Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
sound_of_peace
Inventar
#5003 erstellt: 31. Mai 2009, 20:12
Bald gibts Bilder von dem hier zu sehn, sofern er denn heile ankommt:





Bendias
Stammgast
#5004 erstellt: 31. Mai 2009, 20:29
Nun stille bitte endlich meine Neugier.
Ich möchte gerne wissen, was das für ein Gerät ist, denn ich kenne mich damit nicht aus, noch nie vorher gesehen.

Die Details sehen jedenfalls klasse aus.



hifibrötchen schrieb:
zaunk0enig
Inventar
#5005 erstellt: 31. Mai 2009, 20:40
hifibrötchen
Inventar
#5006 erstellt: 31. Mai 2009, 20:59
Siamac
Inventar
#5007 erstellt: 31. Mai 2009, 21:44
Mein Lieblingsgerät mal wieder im Einsatz - Pioneer SX-1980.

hifibrötchen
Inventar
#5008 erstellt: 01. Jun 2009, 06:02

PoloPower
Stammgast
#5009 erstellt: 01. Jun 2009, 08:50
So jetzt mit neuem Riemen ausgestattet erstrahlt er in neuem Glanz
Sehr gepflegt und technisch wieder fehlerfrei. Ein super Gerät für meinen Geschmack!









Juhu
celsius
Inventar
#5010 erstellt: 01. Jun 2009, 09:35


bild aus dem netz.
Gelscht
Gelöscht
#5011 erstellt: 01. Jun 2009, 09:39
Hm, scheint ein Pioneer-Fan zu sein...

Armer sx ganz unten
Siamac
Inventar
#5012 erstellt: 01. Jun 2009, 09:59
Das bild ist vom "Retro" aus dem Audiokarma Forum, der ist gewerblich.
Da sieht man mal, was der SX-1980 ganz unten, alles aushalten kann

killnoizer
Inventar
#5013 erstellt: 01. Jun 2009, 14:16

PoloPower schrieb:
So jetzt mit neuem Riemen ausgestattet erstrahlt er in neuem Glanz
Sehr gepflegt und technisch wieder fehlerfrei. Ein super Gerät für meinen Geschmack!









Juhu



Hat es einen Namen ?
semmeltrepp
Gesperrt
#5014 erstellt: 01. Jun 2009, 14:19

killnoizer schrieb:

Hat es einen Namen ?



Du lesen können?
PoloPower
Stammgast
#5015 erstellt: 01. Jun 2009, 14:36

semmeltrepp schrieb:

killnoizer schrieb:

Hat es einen Namen ?



Du lesen können? :P



Danke

Klitzekleiner Hinweis: Bild 2


[Beitrag von PoloPower am 01. Jun 2009, 14:36 bearbeitet]
MICHAELKURT
Stammgast
#5016 erstellt: 01. Jun 2009, 14:38

semmeltrepp schrieb:

killnoizer schrieb:

Hat es einen Namen ?



Du lesen können? :P

Hallo,
passiert mir auch manchmal....wenn man einige Tage nicht reinschaut...ist man nicht mehr im "Thema".
Gruß
Michael
PoloPower
Stammgast
#5017 erstellt: 01. Jun 2009, 15:41
wie gesagt, Bild 2
TomDortmund
Ist häufiger hier
#5018 erstellt: 01. Jun 2009, 21:05
@ Polo Power

Wirklich ein superschöner Plattenspieler!

Grüße von Tom aus Dortmund
TomDortmund
Ist häufiger hier
#5019 erstellt: 01. Jun 2009, 21:15
Neulich, in der Bucht ...

Manchmal findet man bei ebay doch noch interessante Dinge für eine Handvoll Dollar. Auf der Suche nach einem Endsechziger - Jahre Dual - Verstärker stieß ich auf das folgende Schätzchen, das wohl aufgrund der Tatsache, dass hier schon Transistoren statt Röhren eingebaut sind, (fast) niemand haben wollte.

Eine kleine Recherche im hifi-wiki und bei radiomuseum.org sowie in verschiedenen Forenkommentaren ergab, dass es sich beim SV 40 um einen der allerersten wirklichen Transistorverstärker handelt, gebaut um 1966 herum. Bei ebay gab es noch einen netten passenden kleinen Tuner dazu, der sich aber allen Bietversuchen widersetzte und in unglaubliche preisliche Regionen, die jede Realität verhöhnen, entschwand.

