Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
oldsansui
Inventar
#13813 erstellt: 14. Sep 2010, 15:37

armin777 schrieb:
Ein wunderschönes SONY-Laufwerk von 1979 ...

Das Teil habe ich bislang noch nicht gesehen, klassische Feinmotoriker-Arbeit. Danke für den Einblick in eine für mich unerreichbare Welt
Gruss Rainer
ev13wt
Stammgast
#13814 erstellt: 14. Sep 2010, 15:54

charlymu schrieb:
Mensch Vintage-Fan, das ist doch kein schnöder Papierkorb, das ist ein getarnter Subwoofer mit Downfire-Technik..



Dirk


Mit Avatar branding! Das ist ein Kläävbutz Audio Gerät, very selten!
hpdeussen
Inventar
#13815 erstellt: 14. Sep 2010, 17:16
@all

Mal wieder klasse Teile und tolle Fotos!

Aber irgendwie sind hier die Meisten Nachtaktiv

sound_of_peace
Inventar
#13816 erstellt: 14. Sep 2010, 17:52
THORENS TD 147 an DENON PMA 700 Z und SONY SS 5300:



[Beitrag von sound_of_peace am 14. Sep 2010, 17:52 bearbeitet]
MicroMagic
Stammgast
#13817 erstellt: 14. Sep 2010, 18:04
Meine Klassiker

Das war so um 1980...

!5" Klipsch-Eckhorn



Das war so um 1990...

ESS Transar 5



Der Plattenspieler in der Mitte ist ein ultra seltener Kyocera PL 901 (Weltweit wurden nur 100 Stk.gebaut.)

Hier noch ein besseres Bild aus dem Netz...



Das war um 2000...

Martin Logan CLS II

yfdekock
Stammgast
#13818 erstellt: 14. Sep 2010, 18:05
Hallo zusammen,

die ganzen tollen Bilder machen mal wieder lust auf Fotografieren

Mein Küchenklassiker:



Schönen Tag noch
knollito
Inventar
#13819 erstellt: 14. Sep 2010, 18:30

MicroMagic schrieb:
Meine Klassiker

Der Plattenspieler in der Mitte ist ein ultra seltener Kyocera PL 901 (Weltweit wurden nur 100 Stk.gebaut.)



Der Kyocera ist ein tolles Stück Hightech - ein richtig guter und seinerzeit sündhaft teurer Plattenspieler. Glückwunsch zu diesem Gerät - wo und wann hast Du den denn erstanden?

Aber nicht nur der Dreher ist eine Erwähnung wert, auch der ausgezeichnete Dynavector DV-505.

Nur das Keramiklager darf nicht kaputt gehen ... ist Dein Gerät noch völlig intakt?
armin777
Gesperrt
#13820 erstellt: 14. Sep 2010, 18:37

MicroMagic schrieb:

Meine Klassiker

Das war so um 1980...

Das war so um 1990...

Das war um 2000...



Und heute so???

Beste Grüße
Armin
Siamac
Inventar
#13821 erstellt: 14. Sep 2010, 18:52

sound_of_peace schrieb:
THORENS TD 147 an DENON PMA 700 Z und SONY SS 5300:


3 tolle Geräte, schön plaziert


[Beitrag von Siamac am 14. Sep 2010, 18:52 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#13822 erstellt: 14. Sep 2010, 18:53

MicroMagic schrieb:
Meine Klassiker



Nur vom Feinsten und alles extrem seltene Componenten.
sound_of_peace
Inventar
#13823 erstellt: 14. Sep 2010, 19:03

Siamac schrieb:

sound_of_peace schrieb:
THORENS TD 147 an DENON PMA 700 Z und SONY SS 5300:


3 tolle Geräte, schön plaziert :hail


Der PMA 700 Z war dieses Jahr bei Armin, bin echt super zufrieden mit dem Teil.

Jetzt fehlt mir aber echt der TU 500 - schade, das die im Moment so ungemein teuer sind - unten im Regal ist extra noch der TU 500 Platz, der auch nicht anders belegt wird.



