Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X5900/X7900/X9900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-RF7II
Inventar
#4702 erstellt: 04. Jun 2019, 08:56

unluckymonkey1978 (Beitrag #4700) schrieb:
Moin,

3D ist beim 7900 einfach nur geil Aber man darf den Anamorphot Modus nicht gemeinsam mit 3D nutzen, dann hast extremes Ghosting, was so kein spass macht.


Interressant. Das wusste ich noch garnicht. Wobei...ich habe The Croods und Vaiana im Anamorphot Modus geschaut (ohne Anamorphoten allerdings) und so kein Ghosting bekommen. Kann es sein, dass es nicht am Modus, sondern an der anamorphotischen Linse liegt?


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 04. Jun 2019, 08:56 bearbeitet]
fe0109
Stammgast
#4703 erstellt: 04. Jun 2019, 09:46

Klipsch-RF7II (Beitrag #4689) schrieb:
3D Brille einschalten und aufsetzen!!! 8)

Ok, ganz einfach eigentlich. Danke


audiohobbit (Beitrag #4690) schrieb:
Helligkeit/Kontrast per Auge mit shutternder 3D Brille dann logischerweise.

Also sind die Einstellungen die FB bewirken die besseren.

Das ist keine Frage der Einstellung sondern des 3D-Formats der Quelldatei.

Quelldatei ist MVC. Ich habe in Kodi eine Option die es am Beamer entweder FP oder TB ausgibt. Habs nun auch getestet, bei FP ist auch das Bild feiner


[Beitrag von fe0109 am 04. Jun 2019, 09:47 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#4704 erstellt: 04. Jun 2019, 10:14
MVC ist framepacked. Das ist exakt das Verfahren indem 3D BDs codiert sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Multiview_Video_Coding
(nehme an hier wurde mal wieder ein "Urlaubsvideo" kopiert... )

Dass der Player daraus Top-Bottom macht ist natürlich Unsinn.
didaschi
Stammgast
#4705 erstellt: 04. Jun 2019, 10:20
Hallo,
ich habe noch 5 Optoma ZF2100 3D Brillen die Vesa3D unterstützen über Emitter.
Weiss zufällig jemand, ob sie verwendbar sind beim X7900?
VG
disc
toto8080
Hat sich gelöscht
#4706 erstellt: 04. Jun 2019, 10:47

die Vesa3D unterstützen über Emitter

...ich lese Deine Frage jetzt schon seid "3Wochen" hier, was ist den jetzt so besonders an Deinen 3D Brillen,klär mich mal auf Der JVC hat einen 3D RF Empfänger ,also werden alle RF-Brillen unterstützt.
Schon merkwürdig wie Du durch alle Projektionssysteme und Preisklassen wanderst nur wegen Deiner 3D Brillen Ich kaufe doch keinen neuen Projektor nur danach welche 3D Brille ich habe, wenn passt schön wenn nicht gibt es paar Neue und die alten werden hier im HF oder ind der Bucht vertickt


Optoma ZF2100 System (Brille + Emitter)
Vorteil neben dem schnellen Verbindungsaufbau bei der Funkübertragung ist, dass es keine direkte Sichtverbindung zwischen Sender und Brille braucht.


p.S. ...so wie ich das lese sind das RF Brillen dann werden diese auch vom JVC unterstützt, willst es genau wissen nimm den Sender und eine Brille mit zum Händler.


[Beitrag von toto8080 am 04. Jun 2019, 10:59 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#4707 erstellt: 04. Jun 2019, 11:10

Kann es sein, dass es nicht am Modus, sondern an der anamorphotischen Linse liegt?


