Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1676 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 65 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
classic.franky
Inventar
#13964 erstellt: 16. Sep 2010, 19:53

@drian schrieb:
...Foto bitte ...


mal sehen, die ist nicht so très chic wie deine


...Wo die sind, ist oben...


schräg ist "IN" schöne teile, auch das bild
oldsansui
Inventar
#13965 erstellt: 16. Sep 2010, 20:06

classic.franky schrieb:
schräg ist "IN" schöne teile, auch das bild :prost

Danke, ja ein franky-style Foto
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#13966 erstellt: 16. Sep 2010, 20:20
wobei ich bei Rainer, noch von einer dezenten Fotoschräge sprechen würde :D. btw. sehr schönes Bild von ganz toller Gerätschaft!

VG
Sascha
Neu_Wave
Stammgast
#13967 erstellt: 16. Sep 2010, 20:26
Klasse fotografiert Rainer

Die Sansuis sehen mit Beleuchtung einfach wunderschön aus


Gruß Bruno
classic.franky
Inventar
#13968 erstellt: 16. Sep 2010, 20:43
bei den SANSUI von rainer [auch bild technisch] darf ich gar-nicht mit denen hier kommen habe heute endlich den tuner geputzt:


[sorry für das schlechte bild]

jetzt muss bloß noch der equalizer dran glauben...


[Beitrag von classic.franky am 16. Sep 2010, 20:44 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#13969 erstellt: 16. Sep 2010, 20:50
Oh, so heiss das Sansui 417er Set. Das/die Foto/s sind ist doch so
Obacht: Sansui's sind stets clean zu halten
monophonic
Stammgast
#13970 erstellt: 16. Sep 2010, 21:36

classic.franky schrieb:

[sorry für das schlechte bild]


Hallo Franky,

hier wirst du zum ersten Mal ein Stilproblem bekommen. So genial deine Möbel sonst auch sind, aber hier will es nicht so recht passen. Die schwarzen Sansuis verlangen einfach nach "coolem Interieur" Bin gespannt auf deine nächsten Silberlinge.

Gruß

Michael
MaGu0815
Ist häufiger hier
#13971 erstellt: 16. Sep 2010, 22:19

pjotr1968 schrieb:
Aiwa, BASF, WEGA, und UHER!

Um die Serie noch zu komplettieren, die Vorstufe und Endstufe von BASF. (Den Rest der Minis besitze ich leider nicht)

Vorstufe D-6610 HiFi:


Die Vorstufe hat im Gegensatz zu den Pendants von Uher, Wega und Aiwa aber keinen Tape 2 - Eingang.
Der vierte Schalter ist vorhanden... aber er sitzt nur hinter der Frontblende. Dazu sind die Cinch-Buchsen (zwischen Phono und Aux) nicht vorhanden.

Endstufe D-6630 HiFi:


Wie man sieht, wurde der Platz in der Endstufe perfekt ausgenutzt. - Zum Glück musste ich da nichts reparieren.

Bitte entschuldigt den unschönen Hintergrund... die Bilder sind kurz nach dem kauf der Kleinen bei einer Reinigungs- und Reparaturaktion entstanden. (In der Vorstufe wurde ein Kondensator ausgetauscht und einige unschöne Lötstellen wurden vorsorglich nachgelötet.)

Die Minis machen meinen selbstgebauten Boxen mit alten Car-HiFi-Koax-Chassis auf dem Schreibtisch ordentlich Dampf. (Bei normaler Hintergrund-Beschallung leuchtet nicht mal die 0,1W-LED an der Endstufe )
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#13972 erstellt: 16. Sep 2010, 22:33
kleines rotes Kästchen.....



