Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

+A -A
Autor
Beitrag
George_Lucas
Inventar
#1107 erstellt: 28. Okt 2018, 20:32

stfnrohr (Beitrag #1100) schrieb:


Jemand einen Tipp?

Wenn diese Unschärfe vom Sitzplatz nicht erkennbar ist, solltest du das ignorieren. Ich habe schon lange aufgehört, mich über Makel zu ärgern, die ich im Alltag nicht sehe.
Sollte die Unschärfe auch vom Sitzplatz aus erkennbar stören, reklamieren.
audiohobbit
Inventar
#1108 erstellt: 28. Okt 2018, 20:36
Bei einem reinen Grünbild kanns ja wohl nicht die Konvergenz sein..

Wenn eine Seite unscharf ist, sich aber scharf stellen lässt, dafür die andere Seite unscharf wird, kann das z.b. bedeuten dass der Projektor schief auf die Leinwand strahlt.
Lässt sich das ausräumen kanns auch am Objektiv liegen.
stfnrohr
Inventar
#1109 erstellt: 28. Okt 2018, 20:41
Hab ihn neu ausgerichtet uhd Fokus neu eingestellt, ist jetzt besser
surbier
Inventar
#1110 erstellt: 28. Okt 2018, 20:46
Um nochmals auf die Messwerte von kraine zurück zu kommen:

Wie ist es möglich, dass er, je nach Modus, beim VW 270 einen nativen Kontrast zwischen 9396 und 10163 bzw. beim VW570 einen solchen zwischen 13074 und 10168 gemessen hat? Soweit ich mich erinnere, waren die Werte bei Ekki deutlich höher: 15'000 bis 21'000 für beide Geräte?
Oder verlieren beide Beamer so viel durch die Kalibrierung?


[Beitrag von surbier am 28. Okt 2018, 20:49 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1111 erstellt: 28. Okt 2018, 20:57
Da würde ich einfach mal in mich gehen und überlegen wer hat evtl. die größere Erfahrung und das bessere Equipment und kann damit aufgrund ersterem besser umgehen...?
**Heinz**
Stammgast
#1112 erstellt: 28. Okt 2018, 21:10

.Mal ne andere Frage , rechte Seite ist der 570 leicht unschärfer als der Rest des Bildes , ist das normal ?


Den kriegst du nicht 100% scharf in gewissen zoom und shift bereichen. Der Elektrische Focus ist auch zu grob und fummelei. Meiner war ein Schärferes Model. Auf der Messe konntest Du sehen wie es aussehen kann wenn du ein schlechtes Model erwischt.
easypeacy42
Stammgast
#1113 erstellt: 28. Okt 2018, 22:18
@audiohobbit: Jo, genau das sehe ich auch als die wahrscheinlichste Erklärung. Selbst wenn ich bei Ekki nicht jede Aussage vorbehaltlos annehme, auch aufgrund seiner selbstdeklarierten JVC-Phobie, aber seinen Testresultaten schenke ich doch grosses Vertrauen. Weder Unfähigkeit noch bewusste Manipulation würde ich ihm zuschreiben.

Als Serienstreuung können diese Unterschiede auch nicht durchgehen. Zumal Ekki ja auch bereits einen sicherlich einigermassen aussagekräftigen Serienschnitt bestimmt hat.
binap
Inventar
#1114 erstellt: 28. Okt 2018, 22:54

George_Lucas (Beitrag #1096) schrieb:
Wiese Halbwahrheiten? Es geht hier um ein Tuning für die Sony-Projektoren, das ganz offiziell mit einem grandiosen Werbevideo offeriert wird.

Hatten wir das nicht erst vor ein paar Tagen? Geht das schon wieder hier los?
Nochmal:
Das HDR Filter Tuning mittels Glasfilter ist für HDR gedacht und funktioniert unbestritten recht gut (Modus: "Kinofilm 1")
Das weitere neue Profil "UHD Premium", welches auf dem Modus "Kinofilm 2" abgelegt ist, ist lediglich ein zusätzlicher Bildmodus, der sich bei SDR den erweiterten Farbraum zu Nutze macht und mit dem CE arbeitet. Punkt.
Wer diesen Bildmodus nicht nutzen will, oder nicht mag weil er zu poppig ist, der kann doch einfach den alternativen SDR-Modus "Referenz" nutzen, der ganz normal auf D65 und Rec709 auf Norm kalibriert ist.

Wo ist das Problem, wenn man jetzt zusätzlich einen neuen, mehr oder weniger spektakulären, SDR-Bildmodus zusätzlich fürs Geld bekommt?

Keiner der selbsternannten Videonorm- und Color-Spezialisten ist doch hier gezwungen, diesen Modus zu nutzen. Er kann ihn sogar löschen oder am besten selber kalibrieren. Denn nur so scheint hier der eine oder andere Dauer-Kritiker zufrieden zu sein.

Langsam wird dieses immer wiederkehrende Gabashe hier echt lächerlich.