Recht schick finde ich die zum Nussbaumgehäuse kontrastierende leicht grünlich Glasfront mit den eingelassenen Reglern und Knöpfen.

Die Endstufen des SV 40 leisten mit ihren Germaniumtransistoren 2 x 15 Watt an 5 Ω, was für den Betrieb vieler zeitgemäßer (Radio)chassis inklusive der Saba Greencones nicht schlecht sein sollte.




Mehr zum Verstärkerchen und besonders zu seinem Phonoteil ist in meinem Blog unter "Audio" zu finden.
Viele Grüße von Tom aus Dortmund


[Beitrag von TomDortmund am 01. Jun 2009, 21:17 bearbeitet]
zaunk0enig
Inventar
#5020 erstellt: 01. Jun 2009, 21:19
Den hab ich auch noch, in der M-Version (ohne Glasscheibe, andere Holzhütte, gefällt mir besser). Leider ist ein Kanal leiser als der andere.
sound_of_peace
Inventar
#5021 erstellt: 02. Jun 2009, 04:17
Würde mir optisch auch gefallen, aber die 15Watt schrecken mich doch ein wenig ab...

PoloPower
Stammgast
#5022 erstellt: 02. Jun 2009, 05:52
Also wenn ich eine Sache während meiner Hifi Klassiker Zeit gelernt habe, dann ist es die, dass die Leistung echt total egal ist. Ich konnte mit 2x20W richtig Party machen. Mein Pioneer SX-440 hat ja auch kaum Leistung und der macht richtig Alarm in der Küche

@TomDortmund: Danke, dass wenigstens mal einer was nettes über meinen Dreher sagt, wo doch sonst immer alle Seitenlang über die Bilder der anderen schwärmen
zaunk0enig
Inventar
#5023 erstellt: 02. Jun 2009, 08:08

sound_of_peace schrieb:
Würde mir optisch auch gefallen, aber die 15Watt schrecken mich doch ein wenig ab...

:prost

Rückmarsch - ich habe den SV 80 M, nicht den 40er. Der wäre dann was für dich.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden die Dinger vermehrt für Diskobetrieb missbraucht. Um Leistung brauchst du dir also keine Sorgen machen, eher darum ein nicht vergewaltigtes Gerät zu erwischen

*e
Polopower, ich mag deinen Dreher auch


[Beitrag von zaunk0enig am 02. Jun 2009, 08:09 bearbeitet]
PoloPower
Stammgast
#5024 erstellt: 02. Jun 2009, 09:06
danke zaunk0enig
TomDortmund
Ist häufiger hier
#5025 erstellt: 02. Jun 2009, 10:30
zaunk0enig schrieb:


Rückmarsch - ich habe den SV 80 M, nicht den 40er. Der wäre dann was für dich.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden die Dinger vermehrt für Diskobetrieb missbraucht.


Jepp, der 8oer war ein beliebter Diskotheken - Verstärker, und das mit der vollen Kraft von 30 Watt pro Kanal an 5 Ω. Er hatte ja auch die doppelte Anzahl Germanium - Transistoren, und die brauchte es schon, um PA - Speaker zu ohrenbetäubendem Lärm zu bewegen.

Grüße, Tom
zaunk0enig
Inventar
#5026 erstellt: 02. Jun 2009, 10:57
Ja, wie gesagt, leider defekt. Ich hab hier schonmal einen Reperaturthread eröffnet und direkt erfahren, dass die Dinger wohl alles andere als leicht zu reparieren seien. Also nichts für mich. Dabei hätte ich gerne die (übermalten) Holzhäuschen repariert und die Dinger benutzt.



Die Transen sind wohl auch alle nicht mehr original, jaja, schade. Wenn der Tuner nicht bemalt wäre, würd ich den vllt auch loswerden, aber so bleib ich wohl erstmal drauf sitzen.
Irgendwann in nächster Zeit werd ich mich mal entscheiden müssen, was von meinem Müll bleiben darf
sound_of_peace
Inventar
#5027 erstellt: 02. Jun 2009, 13:16
Auf jeden Fall optisch schöne Geräte - würden super zu meinen Würfelboxen passen. Aber leider sind die Amps in nem schönen Zustand zu teuer für mich als ärmlicher Schüler

@ PoloPower :

Mir gefällt der Dreher übrigens auch

Bendias
Stammgast
#5028 erstellt: 02. Jun 2009, 13:51

PoloPower schrieb:

...Ein super Gerät für meinen Geschmack!




