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JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

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Boot
Inventar
#8841 erstellt: 27. Jun 2021, 11:13
Was man doch mit einer saloppen Formulierung anrichten kann - ohje :-D

Es ging mir nur um die Auswirkung auf die Gewährleistung. Und dieses gilt unabhängig davon, ob Online- oder stationärer Handel.


Boot
fplgoe
Inventar
#8842 erstellt: 27. Jun 2021, 11:16
Wer schreibt jetzt Romane?


toto8080 (Beitrag #8840) schrieb:
Im Falle eines Projektor und darum geht es ja jetzt, etwas kontraproduktiv
Du kaufst auch kein Auto ohne Probefahrt und stellst dann fest das Ding hat keinen Motor ...

Ich muss auf einem Projektor jetzt auch keine 'Probefahrt' machen, schon deshalb, weil er beim Händler nicht unter den gleichen Bedingungen läuft, wie bei mir Zuhause. Anderer Raum, andere Leinwand, Größe, Abstand.
toto8080
Hat sich gelöscht
#8843 erstellt: 27. Jun 2021, 11:28
@Boot
Tja anscheinend beseht ja selbst nach so vielen Jahren Aufklärungsbedarf

Transport ist auch so ein leidiges Thema, darüber macht sich der unbedarfte User wahrscheinlich die wenigsten Gedanken.


[Beitrag von toto8080 am 27. Jun 2021, 11:30 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#8844 erstellt: 27. Jun 2021, 11:37

schon deshalb, weil er beim Händler nicht unter den gleichen Bedingungen läuft, wie bei mir Zuhause. Anderer Raum, andere Leinwand, Größe, Abstand.


Das sind aber native Grundeigenschaften von einem Projektor (Beispiele) .
Die mit der Leinwand oder Größe, Abstand nicht besser/schlechter werden.
Muss ich jetzt die Arbeit des Hersteller übernehmen und einen miesen Kontrast durch eine Highkontrast Leinwand auswetzen Ich beziehe mich immer noch spez. auf JVC Geräte und da gibt es leider so extreme Serienschwankungen.


[Beitrag von toto8080 am 27. Jun 2021, 11:47 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#8845 erstellt: 27. Jun 2021, 11:54
Meiner war zweimal bei JVC,
Danach gab es einen neuen 7er.
War echt zäh, und ich hatte ja einige richtige Bildfehler.

Gestern Justice League und am Tag davor Godzilla in gesehen 4K.
Bin jetzt begeistert vom Bild.

Meine ganzen Bildfehler hatte ich hier gepostet.


[Beitrag von kaefer03 am 27. Jun 2021, 11:55 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#8846 erstellt: 27. Jun 2021, 12:05

Gestern Justice League und am Tag davor Godzilla in gesehen 4K.
Bin jetzt begeistert vom Bild.


Ende gut, alles gut.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat, besser noch mal ein/zwei Tage Abstand nehmen. Ist vielleicht auch ein spez. Vorteil vom Onlinehandel, da habe ich keinen übereifrigen Verkäufer, der mir die Ohren zu quatscht
worf666
Stammgast
#8849 erstellt: 27. Jun 2021, 15:09
Ok danke, dann habe ich gelernt: HDR am N5 und N7 gut und einfach (integriertes Tonemapping), am X7900 brauche ich aber einen starken PC mit madtv (nicht so einfach). Danke für die informativen Antworten zu diesem Thema.


[Beitrag von worf666 am 27. Jun 2021, 15:10 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#8850 erstellt: 27. Jun 2021, 16:45
Herrschaften,

gegenseitiges Bedenken mit freundlichen Worten ist zu unterlassen.

Danke.

LG Tom

Administration Hifi Forum
Nunu1989
Inventar
#8851 erstellt: 27. Jun 2021, 16:58
Passiert leider oft und in fast allen Threads...oft als sind ein oder mehrere gleiche Protagonisten beteiligt.

Eine oberflächlich sachliche Diskussion die aber geschwängert von subjektiven Vorlieben und null Kompromissbereitschaft vollkommen ausartet.
Letztendlich wird es nicht enden, wenn nicht einfach aufgehört wird darauf einzugehen.

Hier wieder das super Beispiel: online oder Fachhändler. Hat beides Vor- und Nachteile. Is t einfach ne persönliche Entscheidung, was man will.

Übrigens viele Fachhändler verfügen auch über einen Onlineshop

Ich hab bisher weder beim online Kauf noch beim Händler Probleme. Rein rechtlich könnte auch beim onlinekauf argumentiert werden, dass der gegenstand nicht nur ausprobiert, sondern genutzt wurde. Im Prinzip sollen die 14 Tage das probieren beim Händler ja ersetzen. Wenn man mit dem Beamer in 14 Tagen dann 100 Stunde guckt dann könnte man durchaus Pech haben, dass das als Nutzung ausgelegt wird. Im zweifel wird das dann vor Gericht geklärt insbesondere bei teuren Artikeln kann der Wertverlust ja schon groß sein.

Letztendlich kann man immer Glück und Pech haben. Man wird immer Menschen finden die das eine oder andere verteufeln. Ich hatte bisher immer Glück. Zuletzt beim AU810 für 3200 Euro. Problemlos zurück gegangen. Ich achte aber auch immer drauf alles möglichst originalverpackt zu lassen(Folie auf der Fernbedienung lassen etc) und nicht mehr als ein paar Stunden zu gucken. Denke so 3 bis 4.

Aber dafür sollte es ein eigenes Thema geben.
Gerade Hotred versteht es zu polarisieren wobei ich seine Meinung, was die Bildqualität der Geräte angeht schon schätze, da er viel wert drauf legt, was auch für mich wichtig ist. im Prinzip hat er seine Meinung und wenn es nicht absolut stichhaltig ist dann weicht er auch nicht davon ab. Gerade bei Themen die nicht messbar sind ist es dann schwierig eine sinnvolle Diskussion aufzubauen

Back to topic: wann erwartet ihr neuankündigungen von JVC?
Ist n bischen was her oder?
Joe_Potter
Stammgast
#8852 erstellt: 27. Jun 2021, 17:05
"Gerade Hotred versteht es zu polarisieren..."

