Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
stef1205
Stammgast
#22489 erstellt: 09. Okt 2013, 11:48

schamacko (Beitrag #22488) schrieb:

Und ob hier irgendeiner Dumpfbacke die Farbe meines Bodenbelages nicht gefällt geht mir so was von am Arsch vorbei...

Nana, wir wollen doch mal hier die Contenance bewahren und nicht in Fäkalsprache abdriften. Eigene Meinung ist doch wohl erlaubt und ich habe mich doch auch gewählt ausgedrückt!


[Beitrag von stef1205 am 09. Okt 2013, 11:52 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#22490 erstellt: 09. Okt 2013, 11:50
So am A*** dürfte es ihm bei der Aussage wohl doch nicht gehen
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#22491 erstellt: 09. Okt 2013, 11:59
@Stef1205:
Eigene Meinungen sind natürlich erlaubt...und natürlich ist es auch erlaubt, diese auszusprechen.
Allerdings sollte man sich manchmal fragen, wie sinnvoll es in diesem Moment ist.
Jemand richtet sich ein und sucht sich Wand- und Bodenbelag und Möbel aus...so, dass es ihm gefällt.
Ich käme nie auf die Idee, meine höchst legitime eigene Meinung zu Dingen, die so sind wie sie sind, weil es dem der viel Geld dafür ausgegeben hat gefällt, ungefragt in die Welt zu posaunen...ist eine Frage des Respektes gegenüber den Mitmeschen.

Die ausgesprochene Kritik an den Quads ist natürlich völlig legitim....ich werde auch nie müde zu sagen, wie beschissen ich die DJ-Fräsen von Technics finde, die der ein oder andere tatsächlich für Plattenspieler hält

Nur meine zwei Pfennig.....weiter machen


[Beitrag von Bastelwut am 09. Okt 2013, 12:01 bearbeitet]
ratfink
Hat sich gelöscht
#22492 erstellt: 09. Okt 2013, 12:33
@ Schamako wie gefällt die derDV am TD 124?
LG Dieter
DrNice
Inventar
#22493 erstellt: 09. Okt 2013, 12:41

schamacko (Beitrag #22488) schrieb:



Und ob hier irgendeiner Dumpfbacke die Farbe meines Bodenbelages nicht gefällt geht mir so was von am Arsch vorbei...


Hallo Ralf,

ich sehe hier keine Äußerung, die eine solche Antwort rechtfertigen würde. Bitte halte dich an die Netiquette!
schamacko
Ist häufiger hier
#22494 erstellt: 09. Okt 2013, 14:28
Hallo Dingsbums
1.: Unter allen meinen Beiträgen steht "Gruss Ralf". Das dient dazu alle die meinen Beitrag lesen zu grüssen und mich mit Namen ansprechen zu können.
2.: Mein Kommentar war keine Antwort sondern eine Erklärung die ich gerne wiederhole: Und ob hier irgendeiner Dumpfbacke die Farbe meines Bodenbelages nicht gefällt geht mir so was von am Arsch vorbei... Da ich niemanden persönlich angesprochen habe weiss ich auch nicht, wo ich die "Netiquette" (fehlt da nicht ein t?) verletzt haben sollte.

Gruss Ralf
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#22495 erstellt: 09. Okt 2013, 15:33
Nein...kommt von Net wie InterNET
DrNice
Inventar
#22496 erstellt: 09. Okt 2013, 15:35
Hallo Ralf,

zu Punkt 1: Das ist zweifelsohne korrekt und wie du siehst, habe ich von dieser Möglichkeit bereits Gebrauch gemacht.

Zu Punkt 2: Es gab einen Beitrag mit Bezug auf deinen Fußbodenbelag - in weche Richdung deine darauf folgende Äußerung abzielte, ist hier wohl niemandem verborgen geblieben. Ich möchte dieses Thema hier nicht ausweiten. Dieser Nebenschauplatz hat hier bereits genügend Raum eingenommen.

