Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
*Stumpen*
Stammgast
#17228 erstellt: 04. Mai 2011, 10:28
Nein Inside kenne ich noch nicht. Hatte nur gestern vorm ins Bett gesehen, dass du ne Kritik geschrieben hast. Da ich aber in sehr sehr naher Zukunft den Film sehen will, habe ich deine Kritik noch nicht gelesen. Nur die Punkte angeguckt. Das klingt verlockend
Werde deine Meinung dann lesen, wenn ich ihn gesehen habe und mir ne Meinung gebildet hab. Also um das ganze objektiv zu betrachten.


Ja mit der Wertung: Gestern Abend hätte ich wahrscheinlich 6 Punkte für Perdita Durango gegeben. Heute aber nochma drüber nachgedacht und da hätte ich auch glatt 7-8 gegeben. Wie gesagt, war ich nicht mehr so aufmerksam ab der Hälfte. Leider Leider. Daher wird der Filme nochmal geguckt, bei Gelegenheit. Mal sehen. Aber nicht direkt sofort.
hificinema
Inventar
#17229 erstellt: 04. Mai 2011, 10:43

*Stumpen* schrieb:
Also um das ganze objektiv zu betrachten.

So isses auch richtig Bin auf dein Review gespannt!
voivodx
Hat sich gelöscht
#17230 erstellt: 04. Mai 2011, 13:30
Mulholland Drive und Blue Velvet sind auch meine Lieblingsfilme von David Lynch.
Ist zwar nicht so mein Fall aber zur Zeit läuft auf arte Twin Peaks-Die Serie.
Da schaue ich aber lieber die Monty Python-Doku.
Okay, genug OT.
*Stumpen*
Stammgast
#17231 erstellt: 04. Mai 2011, 14:02
Mulholland Drive hatte ich vor ein paar Jahren mal gesehen. Schon ein sehr sehr stranger Film. Klar ist der Schluss schon eine krasse Wendung und es gibt einfach so viele Sachen die dann offen im Raum stehen und man sich nur fragt "Was war das denn gerade"..

Aber mich hat das rätselhafte Ende nicht über den restlichen Film gerettet. Denn das war für mich doch relativ zäh wie Kaugummi.
schmul
Inventar
#17232 erstellt: 04. Mai 2011, 17:05
Eigentlich ist der Start mit Eraserhead nicht schlecht. Viele technische und dramaturgische Stilelemente werden bereits in Eraserhead bereits genutzt. Wenn man dann auf die Folgewerke hin Eraserhead betrachtet, sieht man, wie diese Stilelemente modofiziert und Altagstauglicher werden. Zudem bemerkt man auch, welch Glücksgriff Lynch mit Angelo Badalamenti machte, der mit seiner Musik einen wundervollen Ausgleich zur zeitweisen Vertörrtheit der Bilder schuf.

Meiner Meinung nach, würde ich mich, nach dem Überwinden des wirklich sperrigen Eraserhead an die Chronologie halten, zumal Der Elefantenmensch auch ein sehr zugänglicher Film ist.

In jedem Fall, sollte man Island Empire bis zum Schluß bewahren, da dies der Abschluss seines filmischen Schaffens ist und wirkliche Konstitution des Zuschauers erfordert.

Ein absoluter Lynch Fan
Schili
Hat sich gelöscht
#17233 erstellt: 04. Mai 2011, 17:10
Dann schau ich mir doch jetzt glatt nochmal Eraserhead an, die "David Lynch 5 Box" hab ich seit vorletzter Woche..
Schili
Hat sich gelöscht
#17234 erstellt: 04. Mai 2011, 17:22
LOL...und im Moment bekam ich eine weitere Lynch-Box mit MD,LH und Inland Empire als Bluray geliefert...wir werden wohl an dieser Stelle wieder ein wenig öfter über Lynch reden müssen...
hificinema
Inventar
#17235 erstellt: 04. Mai 2011, 19:22
@Schili:

Die Davis Lynch 5 Box habe ich auch Aber wieso weißt du nicht was du geliefert bekommst? Zu lange her, dass du es bestellt hast oder wie?
Schili
Hat sich gelöscht
#17236 erstellt: 04. Mai 2011, 19:34
Hi.

OT an:

1. hab ich die Box wohl schon vor Monaten bestellt

und

2. bestell´ich mindestens 1 x die Woche was bei der Amazone und bin daher nicht immer im Bilde, was denn da als nächstes eintrudeln wird...ist immer ein wenig wie Weihnachten...

vstverstaerker
Moderator
#17237 erstellt: 04. Mai 2011, 20:03

hificinema schrieb:

HiFi-Frank schrieb:
Ich würde dir zunächst zu Blue Velvet raten Für mich ein sensationell guter Film :hail

Den habe ich sogar hier ausm TV Aufgenommen :)

Habe die TV-Aufnahme auch noch hier nach den Tipps, aber es wartet so viel auf mich Wenigstens habe ich den "Vorteil", dass ich Der Wüstenplanet gesehen habe und den schon sehr gut finde Ich habe jetzt aber auch nicht das Bedürfnis, unbedingt alle seine Filme zu sehen. Ich gehe da eher wenig nach einer bestimmten Filmografie von irgendwem. Wobei es gerade auffällig ist, was von Martin Scorsese in meine Sammlung wandert oder schon gesehen wurde

---
Und wieder 48 Stunden

Ich fand den im Grunde fast so gut wie den ersten Teil. Alles sehr unterhaltsam, spannend und erfrischend. Man bleibt seiner Linie treu, bei Action hält man sich nicht zurück und die Wortgefechte sind wieder einfach köstlich! Sinngemäß:
"Hast du Rheuma im Arm?"
"Nein, eine Schussverletzung."
"Tut's weh?"
"Ja!"
"Schön!"
Bei der Story hat man schon versucht, sich vom Vorgänger abzusetzen. Ist ganz gut gelungen. Ich war zunächst etwas irritiert, weil zwischen den Handlungen mehrere Jahre liegen. Das wird später im Film aber doch noch erklärt, hätte ich mir evtl. früher gewünscht.

