Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
ars_vivendi1000
Inventar
#8880 erstellt: 18. Nov 2016, 00:01
Hi Andreas, ja, fand ich auch und habe auch einen passenden Satz Knöppe, habe es aber wieder der Einmaligkeit wegen zurückgerüstet...


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 18. Nov 2016, 00:02 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#8881 erstellt: 18. Nov 2016, 00:43
Das gab es aber bei Technics immer wieder mal – Geräte sowohl mit silbernen als auch schwarzen Knöpfen. Dem RS-B100 zum Beispiel lagen für den Lautstärkeknopf Varianten in beiden Farben bei.
StyleFetish84
Neuling
#8882 erstellt: 19. Nov 2016, 18:07
Moin Leute...

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

Ich kann mich nicht entscheiden welchen CD Player ich behalten soll.

Den SL-PG480A oder den SL-P377A ?

Meine Anlage besteht aus dem SU-V50 , RS-TR373M2 , ST-610 , SL-DD20 und SH-GE90 im Technics Hifi Rack
Lautsprecher habe ich Technics SB-CA01A, Hans Deutsch Bord und einen Canton Subwoofer .
Bin aber noch auf der Suche nach schönen Lautsprechern .

Ich hatte bis vor kurzem noch den SU-V500 und dazu hat optisch der SL-PG480A besser gepasst.
Jetzt zu dem SU-V50 passt der SL-P377A besser.
Aber es soll ja weniger um die Optik als um Qualität gehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Schonmal vielen Dank.
WBC
Gesperrt
#8883 erstellt: 19. Nov 2016, 19:20
Hallo,

von den reinen Messwerten ist der 377 besser....

LG Carsten
StyleFetish84
Neuling
#8884 erstellt: 19. Nov 2016, 20:05
Danke Carsten.
Ich tendiere auch eher zu dem.
Antek36
Stammgast
#8885 erstellt: 20. Nov 2016, 11:40
Auf jeden Fall der 377A.

BG
Andreas
JoDeKo
Inventar
#8886 erstellt: 20. Nov 2016, 15:54
Der 377er ist der Bessere, aber auch der Ältere. Die Ausfallwahrscheinlchkeit ist damit sicher höher und ich weiß nicht, wie es mit der Ersatzbeschaffung (Laser/Laufwerk) aussieht...
Viper780
Inventar
#8887 erstellt: 20. Nov 2016, 19:12
im SL-P377A ist ein Philipps CDM 4/19 Dreharmlaufwerk drinnen mit einem 4x Oversampling 18bit MASH DAC. im PG-480A ebenfalls ein Philipps Laufwerk aber in Lienarer Ausführung das CDM-12.1/15 und als DAC ein 1bit MASH mit anderer Filterbeschaltung.

377A Anfang 90iger und kantiges Design und der 480A Ende 90iger mit runderem Design. Technisch und optisch find ich den 377A besser, aber das ist beides wohl Geschmackfrage. Laufwerk, DAC und auch andere Bauteile findet man von beiden Playern auch in CD Player anderen (wesentlich hochpreisigeren) Marken (zB NAD, Marantz,...).

Prinzipiell sind die Technics CD-Player sehr robust und es geht selten ein Laufwerk oder der Laser kaputt. Soweit ich es kenne wurde dann unfachmänisch die Leistung der Diode ohne Grund erhöht
StyleFetish84
Neuling
#8888 erstellt: 21. Nov 2016, 21:07
Naja, ich will ja nichts sagen....
Aber wenn er mal kaputt gehen sollte kaufe ich mir einfach einen neuen. Die Preise für CD Player sind ja nun wirklich überschaubar.
Dann werde ich wohl den 377 behalten.
Danke für die Hilfe.
Viper780
Inventar
#8889 erstellt: 22. Nov 2016, 01:23
Das stimmt schon aus der Klasse und Generation werden einem die Player nachgeworfen und glaub kaum dass die teurer werden.