P.S. Netiquette
Nobody0699
Stammgast
#22497 erstellt: 09. Okt 2013, 17:49
Guten Tag Hifi Klassiker-Fans! Hallo @Schamacko!
Also die Diskusion > ich möchte es nicht nochmals aufwärmen < ist für mich zweitrangig!
Dafür will ich zu den 2 Monoblöcken, Vorstufe u. Dreher sagen, die sehen einfach klassich od traumhaft gut aus
um die Vorstufe beneide ich Dich sogar, wobei mich meine Vincent SA-31 wieder etwas tröstet!
Was jetzt den Farbunterschied angeht, wäre es das i-düpfelchen wenn das ganze in gebürsteten Silber wäre; das gebe Deiner High-end Anlage eine edle Note da ginge der Lachsfarbene Bodenbelag regelrecht unter!
ist alles nur meine Meinung; ich bin halt was die Farbe der Komponenten betrifft ein Sliber Fan!

wünsch Euch alles Gute
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#22498 erstellt: 09. Okt 2013, 18:05
Wenn die Monoblöcke auch silber wären würde es nicht halb so edel aussehen.
Liegt daran, dass der "Verstärkerteil" dann optisch viel zu eng und völlig überfrachtet wäre.
Ist gut so, genau so wie es ist.
schamacko
Ist häufiger hier
#22499 erstellt: 09. Okt 2013, 18:36
Zu 2: Gebe Dir vollkommen Recht! Thema erledigt.
Zu 1: Hab mal irgendwann in den Tiefen der "Netiquette" gelesen dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte seine Beiträge mit seinem Namen zu versehen. Also Dingsbums wie ist denn Dein Name?
@ Bastelwut: Du bist mir so was von sympathisch
@ elchupacabre: Stimmt! Hat mich echt auf die Palme gebracht!
@ stef1205: Komm mich mal besuchen. Wenn ich Dich dann ein wenig beschalle wirst Du auch mit dem roten Linoleum klarkommen.
@ ratfink: Die DVs sind nur dann wirklich gut wenn sie ein System mit einer sehr geringen Nadelnachgiebigkeit angepappt bekommen. Bei mir ist es ein SYX.
syx1
syx2
Klingt ganz ordentlich.

Gruss Ralf
stef1205
Stammgast
#22500 erstellt: 09. Okt 2013, 19:01

schamacko (Beitrag #22499) schrieb:
@ stef1205: Komm mich mal besuchen. Wenn ich Dich dann ein wenig beschalle wirst Du auch mit dem roten Linoleum klarkommen.

Ralf, gerne, Bier oder Wein geht auf mich
OK, OK, du darfst die Bier-/Weinmarke aussuchen
Pat65
Inventar
#22501 erstellt: 09. Okt 2013, 19:08
Hallo Ralf,
die Geschmäcker sind halt verschieden. Hauptsache Dir gefällts.
Dein Dreher ist der absolute Burner.
Bei mir hat sich im Wohnzimmer auch was getan.
Wand teilgestrichen, neues Sideboard und Hifi abgespeckt.
Jetzt ist mein Musikzimmer im Keller voll.

20131009_183738

Reciever Sony STR-V5
Dreher Sony 5100 mit AT OC7
Reciever Realistic STA 2000
Yamaha CD 5er

Steh einfach auf die alten Sachen.

Gruß Patrick
Magister_Verbae
Inventar
#22502 erstellt: 09. Okt 2013, 23:17
Ralf, also mir gefällt deine Kette außerordentlich gut. Und dann auch noch ein nacktes MC am DV - Technik pur, äußerst stimmig!
Die Quad würde ich auch gerne mal hören, sollen ja sehr spezielle (und selbstmurmeld gute!) LSP sein.
Der Boden: Sieht "in echt" wahrscheinlich sehr viel stimmiger als auf Photos aus, wie so oft. Eigentlich hat das was!

Patrick, meinst du nicht, dass es evt etwas weniger eingeengt aussehen würde, würdest du die zwei äußersten Geräte noch minimal nach außen verschieben? Eventuell täuscht aber auch die Perspektive lediglich. Auf jeden Fall ebenfalls sehr feine Geräte



Martin
Siamac
Inventar
#22503 erstellt: 10. Okt 2013, 07:19

Pat65 (Beitrag #22501) schrieb:

...neues Sideboard ....
Gruß Patrick

Sehr schön, ich glaub´ daß kenn´ ich irgendwo her (Bolero?).