Verstehe ich nicht. Hotred ist doch der wandelnde Vermittlungsausschuss. Ich vermute, er ist ein pensionierter Pfarrer, der viel Zeit hat. Und eines muss man ihn zugutehalten: Er bleibt bei seiner Meinung, auch über Jahre hinweg: Mit seinem Epson 9400 ist er so glücklich. Das steht fest, und das sollen ruhig alle wissen.


[Beitrag von Joe_Potter am 27. Jun 2021, 17:08 bearbeitet]
Nunu1989
Inventar
#8853 erstellt: 27. Jun 2021, 17:08
fplgoe
Inventar
#8854 erstellt: 27. Jun 2021, 17:45

toto8080 (Beitrag #8844) schrieb:
...

Du kannst einfach nicht akzeptieren, dass andere Menschen nicht Deine Meinung teilen, oder? Jede Äußerung löst bei Dir gleich einen ganzen Schwall an Gegenargumenten aus. Verstehe einfach mal, dass Deine Meinung nicht die Bibel ist und wenn andere Menschen meinen -wie in meinem Fall- ich muss den Beamer nicht beim Händler sondern Zuhause testen, dann hilft auch kein neuer Argumentenschwall, dass beim Beamer im Verkaufsraum genauso zu beurteilen sind, wie Zuhause. Das ist nämlich Tinnef, eben der unterschiedlichen Umstände wegen.
Abaqus68
Inventar
#8855 erstellt: 27. Jun 2021, 17:48
Ich hab mal eine Frage zu dem Thema: Gilt das 14tägige Rückgaberecht eigentlich auch, Wenn man vorher beim Onlinehändler per Email einen Rabatt aushandelt und die Bestellung per Email ausführt oder nur wenn man per Knopfdruck im Onlineshop für die UVP bestellt?
fplgoe
Inventar
#8856 erstellt: 27. Jun 2021, 18:00
Sobald Du online bestellst. Hat ja nichts mit Knopfdruck oder nicht zu tun, sondern geht darum, dass Du den Artikel vor dem Kauf nicht anschauen oder ausprobieren kannst und Dir deshalb diese Frist eingeräumt wird.


[Beitrag von fplgoe am 27. Jun 2021, 18:01 bearbeitet]
hotred
Inventar
#8857 erstellt: 27. Jun 2021, 18:01

Nunu1989 (Beitrag #8851) schrieb:
Hier wieder das super Beispiel: online oder Fachhändler. Hat beides Vor- und Nachteile. Is t einfach ne persönliche Entscheidung, was man will.

Exakt so sehe ich das auch - so hab ich das auch (mehrfach) geschrieben, was soll daran denn nun falsch sein


Gerade Hotred versteht es zu polarisieren


Ja sorry, aber wenn jemand ganze Gruppen von Menschen - die er nicht mal kennt - unter Generalverdacht stellt und diffamiert so finde ich das mehr als bedenklich. Das dann noch zur Krönung als „gesunden Menschenverstand“ zu bezeichnen schlägt dem Fass beinahe den Boden aus. Ich wage gar nicht an die Vergangenheit zu denken in der bestimmte Menschengruppen ebenfalls pauschal diffamiert wurden (in ungleich größerem Ausmaß und ungleich höherer Intensität)

Wir wissen was passiert ist.

Eine pauschale Verurteilung kann nie die Lösung sein, das fängt immer klein an - eigentlich sollte uns die Vergangenheit gelehrt haben was daraus resultieren kann.

Also nein, ich finde es nicht gut wenn jemand sichtlich Freude daran hat andere zu verurteilen und schlecht zu machen. Schon gar nicht wenns es keinerlei Anlass dazu gibt.

Siehst du das anders
hotred
Inventar
#8858 erstellt: 27. Jun 2021, 18:04

Joe_Potter (Beitrag #8852) schrieb:
Mit seinem Epson 9400 ist er so glücklich. Das steht fest, und das sollen ruhig alle wissen.


Na der ist aber auch voll ok fürs sein Geld, ich sag doch auch gern und oft das Sony und JVC bzgl, Bild (großteils…) besser sind - aber eben auch teurer etc.

Wir haben doch eh alles - total unnötig das es wegen so Kindereien Unstimmigkeiten gibt
toto8080
Hat sich gelöscht
#8859 erstellt: 27. Jun 2021, 18:05
@fploge
Wir können das gerne noch etwas vertiefen was ich akzeptiere und was nicht, nur befürchte ich das dann die Rote Karte kommt und der Thread moderiert wird.
Zu sagen das ist Tinnef ein paar Dinge vor dem Kauf zu klären, ist doch recht einfach gestrickt.
Es gibt Eigenschaften die sich auch im eigenen Kinoraum nicht ändern und was hindert mich jetzt daran den Projektor trotzdem wieder zum Händler in das Ladenlokal zu bringen oder zu schicken
Vielleicht bin ich ja zu "altmodisch" , ich kann nicht nachvollziehen wie man einem wild fremden Menschen einfach 5-7t€ auf das Konto überweißt, ohne die Ware zu prüfen.
Bei einem Gebrauchtwagen Kauf (2500€) aber jede Beule, Lackschaden moniert und auch noch eine Probefahrt will . Warum / wozu auch noch Probefahren

Außerdem hatte ich schon alles zu dem Thema gesagt, es ist mir egal wie, wo und was jeder kauf auch das habe ich schon ein paar mal gepostet ,so wie mit dem Sack Reis in China .
Nunu1989
Inventar
#8860 erstellt: 27. Jun 2021, 18:09
Ich verstehe, dass wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat andere davor bewahren möchte. Wenn das pauschalisiert wird ist das sicherlich nicht richtig aber ein Stück weit verständlich insbesondere wenn man mehrfach eine solche Erfahrung machen musste. (Ich beispielsweise werde keinen 0.47er Chip Beamer eine Chance geben ausser die Messwerte sind überragend... Trotzdem werde ich niemandem pauschal davon abraten diese Geräte zu kaufen, da viele sehr zufrieden damit sind. DLP als Technik bekommt natürlich weiterhin Chancen)

Tatsächlich hatte ich auch Schiss, den Beamer online zu bestellen, da bei diesen Summen und dem damit verbundenem Wertverlust alleine durchs auspacken es sich lohnt für den Händler das ganze genauer zu untersuchen.