In den USA ist Teil 1 schon auf Blu-ray erschienen. Ich würde mir hier ein ungekürztes Doppel wünschen

7,5/10
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#17238 erstellt: 04. Mai 2011, 22:26
Sooo, da ich zur Zeit fast keinen neuen "Stoff" da habe, mussten in der letzten Woche mal wieder ein paar Klassiker der Filmgeschichte dran glauben ;). Zum Inhalt werde ich gar nicht groß was schreiben. Ich lese hier ja noch nicht so lange mit, bin mir aber sehr sicher, dass alle Filme schon mehrmals genannt und beschrieben wurden...

M



Einfach ein sehr, sehr guter Film von Fritz Lang, der beim zweiten mal sehen fast noch besser wurde. M war damals mein erster richtig "alter" Film und ich hatte, bis ich ihn zum ersten mal sah, immer die Befürchtung, dass ich solche Filme als langweilig empfinden würde. Das war allerdings ein großes Vorurteil, welches absolut unbegründet war. Gerade M gelingt es einen guten Spannungsbogen aufzubauen. Der Film lässt sich gut in den zeitgeschichtlichen Kontext interpretieren, aber ich will denen, die tatsächlich noch nicht das Vergnügen hatten nichts vorweg nehmen ;-).

Konsequenz ist nur, dass ich jetzt seit einer guten Woche abwechselnd das gepfiffene Motiv und

"Warte, warte nur ein Weilchen,
dann kommt der schwarze Mann zu dir.
Mit dem kleinen Hackebeilchen
macht er Schabefleisch aus dir"

ständig im Ohr habe...(das schlimme ist, dass es diesen zweiten Vers wirklich wegen einem Serienmörder gab:

„Warte, warte nur ein Weilchen,
bald kommt Haarmann auch zu dir,
mit dem kleinen Hackebeilchen,
macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze,
aus dem Hintern macht er Speck,
aus den Därmen macht er Würste
und den Rest, den schmeißt er weg.)

Bewertung: 9/10

Hab übrigens gehört, dass der Film bald auf BD erscheinen soll. Vielleicht bestellt ich ihn mir dann. Würde mich nämlich wirklich interessieren, was daraus gemacht wurde.

________________________________________________________


Boulevard der Dämmerung



Der Film von Billy Wilder setzt sich ironisch mit dem Glanz Hollywoods auseinander. Ein junger Drehbuchautor kommt durch Zufall zu einer alternden Stummfilm-Diva. Die beauftragt ihn, an einem Stück von und mit ihr zu arbeiten.
Der Film beginnt damit, dass der Drehbuchautor tot im Pool liegt und anfängt die Geschichte, wie es dazu kam, aus dem Off zu erzählen.
Die knapp zwei Stunden lohnen sich schon allein wegen der Anfangsszene, in der die auf dem Bauch im Pool treibende Leiche durch einen Spiegel von vorne/unten zu sehen ist.

Bewertung: 8,5/10

________________________________________________________


Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben



Zu diesem Meisterwerk von Kubrick will ich auch nicht allzu viel schreiben, da es die meisten ja sowieso kennen werden (falls nicht -> ab in die Videothek ;)!)
Eine satirische Abhandlung zum kalten Krieg, in der ein amerikanischer General einen Atomkrieg mit den Sowjets anzetteln will. Hervorzuheben ist in meinen Augen vor allem die Leistung von Peter Sellers, der mehrere Rollen spielt.

Bewertung: 8,5/10


[Beitrag von m.a.x_mustermann am 04. Mai 2011, 22:28 bearbeitet]
robomobil
Inventar
#17239 erstellt: 04. Mai 2011, 22:50
Ich Poste selten in diesem Threat, das liegt daran, das ich neuen Filmen vollkommen unreflektiert entgegen trete, weil ich in erster Linie unterhalten werden will. Der einzige Film, beim dem ich das Kino mit den Worten "Was fürn sch…" verlassen habe, war Transformers. Aber dann kam

Thor

Das ausgerechnet Kenneth Branagh DIE Mördergurke bei den Comicverfilmungen hinlegt, ist überraschend aber gegen diesen Film ist Elektra ganz grossen Kino. Im einzelnen:

Ton 3/10 Im Kino klingts eh schlechter als zu Hause, und wenn ich Kino Feeling haben will, gebe ich meinem Sohn ne Tüte Popkorn und erlaube ihm so laut zu schmatzen wie er will. Eigentlich also keine Wertung.

Film 2/10 Was fürn Mist. Charakterentwicklung: Erwartet man eh nicht. Geschliffene Dialoge: Auch nicht. Kameraführung: Gabs nicht, meistens sah es aus, als hätte der Kameramann seine Kamera aus Erschöpfung im 45 Winkel auf einen Bohnensack gelegt und laufen lassen. Schauspielkunst: Gabs nicht. Wie komme ich überhaupt auf 2 Punkte? Einen, da ich Stan Lee erkannt habe (war schwieriger als sonst), einen weiteren, weil ich endlich mal wieder Rene Russo auf der Leinwand sehen konnte. Aber die Rolle… vergessen wirs.

Jetzt aber zum positiven Teil der Bewertung:

Bild 5/10 In der ersten Hälfte nervt das berechnete 3D Bild, das so aussieht, als hätte man die Hintergründe auf verschieden Blätter aufgemalt, diese hintereinander aufgestellt und abgefilmt. Dafür 0/10 Punkte. Aber ab der Mitte des Filmes kam die Offenbarung: Ich habe die 3D Brille abgenommen und ab da das Gefühl gehabt, ständig leicht besoffen zu sein. Dafür 10/10, macht in Summe: siehe vorne.

Grottig!


