Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
celsius
Inventar
#5153 erstellt: 16. Jun 2009, 17:17
ein basslautsprecher wäre sicherlich ratsam. aber ein zusammenspiel mit deinen G5 sicherlich auch ein experiment wert. die würfel an B klemmen.
ich hatte für meine würfel, allerdings schon 4 jahre her, 237 euro bekommen.
classic.franky
Inventar
#5154 erstellt: 16. Jun 2009, 18:12

celsius schrieb:
...allerdings schon 4 jahre her, 237 euro bekommen.


das lässt hoffen [wenn sie nicht gefallen sollten], sind bestimmt mehr design klassiker [wie die kugelboxen]?!
sound_of_peace
Inventar
#5155 erstellt: 16. Jun 2009, 18:22

classic.franky schrieb:

celsius schrieb:
...allerdings schon 4 jahre her, 237 euro bekommen.


das lässt hoffen [wenn sie nicht gefallen sollten], sind bestimmt mehr design klassiker [wie die kugelboxen]?!


Also ich hab für meine vom Gewerblichen 50 Euro bezahlt, hab sie allerdings komplett zerlegt gehabt, saubergemacht, die Gitter alle abgemacht, aufpoliert, neue Dämmwolle rein, neue Verkabelung etc.

Wie gesagt: ohne Basslautsprecher kann man die Würfel nicht betreiben! Sind aber klasse Teile eigentl., zumindest, wenn es nicht besonders laut werden muss.

lens2310
Inventar
#5156 erstellt: 16. Jun 2009, 21:17
Wir hatten die Würfel damals Anfang der 70`er an einer Wega Kompaktanlage mit einer Duo-Bassbox. Excellenter Klang. Die Würfel nicht ohne Weiche und ohne Sub betreiben. Sind nur für den Mittel-Hochtonbereich.
classic.franky
Inventar
#5157 erstellt: 16. Jun 2009, 21:30

lens2310 schrieb:
...mit einer Duo-Bassbox. Excellenter Klang...


gibt es da etwas passendes im gleichem style?
Timo
Inventar
#5158 erstellt: 16. Jun 2009, 21:39
hier nochmal was yamahahaftes:

lens2310
Inventar
#5159 erstellt: 16. Jun 2009, 21:40
Wichtig ist nur ein Sub und das die Würfel über einen Hochpass angeschlossen sind. Die Trennfrequenz weiß ich nicht. Mal googeln oder vieleicht weiß jemand im Forum Rat.
bulletlavolta
Stammgast
#5160 erstellt: 16. Jun 2009, 21:41

Timo schrieb:
hier nochmal was yamahahaftes:

Wunderschöner Dreher!
Passat
Inventar
#5161 erstellt: 16. Jun 2009, 21:52

lens2310 schrieb:
Wichtig ist nur ein Sub und das die Würfel über einen Hochpass angeschlossen sind. Die Trennfrequenz weiß ich nicht. Mal googeln oder vieleicht weiß jemand im Forum Rat.


Die Trennfrequenz der Weiche im Sub liegt mit 400 Hz sehr hoch!
Siehe hier: http://grundig.pytalhost.com/grundig73/grundig73B-21.jpg

Grüsse
Roman
MICHAELKURT
Stammgast
#5162 erstellt: 16. Jun 2009, 21:54

Timo schrieb:
hier nochmal was yamahahaftes:


da muß ich bulletlavolta Recht geben...
Gruß
Michael
Timo
Inventar
#5163 erstellt: 16. Jun 2009, 22:02
der muss aber noch zur Inspektion.
lens2310
Inventar
#5164 erstellt: 16. Jun 2009, 22:05
sound_of_peace
Inventar
#5165 erstellt: 16. Jun 2009, 22:06

classic.franky schrieb:

lens2310 schrieb:
...mit einer Duo-Bassbox. Excellenter Klang...


gibt es da etwas passendes im gleichem style?


Kommt drauf an, ob braun oder weiß.

Zu braun hab ich zwei von denen hier:






Würde aber zu gerne mal die wirklichen Duo-Bassboxen dazu hören, kenne leider nur niemanden, bei dem ich die mal hören könnte, von daher...warten, vllt. finde ich ja irgendwann mal was.