VG
Sascha
ev13wt
Stammgast
#13973 erstellt: 16. Sep 2010, 23:53


30 CM hoch, Hochtonhorn. Aluminium Gehäuse, 5KG je LS schwer.


[Beitrag von ev13wt am 16. Sep 2010, 23:58 bearbeitet]
ratfink
Hat sich gelöscht
#13974 erstellt: 17. Sep 2010, 03:45
Ist in dem roten Kästchen ein SPU drinnen?
Gruss Dieter
classic.franky
Inventar
#13975 erstellt: 17. Sep 2010, 07:36

monophonic schrieb:
...hier wirst du zum ersten Mal ein Stilproblem bekommen...


da hast du recht, neue möbel her wegen den sansuis ist nicht das erste mal.
die sansuis sind nicht so toll, besonders von der verarbeitung, aber testen kann man ja mal...

wo würden sie den gut passen [stilrichtung]?



db_powermaster schrieb:
kleines rotes Kästchen...


hast du vaseline auf der kamera?


[Beitrag von classic.franky am 17. Sep 2010, 07:37 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#13976 erstellt: 17. Sep 2010, 07:39
@oldsansui
Bildhübsche Tuner die beiden, Rainer!! Ein klassischeres Design kann man sich kaum vorstellen und mit der grünen Beleuchtung sehen die einfach Spitze aus!

@classicfranky
die 417er-Kombi ist für die Größe (schließlich gab es noch 517, 717 und 917 und drunter 117, 217 und 317) einfach super. Sieht so hochwertig aus und klassisch zugleich.

@ratfink
Für ein SPU ist das Kästchen zu klein, würde ich sagen. Da ist wohl ein normales 1/2"-System drin.

@ev13wt
die leichte Vertiefung um den Kalottenhochtöner herum als Horn zu bezeichnen ist wohl etwas zu hoch gegriffen.

Beste Grüße
Armin
armin777
Gesperrt
#13977 erstellt: 17. Sep 2010, 07:56
Wieder einer fertig:

PIONEER SA-8800 (blaue Serie), dieser hier ist ein so genanntes Clubgerät, die wurden an stationierte Soldaten verkauft (PX-Shops und ähnliche). Daher hat er ein Holzgehäuse und ist auf alle Spannungen umschaltbar.



Immer wieder schön diese Serie, gell?





Auch hier wollte der Kunde "bessere" Anschlussklemmen eingebaut haben (ja Dirk, ohne Schaden rückbaubar! )





Kann verschickt werden. Ich galube man merkt an den Mengen, dass wir zu zweit sind, oder?

Beste Grüße
Armin
TomBe*
Inventar
#13978 erstellt: 17. Sep 2010, 08:06
Hallo Armin,

ja, man merkt, da ist Durchsatz
Danke für die schönen Bilder
Bin mal gespannt auf deinen Bericht über dem Onkyo TX 8500 von Bruno
charlymu
Inventar
#13979 erstellt: 17. Sep 2010, 08:08
Sehr schön Armin!

Ja, ich lege halt größten Wert auf die Rückbaumöglichkeit..

Aber Armin macht solche Umbauten einfach klasse!



Dirk
pioneertapefan
Stammgast
#13980 erstellt: 17. Sep 2010, 08:11

ev13wt schrieb:

30 CM hoch, Hochtonhorn. Aluminium Gehäuse, 5KG je LS schwer.


Hallo,

dank eines Forumkollegen hab ich die Box auch vor 2 Wochen bekommen!

Vielen Dank nochmal an A-Abraxas (Andreas)!
ars_vivendi1000
Inventar
#13981 erstellt: 17. Sep 2010, 08:38
... sorry, die SB-F3 hat wirklich einen Horn Hochtöner
http://audio-heritage.jp/TECHNICS/speaker/sb-f3.html

Getestet in Hi Fi Stereofonie und dabei trotzt "Japan Box"
prima beurteilt
knollito
Inventar
#13982 erstellt: 17. Sep 2010, 08:52
Der PIONEER SA-8800 ist schon ein sehr schickes Gerät ... und einmal mehr tolle Arbeit, Armin, der blitzt ja, als käme er gerade direkt vom Hersteller.


