Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|

Viech-Modding mit Sica Chassis und jede Menge OT

+A -A
Autor
Beitrag
franzel28
Stammgast
#3039 erstellt: 23. Jan 2011, 12:40
Hallo

Wollte mal meine neue Büroanlage vorstellen.
Sind die Tubys mit den Sica´s und ich hoffe es wird mir verziehen wenn ich sie im Viech Thread reinstelle.
Boxen sind wie gesagt die Tubys LP von Spectrum.
Da meine Frau durchdrehen würde wenn ich im Büro auch noch meine Röhrenendstufen aufbauen würde habe ich kurzerhand noch einen Büroverstärker gebaut.
Ein ein ca 22x18x8 cm Gehäuse einen TK2050 mit externem Netzteil und aktiv gekühlt.
Leistet an 8 Ohm ca 30 sauber Watt was eh nie gebraucht wird.
Blos das Poti muß ich noch tauschen da es uralt ist (altes teil aus einem Superscope Verstärker) und erst bei höherer Lautstärker gleichläuft.
Der Klang der Tubys ist echt gut obwohl sie erst seit ein paar minuten laufen.
Sind im Bass recht heftig.
Im Hintergrund ist eine KT77 UL Endstufe die ich manchmal an meinen Schmacks hängen habe ,die will ich heute Abend mal an die Tubys ranhängen und dann auch mal meine EL84 Mono´s.
Spectrum meinte das die Sicas sich mit Röhren ganz gut anhören sollen.
Aber leider wie gesagt nur zum Probehören sonst wirft mich meine Frau raus.



100_3939
100_3940


Gruß Franz


[Beitrag von franzel28 am 23. Jan 2011, 12:43 bearbeitet]
albrator
Stammgast
#3040 erstellt: 23. Jan 2011, 14:26
Hallo Franz,

hab die 13er Sica (zwar in der Hornicon) an meiner Destiny EL 34 laufen. Das ist schon richtig gut.
Preis/Leistung dürfte kaum zu toppen sein

Gruß, Albert
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#3041 erstellt: 24. Jan 2011, 01:19
Hallo Franz,

GLÜCKWUNSCH !!!
Eine TML hat auch wie ein Horn so seinen eigenen unverkenn- baren schönen Klang. Schön wenn man so eine Begleitung über
den Tag genißen kann.
Nun hab ein wenig nachsicht mit mir, ich werde kein sterbens
Wörtchen mehr über meine Hörner verlauten lassen.

In diesem Sinne

Gruß Bernhard
franzel28
Stammgast
#3042 erstellt: 24. Jan 2011, 10:06
Hallo


Ich habe in folgendem Link genau das entdeckt was ich gerne für meine TB hätte.
Ist sowas mit aj Horn zu simulieren???
Wie gesagt untere Frequenz sollte bei ca 180 HZ liegen.
Die Größe würde auch keine Rolle spielen.


http://www.youtube.com/watch?v=SPhLJQ-dgOI


Gruß Franz
franzel28
Stammgast
#3043 erstellt: 24. Jan 2011, 17:13
Hallo


Habe gerade mit Hr. Vollstädt telefoniert (ziemlich lange).
Er meint das sich der Aufwand ein FL-Horn zu bauen eher nicht lohnt.
Es wären dann sicherlich Korrekturen nötig und der Klang würde wohl nicht besser werden.es könnten durch das FL sogar mehr Verfärbungen auftreten.
Das Betthorn meint er weiter würde wohl wenn überhaupt nicht soviel tiefer gehen als die Schmacks außer eben wesentlich lauter.
Schade, denn ich wollte wenn ich endlich einen reinen Hörraum habe irgendwas mit FL-Horn und BB sowie einem Riesenbasshorn bauen .
Naja bis wir umziehen vergehen sicher noch ein paar Monate und bis dahin fällt mir sicher noch was ein.


Gruß Franz
Daniel_94
Ist häufiger hier
#3044 erstellt: 24. Jan 2011, 17:31
Hallo, ich bin fasziniert von den Viechern habe aber leider keine zeit um welche zu bauen will jemand seine loswerden wenn ja, bitte melden ist echt dringend !

MFG Daniel
franzel28
Stammgast
#3045 erstellt: 24. Jan 2011, 17:33
Hallo

Baue sie das geht superschnell.
Wenn Du sie im BM zuschneiden lässt und die schrägen mit nem Bandschleifer machst sind sie in einem Tag fix und fertig.



