Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5900/X7900/X9900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
George_Lucas
Inventar
#3926 erstellt: 28. Nov 2018, 22:56
Mein JVC DLA-X7900 driftete am Ende auch zurück. Das habe ich mit Messungen ebenfalls dokumentiert.
Prolex
Stammgast
#3927 erstellt: 28. Nov 2018, 23:04
Mein 2,5Jahre alter X5000 driftet auch nicht zurück, er driftet zwar nicht mehr so stark, aber er driftet weiter.
Galactus
Stammgast
#3928 erstellt: 29. Nov 2018, 10:05
Weiß jemand wo man den 7900 oder auch 5900 im Vergleich zum Sony 270(evtl. auch 260er) sehen kann?
George_Lucas
Inventar
#3929 erstellt: 29. Nov 2018, 11:06
Wie weit bist du bereit zu reisen, Galactus? - Beziehungsweise, in welcher Gegend wohnst du?
Alle Händler in Deutschland zu nennen, finde ich etwas aufwändig?


Ich würde an deiner Stelle zum Telefonhörer greifen, und alle infrage kommenden Händler im Reisebereich diesbezüglich kontaktieren.


[Beitrag von George_Lucas am 29. Nov 2018, 11:07 bearbeitet]
Galactus
Stammgast
#3930 erstellt: 29. Nov 2018, 11:48
Könnte ja sein, dass jemand das ganz spontan weiß, wird sicherlich nicht sehr viele Händler geben geben, die diese Kombi zum Vergleich haben

Komme aus Hannover, also wäre der Norddeutsche Raum nicht schlecht.

SatHopper
Inventar
#3931 erstellt: 29. Nov 2018, 14:42
Art & Voice in Hannover haben den Sony bestimmt da, aber bei JVC wäre ich nicht so sicher.
Da könntest Du auf jeden Fall nachfragen.
Prolex
Stammgast
#3932 erstellt: 03. Dez 2018, 22:32
Heute ist mein X7900 angekommen, er ist im Mai 2018 produziert worden.
Erstmal Autocal gemacht, mit allen 8 Durchgängen ist das schon recht zeitaufwändig. Es war aber bitter notwendig, das Ding war ganz schön abgedriftet. An der Konvergenz musste ich nichts korrigieren, hat wunderbar gepasst. Die zwei Hess Kurven habe ich noch aufgespielt und dann kurz in die Valerian UHD reingeschaut. Mit der Hess opt. Kurve hat mir das Bild sehr gut gefallen.
Mein Fazit lautet bis jetzt das sich das Upgrade vom X5000 auf den X7900 für mich gelohnt hat, vom Schwarzwert her ist es ein deutlicher Schritt nach vorne, ob er schärfer ist kann ich ohne Direktvergleich nicht sagen, aber schlechter ist er auf jeden Fall nicht, die Umschaltzeiten sind kürzer geworden, was will man mehr
Heimkino-Michel
Inventar
#3933 erstellt: 04. Dez 2018, 10:29
Kurze Frage: Funktionieren die Hess Kurven auch beim X7500 und wenn ja wo bekomme ich diese?

Danke
Mekali
Hat sich gelöscht
#3934 erstellt: 04. Dez 2018, 10:54
Ja
Superflyron
Stammgast
#3935 erstellt: 04. Dez 2018, 11:55
Wollte mal fragen, was eine Hess Kurve ist ?
Und wie komme ich da drann, hab jetzt hier den Spyder5 mit Stativ, und wollte heute mal den Gammadrifft checken.
mike150
Stammgast
#3936 erstellt: 04. Dez 2018, 12:44
Hi,
wie schaut es eigentlich mit Pixelfehlern beim aktuellen x7900 aus?
Konntet ihr welche entdecken?


[Beitrag von mike150 am 04. Dez 2018, 12:55 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#3937 erstellt: 04. Dez 2018, 13:46
Ich habe einen obligatorischen blauen Pixelfehler und ein grüner Subpixelfehler. Beide sind aus ca. 1,5m nicht mehr sichtbar.
hajkoo
Inventar
#3938 erstellt: 04. Dez 2018, 16:32
Was ist denn ein Subpixelfehler?
Criollo
Inventar
#3939 erstellt: 04. Dez 2018, 16:55
Einer den man nur bei Eshift sieht?
Namor_Noditz
Inventar
#3940 erstellt: 04. Dez 2018, 17:11
Sind das nicht die Pixel im Lichthof?

Pixel vs Subpixel


[Beitrag von Namor_Noditz am 04. Dez 2018, 17:15 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3941 erstellt: 04. Dez 2018, 17:45
Trifft für Projektoren nicht zu.

