Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1060 . 1070 . 1080 . 1090 . 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 . 1110 . 1120 . 1130 . 1140 . Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Skaladesign
Inventar
#55220 erstellt: 06. Apr 2022, 18:07

UriahHeep (Beitrag #55213) schrieb:
Und was wäre deiner Meinung nach besser geeignet, unauffälliger als weiße Halter?


Ein Tabelarträger vieleicht ? Also nur ein "Pinn" aus der Wand? wo das Soundgerät drauf liegt.
Aber sorry mir fällt so was immer auf, aber so billige, weisse Winkel bei so teuren Geräten.
>Karsten<
Inventar
#55221 erstellt: 06. Apr 2022, 18:08
Goetz

Schwarz seit Ewigkeiten gar nicht mehr. Nur noch golden..


[Beitrag von >Karsten< am 06. Apr 2022, 18:10 bearbeitet]
Passat
Inventar
#55222 erstellt: 06. Apr 2022, 18:21

Goetz_KS (Beitrag #55219) schrieb:
schwarz wollte ich, zumindest bei dem Gerät, auf jeden Fall. Heute gibt es glaube ich gar keine schwarzen mehr im Programm.


So ist es.
Und auch früher gab es nur wenige Modelle in schwarz.
Das erklärt dann auch die Seltenheit von schwarzen Accuphasegeräten.

Grüße
Roman
Magiras
Stammgast
#55223 erstellt: 09. Apr 2022, 12:17
Definitiv nicht die hochwertigsten Geräte, aber für den Müll zu schade...sollte alles in eine Entrümpelung:
IMG_1672[1]
IMG_1673[1]
IMG_1674[1]

Schrank mit Glastür und ein paar Platten waren auch noch dabei...
habe der alten Dame ( Erstbesitzerin ) noch 80.- € in die Hand gedrückt und ein Freudestrahlen erhalten

Alle Teile funktionieren einwandfrei und sind extrem wenig bis gar nicht verkratzt, musste nur ordentlich entstauben.

Schönes Wochenende Euch allen
Michael
>Karsten<
Inventar
#55224 erstellt: 09. Apr 2022, 12:22
In der Tat, für den Müll zu Schade ! Glückwunsch
Fieplitz
Stammgast
#55225 erstellt: 09. Apr 2022, 13:52
Hat mir ein sehr netter Nachbar geschenkt.
Für Flohmarktplatten zum probehören allemal gut, denke ich.


DSCN5531


[Beitrag von Fieplitz am 09. Apr 2022, 13:55 bearbeitet]
Magiras
Stammgast
#55226 erstellt: 09. Apr 2022, 14:11
@ Karsten: bedankt

@ Fieplitz: sehr netter Nachbar, musst wohl einen ausgeben
und mit neuer Nadel sicherlich für mehr gut als nur Flohmarktscheiben

Gruß
Michael
Fieplitz
Stammgast
#55227 erstellt: 09. Apr 2022, 15:00
[quote="Magiras (Beitrag #55226)"]


und mit neuer Nadel sicherlich für mehr gut als nur Flohmarktscheiben

Gruß
Michael[/quote


Die blaue ist noch top.
Ersatznadel mit grünem Plasteeinschub ist neu.
Ich mache mal einen vergleich mit dem 207 C .
mchief
Stammgast
#55228 erstellt: 11. Apr 2022, 21:10
Technics SU-V900

Technics SU-V900
Technics SU-V900
Technics SU-V900
Technics SU-V900
Technics SU-V900
Technics SU-V900
Technics SU-V900
Technics SU-V900
Technics SU-V900
Technics SU-V900

War etwas verbeult (vermutlich mal runtergefallen) und verkratzt.
Konnte ich ausbeulen und die Kratzer mit passendem Lackstift etwas ausbessern.
Lautstärke und Balance Poti haben gekratzt.
Nach gründlicher Reinigung aller Potis (und des gesamten Gerätes) keine Probleme mehr.
Ein Wahnsinns-Verstärker!!!
>Karsten<
Inventar
#55229 erstellt: 11. Apr 2022, 21:34
Glückwunsch
highfreek
Inventar
#55230 erstellt: 12. Apr 2022, 07:59
IMG_20220411_201747

Schnelles Handy Bild heute morgen. Neu Sicken verbaut.
Spielt doch etwas anders wie erwartet, im hochton eher kräftig mit viel Energy und Auflösung .
Der Bass dann wieder wie erwartet eher kräftig.
Hat sich gelohnt die Aufarbeitung
ikrone
Stammgast
#55231 erstellt: 12. Apr 2022, 10:14
@Dieter, klasse, Glückwunsch. Werden sie bleiben oder nach einiger Zeit wieder gehen?