[Beitrag von robomobil am 04. Mai 2011, 23:03 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#17240 erstellt: 04. Mai 2011, 22:57
Alleine wegen deiner Bewertung muß ich ihn sehen.
HiFi-Frank
Moderator
#17241 erstellt: 04. Mai 2011, 23:09
@robomobil

Eine ähnliche Kritik hatte ich bereits im Feuilleton meiner Tageszeitung gelesen (und der ist imho wirklich nah an meinem Gusto!) Danke für deine Rezi. Damit hat sich der Film für mich quasi erledigt

Frank



[Beitrag von HiFi-Frank am 04. Mai 2011, 23:11 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#17242 erstellt: 04. Mai 2011, 23:11

m.a.x_mustermann schrieb:

M


Bewertung: 9/10



Ja, M hat auch mir seeehr gut gefallen! Erst dachte ich, es wird nur wieder so ein Stück Filmgeschichte sein, dass damals bahnbrechend war, aber heute niemanden wirklich mehr vom Hocker hauen kann, aber da habe ich weit gefehlt. Absolut spitze
john_frink
Moderator
#17243 erstellt: 05. Mai 2011, 00:34
Hi,

so manchmal hat man schicksalsträchtige Fernsehabende, aber dazu gleich mehr. Angefangen hat es eigentlich damit, dass ich recht ratlos in der Videothek stand und nicht mehr wusste, was es mit 5 Minarette in New York auf sich hatte. Irgendwo hatte ich irgendwann mal ein Review gelesen, wusste aber nicht mehr, ob der jetzt gut, schlecht oder sonstwie sehenswert war. Naja...

"5 Minarette in New York"

Der Film fängt recht wirr mit grobschlächtig geschnittenen Szenen an, ein Bombenattentat, ein Geheimdiensttreffen und die Erstürmung einer Terrorzelle. Das ganze äusserst farbenfroh abgefilmt, mit dem Einsatz verschiedenster, äusserst unpassender, übertriebener Bildeffekte und untermauert mit Bombastpopklassik. Waren die ersten zwei Szenen noch ertragbar, wenngleich ich mich schon fragte, obs Budget schon am Anfang nicht mehr für hausgemachte Feuereffekte gereicht hat, weil für die Explosion CGI Effekte aus dem 486er zum Einsatz kamen, so befürchtete ich spätestens bei dem "Polizeieinsatz" einen tiefen Griff ins Klo! Dort nämlich sieht man eine Inszenierung eines Einsatzes, wie sie sich Pubertierende nicht besser hätten ausdenken können. Grüne und Rote Laser überall, 32000 Schuss werden pro Sekunde abgefeuert, Blut spritzt. Ok, das letzte Fünkchen Hoffnung auf Realismus verglomm, und die Story nahm weiter ihren abstrusen Lauf... klar schien aber, dass die Amis diesmal die tumben Antagonisten darstellen, oder warns doch nochmal andere? Ich entschied mich nämlich, diese türkische B Produktion aus dem Player zu nehmen als FBI Agenten in einer Moschee in NY das Gebet stürmen und den Islam perse unter Terrorverdacht stellen. Jo, plump.
Wertung entfällt

Schon enttäuscht, weil ich eigentlich einen guten Film sehen wollte, zappte ich weiter und blieb auf 3Sat hängen, wo doch gerade Once anfing, der Film mit dem Frontmann der Band, die mich letztens in der Serie "Life" mit einer verdammt guten Einspielung flashte!

Once

Dieser ruhig erzählte, mit einfacher Handkamera abgefilmte Film erzählt die Geschichte eines Strassenmusikers, der mit seiner Musik eine Einwanderin beigeistert, woraufhin sich beide näher kennenlernen und anfangen, zusammen Musik zu machen. Kein Pathos, keine Romanze, keine Spannung, hier wird Emotion über Musik eingefangen, der Werdegang dieser unüblichen Beziehung beleuchtet und die gut spielenden Darsteller tun ihr Übriges. Man sollte keinen Twist erwarten, keinen Spannungsbogen oder derart, dieser Film begeistert durch seine hervorragende Singer/Songwriter-Musik (für die es auch den Oscar gab)! Er bietet zwar auch manche Länge, aber das verzeiht man ihm durch seine liebevolle Inszenierung. Insofern wars dann doch noch was mit einem guten Filmabend.

Film 7,5 Musik 10

Schönen Gruss, le john
hificinema
Inventar
#17244 erstellt: 05. Mai 2011, 10:25
Mal wieder einen Film ohne jegliche Vorkenntnisse gesehen:

In Der Glut Der Sonne
aka UV aka UV - Tödliche Verführung

amazon.de

Dieser französiche Film aus dem Jahr 2007 handelt von einer reichen Familie, die in ihrem Anwesen Besuch von einem angeblichen Freund ihres in Amerika lebenden Sohnes bekommt. Doch Misstrauen macht sich breit.
UV fängt wirklich großartig an. Atmosphäre, knisternde Spannung, geile Stilmittel. Ich hab echt gedacht einen Glücksgriff gemacht zu haben. Allerdings verliert der Film seine Spannung leider stetig über seine Lauflänge hinweg. So hat man anfänglich noch das Gefühl einen angehenden Erotik-Thriller vor traumhafter Kulisse zu sehen, bald wird daraus aber eine gewisse Telenovela Atmosphäre, wie Rote Rosen oder Sturm der Liebe - bloß eben spannender. Vielleicht ist das auch zu krass ausgedrückt, denn wirklich stark abfallen tut der Film nun nicht. Er hat gute Einfälle, spannende Szene und gute Schauspieler. Der Soundtrack ist klasse und die Kameraführung, sowie die reichhaltigen Stilmittel am Anfang haben mir sehr gefallen. Nur fehlt dem ganzen der Biss. Das blöde Ende hat dann doch einen etwas schlechten Eindruck hinterlassen. Schade, da wäre mehr drin gewesen!

7/10

P.S.: Ich hab wirklich den ganzen Film über geglaubt, dass David Carradine da mitspielt:

Screen shot 2011-05-05 at 10.17.39 AM

Allerdings ist er das nicht... Im Nachhinein würde ich sagen, dieser Mann ist eine Mischung aus Ian Mckellen und David Carradine
bela
Inventar
#17245 erstellt: 05. Mai 2011, 11:04

Im Nachhinein würde ich sagen, dieser Mann ist eine Mischung aus Ian Mckellen und David Carradine

Das ist natürlich Jacques Dutronc, französische Schauspieler- und Chansonlegende.
Klugscheißermodus aus!
danielson
Stammgast
#17246 erstellt: 05. Mai 2011, 15:34

Schili schrieb:
2. bestell´ich mindestens 1 x die Woche was bei der Amazone und bin daher nicht immer im Bilde, was denn da als nächstes eintrudeln wird...ist immer ein wenig wie Weihnachten...

