Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#4753 erstellt: 09. Mai 2009, 20:20
... wenn ich die TEAC-Compact-Cassetten seh´ muss ich unweigerlich an meine geliebten TDK MA-XG denken
Kennt die noch wer außer mir
Elos
Inventar
#4754 erstellt: 09. Mai 2009, 20:41
Ja, ich, aber ich habe auch die MA-R

0300_Infanterie
Inventar
#4755 erstellt: 09. Mai 2009, 20:43

Elos schrieb:
Ja, ich, aber ich habe auch die MA-R



... hatte 3 von der MA-R und 5 oder 6 MA-XG
Da waren dann die Heiligtümer drauf, aufgenommen auf nem ONKYO-Integra TA-2066


[Beitrag von 0300_Infanterie am 09. Mai 2009, 20:43 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#4756 erstellt: 09. Mai 2009, 20:44
... besonders toll fand´ ich den variablen Löschschutz (die grünen Laschen zum rausnehmen und seitlich reinsetzen...)
Elos
Inventar
#4757 erstellt: 09. Mai 2009, 20:46
Ja, die waren damals sauteuer - habe von der MA-R damals 10 Stck gekauft, die habe ich heute noch.

Von den MA-XG90 habe ich vor einem Jahr noch 4 Stck nachgekauft.
Elos
Inventar
#4758 erstellt: 09. Mai 2009, 20:49
Die MA-R90 haben grüne Laschen - MA-R60 haben rote Laschen.
Die A-XG90 haben graue Laschen
MICHAELKURT
Stammgast
#4759 erstellt: 09. Mai 2009, 22:00





LUXMAN T2

Gruß
Michael
Siamac
Inventar
#4760 erstellt: 09. Mai 2009, 22:36
sound_of_peace
Inventar
#4761 erstellt: 09. Mai 2009, 22:43
Was sind das für Kopfhörer?
Kann man mit sowas länger und gut hören?
Schauen sehr chic aus
five-years
Inventar
#4762 erstellt: 09. Mai 2009, 22:48

Siamac
Inventar
#4763 erstellt: 09. Mai 2009, 22:52

five-years schrieb:

:prost


Edel

@ sound_of_peace

Die Kopfhörer sind von Dokorder.
Fürs längere Musikhören vielleicht etwas zu schwer.



[Beitrag von Siamac am 09. Mai 2009, 22:52 bearbeitet]
five-years
Inventar
#4764 erstellt: 09. Mai 2009, 22:52

Siamac
Inventar
#4765 erstellt: 09. Mai 2009, 22:54

five-years schrieb:

:prost



Was haben wir denn da , Neuzugang bei Dir
five-years
Inventar
#4766 erstellt: 09. Mai 2009, 23:05

Siamac schrieb:

Was haben wir denn da , Neuzugang bei Dir


Schon etwas länger her.
79er PM-5 aus Marantz' Esotec Serie.
Stramme 2x20 Watt im class-A Modus.
Spielt an meinen Tannoys richtig gut.


P.S.Dein Kenwood Tuner im edlen Woodcase sieht wirklich großartig aus.


[Beitrag von five-years am 09. Mai 2009, 23:17 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#4767 erstellt: 09. Mai 2009, 23:36














von wann ist diese serie, anfang der 80er?
five-years
Inventar
#4768 erstellt: 10. Mai 2009, 00:58
Franky,du Schufft

Jupp,die Esotec Serie begann '78 mit der Vor-End-Kombi SC-7;SM-7 und dem Tuner ST-8.
Die letzten Neuvorstellungen waren '83 die großartige Vor-End SC-11 und SM-11,die ca.'85 ausliefen.

andisharp
Hat sich gelöscht
#4769 erstellt: 10. Mai 2009, 09:57
Reichlich hässlich die Kiste, war der Designer besoffen?
Siamac
Inventar
#4770 erstellt: 10. Mai 2009, 10:12
Mir gefällt der Verstärker. Marantz Geräte hatten immer ein etwas auffälligeres Design nach 1970.

Timo
Inventar
#4771 erstellt: 10. Mai 2009, 10:20
Hier noch zwei Fotos, weil mir der Spieler so gut gefällt:





five-years
Inventar
#4772 erstellt: 10. Mai 2009, 10:51

andisharp schrieb:
Reichlich hässlich die Kiste, war der Designer besoffen? :L


Hehe,zumindest hat er die Front komplett symetrisch gezeichnet,was die meisten Marantz Geräte auszeichnet und mir sehr gut gefällt.
Die etwas schrullige Optik resultiert wohl aus den beiden Pegel-Leuchtanzeigen.Aber gerade das mag ich besonders.

