Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-NP5 / NZ7, NZ8, NZ9

+A -A
Autor
Beitrag
Barchetta1966
Inventar
#1305 erstellt: 10. Feb 2022, 19:15

Wolf352 (Beitrag #1303) schrieb:


In NL gibt es seitens JVC 2+1 Jahr nach Registrierung auf der JVC HP.
Klick
Die 30% habe ich dort aber noch nie gesehen, zumindest nicht bei neuen Modellen.


Na, da wird´s doch interessant. Bei der Registrierung wird sicher ein Kaufbeleg von einem autorisierten Händler als Nachweis verlangt.
Wolf352
Inventar
#1306 erstellt: 10. Feb 2022, 20:06
Auf der HP kannst du es ausprobieren, ob dein Händler dabei ist.
Nero74
Inventar
#1307 erstellt: 10. Feb 2022, 20:38

iliketechnology (Beitrag #1290) schrieb:
Da ich überlege jetzt doch die alte Serie zu nehmen, wären Eure Rückmeldungen sehr willkommen..


Ich würde dir die alte Serie empfehlen.
Den N7 gibt es bei Grobi mit 3 Jahren Garantie und der Preis ist angemessen.

Nur, wenn Du das neue HDMI-Board zum Spielen brauchst, kommt der NZ7 infrage.

Alex_Quien_85
Inventar
#1308 erstellt: 10. Feb 2022, 21:26
4k120hz sind bei über 40ms Input lag völlig sinnbefreit und dann fehlt auch noch VRR
rolfu
Stammgast
#1309 erstellt: 11. Feb 2022, 12:06

George_Lucas (Beitrag #1296) schrieb:

clemens42 (Beitrag #1293) schrieb:
Wieso vergrault man Kunden durch so ein seltsames Geschäftsgebaren? Und für die Händler vor Ort ist das ein heftiger Tritt ins Gesicht von JVC.

Man soll also ein 25.000€ Gerät mal so eben im Internet bestellen, weil vor Ort kein Händler die 3 Jahre bieten kann? Das ist verrückt.


Das 3. Jahr Garantie gibt es exklusiv bei einem deutschen autorisierten JVC-Händler.


In der Schweiz leider nicht. Dafür bezahlen wir aber 3'000 Aufpreis... der Vertrieb in der Schweiz ist Weltklasse, auch für unserer Händler



Alex_Quien_85 (Beitrag #1308) schrieb:
4k120hz sind bei über 40ms Input lag völlig sinnbefreit und dann fehlt auch noch VRR


Naja... so sinnbefreit ist es dann doch nicht ! Spiele wie das neue Horizon auf der PS5 gehen auf jeden Fall schmerzfrei! VRR fehlt mir für den PC schon mehr...
Alex_Quien_85
Inventar
#1310 erstellt: 11. Feb 2022, 12:35
Völlig unklar ob Horizon II überhaupt einen 120hz Modus bietet. Und selbst wenn welchen Vorteil hat man, wenn der Input lag das an sich schnelle HZ Signal kontakariert?


Aus einem Artikel:

In einem Interview mit HardwareZone äußerte sich Game Director Mathijs de Jonge von Guerilla Games zu den Wünschen der Fans in Hinblick auf die Grafikmodi. Vor wenigen Tagen wurde das Gameplay von Horizon Forbidden West in einem State of Play-Stream in 4K und mit 30 fps vorgestellt. De Jonge bestätigte nun, dass es eine Art Qualitätsmodus mit 4K-Auflösung und 30 fps gebe, sowie einen Performance-Modus, der über eine Bildrate von 60 fps verfügen wird. Dementsprechend können Fans sich tatsächlich über die ersehnte 60-fps-Version für die PS5 freuen.


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 11. Feb 2022, 12:37 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#1311 erstellt: 11. Feb 2022, 13:20

*Mori* (Beitrag #1283) schrieb:
Ich werde mir den RS4100 in Kürze nochmals ansehen und werde nach Möglichkeit nochmals messen.

