Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
HerrRossiUSA
Stammgast
#8591 erstellt: 12. Apr 2021, 18:03
Wieso programmierte Sequenz? Über die Harmony kann ich die verschiedenen Speicherbänke direkt aufrufen.
Abaqus68
Inventar
#8592 erstellt: 12. Apr 2021, 19:11
Muss er dann gar nicht mehr das Menü öffnen und schließen? Das wär natürlich noch besser.
HerrRossiUSA
Stammgast
#8593 erstellt: 12. Apr 2021, 20:22
Nein. Er muss kein Menu öffnen. Einfach Installation Mode 1-10 in die Harmony programmieren und gut ists.
Abaqus68
Inventar
#8594 erstellt: 12. Apr 2021, 20:37
Danke für den Tip! Probier ich aus.
Barchetta1966
Inventar
#8595 erstellt: 13. Apr 2021, 07:01

Abaqus68 (Beitrag #8589) schrieb:
Ich hatte am Freitag bei Let’s Dance in UHD das gleiche Problem. Konntest Du das mit unterschiedlichen Bildmodes lösen?
Ich dachte es gibt nur ein Farbprofil BT2020 mit einer Farbverwaltung.
Ich hatte dann bei mir für die Sendung die Farbverwaltung ausgeschaltet. Bei den wenigen HLG-Inhalten ist der Aufwand beim händischen Umschalten zu verkraften, obwohl ich gerne die Sättigung für HLG etwas reduziert hätte. Damit hätte ich dann aber die Einstellung des Farbprofils für FA überschrieben.


Ich habe die Einstellungen für HLG auf Bildmodus User4 übertragen und Ganze dann "Sky HLG" genannt".
Somit bin ich in der Lage, im User4 die Sättigung im Farbraum BT.2020 bei Null zu belassen und gleichzeitig
für HDR10 im Bildmodus Frame Adapt die Sättigung anzuheben.

Werde es heute Abend bei Fussball live auf die Probe stellen
Abaqus68
Inventar
#8596 erstellt: 13. Apr 2021, 07:20
Mist, jetzt hab ich mich allein als Let‘s Dance-Schauer geoutet. Und Du konterst auch noch mit Fußball.


[Beitrag von Abaqus68 am 13. Apr 2021, 07:20 bearbeitet]
Barchetta1966
Inventar
#8597 erstellt: 13. Apr 2021, 07:30
@Abaqus68:

Hab nur Vodafone Kabel, kein Sat. Also auch kein RTL in UHD.
Aber meine Familie schaut auch gerne Let´s Dance.
Was soll man machen ?

Ich sage immer : jeder darf mal etwas aussuchen (es sei denn, es gibt Fussball )
Mauldäsch
Stammgast
#8598 erstellt: 13. Apr 2021, 13:48
Man(n) muß sich halt Rückzugsflächen schaffen, damit Mann sich in seinem natürlichen Lebensraum frei bewegen kann. Ich weiß von was ich spreche, ich hab 4 Mädels, oder die haben mich?
Michael2907
Inventar
#8599 erstellt: 13. Apr 2021, 13:49
Da musst du wohl bis morgen warten, da heute das Spiel nicht auf Sky in UHD kommt....
Barchetta1966
Inventar
#8600 erstellt: 13. Apr 2021, 14:27
Grrrrrrrrr

Verflixtes DAZN...das kann ja noch heiter werden, nächste CL Saison.
Die werden ja nie UHD einführen
Barchetta1966
Inventar
#8601 erstellt: 13. Apr 2021, 14:27

Mauldäsch (Beitrag #8598) schrieb:
Man(n) muß sich halt Rückzugsflächen schaffen, damit Mann sich in seinem natürlichen Lebensraum frei bewegen kann. Ich weiß von was ich spreche, ich hab 4 Mädels, oder die haben mich? ;)


Wir verstehen uns

Dafür hab ich mehr Lautsprecher als Angehörige


[Beitrag von Barchetta1966 am 13. Apr 2021, 14:29 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#8602 erstellt: 16. Apr 2021, 19:33
Zitat Barchetta: „Ich habe die Einstellungen für HLG auf Bildmodus User4 übertragen und Ganze dann "Sky HLG" genannt".
Somit bin ich in der Lage, im User4 die Sättigung im Farbraum BT.2020 bei Null zu belassen und gleichzeitig
für HDR10 im Bildmodus Frame Adapt die Sättigung anzuheben.“

Heute läuft wieder Lets Dance in HLG! Bei mir klappt das leider so nicht. Wenn ich die Farbverwaltung im Farbprofil BT2020 in user4 ändere, ändert sie sie sich auch im Frame Adapt. Hat noch jemand einen Tipp? Die Gesichter sind bei mir ohne Modifikation der Farbverwaltung zu Rot.