[Beitrag von Siamac am 10. Okt 2013, 07:20 bearbeitet]
toyo
Stammgast
#22504 erstellt: 10. Okt 2013, 12:15
Dachte zuerst, nanu was mchen denn die schönen Geräte in der Küche? Also vom Desing her könnten die weißen Kästen auch als Külschrank, Spülmaschine und co durchgehen.


[Beitrag von toyo am 10. Okt 2013, 12:17 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#22505 erstellt: 10. Okt 2013, 12:44
Hi Martin,
sieht nur so aus. Platz ist genug zwischen den Geräten. ( ca. 10 cm)
Bin auch sehr zufrieden mit den Geräten.

Hi Siamac,
jep genau das ist es, wollte schon lange was neues und nachdem ich es bei Dir gesehen habe, habs ichs mir dann auch mal bestellt.
Danke nochmals für deine Info. Muss sagen, von der Verarbeitung her jeden Cent wert.

Hi toyo,
rechts ist die Minibar und links gibts die Gläser dazu.
Gruß Patrick
schamacko
Ist häufiger hier
#22506 erstellt: 10. Okt 2013, 12:53
So eine schicke Küche hast Du? Glückwunsch!. Mir gefällt das Sideboard sehr gut - klare Linien - mit den Geräten sehr schön!

Gruss Ralf
Siamac
Inventar
#22507 erstellt: 10. Okt 2013, 13:53
Na dann, hier auch mein Bolero Rack mit:
Marantz 2500, Audio Linear TD-4001,Pioneer SX-1980, Pioneer VSA-AX10, DV-150-S
Pioneer/TAD Exclusive 2401 Lautsprecher

26.09.2013 012
hifibrötchen
Inventar
#22508 erstellt: 10. Okt 2013, 14:10
Sehr stimmungsvoll
rosenbaum
Stammgast
#22509 erstellt: 10. Okt 2013, 16:58
watt für Monster
Pat65
Inventar
#22510 erstellt: 10. Okt 2013, 17:52
Hi Siamac,

Du bist ja sooooo gemein, hehe
Aber deine Gerätschaften sind ja auch ne Wucht.

Hi Ralf,
Danke, ist aber das Wohnzimmer.

Wenn mein Keller wieder aufgeräumt ist, gibts mal ein Foto davon. Gerätschaften stehn grad auf dem Boden.

Gruß Patrick


[Beitrag von Pat65 am 10. Okt 2013, 17:53 bearbeitet]
*mps*
Stammgast
#22511 erstellt: 10. Okt 2013, 18:37
WoW, Siamac

Gruss
Michael
lens2310
Inventar
#22512 erstellt: 10. Okt 2013, 19:51
Denons,

Schöne Yamaha Endstufe. Habe meine alte P2200 leider beim Einbau von Einschaltverzögerungen geschrottet. Trauer

CIMG3132
no*dice
Hat sich gelöscht
#22513 erstellt: 10. Okt 2013, 22:02
hast ja noch ne schikke Vorstufe

Hitachi
Magister_Verbae
Inventar
#22514 erstellt: 11. Okt 2013, 05:21
Die Vorstufe gefällt mir irgendwie auch sehr gut, weiß' nur nicht, warum


Hitachi HCA 7500 Seite


Hitachi HCA 7500 Front dunkel



Martin
MfG_123
Stammgast
#22515 erstellt: 11. Okt 2013, 11:52
Klasse Foto,Siamac, Klasse Vorstufe


[Beitrag von MfG_123 am 12. Okt 2013, 04:43 bearbeitet]
stef1205
Stammgast
#22516 erstellt: 11. Okt 2013, 12:38
Die Hitachi-Vorstufe gefällt mir auch sehr sehr gut. Und auch das Ensemble von Siamac. Die LS erfordern betsimmt eine Massivbauweise der Behausung und eine tolerante Lebensabschnittsbegleitung.
lens2310
Inventar
#22517 erstellt: 15. Okt 2013, 19:26
Danke no*dice,

Hänge trotzdem noch an der alten Yamaha (Profi) Endstufe.
Die HCA 7500 hab ich damals (teuer) gebraucht von einem HiFi Händler gekauft.
Sie funktioniert aber seit Jahrzehnten klaglos.
Nur einmal mußte ich mit Kontakt 61 nachhelfen (Steckkontakt Klangregelplatine zur Hauptplatine).

