Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
five-years
Inventar
#7153 erstellt: 19. Dez 2009, 19:59
@HOK
Optisch sehr schöne Proton Endstufe.Ich war mal so frech...



@Siamac
Schöner Espresso. Hoffentlich guckt Junior hier nicht rein.


[Beitrag von five-years am 19. Dez 2009, 19:59 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#7154 erstellt: 19. Dez 2009, 20:26

five-years schrieb:
Hoffentlich guckt Junior hier nicht rein.
:prost


Mit 8 Jahren wohl eher weniger, aber mit 10 geht ja hier im Klassiker Forum los
Michel82
Stammgast
#7155 erstellt: 20. Dez 2009, 13:32
Na dann werde ich meine HIFI-Komponenten hier auch mal vorstellen, welche alle (bis auf Center u. den AV-Receiver, die wurden im September getauscht) schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben.

- DENON AVR-1910 (vorher Harman/Kardon AVR51)

- Harman/Kardon HD720 (CD-Player)

- JBL LX800 MKII (Front)

- JBL es25 bk (Center)

- Canton Ergo 80 DC (Surround)

- IQ Lady Micro (Surround back)

- SOLID PB100 (Subwoofer)









MfG,

Michel
classic.franky
Inventar
#7156 erstellt: 20. Dez 2009, 14:18
nette bilder aber ohne hifi klassiker
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#7157 erstellt: 20. Dez 2009, 14:39
Compu-Doc
Inventar
#7158 erstellt: 20. Dez 2009, 15:11
............ein aztekisches Fruchtbarkeitsfigürchen mit beleuchteten Augen?
jottklas
Hat sich gelöscht
#7159 erstellt: 20. Dez 2009, 15:48

Compu-Doc schrieb:
............ein aztekisches Fruchtbarkeitsfigürchen mit beleuchteten Augen? 8)


Komisch, ich habe auch so eins....



Gruß
Jürgen
-Fabio-
Inventar
#7160 erstellt: 20. Dez 2009, 16:04
Uh, die gelbe Platte sieht ja beeindruckend aus, auf dem Dreher

Schade, dass mein Gramophon nicht mehr läuft und etwas verdreckt ist, sonst hätte ich hier auch mal wieder einen richtigen Klassiker zu fotographieren.

Dürfen hier auch Bilder von einem Akordeon rein?
Compu-Doc
Inventar
#7161 erstellt: 20. Dez 2009, 16:42
toller Plattenspieler!

=> @-Fabio: Klar, aber nur wenn es ein HONDA ist.
Elos
Inventar
#7162 erstellt: 20. Dez 2009, 16:51

-Fabio- schrieb:
Schade, dass mein Gramophon nicht mehr läuft und etwas verdreckt ist, sonst hätte ich hier auch mal wieder einen richtigen Klassiker zu fotographieren.



Na da habe ich auch ein Gramophon

Spielt sogar Schelllack Platten ab und da kommt sogar aus dem Trichter was raus



[Beitrag von Elos am 20. Dez 2009, 16:53 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#7163 erstellt: 20. Dez 2009, 17:04

Elos schrieb:

Na da habe ich auch ein Gramophon
Spielt sogar Schelllack Platten ab und da kommt sogar aus dem Trichter was raus


Klasse!

Sowas brauche ich auch noch, für die Diele...

Gruß
Jürgen
Elos
Inventar
#7164 erstellt: 20. Dez 2009, 17:15
-Fabio-
Inventar
#7165 erstellt: 20. Dez 2009, 17:23
Tolles Gramophon

Meins ist noch garnicht poliert und die Feder ist "explodiert"
(Ich wars aber nicht, sondern mein Vater irgendwann mal )

Das Akordeon ist von Hohner.
hifijc
Inventar
#7166 erstellt: 20. Dez 2009, 19:37
Moin!

His Masters Voice!!!

von den habe ich noch ein parr original Schilder
vom meinen Vatter, der hatte mal ein parr! er fand die immer so faszinierend

sound_of_peace
Inventar
#7167 erstellt: 21. Dez 2009, 00:58
Können diese Nachbauteile denn mit den originalen Grammophonen mithalten?

Würde mich für Schellack rauch mal reizen, hab da noch ein paar rumfliegen.

Elos
Inventar
#7168 erstellt: 21. Dez 2009, 02:06

sound_of_peace schrieb:
Können diese Nachbauteile denn mit den originalen Grammophonen mithalten?

Würde mich für Schellack rauch mal reizen, hab da noch ein paar rumfliegen.

:prost


Anhören kannst du die Schellackplatten auf jeden Fall mit diesen Nachbauten, zumindest mit denen die ich habe.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#7169 erstellt: 21. Dez 2009, 11:19
[quote="jottklas"]
Komisch, ich habe auch so eins....