[Beitrag von Abaqus68 am 16. Apr 2021, 19:38 bearbeitet]
Barchetta1966
Inventar
#8603 erstellt: 19. Apr 2021, 06:57
@Abaqus68:
Du hast leider Recht. Das funktioniert bei mir auch nicht. Ich hatte erst HLG als User4 gespeichert, die Farbsättigung auf 0 justiert und bin dann zu Frame Adapt weiter gezogen und habe dort die Sättigung wieder auf +5 hochgezogen. Sah alles bestens aus.
Als ich gestern die Gegenprobe gemacht habe, war User4 wieder bei den gleichen Sättigungswerten wie Frame Adapt
Muss man dafür ein Custom Farbprofil anlegen ?

Das Verrückte ist ja auch bei Sky HLG, dass die Konserven in HDR auch mit erhöhter Sättigung gut aussehen, also Serien oder Dokus. Aber die Live Übertragungen sind da sehr empfindlich. Die kleinste Erhöhung der Sättigung führt hier schon zu völlig übertriebenen Farben. Was ist da anders ?

@George Lucas:
Hast Du noch einen kreativen Vorschlag ?
Wie kann man zwei Modi mit Farbprofil BT.2020 und unterschiedlichen Farbsättigungen anlegen ?


[Beitrag von Barchetta1966 am 19. Apr 2021, 06:58 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#8604 erstellt: 19. Apr 2021, 08:40

Wie kann man zwei Modi mit Farbprofil BT.2020 und unterschiedlichen Farbsättigungen anlegen ?


Noch nie Autocal Software benutzt ? Da kannst für die User Speicherplätze alles mögliche ablegen und einstellen nur beim Gamma / EOTF ist man eingeschränkt, da muss Importwert ausgewählt werden.
Barchetta1966
Inventar
#8605 erstellt: 19. Apr 2021, 09:05
Äh, nein. Bisher noch nicht.
Ich muss mich dann mal damit beschäftigen.
Hatte mich schon gewundert, wie man Custom Farbprofile anlegt
und vermutet, dass man sowas über ein Softwareinterface machen kann.

Vielen Dank für den Hinweis

Solche Situationen gehen schon ans Eingemachte, was die Bordmittel anbetrifft.
dvd-berger
Stammgast
#8606 erstellt: 20. Apr 2021, 10:44
Welches Profil sollte man beim Panasonic UB-824 Player wählen, damit FrameAdapt optimal funktioniert?

Schon auf Projektor stellen oder ein TV Modus damit der N5 das optimale Bild mit FrameAdapt macht?

HDR Optimizer aus ist ja klar!
Mauldäsch
Stammgast
#8607 erstellt: 20. Apr 2021, 11:08
So weit mir bekannt, hat die Einstellung, ob Projektor oder TV, keinen Einfluss wenn der HDR Optimizer aus ist.


[Beitrag von Mauldäsch am 20. Apr 2021, 11:08 bearbeitet]
dvd-berger
Stammgast
#8608 erstellt: 20. Apr 2021, 11:15
Okay, gut zu wissen, kann halt die Option wählen, aber das wäre ja dann sinnvoll, danke!
Mauldäsch
Stammgast
#8609 erstellt: 20. Apr 2021, 11:28
Du kannst das aber auch mit einem Graustufentestbild selbst prüfen. Ist auf den Sony BluRays immer drauf. Bei Umstellungen von TV auf Projektor clippt das dann bei einem anderen Nits Wert. (Bei dem Test muß dann FrameAdapt aber aus sein) Aber eben nur wenn der Optimizer an ist. Auf jeden Fall machst Du alles richtig mit Optimizer aus und FrameAdapt an.


