Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
oto1
Hat sich gelöscht
#6161 erstellt: 21. Okt 2019, 10:43

toto8080 (Beitrag #6157) schrieb:
Jetzt bleibt zu klären ob die Position des Filter`s eine Rolle spielt , also nach der Optik oder vor der Optik irgendwo am Anfang vom Lichtweg.

So wie ich den Meister Tuner verstanden habe findet er es super das in der N Serie Platz für einen filter ist, der im gerät keinen ANSI kostet

Diese wiederholerrei das man den kleineren ANSI sieht finde ich recht niedlich wie du schon sagtest, meist bleibt von ANSI in den räumen eh nicht viel übrig
toto8080
Hat sich gelöscht
#6162 erstellt: 21. Okt 2019, 10:48
Ok betrachten wir die Sache mal ganz nüchtern. Was wird an Projektoren auf dem Markt angeboten wo wir einen ANSI von min. ? 400: 1 und einen Schwarzwert von ? 0,03 und einen ON/OFF von min. 25000:1 haben ? Und das alles auch noch min. E-Shift Technik oder besser nativ 4K und !!! HDR mit 100% DCI .
Tja wenn ich dann real wählen soll, kann ich mein Heimkino sofort abbauen
oto1
Hat sich gelöscht
#6163 erstellt: 21. Okt 2019, 11:08
du hast noch vergessen, das die Helligkeit für eine mindestens 5m LW reicht
toto8080
Hat sich gelöscht
#6164 erstellt: 21. Okt 2019, 11:12

Helligkeit für eine mindestens 5m LW


wie "gut" das ich keinen Platz für 5m habe
Redslim
Stammgast
#6165 erstellt: 21. Okt 2019, 12:27
@oto1

Was erreicht dein Z1 im ANSI und On/Off?


[Beitrag von Redslim am 21. Okt 2019, 12:27 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#6166 erstellt: 21. Okt 2019, 12:36

-STRYKER- (Beitrag #5716) schrieb:

Schalte ich den Beamer ein läuft der N7 auch erst mal ähnlich ruhig wie mein alter X70. Aber sobald die Temperatur im Raum die 25C überschreitet was im Sommer hier nicht so ungewöhnlich ist dann schalten die Lüfter hoch und er ist ähnlich laut wie mein X70 im hohen Lampen Modus.


Ich habe sowas jetzt auch festgestellt als die Heizung lief, der Projektor hängt an der Decke vor dem Fenster und saugt dadurch natürlich die aufsteigende warme Luft direkt ein.
Die Lüfter wurden deutlich lauter aber es war nicht so laut wie der hohe Modus, also irgendwo zwischen niedrigem und hohem Lampenmodus. Sowas hat mein X7000 nie gemacht.
oto1
Hat sich gelöscht
#6167 erstellt: 21. Okt 2019, 12:55

Redslim (Beitrag #6165) schrieb:
@oto1

Was erreicht dein Z1 im ANSI und On/Off?

260:1 + 11000:1 alles bummelig
Nero74
Inventar
#6168 erstellt: 23. Okt 2019, 11:35

RealSurfy (Beitrag #6159) schrieb:
Der N5 wurde mit 180:1 von der Audiovision gemessen und der N7 mit 160:1


Hier hat George Lucas seine Messergebnisse vom N7 hinterlegt und auch die aktuelle Firmware berücksichtigt:

https://rehders.de/t...ender-bildqualitaet/

RealSurfy
Stammgast
#6169 erstellt: 23. Okt 2019, 14:51
Interessant! Danke
Schwabenjack
Schaut ab und zu mal vorbei
#6170 erstellt: 23. Okt 2019, 15:30
Hallo,
ich habe nun seit ein paar Tagen den N5 in Verbindung mit der Black Horizon bei mir an der Decke hängen.

Wenn ich das Bild bis auf den Seitenrand rauszoome, überstrahlt der Beamer links und rechts das Bild. Das "Überstrahlen" hab ich unabhängen welches Seitenverhätnis die Bildquelle hat.