Gruß Franz
schlunz1
Ist häufiger hier
#3046 erstellt: 24. Jan 2011, 21:00

hoschibill schrieb:
Hi zusammen
Nachdem ja immer wieder nach einem "richtigen" Horn für den TB geschrien wird, will ich jetzt mal von Euch wissen, was ein "richtiges" Horn ist. Meckern ist einfach, konstruktive Vorschläge ungleich schwerer. Und kommt mir jetzt nicht mit dem TB-Horn. Das Ding ist noch schlimmer als das Viech (hab' beide gehört, simuliert und gemessen).

@Heiko: Sat-Horn mit Bassunterstützung ist 'ne feine Sache, kann man aber schlecht mit einem Vollbereichshorn vergleichen.

Gruss
Olli


Hi Olli,
das war kein Meckern von mir,der TB ist am besten mit Unterstützung,Fullrange bin ich mit ihm nicht zufrieden,habe da schon eini9nges probiert und mit anderen Leuten gesprochen,so wie er jetzt bei mir läuft ist es ok
Ich denke das die Kompromisse zu groß sind(zumindest für mich) wenn man ihn fullrange in ein Horn setzt...

Gruß Heiko
schlunz1
Ist häufiger hier
#3047 erstellt: 24. Jan 2011, 21:04
[

@Heiko: Sat-Horn mit Bassunterstützung ist 'ne feine Sache, kann man aber schlecht mit einem Vollbereichshorn vergleichen.

Gruss
Olli[/quote]



Hi,
ganz ok lief er auch in einem geschlossenen Gehäuse und mit Bassunterstützung,ist eben alles Geschmacksache...
schlunz1
Ist häufiger hier
#3048 erstellt: 24. Jan 2011, 21:06
Ja, das ist es.
Ich konnte mir selbst ein Bild (oder eher:die Ohren voll),
bei ihm, davon machen. [/quote]



Hi Heiko,
schön das es dir gefallen hat,was macht das Viech,lebt es noch??
Oder gibts schon wieder neue Projekte???

Gruß Heiko
schlunz1
Ist häufiger hier
#3049 erstellt: 24. Jan 2011, 21:12

Kordeljerenadler schrieb:
Hi Heiko,
danke für deine Antwort!
Und was würdest Du mir raten? Den W8 in ein Schmacks einzubauen oder lieber andere Alternativen suchen?

Gruß Bernhard



Hi Bernhard,
das ist alles nicht so einfach,das schmacks kenne ich nicht...kann also auch keine Aussage treffen,ich habe schon so einige Experimente mit dem TB gemacht und mir gefällt er in einem sat-Horn mit Bassunterstützung am besten,als zweite Variante würde ich ihn in ein geschlossenes Gehäuse bauen mit zusätzlichen Bass...ist aber nur meine bescheidene Meinung

Gruß Heiko;-)
plasma1210
Stammgast
#3050 erstellt: 24. Jan 2011, 22:17
gebt mir noch paar Wochen Zeit, dann präsentiere ich
euch mein Horn für den 1772er.

Bin schon über ein Jahr am wasteln und messen, sollte eigentlich nur noch Feintuning werden und endete in ausladenden Sägeorgien.
schlunz1
Ist häufiger hier
#3051 erstellt: 24. Jan 2011, 22:28

plasma1210 schrieb:
gebt mir noch paar Wochen Zeit, dann präsentiere ich
euch mein Horn für den 1772er.

Bin schon über ein Jahr am wasteln und messen, sollte eigentlich nur noch Feintuning werden und endete in ausladenden Sägeorgien.



Na dann gib mal Gas,bin gespannt was dabei rauskommt

Gruß Heiko
hoschibill
Inventar
#3052 erstellt: 24. Jan 2011, 23:17

plasma1210 schrieb:
gebt mir noch paar Wochen Zeit, dann präsentiere ich
euch mein Horn für den 1772er.

Bin schon über ein Jahr am wasteln und messen, sollte eigentlich nur noch Feintuning werden und endete in ausladenden Sägeorgien.


Hmmmm........ Format Kühl-Gefrier-Kombi??? :D.

Gruss
Olli
Hico.s
Stammgast
#3053 erstellt: 25. Jan 2011, 00:24

schlunz1 schrieb:

Hi Heiko,
schön das es dir gefallen hat,was macht das Viech,lebt es noch??
Oder gibts schon wieder neue Projekte???