Das wäre mir neu ,ich habe schon lange eine ISCO vor der Optik und 3D wird nicht "schlechter" bezw. bekommt dadurch Ghosting. Oder wurde am Xx9xx jetzt etwas geändert zum Xx000 bei 3D. Getestet mit Lichtmond 1+2 , Panasonic 3DRF Brille und X5000+ISCO, alles super und mit der 265W Lampe auch nicht so "dunkel" wie bei den Vorgängern.
didaschi
Stammgast
#4708 erstellt: 04. Jun 2019, 11:59
Hallo,
wenn ich mal einen Händler finden würde, der 3D am JVC vorführen möchte.
Bisher sagten alle es ginge z.Zt. nicht.
Warum auch immer.
VG
Klipsch-RF7II
Inventar
#4709 erstellt: 04. Jun 2019, 12:09
Bei Grobi TV habe ich im Februar eine sehr sehr sehr laaange Vorführung des N5 und des Epson 9400 mit 3D bekommen. Die haben sich richtig viel Zeit genommen. Bei den Hifi Profis hingegen, die ich ansonsten auch sehr gut finde, bekam ich als Antwort, 3D sei tot. Tja, in diesem Spannungsfeld bewegen wir uns.
*Harry*
Inventar
#4710 erstellt: 04. Jun 2019, 12:25

Klipsch-RF7II (Beitrag #4709) schrieb:
... bekam ich als Antwort, 3D sei tot.

Dieser Müll wird hier und andernorts immer wieder propagiert.
Ich persönlich glaube nicht daran.

Schon vor einem Jahr gab's hierzu in einem anderen Thread herbe "Spannungen"; damals wurde 3D auch für tot und beerdigt erklärt.

Komisch ist nur - sieht man sich heute - also ein Jahr später - aktuell in großen Kinos um, wie z.B. dem Cinecitta in Nürnberg, dann laufen dort im Moment 11 3D-Filme ... ich sehe da keinen wirklichen Abwärtstrend!

Ob die alle auf BluRay kommen, ist eine andere Sache ... die meißten eigentlich schon.
unluckymonkey1978
Stammgast
#4711 erstellt: 04. Jun 2019, 12:34

toto8080 (Beitrag #4707) schrieb:

Kann es sein, dass es nicht am Modus, sondern an der anamorphotischen Linse liegt?


Das wäre mir neu ,ich habe schon lange eine ISCO vor der Optik und 3D wird nicht "schlechter" bezw. bekommt dadurch Ghosting. Oder wurde am Xx9xx jetzt etwas geändert zum Xx000 bei 3D. Getestet mit Lichtmond 1+2 , Panasonic 3DRF Brille und X5000+ISCO, alles super und mit der 265W Lampe auch nicht so "dunkel" wie bei den Vorgängern.


Keine Ahnung, Techniker von EKM meinte es liegt definitiv am Anamophot Modus, dieser sei nicht für 3D ausgelegt !

Ich hatte dies beim 7000 und beim 7900..

An der Linse liegt es nicht, mit der Isco 2 und der Prismasonic beides gleich..
Ich hab alle erdenklichen Konstellationen ausprobiert, immer das gleiche
Joker0007
Stammgast
#4712 erstellt: 04. Jun 2019, 13:21

Klipsch-RF7II (Beitrag #4709) schrieb:
Bei Grobi TV habe ich im Februar eine sehr sehr sehr laaange Vorführung des N5 und des Epson 9400 mit 3D bekommen. Die haben sich richtig viel Zeit genommen. Bei den Hifi Profis hingegen, die ich ansonsten auch sehr gut finde, bekam ich als Antwort, 3D sei tot. Tja, in diesem Spannungsfeld bewegen wir uns.


Könntest Du Deine Eindrücke während dieses Vergleichs zwischen X7900 und TW9400 schildern? Auch per PN falls es hier zu off topic wird. Würde mich interessieren.
audiohobbit
Inventar
#4713 erstellt: 04. Jun 2019, 13:24
Ma die Füße flach halten toto...

toto8080 (Beitrag #4706) schrieb:
was ist den jetzt so besonders an Deinen 3D Brillen,klär mich mal auf ;

Ich klär dich mal auf: Optoma (bzw. der eigentliche OEM Bit Cauldron) hatte schon Funkbrillen lange bevor die anderen Hersteller dazu übergegangen sind und bevor der 3D RF Standard spezifiziert wurde.
Die Optoma-Brillen sind NICHT mit dem 3D RF Standard kompatibel!

Damals als ich den X30 hatte habe ich mich ausführlich damit beschäftigt, da gabs nämlich nur IR-Mist bei JVC und Co.