[Beitrag von binap am 28. Okt 2018, 22:57 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#1115 erstellt: 28. Okt 2018, 23:08
Amen
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#1116 erstellt: 29. Okt 2018, 07:52

stfnrohr (Beitrag #1109) schrieb:
Hab ihn neu ausgerichtet uhd Fokus neu eingestellt, ist jetzt besser


Lass den Sony mal im hohen Modus 2 std durch laufen dann stellst du den Fokus ein.
Das Objektiv arbeitet halt umso heißer es wird.
Meist bleibt es dann auch so wie eingestellt ;), wenn der Beamer erkaltet ist.
Die rasterung des Motors ist auch viel zu grob und ich würde mich an den Linien orientieren neben den Kästchen wo Fokus steht.

So würde ich aber auch bei JVC verfahren war bei meinen JVC Projektoren genauso.
stfnrohr
Inventar
#1117 erstellt: 29. Okt 2018, 11:00
Hab jetzt die optimale Einstellung für mich gefunden . Passt alles , kann dann z.b. Im ps4 Hauptmenü keine Unschärfe ausmachen. Habe bisher immer nur den Schriftzug scharf gestellt.
George_Lucas
Inventar
#1118 erstellt: 29. Okt 2018, 11:06

binap (Beitrag #1114) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #1096) schrieb:
Wiese Halbwahrheiten? Es geht hier um ein Tuning für die Sony-Projektoren, das ganz offiziell mit einem grandiosen Werbevideo offeriert wird.

Hatten wir das nicht erst vor ein paar Tagen? Geht das schon wieder hier los?

Wundert mich auch, dass das Thema zum dritten Mal durchgekaut wird.
Offenbar besteht doch recht viel Interesse daran. Die Leute wollen wissen, wie es funktioniert.



Das weitere neue Profil "UHD Premium", welches auf dem Modus "Kinofilm 2" abgelegt ist, ist lediglich ein zusätzlicher Bildmodus, der sich bei SDR den erweiterten Farbraum zu Nutze macht und mit dem CE arbeitet. Punkt.

Das ist kein "UHD Premium Tuning", wie du schreibst.

Es ist ein "HD Premium" Tuning; feiner Unterschied!
Laut Video ist es für die Sony-VPL-HW-Serie gedacht.


Was wird bei diesem Tuning gemacht?
- Es wird das Farbprofil x.v.color eingeschaltet
- Es wird der CE (Contrast Enhancer) angeblich auf Maximum gestellt
- Es wird Gamma 2.4 aktiviert
Dann gibt es im Service-Menü wohl noch ein paar Farbanpassungen. Ganz klar geht das aus dem Video nicht hervor.

Das Ergebnisl:
- 30 % mehr Kontrast
- Farben satter wie noch nie

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es das Tuning nur in Verbindung mit dem Filtertuning.


So sieht es laut Werbevodeo aus:

Heimkinoraum Premium HD-Tuning - Screenshot
Screenshot aus dem Heimkinoraum-Werbevideo.
Hier ist deutlich zu sehen, dass im Original Rec.709-Standard (rechts) der Himmel stimmig erscheint.
Auf dem HD-Premium-Tuning (links) ist der Himmel total überstrahlt. Auch fällt hinter dem Geländer deutlich auf, dass helle Details verloren gehen. Insgesamt erscheint das getunte Bild bunter.


Heimkinoraum Premium HD-Tuning - Screenshot 2
Screenshot aus dem Heimkinoraum-Werbevideo.
Die Gesichtsfarben von Tom Cruise in Oblivion sehen vergleichbar aus. Beim genaueren Hinsehen fällt nun allerdings auch deutlich auf, dass Details im Schwarz gut sichtbar absaufen. Gut nachvollziehbar ist das auf der Screenshot des HD-Premium-Tuning-Bildes (links), wo an der Konsole oben und dem Co-Piloten-Sitz dunkle Elemente nicht mehr zu sehen sind, die auf dem Original Rec.709-Standard-Bild (rechts) noch vorzüglich erkennbar sind.


Dafür wird ein Aufpreis von 349,- Euro verlangt
Quelle


[Beitrag von George_Lucas am 29. Okt 2018, 11:11 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#1119 erstellt: 29. Okt 2018, 11:15

Bad-Boy (Beitrag #1064) schrieb:
Gestern mal bei einem Bekannten den X7900 und den Sony 570 angesehen (voher 260er gehabt).

Hätte jemand evt. einen Tipp. Und zwar haben wir bei Bluray im Vergleich einen "optisch" nicht stark unterschiedlichen Schwarzwert gehabt.

Bei 4k HDR war aber komischerweise der Sony 570 immer sehr milchig bzw. sichtbar gräulicher als der 7900.

In den Einstellungen haben wir alles möglich probiert. Weiß jemand warum das so sein kann. Oder welche Einstellung man da berichtigen muss.