:prost


Hihi, das kenne ich. Vorallem über meine ganzen Vorbestellungen verliere ich zu oft den Überblick.
Wenn dann ein Film kommt den ich noch nciht gesehen habe ists wie Weihnachten und Ostern zusammen


john_frink schrieb:

"5 Minarette in New York"

...
Ich entschied mich nämlich, diese türkische B Produktion aus dem Player zu nehmen als FBI Agenten in einer Moschee in NY das Gebet stürmen und den Islam perse unter Terrorverdacht stellen. Jo, plump.
Wertung entfällt


Ich habes schon bei der Verhaftung von dem Terrorverdächtigen abgeschaltet...

Den Film habe ich mir ausgeliehen weil der Trailer irgendwann mal im Kino lief und auf jeden Fall lust auf mehr gemacht hat. Tja, traue nie einem Trailer

Ich frage mich wie der Film bei imdb.com überhaupt 6 Punkte bekommen hat.... naja Geschmäcker halt


[Beitrag von danielson am 05. Mai 2011, 15:47 bearbeitet]
Hardbody500
Stammgast
#17247 erstellt: 05. Mai 2011, 17:21
Hi,

auf den Inside freue ich mich auch schon, habe nur die geschnittene Version hier und will aber doch lieber die "richtige", gibt´s leider anscheinend noch nicht auf Blu-Ray.

Gestern sah ich Pathology (lag noch so auf DVD rum), habe nix Besonderes erwartet, aber war doch nicht schlecht, vor allem die Schlussszene, als er seine Verlobte obduziert, perfekt gemacht. Hat jemand die Blu-Ray und weiß, ob bei dem Making-Off die Szene erklärt wird? Dann würde ich mir die doch mal koofen...

Viele Grüße
Peter
hificinema
Inventar
#17248 erstellt: 05. Mai 2011, 21:20
Pathology war wirklich interessant, aber hast du die uncut version? der ist hier in DE nämlich bös geschnitten, soweit ich weiß...

Hardbody500
Stammgast
#17249 erstellt: 06. Mai 2011, 17:46

hificinema schrieb:
Pathology war wirklich interessant, aber hast du die uncut version? der ist hier in DE nämlich bös geschnitten, soweit ich weiß...

:prost



Ja, auf Schnittberichte nachgesehen, war alles drin . Wollte eben die Blu-Ray haben, aber weder auf den empfohlenen Seiten wird er angeboten (auf der einen gar nicht, die andere nur in Englisch), noch, was mich wundert, überhaupt eine Beschreibung bei Wikipedia (steht sonst jeder 70 Jahre alter Zwirbel drin, aber der Film nicht...).

Ich weiß nur nie, ob die Längenangaben mit oder ohne Abspann sind, wenn ich einen Film kaufen will, orientiere ich mich da.

Ist seltsam, bei Amazon hat die Blu-Ray 91 min, auf Schnittberichte 87 bzw 94 min...

Viele Grüße
Peter
hificinema
Inventar
#17250 erstellt: 06. Mai 2011, 20:35
127 Hours

(Kino)

amazon.de

Danny Boyle hat mit 127 Hours genau den Film geschaffen, den ich erwartet habe. Die Geschichte war mir eigentlich schon seit Jahren bekannt, als sie mal im Internet oder den Nachrichten die Runde gemacht hat. Als ich dann von einer Verfilmung hörte war ich sehr gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Danny Boyle schafft es mithilfe von James Francos grandiosem Schauspiel, dass man sich totel in den Protagonisten hineinversetzt fühlt. Jede Qual erlebt man mit. Jedes Gefühl fühlt man mit. Dazu schöne Naturaufnahmen. Für mich ebenso gelungen wie zB Buried, nur noch gefühlvoller.

8,5/10


[Beitrag von hificinema am 06. Mai 2011, 21:03 bearbeitet]
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#17251 erstellt: 06. Mai 2011, 22:18
Fand 127 Hours noch viel "tiefgehender" als Buried. Weiß nicht ob es an der realen Story liegt, denn solche Filme gehen mir meist etwas näher als reine Fiktion.
Aber ich finde der Film ist richtig gut gemacht und zieht den Zuschauer richtig mit rein. Gerade der Beginn der Schlüsselszenen


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

sozusagen die Sehnenszene mit der schrillen Untermalung


ist in meinen Augen extrem gut gemacht. Die realen Bilder/Videos im Abspann fand ich auch schön.
hificinema
Inventar
#17252 erstellt: 06. Mai 2011, 22:34

m.a.x_mustermann schrieb:
Fand 127 Hours noch viel "tiefgehender" als Buried.


Das wollte ich in etwa mit:


hificinema schrieb:
Für mich ebenso gelungen wie zB Buried, nur noch gefühlvoller


ausdrücken
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#17253 erstellt: 06. Mai 2011, 22:38
Das hatte ich schon verstanden - habe gerad erst gemerkt, dass in meinem Text ein "auch" fehlt :prost.

So, ich genieß jetzt noch zwei Folgen "The Wire", viele bleiben mir nicht mehr


[Beitrag von m.a.x_mustermann am 06. Mai 2011, 22:39 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#17254 erstellt: 06. Mai 2011, 23:02
The Town

Regiearbeit von Ben Affleck, der auch als Hauptdarsteller mitwirkt. Eine Mischung aus Sozialdrama und Thriller, die mir recht gut gefallen hat. Die relativ harten Actionszenen kommen gut rüber, und haben mich ebenfalls an Heat erinnert.
Aber auch die soziale Komponente wird recht realistisch dargestellt.

8/10
Hardbody500
Stammgast
#17255 erstellt: 07. Mai 2011, 09:22
Morgen,

wenn wir schon bei menschlichen Schicksalen sind (also nicht Town, sondern 127 ), gestern mal den gelobten "Schmetterling und Taucherglocke" angesehen, war recht enttäuscht (obwohl Almaric recht gut war), da gefiel mir "Das Meer in mir" um Längen besser.