Das bekannteste Model ist wohl der PM-6.Hier mit schönem Woodcase.(gabs leider nur in Japan )



@ Timo

Dein Yamaha ist echt ein Knaller.Gefällt mir sehr.
So ein dicken Direct-Triebler brauch ich auch noch.

classic.franky
Inventar
#4773 erstellt: 10. Mai 2009, 11:48

five-years schrieb:
Franky,du Schufft ...


ich konnte nicht anders igend wie gefällt mir diese serie, wie ist den die verarbeitung/haptik?



Timo schrieb:
Hier noch zwei Fotos, weil mir der Spieler so gut gefällt...


auf vintageknob sieht er aber anders aus, das furnier..., oder liegt das am foto?



ps: du brauchst einen MAC [weg mit dem acer]


[Beitrag von classic.franky am 10. Mai 2009, 11:50 bearbeitet]
stefan_4711
Inventar
#4774 erstellt: 10. Mai 2009, 11:53

andisharp schrieb:
Reichlich hässlich die Kiste, war der Designer besoffen? :L


Na ja, besoffen war der Designer bestimmt nicht. Das Design einiger Esotec Klassiker wurde absichtlich von älteren sehr berühmten Marantz Klassikern abgeleitet.

Vergleich den PM-5 / PM-6 von oben mal mit dem Model 7T auf meinem Bild. Sollte halt eine Art Retro Serie sein..

Ich persönlich finde manche der Esotec Geräte sehr gelungen und eine gute Möglichkeit sich einen modernen Marantz Klassiker hinzustellen.




[Beitrag von stefan_4711 am 10. Mai 2009, 12:00 bearbeitet]
hf4711
Stammgast
#4775 erstellt: 10. Mai 2009, 12:47
Bei Marantzen habe ich bei der Optik immer mindestens ein oder zwei Problemchen. Nichts gravierendes, aber irgendwie zerstört es bei mir im Kopf das eigentlich mögliche runde Bild.

Bei diesem 7T ist es der unsägliche Kofferradio-Schiebeschalter, ansonsten genial.

Beim PM5 komme ich nicht drüber, dass der Kopfhöreranschluss nicht mittig angeordnet ist aber stattdessen die ansonsten annähernd perfekte Symmetrie des Geräts zerstört.

HF
five-years
Inventar
#4776 erstellt: 10. Mai 2009, 13:35

classic.franky schrieb:

ich konnte nicht anders igend wie gefällt mir diese serie, wie ist den die verarbeitung/hapik?


Es wird den Ein oder Anderen überraschen,aber die Verarbeitung ist eine Klasse über meinen 22XX Modellen.

Die Frontplatte ist aus Aluminium und doppelt so dick wie bei den Receivern.
Alle Drehregler ebenso aus Alu.
Satt rastende Schalter.
Alle! Chinchbuchsen sind schon vergoldet,
und selbst den Blechdeckel finde ich einen Tick solider.



@ stefan_4711
Die alte Vor-End-Kombi ist echt ein Knaller,hast du die noch?
MICHAELKURT
Stammgast
#4777 erstellt: 10. Mai 2009, 13:43

Timo schrieb:
Hier noch zwei Fotos, weil mir der Spieler so gut gefällt:





:prost

Gefällt mir auch richtig gut
stefan_4711
Inventar
#4778 erstellt: 10. Mai 2009, 13:43

hf4711 schrieb:
Bei Marantzen habe ich bei der Optik immer mindestens ein oder zwei Problemchen. Nichts gravierendes, aber irgendwie zerstört es bei mir im Kopf das eigentlich mögliche runde Bild.

Bei diesem 7T ist es der unsägliche Kofferradio-Schiebeschalter, ansonsten genial.

Beim PM5 komme ich nicht drüber, dass der Kopfhöreranschluss nicht mittig angeordnet ist aber stattdessen die ansonsten annähernd perfekte Symmetrie des Geräts zerstört.

HF


Klar, nobody is perfect und bei dem 7T darf man nicht vergessen das der ~40 Jahre alt ist. Weiss auch nicht ob Marantz damals als Luxusmarke galt. Wenn ja, dann ist so ein Schiebeschalter natürlich unverzeihlich.

Letzlich sind solche Geräte heutzutage auch eher schon als technische Antiquitäten zu behandeln. Um richtig gut Musik zu hören sind da die Retro Geräte der Esotec Serie wahrscheinlich die bessere Wahl.

Und solche gezielten Unsymmetrien wie bei dem PM-5 können vom Designer vielleicht sogar gewollt sein, wer weiss. Aber Optik ist eh immer Geschmacksache. Ich finde beide schön.