[Beitrag von sound_of_peace am 14. Sep 2010, 19:04 bearbeitet]
hpdeussen
Inventar
#13824 erstellt: 14. Sep 2010, 19:06

armin777 schrieb:
Und heute so???

Beste Grüße
Armin
:prost


Hallo Armin!

Das Selbe habe ich auch gedacht!

MicroMagic
Stammgast
#13825 erstellt: 14. Sep 2010, 19:19

knollito schrieb:

MicroMagic schrieb:
Meine Klassiker

Der Plattenspieler in der Mitte ist ein ultra seltener Kyocera PL 901 (Weltweit wurden nur 100 Stk.gebaut.)



Der Kyocera ist ein tolles Stück Hightech - ein richtig guter und seinerzeit sündhaft teurer Plattenspieler. Glückwunsch zu diesem Gerät - wo und wann hast Du den denn erstanden?

Aber nicht nur der Dreher ist eine Erwähnung wert, auch der ausgezeichnete Dynavector DV-505.

Nur das Keramiklager darf nicht kaputt gehen ... ist Dein Gerät noch völlig intakt?


Den habe ich von einem Bekannten gekauft der Zugang zu einem Zolllager hatte.
Leider war es ein Transportschaden, die Keramikachse war gebrochen.
Zum Glück hatte ich einen Freund der bei der Lufthansa gearbeitet hat und Zugang zu sämtlichen Hightech-Werkzeugen hatte.
Er hat bei dem Versuch die Achsreste aus der Bronze-Schwungmasse zu holen Werkzeuge für ca. 5.000 DM vernichtet(ohne Erfolg).
Letzendlich haben sie bei der Lufthansa mit einem Laser ein Loch in die Keramik gebrannt und anschließend eine Sprengladung im Loch untergebracht und diese hat die Keramikreste pulverisiert.
Dann wurde eine hochpräzise V2A Achse angefertigt und eingesetzt.
Und schon war er betriebsbereit.8)

Ich habe den Kyocera 15 Jahre später an einen Bekannten verkauft wo er auch heute noch steht.
oldsansui
Inventar
#13826 erstellt: 14. Sep 2010, 19:20

yfdekock schrieb:
Hallo zusammen,die ganzen tollen Bilder machen mal wieder lust auf Fotografieren :)Mein Küchenklassiker

Oh, schöner black Technics in der Küche, cool
Zu der Speaker-Historie von MicroMagic (Klipsch & Co.) fällt mir nix mehr ein

Tolle Fotos heute, Danke !
Gruss Rainer
MicroMagic
Stammgast
#13827 erstellt: 14. Sep 2010, 19:25

armin777 schrieb:

MicroMagic schrieb:

Meine Klassiker

Das war so um 1980...

Das war so um 1990...

Das war um 2000...



Und heute so???

Beste Grüße
Armin
:prost


Nach 2000 wurden erst mal ein paar anständige Kinder gezeugt.
Jetzt wo die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, geht es wieder mit High-End los.
hpdeussen
Inventar
#13828 erstellt: 14. Sep 2010, 19:30

MicroMagic schrieb:
Nach 2000 wurden erst mal ein paar anständige Kinder gezeugt.
Jetzt wo die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, geht es wieder mit High-End los.


Das nenne ich mal eine vernünftige Arbeitsteilung!

Ich/Wir freuen uns schon auf Fotos deiner Neuzugänge.

armin777
Gesperrt
#13829 erstellt: 14. Sep 2010, 19:40

MicroMagic schrieb:
Nach 2000 wurden erst mal ein paar anständige Kinder gezeugt.
Jetzt wo die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, geht es wieder mit High-End los.


Donnerwetter! Also meine drei Kinder (anständig hin oder her) wurden in den Jahren 1978, 1983 und 1988 gezeugt, zwei davon sind mittlerweile aus dem Gröbsten heraus - der Jüngste (1988) lernt bei mir gerade das Restaurieren von Hifi-Klassikern, womit er hoffentlich auch bald aus dem Gröbsten heraus ist...