VG
Peter
john_frink
Moderator
#17256 erstellt: 07. Mai 2011, 09:56
Meine Frau unsere Kinder und ich

Schade, nach zwei sehr gelungenen Vorgängern ist hier diesmal nur ein reichlich uninspirierter Aufguß entstanden. Die Story gleicht sich mal wieder, die Kinder treten garnicht in den Vordergrund, obwohl sie ihre Sache ganz gut meistern und die Gags zünden nicht wirklich häufig, kommen sie doch immer an den vor(her)gesehenen Stellen. Bei dem Staraufgebot wurde hier eindeutig Potential verschenkt!

5/10

Gruss, le john
hificinema
Inventar
#17257 erstellt: 07. Mai 2011, 17:50
Kill Bill

(Vol.1 und Vol. 2)

kill-bill-015

Ich habe schon das letzte mal, als ich Kill Bill gesehen habe, kein Review geschrieben, weil mir, wie jetzt auch, die Worte fehlen. Ich weiß einfach nicht was ich zu diesem Film schreiben soll. Er gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen und ist heute wahrscheinlich das für mich, was Star Wars in meiner Kindheit war. Ich versuchte dennoch mal was in Form von einer Auflistung auf den Bildschrim zu bringen:

Die s/w-Szene in Vol. 1 ist wohl die am besten umgesetzt Zensur, die ich kenne, außerdem gefällt mir diese Fassung sehr gut und ich weiß nicht, ob ich die Farbfassung bevorzugen würde.

Der Schluss von Vol. 1 ist ein wahnsinns Cliffhanger.

Beide Filme haben so ziemlich die beste auf das Bild und die Handlung abgestimmte und harmonische Songauswahl, die ich je erlebt habe (Kick-Ass machts auch sehr gut).

Beide Filme haben Szenen, die mir 1:1 ins Gedächtsnis gebrannt sind und für mich schon irgendwie Auszüge aus einer real existierenden Geschichte sind.

Zu den überaus perfekt eingesetzten und unzähligen Stilmitteln, sowie den endlosen Hommages, Anspielungen und Zitaten verliere ich mal kein Wort.

Es ist unglaublich wie Tarantinos optische Eleganz sich von Jackie Brown zu Kill Bill verbessert hat!

Ich finde Vol. 2 besser als Vol. 1, da hier einige meiner Lieblingsfilmszenen überhaupt enthalten sind und ich den Film ruhiger und stimmiger finde.

Fast jedes Detail ist perfekt und ich muss Ausstattung und Requisite loben!

Das letzte Kapitel ist vllt meine absolute Lieblingsfilmszene. Vor allem mit dem Ganzen vorangegangenen Geschehenen ist sie der absolute Wahnsinn.

10/10 für beide, auch wenn ich Vol. 2 besser finde, aber ich sehe Kill Bill eh als einen Film an, genau wie HdR.
D4rkangel
Stammgast
#17258 erstellt: 08. Mai 2011, 01:23
tron legacy 2010

Ein sehr sehr geiler Film.
Der Sound ist atemberaubend und einfach ein hammer feeling und die visuelle Welt einfach klasse dargestellt !

Sound : 10/10
Film : 9/10
Story : 6/10

mfg
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#17259 erstellt: 08. Mai 2011, 12:47
Insomnia

Das Review findet ihr auf meinem Blog.

Insomnia ist ein hervorragendes Remake des norwegischen Films "Todesschlaf" und kann diesen durch die sympathische Darstellung des Hauptcharakters übertreffen. Dieser war im Original definitiv kein Sympathieträger. Das Katz und Mausspiel zwischen Al Pacino und Robin Williams erzeugt eine enorm dichte Atmosphäre und weißt keinerlei Schwächen auf. Besonders die zunehmenden Halluzinationen und Blackouts, welchen ihn neben dem Tod seines Kollegen belasten, wurden hervorragend insziniert. Christopher Nolan beweist erneut, dass er zu den besten Regisseuren unserer Zeit zählt.

Wenn er diese qualitativen Filme, welche sich meistens auf die Psyche der Figuren konzentrieren auch weiterhin ermöglicht, kann er in einigen Jahrzehnten vielleicht den Ruf eines Alfred Hitchcocks erreichen. Denn bisher waren seine Filme ausnahmelos gut.

10/10


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 08. Mai 2011, 12:53 bearbeitet]
Hardbody500
Stammgast
#17260 erstellt: 08. Mai 2011, 16:44
Hi,

habe schon seit einem Jahr "Bank Job" rumliegen und ihn gestern mal angesehen. War besser als erwartet, ein paar nette Dialoge ("...keine Namen nennen, Eddi!...O.K., Dave"), die Geschichte ist angeblich wahr. Erstaunlicherweise recht freizügig und Herr Statham für mich als alten Mann sehr angenehm realistisch (im Gegensatz, wenn er sich mit einem A8 sechsmal umd die eigene Achse dreht und dabei auf der Unterseite ein Bombe im Flug mit einem Kranhaken demontiert ;)). Hat mich etwas an Snatch erinnert (nicht nur wegen Statham, auch der Bordellchef, die Geldeintreiber usw.)

Aber insgesamt jetzt kein Film, an den man sich noch nach Jahren erinnert.