Aber das meiste kann man reparieren
MacPhantom
Inventar
#8890 erstellt: 26. Nov 2016, 21:48
Nadel des EPC-205C-IIS, montiert an der "L"-Version:


RAPSTAR
Stammgast
#8891 erstellt: 27. Nov 2016, 13:25

ars_vivendi1000 (Beitrag #8880) schrieb:
Hi Andreas, ja, fand ich auch und habe auch einen passenden Satz Knöppe, habe es aber wieder der Einmaligkeit wegen zurückgerüstet...


Ich selber habe noch nur ein Kasettendeck von Technics.
Meine Frage ist, waren bei den Verstärkern von Technics die Drehknöpfe verschraubt oder nur gesteckt?
Oder vielleicht beides?
ars_vivendi1000
Inventar
#8892 erstellt: 27. Nov 2016, 15:30
Kommt auf die Baujahre an: die älteren bis ~ 1980 sind bei den Topgeräten geschraubt (massiv) dann kamen, wie bei allen anderen Herstellern der gleichen Preisklassen,auch gesteckte und dann auch mit Kunstoffkern...
Waeltklass
Stammgast
#8893 erstellt: 02. Dez 2016, 02:23
Hallo Zusammen,

Wie ihr wahrscheinlich wisst, habe ich eine AE/A6 Kombi .
Die hatte ich vor gut 8 Monaten erwerben können. Doch leider waren beide Komponenten defekt. Zuerst hatte die Endstuffe ein dauerbrummen auf dem rechten Kanal. Ich liess sie vor ein paar Monaten für teures Geld reparieren. Die Freude an der reparierten Endstufe war von kurzer Dauer. Die Vorstufe zickte ebenfalls. Ich stellte die Kombi ins Wohnzimmer als Blickfang. Hatte aber nie das Vergnügen sie musikalisch zu geniessen. Vor 2 Wochen liess ich die A6 ebenfalls reparieren.
Unterdessen habe ich mir die SB-M1000 angeschaft und diese als zweit Boxenpaar neben die Kappas 8.1 gestellt. Befeuert wurden sie von meinem geliebten SU-MA10.
Doch so richtig warm wurde ich mit den SB-M1000 nicht. Der Bass fehte mir. Obwohl sie gemäss Datenblatt eine tiefere Frequenz erreichen als die Kappas. Heute habe ich meine Vorstufe zurück bekommen.
Die SB-M1000 wurden angehängt... Als erstes das obligate Testlied. Was geht den ab hier. Die Lautsprecher erkenne ich nicht wieder. Zuerst habe ich gedacht das ich die Kappas angeschlossen habe. Aber nein, es sind die Technics. Ein breites Grinsen macht sich auf meinem Gesicht bemerkbar.
Das gleiche Lied nochmals hören auf dem SU-MA10/Kappa Kombi. Nicht so kräftig wie das andere.

Nun stellt sich die Frage, ob mit meinem SU-MA etwas nicht stimmt. Müsste der mal gecheckt werden. Oder kann es sein, dass der Verstärker mit der Zeit an Performace verliert.

Grüsse
Fred
S97
Inventar
#8894 erstellt: 02. Dez 2016, 03:30
Eventuell mal die großen Kondensatoren prüfen, ob die ihre Kapazität noch liefern können.
Ich hab ja nun auch so einige Infinity Kappas ( 1 Paar 9.2i , 1 Paar 8.2i und 5 Paar 6.2i ) und auch ein paar Technics.
Allerdings sind die jeweiligen Konzepte der Lautsprecher-Modelle sehr verschieden und eigentlich nicht direkt vergleichbar.

Die Technics SB-10 nutze ich um Platten und MCs zu hören und für gelegentlich Radio oder CD.
die sind ziemlich " Ehrlich " im Klang und bieten einen sauberen tiefen Bass und hoch auflösende Höhen durch die Bändchenhochtöner.

Die Technics SB-G900 können dafür riiiiiiiiichtig Laut
Echten Tiefbass sucht man vergebens, aber der Kickbass ist der Wahnsinn.