[Beitrag von Mauldäsch am 20. Apr 2021, 11:30 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#8610 erstellt: 01. Mai 2021, 16:29
Ich habe da mal eine Frage wegen der Garantie. Wenn man beim Fachhändler kauft gewährt JVC ein Jahr Zusatzgarantie. Bei Sony musste ich mich für die Zusatzgarantie auf der Sony Seite registrieren. Wie funktioniert das bei JVC?. Ich habe da auf der Website auch nichts dazu gefunden.
Matzinger_P3D
Inventar
#8611 erstellt: 01. Mai 2021, 17:30
Ich habe noch nie davon gehört bzw. gelesen dass man sich registrieren muss, die Rechnung vom Fachhändler sollte eigentlich ausreichen, eine Kopie davon möchte EKM im Garantiefall jedenfalls haben.
War_Lord
Inventar
#8612 erstellt: 01. Mai 2021, 17:34
Ok danke.
Nero1975
Ist häufiger hier
#8613 erstellt: 03. Mai 2021, 12:07
Hallo zusammen

Ich habe das Update v3.52 auf meinem N5 installiert nun ist mir aber aufgefallen dass es deutlich längere

Umschaltzeiten bei Formatwechsel gibt, habt ihr auch ein solches Problem?

Gruss
Nero
George_Lucas
Inventar
#8614 erstellt: 03. Mai 2021, 12:42
Welche FW-Version hattest du vorher?
Ich finde die Umschaltung (Berechnung) nach dem Formatwechsel schon mit der 3.50 arg lang.
Nero1975
Ist häufiger hier
#8615 erstellt: 03. Mai 2021, 12:46
Ich hatte die v3.50 vorher installiert gehabt.
George_Lucas
Inventar
#8616 erstellt: 03. Mai 2021, 12:49
Und jetzt dauert der Formatwechsel noch länger, nachdem du von 3,50 auf 3,52 gewechselt hast?
Nero1975
Ist häufiger hier
#8617 erstellt: 03. Mai 2021, 12:56
Ja seit dem Update geht es bei mir noch länger, darum die frage hier ob ich der einzige bin.
George_Lucas
Inventar
#8618 erstellt: 03. Mai 2021, 13:01
Danke für den Hinweis. Dann werde ich die neue FW-Version nicht aufspielen.
Ich habe darauf gehofft, dass die "Berechnung" jetzt zügiger vonstatten gehen würde - aber nicht erwartet, dass es noch länger dauert.
Abaqus68
Inventar
#8619 erstellt: 03. Mai 2021, 13:43
Probier doch mal das Bildsetting neu zu kopieren und dann neu zu modifizieren. Danach ging es bei wieder genauso so zügig wie früher. Hab allerdings noch die 3,50. Vielleicht sollte man die nach dem Update alle neu machen.
Mauldäsch
Stammgast
#8620 erstellt: 03. Mai 2021, 13:48
Hat sich eigentlich sonst was geändert an der 3.52? Außer das was im Changelog steht? Sonst ist das ja nur das: ・Bug fixed for external control command found in v3.50. Da ich das Problem nicht habe brauch ich das Update auch nicht.

Eigentlich sollte da nach der Installation nichts geändert werden müssen. Aber vielleicht läuft das auch nicht so ganz rund. In dem PDF steht was neu eingestellt werden muss. https://www3.jvckenw...set_list_en_V001.pdf


[Beitrag von Mauldäsch am 03. Mai 2021, 14:03 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#8621 erstellt: 03. Mai 2021, 14:12

Abaqus68 (Beitrag #8619) schrieb:
Probier doch mal das Bildsetting neu zu kopieren und dann neu zu modifizieren. Danach ging es bei wieder genauso so zügig wie früher.