6/10

Viele Grüße
Peter


[Beitrag von Hardbody500 am 08. Mai 2011, 16:45 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#17261 erstellt: 09. Mai 2011, 00:15
The Social Network

The-Social-Network

Also ich muss sagen, der Film war durchweg unterhaltsam. Ich habe allerdings auch genau das erwartet bei Fincher. Die Handlung hat sich quasi komplett in den Dialogen abgespielt. Es kommen wie oft die "Intelligenz-Battles" wie in Good Will Hunting vor und man kommt sich oft wie in einem Teenie Film vor. So eine typische Teenie-Liebes-Drama-Komödie, bei der man die Komödie und die Liebe weglässt und ein bisschen Buisness hinzufügt. Das Gesamtergebnis ist dann The Social Network, der wie gesagt super unterhält, mich dann emotional allerdings etwas kalt gelassen hat, da der Protagonbist einfach ein kalter Fels ist. Ihm ist Freundschaft, Liebe und auch das Geld egal, ihm gehts glaube ich nur um die "Ehre". Also eine total ich-bezogene Emotion...
Macht sehr gute:

7,5/10
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#17262 erstellt: 09. Mai 2011, 08:44
Ich denke, dass diese Seite für Einige interessant sein könnte. Archive. Hier können Filme, Musik und Bücher, welche kein Urheberrecht besitzen oder von Hinterbliebenen legal zugänglich gemacht wurden, runtergeladen werden. Zum Beispiel auch diverse Filme von Alfred Hitchcock, M- Eine Stadt sucht einen Mörder, Nosferatu ect.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 09. Mai 2011, 08:45 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#17263 erstellt: 09. Mai 2011, 09:24
Also Martyrs verschiebt sich bei mir noch ein wenig. Nen Kumpel will den auch sehen. Vielleicht bekomme ich bis dahin auch noch Frontiers. Dann wäre das ein gutes Doppel.

Am WE gabs dann nur:

Last Boy Scout

6320_article

Über die Story muss ich glaub nich viel sagen. Willis dreht halt ne Menge böse Jungs durch den Wolf, die eigentlich hohe Regierungstiere töten wollten und sonst auch eine Menge krumme Dinger am laufen haben.
Erwartet habe ich einen Kerle-Film mit viel Action und coolen Sprüchen --> GENAU das habe ich auch bekommen

Willis spielt hier mal wieder seine Paraderolle. Ein unrasierter Macho bei dem es beruflich und privat einfach nicht läuft. Seinen Job (Leute cool umbringen) beherscht er trotzdem grandios. Wayans bekommt hier auch seine Lieblingsrolle als cooler Schwarzer "Gangster". Wobei er natürlich trotzdem mit Willis zusammenarbeitet, um den Mord an seiner Freundin aufzuklären.
Naja zu viel kann man hier auch nicht schreiben. Es ist halt ein sehr guter Actioner mit einer relativ bekannten und oft kopierte Story. So gut wie Willis Meisterwerk "Stirb Langsam" ist er trotzdem nicht ganz.

8/10

btw: Die HD Umsetzung ist sehr gelungen. Der Ton hingegen ist eher Mau. Hätte mir mehr Bums bei den Explosionen gewünscht und vor allem einen Einsatz der Rears(da kam glaub ich gar nix).
Und bei dem Spruch "Was würde Joe machen?....Joe würde alle umlegen und dann ein paar Zigaretten rauchen." bin ich fast vom Sofa gefallen vor lachen.

Grüße


[Beitrag von *Stumpen* am 09. Mai 2011, 09:25 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#17264 erstellt: 09. Mai 2011, 10:48
Erschafft der Strafvollzug Monster? Bekommt ein junger Krimineller im Knast erst den letzten Schliff? Dieser immer wieder nachgegangenen These geht der französische Regisseur Jacques Audiard in seinem Knast-Drama Ein Prophet nach. Und die Antwort darauf bekommt der Zuschauer zumindest in Teilansätzen in diesem aufwühlenden, sehr authentisch inszenierten, großartig gespielten Drama um den 19 jährigen Malik, der sechs Jahre in einem verrotteten Gefängnis absitzen muss, präsentiert.
Es gibt Filme, von denen ich schon mal hörte oder las. Auch hier. Die aber immer wieder an mir vorbei gingen. In diesem Fall bedauerlicher Weise, denn Ein Prophet gehört zu den besten Filmen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Ein echtes Meisterwerk,welches nebenbei auch noch exzellent unterhält.Der tolle Score sei noch erwähnt.

Die sehr sparsam von mir genutzte 10/10

Läuft derzeit auf SKY.



Insomnia ist ein hervorragendes Remake des norwegischen Films "Todesschlaf" und kann diesen durch die sympathische Darstellung des Hauptcharakters übertreffen.


Grad wegen der Trostlosigkeit des Charakters und der unaufgeregten Art der Inszenierung gefiel mir persönlich das Original weitaus besser.Insomnia ist guter Thrillerdurchschnitt. Mehr nicht.



[Beitrag von Schili am 09. Mai 2011, 11:51 bearbeitet]
schmul
Inventar
#17265 erstellt: 09. Mai 2011, 10:48

Leon_der_Profi_5080 schrieb:
Insomnia

Insomnia ist ein hervorragendes Remake des norwegischen Films "Todesschlaf" und kann diesen durch die sympathische Darstellung des Hauptcharakters übertreffen. Dieser war im Original definitiv kein Sympathieträger...


Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Das Remake ist typische Hollywood Kost. Da wurde über das Original mit dem Glätteisen gegangen um allles sperrige oder komplizierte glatt zu bügeln.

Gruß
Michael
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#17266 erstellt: 09. Mai 2011, 12:22
Hm. Subjektive Sicht. Gewöhnlich tendiere ich auch zum Original. Siehe eine geplantes Remake zu Let the right one in, welcher einer meiner Lieblingsfilme darstellt. Bei Todesschlaf gefiel mir das Verhalten des Protagonisten nicht so gut. Was natürlich nicht bedeutet, dass das Original schlecht ist, im Gegenteil, nur gefällt mir das Remake besser.
Vielleicht jedoch auch, da ich zuerst das Remake und dann das Original sah.

Das schlechteste Remake, welches ich bisher sah, war die Vergewaltigung von Lady Killers durch die Coen Brüder.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 09. Mai 2011, 12:31 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#17267 erstellt: 09. Mai 2011, 12:58

hificinema schrieb:
Buried - Lebend Begraben

buried-movie-poster-405x600

Ein Mann ist im Irak in einem Sarg unter der Erde lebendig begraben. Der gesamte Film spielt in dem Sarg, jede einzelne Szene!

