Lohnt der tausch gegen ,meinen 620A ?

hat wer erfahrung und Info für mich ?

Otisch würde ich sagen ein SL-PS770 mit goldener lade !
rolandL
Stammgast
#6071 erstellt: 24. Jan 2015, 19:24
Ich hatte mal den SL-PS7. Ich habe ihn 2001 neu gekauft. Eigentlich ein ganz guter Player nur war meiner nach knapp über einem Jahr hinüber. Gab da anscheinend Probleme mit dem Laufwerk (ist ein Philips VAM 1210 soweit ich weiß).

Die ReMaster Einstellung ist eine nette Spielerei, bring aber nix. Hab bis jetzt auch noch nciht den Sinn von Oversampling verstanden... Werden Daten generiert die nicht vorhanden sind...
MacPhantom
Inventar
#6072 erstellt: 24. Jan 2015, 20:19
Oversampling macht schon Sinn. Vereinfacht gesagt produziert der DAC weniger "Treppenstufen" im Ausgangssignal, da zwischendurch interpoliert wird.
Ich betrachte einen Hifi-DAC ohne Oversampling als Fehlkonstruktion.


[Beitrag von MacPhantom am 24. Jan 2015, 20:19 bearbeitet]
rolandL
Stammgast
#6073 erstellt: 24. Jan 2015, 20:38
Nun ja, darüber lässt sich streiten, soll aber nicht hier geschehen. Wenn ein Wandler das auf einem Datenträger gespeicherte Signal in der korrekten Bitrate und Frequenz wandelt, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn das Signal mit einer höheren Frequenz ausser einem geradzahligen vielfachen abzutasten. Ich sehe lediglich einen Vorteil in einer höheren Grenzfrequenz wodurch der Ausgangsfilter flacher ausfallen kann.

Inweiweit das hörbar ist muss jeder selber beurteilen. Ich habe beim SL-PS7 keinen Unterscheid feststellen können. Mein aktueller Sony CDP-XA50 ES spielt deutlich besser. Aber, ich habe wiederum keinen Unterschied zu einem Creek Evo feststellen können. Einziger Vorteil vom Sony sind die schaltbaren Filter. Die bringen klanglich Nuancen. Ich finde, dass CD-Player die sinnvoll konstruiert sind, klanglich um die Jahrtausendwende ausgereizt waren. Danach kam eigentlich nichts besseres nach.

Gruß Roland
MacPhantom
Inventar
#6074 erstellt: 24. Jan 2015, 21:17

rolandL (Beitrag #6073) schrieb:
Wenn ein Wandler das auf einem Datenträger gespeicherte Signal in der korrekten Bitrate und Frequenz wandelt, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn das Signal mit einer höheren Frequenz ausser einem geradzahligen Vielfachen abzutasten.

Aber das ist doch genau das, was das Oversampling macht (deshalb der OS-Multiplikator 2x, 4x, 8x, etc.).
Ich bin anscheinend derselben Meinung wie du; wir haben nur zuerst aneinander vorbeigeredet.

Wie auch immer – ich bin mit meinem SL-P770 sehr zufrieden (kenne aber dessen OS-Strategie nicht).
rolandL
Stammgast
#6075 erstellt: 24. Jan 2015, 21:30
Jup, da haben wir etwas aneinander vorbei geredet. Kann ja mal passieren
Viper780
Inventar
#6076 erstellt: 24. Jan 2015, 22:49

Stullen-Andy (Beitrag #6070) schrieb:
gerade ist mir ein SL-PS7 Re-Master zugeflogen, in welchem Katalog jahr war der denn?

Lohnt der tausch gegen ,meinen 620A ?

hat wer erfahrung und Info für mich ?


Erfahrung hab ich genug damit, da ich schon einige Zeit einen im Büro habe, höre damit aber fast nur per Kopfhörer. Viele sind der meinung das ist der letzte Gute CD-Player gewesen. Rein vom Gewicht her schon etwas leicht (4kg) aber innen sehr solide aufgebaut und klanglich sehr sehr gut, auch der 1bit MASH DAC arbeitet ohne einen Anstand