Letztendlich ist es gut gegangen aber da ist für mich irgendwo die Schmerzgrenze ... Ich glaube ich würde bei noch kostpieligeren Geräten eher den Weg gehen die vor Ort mit anderen zu vergleichen, dann eine Entscheidung zu treffen und vielleicht dann direkt oder im Onlineshop des Händlers, bei dem ich war zu kaufen, auch wenn es das Gerät woanders etwas günstiger gibt... Fairness muss sein

Letztendlich gibt im Moment nichts das mich reizt, also auf Ankündigungen und Gerüchte warten


[Beitrag von Nunu1989 am 27. Jun 2021, 18:13 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#8861 erstellt: 27. Jun 2021, 18:12

Ja sorry, aber wenn jemand ganze Gruppen von Menschen - die er nicht mal kennt - unter Generalverdacht stellt und diffamiert so finde ich das mehr als bedenklich. Das dann noch zur Krönung als „gesunden Menschenverstand“ zu bezeichnen schlägt dem Fass beinahe den Boden aus. Ich wage gar nicht an die Vergangenheit zu denken in der bestimmte Menschengruppen ebenfalls pauschal diffamiert wurden (in ungleich größerem Ausmaß und ungleich höherer Intensität)


Es reicht jetzt


Ich wage gar nicht an die Vergangenheit zu denken in der bestimmte Menschengruppen ebenfalls pauschal diffamiert wurden (in ungleich größerem Ausmaß und ungleich höherer Intensität)


Drehst Du jetzt vollkommen durch, fehlt nur noch das Du mich rechtsradikal nennst, unglaublich.


[Beitrag von toto8080 am 27. Jun 2021, 18:17 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#8862 erstellt: 27. Jun 2021, 18:16

toto8080 (Beitrag #8859) schrieb:
@fploge
Wir können das gerne noch etwas vertiefen was ich akzeptiere und was nicht,...

Nein, das brauchen wir eben gerade nicht, weil das in diesem Thema hier überdeutlich wird.
Nunu1989
Inventar
#8863 erstellt: 27. Jun 2021, 18:16

toto8080 (Beitrag #8861) schrieb:

Ja sorry, aber wenn jemand ganze Gruppen von Menschen - die er nicht mal kennt - unter Generalverdacht stellt und diffamiert so finde ich das mehr als bedenklich. Das dann noch zur Krönung als „gesunden Menschenverstand“ zu bezeichnen schlägt dem Fass beinahe den Boden aus. Ich wage gar nicht an die Vergangenheit zu denken in der bestimmte Menschengruppen ebenfalls pauschal diffamiert wurden (in ungleich größerem Ausmaß und ungleich höherer Intensität)


Es reicht jetzt :{


Tatsächlich fande ich deine Beiträge alle in Ordnung. Du hast auf Risiken hingewiesen und das meiner Meinung nach auf legitime Art und Weise.
Abaqus68
Inventar
#8864 erstellt: 27. Jun 2021, 18:17

fplgoe (Beitrag #8856) schrieb:
Sobald Du online bestellst. Hat ja nichts mit Knopfdruck oder nicht zu tun, sondern geht darum, dass Du den Artikel vor dem Kauf nicht anschauen oder ausprobieren kannst und Dir deshalb diese Frist eingeräumt wird.

Danke, macht Sinn! Ich hatte bei einer Leinwand mal das Thema, dass bspw. Ein angepasster Vorlauf oder eine andersfarbige Stange das Rückgaberecht einschränkt. Daher war ich unsicher, ob es nicht auch beim Beamer versteckte Sonderregeln gibt, beispielsweise bei einer Kalibrierung.
Nunu1989
Inventar
#8865 erstellt: 27. Jun 2021, 18:24
Maßgeschneiderte Sachen haben dieses 14 Tägihe Rückgaberecht nicht. Dementsprechend wenn du etwas bestellst das nicht wieder so ins "Regal" zurück kann (Anpassung der Stange oder des Vorlaufes) dann hast du kein 14 Tage Rückgaberecht sondern bist auf Kulanz angewiesen sofern das Teil technisch ok ist.

Bei einer Kalibrierung sehe ich das nicht so, weil das Gerät kann einfach auf Werkseinstellungen zurück gestellt werden.

Grundsätzlich denke ich aber der Verkäufer will das Gerät möglichst in dem Zustand erhalten in dem er es dir übergeben hat. Das geht natürlich nur bedingt (Beispiel Lampenstunden). Wenn du unsicher bist würde ich beim Widerruf fragen, ob du auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollst oder nicht. Wenn du persönliche Daten wie Login in Apps wie Netflix oder WLAN eingegeben hast dann würde ich es immer auf Werkseinstellungen zurück setzen.

PS sind meine persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen. rechtlich kenne ich mich nicht aus. Bin kein Anwalt oder so.


[Beitrag von Nunu1989 am 27. Jun 2021, 18:25 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#8866 erstellt: 27. Jun 2021, 18:26
Vielen Dank!
hotred
Inventar
#8867 erstellt: 27. Jun 2021, 18:27
Ich sehe keinen Grund das man pauschal Händler verurteilt - es wird dort wie da gute wie auch schlechte geben und ich habe auch schon dort wie da gekauft…

Ich hab da auch keine Preferenzen - so wie es sich ergibt kaufe ich und aufpassen sollte man immer, egal ob online oder im Laden
fplgoe
Inventar
#8868 erstellt: 27. Jun 2021, 18:29

Nunu1989 (Beitrag #8865) schrieb:
Maßgeschneiderte Sachen haben dieses 14 Tägihe Rückgaberecht nicht. ...

Diese Artikel sind ja auch entsprechend auf Deine Anforderungen -sprichwörtlich- maßgeschneidert, damit gibt es den Grund mit dem 'aus- /anprobieren bzw. ansehen oder -fühlen' eines nur aus dem Katalog ausgesuchten Artikels nicht.
toto8080
Hat sich gelöscht
#8869 erstellt: 27. Jun 2021, 18:53

hotred (Beitrag #8867) schrieb:
Ich sehe keinen Grund das man pauschal Händler verurteilt - es wird dort wie da gute wie auch schlechte geben und ich habe auch schon dort wie da gekauft…

Ich hab da auch keine Preferenzen - so wie es sich ergibt kaufe ich und aufpassen sollte man immer, egal ob online oder im Laden :prost


man .man
Ich schreibe: " in den Weiten des Internet gibt es auch die anderen Händler, die nicht so ehrlich sind und man soll bitteschön nicht so naiv sein". Dann werde ich beschuldigt ich diffamiere pauschal und durch die Blume bin ich rechtsradikal oder schlimmeres ,

und im selben Atemzug schreibt der rote Teufel , jo jo aufpassen muss man immer.
Mankra
Inventar
#8870 erstellt: 27. Jun 2021, 19:33

toto8080 (Beitrag #8833) schrieb:

Ich bekomme ! vielleicht im Onlinehandel einen besseren Rabatt, da diese Händler eigentlich nur ein Lager benötigen.

