Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
moppelhifi
Stammgast
#4803 erstellt: 11. Mai 2009, 23:00
Hallo Mario! Wunderschöne Anlage hast du dir da zusammengestellt.Als Jugendlicher habe ich mir die Nase am schaufenster Plattgedrückt nur leider als Auszubildener war das Geld nicht so vorhanden.Mfg Olaf
hifibrötchen
Inventar
#4804 erstellt: 11. Mai 2009, 23:04
Mario deinen Cd Player hattes du den nicht erst vor kurzem erstanden ?
Sehr schönen Raum hast du da


[Beitrag von hifibrötchen am 11. Mai 2009, 23:05 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#4805 erstellt: 11. Mai 2009, 23:09
Ich hätte mir wahrscheinlich auf die Zunge getreten -
die Nase hab ich mir als alter Ossi an rft, robotron und sonstigen Geräten plattgedrückt (gabs auch ein paar schöne Geräte)

Wusste damals nicht mal, dass es diese Geräte gab

Umso schöner, dass ich sie nun habe - hätte sie mir als Pimpf auch nicht leisten können.

@hifibrötchen - richtig, dazugekommen ist heute noch der Preceiver (Receiver ohne Verstärker - also quasi Vorverstärker mit Radio) Revox B286


[Beitrag von hal-9.000 am 11. Mai 2009, 23:09 bearbeitet]
PRW
Hat sich gelöscht
#4806 erstellt: 11. Mai 2009, 23:14
Hallo andisharp,


andisharp schrieb:


welches Tape von Yamaha ist das?

Peter
Passat
Inventar
#4807 erstellt: 11. Mai 2009, 23:24
Das ist das TC-1000.

Grüsse
Roman
PRW
Hat sich gelöscht
#4808 erstellt: 11. Mai 2009, 23:34
Hallo Roman,


Passat schrieb:
Das ist das TC-1000.

Grüsse
Roman


danke für die Info,

Gruß

Peter


[Beitrag von PRW am 11. Mai 2009, 23:43 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#4809 erstellt: 12. Mai 2009, 07:09

hal-9.000 schrieb:

Würde auch gut zu meinem Gedöns passen:







Platz ist noch genug da :prost



Wünderschön und toll zusammengestellt
Claus-Michael
Inventar
#4810 erstellt: 12. Mai 2009, 07:56

hal-9.000 schrieb:



Moin,

verrätst Du uns auch, wo dieses interessante Rack her stammt?
Glas ist zwar als HiFi-Bauteil recht ungeeignet, sieht aber dezent-elegant aus (weshalb ich es auch noch einsetze).

Gruß
Claus-Michael


[Beitrag von Claus-Michael am 12. Mai 2009, 09:04 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#4811 erstellt: 12. Mai 2009, 08:49

Claus-Michael schrieb:
Glas ist zwas als HiFi-Bauteil recht ungeeignet, sieht aber dezent-elegant aus (weshalb ich es auch noch einsetze).



Ist das eigentlich nur eine dieser gern kolportierten Hifi-Legenden oder gibt es dafür auch eine handfeste technische Erklärung? Wenn das Glas eine ausreichende Dicke besitzt, sehe ich nämlich überhaupt keine Probleme...

Gruß
Jürgen
Claus-Michael
Inventar
#4812 erstellt: 12. Mai 2009, 09:26

jottklas schrieb:

Claus-Michael schrieb:
Glas ist zwas als HiFi-Bauteil recht ungeeignet, sieht aber dezent-elegant aus (weshalb ich es auch noch einsetze).



Ist das eigentlich nur eine dieser gern kolportierten Hifi-Legenden oder gibt es dafür auch eine handfeste technische Erklärung? Wenn das Glas eine ausreichende Dicke besitzt, sehe ich nämlich überhaupt keine Probleme...

Gruß
Jürgen


Ich habe das Thema mal hier forgesetzt:

Ist Glas als Bestandteil einer Anlage HiFi-tauglich?


Gruß
classic.franky
Inventar
#4813 erstellt: 12. Mai 2009, 10:27

Claus-Michael schrieb:
...sieht aber dezent-elegant aus (weshalb ich es auch noch einsetze)...


dezent-elegant ist bei mir aber was anders


[Beitrag von classic.franky am 12. Mai 2009, 10:27 bearbeitet]
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#4814 erstellt: 12. Mai 2009, 11:09

Claus-Michael schrieb:

hal-9.000 schrieb:



Moin,

verrätst Du uns auch, wo dieses interessante Rack her stammt?
Glas ist zwar als HiFi-Bauteil recht ungeeignet, sieht aber dezent-elegant aus (weshalb ich es auch noch einsetze).