Laufwerk ist ein Philipps CDM-12 - genauso wie in den SL-PS770 (egal ob A oder D), von denen ist er halt eine minimale evolution. Von den Werten her aber gleich.
Zum SL-PS620A wird nicht viel unterschied sein, aber da du ja beide hast kannst du die mal 1:1 vergleichen
thewas
Hat sich gelöscht
#6077 erstellt: 25. Jan 2015, 00:54
Oversampling (= Überabtastung - was jeder CD Player hat) wird nicht gemacht um "verlorene Details" zu rekonstruieren (dazu braucht man was intelligenteres) oder Stufen zu glätten sondern um Auflösung, Rauschen, Aliasing und Phasenverzerrung (durch eine Reduktion der Antialiasing-Filter Steilheiten) der folgenden Analogsektion zu verbessern. Das was der SL-PS7 zusätzlich noch hat ist Upsampling (höhere Abtastung), deren Sinn und Hörbarkeit ist jedoch diskutierbar (hatte ihn selber eine Zeit lang).
Schöne Grüße,
Theo
ev13wt
Stammgast
#6078 erstellt: 25. Jan 2015, 04:17
[quote="MacPhantom (Beitrag #6072)"]Oversampling macht schon Sinn. Vereinfacht gesagt produziert der DAC weniger "Treppenstufen" im Ausgangssignal, da zwischendurch interpoliert wird.
Ich betrachte einen Hifi-DAC ohne Oversampling als Fehlkonstruktion.[/

Hier ein video für dich, zwar auf english, aber egal. Information ist immer gut.

http://xiph.org/video/vid2.shtml
MacPhantom
Inventar
#6079 erstellt: 25. Jan 2015, 10:39
Englisch kommt mir sehr gelegen. Bin zwar offenbar ein Idiot was OS-Kenntnisse angeht, aber die Sprache verstehe ich.
Danke für den Link, werde ich mir anschauen.
Viper780
Inventar
#6080 erstellt: 25. Jan 2015, 11:02
Naja einen Teil und das grundsätzliche Prinzip hast du ja verstanden.

Meines Erachtens gehts da primär um das Aliasing Problem in der digitalen Sektion möglichst zu umgehen. Dann braucht nicht mehr Tiefbass gefiltert werden (oder nur sehr flach bei recht höher Frequenz). Damit entgeht man analogen Aufwand der unweigerlich zu den genannten und alltäglichen Problemen in der analogen Hifi Welt führt.
Das sind eben höhere Gruppenlaufzeit (durch gedrehter Phase - dies tritt aber auch bei digitaler und sogar Musikalischer Filterung wie zB Bassreflexrohr auf), rauschen der Bauteile, Signalverluste (dadurch geringe Dynamik) und evtl übersprechen der Kanäle.

Oversampling ist meist wenn man öfter abtastet als aufgenommen wurde (höhere Frequenz beim "lesen"). Upsampling wenn man mit mehr Bit (und somit feineren Stufen oder größeren Bereich) arbeitet.
Ich bin mir aber nicht sicher ob alle diese Begriffe gleich verwenden. Meine kommen aus der chemischen Messtechnik.
rolandL
Stammgast
#6081 erstellt: 25. Jan 2015, 11:29
Jetzt habe ich mal eine blöde Frage: Ist die MASH Technik nicht eine 1 bit Technik? Von dem her mach Upsampling keinen Sinn, da hier die Wortbreite nur 1 bit lang ist. Oder verstehe ich hier etwas falsch? Mein AD/DA Wissen ist schon etwas eingerostet... Wobei ich für mich sagen muß, dass der TDA 1451 Crown für mich am besten geklungen hat. Wobei ich die Chips als ausgereizt empfinde.

Gruß Roland
Viper780
Inventar
#6082 erstellt: 25. Jan 2015, 11:55
Ja MASH ist eine 1bit Technik, was beides etwas kombiniert.

eigentlich wäre 1bit ja ein simpler Schalter - hier kombiniert man aber Pulsweitenmodulation (Delta-Sigma-Loop) mit stark erhötem Oversampling um durch einen sehr schnellen, billigen und vorallem sehr sehr linearen 1bit ansatz dann eben 16-24bit zu emulieren. http://en.wikipedia.org/wiki/1-bit_DAC

Auf Wikipedia ist das ganz gut beschrieben - ich empfehle hier aber die englische die ist da besser und genauer
rolandL
Stammgast
#6083 erstellt: 25. Jan 2015, 12:05
Danke, weiß nun mehr! Muss mich echt wieder in das Thema einlesen...
Stullen-Andy
Inventar
#6084 erstellt: 25. Jan 2015, 13:03
so nun ist theorie stunde mal pause,

habe den PS7 nun gereinigt und mal gegen meinen PS620A antreten lassen. (auf ihn habe ich bisher wegen seiner zwei Spannungsversorgungen nichts kommen lassen, und schöner wie der PS7 ist er alle mal)

erstmal @stock, also ohne Re Master.

ich konnte trotz mehfachem umschalten bei gleicher CD (habe eine genommen die ich doppelt habe, und immer gleichzeitig getsartet, keinen unterschied höhren, beide klingen gleich.