Ich hatte gestern Gelegenheit, einen weiteren Augenschein auf diesen RS4100 zu werfen und auch einige Messungen zu machen, nachdem hier die Frage nach einem allfälligen Drift bei diesem Gerät auftauchte. Dabei stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass das Gamma bei ca. 2.45 lag (bei Einstellung Gamma 2.2). Bei der Überprüfung der Einstellungen, stellte ich fest, dass Picture Tone White auf -16 verstellt war. Bei 0 ergab sich dann ein Gamma von 2.05 (statt 2.2). Bei -5 war das Gamma dann nahezu perfekt. Ich nehme an, mit -16 wurde versucht, den Bildeindruck dieses zu tiefen Gammas zu kompensieren. Ich schaute mir danach diverse Sequenzen ab HTPC inkl MadVR b155 an und war einmal mehr sehr beeindruckt, was ich bei 80 Nits im mittleren Lasermodus zu sehen bekam. Was mir aber leider negativ aufgefallen war: es war bei einem 100 IRE Bild eine gelbliche Verfärbung, eine gelbliche Wolke in Bildmitte zu sehen, die ich nach 50 Std definitiv nicht sah. Und das nun bei bereits 105 stunden ... Es war noch ein weiterer erfahrener Seher vor Ort (der Envy Distributor in der Schweiz). Es sprach es gleich offen an, was ich ebenfalls bemerkte hatte, aber noch nicht ansprach. Diese Verfärbungen kenne ich übrigens auch von Sony Laser Beamern. Bei meinem 760er ist es auch zu sehen, aber der hat jetzt 6000h und deutlich weniger als dieses Gerät mit nur 100 Stunden. Ich habe auch schon Bilder von den neuen NZ Geräten im AVS Forum gesehen, bei denen die Farbtemperatur unhomogen über das Panel war. Unschön, auch wenn man das in einem normalen Film nicht sieht.
rolfu
Stammgast
#1312 erstellt: 11. Feb 2022, 13:26
Nimm halt irgendein Horizon ähnliches Spiel... es lässt sich gut spielen, auch mit einem 40er Input lag. Wir haben haben Cod mit dem NZ9 & 120fps getestet was klar besser war als die 60fps Variante trotz höherem Input lag.

Scheint die gleiche Geschichte wie 24p zu sein. Manche lieben es, andere (wie ich) hassen es! "Sinnbefreit" für dich, für andere vielleicht nicht...
Barchetta1966
Inventar
#1313 erstellt: 11. Feb 2022, 13:32
@Mori:
Worauf führst Du diese gelbliche Verfärbung zurück ?
Ich muss da unwillkürlich an diese Bilder von den vergilbten Kunststofflinsen bei Laserdioden (von älteren LG war´s glaube ich) denken
Womöglich irrational, aber kann das ein Alterungsprozess sein ?
*Mori*
Inventar
#1314 erstellt: 11. Feb 2022, 13:46
@Barchetta
Das kann ich leider nicht beantworten. Meine Vermutung ist lediglich, dass es eventuell mit dem Phosphor der Laserlichtquelle zu tun haben könnte und weniger mit gealterten Panels.


[Beitrag von *Mori* am 11. Feb 2022, 13:47 bearbeitet]
Mustang1984
Stammgast
#1315 erstellt: 11. Feb 2022, 13:47

*Mori* (Beitrag #1311) schrieb:

*Mori* (Beitrag #1283) schrieb:
Ich werde mir den RS4100 in Kürze nochmals ansehen und werde nach Möglichkeit nochmals messen.