Bei der 3.50 kann ich das leider nicht bestätigen. Da ändert sich leider nix am Tempo.
Mauldäsch
Stammgast
#8622 erstellt: 03. Mai 2021, 14:18
Wie lange dauert das bei Euch? Ich hab ja schon immer die 3.50 drauf. Vielleicht ist das halt jetzt so langsam.
Abaqus68
Inventar
#8623 erstellt: 03. Mai 2021, 14:49
Komisch, bei mir dauert das maximal 6Sek. Direkt nach dem Update waren es bestimmt 15-20 sek.
Mauldäsch
Stammgast
#8624 erstellt: 03. Mai 2021, 18:02
Die 6 Sekunden kann ich bestätigen.
Nero1975
Ist häufiger hier
#8625 erstellt: 04. Mai 2021, 11:16
Bei mir geht es 12 Sekunden seit ich auf v3.52 bin echt zum kotzen sowas.
@Abagus wie meinst du dass mit den Bildeinstellungen kopieren?
Abaqus68
Inventar
#8626 erstellt: 04. Mai 2021, 11:47
Ich habe beispielsweise ein Setting 16:9, 17:9_Zoom und 21:9_Zoom, wo ich das Bild weiter runter fahre.
Probiere mal den ersten auf den zweiten zu kopieren, umzubenennen und dann erst auf das gewünschte Format anzupassen. Dann das neue Setting auf den 3.Platz kopieren, umbenennen und wieder anpassen. Wenn Du dann zwischen diesen 3 Modes hin und herwechselst geht es hoffentlich wieder so schnell wie vorher. Sollte es nicht gehen, dann evtl. Am Ende den 3. auf den 1. kopieren und wieder anpassen.


[Beitrag von Abaqus68 am 04. Mai 2021, 11:53 bearbeitet]
Nero1975
Ist häufiger hier
#8627 erstellt: 04. Mai 2021, 14:43
@Abagaus68 Danke für die Hilfe.

Ich habe mich falsch ausgedruckt mein Problem ist, wenn ich von 60Hz auf 23 oder 24Hz wechsle geht es

mit der neuen Firmware v3.52 min. 12 Sekunden oder auch länger bis ich wieder ein Bild habe.

Gruss
Nero
Mauldäsch
Stammgast
#8628 erstellt: 04. Mai 2021, 14:49
Aus welchem praktischen Hintergrund musst Du denn so oft umschalten, dass das stört?
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#8629 erstellt: 04. Mai 2021, 19:16
Hallo zusammen

Leider musste mein N5 zur Reparatur wegen Streifenbildung, so weit so gut.
Nun ist er heute zurück gekommen und hat unten im Bild einen rosaroten Farbstich, siehe Bild.
Bild rosa stich
Ich denke dass ich das nicht selbst beheben kann und der Beamer muss wieder zum Service?

Viele Grüsse Silvan


[Beitrag von Silvan_Borer am 04. Mai 2021, 19:17 bearbeitet]
Mauldäsch
Stammgast
#8630 erstellt: 04. Mai 2021, 19:53
Ist das Kunst oder kann das weg?

Da sind doch immer noch Streifen. Sollte das ein weißes Bild sein sollen, dann sofort wieder zum Service. Was andres fällt mir da nicht ein.


[Beitrag von Mauldäsch am 04. Mai 2021, 19:54 bearbeitet]
Armin289
Inventar
#8631 erstellt: 04. Mai 2021, 20:13
Ich denke das Blaue sind Skipistenmarkierung. ( Lindsey Vonn )

Das rosafarbene unten gehört da allerdings nicht hin. Das ist der Beamer.


[Beitrag von Armin289 am 04. Mai 2021, 20:21 bearbeitet]
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#8632 erstellt: 04. Mai 2021, 20:16
ja genau so
dann darf ich das leichte Ding wieder runter wuchten und ab zum Service, grr.

Viele Grüsse Silvan
toto8080
Hat sich gelöscht
#8633 erstellt: 04. Mai 2021, 22:10
Der N5 war zum Service und ist so wieder zurück ?
Na manchmal ist eben der "Wurm" drin, besser jetzt als später wenn die Garantie weg ist
damn.crypt
Ist häufiger hier
#8634 erstellt: 05. Mai 2021, 12:18

Silvan_Borer (Beitrag #8629) schrieb:
Hallo zusammen

Leider musste mein N5 zur Reparatur wegen Streifenbildung, so weit so gut.
Nun ist er heute zurück gekommen und hat unten im Bild einen rosaroten Farbstich, siehe Bild.
Bild rosa stich
Ich denke dass ich das nicht selbst beheben kann und der Beamer muss wieder zum Service?