Sehr Dynamisch, und druckvoll, mit weit aufgeschlossenem hochtonbereich, der kristallklar und rein klingt, auch meine beidem mitthöhrer konnten keinen unterschied ausmachen, beide klanglich Perfekt!! (dachten wir)

dann wurde der Schiebeschalter auf Re Master gestellt, und wieder musste Herr Collins uns sein können darbieten

https://www.youtube.com/watch?v=Q4xh5He2S1w

doch was nun geschah, ich hätte es niemals bei einem CD Player erwartet, der Herr Collins trat einen schritt nach vorne, und stand nun vor den Instrumenten, der Bass hatte viel mehr Punch, die höhen viel klarer und ausgewogener mit sehr viel mehr tiefenstaffelung, die gesammte stimmung war sehr viel pressenter, so das wir am ende alle zu dem schluss gekommen sind, das kann nicht die selbe Pressung sein, aber auch ein Tausch der CDs untereinander hat es bestätigt, der Re Master hat der CD eine nie da gewesen lebendigkeit verschafft, das ich es nicht glauben kann.

Bei mir wird wohl ab jetzt nurnoch Re Mastert !

anbei noch zu der hier schon getroffenen aussage, der SL-PS7 würde nur den Remaster Chip mehr auf der Platine haben zum 770D, das ist doch etwas mehr aufwand auf der Platine als gedacht!

SL-PS770D

SL-PS770D

SL-PS7

SL-PS7

und um die aufwändiege Stromversorgung in meinem 620A mit getrennter versorgung zum Digitalteil nochmal zu zeigen ein Bild:

SL-PS620A

SL-PS620A


[Beitrag von Stullen-Andy am 25. Jan 2015, 13:05 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#6085 erstellt: 25. Jan 2015, 13:23
Hi,

einer der besten Großserien Tonarme aller Zeiten: der EPA - 170

epa 170

.

DSCN4361


der Technics SL-1710 fasziniert mich immer wieder in seiner Einfachheit.
Ohne Schnörkel einfach nur das Beste.

Läuft seit fast 40 Jahren ohne Wartung u. Probleme



ps
eines der wenigen Subchassismodelle von Panasonic, dass wirklich machte was es soll
(beim SL 1600 MKII hatte ich die Transportsich.schrauben wieder montiert)


[Beitrag von .JC. am 25. Jan 2015, 13:32 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#6086 erstellt: 25. Jan 2015, 13:33
Schönes Gefährt!

Ich bevorzuge aber Dreher ohne Subchassis und Federfüsse – solche, die einfach knallhart auf ihrem Boden stehen:

Stullen-Andy
Inventar
#6087 erstellt: 25. Jan 2015, 14:38
meiner verbindet beides, ein fester stand am Boden, und ein Sub- Chassi!

Technics SL-QX 3000
MacPhantom
Inventar
#6088 erstellt: 25. Jan 2015, 14:39
Auch ein sehr schönes Design!
christurbo
Stammgast
#6089 erstellt: 25. Jan 2015, 19:19
Heute ein ältere Kleinanzeige besucht in Berlin.... wollte eine höhere 3stellige
Summe haben,aus 1.Hand (1978 gekauft) mit BA und wegen dem wirklich guten
Zustand (Lack/Haube tiptop).
---------------------
wie immer Lift defekt (kriegt man ja dank etlichen Rubriken repariert) und ging
dann für nen kleinen 2 stelligen Betrag in meinen Besitz über

Und wieder ein Gerät gerettet ...MAN IST DAS TEIL SCHWER

IMG_250115_170347

IMG_250115_171459


[Beitrag von christurbo am 26. Jan 2015, 15:39 bearbeitet]
wiroz
Neuling
#6090 erstellt: 25. Jan 2015, 19:34
Hallo Freunde der gepflegten Technics-Geräte

Möchte meine Lautsprecher per Bi-Amp betreiben, und zwar mit der Vorstufe SU-A6Mk2 und den Endstufen SE-A100 sowie SE-A5Mk2.

