Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
bulletlavolta
Stammgast
#5053 erstellt: 05. Jun 2009, 18:55

Feathead schrieb:

Das ist er auf jeden Fall! Ein sehr schönes Gerät. Gefällt mir optisch sogar besser als der 828, da mir Kippschalter weniger gefallen als Druckschalter und die beiden Schalter neben dem Abstimmknopf des 828 irgendwie deplaziert wirken.

Aber egal, wie man zu diesen kleinen Designunterschieden steht, beide sind hervorragend - fast traumhaft - verarbeitet.

Wahre Klassiker :prost

Mir gefallen die Kippschalter besser. Ist aber ein knappes Rennen Die beiden Knöppe neben dem Tuningrad sind übrigens FM-Muting und der Dimmer für die Skalenbeleuchtung. Der Dimmer ist bei meinem aber überbrückt, da extrem wackelkontaktanfällig. Die Skalenbeleuchtung würde ich aber sowieso nie dimmen.

Ist der Sansui Eight schon bei dir eingetroffen?
Feathead
Stammgast
#5054 erstellt: 05. Jun 2009, 19:15

bulletlavolta schrieb:
Der Dimmer ist bei meinem aber überbrückt, da extrem wackelkontaktanfällig. Die Skalenbeleuchtung würde ich aber sowieso nie dimmen.


Ein Dimmer? Wer würde sowas wohl aktivieren wollen - da hast Du sicher recht. Aber die beiden Schalter stören das Bild (für mich)



Ist der Sansui Eight schon bei dir eingetroffen?


Noch nicht. Aber der VK hat sich gestern gemeldet, dass er ihn zum Versand gebracht hat. Mit 3 Instruktionen, wo ich den Karton öffen soll, wo die Frontseite im Karton ist, dass das mehrseitige Datenblatt in einem Extra-Hartkarton Umschlag liegt und das Netzkabel lose aufgerollt so in dem Füllmaterial liegt, dass es den Receiver nicht beschädigen kann.

Unglaublich... das ist einer, der wirklich will, dass der neue Besitzer auch Spass an dem Gerät hat. Das mekt man in jedem Satz seiner Mail.

Ich hab ja schon total versiffte Geräte bekommen (u.a. einen Marantz 2245) die jenseits von gut und böse waren... die hatten nur noch als Teileträger eine Berechtigung...

Aber hier hab ich ein gutes Gefühl schon vor dem Erhalt!

Oh, ich freu mich auf den Eight!

PS: Vielen Dank an Alois (you know why)
Siamac
Inventar
#5055 erstellt: 05. Jun 2009, 21:37
Viele Pioneer Geräte hatten Dimmer Schalter.
SA-9800, RT-909, SX-1010, SX-D7000 .....

Feathead
Stammgast
#5056 erstellt: 05. Jun 2009, 22:44

Siamac schrieb:
Viele Pioneer Geräte hatten Dimmer Schalter.
SA-9800, RT-909, SX-1010, SX-D7000 .....


Klar, ich hatte ja auch mal ne RT-909. Da war es sogar sinnvoll, denn die blauen Instrumente passten mit der hohen Leuchtkraft so gar nicht zu anderen Geräten... bei den X2X-Receivern ist ein Dimmer IMHO eher sinnlos, sooo hell waren die Lämpchen nie.
celsius
Inventar
#5057 erstellt: 07. Jun 2009, 10:20
Das Bild gehört einen Freund aus Rumänien:




Nach langer Suche ist er beim SC 901 gelandet welche er nicht mehr hergeben wird.



[Beitrag von celsius am 07. Jun 2009, 10:37 bearbeitet]
Touringini
Inventar
#5058 erstellt: 07. Jun 2009, 14:19
@celsi

Den Blumentopf auf der Box sollte Dein Freund aber schwimmen schicken.......

Ansonsten ein schöner Altar - der Mann hat Geschmack!
florian-reihe12
Ist häufiger hier
#5059 erstellt: 07. Jun 2009, 18:14
Der Yammi war mir die Tage runtergeknallt und hat gar nichts mehr getan. Also hab ich mich Heute Nacht rangesetzt und versucht den wieder zu fixxen. Und siehe da, läuft wieder Bestens. Neuen Riemen hab ich ihm auch spendiert.