Dort sind es immer Subpixelfehler.
Die Chance dass bei allen 3 Panels jeweils exakt das gleiche Subpixel defekt ist damit ein Pixelfehler nach obiger Definition entsteht ist vermutlich deutlich hinter dem 6er im Lotto.

Wichtiger ist die Frage ob es dead oder hot pixel sind...

Und was ist mit hellen Ecken, Schweifen, Eshift Geräusch etc.
Dadof3
Moderator
#3942 erstellt: 04. Dez 2018, 18:16
Ich habe einen Hot Pixel unten links.
Den sehe ich auch aus drei Metern Entfernung noch - aber nur bei komplett schwarzem Bildschirm, nicht bei der Wiedergabe von Szenen.
Bin auch ziemlich sicher, dass der anfangs noch nicht da war.
sulu32
Ist häufiger hier
#3943 erstellt: 04. Dez 2018, 18:58
Hallo,

bin seit heute Besitzer eines 7900er.

Jetzt habe ich im Handbuch gelesen,
dass der Projektor nach links und rechts 300mm, nach hinten 200mm
und nach oben 150mm Mindestabstand haben sollte.

Ich habe nur 8-10cm darüber.
Reicht das oder würdet Ihr versuchen, diesen Abstand einzuhalten?

Ansonsten müsste ich Ihn seitlich in ein Regal stellen.

Grüße
sulu
Mekali
Hat sich gelöscht
#3944 erstellt: 04. Dez 2018, 19:06
Das passt und du solltest/wirst keine Probleme mit der Aufstellung haben. Viel Spaß mit dem X7900.
Matzinger_P3D
Inventar
#3945 erstellt: 04. Dez 2018, 19:49

Heimkino-Michel (Beitrag #3933) schrieb:
Kurze Frage: Funktionieren die Hess Kurven auch beim X7500 und wenn ja wo bekomme ich diese?

Danke :)



Klick mich
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#3946 erstellt: 04. Dez 2018, 20:58
@sulu32 bei mir hat der x7900 nach hinten 0mm abstand, und er läuft sonntags bis zu 14 stunden am stück.

JohnMainhard
Stammgast
#3947 erstellt: 04. Dez 2018, 21:22
14h am Stück... krasser Lifestyle


Gruiß JM
mike150
Stammgast
#3948 erstellt: 04. Dez 2018, 22:51
Toi, toi, toi, keine Pixelfehler mit RBG Testbildern bisher gefunden bei meinem nagelneuen x7900.
Prolex
Stammgast
#3949 erstellt: 04. Dez 2018, 23:11
Und was ist mit hellen Ecken, Schweifen, Eshift Geräusch etc.

Pixelfehler habe ich nicht, helle Ecken auch nicht, Schweife sind mir noch nicht aufgefallen, habe aber auch nicht danach gesucht Auch das Eshift Surren ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, bin bis jetzt aber auch nur an den Bildeinstellungen zugange und habe nicht darauf geachtet. Der Filter ist aber deutlich mit einem satten Klack zu hören.
Criollo
Inventar
#3950 erstellt: 04. Dez 2018, 23:28

Prolex (Beitrag #3949) schrieb:
...., habe aber auch nicht danach gesucht


Das ist weise. Wie bei Unfällen: hinterher kriegt man die Bilder nicht mehr aus dem Kopf.

Hab hier vom JVC-"Grieseln" gelesen. Hab genau hingeschaut, dann sah ich's auch, und ab da immer. Was hat mir das jetzt genützt?
audiohobbit
Inventar
#3951 erstellt: 05. Dez 2018, 00:11
Heißt im Umkehrschluss "negative" Erfahrungen sollen nicht geposted werden, das könnte ja jemand triggern...
mike150
Stammgast
#3952 erstellt: 05. Dez 2018, 00:49
Hi,
wechsle vom x30 zum x7900.
Erste Eindrücke:

- keine Pixelfehler (hat mein x30 auch nicht)
- HDR ist geil , Kontraste viel besser als zuvor
- lautere Lüfter (egal, da er eh in die Hushbox kommt)
- E-Shift kaum wahrnehmbar
- Farben, Hauttöne subjektiv sehr gut
- hellere Ecken, als beim x30, aber nicht wirklich störend (EDIT: nicht falsch verstehen. Sind nur im vollkommen schwarzen Bild in einer Batcave auszumachen. In Filmszenen nicht auffällig)
- merklich höhere Auflösung (bei 4K UHD)
- FI auf low arbeitet vorzüglich
- ein Grieseln ist mir nicht aufgefallen

Was meinst du genau mit Schweif?
Habe beim Check mit einem Monitortestprogramm eine Art Reflex beobachtet...
Auf schwarzem Grund wurde eine helle Schrift oben im Bild dargestellt und man konnte eine leichte Aufhellung im unteren Bildbereich wahrnehmen.
...Beamer stand da aber noch auf der Couch schief zur LW. In den Welraumszenen in Der Marsianer (4K) habe ich nichts dergleichen gesehen.