[Beitrag von knollito am 17. Sep 2010, 10:50 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#13983 erstellt: 17. Sep 2010, 09:05

armin777 schrieb:
...@classicfranky
die 417er-Kombi ist für die Größe... Sieht so hochwertig aus und klassisch zugleich...


ja mit knöppen und rack griffen aus plastik, fühlen sich jedenfalls so an


[Beitrag von classic.franky am 17. Sep 2010, 09:05 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#13984 erstellt: 17. Sep 2010, 09:07

ars_vivendi1000 schrieb:
... sorry, die SB-F3 hat wirklich einen Horn Hochtöner


Ohh, ja - dann nehme ich das natürlich zurück. Sorry. Auf dem Foto oben sah es aus wie ein "normaler" Kalottenhochtöner.

@charlymu

Aber Armin macht solche Umbauten einfach klasse!


Nein, die macht Lennart klasse! Der kann das nämlich viel besser als ich.

Beste Grüße
Armin
charlymu
Inventar
#13985 erstellt: 17. Sep 2010, 09:23
Ja Armin, stimmt natürlich, wie konnte ich Lennart nur " unterschlagen " ..



Dirk
ev13wt
Stammgast
#13986 erstellt: 17. Sep 2010, 09:48

armin777 schrieb:

ars_vivendi1000 schrieb:
... sorry, die SB-F3 hat wirklich einen Horn Hochtöner


Ohh, ja - dann nehme ich das natürlich zurück. Sorry. Auf dem Foto oben sah es aus wie ein "normaler" Kalottenhochtöner.



Da es die Serie der "Linear Phase" Lautsprecher ist, sitzen die Hochtönertreiber, von der Seite gesehen so tief drin wie der Treiber des Basses. Also Beispiel zum Verständniss: http://wegavision.py...Phase/technics04.jpg
Der Hornteil der SB-F3 ist also hinter dem Gitter. Die leichte Vertiefung vor dem Gitter nennen die dann nur noch "Verlängerung", oder so.

Ich hab da auch ein Bild direkt zu den F3, ist aber in der Arbeit. Ich poste es nachträglich.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#13987 erstellt: 17. Sep 2010, 10:04

armin777 schrieb:

@ratfink
Für ein SPU ist das Kästchen zu klein, würde ich sagen. Da ist wohl ein normales 1/2"-System drin.


Hallo Armin,

das eine schließt das andere ja nicht aus. SPU´s gibts mittlerweile auch als Halbzollsysteme (Generator mit Adapter).
Im schweren Lenco-Arm des L77 spielt das ganz wunderbar mit dem ATA MCT SPU Trafo.


classic.franky schrieb:


hast du vaseline auf der kamera? :D


"wer gut schmiert, der gut fährt"......

VG
Sascha
armin777
Gesperrt
#13988 erstellt: 17. Sep 2010, 10:10

db_powermaster schrieb:
SPU´s gibts mittlerweile auch als Halbzollsysteme (Generator mit Adapter).


Ach so - ich kannte SPU's bisher nur als Komplett-System mit Headshell.



Beste Grüße
Armin
oldsansui
Inventar
#13989 erstellt: 17. Sep 2010, 10:13

armin777 schrieb:
Wieder einer fertig: PIONEER SA-8800 (blaue Serie)...


Diese Serie um den Pioneer SA-9800 sind die Klassiker unter den Amps. Danke für den klasse Report und gesellschaftlicher Basisinfo's "Clubgerät". Warum war ich nie im Club, verdammt
Gute Arbeit Armin, da wird Dirk viel Freude dran haben
Gruss Rainer
Neu_Wave
Stammgast
#13990 erstellt: 17. Sep 2010, 10:22
Der Pioneer sieht echt klasse aus Armin, vor allem weil der noch das Holzgehäuse hat (Nussbaum?)

Habe den noch nie so gesehen nur immer mit dem "Blechkleid"

Und glänzen tut der.... wie neu.

Sauber sauber sage ich,


Gruß Bruno
armin777
Gesperrt
#13991 erstellt: 17. Sep 2010, 10:50

oldsansui schrieb:
Gute Arbeit Armin, da wird Dirk viel Freude dran haben


Nee, Rainer, der ist nicht für Dirk. Das Gerät kommt aus dem Schwabenland. Dirk habe ich nur angesprochen, weil ihm das immer so wichtig ist, dass Umbauten rückbaubar sind. Hat er ja auch Recht damit.