Der Süße Sanyo hier verlässt mich wieder, schade drum. Aber man kann leider nicht alles behalten.





[Beitrag von florian-reihe12 am 07. Jun 2009, 18:15 bearbeitet]
zimmerma
Stammgast
#5060 erstellt: 07. Jun 2009, 19:11
Alt und neu vereint, Sansui QRX-3500, Sansui SC-5100, SR-2050C.

Siamac
Inventar
#5061 erstellt: 07. Jun 2009, 21:31
Sehr schöne Anlage

Nur der Tisch (Rack) ist etwas zu klein dafür
zimmerma
Stammgast
#5062 erstellt: 07. Jun 2009, 21:49

Siamac schrieb:
Nur der Tisch (Rack) ist etwas zu klein dafür :D


Ja, ich weiß, bin noch auf der suche nach einem geeignetem Objekt. Das Tape Deck ist 500 mm breit .
hal-9.000
Inventar
#5063 erstellt: 07. Jun 2009, 22:02
Ich kenne da eines (hab es selbst - siehe Profil):



Bildquelle: Klick!

... frei wählbare Ebenenabstände möglich ...


Da gibts auch noch viele andere ...
zimmerma
Stammgast
#5064 erstellt: 07. Jun 2009, 22:11
Hallo Mario

Ja die Spectral Racks sind wirklich schön. Fürs Tape würde es passen, aber der Receiver ist 526 mm breit.

Gruss André
hal-9.000
Inventar
#5065 erstellt: 07. Jun 2009, 22:23
Daran solls nicht scheitern

Klick!



Alternativ: Klick! oder Klick!

Gibt wie man sieht, so einiges - war ja nur auf die Schnelle herausgesucht.
Hier noch ein paar Seiten zum Schnuppern :

http://www.hifi-tv-moebel.de/hifimoebel/hifi-moebel.html
http://www.audio-objekte.de/
http://www.edles-in-edelstahl.de/


...


[Beitrag von hal-9.000 am 07. Jun 2009, 22:26 bearbeitet]
semmeltrepp
Gesperrt
#5066 erstellt: 07. Jun 2009, 22:25

zimmerma schrieb:

Ja die Spectral Racks sind wirklich schön.



Jo! Schön teuer.
hal-9.000
Inventar
#5067 erstellt: 07. Jun 2009, 22:29

semmeltrepp schrieb:

zimmerma schrieb:

Ja die Spectral Racks sind wirklich schön.



Jo! Schön teuer. :Y

Hm ... ich würde sagen: für das Gebotene angemessen.
Von der Verarbeitungsqualität her meilenweit vom Lovan Classic II, welches ich auch (noch) habe, entfernt ...

Aber das nur nebenbei ...
Siamac
Inventar
#5068 erstellt: 07. Jun 2009, 22:46
Hier würden Deine Geräte reinpassen:

zaunk0enig
Inventar
#5069 erstellt: 07. Jun 2009, 22:50
Das hast du aber auch nicht mehr, oder irgendwo vergraben?
zimmerma
Stammgast
#5070 erstellt: 07. Jun 2009, 22:56

Siamac schrieb:
Hier würden Deine Geräte reinpassen:



Ja, ganz bestimmt.

Ist das unten links auch ein Sansui QRX 3500, sieht ja zu den anderen richtig mickrig aus
Siamac
Inventar
#5071 erstellt: 07. Jun 2009, 23:30
Ja, der Sansui ist kleiner als die anderen Monster. Leider hat sich das Regal mit der Zeit mit den Monstern etwas nach unten gebogen.
Wenn Du aus der Nähe von Baden-Baden kommst und das auseinandergebaute Regal abholen kannst, kannst Du es gratis haben.
Siamac
Inventar
#5072 erstellt: 07. Jun 2009, 23:35
Die beiden IKEA Regale wären auch gut.
Dreher und Receiver oben, aber ich denke das Tape ist zu hoch

Oder Du kaufst das kleine wo die Bandmaschine drauf steht auch noch. Alles zusammen 150,- Euro.





[Beitrag von Siamac am 07. Jun 2009, 23:37 bearbeitet]
semmeltrepp
Gesperrt
#5073 erstellt: 07. Jun 2009, 23:42

hal-9.000 schrieb:

semmeltrepp schrieb:

zimmerma schrieb:

Ja die Spectral Racks sind wirklich schön.