Kann ich die beiden Endstufen ab Ausgang Vorstufe mittels Chinch Y-Spiltter im DC-Betrieb ansteuern. (Die Spannung bleibt bekanntlich gleich...)Oder soll ich besser meine Finger davon lassen..?

Bedanke mich im voraus für euren Ratschlag/Typ.


In diesem Sinne einen gepflegten Sonntag Abend
rubbldykatsk
Stammgast
#6091 erstellt: 25. Jan 2015, 19:47
Normalerweise sollte ein Cinch-Y-Adapter problemlos funktionieren.
.JC.
Inventar
#6092 erstellt: 25. Jan 2015, 20:07

christurbo (Beitrag #6089) schrieb:
Und wieder ein Gerät gerettet.


MacPhantom
Inventar
#6093 erstellt: 25. Jan 2015, 22:03
Bringt zwar rein gar nix (ausser Frequenzgangprobleme, da die A100 doch nochmals einiges leistungsstärker als die A5MK2 ist), sollte aber machbar sein. Einfach unbedingt darauf achten, dass die Lautsprecher auch im Bi-Amp-Modus das Signal durch die Frequenzweiche schleusen! Gerade bei Technics-Lautsprechern mit mehreren Anschlüssen ist das nicht der Fall – mit der Folge, dass der Hochtöner das volle Spektrum abkriegt und durchbrennt. In dem Fall unbedingt eine aktive Weiche zwischen Pre- und Power-Amp schalten.
wiroz
Neuling
#6094 erstellt: 25. Jan 2015, 22:23
Hallo MacPhantom

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Bei den Lautsprechern handelt es sich um ACR RP200. Die Weiche ist sauber aufgetrennt und auf das Terminal geführt. Hab dies bereits getestet (Höhrtest ohne Brücken).

Betreffend reiner parallelen DC-Signalansteuerung siehst Du sonstige Bedenken/Risiken..?

Beste Grüsse


MacPhantom
Inventar
#6095 erstellt: 25. Jan 2015, 23:23
Nein, sonst sollte das kein Problem sein.
ev13wt
Stammgast
#6096 erstellt: 25. Jan 2015, 23:27

christurbo (Beitrag #6089) schrieb:
Kann natürlich nicht mit dem SL von Stullen-Andy mithalten

Heute ein ältere Kleinanzeige besucht in Berlin.... wollte eine höhere 3stellige
Summe haben,aus 1.Hand (1978 gekauft) mit BA und wegen dem wirklich guten
Zustand (Lack/Haube tiptop).
---------------------
wie immer Lift defekt (kriegt man ja dank etlichen Rubriken repariert) und ging
dann für nen kleinen 2 stelligen Betrag in meinen Besitz über

Und wieder ein Gerät gerettet ...MAN IST DAS TEIL SCHWER



Und genau der fehlt mir noch! Wenn du den nicht mehr willst gebe ich ihm ein tolles Zuhause!
Ich versuche die Seiten aus dem Technics Katalog 6 und 7 von 1977 nach zu stellen.

Mir fehlen der Dreher, das 686 und der Kopfhörer noch.
christurbo
Stammgast
#6097 erstellt: 25. Jan 2015, 23:49
Aber den gibts doch ab und zu bei Ebay??
Mir zu teuer, aber für einen Sammler für dich evtl. interessanter
A2theX
Ist häufiger hier
#6098 erstellt: 26. Jan 2015, 15:28

Stullen-Andy (Beitrag #6087) schrieb:
meiner verbindet beides, ein fester stand am Boden, und ein Sub- Chassi!

Technics SL-QX 3000

...Meiner auch...wunderschönes Gerät...
Stullen-Andy
Inventar
#6099 erstellt: 26. Jan 2015, 23:59
da muss ich dich endtäsuchen, der SL-QX300 ist normal nur ein Sub Chassi Dreher, dieser hat eine ander Bodengruppe!

zu meinem SL-PS7, habe gerade in der Bucht geschaut, die dinger gehen da ja zu Traumpreisen weg, naj zumindes bei SK, bis zu 444€ werden verlangt, aber am besten fidne ich das ding hier:

ist das nicht etwas viel geschwurbel, obwohl klanglich hat er nicht ganz unrecht !

http://www.ebay.de/i...r-Welt-/261747893177
ev13wt
Stammgast
#6100 erstellt: 27. Jan 2015, 05:59

christurbo (Beitrag #6097) schrieb:
Aber den gibts doch ab und zu bei Ebay??
Mir zu teuer, aber für einen Sammler für dich evtl. interessanter ;)


Ja, die Jungs kriegen bei ebay Preise zustande eh... Da warte ich lieber. Vielleicht hab ich ja mal Glück.