Bei Bluray sah der Schwarzwert richtig gut aus.

Ich vermute, dass das damit zu tun hat, dass das meiste UHD Material auf Disk einen Schwarzwert von 0.005 Nits hat. Das kann man insofern korrigieren, indem man mit Helligkeitsregler und beim Sony via Contrast Enhancer (CE) das wieder ausbügelt. Wenn man das insbesondere beim Sony geschickt macht, wird man, wie stfnrohr berichtet, auch bei HDR punkto Schwarzwert mit dem Sony kaum was vermissen.

@stfnrohr
Die hast ja eine C4H Edition und den Panasonic 9004 mit dem HDR Optimiser. Wie kombinierst Du das bzw. welche Einstellungen hast Du am Panasonic gewählt ?


[Beitrag von *Mori* am 29. Okt 2018, 11:16 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#1120 erstellt: 29. Okt 2018, 11:28

surbier (Beitrag #1110) schrieb:
Um nochmals auf die Messwerte von kraine zurück zu kommen:

Wie ist es möglich, dass er, je nach Modus, beim VW 270 einen nativen Kontrast zwischen 9396 und 10163 bzw. beim VW570 einen solchen zwischen 13074 und 10168 gemessen hat? Soweit ich mich erinnere, waren die Werte bei Ekki deutlich höher: 15'000 bis 21'000 für beide Geräte?
Oder verlieren beide Beamer so viel durch die Kalibrierung?



iDie von Ihnen genannten Kennzahlen sind sehr optimistisch (wie es oft der Fall ist, ebenso wie z.B. die input-Lag-Messungen. Nein, der VW270ES hat keine Eingangsverzögerung von 20 ms, höchstens 31,8 ms.


[Beitrag von kraine am 29. Okt 2018, 11:29 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#1121 erstellt: 29. Okt 2018, 11:36
@mori : der 9004 wurde leider noch nicht geliefert , ist schon seit über 1 Monat bestellt
binap
Inventar
#1122 erstellt: 29. Okt 2018, 11:38

George_Lucas (Beitrag #1118) schrieb:
Das ist kein "UHD Premium Tuning", wie du schreibst.
Es ist ein "HD Premium" Tuning; feiner Unterschied!
Laut Video ist es für die Sony-VPL-HW-Serie gedacht.
...
Dafür wird ein Aufpreis von 349,- Euro verlangt


Ooops, da hast Du natürlich recht. Der neue Bildmodus beim VW270 heißt natürlich NICHT „UHD Premium“ sondern „HD Premium
Und da wir hier im VW-Thread sind, beziehe ich mich hier auch auf den VW270:

Das ganze kann man sich im folgenden VW270-Video nochmal ab Zeitstempel 7:48 genau erklären lassen:
Sony VPL VW270 und VW570 ES Advanced HDR Tuning

Und den Modus gibts als Goodie zum HDR Filter Tuning dazu....

Bei der HW-Serie gibt es jetzt auch ein Filter-Tuning, um den Kontrast und Schwarzwwert zu steigern....
Plus einen neuen Bildmodus „HD Premium“ kostenlos dazu, den man aber nicht nutzen muss, wenn man nicht will....
Dafür gibts immer noch wie üblich den genormten Referenz-Modus....

Das Filter-Tuning hab ich übrigens schon auf meinem Sanyo Z4 besessen....


[Beitrag von binap am 29. Okt 2018, 11:51 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#1123 erstellt: 29. Okt 2018, 11:41
Man bezahlt dieses Tuning extrem teuer, zur UVP 350 drauf und vermutlich keinen Rabatt, oder wie läuft das bei denen?


[Beitrag von deckard2k7 am 29. Okt 2018, 11:41 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1124 erstellt: 29. Okt 2018, 11:43

George_Lucas (Beitrag #1118) schrieb:


Dafür wird ein Aufpreis von 349,- Euro verlangt



Wozu eigentlich der ewige Kreuzzug

Sollte es nicht eigentlich darum gehen ein Ergebnis zu erreichen das möglichst genau den Geschmack des Anwenders trifft?!?

Wenn das nun bei den Tuning-Edition´s der Fall ist - was spricht dagegen?

Es kann sich ja jeder Interessierte die Geräte ansehen vor Ort oder auch bestellen und dann entscheiden ob ihm das gefällt und ob er dafür bereit ist einen Aufpreis zu bezahlen?

Und das es anders als "die Norm" aussieht ist ja klar - genau darum geht es doch auch, das das nicht automatisch jedem (besser) gefallen muss ist ebenso klar...

Ist doch nirgendwo anders, Lautsprecher "verbiegen" den Ton zb. auch je nach Modell etc. sehr unterschiedlich - was dazu führt das nicht jedem jeder Lautsprecher zusagt usw.