Im Anpassungsmodus sind die ersten Vertikalein Linien (17:9 Seitenverhältnis) außerhalb von meiner Leinwand, daher kommt auch das "Überstrahlen".
Kann Ja aber nicht Sinn der Sache sein, dass diese Linien immer innerhalb der Leinwand liegen müssen. Weil ja sonst LensMemonry keinen Sinn machen würde. Oder verstehe ich da was Falsch?



Vielen Dank.
LG Schwabenjack
BennyTurbo
Inventar
#6171 erstellt: 23. Okt 2019, 18:10
Wie hast Du denn das Format eingestellt? Es gibt ja Auto, nativ und Zoom. Zoom nutzt das volle 17:9 Panel für 16:9 Inhalte und nativ nutzt bei 16:9 Material nicht die voll Breite.... Wenn Du Zoom mal testest, müsste die gesamte Breite genutzt werden.
Nero74
Inventar
#6172 erstellt: 23. Okt 2019, 20:27
Bei der N-Reihe muss man leider immer eine Kröte schlucken:

Entweder nutzt man eine 16:9-Leinwand und die Seiten "überstrahlen", das heißt, der Kasch wird auch beleuchtet, oder man verzichtet auf einen Teil der Bildhöhe, die bei 17:9-Zoom reduziert wird.

Ich persönlich nutze den Zoom, da die meisten Filme zwischen 2,35:1 und 1,85:1 vorliegen.
Das Verhältnis 1,78:1 (16:9) wird im Kino nur selten verwandt und ist für meinen Content nicht zielführend.

Nativ liegt 1,89:1 (17:9) am Projektor vor, das dem Verhältnis 1,85:1 sehr nahe kommt und wenig Skalierung erfordert.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, was einem wichtig ist.
Bei mir läuft z.B. auch die Autoblende (Auto2), die beim letzten Firmware-Update entschärft wurde und kein Pumpen mehr erkennen lässt (z.B. beim Abspann).


[Beitrag von Nero74 am 23. Okt 2019, 20:28 bearbeitet]
Schwabenjack
Schaut ab und zu mal vorbei
#6173 erstellt: 23. Okt 2019, 20:39
aktuell habe ich für beide Formate auf Auto gestellt.

Das mit dem Zoom hab ich auch schon ausprobiert. Da überstrahlt nichts.
Wenn ich die Einstellung "Zoom" richtig deute, werden für beide Formate die Bildinformation auf die 17:9 Linien gestreckt und somit ist doch die Bildeinstellung gleich, egal ob 16:9 oder 21:9; d.h. LensMemory hat dann kein Sinn, wenn mann die Einstellung Zoom nützt. Oder hab ich da nen Denkfehler?

LG Schwabenjack
multit
Inventar
#6174 erstellt: 23. Okt 2019, 22:21

Nero74 (Beitrag #6172) schrieb:
Bei der N-Reihe muss man leider immer eine Kröte schlucken:
Entweder nutzt man eine 16:9-Leinwand und die Seiten "überstrahlen", das heißt, der Kasch wird auch beleuchtet, oder man verzichtet auf einen Teil der Bildhöhe, die bei 17:9-Zoom reduziert wird...


Ich weiß zwar nicht welchen Beamer Du hast, aber bei mir überstrahlt nichts, obwohl ich das 17:9-Panel links und rechts nicht ausnutze (Aspect auf auto). JVC blendet das aus und da gelangt kein Licht in den Kasch (wie Du immer so schön sagst). Man nutzt mit dieser Einstellung nur nicht die volle Lichtausbeute. Da ich aber mehrheitlich 16:9-Content (Serien, Youtube, PS4) auf die Leinwand schicke, ist mir das die bessere Einstellung. Nutzt man das Panel voll aus, fehlt dann bei 16:9 oben und unten etwas.
Ich habe mir aber auch einen 21:9-Modus konfiguriert, wo ich dann bei Bedarf das volle Licht nutze.


[Beitrag von multit am 23. Okt 2019, 22:26 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#6175 erstellt: 23. Okt 2019, 23:31
@multit:

Ich nutze den N7, der selbstverständlich auch Licht bei einer 16:9-Leinwand auf den seitlichen Kasch wirft.

JVC dunkelt diesen Bereich mit einer "Maskierung" ab, was aber trotzdem ein Lichtverlust beinhaltet.