Jo! Schön teuer. :Y

Hm ... ich würde sagen: für das Gebotene angemessen.



Für einen Materialwert von maximal 89 € für das Glas und die gebürsteten Aluprofile? Na ja.

Über die klanglichen Eigenschaften hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens, damit hier nicht wieder eine unsinnige Diskussion aufkocht.

Aber hübsch sind sie. Aber es soll ja auch hübsche Nutten geben.
hal-9.000
Inventar
#5074 erstellt: 08. Jun 2009, 00:02
Klanglich ists mir auch wurst - solange es nicht so klapprig ist, dass es von selbst klingt

Preisdiskussionen bzgl. kommerzieller Produkte sind völlig albern, wenn es sie auf den reinen Materialwert (welchen ich zudem bezweifle) reduziert werden.

Das ist aber OT - genug Auswahl/Tips hat der Kollege jedenfalls ...


[Beitrag von hal-9.000 am 08. Jun 2009, 00:05 bearbeitet]
zimmerma
Stammgast
#5075 erstellt: 08. Jun 2009, 09:02

Siamac schrieb:
Ja, der Sansui ist kleiner als die anderen Monster. Leider hat sich das Regal mit der Zeit mit den Monstern etwas nach unten gebogen.
Wenn Du aus der Nähe von Baden-Baden kommst und das auseinandergebaute Regal abholen kannst, kannst Du es gratis haben. :prost


Danke für das Angebot. Ich wohne in der Schweiz (Zürich), liegt nicht gerade am Weg.
Aber der Tipp mit den Ikea Regalen finde ich gut. Ikea gibt’s auch in der Schweiz
florian-reihe12
Ist häufiger hier
#5076 erstellt: 08. Jun 2009, 21:56
Mein frisch geschenkt bekommener Sony TA-313



StonerockSound
Ist häufiger hier
#5077 erstellt: 08. Jun 2009, 21:57
Geschenkt ist am besten wenns genau so aussieht und noch voll funktioniert.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#5078 erstellt: 09. Jun 2009, 04:03
Hier mal ein etwas aktuellerer Schnappschuss meiner Schallwand



ein bisschen aktueller...





Ihr werdet euch vlt. schon gefragt haben....die Gitter meiner L200B fehlen nicht, ich nehme bloß aus Klangründen von fast allen LS immer die Bespannungen runter.


Noch etwas blödes ist mir passiert....vor wenigen Nächten rauchte mi die Birne des Beamers ab, und eine Ersatzfunzel kostet über 300 Latschos, deswegen tront jetzt in Mitte zwischen den AR3a wieder die alte schon in Triberg vorhandene nokia-Glotze


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 09. Jun 2009, 04:06 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#5079 erstellt: 09. Jun 2009, 07:00
Sehr sehr hübsche Geräte dabei

... ich verstehe aber nicht, dass aus klanglichen Gründen die Bespannungen entfernt werden, dann aber die LS so stehen, wie sie stehen.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#5080 erstellt: 09. Jun 2009, 07:10
Hä wieso??
Claus-Michael
Inventar
#5081 erstellt: 09. Jun 2009, 12:24
Moin,

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Hier mal ein etwas aktuellerer Schnappschuss meiner Schallwand



ein bisschen aktueller...





....die Gitter meiner L200B fehlen nicht, ich nehme bloß aus Klangründen von fast allen LS immer die Bespannungen runter.
....


Aha!??

hal-9.000 schrieb:
Sehr sehr hübsche Geräte dabei

... ich verstehe aber nicht, dass aus klanglichen Gründen die Bespannungen entfernt werden, dann aber die LS so stehen, wie sie stehen.


Vorsicht! Jetzt bewegt sich das Thema gefährlich in Richtung Voodoo! (auch wenn Du absolut Recht hast! Und dazu noch Schaumstoffsicken sich besonders über gute UV-Strahlung "freuen" und noch schneller zerbröseln)

Klangliche Auswirkungen welcher Art auch immer gibt es bei Klasikkern nicht, habe ich kürzlich gelernt!

Aber auf jeden Fall interessante Bilder!