Wie hast Du das denn in der so kurzen Zeit hinbekommen??

Die größeren Probleme mit Kindern fangen doch meist erst an, wenn diese so 14 oder 15 Jahre alt sind!

Beste Grüße
Armin
oldsansui
Inventar
#13830 erstellt: 14. Sep 2010, 19:40
@MicroMagic

kann Du bitte den schönen Fred vielleicht mit Deinem Klipsch-Scan oder besser noch mehr "Beweissicherungsfotos" aufleben lassen?
Das motiviert bestimmt wieder jemand, in der Fotokiste richtig analog zu kramen ?!
Gruss Rainer
-Vintage-Fan-
Inventar
#13831 erstellt: 14. Sep 2010, 19:45
cooler Fred...kannte ich noch gar nicht,kann aber leider nix dazu beisteuern
classic.franky
Inventar
#13832 erstellt: 14. Sep 2010, 19:46

MicroMagic schrieb:
Meine Klassiker...


sehr schöne bilder, retro feeling!
hpdeussen
Inventar
#13833 erstellt: 14. Sep 2010, 19:53

armin777 schrieb:
Probleme mit Kindern fangen doch meist erst an, wenn diese so 14 oder 15 Jahre alt sind!


Meiner ist von 1992 also 18 und ich kann euch sagen, das sind Probleme.

no*dice
Hat sich gelöscht
#13834 erstellt: 14. Sep 2010, 20:01
@soundofpeace: Mach das, es schreit dich ja förmlich an. Der Tuner fehlt, alleine der Pegel wegen. Schikke Höhrecke hast du da.

oldsansui
Inventar
#13835 erstellt: 14. Sep 2010, 20:04
Ich habe keine Kinder, aber umso mehr Probleme mit mir selbst:

Wehret den Anfängen, so kann es enden



allererster Quickshot meines neuen Regalsystems, Teilansicht.
Gruss Rainer


[Beitrag von oldsansui am 14. Sep 2010, 20:09 bearbeitet]
hpdeussen
Inventar
#13836 erstellt: 14. Sep 2010, 20:05
Ich mach den Mund dann jetzt mal wieder zu....




Claus-Michael
Inventar
#13837 erstellt: 14. Sep 2010, 20:08
Moin,

armin777 schrieb:
....
Die größeren Probleme mit Kindern fangen doch meist erst an, wenn diese so 14 oder 15 Jahre alt sind!
....


Lass ihm doch noch etwas Illusionen!
Er wirde es schon noch merken, wenn das wahre Leben beginnt.



sound_of_peace schrieb:
....
Jetzt fehlt mir aber echt der TU 500 - schade, das die im Moment so ungemein teuer sind - unten im Regal ist extra noch der TU 500 Platz, der auch nicht anders belegt wird.
....



Weißt Du noch, was Du erwidert hast, als ich Dir nahe legte, Dich um einen Tuner zu bemühen (der damals günstig war)?

Das hast Du jetzt davon .. da ist Geduld gefragt. Es kommt der Tag ...


@Rainer: gibbet dat auch in hell?

Gruß


[Beitrag von Claus-Michael am 14. Sep 2010, 20:09 bearbeitet]
-Vintage-Fan-
Inventar
#13838 erstellt: 14. Sep 2010, 20:09
@Rainer
UNGLAUBLICH


[Beitrag von -Vintage-Fan- am 14. Sep 2010, 20:09 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#13839 erstellt: 14. Sep 2010, 20:12

Claus-Michael schrieb:

@Rainer: gibbet dat auch in hell?Gruß

Und vielleicht noch komplett ? Dazu brauche ich ein Spezial-Objektiv, nee ich traue mich nicht.
Vielleicht nach einem six :*Pack?!
Gruss Rainer
hpdeussen
Inventar
#13840 erstellt: 14. Sep 2010, 20:15

oldsansui schrieb:
[Vielleicht nach einem six :*Pack?!