Gruß
Claus-Michael

Sieht aus wie Spectral...
http://www.hifi-regl...end-100000444-kg.php


[Beitrag von Jasonfuckinvoorhees am 12. Mai 2009, 11:11 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#4815 erstellt: 12. Mai 2009, 11:31
Dankeschön

Sieht so aus und ist Spectral. Die Glasplatten sind das schwerste an dem Rack (~20mm) - da vibriert/klirrt wirklich nichts.
Die Alu-Vierkantrohre haben dagegen eine Wandstärke von ~2mm und sind sehr leicht.

Für den Zusammenbau muss man es Wenden (man baut es auf dem Kopf auf), um da sicher zu sein und es nicht zwischendurch auf Kante zu stellen ist mindestens eine weitere Person erforderlich. Ist wirklich ziemlich schwer.
hifibrötchen
Inventar
#4816 erstellt: 12. Mai 2009, 16:41






[Beitrag von hifibrötchen am 12. Mai 2009, 16:42 bearbeitet]
ratfink
Hat sich gelöscht
#4817 erstellt: 12. Mai 2009, 17:31

Hallo,hoffe der zählt schon als Klassiker.
Gruss Dieter
PoloPower
Stammgast
#4818 erstellt: 13. Mai 2009, 20:14
Nun auch mal ein Klassiker von mir. Im Gegensatz zu Euren, ist der Müll, aber ich finde der hat was. Außerdem passt er ideal zu meiner Nordmende Serie im Arbeitszimmer. Hab ihn heute bekommen und geputzt. Aber jetzt brauche ich ne



http://www.abload.de/img/dsc_0076f5oo.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_0081k3eq.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_0082p0yn.jpg


[Beitrag von PoloPower am 13. Mai 2009, 20:18 bearbeitet]
zaunk0enig
Inventar
#4819 erstellt: 13. Mai 2009, 20:24
Geht doch! Ich hab mir hier nen Müll-Dreher angeschleppt. Steht aufm Flur, weil ich den Gestank von dem Teil nicht ertrage
Ewig kann der da nicht stehen, ich überlege momentan ob ich an dem noch eine Dreher-Reinigung üben möchte, oder ob ich es einfach sein lasse...
PoloPower
Stammgast
#4820 erstellt: 13. Mai 2009, 20:31
Welcher ist es denn? Zeig ma Bilder.
zaunk0enig
Inventar
#4821 erstellt: 13. Mai 2009, 20:43
Eigene hab ich noch nicht, hab das Teil schnellstmöglich wieder aus meinem Zimmer befördert. System/Nadel scheint auch hinüber zu sein:

Auktion

Was ist das Ding vorne links? Kann man abnehmen und ist einfach ein (siffiger) Metallstab. Wozu braucht man sowas?
Passat
Inventar
#4822 erstellt: 13. Mai 2009, 20:47
Das Ding vorne links ist der Fuß eines Trocken- oder Naßläufers.

Grüsse
Roman
PoloPower
Stammgast
#4823 erstellt: 13. Mai 2009, 20:50
Wie kann man denn auf sowas bieten???
MICHAELKURT
Stammgast
#4824 erstellt: 13. Mai 2009, 20:57

zaunk0enig schrieb:
Eigene hab ich noch nicht, hab das Teil schnellstmöglich wieder aus meinem Zimmer befördert. System/Nadel scheint auch hinüber zu sein:

Auktion

Was ist das Ding vorne links? Kann man abnehmen und ist einfach ein (siffiger) Metallstab. Wozu braucht man sowas?

Hallo,
sah man schon auf dem Foto von der Auktion, das der Dreher versifft ist. Aber für einen Euro kann man trotzdem nicht meckern und etwas Arbeit reinstecken, oder?
Gruß
Michael
zaunk0enig
Inventar
#4825 erstellt: 13. Mai 2009, 21:51

PoloPower schrieb:
Wie kann man denn auf sowas bieten??? :D

Hallo, Michael sagt es schon.

MICHAELKURT schrieb:
Aber für einen Euro kann man trotzdem nicht meckern und etwas Arbeit reinstecken, oder?


Wollte einfach mal gucken und ein Bastelobjekt haben.
Siff is eine Sache, aber das sind ausschließlich Raucherbeläge.
Ich will das Ding jetzt auch nicht 4 Stockwerke runter in den Hof schleppen, wo ich kein Waschbecken habe oder sonstwas, mal gucken wie ich den zerlege und wie ich den säubern kann.
Bevor der Geruch nicht weg ist, kommt der nicht wieder in mein Zimmer
Hatte gehofft zur Not vllt mit System/Nadel Glück zu haben und das behalten zu können, oder die Headshell.
Ich hab keine Ahnung von Plattenspieler und wollt mal gucken was sich hinter dem Benytone versteckt. Zur Not hab ich 3 Ersatzknöpfe/Schalterhülsen für meinen Amp


Passat schrieb:
Das Ding vorne links ist der Fuß eines Trocken- oder Naßläufers.