Da wir uns aber wahrscheinlich niemals einig werden, auch was das Tone-Mapping eines Oppo betrifft (Rot-Untersättigung), lassen wir die Diskussion lieber....
toto8080
Hat sich gelöscht
#6176 erstellt: 23. Okt 2019, 23:38
Warum benutzt man nicht die Maskierungsfunktion (diese ist doch noch vorhanden beim N5/7/Nx9 ? ) Damit wird nicht alles "wegretuschiert" aber der Maximale Schwarzwert ( vom Projektor) wird dann auch für diese Maskierung benutzt
Da ich immer noch einen Anamorpoten benutze bei meinem X5000, nutze ich auch immer die interne Maskierfunktion um z.B. den "unvermeidlichen" Kissenverzug etwas zu kaschieren.


[Beitrag von toto8080 am 23. Okt 2019, 23:39 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#6177 erstellt: 23. Okt 2019, 23:45
Jeder hier im Forum weiß doch, dass die Maskierungsfunktion des JVC nur ein Schwarzbalken ist, den man beliebig verschieben kann.

Das hat mit einem echten Kasch überhaupt nichts zu tun und bleibt auch trotz des guten Schwarzwertes sichtbar.

Aus diesem Grund nutze ich diese Funktion auch niemals und werde sie auch niemals nutzen......
toto8080
Hat sich gelöscht
#6178 erstellt: 23. Okt 2019, 23:48

Das hat mit einem echten Kasch überhaupt nichts zu tun und bleibt auch trotz des guten Schwarzwertes sichtbar.


Das kann ja jeder halten wie ein "Dachdecker" aber immer noch besser als ein "Licht-rahmen" um das Bild
toto8080
Hat sich gelöscht
#6179 erstellt: 23. Okt 2019, 23:52
Was mir gerade noch einfällt bei schlechter Konvergenz und/oder Ausrichtung Projektor -> Leinwand verstärkt sich der Effekt nochmal.
George_Lucas
Inventar
#6180 erstellt: 24. Okt 2019, 00:05

toto8080 (Beitrag #6178) schrieb:

Das hat mit einem echten Kasch überhaupt nichts zu tun und bleibt auch trotz des guten Schwarzwertes sichtbar.


Das kann ja jeder halten wie ein "Dachdecker" aber immer noch besser als ein "Licht-rahmen" um das Bild ;)

Wenn ein stockdunkler Lichtrahmen durch die digitale Kaschierung des JVC nochmals dunkler wird, dann ist der Helligkeitsregler falsch eingestellt.

Und die Diskussion ob der 4K Auflösung ist doch nun wirklich nicht mehr neu. Aktuell macht das jeder 4K Projektor so

Einfach eine Leinwand mit Kaschierung nehmen und gut.
Schwabenjack
Schaut ab und zu mal vorbei
#6181 erstellt: 24. Okt 2019, 00:05
Also ich kann mit der Maskierfunktion am Überstrahlen nichts ändern, wenn bei 16:9 der Bildrand an der leinwandkante liegt und die Einstellung auf Nativ oder Auto steht.
George_Lucas
Inventar
#6182 erstellt: 24. Okt 2019, 00:07
Dann ist dein Projektor richtig eingestellt.
Schwabenjack
Schaut ab und zu mal vorbei
#6183 erstellt: 24. Okt 2019, 00:11
Dann werd ich mal weiter an meiner Beamereinstellung rumdoktern.

Wenn ich vorher gewusst habe, welche Diskussion ich hier auslöse
Matzinger_P3D
Inventar
#6184 erstellt: 24. Okt 2019, 00:12
Ich habe beim Seitenverhältnis "nativ" eingestellt und das Bild auf meiner 21:9 rahmenlosen Leinwand aufgezoomt bis diese voll "gefüllt" ist.
Die dann zwangsläufig auf der Wand landenden Bildzeilen blende ich mit der Maskierungsfunktion aus und den Rest schluckt das auf die Wand geklebte DC Fix Velour
toto8080
Hat sich gelöscht
#6185 erstellt: 24. Okt 2019, 02:32

Wenn ein stockdunkler Lichtrahmen durch die digitale Kaschierung des JVC nochmals dunkler wird, dann ist der Helligkeitsregler falsch eingestellt.