Gruß Heiko :prost


Joo,
die Viecher leben noch.
Jetzt wieder mit den Ur-alten Philips-Pappen.
Gefallen mir so noch irgendwie am besten.
Leider stehen sie noch in meiner Garage, haben aber Zuwachs von einem HornSub40 bekommen und dürfen dort öfters mal die Sau raus lassen.
Das geht auch schon wunderbar gewaltig zusammen.
Ansonsten stehen hier noch ein Paar nicht fertige Needles rum.
Nachdem ich ja deine TenÖre gehört habe,hab ich mal Probeweise ein Paar als BR-gebaut (wg dem kleinen Gehäuse).
Die wurden aber durch ein paar zweifach gefaltete Sippos für die Küche ersetzt.
Sonst gibt es nur noch ein Bass der hier jetzt rum liegt,vom dem ich noch keine Parameter habe. Bass
Wenn es passt, wird es wohl ein Eckhorn.
Nur die Frau ist darüber nicht so erfreut,das es neue Möbel geben könnte...
franzel28
Stammgast
#3054 erstellt: 25. Jan 2011, 20:28
Hallo


Habe heute mal die Sicas an EL84 Monoblöcke angeschlossen und das kommt nicht schlecht.
Mit den 3,5 W kann man richtig nett Musikhören.
Wäre fast ne Überlegung sie doch zu behalten ,aber leider wird mir die Frau doch nen Strich durch die Rechnung machen.
100_3941


Gruß Franz
didodo
Neuling
#3055 erstellt: 05. Feb 2011, 13:39
hallo daniel_94

ich hätte da ein paar sica viecher 1100:

abzuholen in köln:

nach orginalplänen
spanplatte
kanten gespachtelt
weiß lackiert mit der rolle (keine superperfekte oberfläche)
da ich mal adapterplatten montiert hatte, gibt es zwei löcher, die mit weißem wachskitt verschlossen sind
inkl. dämmung
vergoldete anschlussklemmen
mit eingespielten Sica LP 208.38/1100 (ca. 100h) (ohne lötstellen)

gruß
danielviech1 viech1


[Beitrag von didodo am 05. Feb 2011, 20:50 bearbeitet]
Con-Hoolio
Inventar
#3056 erstellt: 05. Feb 2011, 17:57
Fotos davon machen und hier reinstellen!
joh8776
Ist häufiger hier
#3057 erstellt: 21. Feb 2011, 13:10
Jetzt ist es passiert.
Konnte letzte Nacht nicht schlafen und habe daher hier ein wenig gelesen. Ohne es selbst zu wollen war ich plötzlich auf der Seite eines Händlers, und hatte zwei Sica LP210.38/N140 in meinen Warenkorb. Schwups war ich auch schon an der Kasse und habe das Geld überwiesen.
Seltsamer weise ging es dann mit dem schlafen
Jetzt sitze ich hier und schaue mal ob sie bis zum Wochenende da sind.
Bin wirklich mal auf die Klangänderung gespannt und ob es so deutlich zu hören ist.
Denn bisher fanf ich den Beyma 8AG/N gar nicht so schlecht. Aber besser geht ja immer.
wuhdu26
Schaut ab und zu mal vorbei
#3058 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:06
Tag zusammen,

ihr schafft es mit begeisterter Berichten für die Viecher immer wieder, mich dafür zu interessieren. Daher muss ich das jetzt ein für alle mal klären

Gibts Sica-Viech-Besitzer in Berlin, die ihre Schmuckstücke mal vorführen würden?

joh8776
Ist häufiger hier
#3059 erstellt: 08. Mrz 2011, 18:17
Komme nicht aus Berlin, kann dir also auch nur davon berichten, aber begeistert bin ich auch.
Habe gestern die Sicas eingebaut und die Byemar auf dem Speicher verbannt.
Was soll ich sagen. Die Erfahrung hatte ich das letzte mal als Jugendlicher als ich nen anderen Auspuff unter mein Mofa geschraubt hatte. Sah genau so aus, aber was raus kam, war mehr
Soll heißen das das ein anderer Lautsprecher geworden ist. Bessre höhen, mehr Details und der Klang abgelöst von den Boxen. Einfach toll!
Bin mal gespannt wie sich das nach dem Einspielen noch verändert.
Bereue weder das Viech gebaut zu haben, nocht die Lautsprecher zu tauschen.
lennox2005
Inventar
#3060 erstellt: 09. Mrz 2011, 08:59

Was soll ich sagen. Die Erfahrung hatte ich das letzte mal als Jugendlicher als ich nen anderen Auspuff unter mein Mofa geschraubt hatte. Sah genau so aus, aber was raus kam, war mehr


Das ist mal ne treffende Formulierung
sammler-0815
Hat sich gelöscht
#3061 erstellt: 12. Mrz 2011, 00:29


GOIL!!!
Madness77
Ist häufiger hier
#3062 erstellt: 14. Apr 2011, 21:29
Schönen Abend zusammen,
bin irgendwie erst heute darauf aufmerksam geworden, dass es eine "kompaktere" Version vom Viech gibt.

http://www.hifi-selb...2009/DasViechNeu.pdf

In dem Dokument ganz nach unten scrollen. Das Gehäuse-Design nennt sich "Viech kompakt - Version BJ".