Gruß
Claus-Michael (der Bespannungen drauf läßt und Boxen möglichst aus den Ecken raus/von den Wänden weg stellt)
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#5082 erstellt: 09. Jun 2009, 15:12
Achso

Ich hatte das Privileg mit der Aufstellung lange herumhantieren zu können. In Triberg war das natürlich ideal, aber dieser Raum hier ist nunmal nicht mehr so gut wie der zuhause.

Ich hatte die Boxen anfangs auch weiter von den Wänden weg. Aber einen gewissen Abstand zwischen den LS wollte ich waren, deswegen wanderten Sie wieder auseinander.

UV-Licht gibt es nicht, an diesem Fenster hängt ein dichter schwarzer Teppich, macht auch nix, der Raum hat bei ca. 30m² Größe noch ein großes Weiteres ausserhalb des Bildwinkels.

Das mit den Bespannungen halte ich nicht unbedingt für Vodoo, ich habe es oft bei besonders dichten Stoffabdeckungen erlebt, dass Die Höhen ein wenig gedämmt werden, jeder hat da seine eigene Meinung, ist mir auch egal.


Klangliche Auswirkungen welcher Art auch immer gibt es bei Klasikkern nicht, habe ich kürzlich gelernt!


Diese Meinung vertrete ich weitgehend auch, vor allem bei Geräten. Aber nicht bei Lautsprechern, wer behauptet dass ein Lautsprecher sich von anderen nicht unterscheidet (klanglich) ob Klassiker oder nicht, sollte das Musikhören aufgrund der Qualität des eigenen Gehörs ansich aufgeben.......
Claus-Michael
Inventar
#5083 erstellt: 09. Jun 2009, 16:36
Moin,

Monkey_D._Ruffy schrieb:
......
Klangliche Auswirkungen welcher Art auch immer gibt es bei Klassikern nicht, habe ich kürzlich gelernt!


Diese Meinung vertrete ich weitgehend auch, vor allem bei Geräten. .....


Das war ironisch gemeint und bezog sich nicht auf die Geräte selber, sondern mehr auf die Peripherie um die Geräte herum (Aufstellung, verwendete Möbel/Racks .....).

Bei 30qm sollte schon eine Möglichkeit der anderen Aufstellung bestehen (Schwenken der Hörbasis um 90 Grad).
Aber das ist ein anderes Thema für einen anderen Thread!

Gruß
Claus-Michael
fridaemil
Hat sich gelöscht
#5084 erstellt: 09. Jun 2009, 21:25
Insane91
Ist häufiger hier
#5085 erstellt: 09. Jun 2009, 23:02
Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto von dem Loewe Opta Luna Stereo Röhrenradio was meine Eltern noch in ihrem Wohnzimmer stehen haben Das ist zwar nicht grade das Non Plus Ultra aber irgendwie verspührt man doch einen tollen hauch von Nastalgie ! Und es funktioniert immernoch und es hat mittlerweile knapp 60 Jahre auf dem Buckel, diente in den letzen 20/30 Jahren aber auch quasi nurnoch als Deko.
hal-9.000
Inventar
#5086 erstellt: 09. Jun 2009, 23:34

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Hä wieso??

Hat sich wohl inzwischen geklärt - ich meinte, dass sich mit der Aufstellung mE. noch mehr herausholen lässt, als durch das Entfernen der Bespannung

Wenns Dir abr nach dem Rücken so am meisten gefällt, ists doch ok
classic.franky
Inventar
#5087 erstellt: 10. Jun 2009, 16:15

florian-reihe12 schrieb:
Der Yammi war mir die Tage runtergeknallt und hat gar...


schöne bilder
classic.franky
Inventar
#5088 erstellt: 10. Jun 2009, 20:36
... und mal wieder etwas von mir





florian-reihe12
Ist häufiger hier
#5089 erstellt: 10. Jun 2009, 20:40

classic.franky schrieb:

florian-reihe12 schrieb:
Der Yammi war mir die Tage runtergeknallt und hat gar...


schöne bilder :prost


kann ich nur zurück geben.

danke!

bulletlavolta
Stammgast
#5090 erstellt: 10. Jun 2009, 21:08

classic.franky schrieb:
... und mal wieder etwas von mir

Sehr schön ausgeleuchtet Grüße nach Berlin!

@florian-reihe12
Den/die Dreher hast du klasse in Szene gesetzt, tolle Fotos! Mach doch noch ein paar mehr von deinen restlichen Komponenten.