Was für einen Quatsch erzählst Du da ? Es macht ja wohl einen Unterschied ob die Bildzeilen mit einer z.B. Tageslicht Szene ausgeleuchtet werden oder mit einem Schwarzen Balken (digitale Maskierung) "gedimmt" werden .
Na ich glaube ich mach mal ein Foto davon, damit man versteht was ich meine .


Also ich kann mit der Maskierfunktion am Überstrahlen nichts ändern

Davon solltest Du auch mal ein Foto machen und hier einstellen, ich habe so langsam den Verdacht das wir etwas völlig anderes meinen

So mal ganz auf die Schnelle, Bild 1 läuft in die Maskierung , Bild 2 Maskierung von 11 auf 19 aufgezogen,
Bild 3 Maskierung mit max. Schwarz welches der Projektor darstellen kann

DSC_0549
DSC_0552
DSC_0551

ppS:

den N5 in Verbindung mit der Black Horizon

....sorry jetzt kommt langsam "Licht" ,das ist die Leinwand ohne Kasch, tja selber "schuld" mal wieder von einem fleißigen Verkäufer beschwatzen lassen, diese Leinwand passt nicht gerade zu einem N5,
Und dann auch noch lass mich raten, eine helle Wand dahinter ?


[Beitrag von toto8080 am 24. Okt 2019, 03:18 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#6186 erstellt: 24. Okt 2019, 09:02

toto8080 (Beitrag #6185) schrieb:

Wenn ein stockdunkler Lichtrahmen durch die digitale Kaschierung des JVC nochmals dunkler wird, dann ist der Helligkeitsregler falsch eingestellt.


Was für einen Quatsch erzählst Du da ?

Der JVC DLA-N7 blanket diese Bereiche nur. Es wird also das dunkelste Schwarz des Projektors verwendet, weil lediglich keine Bildinfirmationen in diesem Bereich oberhalb von 3840 bis 4046 dargestellt werden.
Ein organischer Kasch wird nicht darüber gelegt, sondern nur digital die Signale gekappt.

Es wird quasi Schwaz projiziert.
toto8080
Hat sich gelöscht
#6187 erstellt: 24. Okt 2019, 10:05

Bereich oberhalb von 3840 bis 4046

... ja ok Du meinst die "Leerzeilen" zwischen UHD und nativ 4K, ich denke das Problem liegt hier bei der "falschen" Leinwand, diese "Black Horizon" gibt es ?? in 3 Varianten und wenn es eine Edge Free ist hat diese keinen Kasch. Das reflektierende Material geht bis zu den Rändern.
Da hat die "Marketingblase" von Heimkinoraum wieder voll zugeschlagen, Hochkontrast bedeutet ja nicht frei von Reflektion, dann könnte ich gleich auf ein schwarzes Tuch projizieren
Oder wird die ganze Breite bis zum Rand ausgenutzt, landen bei UHD Bildgröße die restlichen Bildzeilen (4K) auf der Wand. Besser ist hier eine Leinwand mit Kasch der ordentlich Licht schluckt.
Wahrscheinlich N5 und Black Horizon auch in einem "echten" Kinoraum angeschaut und jetzt im ? Wohnzimmer funktioniert die Sache nicht wie geplant
Diese bösen Leute von JVC, was haben die da nur wieder gebaut


[Beitrag von toto8080 am 24. Okt 2019, 10:07 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#6188 erstellt: 24. Okt 2019, 10:09
Ersetze Zeilen mit Spalten, dann stimmt es.

Bei einer EdgeFree, wenn diese nicht weit weg von jedem Hintergrund liegt, hellt das seitliche Licht trotzdem auf.

Ich hab eine EdgeFree Leinwand und dahinter eine Wand mit Adamantium Stoff. Trotzdem sieht man, wenn darauf projektiert wird. Schwarz auf Schwarz ist sogar leicht sichtbar (aber nicht störend), wenn Untertitel eingeblendet werden, wird dies deutlich sichtbar. Ohne Blanking ist 21:9 nicht wirklich nutzbar.
So wird es auch bei ungenutzten Spalten, selbst bei einer EdgeFree, nach an der Wand aufgehängt, seitlich sein.