Beste Grüße
Armin
Mo888
Inventar
#13992 erstellt: 17. Sep 2010, 11:21
Hallo,

dann hier auch mal mein Lieblingsklassiker...
Optonica SM-3000.















Viele Grüße
Magnus
Neu_Wave
Stammgast
#13993 erstellt: 17. Sep 2010, 11:44
Hallo Magnus,

einfach nur g...
steht da wie aus dem Laden.....

Gruß Bruno
Mo888
Inventar
#13994 erstellt: 17. Sep 2010, 11:52
Ist auch sowohl optisch, als auch technisch wie aus dem Laden.
Ich musste zwar 150€ hinlegen, dafür ist er aber auch wie gesagt wie neu!
Einfach klasse...
Neu_Wave
Stammgast
#13995 erstellt: 17. Sep 2010, 11:58
Wenn es sowieso dein "Lieblingsstück" ist
sind die 150€ es auch wert wenn er wieder wie neu ist

Habe auch schon manches "reingesteckt" für mein(e)
Favoriten


Gruß Bruno
Mo888
Inventar
#13996 erstellt: 17. Sep 2010, 12:10
Nein, ich habe für das ganze Gerät in dem Neuzustand 150€ hingelegt...
Nicht für die Aufbereitung, der war schon so...
hifijc
Inventar
#13997 erstellt: 17. Sep 2010, 12:39

Neuzustand


Nicht ganz .



Aber sonst sehr schöner Verstärker .



[Beitrag von hifijc am 17. Sep 2010, 12:40 bearbeitet]
Mo888
Inventar
#13998 erstellt: 17. Sep 2010, 12:50

Nicht ganz .


Das ist nur ein roter Fussel von meinem Teppisch...
Nein, ehrlich ist wirklich so...

Hier ein schnelles Beweisfoto...





[Beitrag von Mo888 am 17. Sep 2010, 12:53 bearbeitet]
hpdeussen
Inventar
#13999 erstellt: 17. Sep 2010, 16:52
Nabend zusammen!

Also Pioneer und auch Optonica sind...

hifijc
Inventar
#14000 erstellt: 17. Sep 2010, 17:06

Das ist nur ein roter Fussel von meinem Teppisch...


Den ist ja alles gut .

armin777
Gesperrt
#14001 erstellt: 17. Sep 2010, 17:08
Abwarten!

Jetzt kommen noch Brunos Onkyo TX-8500 und der Accuphase T-101 von hpdeussen. Sind beide in Kürze fertig!

Beste Grüße
Armin
hpdeussen
Inventar
#14002 erstellt: 17. Sep 2010, 17:10

armin777 schrieb:
Jetzt kommen noch Brunos Onkyo TX-8500 und der Accuphase T-101 von hpdeussen. Sind beide in Kürze fertig!


Hallo Armin!

Du darfst mich Peter nennen.

Ich freu mich schon!



P.S. Denk bitte ans Glas für die Skala, hatte ich vergessen aufzuschreiben.


[Beitrag von hpdeussen am 17. Sep 2010, 17:12 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#14003 erstellt: 17. Sep 2010, 17:14

hpdeussen schrieb:
Denk bitte ans Glas für die Skala, hatte ich vergessen aufzuschreiben.


Ist schon dran - ist alles fertig, er will nur noch kein Stereo machen!

Beste Grüße
Armin
hpdeussen
Inventar
#14004 erstellt: 17. Sep 2010, 17:18

armin777 schrieb:
er will nur noch kein Stereo machen!


Da mache ich mir bei Dir keine Sorgen.

hpdeussen
Inventar
#14005 erstellt: 17. Sep 2010, 17:51
Klein aber fein.