[URL=http://img710.imageshack.us/i/empiretroubadour.jpg/][IMG]http://img710.imageshack.us/img710/4943/empiretroubadour.jpg[/IMG][/URL]

Gruß
Jürgen[/quote]


Heija...noch einer!
Weiss gerade nicht, ob ich dich beneiden soll, daß der kleine Griff am Tonarm nicht abgebrochen ist....ein Missgeschick, welches mich vor zwei Wochen heimsuchte, oder ob ich froh bin meinen zu haben, weil der noch so schön goldfarben ist


[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s10b.directupload.net/images/091221/2jcyxqup.jpg[/IMG][/URL]


[Beitrag von Bastelwut am 21. Dez 2009, 11:20 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#7170 erstellt: 21. Dez 2009, 11:49

Bastelwut schrieb:

Heija...noch einer!
Weiss gerade nicht, ob ich dich beneiden soll, daß der kleine Griff am Tonarm nicht abgebrochen ist....ein Missgeschick, welches mich vor zwei Wochen heimsuchte, oder ob ich froh bin meinen zu haben, weil der noch so schön goldfarben ist
]


Das lässt sich doch sicher mit Sekunden- oder Zweikomponentenkleber wieder richten. Bei mir war ja u.a. der kleine Aufleger an der Tonarmstütze abgebrochen (einer der zahlreichen Transportschäden). Ließ sich mit Sekundenkleber wieder problemlos flicken. Und goldfarben war meiner bei seiner Ankunft auch noch, zumindest teilweise. Aber der vom Subschassis abgebrochene Tonarm hatte große Macken in die Lackierung geschlagen, so dass ich alles komplett abgeschliffen und nur noch klarlackiert habe...

Gruß
Jürgen

p.s. mir ist heute Nacht leider eine "cartridge mounting plate" (Ersatzmontageplatte für Tonabnehmersystem) in den USA durch die Lappen gegangen, obwohl ich schon bis 85 $ geboten hatte...


[Beitrag von jottklas am 21. Dez 2009, 11:58 bearbeitet]
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#7171 erstellt: 21. Dez 2009, 11:59

jottklas schrieb:

Bastelwut schrieb:

Heija...noch einer!
Weiss gerade nicht, ob ich dich beneiden soll, daß der kleine Griff am Tonarm nicht abgebrochen ist....ein Missgeschick, welches mich vor zwei Wochen heimsuchte, oder ob ich froh bin meinen zu haben, weil der noch so schön goldfarben ist
]


Das lässt sich doch sicher mit Sekunden- oder Zweikomponentenkleber wieder richten. Bei mir war ja u.a. der kleine Aufleger an der Tonarmstütze abgebrochen (einer der zahlreichen Transportschäden). Ließ sich mit Sekundenkleber wieder problemlos flicken. Und goldfarben war meiner bei seiner Ankunft auch noch, zumindest teilweise. Aber der vom Subschassis abgebrochene Tonarm hatte große Macken in die Lackierung geschlagen, so dass ich alles komplett abgeschliffen und nur noch klarlackiert habe...


Jep....machen viele, ist ja auch eine gute Option.
Meiner ist Gott sei Dank in der Beziehung makellos.
Den Griff habe ich nicht geklebt, weil ich gelesen habe, daß man Aluguss nicht kleben kann...hmmmm....ist das überhaupt Aluguss?
jottklas
Hat sich gelöscht
#7172 erstellt: 21. Dez 2009, 12:19

Bastelwut schrieb:

Jep....machen viele, ist ja auch eine gute Option.
Meiner ist Gott sei Dank in der Beziehung makellos.
Den Griff habe ich nicht geklebt, weil ich gelesen habe, daß man Aluguss nicht kleben kann...hmmmm....ist das überhaupt Aluguss?


Das kann aber nicht sein. Selbst der am Subchassis abgebrochene Tonarmflansch ließ sich sehr gut mit Zweikomponentenkleber wieder fixieren (war glücklicherweise schön schräg gebrochen, so dass eine große Klebefläche verblieb). Und das Subchassis ist auf jeden Fall aus Aluspritzguss.

Gruß
Jürgen
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#7173 erstellt: 21. Dez 2009, 12:36

Elos schrieb:

-Fabio- schrieb:
Schade, dass mein Gramophon nicht mehr läuft und etwas verdreckt ist, sonst hätte ich hier auch mal wieder einen richtigen Klassiker zu fotographieren.