JVC hat aber tatsächlich den (Mini-DIN-artigen) Anschluss den auch VESA 3D hat.

Ich kann jetzt nur für die alten Optoma-Brillen und deren Emitter sprechen (Namen vergessen) aber ich habe das damals getestet am X30 und es hat funktioniert. Ich habe Brillen und Emitter immer noch, und die funktionieren auch am X5900 noch. Die Akkus sind aber schon im Eimer und so entschied ich mich auf original JVC Emitter und Brillen (+Hi-Shock) umzusteigen.

ACHTUNG: Ich gebe KEINERLEI Gewähr dass der Projektor und/oder Emitter davon keinen Schaden nimmt!
Das Ausprobieren erfolgt rein auf eigene Gefahr!


Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe arbeitet der JVC Emitter mit 12 V Betriebsspannung und Optoma mit 5V. Zumindest der alte damalige Optoma Emitter hatte aber auch einen USB-Anschluss und bezog darüber auch seinen Strom, daher habe ich ihn per USB mit Strom versorgt.

Wenn ich mich recht entsinne fand User *Harry* damals sogar den Schaltplan des Emitters und ermittelte einen Spanungswandler am Eingang der auch die 12 V wandeln könnte. Müsste man aber nachlesen ist alles schon einige Jahre her.

Über den USB-Anschluss konnte man den Emitter auch an den PC anschließen und mit einem Tool das Brillentiming einstellen (ging auch per Joystick am Gerät aber PC war einfacher und exakter). Damit konnte man das Ghosting tatsächlich beeinflussen.


Denn: Der Crosstalk-Canceller im JVC macht eigentlich nur das Bild heller oder dunkler, das Ghosting relativ dazu verändert sich nicht. So ist das mit den Original Brillen und den Hi-Shock-Brillen und auch den Optoma-Brillen. Nur mit letzteren und dem Optoma-Emitter kann ich tatsächlich das Timing verstellen und das Ghosting reduzieren, was aber natürlich auch zu geringerer Helligkeit führt.


Eine weitgehende Ghostingfreiheit wie hier oft propagiert wird, kann ich der X-Serie, zumindest meinem X5900, NICHT bescheinigen.
Insbesondere bei Bewegungen/Kameraschwenks.
In Standbildern ist fast kein Ghosting zu sehen, das ändert sich bei Bewegungen. Bei Schwenks z.b. hinkt ja das Bild fürs eine Auge dem anderen nach und das sieht man dann als Ghosting an bewegten Kanten!
Das wird interessanterweise noch schlimmer durch die Zwischenbildberechnung!
Ich schalte diese mittlerweile bei 3D öfter sogar ganz ab.

MPC hat auf dieses Ghostingverhalten nur geringen bis keinen Einfluss.

Wenn jemand die IMAX-Doku "Legends of Flight" hat soll er die mal in 3D mit seinem JVC anschauen. Wenn derjenige dann da kein Ghosting sieht, ist entweder er blind oder bei mir ist was kaputt.





toto8080 (Beitrag #4706) schrieb:
Der JVC hat einen 3D RF Empfänger

Das wäre mir neu. Was macht er denn damit?
audiohobbit
Inventar
#4714 erstellt: 04. Jun 2019, 13:28

unluckymonkey1978 (Beitrag #4711) schrieb:


Keine Ahnung, Techniker von EKM meinte es liegt definitiv am Anamophot Modus, dieser sei nicht für 3D ausgelegt !


Das muss ich dringend mal ausprobieren, schließlich habe ich noch ne Prismasonic hier rumliegen und überlege die ganze Zeit ob ich sie nochmal einsetze oder doch versuche zu verkaufen.
Am Anamorphot selber kanns eigentlich nicht liegen.
unluckymonkey1978
Stammgast
#4715 erstellt: 04. Jun 2019, 13:48

audiohobbit (Beitrag #4714) schrieb:

unluckymonkey1978 (Beitrag #4711) schrieb:


Keine Ahnung, Techniker von EKM meinte es liegt definitiv am Anamophot Modus, dieser sei nicht für 3D ausgelegt !