Die Kappas sind halt eher Allrounder und sehr gut wenn man Druck/Punch möchte.
Die Magnetostat-Hochtöner nerven nie.
Der Bass ist schon bei den 6.2i recht Druckvoll, aber die 8.2i legt noch ne Schippe drauf.
Sehr guter Allrounder.
Die 9.2i ist dann schon etwas Extrem. Die hat einige Jahre dafür gesorgt, daß ein Sub-Woofer mir überflüssig erschien.
Die hat mächtig Punch.

Unterm Strich mag ich aber Alle für ihre jeweiligen Stärken.
Jedoch sind Kappas die besseren Allrounder.
Vorausgesetzt die bekommen genug Strom können die von Zart - Hart und das bis zu sehr ordentlichen Pegeln.

Gruß Mario
MacPhantom
Inventar
#8895 erstellt: 02. Dez 2016, 11:21
Solche frappanten Unterschiede (sofern sie nicht auf Autosuggestion beruhen) deuten auf ein Problem in einem der Geräte hin. Mit zwei grossen Testwiderständen, einem Oszilloskop sowie einem Testtongenerator könnte man schnell herausfinden, ob der MA10 noch die angegebene Leistung liefern kann.
Technics
Stammgast
#8896 erstellt: 02. Dez 2016, 21:07
Vielleicht stimmt an deinem SU-MA10 die DC-Balance nicht.
Dann fehlt die komplette Feinzeichnung, und damit ein Großteil der Musik bei geringen Lautstärken.
MacPhantom
Inventar
#8897 erstellt: 02. Dez 2016, 22:55
Auch möglich. Das wäre mit einem Multimeter in 15 Minuten behoben (10 Minuten aufwärmen lassen, dann kurz einstellen).
MacPhantom
Inventar
#8898 erstellt: 02. Dez 2016, 23:51


egdorf
Hat sich gelöscht
#8899 erstellt: 03. Dez 2016, 00:28
Hab da auch noch ein Schätzchen, leider ohne Verwendung. Ein RS M95.
Einen SU-MA 10 habe ich aktuell im Wohnzimmer stehen und einen unbenutzten SL 1210 MKII als Reserve-Dreher.
IMG_3161IMG_3163IMG_3164IMG_3165IMG_3166
Dan_Seweri
Inventar
#8900 erstellt: 03. Dez 2016, 01:55

MacPhantom (Beitrag #8898) schrieb:
Vintage Technics (1977-1989)

Ich möchte hier gerne einmal den "Gefällt mir"-Knopf drücken! Tolles Ensemble!
JoDeKo
Inventar
#8901 erstellt: 03. Dez 2016, 14:25
Ja, immer wieder schön, die alten Technics Sachen. Immer wenn ich ein solches Tape sehe, dann überlege ich mir auch wieder eines anzuschaffen bzw. meine beiden alten Decks zu aktivieren. Ich habe nur keine Software mehr.

Vielleicht stelle ich trotzdem mal wieder eines auf und lasse dann nur die Aussteuerung zappeln. ,,,geht allerdings auch sehr elegant mit einem DAT.
32miles
Inventar
#8902 erstellt: 04. Dez 2016, 14:16

Dan_Seweri (Beitrag #8900) schrieb:

MacPhantom (Beitrag #8898) schrieb:
Vintage Technics (1977-1989)

Ich möchte hier gerne einmal den "Gefällt mir"-Knopf drücken! Tolles Ensemble!


Nur das Regal könnte ein bisschen stattlicher sein für den dicken Brummer.
MacPhantom
Inventar
#8903 erstellt: 04. Dez 2016, 20:21
Sag's nicht. Das doofe Ikea Bestå ist für 30kg zugelassen; hier stehen auf der obersten Ebene 36kg und das ohne Rückwand.
Mein Plan war es mal, selbst ein Massivholzregal zu zimmern. Mal sehen, wann das eintreffen wird…
32miles
Inventar
#8904 erstellt: 04. Dez 2016, 21:31
Guter Plan. Ich habe meins auch selbst gebaut, habe allerdings den Vorteil, das ich "vom Fach" bin.
MacPhantom
Inventar
#8905 erstellt: 04. Dez 2016, 22:16
Wow, da sieht man, dass du vom Fach bist. Ich leider nicht. Hatte mal den Plan, ein Angebot in der Nähe zu nutzen, bei dem man bei einem Schreiner in der Werkstatt arbeiten und Hilfe (und Werkzeug) bekommen kann. Sorgfältig arbeiten kann ich und Freude am Handwerk habe ich auch (gute Abwechslung zum Job). Mal sehen, was kommt. Ebenfalls benötigt werden von meiner Seite auch Lautsprecherständer (die SB-10 gehören eigentlich nicht auf den Boden).
Zieselmaus
Stammgast
#8906 erstellt: 04. Dez 2016, 22:22
@egdorf