Glaube, ich werde ihn behalten. Für unter 4k€ wird man wahrscheinlich z.Z. nichts besseres bekommen.


[Beitrag von mike150 am 05. Dez 2018, 08:59 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#3953 erstellt: 05. Dez 2018, 03:43
Guten Abend nochmal, jemand muss mir mal BITTE die Autocal erklären.
Als erstes würde ich gerne wissen, wann genau die innit Datei angelegt wird, nach der ersten Kallibrierung, oder davor?
Also ich nehme einfach user1 mit Zb bt2020 und kallibriere den Gammadrift, wäre das so richtig?
Wird das dann in User 1 mit custom 1 gespeichert, oder wie?
Hatte heute alles angeschlossen, bloß hab ich mich nicht getraut, aus Angst etwas zu versämmeln.


[Beitrag von Superflyron am 05. Dez 2018, 03:55 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3954 erstellt: 05. Dez 2018, 09:00
1. Die INIT-Datei wird beim Abspeichern der ersten vorgenommenen Kalibrierung in dem Verzeichnis abgelegt, das in den Autocal-Einstellungen angegeben wurde.
2. Anleitung lesen (nur für Gamma verwenden und NICHT auf Benutzer-Presets laufen lassen): https://drive.google.com/file/d/0B9valeQ1WzNcWnNxdnRTNnpuczQ/view
BerndFfm2
Inventar
#3955 erstellt: 05. Dez 2018, 11:09
Lege einen eigenen User an für Autocal, am besten den letzten, und stelle da alles auf 0. Nenne ihn AUTOCAL.

Grüße Bernd
Superflyron
Stammgast
#3956 erstellt: 05. Dez 2018, 11:15
Das ich nur Gamma kallibrieren darf, ist mir bekannt .
Die ganze Sache mit Aufstellung, Netzwerk ist auch kein Problem.( soweit war ich gestern schon)
Einzige was ich nicht verstehe, ist Bildmodus und der Farbraum.
Ich verstehe nicht wirklich, wofür im Bildmodus die Werte User 1-5 stehen, und welcher Farbraum gewählt werden sollte.
Wofür stehen die Farbräume, die mit custom belägt sind?
Ich z.B gucke oft auf THX, oder hatte für Filme über den Kodi Da Player mit madvr, User 1 mit bt2020 Farbraum.
Mein Gamma sieht übrigens bei User 1 mit bt2020 Farbraum, so aus wie bei deiner Anleitung die schlechte Kurve, ich hab mich aber wie gesagt nicht getraut sie zu speichern, da ich nicht wusste wann die innit Abgelegt wird, und das ganze auch nicht wirklich verstanden habe.
Ich hoffe, hier kann mir jemand erklären was es mit den weiter oben genannten Fragen auf sich hat, bitte läute ich will es lernen, hab auch schon das Video von diesem Kino Gott auf YouTube und anderswo gelesen.
Ich will es richtig machen.


[Beitrag von Superflyron am 05. Dez 2018, 11:21 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3957 erstellt: 05. Dez 2018, 11:58
Auf welchen Presets Autocal ausgefürt werden soll steht doch auch in der Anleitung.

Autocal1
Autocal2

Damit korrigierst Du die globalen Gamma-Tabellen, die als Basis für alle Werks- und User-Presets verwendet werden.
Superflyron
Stammgast
#3958 erstellt: 05. Dez 2018, 11:58
Am besten wäre es schrittweise, wie gesagt aufstellung und verbinden,und nur Gamma, Gamma auf Standart ist kein Problem...
Ein Beispiel ich fange beim ersten Bildmodus an, das ist bei mir Film jetzt hab ich beim Farbraum Film 1und2, danach kommt Kino wo ich dann schon 4 Farbräume hab usw...
Wäre also von oben nach unten zu Kallibrieren richtig, und muss jeder Farbraum nochmal einzeln kalibriert werden?
Das wären dann ja viel mehr als die besagten 8 vom Youtube Video.
Superflyron
Stammgast
#3959 erstellt: 05. Dez 2018, 12:01
DANKE MANN DANKE, 😍😍😍
Mehr brauche ich nicht nur diese Tabelle .
Sorry bin nicht davob ausgegangen, das es in der Anleitung ganz unten steht ...
Heute Abend wird alles Kallibriert, endlich...
Mann kann den Drifft bei mir sehen , trifft genau zu wie in der Anleitung beschrieben.
OHH DANKE


[Beitrag von Superflyron am 05. Dez 2018, 12:09 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#3960 erstellt: 05. Dez 2018, 12:21

Einzige was ich nicht verstehe, ist Bildmodus und der Farbraum.
Ich verstehe nicht wirklich, wofür im Bildmodus die Werte User 1-5 stehen, und welcher Farbraum gewählt werden sollte. Wofür stehen die Farbräume, die mit custom belägt sind?