Das ist eine häufige Fehlmeinung: Nein, Onlinehandel ist, meistens sogar, nicht günstiger als Offline. Da ich selbst einen Onlinehandel und 6 stationäre Geschäfte hatte, Fachforen seit 20 Jahren verfolge, kann ich da bißerl mitreden.
Versandkosten, hohe Retourenquoten, Verpackungsaufwand, Wartung des Onlineshops, Erstellung der Beschreibung und Fotos, Marketingkosten, usw. knappern ebenfalls schön an der Marge.

Btw. hinter den meisten, günstigen Online-Angeboten steht trotzdem ein Fachhandel. Man muss nur paar Angebote einholen Online, vom Fachhandel, mit dem Vorteil des größeren, geografischen Radius und somit mehreren Anbietern. So kam auch mein X7900 Onlinekauf von einem Fachhändler


toto8080 (Beitrag #8843) schrieb:

Transport ist auch so ein leidiges Thema, darüber macht sich der unbedarfte User wahrscheinlich die wenigsten Gedanken.

Stimmt: Hast schon mal überlegt, wie die Geräte von Japan bis zum Händler kommen


Abaqus68 (Beitrag #8855) schrieb:
Ich hab mal eine Frage zu dem Thema: Gilt das 14tägige Rückgaberecht eigentlich auch, Wenn man vorher beim Onlinehändler per Email einen Rabatt aushandelt und die Bestellung per Email ausführt oder nur wenn man per Knopfdruck im Onlineshop für die UVP bestellt?

Ja. Egal ob Mail, Fax, Telefon, Onlineshop, WA oder per Rauchzeichen: Es zählt für das Fernabgabegesetzt nur, dass der Kaufabschluß nicht auf der Geschäftsfläche des Händlers erfolgte.
Grenzfall (keine Ahnung, ob inzwischen Rechtssicher geklärt): Onlinebestellung mit Selbstabholung. Zumindest früher galt hier in AT (wenn es zum Prozess kam): Abholung der geschlossenen Ware = Fernabgabegesetz, bestand die Möglichkeit der Besichtigung vor Ort keine Anwendung des Fernabgabegesetztes.

toto8080 (Beitrag #8859) schrieb:
Vielleicht bin ich ja zu "altmodisch" , ich kann nicht nachvollziehen wie man einem wild fremden Menschen einfach 5-7t€ auf das Konto überweißt, ohne die Ware zu prüfen.

Mach ich mehrmals die Woche, oft auch 6 stellige Beträge


Abaqus68 (Beitrag #8864) schrieb:
Danke, macht Sinn! Ich hatte bei einer Leinwand mal das Thema, dass bspw. Ein angepasster Vorlauf oder eine andersfarbige Stange das Rückgaberecht einschränkt. Daher war ich unsicher, ob es nicht auch beim Beamer versteckte Sonderregeln gibt, beispielsweise bei einer Kalibrierung.

Das ist wiederum eine ganz andere Gesichte: Sonderanfertigungen sind vom Wiederrufsrecht laut Fernabgabegesetzt ausgeschlossen. Jede Änderung am fertigen Produkt lässt das Recht erlöschen.
Streitfall (Rechtlich eigentlich auch nicht mehr, manche Händler probieren es): Produkt wird nach einer eingeschränkten Auswahlmögllichkeit auf Bestellung gefertigt: Z.b. der Händler bietet ein Produkt lackiert in 8 verschiedenen Farben an. Wird erst nach Bestellung lackiert. Da geht der Gesetzgeber davon aus, dass er es sowieso wieder verkaufen kann.
Wenn die LW generell mit Gehäuse in verschiedenen Farben angeboten wird, ist ein Wiederruf möglich.
Wenn es eine Sonderlackierung ist, dann eben nicht.
Nunu1989
Inventar
#8871 erstellt: 27. Jun 2021, 19:37
Das war verständlich und objektiv...danke ...interessant das Mal von jemandem zu lesen der am anderen Ende der Kontobewegung saß... Habe mir schon gedacht, dass onlinehandel auch für den Händler teuer sein kann.
Mankra
Inventar
#8872 erstellt: 27. Jun 2021, 19:58

Nunu1989 (Beitrag #8871) schrieb:
Habe mir schon gedacht, dass onlinehandel auch für den Händler teuer sein kann.

Eher in der Regel ist sogar.
Die günstigen Preise kommen vor allem aus 3 Gegebenheiten:
1: Natürlich die sehr großen Händler. Diese haben die Logistik optimiert, da ist ein Pick&Pack sehr günstig. Dazu über die Menge sehr günstige Versandkosten, optimierte Retouren-Prozesse und natürlich der Einkaufsstärke.
Irgendwann kommt natürlich eine Umschlagshäufigkeit, dass der Onlinehandel günstiger wird. Diese Größe wird kein HK Händler erreichen. Da meine ich schon Unternehmen wie Thomann, Zalando und natürlich Amazon.

2: Gibt es noch immer Neu-Unternehmer, die meinen sich in einem gesätigtem Markt über den Preis positionieren zu müssen, blauäugige Kalkulationen aufstellen. Vor allem bei den tausenden NEO-Handyhüllen-Asien Ramsch Verkäufern zu finden.
Aber auch große Unternehmen, die sich in einem Markt einkaufen wollen und in Kauf nehmen, einige Jahre Minus zu schreiben.

3: Hat man Online geografisch nahezu keine Grenzen und kann so quasi weltweit nach Schnäppchen suchen. Irgendwo gibts fast immer einen Händler, den Überbestände drücken, Rechnungen anstehen, seinen Lagerbestand schnell liquidieren möchte, um ein gewisses Umsatzziel und somit Rabattstaffel zu halten, günstig, als Durchrechen-Posten, ein paar Stück schnell übern Preis verkauft.