Wenn du eine "George-Lucas-Edition" bringen würdest die den Geschmack der Leute trifft - so wäre das doch auch völlig ok und nicht verwerflich einen Aufpreis dafür zu verlangen

Man zahlt ja für das Ergebnis, und wenn man zufrieden ist dann ist man gerne dazu bereit einen Aufpreis zu bezahlen - wenn nicht dann wird auch niemand dazu gezwungen...



[Beitrag von hotred am 29. Okt 2018, 11:45 bearbeitet]
binap
Inventar
#1125 erstellt: 29. Okt 2018, 11:45

deckard2k7 (Beitrag #1123) schrieb:
Man bezahlt dieses Tuning extrem teuer, zur UVP 350 drauf und vermutlich keinen Rabatt, oder wie läuft das bei denen?

Warum fragst Du das nicht einfach mal „bei denen“ nach? Dann könntest Du dir Deine Vermutungen sparen....
Das „extrem teuer“ ist wohl Ansichtssache... macht bei einen VW570 den Preis ja relativ gesehen nicht unbedingt viel teurer....
binap
Inventar
#1126 erstellt: 29. Okt 2018, 11:49

hotred (Beitrag #1124) schrieb:
Wozu eigentlich der ewige Kreuzzug

Wie kannst Du eigentlich so eine Frage im größten Ekki-Bashing-Forum stellen?
hotred
Inventar
#1127 erstellt: 29. Okt 2018, 11:57
Ich finde es nur EXTREM schade, wenn man LÖSUNGEN die offenbar zum Teil großen Anklang finden "verteufelt" - wo hier doch ganz offensichtlich etwas (aus Sicht derer denen es gut gefällt) zum positiven verändert wurde...

...es aber gleichzeitig "Anbieter" gibt die Geräte um teilweise viele Tausend € "tunen" und behaupten diese klingen jetzt besser und was weiß ich - diese "Verbesserungen" aber bei einem Blindtest nicht mal nachvollziehbar sind...

Und dafür zahlen die Leute auch


Da sind doch Tuning - Editionen bei denen sich offensichtlich was geändert hat nicht mal so übel

Und ob es gefällt oder nicht muss sowieso jeder selber wissen - aber es ist doch schön die Wahl zu haben, oder nicht

Für denjenigen der sich dann ein Mastering Display daneben stellt und Frame für Frame vergleicht ob das nun "richtig" aussieht ist das sicher nichts, für denjenigen der sich nicht daran stört "abseits der Norm" unterwegs zu sein und der es "poppig" mag jedoch vielleicht schon


[Beitrag von hotred am 29. Okt 2018, 11:57 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#1128 erstellt: 29. Okt 2018, 12:55
In wie weit verbessert sich der Schwarzwert/Kontrast denn mit dem „Tuning Filter“ hat dies mal einer gemessen?
Mit dem „Tuning Filter“ sind die Geräte ja so hell wie der normale HDR Mode out of The Box und nur der schwarzwert und Kontrast soll gesteigert sein.
Von welchen Werten sprechen wir denn da im Vergleich zum Serien Gerät
kratpi
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 29. Okt 2018, 14:03

binap (Beitrag #1125) schrieb:
Warum fragst Du das nicht einfach mal „bei denen“ nach? Dann könntest Du dir Deine Vermutungen sparen....

Vielleicht liegt es daran daß "Neukunden" anders behandelt werden als "Bestandskunden". Das schreckt ab und führt zu Mißtrauen. Daher die Frage im Forum um einen Anhaltspunkt zu haben. Wenn dann auch hier nur von "denen" gesprochen wird und man dort nachfragen soll zeigt einfach die Intransparenz die hier herrscht. Man hat einfach den Eindruck die "Neukunden" finanzieren die "Bestandskunden".
Es ist nicht gerade erheiternd ein HKR als Neukunde zu betreten wenn "Bestandskunden" anwesend sind oder ein Bestandskunde den Laden während der Beratung betritt.
Lieber auf das HDR/Linse und Co. verzichten und dafür als Kunde wahrgenommen zu werden ist nicht verkehrt vor allem dann wenn Preise transparant vermittelt werden. Komischerweise bekommt man bei den Alternativen zum HKR Preise genannt. Das auch einmal bedacht?
deckard2k7
Inventar
#1130 erstellt: 29. Okt 2018, 14:08
Ich habe da mal zu einem anderen Beamer nachgefragt, als Antwort bekam ich den Link zum Artikel auf der Website...
binap
Inventar
#1131 erstellt: 29. Okt 2018, 14:17

kratpi (Beitrag #1129) schrieb:
Vielleicht liegt es daran daß "Neukunden" anders behandelt werden als "Bestandskunden". Das schreckt ab und führt zu Mißtrauen.

Wo ist Dein Problem?
Ich war vor 14 Monaten ebenfalls Neukunde beim HKR und habe dort meinen VW260 gekauft.
Von dem was Du da angeblich ansprichst, kann ich nichts, aber auch rein gar nichts nachvollziehen.


deckard2k7 (Beitrag #1130) schrieb:
Ich habe da mal zu einem anderen Beamer nachgefragt, als Antwort bekam ich den Link zum Artikel auf der Website...