Und trotzdem kostet der Film 3 Mio. USD. Ist schon herb.
Ich fand den Streifen jetzt nicht allzu spannend, die überzogen hektische Telefoniererei ging mir irgendwann nur noch auf den Senkel.
Die beengte Darstellung war an sich OK, aber dann hätte man sich die beiden Szenen schenken müssen, in denen weit herausgezoomt wurde. Das störte mich.

5/10
hificinema
Inventar
#17268 erstellt: 09. Mai 2011, 19:01
Vincent Will Meer

amazon.de

Vincent Will Meer ist eine sehr nette Roadmovie-Komödie mit supersympathischem Protagonisten und auch sonst sehr interessanten Charakteren. Der Film macht einfach Spaß und unterhält super. Natürlich gibt es auch einen Dramenanteil aber der fällt kleiner aus, als ich zunächst angenommen habe. Missfallen hat mir, dass an vielen Stellen nicht in die Tiefe gegangen wurde, obwohl das Potential da gewesen wäre. Auch haben mir manche Dialoge und das Schauspiel dazu nicht so ganz gefallen.
Fazit: Sympathischer Gute-Laune-Film, der Spaß macht!

7,5/10
vstverstaerker
Moderator
#17269 erstellt: 09. Mai 2011, 19:44
Insomnia sehe ich ebenfalls nur recht durchschnittlich. Irgendwas fehlt dem Film einfach noch. Leider kenne ich das Original nicht.
Ein Prophet steht jetzt auch schon einige Tage auf meiner Liste


Crazy Heart

Eigentlich ist es irgendwie dramatischer Kino-Schmalz. Dass ich sowas aber mal äußerst gut finden könnte, hätte ich nicht unbedingt gedacht. Die Geschichte vom alkoholabhängigen Country-Sänger und seiner Läuterung funktioniert einfach zu gut. Hierbei kann man gar nicht genug lobende Worte für Hauptdarsteller Jeff Bridges finden. Aber auch sein filmisches neues Lebensglück wird von Maggie Gyllenhaal toll verkörpert. Natürlich darf bei so einem Film die Musik nicht fehlen und davon gibt es reichlich und zudem sehr gelungene.
Das Ende bleibt relativ offen und lässt einen irgendwie mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Erlebt man bei einem Film auch nicht alle Tage.

7,5/10


Blue Velvet

Zunächst blieb leider mehrere Minuten lang das Bild meiner Aufzeichnung von Tele 5 stehen. Da fehlt mir also etwas die Handlung nach dem ersten Auftritt von Hopper im Film
Außerdem schicke ich gleich vorweg, dass ich zunächst keine Wertung für den Film abgebe. Ich kann nicht genau sagen, wie ich ihn einschätze, hängt nicht nur mit der fehlenden Stelle zusammen.

Insgesamt ist der Film aus meiner Sicht auf jeden Fall recht ungewöhnlich und auch irgendwie verstörend. Das bezieht sich sowohl auf den Inhalt, als auch auf die filmische Darstellung. Beides werte ich jedoch keineswegs negativ.
Er war sehr fesselnd, nach 90 Minuten war ich überrascht, wie viel Zeit bereits im Fluge vergangen war und da war der Film ja noch gar nicht zu Ende.
Sehen muss ich ihn auf jeden Fall nochmal, um ihn besser zu verstehen, evtl. mehr einordnen zu können.
Fakt ist: Schlecht ist er nicht, die Darsteller sind gut und einige Elemente ziemlich genial. Gemeint ist hier z.B. der idyllische und trügerische Beginn.
hificinema
Inventar
#17270 erstellt: 10. Mai 2011, 02:53
Jackie Brown

amazon.de

Diesen Tarantino sehe ich bisher erst zum zweiten Mal, weil ich ihn einfach am wenigsten mag. Ich bin ja schon nicht so von Pulp Fiktion angetan wie die ganze Welt sonst, was wie bei Jackie Brown damit zusammenhängt, dass mich die Story(s) nicht sehr ansprechen. Dennoch werde ich bei PF besser unterhalten als hier.
Der Soundtrack ist okay, aber nicht die Spitze, die Darsteller finde ich klasse und die Wendungen an sich auch. Aber ich finde die Lauflänge für die Geschichte übertrieben. 20 oder 25 Minuten weniger wären auch drin gewesen. Nichtsdestotrotz ist JB ein netter Film, der mich aber nicht vom Hocker gehauen hat.

7,5/10
HighDefDoug
Inventar
#17271 erstellt: 10. Mai 2011, 09:25

hificinema schrieb:


... Ich bin ja schon nicht so von Pulp Fiktion angetan...


Hey Hifi, mach ein Kreuz im Kalender! Das wir mal unterschiedlicher Meinung bzw einen unterschiedlichen Filmgeschmack haben...

"Jackie Brown" finde ich übrigens auch nicht sooooo toll, da bin ich bzw ist man besseres von Tarantino gewöhnt (siehe oben zB ).

MfG HDD
*Stumpen*
Stammgast
#17272 erstellt: 10. Mai 2011, 09:43
Uijhh..Also ich mag Pulp Fiction auch sehr. Zu Jackie Brown konnte ich mich aber trotzdem noch nicht durchringen. Da spricht mich einfach nix direktes an. Also eher ein Film, wenn ich mal echt nicht mehr weiß was ich gucken soll oder ähnliches.
Schili
Hat sich gelöscht
#17273 erstellt: 10. Mai 2011, 09:45
Mulholland Drive