[Beitrag von Mankra am 24. Okt 2019, 10:11 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#6189 erstellt: 24. Okt 2019, 10:14

Ich hab eine EdgeFree Leinwand und dahinter eine Wand mit Adamantium Stoff.

Jo, Manfred aber Du hast einen Kinoraum mit "Schwarz in Schwarz" also alles richtig gemacht
Der Kollege hat bestimmt ein Wohnzimmer ? (Antwort abwarten) .
Schwabenjack
Schaut ab und zu mal vorbei
#6190 erstellt: 24. Okt 2019, 10:39
Ja, ich hab die Leinwand im Wohnzimmer hängen. Hab das aber so auch unter den gleichen Bedingungen im Heimkinoraum getestet.
Da ist es mir eventuell gar nich aufgefallen.

Werde das Wohnzimmer auch noch optimieren.
Piranha74
Stammgast
#6191 erstellt: 24. Okt 2019, 10:56
@ hab die gleich LW wie du (266cm) und habe in hellen Bilder/Szenen immer vertikale Streifen. Keine Ahnung ob diese von dem Tuch der LW kommen, oder vom Beamer (VW570)?.
binap
Inventar
#6192 erstellt: 24. Okt 2019, 11:44

marco_008 (Beitrag #6151) schrieb:
:prost
Wäre nett wenn das mal jemand nachvollziehen könnte.

Stell den Apple TV einfach fest auf 4K/SDR/60p und setze die beiden automatischen Umschaltparameter für HDR/SDR und Bildfrequenz im Menü, wie üblich.

Dann schaltet HDR und SDR wieder automatisch um.

Wenn grundsätzlich im Menü 4K/HDR als Bildauflösung eingestellt ist, funktioniert die automatische SDR-Umschaltung nicht mehr.


[Beitrag von binap am 24. Okt 2019, 11:44 bearbeitet]
binap
Inventar
#6193 erstellt: 24. Okt 2019, 11:50
Ich kapier den Sinn dieser sogenannten Edge-Free-Leinwände sowieso nicht....
Warum braucht man sowas, wenn es Leinwände mit einem umlaufenden 5cm breiten Maskierungsrahmen mit fetten Schwarz gibt?
Mankra
Inventar
#6194 erstellt: 24. Okt 2019, 12:05
Bei mir: Das Adamantium hinter der LW ist dunkler als DC-Fix schwarz
Mekali
Hat sich gelöscht
#6195 erstellt: 24. Okt 2019, 12:06
Der Sinn dahinter - insofern ich das richtig verstanden habe - ist, das man mit dem schwarzem Rand ein Referenzschwarz hat. Ohne Rand halt nicht und somit wird das subjektiv wahrgenommene Schwarz des Filmbildes dunkler wahrgenommen, da das Referenzschwarz fehlt.
hotred
Inventar
#6196 erstellt: 24. Okt 2019, 13:20
Aber nach dieser Logik müsste ja eine Maskierung bzw. 21:9 Lw ja auch „schlechter“ sein - weil man dann ja ebenfalls Referenzschwarz hat dort...

Aber ich denke man ist sich einig dass das Gegenteil der Fall ist.
Mekali
Hat sich gelöscht
#6197 erstellt: 24. Okt 2019, 14:07
Ich habe nur das wiedergegeben, was die Händler dazu schreiben. HKR schreibt zum Beispiel: "(...) puristisch rahmenlos oder mit Ultra-Thin Rahmen in schwarz zur optischen Kontrast-Steigerung." Oder beamer4u: "Durch die fehlende Maskierung hat unser Gehirn kein referenz Schwarz. Somit kann der subjektive Kontrast verbessert werden"

Und nun btt
George_Lucas
Inventar
#6198 erstellt: 24. Okt 2019, 14:12
Das nennt sich halt Marketing und darf inhaltlich auch mal falsch sein.
Am besten selbst anschauen und bewerten. Es hat schon seinen Grund, warum Heimkinobetreiber aktuell und Kinos seit hundert Jahren ihre Leinwände in aller Regel kaschieren.
--Torben--
Inventar
#6199 erstellt: 24. Okt 2019, 14:36

Mekali (Beitrag #6195) schrieb:
Der Sinn dahinter - insofern ich das richtig verstanden habe - ist, das man mit dem schwarzem Rand ein Referenzschwarz hat. Ohne Rand halt nicht und somit wird das subjektiv wahrgenommene Schwarz des Filmbildes dunkler wahrgenommen, da das Referenzschwarz fehlt.