Ich hatte gestern Gelegenheit, einen weiteren Augenschein auf diesen RS4100 zu werfen und auch einige Messungen zu machen, nachdem hier die Frage nach einem allfälligen Drift bei diesem Gerät auftauchte. Dabei stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass das Gamma bei ca. 2.45 lag (bei Einstellung Gamma 2.2). Bei der Überprüfung der Einstellungen, stellte ich fest, dass Picture Tone White auf -16 verstellt war. Bei 0 ergab sich dann ein Gamma von 2.05 (statt 2.2). Bei -5 war das Gamma dann nahezu perfekt. Ich nehme an, mit -16 wurde versucht, den Bildeindruck dieses zu tiefen Gammas zu kompensieren. Ich schaute mir danach diverse Sequenzen ab HTPC inkl MadVR b155 an und war einmal mehr sehr beeindruckt, was ich bei 80 Nits im mittleren Lasermodus zu sehen bekam. Was mir aber leider negativ aufgefallen war: es war bei einem 100 IRE Bild eine gelbliche Verfärbung, eine gelbliche Wolke in Bildmitte zu sehen, die ich nach 50 Std definitiv nicht sah. Und das nun bei bereits 105 stunden ... Es war noch ein weiterer erfahrener Seher vor Ort (der Envy Distributor in der Schweiz). Es sprach es gleich offen an, was ich ebenfalls bemerkte hatte, aber noch nicht ansprach. Diese Verfärbungen kenne ich übrigens auch von Sony Laser Beamern. Bei meinem 760er ist es auch zu sehen, aber der hat jetzt 6000h und deutlich weniger als dieses Gerät mit nur 100 Stunden. Ich habe auch schon Bilder von den neuen NZ Geräten im AVS Forum gesehen, bei denen die Farbtemperatur unhomogen über das Panel war. Unschön, auch wenn man das in einem normalen Film nicht sieht.


Danke für Deinen Erfahrungsbericht! Ja, das mit den -16 war dann wohl mein Werk Sorry, hätte es zurückstellen sollen. Aber immerhin war ich auf die Schnelle und ohne Messung schon auf der richtigen 'Spur', wenn auch etwas übertrieben Das interessante war aber, dass sogar mit dem effektiven Gamma von 2.45 (bei Einstellung 2.2) das Bild noch etwas weniger 'plastisch' (und ehrlich gesagt deshalb schlechter) wirkte im 'Frame Adaptive HDR' Modus (Film 'Mulan') als beim NZ8 (der ja jetzt verkauft ist und den ich bei mir zuhause ausführlich testen durfte). Es wäre interessant zu wissen warum. Weist dieser NZ9 einen unterdurchschnittlichen ANSI-Kontrast auf? Zu den gelblichen Verfärbungen. Das ist mir ehrlich gesagt beim NZ8 beim 100IRE Bild bei sehr kritischem Blick auch ganz leicht aufgefallen (wäre alles noch in der Toleranz gewesen). Hoffen wir, dass sich dies nicht als ein grundsätzliches Problem bei der NZ Serie herausstellt, das mit der Zeit schlimmer wird... Mein N7 jedenfalls ist im Vergleich dazu auch nach bald 1.5 Jahren Betrieb völlig frei davon.


[Beitrag von Mustang1984 am 11. Feb 2022, 13:53 bearbeitet]
Barchetta1966
Inventar
#1316 erstellt: 11. Feb 2022, 14:01
Das wäre zumindest ein leichtes Indiz für die Phosphor Theorie...

Ich habe so etwas noch nie über die N Serie gehört. Mein N5 hat auch keine gelbe Wolke nach 1 Jahr.
79erSST
Stammgast
#1317 erstellt: 11. Feb 2022, 14:06
Interessant,

mein damaliger UHZ65 hatte das auch nach ein paar Monaten - Laser auf 100% weis wurde gelb.

War dann beim Optoma Service - neue Firmware drauf mit anschliessender Kalibrierung. Danach war wieder alles ok.

Bleibt auch die Frage ob & was das Laserlicht mit den Panels anstellt. Beim DLA Z1 war das bisher kein Thema oder?

Bei den Kippspiegeln des DLPs war es eher unkritisch.

Wollte mir in 2022 auch gern einen NZ holen und verfolge die weiteren News sehr gespannt.


[Beitrag von 79erSST am 11. Feb 2022, 14:09 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#1318 erstellt: 11. Feb 2022, 14:35
Dass sich der PictureTone White-Regler so auf's Gamma auswirkt, verstehe ich gerade nicht wirklich. Ist er tatsächlich dafür gedacht, die Helligkeit innerhalb der Grautreppenstufen zu verringern? Dafür sind doch eigentlich die Gamma-Einstellregler zuständig ... aber gut, offenbar führt -16 zu so einem Effekt.