Die von mir gezeigten sind die 306er, aber da ist beim Bass recht schnell schluss, will die TT ja nicht zerstören.

Timo
Inventar
#5166 erstellt: 16. Jun 2009, 22:10

Ja, Yamaha hat schon was.


Ja, hat er. Aber hat denn keiner die originale Headshell?

lens2310
Inventar
#5167 erstellt: 16. Jun 2009, 22:14
Die meisten wurden geklaut. Jedenfalls war in unserem HiFi Studio der Systemklau damals schwer angesagt.
Wieso ist dein Willy denn jetzt schwarzweiß, hat er sich nicht gut benommen ?


[Beitrag von lens2310 am 16. Jun 2009, 22:16 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#5168 erstellt: 16. Jun 2009, 22:17
Neue, passende Holzbretter hat es gegeben
Timo
Inventar
#5169 erstellt: 16. Jun 2009, 22:17

Wieso ist dein Willy denn jetzt schwarzweiß, hat er sich nicht gut benommen ?



..der ist vintage-isiert!
lens2310
Inventar
#5170 erstellt: 16. Jun 2009, 22:23
Genau diese Kombi hatten wir damals auch.



Dieses Bild ist von Wegavision.

Das war schon was, damals. Die Wega Anlage mit ihren großen Schiebereglern und Stationstaten, der Dual Dreher, die Glasplatte, 2x15 Watt, einfach toll und das war ja auch alles sauteuer.


[Beitrag von lens2310 am 16. Jun 2009, 22:29 bearbeitet]
MICHAELKURT
Stammgast
#5171 erstellt: 16. Jun 2009, 22:25

Timo schrieb:

Wieso ist dein Willy denn jetzt schwarzweiß, hat er sich nicht gut benommen ?



..der ist vintage-isiert!


Jepp,
die letzte Ausgabe der Zeitschrift LP wurde auch so gestaltet (bis auf die Werbeanzeigen).. scheint Mode zu werden Ich finds farbig besser aber will Timo nicht reinreden .Sollte aber LP dabei bleiben haben sie bald einen Leser weniger
Gruß
Michael
0300_Infanterie
Inventar
#5172 erstellt: 16. Jun 2009, 22:28

lens2310 schrieb:
Ja, Yamaha hat schon was.

http://s6b.directupload.net/images/090616/ep7lb5bt.jpg

http://s11b.directupload.net/images/090616/seye5qtf.jpg


... ich liebe ja alte Yamaha, aber die Endstufe ist ja sowas von hässlich
potshark
Gesperrt
#5173 erstellt: 16. Jun 2009, 22:29

Timo schrieb:

Wieso ist dein Willy denn jetzt schwarzweiß, hat er sich nicht gut benommen ?



..der ist vintage-isiert!


dein Willi ?

recht zweideutig

evtl. passend !

sharky
Timo
Inventar
#5174 erstellt: 16. Jun 2009, 22:33
ich mag Schwarz-Weiß-Malerei :






dein Willi ?

recht zweideutig

evtl. passend !


..ruhig Blut, Freundchen!
MICHAELKURT
Stammgast
#5175 erstellt: 16. Jun 2009, 22:45

0300_Infanterie schrieb:

lens2310 schrieb:
Ja, Yamaha hat schon was.

http://s6b.directupload.net/images/090616/ep7lb5bt.jpg

http://s11b.directupload.net/images/090616/seye5qtf.jpg


... ich liebe ja alte Yamaha, aber die Endstufe ist ja sowas von hässlich :Y

Wie kann man das schreiben was ich nur zu denken wage
Gruß
Michael
Passat
Inventar
#5176 erstellt: 16. Jun 2009, 23:01

MICHAELKURT schrieb:

0300_Infanterie schrieb:

lens2310 schrieb:
Ja, Yamaha hat schon was.

http://s6b.directupload.net/images/090616/ep7lb5bt.jpg

http://s11b.directupload.net/images/090616/seye5qtf.jpg


... ich liebe ja alte Yamaha, aber die Endstufe ist ja sowas von hässlich :Y

Wie kann man das schreiben was ich nur zu denken wage
Gruß
Michael


Stimmt aber.
Die Endstufe ist wirklich nicht schön.
Aber die stammt ja auch aus der Profi-Schiene von Yamaha und nicht aus dem HiFi-Programm.