Das muss ich dringend mal ausprobieren, schließlich habe ich noch ne Prismasonic hier rumliegen und überlege die ganze Zeit ob ich sie nochmal einsetze oder doch versuche zu verkaufen.
Am Anamorphot selber kanns eigentlich nicht liegen.


Bitte berichte dann hier !
toto8080
Hat sich gelöscht
#4716 erstellt: 04. Jun 2019, 14:09
@Christian

...ich muss garnix, auch nicht die Füße flach halten (oder Ball ? ) , mal ehrlich der Kollege tanzt durch alle Projektionstechniken und auch ! Preisklassen und alles wegen der 3D Brillen. Das Prinzip der Optoma kenne ich, hatte Früher selber den "Trude Emitter" . 3D bei JVC ist RF schon seid ? X35, der Empfänger passt auch in die N-Serie.
Also wenn 3D so wichtig für ihn ist, würde ich mir einen DLP mit 144Hz raussuchen , aber da laufen dann wieder die Optoma Funkbrillen nicht
audiohobbit
Inventar
#4717 erstellt: 04. Jun 2019, 14:22
TRUDE war Infrarot! Hat mit Optoma überhaupt nichts zu tun.


und alles wegen der 3D Brillen.

Wenn er 5 Brillen hat und braucht ist das ein enormer Kostenfaktor, kann ich schon nachvollziehen. Die alten Optoma-Brillen hatten auch noch den Vorteil der viel größeren Gläser gegenüber JVC etc.
Bei den neueren Optoma-Brillen weiss ichs nicht, die hab ich noch nicht live gesehen.



Bitte berichte dann hier !

Mal sehen, wann/wie wo. Ich werde vermutlich nur in 3D die Anamorphmodi durchprobieren. Man sieht das auch ohne Anamorphot ob das für 3D funktioniert oder nicht behaupte ich mal. Kriege nämlich platzmäßig die Prismasonic im Moment nicht vor den JVC.

Was ich jedenfalls sagen kann: Der Oppo 103 konnte(kann) vertical stretch und horizontal squeeze in 3D und das machte keine Probleme.
Denn mein alter HW50 den ich mit der Prismasonic einsetzte konnte die anamorphen Verzerrungen nicht in 3D. Das kann nur der Oppo (außer in ganz wenigen Ausnahmen). Und das obwohl der Oppo-Service mir damals sagte er könne es nicht...
toto8080
Hat sich gelöscht
#4718 erstellt: 04. Jun 2019, 14:37

TRUDE war Infrarot! Hat mit Optoma überhaupt nichts zu tun.


...jaaa schon klar, aber man konnte per Fernbedienung am Empfänger noch ein paar Dinge einstellen und mal ehrlich zwischen einem Benq W2000 oder W2700 und einem JVC X5900/7900 ist schon ein großer Preisunterschied
Superflyron
Stammgast
#4719 erstellt: 04. Jun 2019, 17:19
Heute ist der Beamer bei ekm eingetroffen, bin mal gespannt wie lange das dauert und was kaputt war.
Matzinger_P3D
Inventar
#4720 erstellt: 04. Jun 2019, 18:23
Die voraussichtliche Reparaturdauer wird von EKM normalerweise mitgeteilt wenn sie wissen woran es liegt. Wenn Teile bestellt werden müssen dann kann es länger dauern.
Abaqus68
Inventar
#4721 erstellt: 04. Jun 2019, 22:17
Noch kurz zu Christian: Ich finde die Zwischenbildberechnung gerade in 3D besonders wichtig und ohne praktisch unerträglich. Bei meinem x5500 und x7900 funktioniert sie auf hoch für meinen Geschmack insbesondere bei Kameraschwenks ausgezeichnet.
audiohobbit
Inventar
#4722 erstellt: 05. Jun 2019, 12:42
Tja das ist schwer zu beschreiben, das muss man gemeinsam mit eigenen Augen sehen was ich meine. Fotos kann ich davon auch keine machen.