das ist mit einer der aufwendigsten Recorder den Technics je gebaut hat.
Mir gefällt er sehr gut und ich überlege immer mal wieder, ob ich mir das Teil gönne.
Die fehlende Abdeckung ist natürlich bisschen doof.

@Mac
Deine Anlage ist wirklich eine Augenweide !!!
Und wie ich sehe hat nn auch der passende Plattenspieler seinen Platz gefunden
SL-1410MK2 ??
MacPhantom
Inventar
#8907 erstellt: 04. Dez 2016, 22:25
Fast! SL-1310MK2. Ich stehe auf Vollautomaten.


Mit Ersatzteil aus dem 3D-Druck für den bekanntlich defekten Tonarmlift (läuft 1A), EPC-205C-IIL und SH-100S. Ein echt tolles Teil, absolut empfehlenswert. Auch toll: das Subchassis federt noch 1A; mussten lediglich die Schraubenmuttern etwas angezogen werden.
Zieselmaus
Stammgast
#8908 erstellt: 04. Dez 2016, 22:34
und einen kranken Patienten habe ich seit einer Woche bei mir...
Vergangene Woche habe ich eine zweite SE-A5MK2 aufgepickt
(Kosmetisch allererste Sahne, daher zu schade für die Tonne )

Leider ist sie ein Defektling
Bei Einschalten geht zunächst mal alles schön.
VU-Meter Beleuchtung, Poweranzeige , "Main/Remote" gehen an.
"Safety Operation" fängt an zu blinken (langsam) ....

Blinken endet auch normal - aber kein Muks von den Schutzrelais (kein "Klack" )
Sekunden später kommt auch pünktlich die grüne "Computer Drive" ...

nun muß ich mal gucken wo ich anfange festzustellen, was da faul ist...
Vielleicht kennt ja jemand so einen Fall ....

(PS
... wenn ich ordentlich Input gebe, geht sie auch brav in Schutzmodus ("Safety Opertion" blinkt hektisch)
Denke also mal ... etwas "lebt" da durchaus noch .
Technics
Stammgast
#8909 erstellt: 04. Dez 2016, 23:00
Wird die Ansteuerung der Peak Power Protection Relais sein.
sea4mk2
LG
Dieter
egdorf
Hat sich gelöscht
#8910 erstellt: 05. Dez 2016, 00:13
@ zieselmaus

Wenn du dir so eins anschaffen möchtest kannst du mich gerne anschreiben. Meins geht morgen zusammen mit den beiden Dragons nochmal zur
Technischen Durchsicht.
Zieselmaus
Stammgast
#8911 erstellt: 05. Dez 2016, 01:13

Technics (Beitrag #8909) schrieb:
Wird die Ansteuerung der Peak Power Protection Relais sein.
LG
Dieter


Hab vielen Dank Dieter,

guter Anfangsverdacht...werde mich mal in der Richtung auf den Weg machen.
Falls ichs richtig verstehe,
werd ich mal am Plus v. C107 nach Anwesendheit von Spannung schauen , da müßte ja was sein ... ;-)
Bin doch nur ein Kassettenklempner