Grüsse
Roman
classic.franky
Inventar
#5177 erstellt: 17. Jun 2009, 00:03

lens2310 schrieb:
Genau diese Kombi hatten wir damals auch...




http://grundig.pytalhost.com/grundig70-1/grundig43.jpg
http://grundig.pytalhost.com/grundig70-1/grundig40.jpg
http://grundig.pytalhost.com/grundig70-1/

hier auch noch ein orginal bild aus dem katalog!



sound_of_peace schrieb:
...Zu braun hab ich zwei von denen hier...


gefällt mir sehr


[Beitrag von classic.franky am 17. Jun 2009, 00:09 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#5178 erstellt: 17. Jun 2009, 06:08

lens2310 schrieb:
Genau diese Kombi hatten wir damals auch.



Dieses Bild ist von Wegavision.

Das war schon was, damals. Die Wega Anlage mit ihren großen Schiebereglern und Stationstaten, der Dual Dreher, die Glasplatte, 2x15 Watt, einfach toll und das war ja auch alles sauteuer.


Mh, diese Duo-Bassbox schaut aber kleiner aus, als wenn ich meine zwei 306er nebeneinanderlege...die wird wohl auch nicht mehr Bass liefern als meine zwei einzelnen Lautsprecher - ohne Loudness kommt da garnichts.

celsius
Inventar
#5179 erstellt: 17. Jun 2009, 09:45


[Beitrag von celsius am 17. Jun 2009, 09:45 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#5180 erstellt: 17. Jun 2009, 10:11
schönes bild! knöppe aber noch putzen
celsius
Inventar
#5181 erstellt: 17. Jun 2009, 10:25

classic.franky schrieb:
schönes bild! knöppe aber noch putzen :D


ja morgen werde ich es machen( das sage ich schon, seid ich den 1080 habe).
zaunk0enig
Inventar
#5182 erstellt: 17. Jun 2009, 12:05
Dreck vom Vorbesitzer runtermachen ist erste Pflicht.
Ich kratz mich noch nicht mal an der Nase, wenn ich an einem noch nicht gereinigten Gerät rumfummel.
Etwas paranoid, aber ich glaub niemand hier will wissen, WAS genau da für ein Siff an seinen Schaltern ist
Öl, Fahrradreifen, komischerweise alles kein Problem. Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass letztere mal einen Scheißhaufen oder Überreste erwischt haben, garnicht mal so gering sind. Komisch, vor allem da ich davon ausgehe, dass von all dem nichts meine Gesundheit beeinträchtigen könnte (solange man die Knöppe nicht mit dem Mund reinigt;))
classic.franky
Inventar
#5183 erstellt: 17. Jun 2009, 12:06
Schwergewicht
Inventar
#5184 erstellt: 17. Jun 2009, 13:59

zaunk0enig schrieb:
Dreck vom Vorbesitzer runtermachen ist erste Pflicht.
Ich kratz mich noch nicht mal an der Nase, wenn ich an einem noch nicht gereinigten Gerät rumfummel.
Etwas paranoid, aber ich glaub niemand hier will wissen, WAS genau da für ein Siff an seinen Schaltern ist
Öl, Fahrradreifen, komischerweise alles kein Problem. Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass letztere mal einen Scheißhaufen oder Überreste erwischt haben, garnicht mal so gering sind. Komisch, vor allem da ich davon ausgehe, dass von all dem nichts meine Gesundheit beeinträchtigen könnte (solange man die Knöppe nicht mit dem Mund reinigt;)) :?

Hallo,

wenn die Gerätschaften arg versifft waren, musste ich schon einen guten Tag erwischen, wo ich sie gereinigt habe, sofort eigentlich nie. Der Siff war teilweise wirklich schlimm und die Hände wurden anschließend immer 2 x gewaschen.