Na da habe ich auch ein Gramophon

Spielt sogar Schelllack Platten ab und da kommt sogar aus dem Trichter was raus




Das erinnert mich wieder an ein cooles Erlebnis bei einem Kumpel. Er hatte ebenfalls irgendwo so ein Teil im Hause stehen und hat nach einer ausladenden Fete etwas zu viel gebechert. Kurzerhand kam das Gramophon seiner ollen gerade in Reichweite, denn den teuren Perser hätte Sie ihm wohl nicht verziehen. Desweiteren glaube ich nicht dass er den Unterschied zwischen Eimer und Trichteröffnung des prähistorischen SingSangDudlers voneinander hätte unterscheiden können.- (hm ein großes dunkles Loch....könnte ja ein Eimer sein) oder whatever er sich dabei dachte

Auf jeden Fall war das Gramophon danach so vollgekotzt, dass man es kaum noch anheben konnte um die Soße wieder auszuschütten (Tricher zeigte ziemlich senkrecht nach oben, gottseidank)
-Fabio-
Inventar
#7174 erstellt: 21. Dez 2009, 16:06
Oh...sehr nette Geschichte

das ist das ekelhafteste, was ich je in diesem Forum gelesen habe
hifijc
Inventar
#7175 erstellt: 21. Dez 2009, 16:16
im warsten sine des wortes!



=

hifijc
Inventar
#7176 erstellt: 21. Dez 2009, 16:17
schöner schwarzer Trichter ne?

Dino_J
Stammgast
#7177 erstellt: 21. Dez 2009, 21:11
Jetzt mal wieder zurück zu Heavy-Metal

Feathead
Stammgast
#7178 erstellt: 21. Dez 2009, 21:40
Schöne Geräte, dieses Kenwood Heavy Metal

Aber übereinander sieht es etwas komisch aus, weil der LS-Regler und der Tuning-Knopf nicht auf einer vertikalen Linie sind. Die würde ich nebeneinander stellen.
no*dice
Hat sich gelöscht
#7179 erstellt: 21. Dez 2009, 21:43
Stimmt. Auf sowas achten die doch sonst immer...So oder so schöne Panele...
Siamac
Inventar
#7180 erstellt: 21. Dez 2009, 21:50
Aber hier geht´s oder?

-Fabio-
Inventar
#7181 erstellt: 21. Dez 2009, 22:10
Sieht super aus.
Bei Siamac sieht es etwas besser aus wegen den Reglern

Ich schaffe es doch einfach nicht eine Anlago zu vervollständigen
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#7182 erstellt: 21. Dez 2009, 22:24

Dino_J schrieb:
Jetzt mal wieder zurück zu Heavy-Metal




sehr, sehr schön! und auch noch in makellosem Zustand - super.

So langsam fängt es an, dass mir Kenwoods gefallen.
Ojee.......wo soll das nur enden?

VG
Sascha

PS: die Anordnung der "dicken" Knöpfe stört mich überhaupt nicht
Dino_J
Stammgast
#7183 erstellt: 21. Dez 2009, 22:34

db_powermaster schrieb:


PS: die Anordnung der "dicken" Knöpfe stört mich überhaupt nicht



Mich auch nicht

Der KT-7500 passt von der Anordnung der Bedienelemente am Besten zu - siehe Siamacs Bild - dem KA-9100 oder dem 8100-er.

Da aber der KA-7100 der Bestklingendste dieser Serie ist, stört mich die Unsymmetrie nicht im Geringsten

@Siamac: die Füße habe ich mir auch bestellt. Danke für den Tipp hier im Forum


[Beitrag von Dino_J am 21. Dez 2009, 22:35 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#7184 erstellt: 21. Dez 2009, 23:21
Hi,
hat jemand hier im Forum diesen Schnapp gemacht?
UriahHeep
Inventar
#7185 erstellt: 21. Dez 2009, 23:59
Ich hab für meinen deutlich mehr zahlen müssen.
Jörg_aus_Marwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7186 erstellt: 22. Dez 2009, 00:33
4 Tage und ich darf ihn endlich in Empfang nehmen



OK, dann noch mit einigen marginalen Veränderungen, wie z.B. einem neuen AT OC-9, einem überholten Laufwerk und einem überholten Tonarm. Aber ich denke, daß das die längsten 4 Tage der letzten Jahre werden.


[Beitrag von Jörg_aus_Marwitz am 22. Dez 2009, 00:42 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#7187 erstellt: 22. Dez 2009, 00:50
Ich weiß nicht, wie ich ihn finden soll
Jörg_aus_Marwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7188 erstellt: 22. Dez 2009, 01:00
Beim "Wie" kann ich nur bedingt behilflich sein, "nicht original" wäre meine beste Hilfe.

Aber das Original hatte optisch nur noch den Charme einer Jaffa-Kiste nach 62 Erdumrundungen auf einem Bananendampfer. Auch die Technik mußte mal etwas aufgefrischt werden, ergo habe ich mich zu einer Totalmodenisierung entschieden.
semmeltrepp
Gesperrt
#7189 erstellt: 22. Dez 2009, 01:03

sound_of_peace schrieb:
Ich weiß nicht, wie ich ihn finden soll :?



Am besten gar nicht.