Hitachi innen Brücke 2
offel
Hat sich gelöscht
#22518 erstellt: 16. Okt 2013, 19:52
Mein Tape Deck ist von E-Bah angekommen...
einfach herrlich

Kassetten Fach Öffnungsmechanik





Front



Die Zappler sind einfach schön..



Und die Köpfe

Blink-2702
Inventar
#22519 erstellt: 16. Okt 2013, 20:37
Sehr schönes Tapedeck, mauch wenn kein Onkyo drauf steht.
offel
Hat sich gelöscht
#22520 erstellt: 16. Okt 2013, 20:49
Danke Lukas.....
aber Onkyo kommt mit der Verarbeitung da nicht mit ,
das Gehäuse ist sogar Feuerverzinkt und unten sind sogar Service Deckel eingelassen
Die Gehäuse Front ist fast so Dick wie beim Accuphase (
stef1205
Stammgast
#22521 erstellt: 16. Okt 2013, 21:44
Dieses Nikko-Tapedeck ND 390 II habe ich damals von meinem Konformationsgeld gekauft. Es hat leider die "Angewohnheit", dass die Tasten regelmäßig brachen - eine absolute Fehlkonstruktion, die mich in den Wahnsinn trieb. Tipp: rechtzeitig ein Gerät zum Ausschlachten besorgen und in den Keller stellen.
Den Verstärker NA-700 aus gleichem Hause (mit Ferienjob finanziert) habe ich heute noch in Betrieb - sollte ich vielleicht mal fotografieren.
ichundich
Inventar
#22522 erstellt: 16. Okt 2013, 23:27
Mal ein, zwei Bilder

Kenwood KR 6330 005

Kenwood KR 6330


Clearaudio Signature Gold 021

und ein wirklich feines System - Clearaudio Signature Gold
Magister_Verbae
Inventar
#22523 erstellt: 17. Okt 2013, 11:06
Schöner Kenny.
Das CA hingegen (gestrippt, nehme ich an, kenne das System nur brav angekleidet ;)) gefällt mir gar nicht. Wirkt wie ein nacktes MC, dem man einfach einen Nadelträger angepappt hat Ist aber nur meine Meinung, und klingen wird es sicherlich gut!

LG

Martin
ichundich
Inventar
#22524 erstellt: 17. Okt 2013, 17:41
Hallo Martin nee das System schaut wirklich so nackelig aus und ist nicht gestrippt8)
Ruessl
Stammgast
#22525 erstellt: 17. Okt 2013, 19:20
Hab ich mir heut mal nach Hause geholt,mein erster Dreher.
Roadstar RS-5750
mit ganz neuer Shure Nadel.
Alles in TIP Top Zustand.
Probehören war ein Traum,ohne Kratzgeräusche,etc..

CIMG1612

CIMG1613

CIMG1614

CIMG1615

CIMG1616

Leider findet man im Netz nichts über den Dreher.
Ein paar Tabsen gehören noch weggewischt,aber leider bekomm ich mit meiner 08/15 Digicam keine besseren Fotos zusammen.
Compu-Doc
Inventar
#22526 erstellt: 18. Okt 2013, 14:32

Ruessl (Beitrag #22525) schrieb:
{..}mein erster Dreher.


Neeee, glaub ich nicht! ........
Ruessl
Stammgast
#22527 erstellt: 18. Okt 2013, 15:51
Wieso nicht?
Wenn man das mal mit dem Gewicht einstellen raus hat,machts richtig spass.


[Beitrag von Ruessl am 18. Okt 2013, 15:52 bearbeitet]
Akaw
Stammgast
#22528 erstellt: 25. Okt 2013, 11:14
Da ich meiner B6 Pyramide noch nicht so 100% vertraue (Sicherheitscheck Yamaha ist noch nicht durchgeführt) hatte ich mich nach einer Alternative umgesehen. Alternative zur Pyramide, optisch? Gibt's das überhaupt?
Naja, hatte das Glück, eine M-4 in richtig gutem Zustand kaufen zu können. Tick teurer als in der Bucht, aber ich bekam bisher noch nie ein so altes Gerät in soo gutem Zustand. Selbst innen kein Staub!