Telefonisch?
Vorort?
Spontan-Besuch?
Termin mit Beratung?

Auch das ist doch vollkommener Blödsinn. Als wenn man keinen persönlichen Beratungstermin vorher ausmachen könnte...


[Beitrag von binap am 29. Okt 2018, 14:20 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#1132 erstellt: 29. Okt 2018, 14:25

*AbsolutBlue* (Beitrag #1128) schrieb:
In wie weit verbessert sich der Schwarzwert/Kontrast denn mit dem „Tuning Filter“ hat dies mal einer gemessen?
Mit dem „Tuning Filter“ sind die Geräte ja so hell wie der normale HDR Mode out of The Box und nur der schwarzwert und Kontrast soll gesteigert sein.
Von welchen Werten sprechen wir denn da im Vergleich zum Serien Gerät



Native Kontraststeigerung mit Filter über 20.000:1 je nach Serienschnitt.


[Beitrag von screenpowermc am 29. Okt 2018, 14:26 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#1133 erstellt: 29. Okt 2018, 14:27
Im Jahre 2018 macht man das auch mal per Mail. Auch dort erwarte ich etwas. Eine E-Mail Anfrage als Blödsinn abzutun is heutzutage etwas altmodisch.

Am Rande: Aus Wirtschaftlicher Sicht sind Online-Verkäufe am rentabelsten, da muss sich der Verkäufer nicht Stundenlang mit dem Kunden beschäftigen...


[Beitrag von deckard2k7 am 29. Okt 2018, 14:27 bearbeitet]
binap
Inventar
#1134 erstellt: 29. Okt 2018, 15:29

deckard2k7 (Beitrag #1133) schrieb:
Im Jahre 2018 macht man das auch mal per Mail. Auch dort erwarte ich etwas. Eine E-Mail Anfrage als Blödsinn abzutun is heutzutage etwas altmodisch.
Am Rande: Aus Wirtschaftlicher Sicht sind Online-Verkäufe am rentabelsten, da muss sich der Verkäufer nicht Stundenlang mit dem Kunden beschäftigen...

Na jetzt erstaunt mich gar nichts mehr bei dieser Einstellung.
Dann kauf bitte deinen Beamer beim Internet-Kistenschieber mit dem billigsten Preis ohne "überflüssiges" Tuning.

Und als wenn Du per Mail als Neukunde einen Rabatt zugesagt bekommst...
Heutzutage weiß doch jeder, dass dann gleich damit zum nächsten Händler Deiner Wahl gerannt wird, um dort den gleichen Rabatt "einzufordern"...
deckard2k7
Inventar
#1135 erstellt: 29. Okt 2018, 15:40
Bei deiner Art und Weise sachlich zu bleiben fällt mir fast schon schwer. Löffel mal fleißig deine Weisheit weiter.
binap
Inventar
#1136 erstellt: 29. Okt 2018, 15:50
Was war daran unsachlich? Welche "Weisheit" bitteschön?
Ich sagte Dir nur, Du kannst Deinen Beamer online kaufen, ohne überflüssige Beratung, ohne Tuning, und zum günstigsten Preis.

Anscheinend bist Du ja nicht in der Lage dazu, einen persönlichen Termin beim Fachhändler "Heimkinoraum" (also "bei denen") auszumachen, und mal selbst dort Deine sachlichen Fragen zu stellen.
Achja, die Anfrage für einen persönlichen Termin vor Ort wird Dir sicherlich auch per Mail beantwortet...


[Beitrag von binap am 29. Okt 2018, 15:53 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#1137 erstellt: 29. Okt 2018, 15:53
Wenn ich das möchte mache ich das natürlich, aber dann eher woanders. Das jetzt aus meiner Aussage zum Thema Mail-Preisanfrage eine Grundsatzdiskussion gemacht wird ist mir allerdings nicht klar.
binap
Inventar
#1138 erstellt: 29. Okt 2018, 16:00
Also das Fass hast Du doch wohl selbst aufgemacht mit Deinen Statements zu Online-Markt und Wirtschaftlichkeit...
Und Deinem "extrem teuer", "vermutlich keinen Rabatt" und "wie läuft das bei denen"....
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#1139 erstellt: 29. Okt 2018, 16:01

binap (Beitrag #1136) schrieb:
Was war daran unsachlich? Welche "Weisheit" bitteschön?
Ich sagte Dir nur, Du kannst Deinen Beamer online kaufen, ohne überflüssige Beratung, ohne Tuning, und zum günstigsten Preis.

Anscheinend bist Du ja nicht in der Lage dazu, einen persönlichen Termin beim Fachhändler "Heimkinoraum" (also "bei denen") auszumachen, und mal selbst dort Deine sachlichen Fragen zu stellen.
Achja, die Anfrage für einen persönlichen Termin vor Ort wird Dir sicherlich auch per Mail beantwortet...