Seit Kurzem als BluRay veröffentlicht, freute ich mich meinen Lieblings-Lynch, der mich von je her faszinierte, sich mir jedoch inhaltlich nicht wirklich schlüssig darstellte. Das störte mich bislang auch nicht im geringsten, schaffte es Lynch doch tatsächlich, anhand der verstörenden Bilder, der grandiosen Inszenierung und des wohl stimmigsten Score der Filmgeschichte zu fesseln. Mulholland Drive sehe ich daher weniger als Filmunterhaltung, sondern eher wie ein Gemälde von Hieronymus Bosch, welches mir beim jedem Anschauen neue Details verrät. Diese Details und diese inhaltliche Vertrautheit waren es nun, die es plötzlich "Klick" in mir machen ließen und es tat sich mir Mulholland Drive auf! In all seiner Komplexität Plötzlich ergab(fast ) alles einen Sinn, Dinge, die mir zuvor sinnlos und unvereinbar mit der Story erschienen, fügten sich logisch zusammen. Und erst jetzt erschließt sich mir der gesamte Geniestreich, den Lynch mit diesem Film erschaffen hat. Wahnsinn. Ich empfehle wirklich JEDEM, sich diesen Film in aller Ruhe in gebührenden Abständen mehrmals anzuschaun. Lässt man sich auf diesen Film ganz und gar ein, wird man mit einem visuellen und inhaltlichen Meisterwerk belohnt.Es bleiben ein paar Fragen offen. Aber erstens habe ich diesen Film auch nicht zum letzten Mal gesehen und zweitens bin ich mir (ziemlich) sicher, dass es gar nicht Lynchs erklärtes Ziel war, einen durch und durch schlüssigen Film bis ins letzte Detail abzuliefern.

10/10

MichaW
Inventar
#17274 erstellt: 10. Mai 2011, 09:47
Da schließe ich mich Euch mal an.

Me Too-wer will schon normal sein?
Daniel leidet am Down-Syndrom.Als erster in Europa schließt er ein Hochschulstudium ab und arbeitet anschließend als Sozialarbeiter.Er verliebt sich in seine "normale" Arbeitskolegin.Mit Warmherzigkeit,Ehrlichkeit,Mensch-
lichkeit und Respekt wird hier eine wahre Geschichte erzählt.Oft lustig aber auch traurig und nachdenklich macht dieser Film aus Spanien.Am Ende fragt man sich was ist eigentlich "normal"! Wer sein Hirn mal nicht ausschalten möchte und keine Explosierende Autos braucht,ist hier genau richtig-GROSSARTIG 9/10
hificinema
Inventar
#17275 erstellt: 10. Mai 2011, 10:28
@HDD: Ist festgehalten: 10.05.2011 Aber so weit dürfte unsereWertung nicht auseinanderliegen, denn ich mag PF ja, nur, dass ich ihn nach JB eben am wenigesten von Tarantino gefällt. Meine Wertung wäre etwa 8

@ Schili: Junge Wetter, gleich 2 10er Wertungen in kurzer Zeit... Ich muss mich demnächst echt mal daran machen, die lynchs abzuarbeiten. habe gestern aber jetzt erstmal mit der Matrix Trilogie angefangen. Heute gibts dann Teil 2 wenns zeitlich passt.

-----------------------

Infam aka The Children's Hour

infam

Ja wunderbar! Einer dieser Klassiker, die ich ohne Vorwissen aus dem TV aufnehme und die mich dann begeistern. Das war schon bei Belle de Jour und dem Appartement so und nun auch Infam (wenn auch nicht ganz so sehr wie die beiden genannten).
Zuerst muss man mal den im wahrsten Sinne des Wortes schönen Cast loben Gefallen hat mir aber auch sehr die Grundidee. Die Unsetzung ist spannend, hat lustige Momente und wird immer tragischer, je weiter man sich dem Ende nähert. Diese fiese Intrigantin ist einer der miesesten Antagonisten, die ich in der letzten Zeit kennen gelernt habe. Böse, böse! Generell haben die Kinder ganz gut gespielt, finde ich. Infam im hificinema-Klassiker-Check: Win!

8/10
Hardbody500
Stammgast
#17276 erstellt: 10. Mai 2011, 21:06
Hi,

sah gestern "The Spirit", "Sin City" für Arme. Solche Dialoge hatte ich schon lange nicht mehr gehört, Optik, wie gesagt "Sin City" (ist ja auch Miller) ganz edel, aber total seelenlos. Dass sich vor allem Frau Johansson/Herr Jackson dafür hergeben Wenigstens das nackte Hinterteil der Frau Mendes war sehenswert

Anschauen, vergessen:

4/10
hificinema
Inventar
#17277 erstellt: 10. Mai 2011, 22:57

Hardbody500 schrieb:
Wenigstens das nackte Hinterteil der Frau Mendes war sehenswert


Ich wusste doch, dass es sich lohnt den aufzunehmen!!

----------------------------

The Book Of Eli


amazon.de

Als ich letztes Jahr aus dem Kino ging fand ich den Film sehr gut, jetzt muss ich sagen, dass ich ihn nur noch okay finde.
Das Setting gefällt mir sehr. Ich bin (als Fallout 3 Vergötterer) ein riesen Fan von Postapokalypse. Denzel Washington gefällt mir in seiner Rolle auch. Action und Optik stimmen soweit auch noch. Was mich gestört hat sind aber die vielen Klischees und Stereotypen. Ich meine die Rolle von Mila Kunis geht ja wohl gar nicht, vor allem am Ende setzt sie ja wohl noch einen drauf. So ein Humbug! Jedenfalls kommen dadurch schön viele Momente im Film in denen man immer wieder daran erinnert wird, dass man sich in einem Film befindet. Ob einem die Auflösung der Story gefällt ist jedem selbst überlassen, da ich vollkommen losgelöst von Religion bin, habe ich damit zumindest kein Problem. Dramaturgisch gut gelöst finde ich es dennoch nicht. So wird man bei Eli gut unterhalten und man hat auch eine schöne postapokalyptische Welt und die ganze Optik stimmt, das wars dann aber auch. So komme ich auf schwache:

7/10
Bm4n
Inventar
#17278 erstellt: 11. Mai 2011, 10:01

Hardbody500 schrieb:
Hi,

sah gestern "The Spirit", "Sin City" für Arme. Solche Dialoge hatte ich schon lange nicht mehr gehört, Optik, wie gesagt "Sin City" (ist ja auch Miller) ganz edel, aber total seelenlos. Dass sich vor allem Frau Johansson/Herr Jackson dafür hergeben Wenigstens das nackte Hinterteil der Frau Mendes war sehenswert

Anschauen, vergessen:

4/10


Geht mir ähnlich. Mein Finger schwebte non Stop über der "Stop"-Taste
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  1414 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892