Morgen,

Auf User kann man eigene erstellte Farbräume und Gamma`s einspielen/abspeichern.
Du brauchst für Bluray z.B. einen Farbraum mit REC709, Weisspunkt D65 und Gamma 2.2.
Die Autocal für das Gamma setzt ! immer egal welcher "Slot" gewählt wird auf Gamma (Werkspreset) Normal
auf , das entspricht einem Gamma 2.2. In Der Autocal darf unter Gamma im Programmfenster ! kein Bindestrich zu sehen sein, da muss Normal stehen. Für UHD-HDR kannst Du Gammakurven importieren dann wählt man im JVC für das Gamma den Punkt Importwert.
Also erstmal zu Gamma Autocal: Am besten den Spyder5 mit Hilfe von HCFR auf größten Lichtoutput einstellen (alle Achsen, siehe dazu den Thread im Forum von George dem Sternenkrieger ) dann den Treiber wechseln (Autocal arbeitet nur mit original Datacolor Treiber), in Autocal nur Gamma auswählen (nicht Gamma+ Farben) und unter Leinwandgröße maximal 80inc einstellen, sonst könnte es unerklärlichen Lichtverlust (zu viel) geben.
Dann auf Menüpunkt Calibration gehen und schauen wo der Sensor im "Kastenfeld" landet (sollte vorne sein). Als Voreinstellung würde ich Bildmodus Natürlich mit Gamma Normal und Farbraum ?? ich glaube Standart wählen . Autocal legt beim ersten Start eine INI-Datei an , diese gut sichern für den Fall der Fälle.
Im ersten Durchgang sieht die Kurve noch "krumm" aus (trotzdem speichern) , noch ein Durchgang schon viel besser. Alle Modi ich sage es nochmal bauen auf Gamma Normal auf, also egal welchen Bildmodus (mit FI oder ohne, Farbraum etc.) Du kalibrieren willst. Such mal in "Gockel" nach JVC-Autocal da findest Du z.B. ein Video von Ekki Schmitt und seinem Kumpel Gunar oder eine Beschreibung von Mister JVC Hess. Im AVS-Forum gibt es noch einen ganzen Thread mit vielen Tip`s auf Englich

Gruß toto

p.s. Guess Du alter Schnellschreiber, mit Zwei Finger Suchsystem geht`s nicht so schnell


[Beitrag von toto8080 am 05. Dez 2018, 12:23 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3961 erstellt: 05. Dez 2018, 12:39

Du hättest seit 1:43 Uhr (Beitrag 3953) Zeit für Deine Antwort gehabt.
Leg Dir doch Textbausteine an. Die Autocal-Fragestellung kommt bestimmt bald wieder.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3962 erstellt: 05. Dez 2018, 12:41

Die Autocal-Fragestellung kommt bestimmt bald wieder.

"Ich mach BuBu was machst DU"


[Beitrag von toto8080 am 05. Dez 2018, 12:43 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3963 erstellt: 05. Dez 2018, 14:07
Tja das wäre etwas für ne FAQ.

Ich hätte mich jetzt an die Hess'sche Anleitung gehalten.
Die findet man hier weiter unten: http://www.heimkino-vorfuehrung.de

Ist das etwa nicht ausreichend?

Dazu müsste ich aber nen spyder haben. Daher wollte ich das mal mit totos EODIS3 Treiber Tweak probieren.
Superflyron
Stammgast
#3964 erstellt: 05. Dez 2018, 15:19
Bin gerade dabei mir einen Blu Ray player zu kaufen , da die Xbox onex eher bescheidene, bis gar keine Bildeinstellungen bietet.
Ich kann mich nicht entscheiden, zwischen Pioneer lx500 und Panasonic ud9004 ...
Was sagt ihr dazu, welcher passt besser zum x7900?
Dadof3
Moderator
#3965 erstellt: 05. Dez 2018, 15:20

Superflyron (Beitrag #3964) schrieb:
Panasonic ud9004

Ein Gerät mit dem Namen UD9004 kenne ich nur von Marantz ... und ist uralt.
Du meinst vermutlich den DP-UB9004?