Andererseits wäre ein Gamma von 2,4 korrekt, wenn man als Ziel nach BT.1886 kalibriert, was ja zur Zeit auch hoch im Kurs ist (u. a. weil THX das so haben möchte). Vielleicht wollte der Vorführer sich danach richten.
*Harry*
Inventar
#1319 erstellt: 11. Feb 2022, 14:43
@79erSST
Wobei es bei Dir ganzflächig war, bei Moris RS4100 aber nur im Teilbereich. Also wenn es nicht durch die Signalverarbeitung kommt, müsste es ja im Bereich der optischen Elemente einen Mangel geben.

@Mori
Wurde mal geprüft, ob es sich durch ein/ausschalten von CMD (FI), E-Shift oder Konvergenzkorrektur ändert?
Und vermutlich war es unabhängig vom Blickwinkel - oder?

Wie wahrnehmbar war diese gelbe Wolke denn eigentlich dann im Film? Ist ja oft so ein Effekt ... sieht man mal was "störendes", sieht man es immer wieder; d. h., im Filmbild könnte es bei entspr. hell-weiß ausgeleuchteten Flächen (je nach Intensität der Verfärbung) irritieren, wenn man darauf sensibilisiert ist.
Barchetta1966
Inventar
#1320 erstellt: 11. Feb 2022, 15:49

79erSST (Beitrag #1317) schrieb:
Interessant,

mein damaliger UHZ65 hatte das auch nach ein paar Monaten - Laser auf 100% weis wurde gelb.

War dann beim Optoma Service - neue Firmware drauf mit anschliessender Kalibrierung. Danach war wieder alles ok.

Bleibt auch die Frage ob & was das Laserlicht mit den Panels anstellt. Beim DLA Z1 war das bisher kein Thema oder?

Bei den Kippspiegeln des DLPs war es eher unkritisch.

Wollte mir in 2022 auch gern einen NZ holen und verfolge die weiteren News sehr gespannt.


Off topic, aber bekanntes Problem beim UHZ65. Viele User haben sich gewünscht, die Leistung auf 95% begrenzen zu können.
Das wurde dann mit der Firmware gelöst. Das war offenbar ein Dimming/Tone Mapping Problem, wenn ich das richtig erinnere.
*Mori*
Inventar
#1321 erstellt: 11. Feb 2022, 17:59

Mustang1984 (Beitrag #1315) schrieb:
Danke für Deinen Erfahrungsbericht! Ja, das mit den -16 war dann wohl mein Werk Sorry, hätte es zurückstellen sollen. Aber immerhin war ich auf die Schnelle und ohne Messung schon auf der richtigen 'Spur', wenn auch etwas übertrieben Das interessante war aber, dass sogar mit dem effektiven Gamma von 2.45 (bei Einstellung 2.2) das Bild noch etwas weniger 'plastisch' (und ehrlich gesagt deshalb schlechter) wirkte im 'Frame Adaptive HDR' Modus (Film 'Mulan') als beim NZ8 (der ja jetzt verkauft ist und den ich bei mir zuhause ausführlich testen durfte). Es wäre interessant zu wissen warum. Weist dieser NZ9 einen unterdurchschnittlichen ANSI-Kontrast auf? Zu den gelblichen Verfärbungen. Das ist mir ehrlich gesagt beim NZ8 beim 100IRE Bild bei sehr kritischem Blick auch ganz leicht aufgefallen (wäre alles noch in der Toleranz gewesen). Hoffen wir, dass sich dies nicht als ein grundsätzliches Problem bei der NZ Serie herausstellt, das mit der Zeit schlimmer wird... Mein N7 jedenfalls ist im Vergleich dazu auch nach bald 1.5 Jahren Betrieb völlig frei davon.

Absolut kein Vorwurf Das FA braucht sicherlich auch ein korrektes Gamma, auf das es aufbauen kann. Genauso wie es bei madVR (Envy) oder bei den Lumagen Geräten ein korrektes Gamma braucht, um optimale Ergebnisse zu bekommen. Vermutlich war der NZ8 weniger gedriftet und wies damit ein besseres Gamma auf als der RS4100/NZ9. Ich habe keine ANSI Kontrastmessungen gemacht, aber schon möglich, dass dieser RS4100 da auch eher unterdurchschnittlich sein könnte.