Super-Duper-Dreher in Super-Duper-Zarge.Kann mir nicht vorstellen, daß er mit dem popeligen AT besser klingt als mein Sony.
fridaemil
Hat sich gelöscht
#7190 erstellt: 22. Dez 2009, 01:06
Ein Traum-Dreher


Passt nur leider nicht zu meinen billig Klassikern.


Bitte mehr Bilder vom Standort usw.

Gruß fridaemil
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#7191 erstellt: 22. Dez 2009, 01:07

Jörg_aus_Marwitz schrieb:
ergo habe ich mich zu einer Totalmodenisierung entschieden.


Wahrlich nicht die schlechteste Entscheidung ;).
Die Zarge ist echt Wahnsinn. Sieht super verarbeitet aus.

Viel Spaß mit dem "neuen" TD125.

VG
Sascha
Jörg_aus_Marwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7192 erstellt: 22. Dez 2009, 01:07

daß er mit dem popeligen AT besser klingt als mein Sony.


Ooch, da mir ein Direktvergleich fehlen wird, werde ich das wohl nie erfahren. Aber wenn es mir nicht gefällt, dann werde ich es wohl ändern.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#7193 erstellt: 22. Dez 2009, 01:09

fridaemil schrieb:

Bitte mehr Bilder vom Standort usw.


Das "Drunherum" würd mich auch interessieren

VG
Sascha
lyticale
Inventar
#7194 erstellt: 22. Dez 2009, 01:10
Manche Dinge müssen schön sein - und manch andere nur gut.

heißt übersetzt:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Schau ihn dir an - und höre mit einem anderen.
.
Jörg_aus_Marwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7195 erstellt: 22. Dez 2009, 01:15

Bitte mehr Bilder vom Standort usw.


Ups, da wird es derzeitig noch sehr schwierig, da unser Dachausbau noch im Gange ist und der Thorens ein Bestandteil der Musikzimmer-Anlage sein wird. Die ist aber auch noch nicht komplett (derzeitig: T+A OEC 2000 mit MBL 4004). Angestrebter Ohrmassagetermin ist derzeitig der Winter 2010/11

Die Probehörung wird aber erstmal im (derzeitigen) Wohnzimmer zusammen mit einem Grundig A 9000 und einem Pärchen Hans Deutsch HD 316 (in Klavierlack, daraus ergibt sich vielleicht meine Farbneigung) erfolgen.
Compu-Doc
Inventar
#7196 erstellt: 22. Dez 2009, 01:19
Ein THORENS der auch bei mir Familienanschluss finden würde.

Jene welche ich besitze sind dagegen lediglich Vinylschallplattenabspieler.
Siamac
Inventar
#7197 erstellt: 22. Dez 2009, 01:25
Jörg_aus_Marwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7198 erstellt: 22. Dez 2009, 01:31
OK, ertappt, aber ich wurde von Herrn Burger schon vor einer entsprechenden Antwort gewarnt

Die Entstehung des Umbaus war aber nicht der Druck auf ein Ebay-Buttons, sondern einiger Emails und Telefonate, dabei hat der L75 eine nicht ganz unerhebliche Rolle gespielt .
Der dann anschließende Effekt waren die Bilder meines Thorens mit der Hall-of-Music-Zarge als Angebot in Ebay.
hal-9.000
Inventar
#7199 erstellt: 22. Dez 2009, 01:32

sound_of_peace schrieb:
Ich weiß nicht, wie ich ihn finden soll :?

Ich find ihn klasse
fridaemil
Hat sich gelöscht
#7200 erstellt: 22. Dez 2009, 01:35
Hammer Bilder !

Da muss ich echt mal genauer überlegen.

Die Preise finde ich nicht mal übertrieben für diesen Augenschmaus.

Da darf nur die Putzfrau nicht dran.

Gruß fridaemil
Jörg_aus_Marwitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7201 erstellt: 22. Dez 2009, 01:37
Hier noch ein Bildchen aus der Entstehungsphase, den bis dahin gemachten Umbau empfang ich als gut, aber nicht konsequent genug. Daher nahm ich gerne die Vorschläge an, die mir noch unbreitet wurden (Ergebnis: siehe oben)

Compu-Doc
Inventar
#7202 erstellt: 22. Dez 2009, 01:47
Die stylischen THORENSe sind ein Gedicht, aber der LENCO ist eine Offenbarung

.....habe mir für 2010 schon Zirkel, Bleistift und Millimeterpapier bereitgelegt!

P.S.: => Siamac: merci4link


[Beitrag von Compu-Doc am 22. Dez 2009, 01:49 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#7203 erstellt: 22. Dez 2009, 02:16
Ich kriege diese Woche auch eine Lieferung von Hall of Music

Neue Frontseitenteile für meinen Pioneer SX-1280 und ein Marantz WC
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.318