Grad vorgestern sind 2 SB-6000 weggegangen, wo einer der beiden einen defekten Hochtöner hat. Wollte ich mir eigentlich als Ersatz schiessen, aber ... die sind für 360 Euros raus gegangen...

Was stimmt denn da nicht? Ich hab meine auch aus det Bucht, aber hab knapp die Hälfte bezahlt, und beide Hochtöner gehen....
A2theX
Ist häufiger hier
#6101 erstellt: 27. Jan 2015, 12:46

Stullen-Andy (Beitrag #6099) schrieb:
da muss ich dich endtäsuchen, der SL-QX300 ist normal nur ein Sub Chassi Dreher, dieser hat eine ander Bodengruppe!

zu meinem SL-PS7, habe gerade in der Bucht geschaut, die dinger gehen da ja zu Traumpreisen weg, naj zumindes bei SK, bis zu 444€ werden verlangt, aber am besten fidne ich das ding hier:

ist das nicht etwas viel geschwurbel, obwohl klanglich hat er nicht ganz unrecht !

http://www.ebay.de/i...r-Welt-/261747893177

Jau hast ja noch nen Unterbau drunter gepflanzt... Aber ist der qx300 oder???
Zieselmaus
Stammgast
#6102 erstellt: 29. Jan 2015, 19:18

Stullen-Andy (Beitrag #6099) schrieb:
da muss ich dich endtäsuchen, der SL-QX300 ist normal nur ein Sub Chassi Dreher, dieser hat eine ander Bodengruppe!

zu meinem SL-PS7, habe gerade in der Bucht geschaut, die dinger gehen da ja zu Traumpreisen weg, naj zumindes bei SK, bis zu 444€ werden verlangt, aber am besten fidne ich das ding hier:

ist das nicht etwas viel geschwurbel, obwohl klanglich hat er nicht ganz unrecht !

http://www.ebay.de/i...r-Welt-/261747893177


ich dachte mich schon so was.

Apropos - Geschwurbel...
Hab die Auktion auch gesehen - nicht das mich so was wundert.... scheint ja genauso populär zu sein wie das "High-End !!! "Geplärre.
Aber interessant finde : "Vom Verkäufer generalüberholt.... "

wahrscheinlich mal mit nem Lappen dran vorbei gerannt
.JC.
Inventar
#6103 erstellt: 29. Jan 2015, 19:34

Zieselmaus (Beitrag #6102) schrieb:

Aber interessant finde : "Vom Verkäufer generalüberholt.... "

wahrscheinlich mal mit nem Lappen dran vorbei gerannt :L


mit scharfem Blick hypnotisiert
Stullen-Andy
Inventar
#6104 erstellt: 30. Jan 2015, 21:00
also bei den geboten, sollte ich mal über Varkauf nachdenken
highfreek
Inventar
#6105 erstellt: 30. Jan 2015, 23:14


Toller Insider

http://kleinanzeigen...-172-5414?ref=search

400 Euro nur für die Vor/Endstufe LOL

gruß
thewas
Hat sich gelöscht
#6106 erstellt: 31. Jan 2015, 00:27
Ich hatte meine vor paar Jahren in der Bucht für über 600€ verkauft!
Technics
Stammgast
#6107 erstellt: 31. Jan 2015, 00:34
Ist doch preiswert
Achtung nicht rot werden
http://www.ebay.de/i...&hash=item27ed27042c

noch einer:

http://www.ebay.de/i...&hash=item20ed6e36a3

mittlerweile gewöhnt man sich daran.
thewas
Hat sich gelöscht
#6108 erstellt: 31. Jan 2015, 00:39
Ja, diese "Schnäppchen" aus England sind doch schon seit Ewigkeiten unverkauft im Netz.
Technics
Stammgast
#6109 erstellt: 31. Jan 2015, 00:44
Aber irgendwann.......
Selbst die Ersatzplatinen wurden zuletzt für über 350€ verkauft. Nur die Main-Platinen ohne Front-Platinen oder Zeigerboard.
Die Front- und Zeiger gingen für 280€ über den Tresen.