So ist es!
Wenn man sich bei dem Thema mal einliest und sich damit befasst, wird man auch merken, daß das nicht für den optimierten Raum gedacht ist, sondern für z.b. das unoptimierte Wohnzimmer.
Daher hinkt der nachträglich aufgeführte Vergleich mit „Kinos“.
BennyTurbo
Inventar
#6200 erstellt: 24. Okt 2019, 19:56

Nero74 (Beitrag #6172) schrieb:

... Bei mir läuft z.B. auch die Autoblende (Auto2), die beim letzten Firmware-Update entschärft wurde und kein Pumpen mehr erkennen lässt (z.B. beim Abspann).


Bzgl. der Autoblende findet ich die Funktion sehr unscheinbar und richtig abblenden wie bei der X tut sie nicht, dafür pumpt es nicht mehr sichtbar.
Nutzt Du die Blende auch bei HDR?


[Beitrag von BennyTurbo am 24. Okt 2019, 19:59 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#6201 erstellt: 24. Okt 2019, 23:59

BennyTurbo (Beitrag #6200) schrieb:

Bzgl. der Autoblende findet ich die Funktion sehr unscheinbar und richtig abblenden wie bei der X tut sie nicht, dafür pumpt es nicht mehr sichtbar.
Nutzt Du die Blende auch bei HDR?


Ja, ich nutze sie bei jedwedem Content.

Gerade noch bei Casino Royale UHD ausprobiert:
Es existieren einige Schwarz-Blenden im Analog-Film, die nicht vollständig, aber erkennbar abgedunkelt werden.
Die Zeit zum Schliessen und Öffnen der Blende wurde merklich verkürzt, so dass kein Pumpen zu verzeichnen ist.

Im Vergleich zur X-Serie ein definitiver Vorteil!

P.S. Bei mir läuft der N-7 stets im geringen Lampenmodus, auch bei UHD-Content, was für eine 3.20m-Leinwandbreite vollkommen ausreicht.

Das heisst: ich lasse mich niemals von irgendeinem Foren-Gequatsche verunsichern......
BennyTurbo
Inventar
#6202 erstellt: 25. Okt 2019, 15:05
Hast Du mal Auto1 mit Auto2 verglichen in der neuen Firmware? Früher bei der X war Auto1 dunkler bei Vollbild schwarz... jetzt bei der N Habe ich das Gefühl, dass Auto2 mehr abdunkelt....
multit
Inventar
#6203 erstellt: 26. Okt 2019, 09:08

Nero74 (Beitrag #6201) schrieb:
...Das heisst: ich lasse mich niemals von irgendeinem Foren-Gequatsche verunsichern......

Außenstehende reden da oft von Beratungsresistenz
BTW: Schaust Du immer noch mit dem Super-Tone-Mapping Deines Oppo's oder darf jetzt das Frame-
Adapt-HDR vom JVC ran? Bei meiner Kombi aus Oppo 203 und N5 sind da jedenfalls teilweise sehr deutliche Unterschiede auszumachen... Stichwort satte Farben ganz ohne den Farbregler zu verbiegen
SatHopper
Inventar
#6204 erstellt: 26. Okt 2019, 18:27
Hallo Leute,

ist jemand von Euch so nett mir die Maße des Kartons zu nennen?
Ich bin nicht sicher ob ich das Teil in den Kofferraum einer Limo bekomme, oder ob ich lieber den Kombi nehme....