Wenn du keine Imax-Doku hast schau am besten mal einen Animationsfilm (hatte kürzlich die "Pinguine aus Madagaskar"). Die meisten Realfilme haben zu geringe Parallaxen (ergo Tiefe) dass das so stark auffällt. Und wie gesagt nur in Bewegungen.
Superflyron
Stammgast
#4723 erstellt: 08. Jun 2019, 15:34
So mein Beamer ist schon wieder da, Wahnsinn wie schnell das Repariert wurde.
Defekt war übrigens processor pwb assy XD1-0155-52 weiß einer wofür das Teil zuständig ist?
Nur so aus Interesse...


[Beitrag von Superflyron am 08. Jun 2019, 17:29 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#4724 erstellt: 08. Jun 2019, 15:39
Das ging ja schnell
Superflyron
Stammgast
#4725 erstellt: 08. Jun 2019, 21:09
Er funktioniert, ich hab meinen geliebten Beamer zurück.
Ich hoffe er geht nie wieder Kaputt.


[Beitrag von Superflyron am 08. Jun 2019, 21:11 bearbeitet]
All-Ex
Ist häufiger hier
#4726 erstellt: 09. Jun 2019, 11:20
Hallo zusammen,

kann man eigentlich die Picture Modes auf der Fernbedienung auch den benutzerdefinierten Bild Modi User 1 bis User 3 zuweisen?
Also dass z.B. User 1 ausgewählt wird, wenn ich auf die Natural-Taste drücke, User 2 bei der Cinema-Taste und User 3 bei der HDR-Taste?
Ich möchte nämlich schnell und einfach auf die User definierten Bild Modi zugreifen können. Oder gibt es dafür andere Tricks?

Viele Grüße
Alex
Abaqus68
Inventar
#4727 erstellt: 09. Jun 2019, 12:12
@audiohobbit zum Thema Ghosting mit FI:
Ich habe gestern mal bei dem letzten Detective Dee in 3D darauf geachtet und glaube ich weiß nun was Du meinst. Wenn Ghosting auftritt, dann meistens in der Bewegung der Kamera. Wenn ich auf Pause mache, ist es weg. Bei mir bleibt es aber genauso, wenn ich die FI ausschalte. Auch wenn ich Crasstalkcancelling reduziere bleibt es, es fällt nur weniger auf, weil das Bild dann dunkler ist. Bei einigen Filmen wie bspw. auch bei Aquaman kommt es schon häufiger vor und stört etwas. Ich würde aber trotzdem nicht auf den Kontrast, das tiefe Schwarz und die Farbenpracht in 3D verzichten wollen, um in einigen Filmen komplett Ghostingrei zu sein. Bei vielen tollen 3D-Filmen wie z.B bei den beiden Guardians oder Thor’s ist aus meiner Erinnerung heraus gar kein Ghosting.
Superflyron
Stammgast
#4728 erstellt: 12. Jun 2019, 23:06
Ich Trenn den Beamer jetzt immer nach dem Kühlen vom Netz( also erst nachdem die Rote Standby LED durchgängig leuchtet),da ich jetzt irgendwie Angst hab das er nochmal Kaputt gehen könnte, oder aufgrund dessen was ich weiter unten Ausgeführt hab den Defekt erlitten hat.
Kann man das so machen?
Ich hatte ja auch Probleme, das der Beamer sich neu synchronisiert wenn ich das Licht in der Küche schalte, das Problem ist ja bei manchen mit langen HDMI Kabeln(15m Ugreen LWL Kabel) bekannt.
Kann er durch so was kaputt gehen, und oder auch im Standby Modus schaden nehmen?
Sonst ist hier alles auf Standby , ich bin keiner der auf Öko macht oder so, es geht nur darum das ich nichts Falsch mache oder so.
Es ist ja bisher auch nichts mit anderen Sachen passiert, die haben aber auch kein 15m HDMI Kabel.
Mir hat hier auch niemand beantwortet was kaputt gegangen ist, deshalb diese Verunsicherung.
Oder alles Humbug, war Pech ab in die Steckdose und so wie vorher, und wie die anderen Sachen einfach Standby Modus lassen?