Ich finde, die Yamaha Geräte insgesamt haben sich schon immer durch ein klares und schlichtes Design ausgezeichnet und sich von den Kirmesbuden von Pioneer, Marantz und Ko. gekonnt abgegrenzt. Das soll keinesfalls ihre damalige hohe Qualität in Frage stellen, aber mir sind sie oftmals einfach viel zu grell und auffällig.
PoloPower
Stammgast
#5029 erstellt: 02. Jun 2009, 14:04
Man muss nur mal erwähnen, dass man sich vernachlässigt fühlt und schon lieben alle meinen Plattenspieler

Danke
zaunk0enig
Inventar
#5030 erstellt: 02. Jun 2009, 16:44

sound_of_peace schrieb:
Auf jeden Fall optisch schöne Geräte - würden super zu meinen Würfelboxen passen. Aber leider sind die Amps in nem schönen Zustand zu teuer für mich als ärmlicher Schüler

Ja, so ähnlich dachte ich auch. Dann hab ich die für 30 Euro aufm Flohmarkt gekauft und nu hab ich den Salat
sound_of_peace
Inventar
#5031 erstellt: 02. Jun 2009, 17:11
Ist halt die Frage, was man noch in die Teile investieren soll und kann. Da ich sie noch niemals vorher "live" gehört habe, kann ich das auch nur schwer einschätzen.

zaunk0enig
Inventar
#5032 erstellt: 02. Jun 2009, 17:21
Eben, ich wollte und kann den Amp jetzt nicht zum Profi schicken.
ooooops1
Inventar
#5033 erstellt: 03. Jun 2009, 15:12
Moin,

so, ich sollte ja mal ein Bild einstellen.
Hier meine TDL Monitor Compact (wobei ich die Bezeichnung Compact schon damals witzig fand. Die sind 1,20Meter hoch.....)

Oben stehen ein paar SAC Eagle drauf, die zur Ansteuerung des Hoch und Mitteltonbereiches dienen. Die Bässe werden von einer Denon POA 2200 angesteuert.

Ooooops1


[Beitrag von ooooops1 am 03. Jun 2009, 15:18 bearbeitet]
ooooops1
Inventar
#5034 erstellt: 03. Jun 2009, 15:18
Moin,

und hier das Alpage AL 80 Cassettendeck. Dieses wurde aber nach ca. 15 Jahren Keller noch nicht gesäubert. Funktion ist jedoch zu 100% gegeben. Da wackelt und quitscht nix.
Alpage = Alpine falls es jemand hier bei HifI Klassikern nicht wissen sollte. Die ersten Geräte wurden unter dem Namen Alpage vertrieben. Trotz eines hervorragenden Testberichtes in Audio und Stero und anderen Zeitschriften, wurde es wenig verkauft. Erst als man in Alpine änderte wurden mehr Einheiten verkauft. Das Anzeigen Instrument ist mit Spiegeln ausgerüstet, die einen Lichtstrahl als Zeiger benutzen.



Ooooops1


[Beitrag von ooooops1 am 03. Jun 2009, 15:22 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#5035 erstellt: 03. Jun 2009, 15:40

ooooops1 schrieb:
Trotz eines hervorragenden Testberichtes in Audio und Stero und anderen Zeitschriften, wurde es wenig verkauft.


Kein Wunder, das Teil ist ja auch nicht besonders "hüpsch".

bulletlavolta
Stammgast
#5036 erstellt: 03. Jun 2009, 16:07






MICHAELKURT
Stammgast
#5037 erstellt: 03. Jun 2009, 16:17
Hallo,
chic, würde gerne ein Bild vom "Rücken" sehen..
Gruß
Michael
bulletlavolta
Stammgast
#5038 erstellt: 03. Jun 2009, 16:20

MICHAELKURT schrieb:
Hallo,
chic, würde gerne ein Bild vom "Rücken" sehen..
Gruß
Michael