[Beitrag von Dadof3 am 05. Dez 2018, 15:23 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#3966 erstellt: 05. Dez 2018, 15:30
Sorry mein fehler , du hast natürlich recht mit dem Panasonic.
Haptik und Verarbeitung, spricht meiner Meinung nach für den pioneer.
Einzig das dynamische HDR und der von Panasonic neu entwickelte THX konforme Bildverarbeitungs Chip lässt mich grübeln, da ich das Gerät hauptsächlich als Film Maschine benutzen will...


[Beitrag von Superflyron am 05. Dez 2018, 15:35 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#3967 erstellt: 06. Dez 2018, 04:46
So hab den Gamma kallibriert, mein lieber Herr Gesangs Verein das dauert echt lange, verdammt lange...
Das ist nur ein Beispiel von den Werten, hab einen besseren aber auch schlechtere dieser war aber der Durchschnitt.
Also ich hoffe das Thema ist erstmal vom Tisch, herzlichen Dank nochmal für die Hilfe, ohne euch hätte ich das nicht gerafft...
20181206_012311


[Beitrag von Superflyron am 06. Dez 2018, 04:58 bearbeitet]
Departed
Stammgast
#3968 erstellt: 06. Dez 2018, 09:32
Warum ist deine Farbtemperatur 7500k?
Das sollte eigentlich doch 6500k sein.
Dadof3
Moderator
#3969 erstellt: 06. Dez 2018, 09:40
Da steht bei mir auch irgendwas knapp über 7000. Wenn ich mit dem iRite nachmesse, komme ich auf ca. 6500 K.

Der Spyder ist für Farbmessungen einfach nicht so dolle.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3970 erstellt: 06. Dez 2018, 09:45

Das ist nur ein Beispiel von den Werten, hab einen besseren aber auch schlechtere dieser war aber der Durchschnitt.

Sorry, die Linie im Diagramm geht gerade durch ohne Buckel, kann noch nicht das Beste sein
Ich tippe mal wieder auf falsche Aufstellung vom Spyder.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3971 erstellt: 06. Dez 2018, 11:03
Also das Bild, was ich da sehe, sieht genau so aus, wie ein Gamma-Drift.
Die Farbtemperatur ist das, was der Spyder misst. Das entspricht nicht der Realität und kann ignoriert werden.

Ich mache mir eher Sorgen darüber, daß ich das Autocal-Bild auf der Leinwand sehe (wegen zugespielter Auflösung und Bildwiederholrate während der Kalibrierung).
Superflyron
Stammgast
#3972 erstellt: 06. Dez 2018, 11:43
Ja hab es über den htpc laufen lassen, da ich keinen Laptop besitze...
Ist doch aber ok denke ich , also gestern noch paar Filme getestet und das Bild ist fantastisch.
Der jvc schaltet ja anscheinend automatisch um sobald ich auf die Messung klicke.
Auflösung war 4k @ 60hz am pc ohne HDR im Windows.
Ich denke mal ansonsten wären die Werte doch im Sack, bei mir aber sieht es doch aus wie eine normaler Gamma Drifft.


[Beitrag von Superflyron am 06. Dez 2018, 11:48 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#3973 erstellt: 06. Dez 2018, 11:59

bei mir aber sieht es doch aus wie eine normaler Gamma Drifft


....schon richtig das ist ein "normaler" Drift aber nach der Autocal sollte dieser weg sein und bei Dir nach der ? 2-3-4 Messung ist er immer noch da. Dieser Buckel in der Mitte ist dann definitiv weg das kannst Du bei ! allen Messungen hier im Forum sehen. Irgend etwas läuft da schief, kannst Du kein anderes Quellgerät anschließen der JVC braucht eigentlich nur ein "normales! Videosignal DVD/Bluray oder SAT etc.
Und ich würde mir nochmal die Aufstellung vom Spyder vornehmen der steht meiner Meinung zu tief (Bildmitte) .
Superflyron
Stammgast
#3974 erstellt: 06. Dez 2018, 12:05
Moment mal der Drifft wurde doch auf wie auf dem Bild zu sehen ist begradigt die weisse Linie ist doch die korrigierte.


[Beitrag von Superflyron am 06. Dez 2018, 12:05 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#3975 erstellt: 06. Dez 2018, 12:10
Nö, a irrst Du dich. Die Lienien müssen übereinstimmen.
**Heinz**
Stammgast
#3976 erstellt: 06. Dez 2018, 12:11
Die weiße ist die Ziellinie.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X9000
kraine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  23 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109