[Beitrag von Superflyron am 12. Jun 2019, 23:34 bearbeitet]
Galactus
Stammgast
#4729 erstellt: 13. Jun 2019, 08:07
Hab ich immer so bei allen meinen Beamern gemacht und nie ein Problem gehabt
oto1
Hat sich gelöscht
#4730 erstellt: 13. Jun 2019, 09:01

Superflyron (Beitrag #4728) schrieb:

Sonst ist hier alles auf Standby , ich bin keiner der auf Öko macht oder so,

man muss auch kein öko sein um zu begreifen das unsere verschwendung so nicht weiter gehen kann! also bitte, dann denk mal an das geld was du durch standby aus dem fenster wirfst
bitte kein standby
czekow
Stammgast
#4731 erstellt: 13. Jun 2019, 09:50
Also bei meinem letzten JVC ist durch das ständige Netzstecker ziehen das Ballast Board kaputt gegangen und nun bleibt er schweren Herzens im Standby.
Galactus
Stammgast
#4732 erstellt: 13. Jun 2019, 10:25
Meinst du mit "Stecker ziehen" tatsächlich das Netzkabel aus dem Gerät ziehen?
Superflyron
Stammgast
#4733 erstellt: 13. Jun 2019, 11:30
Ja erstmal mach ich die Leiste am schalter aus, warte bist die Rote LED ganz erlischt und ziehe dann den Stecker aus der Netzleiste, damit ich die Netzleiste wieder anmachen kann .
Es hängt halt noch die Ladestation der Logitech Fernbedienung, und der Staubsauger mit drann.
Zu zcekow, also bei den Alten JVC Beamern war das Balastboard wohl echt ne Schwachstelle.
Ich muss auch dazu sagen, das der Beamer eigentlich nur am Wochenende benutzt wird.
Es wird halt im Moment erst spät Dunkel und da wir keine Jalusie besitzen, geht es nicht andersals spät zu gucken.


[Beitrag von Superflyron am 13. Jun 2019, 11:36 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#4734 erstellt: 13. Jun 2019, 12:50
Also wenn sich bei Dir durch Schalten des Küchenlichts am Beamer Auswirkungen zeigen, dann spratzelt's (Funkenbildung) entweder in Deinem Lichtschalter oder im Starter von Röhren (falls vorhanden). Kann sein, dass die Überspannung entweder über die 230V Leitung in Deine Anlage gelangt, oder per EMV-Impuls über Luftstrecke sich was in Deine Gerätschaften einkoppelt.

Ich schalte meinen Beamer auch schon seit Jahren per Steckdosenleiste ab, sobald er ganz abgekühlt ist - also ab dem Zeitpunkt, wenn der Lüfter aus geht. Zusätzlich ist meine Steckdosenleiste mit einem Netzspannungsfilter versehen - sowas würde ich Dir auch empfehlen in Anbetracht Deiner "Küchenlicht"-Situation.
audiohobbit
Inventar
#4735 erstellt: 13. Jun 2019, 13:43
Falls Einstreuung über HDMI Kabel dann wohl Glasfaser nehmen.
Erstmal mit Player am Beamer und kurzem Kabel testen.

Liegt das HDMI Kabel auf langer Strecke direkt neben dem Stromkabel?
Superflyron
Stammgast
#4736 erstellt: 13. Jun 2019, 15:49
Kabel ist schon LWL(Ugreen 15m) , und Netzleisten haben im Wohnzimmer alle einen Filter .
Die wo der Beamer drann hängt ist Zb eine Brennenstuhl Premium protect line...
Es liegt aber am Langen Kabel, mit anderen mit besserer Isolierung trat das Problem nicht auf,bloß war mit diesen Kabeln kein 4k HDR@ 60hz möglich.
Ja das Kabel liegt in der Nähe von Stromkabeln geht nicht anders, spätestens hinterm Verstärker sind etliche davon.


[Beitrag von Superflyron am 13. Jun 2019, 15:51 bearbeitet]
czekow
Stammgast
#4737 erstellt: 13. Jun 2019, 16:22

Galactus (Beitrag #4732) schrieb:
Meinst du mit "Stecker ziehen" tatsächlich das Netzkabel aus dem Gerät ziehen?