-Vintage-Fan-
Inventar
#14006 erstellt: 17. Sep 2010, 17:57
Yepp !!
Bin auch grosser Lux-Fan !
armin777
Gesperrt
#14007 erstellt: 17. Sep 2010, 18:03
So, ganz kurz vor Feierabend noch der TX-8500 von Bruno. Der größte Receiver, den es jemals von Onkyo gegeben hat. Dieses Modell wurde nicht in Deutschland (ich glaube sogar nicht in ganz Europa, von den Military-Shops mal abgesehen) angeboten, hier ging es immer nur bis zum TX-6500 - und der ist schon selten anzutreffen. Jeder Hifi-Vintage-Fan kennt den TX-8500, aber, Hand auf's Herz, wer hat ihn schon mal live gesehen?

Ich darf mich seit heute zu diesem Personenkreis zählen, meinen Glückwunsch zu diesem Boliden. Leider war eine Endstufe abgebrannt, die andere sehr schlecht repariert (falscher Transistor eingebaut). Nun spielt er aber wieder sicher und zuverlässig. Ich habe, wegen der Seltenheit, ein paar Fotos mehr gemacht. Die Glasplatte, die vorne dran gehört, hat Bruno bei sich zu Hause gelassen, damit sie auf dem Transport nicht kaputt gehen kann. Obwohl er sehr, sehr gut verpackt hat (Karton in Karton-Variante) eine kluge Entscheidung!











Nun das Innere, hier ohne die Abdeckungen:



Es ist kein Doppel-Mono-Aufbau, sondern eine Aufteilung auf zwei Trafos! So sieht es mit den Abdeckungen aus:




Das sind die erneuerten Transistoren, rechts der falsche, links der korrekte.



Ansicht von hinten (ist natürlich ein 120 Volt-Gerät):



Und zum Schluss noch eine Totale mit dem (leider nur folierten) Holzgehäuse, kann man ja furnieren lassen, wenn man möchte.




Es soll sich keiner beschweren, dass hier zu wenig Fotos eingestellt werden!!

Der Accuphase Tuner kommt dann morgen vormittag, muss jetzt erst mal Heim zu Frauchen!

Beste Grüße
Armin


[Beitrag von armin777 am 17. Sep 2010, 18:05 bearbeitet]
-Vintage-Fan-
Inventar
#14008 erstellt: 17. Sep 2010, 18:06
Boah eh !! Wie breit ist denn der ??
Kläävbutz
Inventar
#14009 erstellt: 17. Sep 2010, 18:25
Klasse Bilder und Gerätevorstellungen echter Raritäten hier Armin..

Respekt
hpdeussen
Inventar
#14010 erstellt: 17. Sep 2010, 18:29
Tolle Bilderstrecke Armin!

Glückwunsch Bruno zu diesem klasse und vorallem seltenen Receiver.

ev13wt
Stammgast
#14011 erstellt: 17. Sep 2010, 19:26
Habe wieder umgebaut, jetzt steht das 1975 Setup mit den Technics SB-F3 im Schlafzimmer.



Leider habe ich bis jetzt das versprochene Bild vom Innenleben des SB-F3 nicht gefunden. Manchmal ist das Internetz echt mist und gibt nix her.


[Beitrag von ev13wt am 17. Sep 2010, 19:27 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#14012 erstellt: 17. Sep 2010, 19:37
Hallo,

sehr stimmige Optik, wie aus einem Guss.
Könnte fast als Boombox durchgehen

VG
Sascha
PRW
Hat sich gelöscht
#14013 erstellt: 17. Sep 2010, 19:48
Hallo Leute,

mal ein ganz dickes danke schön für die tollen Fotos hier, an alle

Die Fotos und Geräte sind super, habe leider nicht so viele Geräte
zum Fotografier, meine ReVox habe ich hier schon reingestelt.

Meine kleine B100 Anlage klick hier

Gruß

Peter
hpdeussen
Inventar
#14014 erstellt: 17. Sep 2010, 19:55

PRW schrieb:
Meine kleine B100 Anlage


Hallo Peter!

Sehr schönes Revox-Duo!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.564 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedClubman347
  • Gesamtzahl an Themen1.492.641
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.378.078