Grüße
Ingo
speakermaker
Stammgast
#55232 erstellt: 12. Apr 2022, 17:19
@ highfreek
Haste die Sicken mit Botox aufgespritzt ?
Skaladesign
Inventar
#55233 erstellt: 12. Apr 2022, 17:33

speakermaker (Beitrag #55232) schrieb:
@ highfreek
Haste die Sicken mit Botox aufgespritzt ?


highfreek
Inventar
#55234 erstellt: 13. Apr 2022, 06:05

ikrone (Beitrag #55231) schrieb:
@Dieter, klasse, Glückwunsch. Werden sie bleiben oder nach einiger Zeit wieder gehen?

Grüße
Ingo


Moin Ingo, im Moment habe ich vor die zu Behalten, klanglich sind sie "mein Ding". Zudem bekomme ich ab ca Ende May einen größeren Hörraum (ca 26 qm), da werden sie zusammen mit den "klipsch" KT- Klonwall aufgestellt. Imo stehen sie in 12 Qm Raum, das geht gerade so mit dem Bass, ohne allzuviel zu dröhnen.

Soweit das positive, der negative Hintergrund ist leider, das meine Frau einen neuen "Freund" hat und ich jetzt den 1. Stock des Hauses alleine beziehen werde.
That´s real live......


[Beitrag von highfreek am 13. Apr 2022, 06:07 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#55235 erstellt: 13. Apr 2022, 06:16

speakermaker (Beitrag #55232) schrieb:
@ highfreek
Haste die Sicken mit Botox aufgespritzt ?


Nein, die sind nur "eingeölt" Das sind megaweiche langhub Gummisicken, so weich, das ich eher Bedenken hatte wg der Kratzfreiheit der Spule nach der Montage. Das hat aber problemlos geklappt, obwohl der Luftspalt sehr eng ist, was ja auf eine hohe mech.Güte des Chasis hinweist. Eventuell hab ich jetzt mehr patentialschwingungen in der Membran dadurch, aber egal für mich klingt es so gut. Und den "original" "weichheitswert" der original Sicken kennt eh keiner..... also egal ,-es klingt und gut ist es
Compu-Doc
Inventar
#55236 erstellt: 13. Apr 2022, 11:41
Prima beschrieben, ich wünsche viel Hörfreude!
olimuc
Inventar
#55237 erstellt: 15. Apr 2022, 13:37
... und Hochachtung vor'm Sickenkleben

Ich löte ja wirklich passioniert an Hifi-Geräten, aber bezüglich des Sickenklebens wird mein erster Versuch mein einziger bleiben. Ich habe total sorgfältig gearbeitet, aber das Ergebnis ist leider nix geworden
Mia_Davidson
Gesperrt
#55238 erstellt: 15. Apr 2022, 13:43
Das kann ich mir vorstellen, man braucht bestimmt einiges an handwerklichen Geschick und Erfahrung zum Sickenkleben. Deswegen gibt es ja Profis die sich darauf spezialisiert haben.

--
Frohe Ostern
gordon99
Stammgast
#55239 erstellt: 16. Apr 2022, 00:11
Habe jetzt einen "James-Bond-Koffer".

National SG-725FL Koffer

National SG-725FL

National SG-725FL

Wurde damals (jedenfalls der ähnliche SG-726) als "James-Bond-Koffer" beworben. Klick.
Erster Test: Geht an und Radio spielt. Potis mit viel Kratzen (nach vielfachem bewegen jetzt schon ganz gut) und Plattenspieler dreht nicht.
9V Anschlussbuchse im Koffer ist weg (wohl mal rausgebrochen) Als Ersatz hat jemand die dann in den Boden des Koffers verlegt.

National SG-725FL externe DC Mod

Einheit läßt sich einfach aus dem Koffer rausschrauben (Drei Schrauben vorne und vier hinten.)