Langer Rede, kurzer Sinn: Der häufig anzutreffende Klein- und Mittelständische Onlinehändler hat pro Euro ebenfalls recht hohe Kosten. Der wegfallenden Geschäftsfläche stehen andere Kosten gegenüber.
Nunu1989
Inventar
#8873 erstellt: 27. Jun 2021, 20:01
Richtig interessant...danke
hotred
Inventar
#8874 erstellt: 27. Jun 2021, 20:12
@Mankra:

Auch von mir vielen Dank das man das auch mal von einem (zumindest ehemals) "Betroffenen" hört

Ich hab mich schon etwas verloren gefühlt weil ich es daneben finde Online-Händler abwertend als "Kisten-Schieber" zu bezeichnen und sie als "Gauner" hinzustellen (was nur meine Einschätzung darstellt - aber wenn man ohne jeden Hinweis darauf direkt davon spricht das sich der Händler von der gesetzlichen Gewährleistung "rauswinden" möchte dann ist das meiner Ansicht nach genau das... )

Wenn ein Händler seiner gesetzlichen verpflichtenden Gewährleistung nicht nachkommen würde dann wäre es für mich ein Gauner


3: Hat man Online geografisch nahezu keine Grenzen und kann so quasi weltweit nach Schnäppchen suchen. Irgendwo gibts fast immer einen Händler, den Überbestände drücken, Rechnungen anstehen, seinen Lagerbestand schnell liquidieren möchte, um ein gewisses Umsatzziel und somit Rabattstaffel zu halten, günstig, als Durchrechen-Posten, ein paar Stück schnell übern Preis verkauft.


Ein ganz wichtiger Punkt meiner Meinung nach: Der Onlinehändler muss ja (anders als der Laden) quasi immer und ausnahmslos dem direkten Preisvergleich mit der Konkurrenz standhalten - wenn der Preis nicht stimmt klickt man eben weiter...

Wenn man aber im Laden ist dann lässt sich hier auch sehr viel im Gespräch "richten" und nicht jeder Kunde hat auch immer direkt die Internetpreise für alle Modelle die ihn interessieren im Kopf usw. Aber die Hersteller sind hier natürlich sehr darauf bedacht "offizielle" Online Preise hoch zu halten:)

Letztlich ist das hohe Risiko einer (sehr oft unbegründeten) Rücksendung für einen kleinen Online Händler ein riesiges Problem - für einen Ladenhändler das das macht natürlich ebenso. Deshalb machen das gewöhnlich dann folglich auch nicht so viele oder eben nicht gerne.
toto8080
Hat sich gelöscht
#8875 erstellt: 27. Jun 2021, 20:28

Ich hab mich schon etwas verloren gefühlt weil ich es daneben finde Online-Händler abwertend als "Kisten-Schieber" zu bezeichnen und sie als "Gauner" hinzustellen (was nur meine Einschätzung darstellt - aber wenn man ohne jeden Hinweis darauf direkt davon spricht das sich der Händler von der gesetzlichen Gewährleistung "rauswinden" möchte dann ist das meiner Ansicht nach genau das... )


Also mir reicht es jetzt , verdrehst meine Worte, damit Sie Dir in`s Konzept passen.
Und ein paar Post`s später schreibst Du "aufpassen muss man immer"

Du kannst vielleicht andere für dumm verkaufen, ich habe schon sehr gut erkannt wie Du tickst.
Wenn ich raten müsste würde ich auf Zwangsneurose tippen.
Ich habe von Dir noch keinen Beitrag im Forum gefunden wo ich sagen würde "oh technisch interessant",
wenn es technisch anspruchsvoller wird, hältst Du Dich ja immer dezent zurück.
80% nach dem Sinn "erlaubt ist was gefällt" 20% allgemein Wissen und davon die hälfte im Forum aufgeschnappt. DU BIST EIN BLENDER

An die Moderation , keine angst bin raus hier, Thema erledigt, das Forum dient nur noch der Belustigung !
hotred
Inventar
#8876 erstellt: 27. Jun 2021, 20:30

toto8080 (Beitrag #8875) schrieb:
Also mir reicht es jetzt , verdrehst meine Worte, damit Sie Dir in`s Konzept passen.


Zum Glück kann das hier jeder nachlesen - was du geschrieben hast und das ich nichts davon verdreht habe

Schönen Abend
fplgoe
Inventar
#8877 erstellt: 27. Jun 2021, 20:57

toto8080 (Beitrag #8875) schrieb:
...keine angst bin raus hier...

Halleluja...

(Sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen...)


[Beitrag von fplgoe am 27. Jun 2021, 20:58 bearbeitet]
hotred
Inventar
#8878 erstellt: 27. Jun 2021, 21:02


Ist trotzdem schade, toto schreibt doch gewöhnlich auch sehr interessante Dinge und teilweise teile ich seine Meinung...

Nur ist so eine Situation vermutlich nicht üblich das jemand "Widerstand" leistet der gar nicht betroffen ist wenn über Menschen gelästert wird die sich gar nicht dazu melden können

Aber sei es drum, ich hab nie irgendwo geschrieben das der Kauf im Laden "schlechter" wäre - im Gegenteil - aber das macht die Onlinehändler deshalb nicht schlechter oder überhaupt schlecht


[Beitrag von hotred am 27. Jun 2021, 22:13 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#8879 erstellt: 27. Jun 2021, 21:02
Das hat sich doch jetzt sehr hochgeschaukelt. Hotred, ich bin mir sicher Du wirst toto8080s fachliche Beiträge hier vermissen.
Ich als JVC~Nutzer ärgere mich, wenn er wegen so einer themenfremden Diskussion das Forum verlässt. Erst Guesswho999, dann Oto, und jetzt bitte nicht noch einen der Haupt-Beitragleister.
hotred
Inventar
#8880 erstellt: 27. Jun 2021, 21:07
Das schräge ist ja das es eigentlich gar keinen Konflikt gibt - weil das was toto über mich behauptet überhaupt nicht zutrifft

Ich hab überhaupt nichts gegen stationäre Händler - weshalb auch, kaufe doch selber auch immer wieder mal dort wenns passt.

Nur wehr ich mich gegen Verleumdung und Diffamierung.

Ich kann nicht wissen was sein Problem mit online Handel ist, aber das Problem betrifft ihn und nicht pauschal alle
fplgoe
Inventar
#8881 erstellt: 27. Jun 2021, 21:20
Man muss doch vor allem akzeptieren können, dass jemand anderer Meinung ist und nicht auf Biegen und Brechen seine Einstellung als einzig richtige durchdrücken wollen.