VG
Michael

@Mac

na ich steh doch auf auf Vollautomaten
Aber was für ein schönes Teil !!! Traumzustand und ein Klasse Foto.
Ganz klar dem SL-1610MK2 ebenbürtig für mich persönlich.
(Der ja auch ein "schwaches" Zahnrad hat) .
Natürlich immer schön im unverpfriemelten Ori-zustand.
MacPhantom
Inventar
#8912 erstellt: 05. Dez 2016, 01:16
Ich hätte zum Kaufzeitpunkt des 1310MK2 auch einen 1610MK2 haben können. Die zwei sind sich wohl qualitativ fast ebenbürtig. Der ältere 1310MK2 hat mir mit seinem glatten Plattenteller optisch jedoch deutlich besser gefallen. Ferner hatte der den genannten Top-Tonabnehmer und die tolle Headshell dabei. Ausserdem ist die schrittweise Pitch-Regelung absolut unschlagbar.
S97
Inventar
#8913 erstellt: 05. Dez 2016, 01:24
Ich hab auf meinem 1610MK2 das gleiche System mit der zugehörigen Nadel und bin davon auch begeistert.

Gruß Mario
Waeltklass
Stammgast
#8914 erstellt: 05. Dez 2016, 11:21
Hallo Zusammen,

Mit dem SU-MA10 ist alles i.O.
Ich Depp hatte beim A6 den Loudness Knopf aktiv. Daher der frappante Unterschied

Trotzdem gefallen mir die SB-M1000 an der A5/A6 Kombi besser.
MacPhantom
Inventar
#8915 erstellt: 05. Dez 2016, 12:13
DAS erklärt natürlich alles.

@Mario: das 205C-II ist wirklich toll. Glücklicherweise scheint bei meinem die Nadel noch i.O. zu sein; NOS-Originalnadeln gibt's nämlich so gut wie nicht mehr. Als nächstes würde mich eines der MC-Systeme reizen, etwa das 300MC. Aber das wird wohl noch dauern.
Viper780
Inventar
#8916 erstellt: 05. Dez 2016, 12:51
Ich hätte ein P310MC mit gebrochnem Cantilever. Wenn du es retippen lässt kann ichs bei meinem nächsten Zürich Aufenthalt zur Post bringen.
egdorf
Hat sich gelöscht
#8917 erstellt: 05. Dez 2016, 22:11
Ich hab ihn einfach mal wieder abgeklemmt. Klingt nach wie vor einfach top. Die Yamaha NS10M sind vielleicht etwas klein dimensioniert , aber seinerzeit mit die besten Studio Monitore. Klingen immernoch glasklar und harmonisch. IMG_3568
Waeltklass
Stammgast
#8918 erstellt: 07. Dez 2016, 15:56
Hallo Zusammen,

Kann man DDS Kassetten auch als Audio DAT verwenden?

mfG
Fred
Rabia_sorda
Inventar
#8919 erstellt: 07. Dez 2016, 19:14
Ja, und sie sind sogar besser
SE-A50
Ist häufiger hier
#8920 erstellt: 07. Dez 2016, 21:27
Hallo Fan-Gemeinde,
als der SL-P777 rauskam, habe ich mir damals sofort einen geholt. Leider hatte der irgendwann mal einen Defekt bezüglich des Lesens und wurde von einer Fachfirma kompl. kaputt repariert (irgendein Kleinmotor wurde gegen ein Austauschprodukt gewechselt, da der Player immer wieder mal stockte, was natürlich auch nicht half.) Ich habe den SL danach dann leider verkauft, was ich bis heute bereue.
Nun bin ich auf der Suche nach eben solchem Teil und habe dazu ein/zwei Fragen:
1. Frage:
Was ist hier genau der Unterschied:
SL-P777 zu 770 ?
SL-P999 zu 990 ?
Auf dem ersten Blick sehen die Brüder wohl gleich aus.
2. Frage:
Den Laser SOAD70 soll es ja nicht mehr geben und wurde wohl auch in den kleineren Modellen verbaut, z.B. SL-P555.
Wo noch ?
Wäre für eine etwas ausführlichere Antwort dankbar.
mfG
Otmar
MacPhantom
Inventar
#8921 erstellt: 07. Dez 2016, 21:58
Die Ausgaben mit grösserer Nummer (777 bzw. 999; u.a. auch 555) sind das jeweils gleiche Modell in der Nachfolgegeneration.
Wichtigste Neuerungen:
  • Das Jog-Rad dreht nun nicht mehr frei um 360°, sondern ist ein gefederter Aktuator; man dreht es lediglich ca. ±45° nach links zum Zurück- und nach rechts zum Vorspulen. Je weiter man dreht, desto schneller spult der Player.
  • Überarbeitetes Platinenlayout (grössere Komprimierung; die Hauptplatine wird somit kleiner)
  • Der SL-P777 bekommt nun wie schon der P990 und P999 einen verstärkten Boden (und die etwas grössere Lasereinheit)
  • Kleineres Sichtfenster für die CD, anderes Display (Tracknummer wird nicht mehr mit Rahmen, sondern mit Balken oben und unten angezeigt)
  • Diverse Änderungen für Editierfunktionen