Stecker aus Steckdose ziehen ja.
sternblink
Inventar
#4738 erstellt: 13. Jun 2019, 18:41
Hallo,


Superflyron (Beitrag #4723) schrieb:
Defekt war übrigens processor pwb assy XD1-0155-52 weiß einer wofür das Teil zuständig ist?
Nur so aus Interesse...


ruf doch nochmal bei EK-M an und frag nach, welche Schaden jetzt genau vorlag und ob du etwas tun kannst, das zukünftig zu verhindern. Kannst es auch per Mail versuchen aber bei mir ging das telefonisch besser.

Hintergrund: ich vermute, dass o.g. Bauteil ist das grosse Mainboard, auf dem sich auch die HDMI-Bausteine befinden. Evtl. ist einer davon hochgegangen, dann gibt das ein blaues Bild und "kein Signal". Sonst funktioniert alles. Analoge Eingänge zum Gegenprüfen hat der X7900 ja leider nicht mehr. Die HDMI sind fest verdrahtet und es muss in so einem Fall immer das ganze Board getauscht werden.

Ich kann mich an einem Thread hier erinnern, da hat Epson innerhalb der Garantie 3 mal das Board getauscht und dann wollten die nicht mehr. Der Besitzer war ganz verzweifelt, weil es ja irgendwie an seiner Heim-Installation liegen musste. Der hatte auch das Problem, dass das Signal unterbrochen wurde, wenn ein bestimmter Licht-Schalter betätigt wurde. Wie das Ganze ausging, weiss ich aber nicht mehr.
cu,
Volkmar
Superflyron
Stammgast
#4739 erstellt: 13. Jun 2019, 18:56
Genau aus dem Grund trenne ich den Beamer ja vom Netz.
Auch achte ich darauf, das beim gucken jetzt nicht mehr geschaltet wird...
Eigentlich wollte ich vermeiden dort anzurufen, weil die dann ja Bescheid wissen das zu Hause was nicht stimmt.
Nicht das sie dann sollte nochmal was sein die Garantie ablehnen...
Bloß sollte sowas ja nicht zu Schäden am Beamer führen oder doch?
Ich mein wie stark soll den so ein Impulse sein?
Ich muss dazu aber auch sagen, das ich seit dem der Beamer wieder hier ist kein Test gemacht hab mit dem Schalter.
Ich Weiß ja nicht ob das vorher schon was war , wenn so etwas überhaupt sein kann.
Das ist aber auch echt mies, genau so war es ja bei mir ...
Ich glaub mir wird schlecht
Was ich auch nicht ganz verstehe, warum gibt es immer noch einstreuung, trotz des LWL Kabels ?
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte ich nicht den Beamer vom Netz nehmen, sondern das HDMI KABEL ziehen.
Weil einstreuung gibt es doch trotzdem egal ob er aus ist oder wie?
Oder ich Kaufe mir eins von supra, 500€ sind jedoch echt bitter


[Beitrag von Superflyron am 13. Jun 2019, 19:23 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#4740 erstellt: 13. Jun 2019, 19:28
Darf ich fragen aus welchen Gründen Ihr den Stecker aus der Dose zieht?
Ich habe das noch nie gemacht und sehe darin auch keine Notwendigkeit.