*Harry* (Beitrag #1318) schrieb:
Dass sich der PictureTone White-Regler so auf's Gamma auswirkt, verstehe ich gerade nicht wirklich. Ist er tatsächlich dafür gedacht, die Helligkeit innerhalb der Grautreppenstufen zu verringern? Dafür sind doch eigentlich die Gamma-Einstellregler zuständig ... aber gut, offenbar führt -16 zu so einem Effekt.
Das tröstet mich, ich hatte das auch nie so gemacht. Aber als ich sah, dass das Gamma sich so stark verändert von -16 auf 0, dachte ich mir, stell doch mal auf -5 und erhielt dann untenstehendes Resultat ! Als weitere Steigerung würde ich dann bei meinem Projektor noch eine 3D-LUT erstellen, was ich aber in diesem Fall nicht machte (hauptsächlich aus Zeitgründen). Danach widmete ich mich den madVR Einstellungen, verglich mit FA und nachher noch mit dem Envy. Der Abend war wie immer leider zu kurz und endete um 23.45h.
Im eigentlichen Filmbild habe ich nichts von der Wolke mitbekommen. Die Bildqualität hat mich dann abermals sehr beeindruckt. Es gab Bildsequenzen bei der S&M Benchmarkdisk, die hatte ich noch nie so gut gesehen. Das Ausschalten von CMD (FI), E-Shift oder Konvergenzkorrektur hatten wir auch angeschaut, aber mehr im Hinblick auf Artefakte und nicht im Hinblick auf die Wolke. Ich denke zwar nicht, dass man diese auf diese Art zum Verschwinden bringen könnte - müsste ich aber nochmals anschauen, um sicher zu sein. Ich bevorzugte dabei eine Einstellung ohne CMD, kein Laserdimming, aber E-shift.

Bildschirmfoto 2022-02-11 um 15.54.57


[Beitrag von *Mori* am 11. Feb 2022, 18:02 bearbeitet]
dott77
Inventar
#1322 erstellt: 13. Feb 2022, 00:00
Hier ein Test von NP5, liest sich sehr gut.

https://www.lowbeats...projektor-mit-lampe/
Alex_Quien_85
Inventar
#1323 erstellt: 13. Feb 2022, 00:44
Hoffentlich kein golden sample. Wäre schon eine gute Kontrast Steigerung
iliketechnology
Stammgast
#1324 erstellt: 13. Feb 2022, 01:20
20-24:000 hatte doch auch der N5 geschafft. Der Wert hat sich nicht geändert. Zum Inbild oder ANSI wird nichts angegeben, oder habe ich was überlesen?
Matzinger_P3D
Inventar
#1325 erstellt: 13. Feb 2022, 01:56

iliketechnology (Beitrag #1324) schrieb:
Zum Inbild oder ANSI wird nichts angegeben, oder habe ich was überlesen?


Ich habe davon auch nichts gelesen, da hat sich dann wohl nicht viel getan
Immerhin war von "Verbesserungen beim In-Bild-Kontrast" die Rede
MoDrummer
Inventar
#1326 erstellt: 13. Feb 2022, 08:33
Test bei Lowbeats gelesen.
Vom NP5 erhoffe ich mir einen "N7 Nachfolger" mit besserer Gamingtechnik für das Wohnzimmerkino.
Da ich keinen optimierten Raum habe, könnte das ein 9400er Nachfolger sein.
Lichtleistung ist aber auf dem Papier deutlich geringer und mann muss sich das Vorort im Vergleich anschauen.
Alex_Quien_85
Inventar
#1327 erstellt: 13. Feb 2022, 12:50
Audiovision hat damals beim N5 16000:1 gemessen und auch Ekki war im Serienschnitt unter 20000:1 beim on/off
Das manche N5 über 20000 lagen, bestreite ich nicht. Gab schon immer Ausreißer
iliketechnology
Stammgast
#1328 erstellt: 13. Feb 2022, 15:25
Danke, Alex. Da hat ich wohl falsche Werte im Kopf. Die Ausreiser nach oben sind ja wie ein 5er im Lottto.