Ansonsten gleichen sich die Modelle ziemlich stark. Für dem Heimgebrauch spielt es keine Rolle, welches Modell man verwendet; optisch passen sowieso alle zur (tollen!) SE-A50.

Die SOAD70A-Lasereinheit wurde von folgenden Marken in den angegebenen Geräten verwendet:
California Audio Labs: Aria MK3, Genesis, Icon, Tercet MK3
Panasonic: SL-D5, SL-D70, SL-D6000, SL-PJ324, SL-PJ325, SL-PS30, SL-PS700
Technics: SL-P150, SL-P170, SL-P222, SL-P250, SL-P333, SL-P370, SL-P555, SL-P777, SL-P900, SL-P999, SL-P2000, SL-PA10, SL-PJ45, SL-PS30, SL-PS50, SL-PS70, SL-PS700, SL-PS840, SL-PS860, SL-PS900, SL-Z1000*

*Metallversion

Vorsicht: der SL-P770 verwendet im Gegensatz zu den genannten die SOAD60A-Einheit.


Dann noch ein kleiner Tipp: häufigste Fehlerursache bei den SOAD60A und -70A sind verharzte Führungsstangen. Einfach das alte Fett mit Alkohol und einem Papiertuch entfernen und neues auftragen; dabei den Laserschlitten vorsichtig hin- und herbewegen. Kann Wunder bewirken!


[Beitrag von MacPhantom am 07. Dez 2016, 21:59 bearbeitet]
SE-A50
Ist häufiger hier
#8922 erstellt: 08. Dez 2016, 01:51
Hallo MacPhantom,
danke für die ausführliche Antwort, die Angaben helfen mir sehr.
Zwei Sachen hätte ich da noch:
1. Welches Fett sollte man dann nehmen ?
2. Kannst Du hellsehen bezüglich " optisch passen sowieso alle zur (tollen!) SE-A50 " ?
Ich betreibe tatsächlich den SU-A60 über SH-8040 und SH-8065 plus 2 x SH-8055 in Verbindung mit einem Umschaltpult ( Eigenbau aus Technics-Altgeräten ) zu 3 x SE-A50 ( 2 x BTL für die LS und 1 x Stereo für den Kopfhörer).
mfG
Otmar
highfreek
Inventar
#8923 erstellt: 08. Dez 2016, 08:25
Verhartze Führungsstangen beim linearantrieb?
Bin ich jetzt irgendwie durcheinander, der hat doch gar keine herkömlichen verchromten Führungsstangen Der Antrieb "schwebt" doch auf seinem rechteckigen Magnetstangendingsbums.
MacPhantom
Inventar
#8924 erstellt: 08. Dez 2016, 11:44
@highfreek: du hast recht, die SOAD70A-Einheit ist anders aufgebaut. Dann hilft mein Tipp nicht.
Edit: doch, geht auch. Bei der 70A ist die Führungsstange unter einer Abdeckung versteckt. Siehe Bild hier mit der exponierten Lasereinheit.

So sieht's auf jeden Fall bei der anders aufgebauten 60A aus:


@Otmar: ein kleines Wort zu meinen hellseherischen Fähgikeiten: "Nickname".