Die Service Menü Anpassung der Farbtemperatur Benutzer 5 macht eigentlich jeder Händler aktuell, HKR hat halt noch den Filter, ob man diesen persönlich brauch sei dahin gestellt, leider wollten die mir ja keinen verkaufen.
War damals einer mit der ersten die ne E-Mail Anfrage gesendet hatte für meinen 520er
Als ekki noch nicht dort im Bunde war wurde die Händler Kette eigentlich hier immer verteufelt, nun ja so ändern sich die Zeiten
kratpi
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 29. Okt 2018, 16:02

binap (Beitrag #1131) schrieb:

Wo ist Dein Problem?

Dass man einfach stehen gelassen wird.
Kommt Bestandskunde ist das Gespräch schneller zu Ende als man 1 sagen kann.


binap (Beitrag #1131) schrieb:

Ich war vor 14 Monaten ebenfalls Neukunde beim HKR und habe dort meinen VW260 gekauft.

Schön für dich daß alles zur Zufriedenheit gelaufen ist. Bei mir nicht.
Termin nicht eingehalten. Nach 10 Minuten zu Ende. Das sind Fakten. Warum dann da kaufen. Lege da keinen Wert Kunde zu werden. Wenn es vor dem Kauf schon so abläuft wie wird es erst nach dem Kauf werden?
Das darf man auch sagen da dieser Händler (eher Verbund) immer so gelobt wird.


binap (Beitrag #1131) schrieb:

Von dem was Du da angeblich ansprichst, kann ich nichts, aber auch rein gar nichts nachvollziehen.

Wie gesagt schön für dich. Ich habe es anders erlebt und erlebe es noch.


binap (Beitrag #1131) schrieb:
Auch das ist doch vollkommener Blödsinn. Als wenn man keinen persönlichen Beratungstermin vorher ausmachen könnte...

Lauter Floskeln und Unterstellungen. Aktuell versuche ich seit 3 Wochen einen Termin zu bekommen. Tel. und per Mail. Was kommt als Antwort: Nichts.
Die haben es anscheinend nicht nötig. Ist auch eine Einstellung.
Und wie oben erwähnt Termin gehabt. Nichts vorbereitet und nach 10 Minuten zu Ende. So wird man sicher kein Bestandskunde.

Es gibt andere Händler. Da fahre ich dann gerne etwas weiter.

Aber das ist alles OffTopic. Hab nur geantwortet da Preisanfragen immer so abgekanzelt werden bei diesem Händler. PNs bezüglich anderer bekommt man.
oto1
Hat sich gelöscht
#1141 erstellt: 29. Okt 2018, 16:04

deckard2k7 (Beitrag #1135) schrieb:
Bei deiner Art und Weise sachlich zu bleiben fällt mir fast schon schwer.

ja das geht leider nicht nur dir so

besonders schade ist und das sage ich dir perönlich @binap: du versuchst zu helfen, das sieht man an deinen antworten die du so gibst. das sind alles anfänger fragen, die du richtig gut beantwortest.
was aber gar nicht geht, ist das du mir z.b. unterstellst das ich die sony so blöd finde und nur schlecht machen will. so ist ein sachlicher austausch mit dir überhaupt nicht möglich.
deine erfahrungen mit deinen modellen sind auch für mich interessant, nur auch hier solltest du bei dir und deiner kompetenz bleiben. einfache erfahrungen sind hier immer willkommen aber so lange du da bei bleibst, das alles nur deine subjektiven sichtungen sind, weil du nichts messen kannst oder willst, ist alles gut.
binap
Inventar
#1142 erstellt: 29. Okt 2018, 16:17
Oto1, wir wissen doch lange genug wie wir gegenseitig "ticken"...
Deine Statements sind auch oft genug recht einseitig.

Meine Fachhändler-Erfahrungen bei Beamern beruhen auf Grobi.tv in Kaarst und auf Heimkinoraum Mannheim.
Wie andere Händler oder andere Händlergruppen-Mitglieder agieren, kann ich nicht sagen.
Meine Erfahrungen habe ich gepostet.

Aber schön, dass ich anscheinend nur Anfänger-Fragen "richtig gut" beantworte...


[Beitrag von binap am 29. Okt 2018, 16:23 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#1143 erstellt: 29. Okt 2018, 16:18
!--- OT: ---!
So, dann will ich mal eine Lanze für 'meinen' Händler brechen - Kai George, Inhaber von www.winnings.de - ein superfeiner Kerl mit sehr viel 'Herzblut' und IMMER für einen da (auch als Neukunde). Mit Sicherheit nicht DER Biligste - muss er aber auch nicht. Wer es Ernst meint, sollte einfach mal dort anrufen - DAS sollte auch im WWW-Zeitalter noch jeder Erwachsene hinbekommen (ich weiß, E-Mai ist einfacher - gäbe bei mir als Händler aber nicht unbedingt den FINALEN Preis).
JokerofDarkness
Inventar
#1144 erstellt: 29. Okt 2018, 16:27
Kann ich nur unterschreiben.
oto1
Hat sich gelöscht
#1145 erstellt: 29. Okt 2018, 16:30
wenn das so ist
mein händler https://www.fairland-studio.com/ sicherlich in kompetenz was die einrichtung von HK angeht der beste, danke herr Henne