Grüsse
Roman


Alles klar. Sowas besitze ich aber nicht.
PoloPower
Stammgast
#4826 erstellt: 13. Mai 2009, 22:33
War auch nicht böse gemeint, ist nur übelst hässlich

Hab heute auch noch meine neuen Dero D-750 bekommen. Sehr scharfe Teile.



[Beitrag von PoloPower am 13. Mai 2009, 22:33 bearbeitet]
PoloPower
Stammgast
#4827 erstellt: 14. Mai 2009, 13:51
So, nun ist meine Anlage im Arbeitszimmer komplett. Hab jetzt den Equalizer mit drin und den neuen Plattenspieler aufgebaut. Kopfhörer sind auch noch angekommen. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob ich beide, oder nur ein Modell behalte...

zaunk0enig
Inventar
#4828 erstellt: 14. Mai 2009, 14:33
Sieht jut aus!
Bei den KHs gings dir nur um die Optik, oder? Die Ranks setzten farbliche Akzente zum silbernen Turm, aber die Deros sind auch interessant. Beide behalten
classic.franky
Inventar
#4829 erstellt: 14. Mai 2009, 15:03

PoloPower schrieb:
...Kopfhörer sind auch noch angekommen. Jetzt muss ich nur noch entscheiden...


den habe ich auch

sound_of_peace
Inventar
#4830 erstellt: 14. Mai 2009, 15:21
Sind das wertige KH?
Hab vor, mich bald mal ein wenig mit Vintage-Kopfhörern zu beschäftigen.

Monocus
Ist häufiger hier
#4831 erstellt: 14. Mai 2009, 15:40
PoloPower
Stammgast
#4832 erstellt: 14. Mai 2009, 16:10
Ja die Kopfhörer sollten eigentlich nur optischen Zwecken dienen. Die Dero D-750 finde ich aber so geil, dass ich die bestimmt auch mal nutze. Die Rank Arena KH sind dagegen nur für die Optik. Klingen etwas zu ja wie soll ich sagen, es hat zuviel Hall irgendwie. Gefällt mir nicht. Sehen aber neuwertig aus. Qualität ist hier ok aber nichts außergewöhnliches. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mal 300 Euro gekostet haben. Aber wer hat schon diese Optik bei seinen Kopfhörern? ICH
fridaemil
Hat sich gelöscht
#4833 erstellt: 14. Mai 2009, 17:46
Arbeitszimmer



Gruß fridaemil
Bunbury
Stammgast
#4834 erstellt: 14. Mai 2009, 19:27
Und du arbeitest da drin?
Timo
Inventar
#4835 erstellt: 14. Mai 2009, 19:32
kein CDP?
fridaemil
Hat sich gelöscht
#4836 erstellt: 14. Mai 2009, 20:19
Nichtmal mehr Boxen

Gruß fridaemil
zombiehero
Hat sich gelöscht
#4837 erstellt: 14. Mai 2009, 20:48
Mein fertig restaurierter Regie 510. Sieht aus wie gerade aus der Fabrik gekommen.
Dazu noch mein "all-in-one-multimedia-cd-player".



Timo
Inventar
#4838 erstellt: 14. Mai 2009, 20:59
aha...classic-franky2- Fotoaufnahmen!..nur ohne Palisander Sideboard.

sound_of_peace
Inventar
#4839 erstellt: 14. Mai 2009, 21:24
Also mir gefallen die alten Brauns garnicht, für mich schaut das irgendwie nicht nach Klassiker aus. Verarbeitet scheinen sie ja aber sehr gut zu sein!

zombiehero
Hat sich gelöscht
#4840 erstellt: 14. Mai 2009, 21:32
Die sehen nicht nach Klassiker aus, weil die zeitlos sind.
sound_of_peace
Inventar
#4841 erstellt: 14. Mai 2009, 21:35
Da hast du absolut recht - gliedern sich auf jeden Fall besser in eine moderne Einrichtung ein als fette Woodcases.
Claus-Michael
Inventar
#4842 erstellt: 14. Mai 2009, 23:12

zombiehero schrieb:
Die sehen nicht nach Klassiker aus, weil die zeitlos sind. :D


Wohl wahr! Die Zuordnung/Titelvergabe "Klassiker" ist eh eine subjektive.