Jetzt steht man vor der Wahl NP5 oder N7 im Abverkauf. Gleicher Preis, gleiche Garantie. Laut Lowbeats wäre wohl der NP5 besser. den N5P muss man vorbestellen und hoffen, dass man ihn zeitnah bekommt. Ist es normal das Lowbeats so wenige Ergebnisse veröffentlicht?
-ElTopo-
Stammgast
#1329 erstellt: 13. Feb 2022, 15:54
Lowbeates schreibt das keine hellen Ecken zu sehen sind beim NP5.
AmigoHD
Stammgast
#1330 erstellt: 13. Feb 2022, 22:00

-ElTopo- (Beitrag #1329) schrieb:
Lowbeates schreibt das keine hellen Ecken zu sehen sind beim NP5.

Streuung. Der NZ7, den ich gesehen habe, hatte leicht helle Ecken. Der NZ8 wiederum nicht.
Barchetta1966
Inventar
#1331 erstellt: 14. Feb 2022, 10:24

Alex_Quien_85 (Beitrag #1323) schrieb:
Hoffentlich kein golden sample. Wäre schon eine gute Kontrast Steigerung


Das Gerät mit der Seriennummer *001 wird ein Vorserienmodell sein. Das erste seiner Art. Natürlich ist das ein Golden Sample.
Die werden das nicht rausschicken, wenn es unterdurchschnittliche Eigenschaften hat. Da wird man bei JVC schon auf Nummer sicher gehen.

Dennoch ist die enorme Helligkeit natürlich ein Knaller. Etwa 300 lm mehr als ein N5, der üblicherweise um die 1650 lm kalibriert im hohen Modus schafft.
Diese Zahl liest man doch häufig, auch im AVS. Und vor allem etwa so hell wie der NZ7 im hohen Modus. Das wird eine interessante Entscheidung für viele. Will / muss man die 3T EUR Aufpreis für den Laser und das E-Shift zahlen ? Für User, die im Wohnzimmer nur eine überschaubare Anzahl von Stunden pro Jahr schauen, ist der NP5 sicher eine vernünftige Wahl. Und die extra lumen wären für mich der Startschuss zur breiteren 21:9 Leinwand

Schade, dass wir hier nichts zur Geräuschentfaltung erfahren haben. Sollte der NP5 mit Lampe im Schnitt deutlich leiser als der NZ sein, bzw. auf dem Niveau des Vorgängermodells, dann...
Nero74
Inventar
#1332 erstellt: 14. Feb 2022, 17:38
Sehe den NP5 auch als Nachfolger des N7.

91%-DCI-Abdeckung ohne Filter (und Lichtverlust) klingen super, was auch meinen Farbeindruck beim NZ7 bestätigt.

George Lucas hatte den N7 noch mit 1510 Lumen gemessen, was einen enormen Unterschied zu den 1930 Lumen des NP5 darstellt.

Den verbesserten Inbild-Kontrast muss man sich anschauen.

Werde noch die Markteinführung abwarten und dann ab zu Grobi.....
firefox_1971
Stammgast
#1333 erstellt: 14. Feb 2022, 18:01
Die 1930 Lumen scheinen eher ein Ausreißer nach oben zu sein. Werksangabe ist ja 1900 Lumen und
da würde bei Kalibrierung eher was runtergehen.
Warten wir mal weitere Tests ab.
Nero74
Inventar
#1334 erstellt: 14. Feb 2022, 20:11
Raphael Vogt hat geschrieben:

"Auf D65 (6504K) kalibriert, kamen 1.260 Lumen in geringer und 1.930 Lumen in hoher Lampenstufe aus dem Testmuster."

Nach Rücksprache mit Patrick Schappert wurde mir bestätigt, dass eine Kalibrierung bei den Projektoren der NZ-Serie fast überflüssig sei, da nur noch minimalste Korrekturen vorgenommen werden müssen.

Das spiegelt sich auch im Test von George Lucas wieder:
"Ohne weitere Korrekturen erzielt dieser eine Lichtausbeute von 2.160 Lumen. Durch die Kalibrierung gehen lediglich 60 Lumen verloren, so dass am Ende sehr helle 2.100 Lumen (D65) kalibriert herauskommen."

Somit bleibt von der ursprünglichen Helligkeit das allermeiste übrig......