Viele Grüsse Silvan


Das Problem mit dem Farbstich hatte mein N5 auch. Der ging dann zur Analyse zurück nach Japan und ich hab problemlos ein neues Gerät bekommen. Lief optimal.
Peifie
Ist häufiger hier
#8635 erstellt: 05. Mai 2021, 13:33

Silvan_Borer (Beitrag #8629) schrieb:
Hallo zusammen
Leider musste mein N5 zur Reparatur wegen Streifenbildung, so weit so gut.


Hallo,
wie haben sich denn die Streifen geäußert?
ich hatte vor 3 Wochen bei meinem N5 auf einmal einen einzigen senkrechten Streifen, unabhängig vom Zuspieler.
Am nächsten Tag war der Weg und ist auch nicht wieder gekommen.
Ich traue dem Frieden aber nicht.

Gruß, Peifie
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#8636 erstellt: 05. Mai 2021, 20:41
Hallo

Habe vor ca. 2 Jahren einen N5 gekauft.
Dabei hat sich der Beamer mit dem Streifenbild mehrmals aufgehängt, siehe Bilder. Es gab auch Welche die fast nur grau waren.
Streifen N5Streifen2 N5
In der Zwischenzeit war es klar, dass das DD-Board gewechselt werden muss.
Dass der Fehler vom Beamer kam, war zu diesem Zeitpunkt nicht klar und habe den Beamer in einen RS1000 getauscht.
Nun ist in den letzten Wochen dieser Fehler beim RS1000 auch aufgetretten, deshalb ging er sofort zur Reperatur zum Board wechseln.
Was nun genau getan wurde ist mir nicht bekannt, habe Ihn jetzt sofort wieder in den Service geschickt, in der Hoffnung dass dann ein korrekter Beamer wieder in Betrieb gehen kann.

Viele Grüsse Silvan
Abaqus68
Inventar
#8637 erstellt: 06. Mai 2021, 05:43

Nero1975 (Beitrag #8627) schrieb:
@Abagaus68 Danke für die Hilfe.

Ich habe mich falsch ausgedruckt mein Problem ist, wenn ich von 60Hz auf 23 oder 24Hz wechsle geht es

mit der neuen Firmware v3.52 min. 12 Sekunden oder auch länger bis ich wieder ein Bild habe.

Gruss
Nero

Ah ok, das meinst Du. Der Frameswitch dauert bei mir auch ca. 12 Sek noch mit der 3.5.
Mauldäsch
Stammgast
#8638 erstellt: 06. Mai 2021, 06:15
Nochmal meine Frage, bei welcher Gelegenheit macht ihr das? Ich sehe den Nutzen nicht, vielleicht bin ich auch zu doof und verstehs immer noch nicht.


[Beitrag von Mauldäsch am 06. Mai 2021, 06:16 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#8639 erstellt: 06. Mai 2021, 06:50
Wenn vom Menü beim Streaminganbieter auf den Film gewechselt wird, findet oftmals ein Frequenzwechsel statt - Zack: Wartezeit.
Trailershow. Unterschiedliche Filme, verschiedene Frequenzen - Zack: Wartezeit.

Das nervt mich aber weniger, weil es in aller Regel nur fünf Sekunden sind.
Mauldäsch
Stammgast
#8640 erstellt: 06. Mai 2021, 08:33
Eben, das ist bei mir auch nicht länger. Außer da kommt noch HDR dazu und dann muss der Filter ggf. noch rein.

Aber ich hab das so verstanden, dass das hier nicht um den Film geht, sondern um die fixe Einstellung. Also wenn ich in der Quelle z.B ATV Von z.B von 50 Hz auf 60 Hz stelle. Dann dauerts natürlich, aber wer macht das schon ständig und wofür?
Abaqus68
Inventar
#8641 erstellt: 06. Mai 2021, 09:08
Ich meine genau das was GL geschrieben hat. Habe gestern 11sek gezählt von 60hz SDR auf 24hz HDR. Schaue heute Abend nochmal, ob es weniger ist von 60hz SDR zu 24hz SDR. 5Sek fände ich auch weniger schlimm. 11sek nervt schon, gerade bei Trailern.


[Beitrag von Abaqus68 am 06. Mai 2021, 09:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446