Ich weiß ja, dass ich da manchmal auch an mir arbeiten muss, bei manchen Themen. Aber so ein wenig muss man doch verstehen, dass es einfach mehrere Meinungen zu jedem Thema gibt und das ist auch gut so, sonst hätten wir nichts zu diskutieren.
Nunu1989
Inventar
#8882 erstellt: 27. Jun 2021, 21:24
Naja deine Art auf Dinge einzugehen kann schon anstrengend sein... Mir kommt es vor als würdest du oft Dinge auf die Goldwaage legen und naja dann geht es oft ins persönliche, wo du sagst, dass das was andere schreiben einfach falsch ist oder nicht stimmt...ich bin ja nicht lange hier aber mir ist doch aufgefallen, dass es meistens du bist der mit anderen Forenmitglieder Konflikte im Forum austrägt... Wenn das dazu führt, dass du bald alleine hier Beiträge verfasst und sich keiner mehr zu Wort meldet weil man sich nicht auf Seitenlänge Diskussionen einlassen will dann wäre das doch sehr schade.

Du drückst es doch manchmal sehr extrem aus deine persönliche Meinung zu Forenbeiträgen anderer. Ich beispielsweise wurde den Beiträgen von toto nicht unterstellen , dass sie diffamierend sind.

Man hat das Gefühl, dass persönliche Meinungen hier bis aufs Blut ausdiskutiert werden müssen oder man hört auf zu schrieben... Manchmal denke ich: lass es doch einfach Mal gut sein, das bringt hier niemandem etwas.

Ich habe in mindestens 3 oder 4 Threads hier mitbekommen, dass die Leute aufgrund deiner Beiträge die Lust am Forum verlieren und das ist dann auch nicht zielführend.
hotred
Inventar
#8883 erstellt: 27. Jun 2021, 21:27

fplgoe (Beitrag #8881) schrieb:
Man muss doch vor allem akzeptieren können, dass jemand anderer Meinung ist und nicht auf Biegen und Brechen seine Einstellung als einzig richtige durchdrücken wollen.

Ich weiß ja, dass ich da manchmal auch an mir arbeiten muss, bei manchen Themen. Aber so ein wenig muss man doch verstehen, dass es einfach mehrere Meinungen zu jedem Thema gibt und das ist auch gut so, sonst hätten wir nichts zu diskutieren.

Das denke ich auch.

Es ist ja nicht meine Meinung das bei Onlinekauf das Fernabsatzrecht gilt und somit 14 Tage gesetzliches Rückgaberecht und bei Ladenkauf eben nicht - selbst dann nicht wenn es der selbe Händler ist - das ist eben Gesetz. Das sollte man dann eben auch entsprechend anerkennen...

Mir ist auch klar das grundsätzlich auch ein Händler das anbieten kann (ich habe selber schon so gekauft) - nur werden die überwiegend meisten Händler nicht sehr "kooperativ" sein wenn man zu ihnen sagt: Ich hätte gerne dieses Gerät zum Besten online Preis - und wenn es mir dann doch nicht gefällt dann bringe ich es zurück und bekomme mein Geld zurück. Ist das ok?


[Beitrag von hotred am 27. Jun 2021, 22:15 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#8884 erstellt: 27. Jun 2021, 21:27
Ja wenn Ihr so einsichtig seid, treibt es doch bitte nicht so auf die Spitze. Der NS-Vergleich ging ja wohl zu weit! Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr wenigsten versuchen würdet, ihn zu halten. Von Leuten wie ihm lebt das Forum
Nunu1989
Inventar
#8885 erstellt: 27. Jun 2021, 21:33
Ich auch... Leben und leben lassen... Ich meine man kann ja sagen, dass man selber einer anderen Meinung ist aber jemanden unbedingt und absolut davon überzeugen zu müssen das seine Meinung falsch ist oder er es falsch ausgedrückt hat oder was auch immer kann man nach 17 Posts dann vllt lassen... Hier ist ja keiner die Forenpolizei ... Sollte etwas nachweislich falsch sein kann man den Beitrag ja melden und die admins werden sich dann ja der Sache annehmen
hotred
Inventar
#8886 erstellt: 27. Jun 2021, 21:37

Nunu1989 (Beitrag #8882) schrieb:
wo du sagst, dass das was andere schreiben einfach falsch ist oder nicht stimmt...

Das ist doch ganz einfach: Wenn ich unrecht habe, dann kann man das ja auch belegen und dann sehe ich meinen Irrtum ein und alles ist gut - ich hab da kein Problem damit

Du drückst es doch manchmal sehr extrem aus deine persönliche Meinung zu Forenbeiträgen anderer. Ich beispielsweise wurde den Beiträgen von toto nicht unterstellen , dass sie diffamierend sind.

Es geht nicht darum etwas zu unterstellen - es geht darum das es wortwörtlich zutrifft. Du kannst das jederzeit nachlesen. Und es geht auch nicht um meine Meinung - sondern um die gesetzliche Situation, die ist nun mal wie sie ist. Die ändert sich auch nicht wenn toto anderer Meinung ist.



Man hat das Gefühl, dass persönliche Meinungen hier bis aufs Blut ausdiskutiert werden müssen


Da hast du völlig Recht Nur: Das ist tatsächlich nur hier so (soweit mir bekannt). In anderen Foren zu anderen Themenbereichen ist das genaue Gegenteil der Fall, da sind die Mitglieder froh wenn Irrtümer aufgeklärt werden und fangen keinen "Krieg" an wenn man ihre Aussagen nicht unterstützt.
Genau das sollte nämlich ursprünglich auch der Sinn eines Forum sein, sogenannte "Schwarmintelligenz". Es sollte zwischen Meinungen und Fakten unterschieden werden und "falsche Fakten" auch als solche aufgeklärt werden damit falsche Informationen nicht unkommentiert stehen bleiben. Denn wenn sie das tun werden user in Zukunft davon ausgehen das dies tatsächlich "Fakt" ist - denn wäre es das nicht so hätte sich dazu jemand gemeldet um es richtig zu stellen


Nunu1989 (Beitrag #8885) schrieb:
Ich auch... Leben und leben lassen... Ich meine man kann ja sagen, dass man selber einer anderen Meinung ist aber jemanden unbedingt und absolut davon überzeugen zu müssen das seine Meinung falsch ist


Ein (hoffentlich ) schönes Schlusswort - aber nochmal: Gesetz ist Gesetz - da gibt es keinen Platz für davon abweichende "Meinungen". Oder denkst du ein stationärer Händler nimmt dir ein bei ihm vor 14 Tagen gekauftes Gerät ohne Vereinbarung zurück und gibt dir das Geld retour - wenn du ihm sagst: Also ich bin der Meinung das sollten sie machen, online geht das doch auch...