Ist schon wundersam.

Dieter
M8-Enzo
Stammgast
#6110 erstellt: 31. Jan 2015, 09:56
Tja, - .... das ist schon recht interessant zu beobachten wie so eine eher "normalere" End- oder Vorstufe von Technics ggf. gehandelt werden kann.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, daß so manch ein eingefleischter Aktionär plötzlich auf neue Ideen kommt ...

Was meint Ihr, was ich wohl heute für meine zweite SE-A3 MK2 - Endstufe bekommen kann? Oder wenn ich diese "schlachte" und somit wie eine Art "Autoteileverwerter" vermarkte ...?

Gruß aus Werne

Guido
Stullen-Andy
Inventar
#6111 erstellt: 31. Jan 2015, 10:06
da war ich mit einem SE-A900D gespann für nur 100€ ja echt gut dabei, der wird mich aber auch erstmal nicht verlassen, sowas ist echt ne werrtanlage.
Zumal Technics ja mit neuem zeug auch nicht so richtig zu potte kommt.
Viper780
Inventar
#6112 erstellt: 31. Jan 2015, 17:40
A1 , A3 und A5 werden leider viel zu selten verkauft und gehen halt auch gleich vom Preis weit rauf halte da schon seit langem nach einer Vor-/Endstufen Kombination ausschau.

Würd was größeres als meine SE-9011/SU-9021 fürs Wohnzimmer benötigen
rolandL
Stammgast
#6113 erstellt: 31. Jan 2015, 17:56
Ist im Prinzip auch bei den 2000ern, 3000ern und 100ern so. Einzig die SE-A 50 ist noch nciht so abgehoben vom Preis her. Aber dafür ist sie nicht gerade schön...
Viper780
Inventar
#6114 erstellt: 31. Jan 2015, 18:04
der SE-A50 hat keine VU's und fällt somit raus

A2000/3000/5000 würden mir auch gefallen sind aber für ihr "können" und die optik viel zu teuer - da bekommt man auch eine A3/A4 MKII Kombi drum
rolandL
Stammgast
#6115 erstellt: 31. Jan 2015, 18:08
Sind halt aus der letzten Generation. Dafür bekommt man wenigstens noch ohne allzu gorße Probleme die Transistoren, sollte mal einer defekt sein. Sind ja bei den A3 und A5 nicht mehr so einfach aufzutreiben.

Vom können her würde ich das nicht sagen. Schon mal einen Unterschied zwischen einer A5 und einer 3000er gehört?

Das Design bezahlt wird beweist ja Accuphase
Viper780
Inventar
#6116 erstellt: 31. Jan 2015, 19:17
ich halte ja nicht viel von verstärker Klang und höre da sehr selten unterschiede.
Ich hab auch nur mal eine A3 MKII gehört und mit etwas Abstand dazu eine A1000 (keine Ahnung welche MK). Natürlich gesamtes Setup ganz anders sonst keinen vergleich.
Aber ich würd mir halt was wünschen mit ~100W (oder mehr) bei 8Ohm und min 2 Ohm stabil

klar Design ist alles, sonst kann ich bei meinen offenliegenden Abletec Modulen bleiben
rolandL
Stammgast
#6117 erstellt: 31. Jan 2015, 19:36
Da bin ich ganz bei dir! Im normalen Leistungsbereich hörst wirklich fast keinen bis keinen Unterschied.

Bei 2 Ohm Stabilität wirds bei den neuen schwierig. Da ist nur die 7000er Reihe (mir A100, 5000, 7000, 7000 V.4) 2 Ohm stabil, die anderen sind es nicht. Eine A3 ist es, bei der A5 weiß ich es nicht.

Eine Alternative wäre ein 9600er. Sehr schön, aber auch teuer...
MacPhantom
Inventar
#6118 erstellt: 31. Jan 2015, 20:49
Die SE-A3MK2 ist m.W. nicht 2-Ohm-Laststabil (Impedanzerkennung ➔ Notabschaltung).
Viper780
Inventar
#6119 erstellt: 01. Feb 2015, 05:06
Ist bei mir jetzt auch nicht soooo wichtig, aber würde gerne mal Fehlkonstruktionen wie Infinitiy Kappa ausprobieren und Class D Verstärker sind leider Impedanz abhängig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910