aber winnings kenne ich auch genauso wie grobi, sound brothers und noch einige mehr
Mekali
Hat sich gelöscht
#1146 erstellt: 29. Okt 2018, 16:33
Winnings kenne ich nicht wirklich, da ich nur einmal mit ihm telefoniert habe. Aber er war erfrischend ehrlich. Ich hatte mich damals für einen VW550 interessiert, aber nachdem ich ihm erzählte welchen aktuellen Beamer ich habe, meinte er nur, dass ein Tausch nicht wirklich was bringen würde. Kennt man auch anders
binap
Inventar
#1147 erstellt: 29. Okt 2018, 16:45
Winnings hat übrigens auch einen kostenpflichtigen Kalibrier-Service für fremd-gekaufte Beamer:
ISF Kalibrierung für Ihren Sony VPL-VW270ES

Wobei hierbei ausdrücklich keine Kalibrierung vor Ort gemeint ist (was ihrer Auslegung von Normkalibrierung widerspricht), sondern eine Kalibrierung bei Winnings im optimierten Raum.
Bei dort gekauften Beamern ist natürlich bereits alles im Preis enthalten.

Schon erstaunlich, wie kontrovers das Thema Kalibrierung bei den einzelnen Händlern angegangen wird

Mittlerweile gibts bei einigen Händlern ja sogar "Vergleiche" zu anderen Kalibrier- und Tuning-Maßnahmen der Mitbewerber.
Winnings wirbt auch mit "Wir kalibrieren Ihr Gerät - egal wo gekauft!"


[Beitrag von binap am 29. Okt 2018, 16:49 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#1148 erstellt: 29. Okt 2018, 16:59

oto1 (Beitrag #1141) schrieb:
was aber gar nicht geht, ist das du mir z.b. unterstellst das ich die sony so blöd finde und nur schlecht machen will. so ist ein sachlicher austausch mit dir überhaupt nicht möglich.


Dazu trägst Du aber sehr viel selber bei. Wahrscheinlich merkst Du das gar nicht mehr. Ich kann gerne mal paar Postings von Dir zusammenstellen
... In fast jeden Post von Dir zum Thema Sony vs. JVC ...gebashe und contra Sony. Und dann wird sich scheinheilig hingestellt, warum man nicht objektiv diskutieren kann. Oto1, keiner kann etwas dafür, wenn Du so schlechte Erfahrungen mit Sony gemacht hast. Alle mal ne Runde zurückfahren und dann passt das schon...


[Beitrag von screenpowermc am 29. Okt 2018, 17:04 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#1149 erstellt: 29. Okt 2018, 17:02
Naja , wenn man einen VW 1000 hatte und der nach ein Paar Monaten nur noch Schrott Wert hat, kann ich das schon Verstehen
George_Lucas
Inventar
#1150 erstellt: 29. Okt 2018, 17:17

*AbsolutBlue* (Beitrag #1128) schrieb:
In wie weit verbessert sich der Schwarzwert/Kontrast denn mit dem „Tuning Filter“ hat dies mal einer gemessen?

Ich habe das Filter vor einiger Zeit gemessen.
Der Vergleich mit einem kalibrierten Bildmodus (ohne Filter) ergab: Der On/Off-Kontrast wird etwa 20 % (mit Filter!) gesteigert. Der ANSI-Kontrast hingegen wird um 37 % (mit Filter!) reduziert.
ebi231
Inventar
#1151 erstellt: 29. Okt 2018, 17:26
Bei meinem Epson TW9300 hat der Filter den Kontrast bei D65 von 11.000:1 auf 17.000:1 bei geschlossener Blende gesteigert.
Boudens
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 29. Okt 2018, 17:26
Da hat wohl noch jemand einen ziemlichen Brass auf das HDR Tuning
Link zu Grobi News

Zum Thema Tuning passt ganz gut die Analogie zu teuren bzw. großen Felgen in der Autobranche.
Warum soll ich bspw. für einen 80k teuren BMW mit Sportpaket nochmal 3-5k Aufpreis für größere Felgen hinblättern.
Es hat wenig "Mehrwert" bis auf die spezielle Optik und wird auch durch Nachteile erkauft aber ist bei mir immer gesetzt
George_Lucas
Inventar
#1153 erstellt: 29. Okt 2018, 17:33

hotred (Beitrag #1127) schrieb:
Ich finde es nur EXTREM schade, wenn man LÖSUNGEN die offenbar zum Teil großen Anklang finden "verteufelt" - wo hier doch ganz offensichtlich etwas (aus Sicht derer denen es gut gefällt) zum positiven verändert wurde...