[Beitrag von hotred am 27. Jun 2021, 21:40 bearbeitet]
Nunu1989
Inventar
#8887 erstellt: 27. Jun 2021, 21:51
Naja mit den Belegen ist es so ne Sache das geht nunmal nicht immer klar gesetz ist gesetz aber es gibt nun Mal auch Situationen, wo das im Internet nicht befolgt wird und ich gehe nicht davon aus, dass toto Händler wie Heimkinoraum oder ähnliches schlecht machen wollte aber wenn ich 5 bis 6000 Euro ausgebe dann ist das beim online handeln wirklich nicht ohne Risiko und tatsächlich steht es dem Händler frei zu sagen das die Nutzung des Gerätes über ein ausprobieren hinaus geht und dann entsprechend Geld abzuziehen.

Es kann dann rein rechtlich dazu kommen, dass man nicht seinen vollständigen Kaufpreis zurück bekommt. Das kann man dann vor Gericht ausfechten oder akzeptieren...

Ich persönlich bin schon auf ein "zu gut um wahr zu sein" Angebot rein gefallen ... Mit Polizei und allem pipapo 600 Euro weg gebracht hat es alles nichts ...persönliches Pech ... Ich würde auf sagen man muss vorsichtig sein beim Internetkauf und ich würde mir das zweimal überlegen bei so hohen beträgen ohne irgendwem zu diffamieren.

Es gibt auch durchaus Situationen bei großen Versandhändlern, wo man gebrauchtware oder Rückläufer als Neuware verkauft bekommt. Also so ganz verkehrt war totos Meinung meiner Meinung nach nicht und das dann mit einer persönlichen Anschuldigung von Diffamierung und Pauschalisierung abzutun ist meiner Meinung nach Grund Falsch. Das ganze dann noch garniert mit einem Vergleich zu Ausländerfeindlichkeit ist unterste Schublade.

Reicht es nicht zu sagen ich sehe das anders als du aus diesen und jenen Gründen. Man muss das Forenmitglied ja nicht persönlich angreifen und von Diffamierung oder absichtlicher Falschinformation oder sonst was zu sprechen das sind auch Unterstellungen die nicht belegbar sind und auch nicht angebracht.
Nunu1989
Inventar
#8888 erstellt: 27. Jun 2021, 21:58

hotred (Beitrag #8886) schrieb:


Da hast du völlig Recht Nur: Das ist tatsächlich nur hier so (soweit mir bekannt). In anderen Foren zu anderen Themenbereichen ist das genaue Gegenteil der Fall, da sind die Mitglieder froh wenn Irrtümer aufgeklärt werden und fangen keinen "Krieg" an wenn man ihre Aussagen nicht unterstützt.


Naja zum Krieg gehören immer zwei und einer davon bist auffallig oft du... Meistens fängt der "Krieg" wie du ihn nennst a, wenn du dich einschaltest und doch auf einer sehr direkte Art versuchst die Dinge klar zu stellen. Das mag manchmal richtig sein andermal wiederum nicht.

Interessant ist eine Diskussion die auf Fakten basiert und du bringst oft Fakten rein aber oft mit einem persönlichen Vorwurf dem anderen gegenüber. Und das muss nicht sein.
Mankra
Inventar
#8889 erstellt: 27. Jun 2021, 22:39

Abaqus68 (Beitrag #8879) schrieb:
Ich als JVC~Nutzer ärgere mich, wenn er wegen so einer themenfremden Diskussion das Forum verlässt.

Ich glaub nicht, dass es so gemeint war, sondern dass er sich aus dieser Diskussion, ev. diesem Thread zurück zieht.

IMHO sind Diskussionen fast immer hilfreich und jeder darf seine Meinung, seine Punkte vortragen. Aber man darf halt nicht erwarten, dass die Gesprächsteilnehmer diese Meinung auch übernehmen.
Weiter Argumentieren, wie es Hotred oft sehr hartnäckig macht, ist IMHO auch OK.

Nicht OK ist es, wenn es zu Beleidigungen kommt, weil die eigene Meinung nicht angenommen wird. Leider kommt es immer wieder in div. Foren und sozialen Medien vor, dass erwartet wird, die Anderen müssen nun die eigene Meinung übernehmen.
hotred
Inventar
#8890 erstellt: 27. Jun 2021, 22:42

Nunu1989 (Beitrag #8887) schrieb:
Man muss das Forenmitglied ja nicht persönlich angreifen und von Diffamierung oder absichtlicher Falschinformation oder sonst was zu sprechen das sind auch Unterstellungen die nicht belegbar sind und auch nicht angebracht.


Ist das dein Ernst Lies dir die Beträge doch mal aufmerksam durch, dann wirst du sehen das ich - fortlaufend - von toto persönlich angegriffen wurde. Und dann zeigst du mir bitte wo ich das mache.

Ich beziehe mich in den Beiträgen - ausschließlich - auf Fakten.

Und die sind sehr einfach:

Der user goido hat einen NEUEN und ORIGINALVERPACKTEN Jvc N5 online gekauft. Das Gerät war out of the box ok - aber nach ein paar Stunden Betrieb nicht mehr.

Ich hab dann diese FRAGE gestellt: Welche großartigen Dinge machen eigentlich „nicht-Kistenschieber“ mit den Geräten - die „Kisten-Schieber entsprechend nicht machen, weil diese immer so bewusst negativ dargestellt werden

toto hat dann (u.a.) geantwortet:
Jetzt ist das "Kind in den Brunnen gefallen" , dann zu behaupten JVC baut nur Dreck, weil man jetzt durch
Leichtsinn auf die Nase gefallen ist , ist schon starker Tobak.

und: Jetzt hat der Kollege ein ! Neugerät was in die Reparatur muss, ich bin gespannt wie der Händler sich versucht da raus zu winden .