Was freu ich mich drauf, das Teil am Wochenende aufzubauen, mir wieder stundenlang zu überlegen, wie man die Geräte jetzt neu verteilt und aufstellt...

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruß
Andreas


[Beitrag von Akaw am 25. Okt 2013, 11:16 bearbeitet]
Passat
Inventar
#22529 erstellt: 25. Okt 2013, 14:00

Akaw (Beitrag #22528) schrieb:
Da ich meiner B6 Pyramide noch nicht so 100% vertraue (Sicherheitscheck Yamaha ist noch nicht durchgeführt)

Das "Problem" der alten Geräte ist der Schutzkondensator am Ein/Ausschalter.
Das Teil soll Kontaktabbrand durch Funkenschlag beim Ein-/Ausschalten verhindern.
Das Teil verabchiedet sich gerne bei einem gewissen Alter mit einem lauten Knall, Rauchbildung und Gestank.
In sehr sehr seltenen Fällen kann es auch anfangen, zu brennen.

Abhilfe:
Einfach austauschen, kostet keine 2,- €.

Das "Problem" gibt es übrigens nicht nur bei Yamaha, sondern bei nahezu allen Marken.
Bei Dual-Anhängern wird das Ding wegen des Knalls, wenn es stirbt, "Knallfrosch" genannt.

Grüße
Roman
0300_Infanterie
Inventar
#22530 erstellt: 25. Okt 2013, 17:21
RiFa Knallfrösche kenn´ ich als Revox-Nutzer zur Genüge ... ist eben so nach 30 Jahren plus ...
Akaw
Stammgast
#22531 erstellt: 25. Okt 2013, 18:13
Danke für den Tip.
Bisher wusste ich nur, dass Yamaha auch bei diesen alten Geräten (oder vielmehr NUR bei diesen Oldtimern) das ganze kostenlos überprüft, austauscht und insgesamt überholt.
Zögerte bisher nur beim weiten Weg zum nächsten Yamaha-Servicepartner. Und Post? NEEE!
Gruß
Andreas
0300_Infanterie
Inventar
#22532 erstellt: 25. Okt 2013, 19:40
Den A-960 II hat mein Papa letztes Jahr eingeschickt, kam ne Woche später zurück und läuft wie damals als er ihn 1982 gekauft hatte!
killnoizer
Inventar
#22533 erstellt: 25. Okt 2013, 20:46
Tatsächlich ??

Hätte ich meinen cr 2020 auch noch einschicken können statt ihn zu verkaufen ??
Fhtagn!
Inventar
#22534 erstellt: 25. Okt 2013, 21:50
Jepp, Yamaha hat einen Top Service, die tauschen dir sogar die Rifa Knaller.
0300_Infanterie
Inventar
#22535 erstellt: 26. Okt 2013, 06:22
Zum Abschied mal was meist unterschätztes - der hier gezeigte Saba hat nen satten Sound, genug Einstellmöglichkeiten und einen ganz hervorragenden UKW-Empfang.


Saba 7140-9

Saba 7140-10

Schwer ist er auch und sehr bedienungsfreundlich was die Steckplätze angeht, die man so beschriftet hat, dass wenn man sich über das Gerät beugt, alles lesbar ist.

Saba 7140-14

Ich mag das Design:

Saba 7140-6

Saba 7140 - ohne die leidige Digitalanzeige auch nicht so anfällig wie die großen Brüder ...
frikkler
Stammgast
#22536 erstellt: 26. Okt 2013, 10:31
Ein tolles Teil
Gefällt mir richtig gut.
0300_Infanterie
Inventar
#22537 erstellt: 26. Okt 2013, 12:14
Ist auch gut ... der ihn nun ersetzenden Revox B790 ist eben besser - deshalb muss er gehen ...
Pat65
Inventar
#22538 erstellt: 26. Okt 2013, 14:56
Hier mal mein (Wunsch ) Neuerwerb,

Pioneer SX 980
P1012323
P1012322

So sah er vorher aus
P1012302

Grüßle Patrick
Ruessl
Stammgast
#22539 erstellt: 26. Okt 2013, 15:07
Herrlich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341