Ernsthaft? Jetzt isser gerade angeschlossen im Rack. Kann ich aber am WE mal machen. Oder reicht das? Mein 828 sieht nicht anders aus.
MICHAELKURT
Stammgast
#5039 erstellt: 03. Jun 2009, 17:02
Ja, ernsthaft....auch ein schöner Rücken kann entzücken
...und dieser überzeugt
ein wirklich schönes Gerät
Gruß
Michael
bulletlavolta
Stammgast
#5040 erstellt: 03. Jun 2009, 17:15
Finde ich auch, bin echt begeistert von diesem Receiver! Meinen 727 finde ich auch schon toll, aber der 828 kann den echt noch toppen.
Claus-Michael
Inventar
#5041 erstellt: 03. Jun 2009, 17:25

ooooops1 schrieb:
Moin,

so, ich sollte ja mal ein Bild einstellen.
Hier meine TDL Monitor Compact (wobei ich die Bezeichnung Compact schon damals witzig fand. Die sind 1,20Meter hoch.....)

Oben stehen ein paar SAC Eagle drauf, die zur Ansteuerung des Hoch und Mitteltonbereiches dienen. Die Bässe werden von einer Denon POA 2200 angesteuert.

Ooooops1


Sehr schön! Ja - TDL (bzw. IMF) hat was!

Heißen die SAC nicht Igel (weil so stachelig wie selbiger) und haben weniger mit den Adler/Eagle zu tun?

Gruß

Claus-Michael
ooooops1
Inventar
#5042 erstellt: 03. Jun 2009, 17:34
Moin,

Recht hast du
Die heißen IGEL, wieso komme ich auf egale??? Wir sind alle schon Denglisch geschädigt ......

Ooooops1


[Beitrag von ooooops1 am 03. Jun 2009, 17:37 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#5043 erstellt: 03. Jun 2009, 17:40

bulletlavolta schrieb:




Wunderschöner Receiver, extrem solide verarbeitet.
Gratulation
Feathead
Stammgast
#5044 erstellt: 03. Jun 2009, 18:21

bulletlavolta schrieb:
Finde ich auch, bin echt begeistert von diesem Receiver! Meinen 727 finde ich auch schon toll, aber der 828 kann den echt noch toppen.


Wirklich schön! Vor allem die gravierte Beschriftung gefällt mir ausserordentlich gut. Das ist beim 727 (leider) nicht so.
bulletlavolta
Stammgast
#5045 erstellt: 03. Jun 2009, 18:34

Siamac schrieb:

Wunderschöner Receiver, extrem solide verarbeitet.
Gratulation :hail

In der Tat. Die Verarbeitung hat schon was von einem Mercedes-Oldtimer. Die massiven Kippschalter haben schon was. Da kann die X3X-Serie verarbeitungsmäßig nicht mithalten.


Feathead schrieb:

Wirklich schön! Vor allem die gravierte Beschriftung gefällt mir ausserordentlich gut. Das ist beim 727 (leider) nicht so.


Die gravierte Front hat leider nur der größte aus der Serie, das ist bei den X200-Kenwood-Receivern anders. Trotzdem halte ich den SX-727 für eine tollen Receiver. Bin noch noch nicht sicher, ob der jetzt wieder gehen muss...ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.
brotleuchte
Ist häufiger hier
#5046 erstellt: 03. Jun 2009, 19:37
N'abend zusammen.

Habe eine einfache Frage worauf es hoffentlich auch eine einfache Antwort gibt

Bei den ganzen Klassikern - egal ob Receiver,Amp,Tuner oder sonst irgendwas - die in so einer Holzschachtel stecken, kann man die da rausholen? Weil diese Holzkäfige gefallen mir mal überhaupt gar nicht - ohne würde ich die Dinger am liebsten alle kaufen

Achja, ich weiß nicht ob das schon unter Klassiker läuft, aber den habe ich vor kurzem ersteigert und kommt die nächsten Tage an: Luxman A-371



[Beitrag von brotleuchte am 03. Jun 2009, 19:38 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#5047 erstellt: 03. Jun 2009, 20:13
Schöne Holzgehäuse machen die Klassiker erst aus. Das ist ja gerade das schöne an den Geräten.