[Beitrag von Nero74 am 14. Feb 2022, 20:37 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1335 erstellt: 14. Feb 2022, 21:02
Mal abwarten, ob die Seriengeräte auch diese Leistungswerte, wie diese Presse-Modelle erreichen
George_Lucas
Inventar
#1336 erstellt: 14. Feb 2022, 21:23

Mankra (Beitrag #1335) schrieb:
Mal abwarten, ob die Seriengeräte auch diese Leistungswerte, wie diese Presse-Modelle erreichen ;)

Mein DLA-NZ8 ist ein (wenn noch rares) Serienmodell.

Mankra
Inventar
#1337 erstellt: 14. Feb 2022, 21:28
Na ja, Du hast, als Journalist, der sehr eng mit JVC zusammen arbeitet Wochen vor allen Händlern ein Gerät bekommen, zu einer Zeit, als erst die ersten Presse-NZ8 begannen die Runden zu drehen.

Zumindest wurde Dein Gerät nicht in einer "Serie" produziert, welche auch schon an Händler zum Verkauf ausgeliefert wurde.
George_Lucas
Inventar
#1338 erstellt: 14. Feb 2022, 21:39
Das ist nicht ganz richtig, Mankra, was du schreibst.
Es gibt sehr wohl in Deutschland Händler, die einen DLA-NZ8 in der Vorführung haben/hatten.
Anders hätte auch ein anderer User aus diesem Forum keinen erwerben können.


[Beitrag von George_Lucas am 14. Feb 2022, 21:42 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1339 erstellt: 14. Feb 2022, 22:37
Aber erst später oder vielleicht Zeit gleich, wie Du Dein Gerät bekommen hast.
*Peter911*
Stammgast
#1340 erstellt: 16. Feb 2022, 19:59
Nabend,


Mankra (Beitrag #1337) schrieb:
Na ja, Du hast, als Journalist, der sehr eng mit JVC zusammen arbeitet Wochen vor allen Händlern ein Gerät bekommen, zu einer Zeit, als erst die ersten Presse-NZ8 begannen die Runden zu drehen.


Also, ich bin kein Journalist. Darf mich aber trotzdem seit einigen Wochen an einem sehr ansprechenden JVC-Bild erfreuen
Mankra
Inventar
#1341 erstellt: 16. Feb 2022, 20:56
NZ8?
*Peter911*
Stammgast
#1342 erstellt: 16. Feb 2022, 21:07

Mankra (Beitrag #1341) schrieb:
NZ8?


Ja!
Alex_Quien_85
Inventar
#1343 erstellt: 17. Feb 2022, 14:17
Hat schon einer den N5P vorbestellt? Soll angeblich schon Ende Februar kommen
iliketechnology
Stammgast
#1344 erstellt: 17. Feb 2022, 14:34
Noch nicht.

Warte noch eine offiziellen Test des NP5 in audiovision/M! Oder bei einem üblichen der Verdächtigen ab. Lt. Lowbeats wäre der NP5 das bessere Gerät ggü. dem N7. Nächste Woche kommt schon mal der Test zum Epson 12000B. Einige empfehlen mir den Epson fürs teiloptmierte WZ weil heller. Da ich den Beamer wieder 5-10 Jahre betreibe, bin ich am überlegen mir beide ins Haus zu holen, leider ist die Verfügbarkeit bei Epson noch schlechter als bei JVC.

Es stimmt auf jeden Fall, dass man in NL jetzt auch 3 Jahre von JVC bekommt.

Schade, dass Ekki keine Tests mehr veröffentlich und auf seiner Facebook Seite ist es auch ruhig. Dort hatte man frühzeitig zwischen den Geräte vergleichbare wesentliche Messwerte bekommen. Außerdem hat er offensiv auf Fehler hingewiesen. GL veröffentlicht im Internet sehr selektiv - gefühlt nur JVC, aber wirklich nachgesehen habe ich noch nicht. Er scheint aber einen Großteil der Beamertests bei Audiovision/M! Zu schreiben. Es scheint als würde Ekki für die Zeitung weniger arbeiten als früher.
Matzinger_P3D
Inventar
#1345 erstellt: 17. Feb 2022, 15:54

iliketechnology (Beitrag #1344) schrieb:

Schade, dass Ekki keine Tests mehr veröffentlich und auf seiner Facebook Seite ist es auch ruhig.