Ich denke nicht, dass hier etwas "verteufelt" wird.
Wie in einem Fachforum üblich, wird sachlich hinterfragt.
Wenn jemand 349,- Euro für ein Tuning aufruft, dann darf doch mal genauer hingeschaut werden.


Die Menüpunkte Gamma 2.4, x.v.color und Contrast Enhancer anzuklicken ist lobenswert. Allerdings finde ich die Bezeichnung "HD Premium" dafür tolldreist - selbst wenn im Service-Menü noch ein paar Feineinstellungen von RGB erfolgen.
Darüber hinaus berichtet Grobi.TV bezüglich Veränderungen im Service-Menü:

Aktualisiert 20.10.2018 - Nach Rückfrage bei SONY Japan - Kazumasa Ikeura - verlieren die Projektoren, die im Service Menü verändert werden, ihre SONY Garantie. Zitat "Yes, Warranty is gone".
Quelle


Ich finde, diese Dinge sollten in einem Fachforum thematisiert werden dürfen! Denn darüber sind sich bestimmt viele Käufer nicht klar.


[Beitrag von George_Lucas am 29. Okt 2018, 17:46 bearbeitet]
binap
Inventar
#1154 erstellt: 29. Okt 2018, 17:45

George_Lucas (Beitrag #1150) schrieb:
Ich habe das Filter vor einiger Zeit gemessen.
Der Vergleich mit einem kalibrierten Bildmodus (ohne Filter) ergab: Der On/Off-Kontrast wird etwa 20 % (mit Filter!) gesteigert. Der ANSI-Kontrast hingegen wird um 37 % (mit Filter!) reduziert.


Hier mal ein Link für alle Interessierten:
ANSI Kontrast vs. ON / OFF Kontrast, ein Experiment - Wovon hängen Bildtiefe und Schärfe wirklich ab?
oto1
Hat sich gelöscht
#1155 erstellt: 29. Okt 2018, 17:46

screenpowermc (Beitrag #1148) schrieb:

... In fast jeden Post von Dir zum Thema Sony vs. JVC ...gebashe und contra Sony.

Oto1, keiner kann etwas dafür, wenn Du so schlechte Erfahrungen mit Sony gemacht hast.

nein das siehst du so, ich schreibe nur meine erfahrungen. von dir kommen rechnungen zu geräten die noch nicht mal auf den markt sind, dann werden von andren äpfel mit birnen verglichen, da ist komplett klar das ich was dagegen schreibe. das ist dann, was du als contra sony einstufst das kommt nur davon, das so viel blödsinn geschrieben wird. das haben andere auch schon gesehen, haben aber keine lust mehr was dazu zu sagen, weil von euch immer nur gebashe verstanden wird. da sind auch sony user dabei.
wenn ihr euch dann so festlegt was gut oder besser ist, dann ist das einfach nur albern.
nicht nur von mir wurde überdeutlich gemacht das zwischen den geräten, über die wir streiten, keine welten liegen und viel nur geschmacksache ist. als erfahrender user, gebe ich aber gerne auch mal vernufts gründe mit

und natürlich kann sony was für meine schlechten erfahrungen, aber richtig, du kannst nichts dafür trotz meiner erfahrungen, wenn es wieder einen PJ von sony gibt dem ich vertrauen kann und die werte stimmen, dann steht er auch wieder bei mir. wie oft muss ich das noch schreiben damit ihr seht das mir die marke egal ist
screenpowermc
Inventar
#1156 erstellt: 29. Okt 2018, 17:52

Boudens (Beitrag #1152) schrieb:
Da hat wohl noch jemand einen ziemlichen Brass auf das HDR Tuning
Link zu Grobi News


Das ist schon köstlich. Plötzlich ist das für die Händler alles nur noch ein Kinderspiel...und wer hats erfunden?.... Im Oktober 2017 als der VW 260 in den freien Verkauf kam, war kein Händler in der Lage die Sonys richtig für HDR einzustellen. Raphael Vogt höre ich jetzt noch im Video... HDR und Projektoren... das geht gar nicht. Ich selber war damals bei der Firma HKR, zu der Zeit gab es die Kooperation mit Ekki noch nicht, dementsptechend schlecht waren die VW Geräte für HDR auch bei HKR eingestellt. In der Zwischenzeit hat sich viel getan, Forentuning etc... will mal aber HDR bei den VW Modellen optimal genießen und gleichzeitig die korrekte Farbtemperatur D65 beibehalten, führt am Filter kein Weg vorbei. Herrlich wie nun die Händlerschaften mit billigen Phrasen versuchen, die Kunden vom Gegenteil zu überzeugen.
screenpowermc
Inventar
#1157 erstellt: 29. Okt 2018, 18:01
@oto1: Deine Sicht der Dinge nehme ich damit zur Kenntnis und respektiere diese auch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein
Pollux30 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  7 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.250