National SG-725FL zerlegt

Das SM ist auch gleich im Koffer:

National SG-725FL Schaltplan und Spec

Das kann man aber nur mit einer Lupe lesen.

Warum der Plattenspieler nicht dreht, auch recht schnell gefunden

National SG-725FL Schalter Plattenspieler

Wenn der Tonarm etwas nach innen bewegt wird, soll der Kontakt schließen.
Hier aber nicht mehr.
Kontaktplatte ausgebaut, zerlegt, zurechtgebogen und wieder eingebaut: Läuft.
Reibrad und Plattenteller gereinigt, die Achsen gereinigt und gefettet und etwas Öl an den Motor.
Am Tonabnehmer war ein Kabel ab. Wieder angelötet. (Kein Bild, da meine Lötung gruselig )
Schon läuft wieder alles.

National SG-725FL LPNational SG-725FL Single

Aber nur ganz kurz getestet, da ich den Zustand der Nadel nicht kenne (Saphir) und das Ding ca. 11gr. Auflage hat. (Da muß ich mal was machen, das es max. 5gr. sind)

Gruß und

Stephan


[Beitrag von gordon99 am 16. Apr 2022, 00:13 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#55240 erstellt: 16. Apr 2022, 00:25
Cooles Teil ....damit biste der King auf jeder Party ( so ein PS Koffer sehe ich zum ersten Mal )
Mia_Davidson
Gesperrt
#55241 erstellt: 16. Apr 2022, 00:29
Hier das Gerät im laufenden Betrieb:

Retro1971
Stammgast
#55242 erstellt: 16. Apr 2022, 15:39
Ist zwar ohne ein spezielles Kabel zum Anschluss an einen Verstärker (welches leider nicht mehr zu kriegen ist) nur Mono über internen Lautsprecher,
aber natürlich trotzdem ein nettes Geschenk eines meiner "Essen auf Rädern"-Kunden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

dual p51

Der Dual wurde 2017 komplett überholt und danach kaum noch genutzt, ist in sehr gutem Zustand und voll funktionsfähig.
Die Platten gab's dazu, keine Ahnung was ich mit denen mache.
Von Cash habe ich alles wichtige auf CD, aber vielleicht behalte ich die trotzdem- weil ich Cash mag, und das ganze einfach zusammengehört.
Elvis, Beatles und Fats Domino sind nicht so meines...

Wenn zufällig jemand ein Dual-Kabel 208 028 übrig hat... (Eher landet wohl ein Ufo in meinem Garten, ist mir schon klar...)


[Beitrag von Retro1971 am 16. Apr 2022, 15:40 bearbeitet]
olimuc
Inventar
#55243 erstellt: 16. Apr 2022, 15:41
Essen auf Rädern heißt doch inzwischen "mealz on wheelz", oder?

... und zwar lässig mit "z"
gst
Inventar
#55244 erstellt: 16. Apr 2022, 18:50
Das Dual-Kabel 208 028 sollte sich selbst herstellen lassen.
Ich kann nur die Buchse am Gerät nicht gut erkennen, ein vergrößertes, gut aufgelösten Photo der Buchse bitte!

gst
Passat
Inventar
#55245 erstellt: 16. Apr 2022, 19:19
Die Buchse ist ein Spezialteil.
In der Mitte des Steckers gibts einen Stift, der durch ein Loch in der Buchse geht und dort mechanisch einen Kontakt betätigt.
Dadurch wird die Monoschaltung aufgehoben und das Signal liegt dann an der Buchse in Stereo vor.

Grüße
Roman
Retro1971
Stammgast
#55246 erstellt: 17. Apr 2022, 05:28

gst (Beitrag #55244) schrieb:
Das Dual-Kabel 208 028 sollte sich selbst herstellen lassen.
...ein vergrößertes, gut aufgelösten Photo der Buchse bitte!