Schau doch mal bei Heimkino Laser TV rein klick mich
DonniPredi
Stammgast
#1346 erstellt: 17. Feb 2022, 16:27

*Peter911* (Beitrag #1340) schrieb:
Also, ich bin kein Journalist. Darf mich aber trotzdem seit einigen Wochen an einem sehr ansprechenden JVC-Bild erfreuen :)


Gratulation erstmal ! Wie und woher, habe auch schon in Sep. bestellt und noch nichts bekommen?


[Beitrag von hgdo am 18. Feb 2022, 18:23 bearbeitet]
harry3005
Stammgast
#1347 erstellt: 17. Feb 2022, 21:10

Matzinger_P3D (Beitrag #1345) schrieb:
Schau doch mal bei Heimkino Laser TV rein klick mich ;)


Das hat doch mit Ekki so wie wir ihn kennen nichts mehr zu tun, das ist eher ein Werbe Kanal vom Heimkinoraum.


[Beitrag von hgdo am 18. Feb 2022, 18:23 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#1348 erstellt: 17. Feb 2022, 21:41
Denke was anderes werden wir auch nicht mehr bekommen. Hinter der Webseite steht übrigens VNX
Matzinger_P3D
Inventar
#1349 erstellt: 17. Feb 2022, 21:54
Immerhin gibt es noch Tests von ihm, mehr wollte ich damit gar nicht sagen
George_Lucas
Inventar
#1350 erstellt: 17. Feb 2022, 23:17

iliketechnology (Beitrag #1344) schrieb:
GL veröffentlicht im Internet sehr selektiv - gefühlt nur JVC, aber wirklich nachgesehen habe ich noch nicht.

Das solltest du mal machen. In meinem Blog ist zu sehen, dass dem nicht so ist.
*Peter911*
Stammgast
#1351 erstellt: 18. Feb 2022, 01:13

DonniPredi (Beitrag #1346) schrieb:
Gratulation erstmal ! Wie und woher, habe auch schon in Sep. bestellt und noch nichts bekommen? :(

Danke! Habe ich beim Fachhändler des Vertrauens erworben. Dort kaufe ich allerdings schon seit 20 Jahren. Hatte im Dezember Interesse bekundet + konnte den NZ8 dann mitte Januar z.H. über das Wochenende testen, vergleichen + durchmessen. Mochte ich nicht mehr hergeben


[Beitrag von hgdo am 18. Feb 2022, 18:22 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#1352 erstellt: 21. Feb 2022, 20:50
https://m.youtube.com/watch?v=cijkb35nFkA

Das Video hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Vor allem das gegen Ende angesprochene streaking finde ich nicht so prickelnd. Ist das ein Defekt? Oder unterliegt das ähnlich wie die hellen Ecken der Serienstreuung?
Matzinger_P3D
Inventar
#1353 erstellt: 21. Feb 2022, 21:01
Streaking ist kein Defekt, das ist eher eine altbekannte "Baustelle" bei JVC
Barchetta1966
Inventar
#1354 erstellt: 22. Feb 2022, 13:02
Ich finde das Video seltsam. Wieso wird beim großen HDR Vergleich der Sony global beurteilt und der JVC mit den verfügbaren HDR10+ Settings ?
Es wird nicht auf das überlegene Frame Adapt für normales HDR10 eingegangen. Der Sony spielt HDR10 ab und der JVC HDR10+.
DAS ist hanebüchener Mist. Äpfel mit Birnen verglichen. HDR10+ ist kaum verbreitet und der Sony kann ohnehin keine dynamischen Metadaten verarbeiten


[Beitrag von Barchetta1966 am 22. Feb 2022, 13:04 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#1355 erstellt: 22. Feb 2022, 14:51
Mal eine ganz andere Frage: Zeigen die NZs noch den "MPC Analyse-Modus" an, wenn man die MPC-Taste 2x drückt? Im Handbuch ist es nicht mehr zu finden, daher vermutlich nein ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X70R Schaltpan
si-X am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494