Wenn's hilft, mach ich auch mit.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#13841 erstellt: 14. Sep 2010, 20:17
Rainer,

jetzt, wo du gegackert hast, musst Du auch das Ei legen :D.

Machma, der Nightshot macht jedenfalls seeehr neugierig.

VG
Sascha
Claus-Michael
Inventar
#13842 erstellt: 14. Sep 2010, 20:17

oldsansui schrieb:

Claus-Michael schrieb:

@Rainer: gibbet dat auch in hell?Gruß

Und vielleicht noch komplett ?...


Nein - ich meinte ein Foto, wo nicht die Geräte im eingeschalteten Zustand im Vordergrund stehen, sondern das Regalsystem! Davon sieht man ja nichts.

Gruß
stefan_4711
Inventar
#13843 erstellt: 14. Sep 2010, 20:23
Habs ja neulich versprochen... nur noch eigene Bilder.

Sansui AU-111, Baujahr ~ 1965

hpdeussen
Inventar
#13844 erstellt: 14. Sep 2010, 20:26
Und nochmal.

oldsansui
Inventar
#13845 erstellt: 14. Sep 2010, 20:33
@stefan
Oh - DER Sansui Amp überhaupt
aktueller US-Import - oder? Bitter mehr davon

-------

Übrigens, so fing es letztes Jahr an und sollte eigentlich so bleiben, das kann man zeigen



Dies Chrom-Regalsystem habe ich auf Receivergrösse umgebaut. Demnächst mehr ...
Gruss Rainer
xtimobx
Stammgast
#13846 erstellt: 14. Sep 2010, 20:35
die glasplatten hängen ja ganz schön durch
hpdeussen
Inventar
#13847 erstellt: 14. Sep 2010, 20:42

oldsansui schrieb:
Übrigens, so fing es letztes Jahr an und sollte eigentlich so bleiben, das kann man zeigen


3 Marantze im Sansui Sandwich. Goil!

Ich fang mal von oben an;

Sansui 8080
Marantz 4300
Marantz 2270
Marantz 2265B
Sansui 9090

Richtig?????

oldsansui
Inventar
#13848 erstellt: 14. Sep 2010, 20:56

hpdeussen schrieb:

Ich fang mal von oben an;
Sansui 8080, fast 7070
Marantz 4300, fast 4230
Marantz 2270
Marantz 2265B
Sansui 9090
:prost


Ja, die Glasböden waren ein Problem. Sie waren bis 2x45 Watt belastbar, wahlweise mit einem Tuner Bei einem Marantz 2270 wurde es statisch kritisch

Durch die Wohnraum-Glastür fotografiert kurz nach Erstbestückung:


Gruss Rainer


[Beitrag von oldsansui am 14. Sep 2010, 21:02 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#13849 erstellt: 14. Sep 2010, 20:59
Wann ist Führung im Museum
lens2310
Inventar
#13850 erstellt: 14. Sep 2010, 21:08
oldsansui,
ich bedauer Dich.
Aber glaub mir, die ganzen Sansuis und alles andere Zeugs können keine Kinder ersetzen.
Also, beschaff Dir welche.


[Beitrag von lens2310 am 14. Sep 2010, 21:10 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#13851 erstellt: 14. Sep 2010, 21:13

oldsansui schrieb:

armin777 schrieb:
Ein wunderschönes SONY-Laufwerk von 1979 ...

Das Teil habe ich bislang noch nicht gesehen, klassische Feinmotoriker-Arbeit. Danke für den Einblick in eine für mich unerreichbare Welt
Gruss Rainer :prost


Armin, absolut klasse Bilder!

Rainer, ich weiss nicht was ich sagen soll!