Was mir aber hängen geblieben ist und wovor ich mich bis heute ekel war ein Verstärker, der sich jahrelang im Schlafzimmer befand und der wohl in einer "Einflugschneise" stand, ich fand nach dem Abnehmen der Abdeckung ca. 10 abgeschnittene Fußnägel und musste immer, wenn ich das Gerät sah, daran denken, deswegen war es auch relativ schnell wieder weg.

Uppp`s O.T. aber Bilder vom "Urzustand" sollte man sich davon auch besser ersparen.
classic.franky
Inventar
#5185 erstellt: 17. Jun 2009, 15:48

Schwergewicht schrieb:
...ca. 10 abgeschnittene Fußnägel...


tote tiere kenne ich aber so etwas habe ich auch noch nicht erlebt

--------- zurück zum thema ---------







[Beitrag von classic.franky am 17. Jun 2009, 15:49 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#5186 erstellt: 17. Jun 2009, 16:02
Diese Lautsprecher finde ich wunderschön - wie machen die sich klanglich?

sound_of_peace
Inventar
#5187 erstellt: 17. Jun 2009, 16:04

Schwergewicht schrieb:

zaunk0enig schrieb:
Dreck vom Vorbesitzer runtermachen ist erste Pflicht.
Ich kratz mich noch nicht mal an der Nase, wenn ich an einem noch nicht gereinigten Gerät rumfummel.
Etwas paranoid, aber ich glaub niemand hier will wissen, WAS genau da für ein Siff an seinen Schaltern ist
Öl, Fahrradreifen, komischerweise alles kein Problem. Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass letztere mal einen Scheißhaufen oder Überreste erwischt haben, garnicht mal so gering sind. Komisch, vor allem da ich davon ausgehe, dass von all dem nichts meine Gesundheit beeinträchtigen könnte (solange man die Knöppe nicht mit dem Mund reinigt;)) :?

Hallo,

wenn die Gerätschaften arg versifft waren, musste ich schon einen guten Tag erwischen, wo ich sie gereinigt habe, sofort eigentlich nie. Der Siff war teilweise wirklich schlimm und die Hände wurden anschließend immer 2 x gewaschen.

Was mir aber hängen geblieben ist und wovor ich mich bis heute ekel war ein Verstärker, der sich jahrelang im Schlafzimmer befand und der wohl in einer "Einflugschneise" stand, ich fand nach dem Abnehmen der Abdeckung ca. 10 abgeschnittene Fußnägel und musste immer, wenn ich das Gerät sah, daran denken, deswegen war es auch relativ schnell wieder weg.

Uppp`s O.T. aber Bilder vom "Urzustand" sollte man sich davon auch besser ersparen.
:prost


Also bevor ich Hand an ein "neues" Gerät anlege, ist auch IMMER zuerst saubermachen angesagt, bzw. die Teile in der Zeit einweichen lassen - ich steh auch absolut nich auf fremden Mief. Die Gerüche, die dann noch nicht verschwunden sind, werden dann mit Kaffee weitestgehend entzogen.

celsius
Inventar
#5188 erstellt: 17. Jun 2009, 16:06

Schwergewicht schrieb:
10 abgeschnittene Fußnägel
:prost



wahrscheinlich zur Abschreckung gegen Motten oder anderem Ungeziefer....
zaunk0enig
Inventar
#5189 erstellt: 17. Jun 2009, 18:30

sound_of_peace schrieb:
Die Gerüche, die dann noch nicht verschwunden sind, werden dann mit Kaffee weitestgehend entzogen.

Kaffe auf ein Tellerchen/Schälchen und ins Gerät stellen? Dann kauf ich vllt mal ein Packen Aldikaffee für solche Zwecke

Ich meine ich habe hier im Forum vor 1 oder 1 1/2 Jahren von jemandem gelesen, der sich eine Nikotinvergiftung zugezogen hatte, weil er ohne Handschuhe ein Rauchergerät bearbeitet hat. Hab ich mir das zusammengereimt als ich mein erstes Siffgerät in den Händen hatte, oder stand das wirklich irgendwo und kann passieren?

Ich bin echt froh über mein billiges Ultraschallbad (1 Euro + 6 Euro Versandkosten o.ä. aus der Bucht), das Knöpfegeschrubbel hat mich immer angekotzt, auch weil man dann schön die Suppe über die Hände laufen sah.
Timo
Inventar
#5190 erstellt: 17. Jun 2009, 19:17

der sich jahrelang im Schlafzimmer befand und der wohl in einer "Einflugschneise" stand, ich fand nach dem Abnehmen der Abdeckung ca. 10 abgeschnittene Fußnägel und...