Hat schon jemand in irgendeiner Form Erfahrungen mit dieser Faltung sammeln können, bzw hat jemand eine Meinung, also kann Bedanken äussern oder eine Empfehlung aussprechen?

Ich frage mich, ob eine Faltung mehr Mittelton-Anteile bis zum Hornmund durchlässt, als die zwei Faltungen im Standardgehäuse. Müsste eventuell die Dämmung anders gestaltet werden?

Hab schon länger Lust "das Viech" (höchstwarscheinlich mit dem 1100er von Sica) zu bauen, aber das Standardgehäuse lässt sich bei mir nicht stellen.

Bedanke mich im vorraus.

Schöne Grüsse

Daniel
nogout
Ist häufiger hier
#3063 erstellt: 15. Apr 2011, 12:36
hey,
bezüglich einer kleineren Bauweise habe ich auch eine Frage.

Ich habe ein Paar Sica 426 Treiber.

Wie verbaue ich die am besten in einem Fahrradanhänger? Ein Kompromiss aus Größe und Klang.
Geschlossen? BR? Horn?
Was ist am effektivsten auf 20-30L pro Treiber?

Im Forum hab ich so nichts dazu gefunden, aber vllt hat das ja schon jemand ausgerechnet und kann seine Meinung beisteuern.


Danke
Jannis
PokerXXL
Inventar
#3064 erstellt: 15. Apr 2011, 12:50
Moin Janis

Sicher das da nix stand in der SuFU?
Link
Ansonsten extern hier.
Bauvorschläge für den 426er Sica

Greets aus dem Valley

Stefan
nogout
Ist häufiger hier
#3065 erstellt: 15. Apr 2011, 13:20

PokerXXL schrieb:
Moin Janis

Sicher das da nix stand in der SuFU?
Link
Ansonsten extern hier.
Bauvorschläge für den 426er Sica

Greets aus dem Valley

Stefan




Mein Fehler, danke
Julian31191
Schaut ab und zu mal vorbei
#3066 erstellt: 21. Apr 2011, 15:55
Hallo,

Ich will jetzt endlich mal meine vollendeten Viecher vorstellen. Habe sie zwar schon länger, aber gingen bisher nicht über den "Rohbau" hinaus
Nun sind sie in den letzten Wochen fertig geworden...

Viech Kunstleder IMAG0111

Bezogen habe ich sie mit Kunstleder, die schönen Streben sind von einem wohlbekannten schwedischen Möbelhaus

Mir gefallen sie sehr gut, jetzt muss ich sie nur noch wieder in mein Zimmer hochschleppen

Grüße
Julian
joh8776
Ist häufiger hier
#3067 erstellt: 21. Apr 2011, 16:38
Sieht wirklich gut aus. Besonders die Streben sind mal was ganz anderes.
Mal eine andere Frage, die bestimmt auch schon beantwortet wurde. Möchte meine Viechlein auch etwas Wohnzimmertauglicher gestalten. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt die Gehäuse zu funieren? Meine mit Echtholz. Oder weiß jemand was ein Schreiner dafür nimmt?
Julian31191
Schaut ab und zu mal vorbei
#3068 erstellt: 29. Apr 2011, 15:37
Furnieren

Also die Suchfunktion hilft da unglaublich weiter ;-)
Furnieren sieht natürlich super aus, aber ich denke beim Schreiner wird es schwer teuer werden, sofern man da nicht einen sehr guten Bekannten hat, der es nach Feierabend für ein paar Bier erledigt
Trotzdem gutes Gelingen und am Ende schön ein Foto hochladen.

Liebe Grüße
DYNABLASTER
Inventar
#3069 erstellt: 04. Mai 2011, 05:01
hat jemand vielleicht irgendwelche rear firing supertweeter ambience enhancer probiert?!
nic-enaik
Stammgast
#3070 erstellt: 04. Mai 2011, 10:19
ich habe mal den apt50 von eminence einfach mit 6db weiche angeschlossen und hinten drauf gestellt.

Hat gut funktioniert....muss ich nochmal dran machen;)

Habe jetzt mal meinen alten Fostex FP203 eingebaut.

Macht echt spass.