Weshalb Der Händler weiß noch nicht mal das es ein Problem gibt und toto schreibt von "auf die Nase gefallen" und das er gespannt ist wie der Händler "sich da versucht rauszuwinden"

Also bitte - bleib bei den Tatsachen. Die stehen alle da. Die Beleidigungen auch:)

Außerdem:

Hier:
http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=16675

...hat toto auch angezweifelt was ich geschrieben habe - und ich hab ihm sachlich und mit Quellen geantwortet. Was ja eigentlich die pure Ironie ist - hatte er mir doch hier folgendes geschreiben:


Ich habe von Dir noch keinen Beitrag im Forum gefunden wo ich sagen würde "oh technisch interessant",
wenn es technisch anspruchsvoller wird, hältst Du Dich ja immer dezent zurück.
80% nach dem Sinn "erlaubt ist was gefällt" 20% allgemein Wissen und davon die hälfte im Forum aufgeschnappt. DU BIST EIN BLENDER


Aber sei es drum - ich stehe da drüber, ich hab es nicht nötig andere zu beleidigen. Wenn es jemand als Beleidigung empfindet wenn ich Unwahrheiten die als Fakten bezeichnet werden als nicht korrekt erkläre dann liegt es in dessen Verantwortung derartiges zu unterlassen - dann treten derartige Situationen auch nicht ein
hotred
Inventar
#8891 erstellt: 27. Jun 2021, 22:48

Mankra (Beitrag #8889) schrieb:
IMHO sind Diskussionen fast immer hilfreich und jeder darf seine Meinung, seine Punkte vortragen. Aber man darf halt nicht erwarten, dass die Gesprächsteilnehmer diese Meinung auch übernehmen.

JA - wobei es hier ja nicht mal um eine Meinung geht. Es geht um die gesetzliche Lage und auch darum das man keinen Händler für etwas verurteilen darf was noch gar nicht passiert ist und mit ziemlicher Gewissheit auch nicht wird


Weiter Argumentieren, wie es Hotred oft sehr hartnäckig macht, ist IMHO auch OK.

Nicht OK ist es, wenn es zu Beleidigungen kommt, weil die eigene Meinung nicht angenommen wird. Leider kommt es immer wieder in div. Foren und sozialen Medien vor, dass erwartet wird, die Anderen müssen nun die eigene Meinung übernehmen.


Vielen Dank - nur, ganz ehrlich: Mir wäre das anders auch lieber. Nur ist das meiner Ansicht nicht ziemlich daneben wenn man sich ruhig verhält wenn man nicht selber betroffen ist und dann Sachen von denen man weiß das sie falsch sind nicht aufklärt.
_ES_
Administrator
#8892 erstellt: 27. Jun 2021, 23:06
So,
Jetzt habt ihr euch ausgesprochen und damit soll es nun gut sein - Weiter mit dem eigentlichen Thema, bevor wir hier auf "moderiert" stellen müssen.

_ES_
goido
Schaut ab und zu mal vorbei
#8893 erstellt: 28. Jun 2021, 00:06
Ich glaube manche hier, haben das Prinzip des Widerrufs nicht ganz verstanden. Das Widerrufsrecht dient als Ausgleich dazu, weil man bei einem Kauf nach dem Feranbsatzgesetz, die Ware nicht vorher begutachten kann und nicht um ein Gerät auf Herz und Nieren stundenlang zu prüfen. Sprich im Fachhandel gehe ich da hin, schaue mir den Artikel an, ob er in Form, Größe, Farbe, etc. dem entspricht, wie ich mir das vorstelle und habe bei Elektronik auch das Recht mir das Gerät vom Händler vorführen zu lassen. Aber den Händler möchte ich sehen, bei dem ich mich 6 Stunden hinsetzen darf, meinen eigenen HTPC und BD-Player anschließen, diverses Fim- Testmaterial anschauen kann um dann nach den 6 Stunden wie in meinem Fall festzustellen, lieber Herr Nicht-Kistenschieber, der hat einen Schaden, den nehme ich nicht, bitte zeigen mir ein anderes Modell, ich setzte mich noch einmal 6 Stunden hin.
Also in meiner Welt existiert so ein Händler nur in meinen Träumen und ich habe schon zu oft Servicewüste Deutschland im Fachhandel erlebt, dass ich mich hinterher gefragt habe: "Warum war ich da jetzt gleich nochmal drin? Meine offenen Fragen sind nicht beantwortet."

Außerdem brauche ich so etwas wie Beratung, Vor- oder Vorortkalibrierung usw. nicht. Es mag Leute geben und das ist auch völlig in Ordnung, die das toll finden und auch brauchen, weil sie zu viel Geld, zu wenig Zeit, keine Ahnung, Lust dazu oder alles zusammen haben aber bei mir ist das eben nicht so.
Für mich gehört all das mit zum Hobby, ich lese mich in das Thema ein, beschäftige mich damit und wenn ich mich für ein Gerät irgendwann entschieden habe, bin ich schon bestens informiert, auch dank solcher Foren hier. Wenn ich dann noch einen (Online)Händler finde, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle und der Preis stimmt, dann schlage ich zu. Genau so war es hier bei dem N5 und dem Händler, oder Kistenschieber, wie ihr ihn nennt. Bisher hat er mich nicht ent- oder getäuscht und kann nix dafür, dass JVC wieder mal ein fehlerhaftes Board verbaut, bei einem Seriengerät was seit über 2 Jahren auf dem Markt ist, der Hersteller schon lange von dem Problem weiß und es trotzdem noch passiert bei einem Gerät mit Produktionsdatum 03.2021. Auch ich gehöre der Gattung an, die bei einem Neugerät es selbst als 1. auspacken, anschauen, den tollen Geruch von nagelneuer Elektronik warnehmen und ausprobieren möchten.
Und sch... nochmal, auch wenn ich ein Schnäppchen im Vergleich zum Fachhandel gemacht habe, es ist nicht so, dass ich ein 500€ Beamer bei Aldi gekauft habe. Also wenn man 5000€ oder mehr bezahlt, egal ob I-Net oder Fachhandel, dann hat jeder von uns, der so viel Geld ausgibt auch das verdammte Recht, ein Gerät zu bekommen, was problemlos läuft und sich nicht mit Kinderkrankheiten von vor einem Jahr oder länger rumschlagen zu müssen!!! Es ist Aufgabe des Herstellers, ein funktionierendes Produkt abzuliefern, nicht die des Händlers. Beim Dieselskandal wurden auch nicht die Händler verklagt, sondern VW.
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