Ausser, das ich Zukunft viel Arbeit fürs einstellen von Bildern spare. Bei der Qualität kann ich nicht mehr mit.
Wusste von Anfang an das meine Signatur richtig ist.
classic.franky
Inventar
#13852 erstellt: 14. Sep 2010, 21:22

oldsansui schrieb:
...


du bist ein netter lagerist rainer
charlymu
Inventar
#13853 erstellt: 14. Sep 2010, 21:33
Mensch Rainer, hammer Bild - mir wird schwindelig

Tolle Sammlung!

Dirk
oldsansui
Inventar
#13854 erstellt: 14. Sep 2010, 21:34

classic.franky schrieb:
du bist ein netter lagerist rainer :prost


Hi franky,

was ich nicht alles schon in Wohnräumen hab lagern sehen:

Untertassen in Vitrinen, alte Fotoknipsen, halb zerbröselte China-Vasen und man wird es nicht glauben: Druckerzeugnisse wie Bücher (!?) in 12 Regalmetern ????
Unglaublich, was sich zivilisierte Menschen sich in den Wohnraum stellen und es chic finden

Gruss Rainer
zertifizierter E-Schrott Lagerist


[Beitrag von oldsansui am 14. Sep 2010, 21:55 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#13855 erstellt: 14. Sep 2010, 21:35
wirklich astreine Pics, Rainer. Nur, zwei TU-9900..... das finde ich too much ;), ja fast dekadent.

VG
Sascha
Neu_Wave
Stammgast
#13856 erstellt: 14. Sep 2010, 21:49
Hallo Rainer,

was für eine Parade

Und die Fotos sind allererste Sahne

Wie war das nochmal? Elektro-Messi

Würde zu gerne alles in Live sehen.....

Vielleicht komme ich doch nochmal Richtung Lübeck, wer weiß
Bitte irgendwann nochmal ne "Totale",


Gruß Bruno
MicroMagic
Stammgast
#13857 erstellt: 14. Sep 2010, 22:14

armin777 schrieb:

MicroMagic schrieb:
Nach 2000 wurden erst mal ein paar anständige Kinder gezeugt.
Jetzt wo die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, geht es wieder mit High-End los.


Donnerwetter! Also meine drei Kinder (anständig hin oder her) wurden in den Jahren 1978, 1983 und 1988 gezeugt, zwei davon sind mittlerweile aus dem Gröbsten heraus - der Jüngste (1988) lernt bei mir gerade das Restaurieren von Hifi-Klassikern, womit er hoffentlich auch bald aus dem Gröbsten heraus ist...

Wie hast Du das denn in der so kurzen Zeit hinbekommen??

Die größeren Probleme mit Kindern fangen doch meist erst an, wenn diese so 14 oder 15 Jahre alt sind!

Beste Grüße
Armin
:prost


Mit aus dem Gröbsten raus meinte ich, das man jetzt mit ihnen normal kommunizieren kann und ihnen so beibringen kann, das Papa es nicht gerne sieht wenn an den Lautsprechern oder ähnlich mechanisch rum manipuliert wird.
classic.franky
Inventar
#13858 erstellt: 14. Sep 2010, 22:35
hier ein bild aus meinem bescheidenem "lageristen-leben":



Claus-Michael
Inventar
#13859 erstellt: 14. Sep 2010, 22:38
Franky - hab Mitleid mit meinem Nacken!
xtimobx
Stammgast
#13860 erstellt: 14. Sep 2010, 22:46
hast du den mc-vorverstärker gerade am schwimmen?
classic.franky
Inventar
#13861 erstellt: 14. Sep 2010, 22:52

Claus-Michael schrieb:
Franky - hab Mitleid mit meinem Nacken!


sorry, besser





xtimobx schrieb:
hast du den mc-vorverstärker gerade am schwimmen?


nein, der ist bloß geliehen von sascha [db_powermaster], danke
oldsansui
Inventar
#13862 erstellt: 14. Sep 2010, 22:55
Oh franky
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#13863 erstellt: 14. Sep 2010, 23:01
coole Idee ein Bíld in zwei Hälften hochzuladen. Da erkennt man den Profi......

gleich mal ausprobiert....




VG
Sascha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.570