TomDortmund
Ist häufiger hier
#5048 erstellt: 03. Jun 2009, 20:20
@ sound_of_peace


Auf jeden Fall optisch schöne Geräte - würden super zu meinen Würfelboxen passen. Aber leider sind die Amps in nem schönen Zustand zu teuer für mich als ärmlicher Schüler


Also mein 40er hat in der Bucht um die 10€ gekostet und er sieht ziemlich perfekt aus bis auf ein paar winzige Kratzer im Holz, die aber mit etwas Politur leicht zu entfernen sein dürften ... ich ärgere mich immer noch, dass ich den dazu passenden Tuner nicht bekommen habe. Grundig ist halt noch nicht so hip wie z.B. Dual - Transitor - Elektronik.

Viele Grüße von Tom
brotleuchte
Ist häufiger hier
#5049 erstellt: 03. Jun 2009, 20:43

Siamac schrieb:
Schöne Holzgehäuse machen die Klassiker erst aus. Das ist ja gerade das schöne an den Geräten.


Da magst du sogar Recht mit haben - passt nur leider nicht zum Rest meiner Wohnung ^^

Wahrscheinlich wollt ihr mich erschlagen wenn ich sage, dass ich eine Mischung von HighTec und Klassik (aber eindeutig mehr Klassik) am besten finde
hal-9.000
Inventar
#5050 erstellt: 03. Jun 2009, 21:28
Moin


Siamac schrieb:
Schöne Holzgehäuse machen die Klassiker erst aus. Das ist ja gerade das schöne an den Geräten.


Hm, die Holzgehäuse müssen zumindest bei mir nicht nach Holz aussehen, da sie farblich eh fast nie zu anderen Hölzern (bei mir) passen würden.
Ich habe hier aber "Das Buch vom guten Ton" (Peter Leue DDR 1983), da steht eine ganz interessante Formel drinnen.

Der Beliebtheitsgrad ermittelt sich nach folgender Formel:

     Knöpfe + Tasten + Röhren + Kreise + Lautsprecher
B = --------------------------------------------------
                    Preis des Gerätes


Ich würde es für mich folgendermaßen umstellen

     [Knöpfe + Tasten + Anzeigen*] x Gewicht
B = ----------------------------------------- 
          [    Preis des Gerätes    ]
         [   ---------------------   ]
          [  Verarbeitungsqualität  ]



* VU-Meter, Senderstärke etc.




Bei vorhandensein eines scopes zusätzlich Multipikation mit 2



[Beitrag von hal-9.000 am 03. Jun 2009, 21:56 bearbeitet]
Elos
Inventar
#5051 erstellt: 04. Jun 2009, 12:10
Dann rechne doch mal anhand eines Beispiels mal vor wie die Formel funktionieren soll
Feathead
Stammgast
#5052 erstellt: 05. Jun 2009, 16:42

bulletlavolta schrieb:
Trotzdem halte ich den SX-727 für eine tollen Receiver. Bin noch noch nicht sicher, ob der jetzt wieder gehen muss...ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.


Das ist er auf jeden Fall! Ein sehr schönes Gerät. Gefällt mir optisch sogar besser als der 828, da mir Kippschalter weniger gefallen als Druckschalter und die beiden Schalter neben dem Abstimmknopf des 828 irgendwie deplaziert wirken.

Aber egal, wie man zu diesen kleinen Designunterschieden steht, beide sind hervorragend - fast traumhaft - verarbeitet.

Wahre Klassiker
bulletlavolta
Stammgast
#5053 erstellt: 05. Jun 2009, 16:55

Feathead schrieb:

Das ist er auf jeden Fall! Ein sehr schönes Gerät. Gefällt mir optisch sogar besser als der 828, da mir Kippschalter weniger gefallen als Druckschalter und die beiden Schalter neben dem Abstimmknopf des 828 irgendwie deplaziert wirken.

Aber egal, wie man zu diesen kleinen Designunterschieden steht, beide sind hervorragend - fast traumhaft - verarbeitet.

Wahre Klassiker :prost

Mir gefallen die Kippschalter besser. Ist aber ein knappes Rennen Die beiden Knöppe neben dem Tuningrad sind übrigens FM-Muting und der Dimmer für die Skalenbeleuchtung. Der Dimmer ist bei meinem aber überbrückt, da extrem wackelkontaktanfällig. Die Skalenbeleuchtung würde ich aber sowieso nie dimmen.

Ist der Sansui Eight schon bei dir eingetroffen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577