Da würdest du quasi einfach nur ein kleines Loch sehen- wenn ich eine gute Digicam hätte.
vampula
Stammgast
#55247 erstellt: 17. Apr 2022, 05:41
probier es vieleicht mal dortklick
analognerd
Stammgast
#55248 erstellt: 17. Apr 2022, 07:31
Könnte mir vorstellen das es mit einem Waschsauger geht.
Oder, je nach dem wie die Bespannung darauf befestigt ist, diese abnehmen und im Waschbecken einlegen.
gst
Inventar
#55249 erstellt: 17. Apr 2022, 10:49
@vampula:
interessante Seite für DUAL-Liebhaber, evtl. gabelt man da noch ein passendes Kabel auf oder man nimmt das als Ersatz:
https://www.ebay.de/itm/321934575865
Wie lang hält es eine Schallplatte aus, vom P51 abgetastet zu werden?
gst
Retro1971
Stammgast
#55250 erstellt: 17. Apr 2022, 11:33

gst (Beitrag #55249) schrieb:

Wie lang hält es eine Schallplatte aus, vom P51 abgetastet zu werden?

Keine Ahnung- ist mir aber auch egal, da ich CD oder MC schon immer dem Vinyl bevorzuge.
Ist halt 'ne schöne funktionierende Deko, welche auch bei mir kaum genutzt werden wird.


[Beitrag von Retro1971 am 17. Apr 2022, 11:34 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#55251 erstellt: 17. Apr 2022, 12:28
Manche Dinge sind echt seltsam, ich habe in EBAY 2 stk defekte Mission 760 aka Sansui 111 gekauft. für 18 Euro Plus Versand

Der VK beschrieb, das er alle 4 Chassis durchgemessen hat (RE) und alle 4 sich korrekt messen ließen.
Das kann ich bestätigen, auch die Schwingspulen der TMT sind einwandfrei.
Also sind es die Weichen, ich habe alle Bauteile der Weiche ausgebaut und durchgemessen, alle Werte korrekt. Trotzdem funktioniere 1 Lsp nur ganz leise.
Ich dachte schon ich bin genauso "doof" wie der Vorbesitzer bis mir aufgefallen ist, das an einem LSP (der leise) die 2 Massekabel der Treiber an Plus angelötet waren. Und das sieht tatsächlich NICHT so aus als hätte da jemals jemand daran rum gelötet, das lot war genauso "stumpf" in der Farbe wie der Rest, d.h. das war schon IMMER SO
Unbegreiflich. Flugs umgelötet und alles funzt wieder einwandfrei !

IMG_0463
IMG_0462 Die überholte Weiche


[Beitrag von highfreek am 17. Apr 2022, 12:31 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#55252 erstellt: 17. Apr 2022, 12:34
Glückwunsch
ikrone
Stammgast
#55253 erstellt: 17. Apr 2022, 14:36
Dieter, das heißt es doch dann, die Boxen sind nie betrieben worden.
Sonst hätte er es doch auffallen müssen schon in der Garantiezeit.
Oder nicht?

Grüße und frohe Ostern
Ingo
>Karsten<
Inventar
#55254 erstellt: 17. Apr 2022, 15:02
Daran habe ich auch gedacht, wenn der Fehler schon immer war.
highfreek
Inventar
#55255 erstellt: 17. Apr 2022, 16:58
Oder es war ein Holz Ohr, keine Ahnung.
Ich sag ja, sehr seltsam
Aber für mich natürlich gut
Skaladesign
Inventar
#55256 erstellt: 17. Apr 2022, 17:19
Holzohr ? pass auf watte sachs.
lens2310
Inventar
#55257 erstellt: 17. Apr 2022, 19:59
Sicken erneuern, wie weiter "oben", ist gar nicht so einfach wie oft behauptet wird. Hab mal 2004 günstig ein Paar JBL LE10A in Italien geschossen. Beide funktionierten, hatten aber unterschiedliche Sicken. Ein NoGo. Die ganze Aktion hat mich 3 Abende und Trockenzeit gekostet. Zuerst alte Sicken entfernt und alles schön sauber gemacht. Am nächsten Abend hab ich die neuen Sicken zuerst an die Membranen geklebt und über Nacht trocknen lassen. Dann am nächsten Abend die Sicken mittels Sinusgenerator (glaube 50 Hz) an den Korb geklebt und die Membranen so ausgerichtet, das keine Störgeräusche zu hören waren. Die Membran muß sich da schon gut sichtbar bewegen. Dann wieder alles trocknen lassen. Dann den Kunststoffring wieder eingeklebt und alles getestet. Ales gut. Sind heute noch in Topzustand. Leider noch nicht eingesetzt.