Befürchtet Ihr einen Defekt wenn er dauerhaft "am Strom" hängt?
Wenn man das hier so ließt scheint ein Defekt durch das Trennen ja wahrscheinlicher zu sein.
marco_008
Inventar
#4741 erstellt: 13. Jun 2019, 19:29
Meiner hängt auch dauerhaft am Strom.
Es sei denn wir fahren in Urlaub, dann trenn ich ihn komplett vom Strom, wie alle anderen Geräte dann.
Superflyron
Stammgast
#4742 erstellt: 13. Jun 2019, 19:36
Um dauerhafte einstreuung zu vermeiden, ich weiß ja nicht ob ihr gelesen habt was ich so geschrieben hatte.
Alf-72
Inventar
#4743 erstellt: 13. Jun 2019, 19:53
Ok... Du mit Deinem "Küchenschalter" bist ja ein Sonderfall... aber die anderen scheinen ja auch den Stecker zu ziehen...
Superflyron
Stammgast
#4744 erstellt: 13. Jun 2019, 20:00
Es passiert übrigens auch beim einschalten der Wohnwand Beleuchtung, und wenn man den Tv Samsung LED tv im Schlafzimmer anmacht.
Alf-72
Inventar
#4745 erstellt: 13. Jun 2019, 20:01
Dann würde ich das mal von einem Fachmann prüfen lassen... normal ist das sicher nicht
George_Lucas
Inventar
#4746 erstellt: 13. Jun 2019, 20:03
Du solltest zwingend einen Elektriker kommen lassen, damit dieser deine "Haustechnik" mal überprüft.
Wenn es eine Mietwohnung ist, wende dich an deinen Vermieter.
Superflyron
Stammgast
#4747 erstellt: 13. Jun 2019, 20:08
Es betrifft doch nur den Beamer, ich hab hier Zisch andere Geräte, die funktionieren einwandfrei.
Da wir in einem halben Jahr eh in einen Neubau ziehen, werde ich es so belassen.
Ich denke mal das die Elektrik da dann i.o ist.
George_Lucas
Inventar
#4748 erstellt: 13. Jun 2019, 20:10
Richtig, das sind ja letztendlich Deine Geräte. No Risk - no Fun!
Überspannungsschäden durch die Haustechnik fallen nicht unter Garantie/Gewährleistung.
Superflyron
Stammgast
#4749 erstellt: 13. Jun 2019, 20:12
Wenn es so wäre, dann wären hier schon etliche Geräte defekt.
Der oled tv oder Verstärker oder oder oder, ich sag doch das mit nem anderen Kabel alles i o ist...
Das Problem trat überhaupt erst nach dem Wechsel des HDMI Kabels auf...
Davor kannte ich dieses Problem nicht.
Ich hatte vor dem JVC X7900 ja auch schon einen Beamer aber halt nur full hd.
Beim tv wo ja x box one x,Bluray Player, pc,was auch via HDMI angeschlossen ist passiert beim schalten nix.
Der Samsung tv im Schlafzimmer ist übrigens~8 Jahre , der müsste ja schon 10x kaputt gegangen sein wenn es so wäre.


[Beitrag von Superflyron am 13. Jun 2019, 20:23 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#4750 erstellt: 13. Jun 2019, 20:19
Einmal war dein JVC ja schon kaputt.


Du bist groß genug und weißt, was du tust.
oto1
Hat sich gelöscht
#4751 erstellt: 13. Jun 2019, 20:22

Superflyron (Beitrag #4747) schrieb:
Es betrifft doch nur den Beamer, ich hab hier Zisch andere Geräte, die funktionieren einwandfrei.
Da wir in einem halben Jahr eh in einen Neubau ziehen, werde ich es so belassen.
Ich denke mal das die Elektrik da dann i.o ist.

Deine Elektrik ist nicht in Ordnung, kannste gerne lassen! Bleibt zu hoffen das der PJ nicht noch mal ab raucht!

Es gibt hier genug Fehler Meldungen von Usern, wo es geholfen hat den PJ länger vom Strom komplett zu trennen. Das es irgendwelche Befürchtungen gibt das könnte den PJ schaden ist absolut sinnfrei!
Superflyron
Stammgast
#4752 erstellt: 13. Jun 2019, 20:30
Das die Elektrik hier mies ist weiß ich selbst, ich glaube bloß nicht, das die hier die Gesamte Elektrik neu machen bloß deswegen.
Abgesehen davon, das ja dann sämtliche Kabel raus müssten während wir hier aber Wohnen ..
Die Wohnung ist nunmal schon Alt, ist halt so...
Die Lampen haben hier nicht mal ein Leitungsschutz sind nur 2 Litzen zum anschließen.
Ich hab das Thema bezüglich HDMI intaferenzen übrigens damals direkt hier angesprochen, da hieß es noch ist nicht toll mann kann aber damit leben.
Jetzt soll das plötzlich der Grund für ein Defekten Beamer sein, hätte mir damals jemand so was gesagt, hätte ich das Kabel sofort zurück geschickt.
Mal abgesehen davon, das hier nur vermutet wurde was defekt gewesen sein könnte.
Das weiß nämlich niemand hier...


[Beitrag von Superflyron am 13. Jun 2019, 21:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X9000
kraine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  23 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965