Freu mich schon auf den N7 - hab ihn in Kassel gesehen und war so begeistert (auch von Frame Adapt!) dass ich zugeschlagen habe

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 26. Okt 2019, 18:28 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#6205 erstellt: 26. Okt 2019, 18:33
Also in einen Golf 7 Variant passt der Karton locker rein ohne dass man die Rückbank umklappen muss
M-K
Stammgast
#6206 erstellt: 26. Okt 2019, 18:35

BennyTurbo (Beitrag #6202) schrieb:
Hast Du mal Auto1 mit Auto2 verglichen in der neuen Firmware? Früher bei der X war Auto1 dunkler bei Vollbild schwarz... jetzt bei der N Habe ich das Gefühl, dass Auto2 mehr abdunkelt....


Auto 1 dunkelt am meisten ab, Auto 2 sorgt für etwas mehr Pop im Bild verändert aber das Gamma zu stark.
Das siehst du sehr schön bei sehr dunklen Filmen mit wenig Bild Anteil, gibt hellere Artefakte.
Nero74
Inventar
#6207 erstellt: 26. Okt 2019, 20:09

BennyTurbo (Beitrag #6202) schrieb:
Hast Du mal Auto1 mit Auto2 verglichen in der neuen Firmware? Früher bei der X war Auto1 dunkler bei Vollbild schwarz... jetzt bei der N Habe ich das Gefühl, dass Auto2 mehr abdunkelt....


Ich meine auch, dass Auto1 bei der X-Reihe stärker abgedunkelt hat und somit mehr pumpte.
Habe bisher nur mit Auto2 beim N-7 getestet, was meiner Meinung die Blende nur dann teilweise schließt, wenn ein absolutes Schwarzbild vorliegt.
Sobald auch nur geringfügiger Content im Schwarz erscheint, deaktiviert sich die Blende und das sehr schnell.
Beim Abspann ist sie auch kaum zu sehen, was bei der X-Reihe ganz anders aussah.

Werde weiter mit den Blenden testen.....
Nero74
Inventar
#6208 erstellt: 26. Okt 2019, 20:21

multit (Beitrag #6203) schrieb:
Außenstehende reden da oft von Beratungsresistenz
BTW: Schaust Du immer noch mit dem Super-Tone-Mapping Deines Oppo's oder darf jetzt das Frame-
Adapt-HDR vom JVC ran? Bei meiner Kombi aus Oppo 203 und N5 sind da jedenfalls teilweise sehr deutliche Unterschiede auszumachen... Stichwort satte Farben ganz ohne den Farbregler zu verbiegen ;)


Die Beratungsresistenz gebe ich direkt zurück.

Das statische Tone-Mapping eines Oppo mit meinem X-9000 hat immer noch einen sehr hohen Stellenwert in meiner persönlichen Betrachtung.
Niemals habe ich den Farbregler bewegt und trotzdem die gleiche Farbsättigung bei 100%-DCI-Abdeckung erhalten, wie aktuell beim N-7 mit HDR-Frame-Adapt.
Natürlich arbeitet die neue Firmare des N-7 dynamisch, was der Oppo nicht leisten kann.
Nichtsdestotrotz gebe ich dem Oppo i.Verb.m.dem X-9000 noch mindestens 85/100 Punkten bei der HDR-Darstellung.
Der N-7 mit Frame-Adapt bekommt von mir 95/100 Punkten.
Vergleichbar sind die Systeme mit statischem HDR-10 und Dolby-Vision, was aber auch nicht immer dem Directors-Intent entspricht.

So long....
multit
Inventar
#6209 erstellt: 26. Okt 2019, 20:50
Nun ja, das mit dem Oppo glaubt Dir nicht nur ich nicht
Beweisbilder bist Du ja auch schuldig geblieben.
Deine Bemerkungen zum Directory Intent sind auch immer köstlich - eine Quelle wäre schön. Oder flüstern Dir die Directors etwa ihren Intent nachts ins Ohr?
Matzinger_P3D
Inventar
#6210 erstellt: 26. Okt 2019, 21:28

SatHopper (Beitrag #6204) schrieb:
Hallo Leute,

ist jemand von Euch so nett mir die Maße des Kartons zu nennen?


64 x 66 x 42
SatHopper
Inventar
#6211 erstellt: 27. Okt 2019, 00:03
Danke Mann, mit präzisen Daten kann ich arbeiten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.460