[Beitrag von stefan_4711 am 10. Mai 2009, 13:47 bearbeitet]
stefan_4711
Inventar
#4779 erstellt: 10. Mai 2009, 14:05
@ stefan_4711
Die alte Vor-End-Kombi ist echt ein Knaller,hast du die noch?


Nein, habe ich (leider) wieder verkauft. War aber eine Interessante Erfahrung mal zu hören wie so etwas klingt.

Räumliche Tiefe konnte der z.Bsp. sehr gut, da können manche neueren Klassiker nicht mithalten.

Aber der war im Klang sehr warm. Seitdem ich den denn gehört habe weiss ich auch was die Leute in dem Marantz Thread bei Audiokarma mit dem berühmten three martini sound gemeint haben. Hat mir am Anfang auch sehr gut gefallen, vor allem bei Bluesmusik. Aber als ich dann mal wieder ein paar Live Blueskonzerte gehört habe, wurde mir klar das der Verstärker einen regelrecht bescheisst (sorry für das Wort, aber so warm klingt keine elektrische Bluesgitarre).

Ausserdem hatte die Kombi die Eigenschaft Zischlaute die auf etlichen CD's vorhanden sind überdeutlich hörbar wiederzugeben. Lag vielleicht daran das die Geräte noch im unberührten Originalzustand waren und man hätte das durch Austausch einiger Bauteile vielleicht beheben können. Das wollte ich aber dann doch nicht tuen denn dann hätte man der Kombi einen Teil Ihrer Authensität genommen (wie gesagt Antiquitäten, die sind umso wertvoller je originaler sie sind) und so habe ich die Kombi dann an einen Liebhaber verkauft.

Ein anderer Grund für den Verkauf war auch die Tatsache das ein passender Tuner und die fehlenden Original Woodcase mir einfach zu teuer waren und ich mir auch nicht vorstellen konnte so etwas in diese nachgebauten MDF Kisten zu stecken.

Aber was bei mir nach der Kombi übrig geblieben ist, ist der Wunsch mal etwas aus der Tube Ära von Marantz (z.Bsp. ein Model 8B oder Model 9) zu besitzen bzw. zu hören. Aber da fehlt wie immer der Lottogewinn.


[Beitrag von stefan_4711 am 10. Mai 2009, 14:28 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4780 erstellt: 11. Mai 2009, 00:02

Claus-Michael schrieb:

Wie mir überhaupt die Übersicht fehlt, um heraus zu finden, welche Geräte (Pre, Slave, Cass.-Deck etc.) überhaupt dazu gehören. Hast Du davon Kenntnis und auch, was für diese Geräte realistisch zu investieren ist?

Zur Serie gehören:
Vollverstärker A-91 D
Vorstufe C-73, C-90 und C-90a
Endstufe M-73, M-90 und M-90a
Tuner F-91 und F-93
Tape CT-91, CT-91a und CT-93
CD-Player PD-73, PD-91, PD-93

Hinzu kommen folgende Auslandsgeräte:
Vollverstärker A-90 D (entspricht A-91D) und A-71
CD-Player PD-2000, PD-3000 und PD-5000 (entsprechen PD-73, PD-91 und 93)
Vorstufe C-91 und Endstufe M-91 (USA-Versionen der C/M-90a)
Receiver VSX-97
DAT-Rekorder D-1000

Grüsse
Roman
andisharp
Hat sich gelöscht
#4781 erstellt: 11. Mai 2009, 00:14
hifibrötchen
Inventar
#4782 erstellt: 11. Mai 2009, 13:13
Fertig ist er



















[Beitrag von hifibrötchen am 11. Mai 2009, 13:32 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#4783 erstellt: 11. Mai 2009, 14:18
Wunderschöner Dreher
classic.franky
Inventar
#4784 erstellt: 11. Mai 2009, 15:13
wie gefällt er dir?
hifibrötchen
Inventar
#4785 erstellt: 11. Mai 2009, 15:48
1000 mal besser als das Revox grau

Und dir ?
classic.franky
Inventar
#4786 erstellt: 11. Mai 2009, 15:50
mal was anders, ist das alu [in denke schon]?
hifibrötchen
Inventar
#4787 erstellt: 11. Mai 2009, 15:50
ALU ?