[Beitrag von bulletlavolta am 10. Jun 2009, 21:08 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#5091 erstellt: 10. Jun 2009, 22:04
Sehr schöner Pioneer Receiver und tolle Sony Boxen



[Beitrag von Siamac am 10. Jun 2009, 22:15 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#5092 erstellt: 10. Jun 2009, 22:43
Endlich mal wieder was neues bei mir:










monophonic
Stammgast
#5093 erstellt: 11. Jun 2009, 00:39
Hallo Classic-Franky,

was du vielleicht nicht weisst.

Deine Fotos zeugen von ausgiebige Gedanken über die Einbindung von Hifi in den Raum. Rauhputz bemalt, hast ein Händchen für individuelles Interiordesign, deine Hifivintagegeräte sind erstrangig Wohnaccessoires.Funktion vergleichbar mit Vasen, Schalen, Leuchtern konventioneller Wohnlandschaften, deutlich herausgestellt an exponiertem Ort. Hier halt Hifi, das sich harmonisch einfügt und blendend funktioniert,sofern es sich um eigenständiges,gutes Industriedesign handelt.Der Blick schräg von unten ist durch Hifiprospekte der 80er inspiriert,ebenso durch Wohnzeitschriften jenseits von Schöner Wohnen. Auffällig auch die Auswahl der Hifi-klassiker, die eher nicht in den Testsieger-Charts zu finden sind sondern eleganten Hifizeitgeist Japans widerspiegeln.

Mein Favorit: Der Luxman 55a Verstärker.

Von meinen bescheidenen Klassikern könnte ich mir Tuner wie den Sony ST 5000F oder MCIntosh MR 71 in diesem Ambiente vorstellen.

Gruß
Michael


[Beitrag von monophonic am 11. Jun 2009, 01:09 bearbeitet]
stefan_4711
Inventar
#5094 erstellt: 11. Jun 2009, 15:54


NAD 7155 Stereo Receiver, Youngtimer Klassiker und seit 1986 bei mir im Erstbesitz.


[Beitrag von stefan_4711 am 11. Jun 2009, 15:54 bearbeitet]
Feathead
Stammgast
#5095 erstellt: 11. Jun 2009, 16:34
Pioneer SX-727


classic.franky
Inventar
#5096 erstellt: 11. Jun 2009, 19:49

monophonic schrieb:
Hallo...


danke, fühle mich sehr geschmeichelt


monophonic schrieb:
...Sony ST 5000F oder MCIntosh MR 71...


auch 2 schöne klassiker, einen mac hatte ich noch nie.

http://www.thevintageknob.org/SONY/sonyvault/ST5000/ST5000F.html

------------------
mal mit blitz:



[Beitrag von classic.franky am 11. Jun 2009, 19:52 bearbeitet]
florian-reihe12
Ist häufiger hier
#5097 erstellt: 11. Jun 2009, 21:09
Heute bekommen, ich liebe "ihn".











semmeltrepp
Gesperrt
#5098 erstellt: 11. Jun 2009, 21:11
CR-600 ?
florian-reihe12
Ist häufiger hier
#5099 erstellt: 11. Jun 2009, 21:14

semmeltrepp schrieb:
CR-600 ? :?


Sehr gut erkannt. Woran hast du das fest gemacht???

semmeltrepp
Gesperrt
#5100 erstellt: 11. Jun 2009, 21:15

florian-reihe12 schrieb:

semmeltrepp schrieb:
CR-600 ? :?


Sehr gut erkannt. Woran hast du das fest gemacht???

:prost



Naja, keine 20 cm rechts von mir steht auch einer.
florian-reihe12
Ist häufiger hier
#5101 erstellt: 11. Jun 2009, 21:18



semmeltrepp
Gesperrt
#5102 erstellt: 11. Jun 2009, 21:23

florian-reihe12 schrieb:
:)


:prost



Vor Jahren mal für 11 € bei Ebay abgegriffen. War nur eine Sicherung durch und Holzhaus vermackt. Jetzt steht er hier und holt Töne aus dem PC.
StonerockSound
Ist häufiger hier
#5103 erstellt: 11. Jun 2009, 21:25
ich finds immer wieder schön solche bilder hier zu sehen.
Da spührt man im warsten sinne des wortes die qualität, was die Geräte aussenden. Klasse!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902