IMG_20220417_192740
IMG_20220417_192825
IMG_20220417_192838
IMG_20220417_192903
highfreek
Inventar
#55258 erstellt: 18. Apr 2022, 07:41
na, ja muss man halt nur oft genug machen. Dann wirds irgendwann ein Kinderspiel. Inzwischen sind es bei mir i.d.R. nur noch wenige Stunden pro Chassis, ich schätze 2 std pro Membran, was halt aufhält ist die Trockenzeit, dann werdens 2 tage.
Ich hab vor einiger zeit 2 alte Gummisicken von 2 gebrauchten Philips Chassis abgelöst und an 2 anderen Basslautsprechern neu befestigt, geht auch, wenn man Probleme hat was passendes aufzutreiben.

gruß
EW_76
Stammgast
#55259 erstellt: 18. Apr 2022, 19:17
Hallo

Retro1971 (Beitrag #55242) schrieb:

Wenn zufällig jemand ein Dual-Kabel 208 028 übrig hat...


So einen Dual P51 habe ich auch noch, der auch funktioniert, mit Schaltplan.
Dieses Kabel habe ich nicht, aber wenn du wert darauf legst könnte ich vielleicht mal eins zusammenlöten.

Gruß Elmar
gordon99
Stammgast
#55260 erstellt: 18. Apr 2022, 19:27

EW_76 (Beitrag #55259) schrieb:
...
Dieses Kabel habe ich nicht, aber wenn du wert darauf legst könnte ich vielleicht mal eins zusammenlöten.
...


Ich tippe mal, daß Problem wird eher der spezielle 3 Pol Stecker von Dual sein, den man benötigt. Kontakt Nr.2 ist da nämlich kein Stift sondern so ein Breiter Stecker ähnlich wie bei den alten Lautsprecher Steckern.

Gruß

Stephan
EW_76
Stammgast
#55261 erstellt: 18. Apr 2022, 19:40
@ Stephan

Ich dachte, erstmal die Kontakte reinigen.
Dann vielleicht von einem alten Latsprecherstecker den breiten Stift nehmen ( eventl. etwas zufeilen ) und im Dual einstecken, dann den 3 pol Stecker einstecken.
Könnte ich mal versuchen, habe ja auch noch einen rumstehen.

Gruß Elmar
highfreek
Inventar
#55262 erstellt: 18. Apr 2022, 20:09
IMG-20220418-WA0003

Es geht weiter, der nächste Streich folgt sogleich
Skaladesign
Inventar
#55263 erstellt: 18. Apr 2022, 20:54
Auf das Ergebniss bin ich aber gespannt
>Karsten<
Inventar
#55264 erstellt: 18. Apr 2022, 21:00
Sehr Tricky .....
the_reaper
Stammgast
#55265 erstellt: 18. Apr 2022, 21:03
Was bringt das Klebeband?
andreaspw
Inventar
#55266 erstellt: 18. Apr 2022, 21:31

the_reaper (Beitrag #55265) schrieb:
Was bringt das Klebeband? :?


Und wo sind die neuen Klassiker!

Habe ich woanders zwar schon gepostet, aber was soll's. Bisher fand ich die Duals auf Fotos immer zu barock, aber in natura ist er doch schön:

Dual 626

626 01
olimuc
Inventar
#55267 erstellt: 19. Apr 2022, 05:32

the_reaper (Beitrag #55265) schrieb:
Was bringt das Klebeband? :?


... naja, zum zentrieren halt
highfreek
Inventar
#55268 erstellt: 19. Apr 2022, 05:54

the_reaper (Beitrag #55265) schrieb:
Was bringt das Klebeband? :?


=

Kleberückständer auf der Membran

Sieht man doch andauernt bei defekten Speakern, so zentrieren Laien die Membran wenn die Sicke weg ist. Dann kommt halt noch leise ein Ton raus, ohne zu kratzen
Django8
Inventar
#55269 erstellt: 20. Apr 2022, 10:45

Bisher fand ich die Duals auf Fotos immer zu barock, aber in natura ist er doch schön

Da stimme ich Dir zu: Für DUAL-Verhältnisse schaut der sehr passabel aus . Gibt's dazu auch noch eine Haube?
andreaspw
Inventar
#55270 erstellt: 20. Apr 2022, 14:18
Leider nur noch eine zersplitterte Ruine.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1060 . 1070 . 1080 . 1090 . 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 . 1110 . 1120 . 1130 . 1140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.588