...da muss ich alleine beim lesen schon fast kotzen!

classic.franky
Inventar
#5191 erstellt: 17. Jun 2009, 19:33

sound_of_peace schrieb:
Diese Lautsprecher finde ich wunderschön - wie machen die sich klanglich?

:prost


ne nicht besonders, normal



zaunk0enig schrieb:
...oder stand das wirklich irgendwo und kann passieren?...


qautsch, das glaube ich nicht... aber es kann alles sein


[Beitrag von classic.franky am 17. Jun 2009, 19:36 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#5192 erstellt: 17. Jun 2009, 19:35
Die sind mehr für die Optik, für den Klang gibt es die HPM.



classic.franky
Inventar
#5193 erstellt: 17. Jun 2009, 19:38

Siamac schrieb:
Die sind mehr für die Optik, für den Klang gibt es die HPM. ...


stimmt oder die G5 [meine 99er sind endlich wieder vereint, seit 2 tagen!]


[Beitrag von classic.franky am 17. Jun 2009, 19:39 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#5194 erstellt: 17. Jun 2009, 19:44
Was meinst Du damit, wo waren die CS-99A?

classic.franky
Inventar
#5195 erstellt: 17. Jun 2009, 20:28

Siamac schrieb:
Was meinst Du damit, wo waren die CS-99A?

:prost


hallo, die eine der beiden war bei meinem bruder [sollte etwas dran machen, aber am ende habe ich es selber gemacht].
war extrem ausgeblichen durch die sonne, ich kuck mal ob ich ein bild finde, vorher/nacher - sieht jetzt super aus.
lens2310
Inventar
#5196 erstellt: 17. Jun 2009, 21:14
Diese Dinger wurden damals in der "Fachpresse" total zerrissen. Großer Bass in kleinem Gehäuse, viele Chassis (Interferenzen) usw.
Ich konnte diese (Sansui) mal in unserer angesagten Dorfdisco in den 70`ern öfters hören und kann sagen das sie zwar laut waren, aber der Bass und der Druck fehlte.
Noch schlechter waren allerdings die Selbsbaukisten in den zahlreichen Kneipendiscos damals. Ging garnicht. Isophon Chassis mit Piezohörnen und ähnlichen. Ein Graus !


[Beitrag von lens2310 am 17. Jun 2009, 21:15 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#5197 erstellt: 17. Jun 2009, 21:58
Ja, klanglich sind die leider nicht so gut. Besonders der Bass ist ziemlich schwach bei diesen Kisten. Am besten klingt noch die CS-900E, aber auch da ist mir der Bass zu schwach

Diese Box klingt wunderbar: PIONEER HPM-700. Ist aber plastikfurniert und nicht das wunderbare echtholzfurnierte Gehäuse einer CS-99A z.B.

sound_of_peace
Inventar
#5198 erstellt: 17. Jun 2009, 22:39


MICHAELKURT
Stammgast
#5199 erstellt: 17. Jun 2009, 23:04
Hallo,
grad erstanden? Ich glaub darauf hatte ich bei 1..2..3..d..auch ein Auge geworfen...leider verpasst.
Glückwunsch
Michael
sound_of_peace
Inventar
#5200 erstellt: 18. Jun 2009, 06:06
Nee, der Akai 306C läuft noch ein paar Tage, ist mein Auktionsfoto

classic.franky
Inventar
#5201 erstellt: 18. Jun 2009, 11:02
hier auch noch ein akai:





sound_of_peace
Inventar
#5202 erstellt: 18. Jun 2009, 14:08

classic.franky schrieb:
hier auch noch ein akai:







Trifft genau meinen Geschmack - schaut sehr ordentlich aus!


...sagmal, du kommst doch aus Berlin, oder?

classic.franky
Inventar
#5203 erstellt: 18. Jun 2009, 14:21
leider zu verbastelt



...doch aus Berlin, oder?


jep komme aus berlin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211