Die Frontblende ist ALU ja und die Armblende auch




[Beitrag von hifibrötchen am 11. Mai 2009, 15:53 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#4788 erstellt: 11. Mai 2009, 15:52
Das ist Alu, aber nur dünnes Blech.
classic.franky
Inventar
#4789 erstellt: 11. Mai 2009, 15:57
Siamac
Inventar
#4790 erstellt: 11. Mai 2009, 18:28
Geht der wieder auf beiden Kanälen?

classic.franky
Inventar
#4791 erstellt: 11. Mai 2009, 18:32
jep, musste bloß rütteln und ihn schütteln [so wie du es gesagt hattest], muss aber wohl noch mal richtig gereinigt werden, danke
zaunk0enig
Inventar
#4792 erstellt: 11. Mai 2009, 19:50

Noch nicht in Szene gesetzt.
Die Front ist noch mal 1,5cm breiter als das Gerät an sich, so dass man auf 44,5cm kommt.Mal gucken, womit sich das kombinieren lässt.
Ich glaube der wird erstmal vorübergehend meinen Technics SA-400 im Rack ersetzen
Timo
Inventar
#4793 erstellt: 11. Mai 2009, 19:57
@classic.franky

neuer Funkturm?

bulletlavolta
Stammgast
#4794 erstellt: 11. Mai 2009, 20:02
Im WWW entdeckt: Nivico 5503





Schöner, kleiner Receiver
classic.franky
Inventar
#4795 erstellt: 11. Mai 2009, 20:22
schon etwas älter.


Timo schrieb:
...neuer Funkturm?...


deswegen habe ich so einen super empfang [egal mit welchem gerät]


[Beitrag von classic.franky am 11. Mai 2009, 20:23 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#4796 erstellt: 11. Mai 2009, 20:38
Claus-Michael
Inventar
#4797 erstellt: 11. Mai 2009, 21:07
Hallo Siamac,

das ist zwar die Galerie und ich weiß, dass du hier nicht gerne rumschreibst.

Aber wenn Du Deine Bilder einstellst, schwirren mir immer die Sinne ob der "Pracht", so dass ich gar nicht mehr weiß, was sich gegenüber den vorherigen Sideboard-Fotos verändert hat (vorher - nachher).

Da wäre ein kleiner Hinweis à-la "neuer PioKenTechRot..." hilfreich.

Was hat sich denn jetzt hier getan?

Gruß
Claus-Michael
zaunk0enig
Inventar
#4798 erstellt: 11. Mai 2009, 22:02
Der Sansui und der Kenwood sind neu und ein paar Tapedecks umgeräumt
Siamac
Inventar
#4799 erstellt: 11. Mai 2009, 22:10
Alles klar, hier die Veränderungen:

Die beiden Pioneer CT-A7 Tape Decks und der Tuner F-9 sind nicht auf dem Photo.
An dieser Stelle steht jetzt der Kenwood KT-7500.
Anstatt des Thorens TD-165 und vorher dem Sansui SR-222 MK-IV steht jetzt der Pioneer PL-L1000.
Rechts steht jetzt ein Sansui QS-1, den ich neu bekommen habe. Er kam in der originalen Verpackung und hat keine vergoldeten Anschlußbuchen, was mein ertser QS-1 hatte.
Die Pioneer DSS-9 habe ich momentan ohne Abdeckungen stehen, was mir fast besser gefällt.



[Beitrag von Siamac am 11. Mai 2009, 22:11 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#4800 erstellt: 11. Mai 2009, 22:13

classic.franky schrieb:


Vielleicht sollte der Franky noch dazu schreiben, daß jetzt paar Platten auf seinem Receiver liegen.
Claus-Michael
Inventar
#4801 erstellt: 11. Mai 2009, 22:39

Siamac schrieb:
..... daß jetzt paar Platten auf seinem Receiver liegen. :D



... und die Titel + Interpreten nicht zu vergessen!

Man könnte doch ein Frage-Spiel "Wer findet die Veränderung?" daraus machen ...
Der Gewinner erhält eine exklusive (virtuelle) Reise durch Siamacs Ausstellungshallen!

Gruß

Claus-Michael (der das Fehlen des TD165 bedauert)
hal-9.000
Inventar
#4802 erstellt: 11. Mai 2009, 22:51

hifibrötchen schrieb:

Würde auch gut zu meinem Gedöns passen:







Platz ist noch genug da


[Beitrag von hal-9.000 am 11. Mai 2009, 22:51 bearbeitet]
moppelhifi
Stammgast
#4803 erstellt: 11. Mai 2009, 23:00
Hallo Mario! Wunderschöne Anlage hast du dir da zusammengestellt.Als Jugendlicher habe ich mir die Nase am schaufenster Plattgedrückt nur leider als Auszubildener war das Geld nicht so vorhanden.Mfg Olaf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855