[Beitrag von MacPhantom am 08. Dez 2016, 11:46 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#8925 erstellt: 08. Dez 2016, 12:50
Ich hatte bei Technics immer nur kaputt reparierte Lasereinheiten, nie welche die von alleine kaputt gingen.
Die Führungen verharzen gerne bei Player die lange gestanden sind. Meines wissens müssen die aber nicht geschmiert werden.

Empfindlicher sind die Ladenmechanismen. Gerade beim SL-P720 (noch mal eins davor) hängen fast alle.
Entfetten und neu schmieren hilft da wunder - evtl auch gleich den Riemen für den Ladenantrieb tauschen.
Ich verwende entweder Fett aus dem Modellbau oder Teflon-Paste bzw -Spray aus der Fahrradwerkstatt. Dies ist wesentlich günstiger und vorallem Langzeittauglich.
SE-A50
Ist häufiger hier
#8926 erstellt: 09. Dez 2016, 01:02
Hallo in die Runde,
@MacPhantom: der Nickname hätte ja auch nur ein Traum/Wunsch sein können; somit trotzdem sehr gut getippt. Zum Traum/Wunsch: natürlich eine Kombi A1+A2
Also war mein Player damals wahrscheinlich gar nicht defekt, sondern der super Fachmann hatte wohl nur keine Ahnung von der Technik und hat den einfachsten Weg genommen; der dumme Kunde zahlt ja schon. Hab für den Player damals auf E..y schlappe 25 € bekommen; ich könnt heulen, wenn ich sehe wie die heute gehandelt werden.
Übrigens lief der Player bei mir fast täglich und fing irgendwann an, eine Stelle mehrmals zu wiederholen. Manchmal blieb er dort hängen, ein anderes Mal sprang er dann einige Sekunden weiter und wiederholte dann diese Stelle. Alles im Bereich ab dem 7 bis 8.ten Lied, zu den zweistelligen Liedern fuhr er garnicht mehr.
Zu seinem Glück ist der Fachidiot nicht mehr tätig.
mfG
Otmar
Waeltklass
Stammgast
#8927 erstellt: 09. Dez 2016, 02:52
Liebe Technics Gemeinde,
Rechtzeitig zu den Feiertagen, habe ich nun endlich eine SU-A200 Vorstufe kaufen können (Nicht die aus Ungarn).
Leider ist die Haube/Deckel schon sehr stark verkratzt und die Front hat auch den einen oder anderen Hick. Funktionieren tut die Vorstufe allerdings tadellos.

Technics HiFi


[Beitrag von Waeltklass am 09. Dez 2016, 10:08 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#8928 erstellt: 09. Dez 2016, 10:49
Wow, Gratulation! Ein traumhaftes Ensemble!

@Otmar: klar, die A1+A2 dürfte wohl jedermanns Traum sein hier. Mir reicht die kleinere Kombi aus A3+A4 aber völlig.
Natürlich ist es schade um den Player, aber es gibt ja hin und wieder noch Gebrauchtmodelle in der Bucht und sonstwo.
In der CH zum Beispiel kann man momentan einen der ultraseltenen silbernen SL-P770 ergattern. Hat schon was in dieser Farbe:


[Beitrag von MacPhantom am 09. Dez 2016, 10:52 bearbeitet]
SE-A50
Ist häufiger hier
#8929 erstellt: 10. Dez 2016, 02:30
Hallo MacPhantom,
Technics geht meiner Meinung nach nur in dem typischen, weil unverwechselbarem Braunton ( Wer auch immer diesen Farbton eingeführt hat; ich verneige mich). Zum Glück ist der Farbton problemlos nachlackierbar.
Silber, Schwarz und Champagner hat doch fast jeder Hersteller im Programm gehabt.
Aber, die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden.
mfG
Otmar
Rabia_sorda
Inventar
#8930 erstellt: 10. Dez 2016, 02:35

SE-A50 (Beitrag #8929) schrieb:
Zum Glück ist der Farbton problemlos nachlackierbar.


Hast du da eine "besondere" Bezugsquelle für den Lack, oder sogar einen Lackierer? Der Farbton ist m.E. nicht ohne weiteres so einfach nachzuarbeiten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223