Ich muss Dir Recht geben - einzeln aufgestellt sieht der Regie 510 in silber besser aus als in schwarz - mit dem PS 500-si und dessen schwarzer Kräusellack-Front danebengestellt ist es (für mich) gewöhnungsbedürftig.

Es ist immer wieder ein erfreulicher Anblick, dieses außergewöhnliche Design von Prof. Dieter Rams & Co. zu betrachten!

Gruß
Claus-Michael
andisharp
Hat sich gelöscht
#4843 erstellt: 15. Mai 2009, 01:45
Zeitlosigkeit gehört zu Klassikern.
Schwergewicht
Inventar
#4844 erstellt: 15. Mai 2009, 10:02

sound_of_peace schrieb:
Also mir gefallen die alten Brauns garnicht, für mich schaut das irgendwie nicht nach Klassiker aus. Verarbeitet scheinen sie ja aber sehr gut zu sein!

:prost

Hallo,

man muss den Faktor "zu seiner Zeit" immer dabei berücksichtigen. 1971 (kam der 510 auf den Markt) gab es an deutschen Receivern lediglich die hässlich überbreiten Kisten von z.B. Saba (8120) Grundig, Telefunken usw. usw. die man schon damals und heute wirklich stilistisch eher dem "Gelsenkirchener Barock" zuordnen kann. Lediglich Braun und Kirksaeter fielen da in Deutschland "positiv" aus dem Rahmen.

Für uns damals "junge Erwachsene" waren diese relativ zeitlosen Braun ein Augenschmauß gegenüber den damaligen "anachronistischen Receiverformaten", die hier noch in Deutschland vorherrschten.

Timo
Inventar
#4845 erstellt: 15. Mai 2009, 13:34
die Braun haben eine Art von Apple-iPod-Design(..der damaligen Zeit). Vielleicht waren die deshalb so beliebt- wie es heute das "Apple-Design" ist.
Curd
Hat sich gelöscht
#4846 erstellt: 15. Mai 2009, 13:37

Schwergewicht schrieb:
man muss den Faktor "zu seiner Zeit" immer dabei berücksichtigen.


Hallo,

und das wird gerne vergessen

Was auch gerne vergessen wird:

"Der Regie 510 ist das erste deutsche HiFi-Gerät, das ganz in Schwarz lieferbar ist. Nach einer ersten Serie in Silber wird er nur in dieser Ausführung gebaut. Zusammen mit dem TG 1000, ebenfalls nur noch in Schwarz erhältlich, gilt das regie 510 als Wegbereiter für die künftige Farbgebung der meisten HiFi-Komponenten. Braun greift damit der Zeit (1972) weit voraus - ist doch Anfang der siebziger Jahre eher Poppig-Buntes gefragt."

Quelle:
Braun hifi Geschichte

Curd
Hat sich gelöscht
#4847 erstellt: 15. Mai 2009, 13:41

Timo schrieb:
die Braun haben eine Art von Apple-iPod-Design(..der damaligen Zeit). Vielleicht waren die deshalb so beliebt- wie es heute das "Apple-Design" ist. :prost


Yepp - das ist schon einigen aufgefallen

http://gizmodo.com/343641/1960s-braun-products-hold-the-secrets-to-apples-future

Ich denke wenn man gutes "durchdachtes" Produktdesign entwickelt dann wird man - weltweit - zu ähnlichen Ergebnissen kommen.

andisharp
Hat sich gelöscht
#4848 erstellt: 15. Mai 2009, 13:49
Schwarze Hifi-Komponenten gab es schon vor Braun, da sind sie nun wirklich kein Vorreiter.
Curd
Hat sich gelöscht
#4849 erstellt: 15. Mai 2009, 13:59
Welche?
andisharp
Hat sich gelöscht
#4850 erstellt: 15. Mai 2009, 14:03
Ach, du meintest "deutsche" Hifigeräte, sorry.

Aus anderen Ländern gab es davon genug.
Curd
Hat sich gelöscht
#4851 erstellt: 15. Mai 2009, 14:07


Claus-Michael
Inventar
#4852 erstellt: 15. Mai 2009, 16:01

Curd schrieb:
.....

"Der Regie 510 ist das erste deutsche HiFi-Gerät, das ganz in Schwarz lieferbar ist.....


andisharp schrieb:
Schwarze Hifi-Komponenten gab es schon vor Braun, da sind sie nun wirklich kein Vorreiter.


Curd schrieb:
Welche?


andisharp schrieb:
Ach, du meintest "deutsche" Hifigeräte, sorry.

Aus anderen Ländern gab es davon genug.


Curd schrieb:
;)

:prost


Einfach göttlich!!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#4853 erstellt: 15. Mai 2009, 16:53
Das kann man wohl sagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464