Kommt vom bass her an den 426iger und lösst deutlich besser auf als der 1100er;)

mal schauen wies auf dauer passt;)

Gruss gino
TWX
Ist häufiger hier
#3071 erstellt: 14. Jul 2011, 11:31
Hallo zusammen,

je nach Zeit und Geld werd ich vielleicht diesen Sommer auch noch ein Paar Viecher basteln.
Auch wenn ich die beiden Threads hier schon lange verfolge hab ich mittlerweile doch a bisserl die Übersicht verloren.

Im Grunde ist das Gehäuse ja immer noch 1:1 gleich geblieben, ok Watte mal a bisserl da hin, mal a bisserl dort hin usw ist klar, oder habe ich irgendwo die ultimative Neuerung übersehen was man noch beachten sollte?

Treiber wird wohl der Si1100
djxaero
Ist häufiger hier
#3072 erstellt: 14. Jul 2011, 12:06
Wenn du Bedarf an den Chassis hast, kannst du dich gern bei mir melden.

Meine Sica1100 Viecher werden wohl gehen, da ich noch andere Projekte verwirklichen möchte und leider keine zig Paar Lautsprecher stehen haben kann.
hoschibill
Inventar
#3073 erstellt: 15. Jul 2011, 21:19
Hi TWX
Viecher sind klasse. Was die Treiberwahl angeht würde ich mir folgenden Treiber mal genauer ansehen:

SICA LP210.38/N140

Laut Vollstädt soll der den Hochton vom 1100er mit dem Bassbereich des 426er vereinen. Ein Anruf bei Spectrumaudio ist von meiner Seite auf jeden Fall eine Empfehlung.

Gruss
Olli
HAIFIZCH
Ist häufiger hier
#3074 erstellt: 18. Jul 2011, 14:48
Hab ne Frage. Aktuell hab ich die Beymas drin, aber sobald ich meinen Verstärker (Grundig MV100) mehr als 3/4 aufdreh, ist es zwar übertrieben laut (ja, wirklich übertrieben), aber hört sich auch net wirklich gut an :cut. Gut, das ist auch ne Lautstärke, die eigentlich niemand braucht, aber ich frag mich, ob ich was falsch gemacht hab, obs an den beymas liegt oder ... ?
arrowfreak
Stammgast
#3075 erstellt: 18. Jul 2011, 15:08
Wieviel Watt hat der Verstärker denn? Wenn der einfach zu klein ist, dann fängt der das Zerren an, bevor die Chassis überhaupt nur in die Nähe ihrer Grenzen kommen.
joh8776
Ist häufiger hier
#3076 erstellt: 18. Jul 2011, 22:28
Also ich benutze einen Pioneer SM83 Röhrenverstärker. Wenn ich ihn nur ein vietel aufdrehen ist das so laut das die CD`S im Regal umfallen. Habe ne Mietswohnung und das brauche ich wirklich nicht. Mit den Sicas das gleiche. Klingen dabei aber viel besser seit ich umgestiegen bin.
HAIFIZCH
Ist häufiger hier
#3077 erstellt: 19. Jul 2011, 21:56

arrowfreak schrieb:
Wieviel Watt hat der Verstärker denn? Wenn der einfach zu klein ist, dann fängt der das Zerren an, bevor die Chassis überhaupt nur in die Nähe ihrer Grenzen kommen.


http://www.hifi-wiki.de/index.php/Grundig_MV_100

Brauch ich nen neuen?
lennox2005
Inventar
#3078 erstellt: 20. Jul 2011, 06:22
Wenns dir laut genug ist eh es Sch... klingt nicht

Ausreizen wird der Grundig die Viecher nicht können, aber zu Hause sollten wohl auch 5 Watt reichen

Sagen wir mal so, wenn die Viecher richtig Spass machen sollen - und das können sie - dann brauchst du so um die 40-50 Watt damit nix clippt...
S04sauger
Ist häufiger hier
#3079 erstellt: 22. Jul 2011, 17:29
Hallo,

bin gerade dabei die Gehäuse zusammen zu setzen, hatte mich auch für den Sica 1100 entschieden. Die Chassis habe ich frontbündig eingelassen (vor Erhalt des Sica). Beim Zurechtstellen des ersten Gehäuses kamen mir jedoch Zweifel bezüglich der Chassistiefe, berechtigt. Brett B ist eindeutig zu nah an Front A und müsste Richtung C verschoben werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das Problem gelöst ? Sollten die Winkel unbedingt eingehalten werden und B parallel verschoben werden, geht auch nur oben, sind die paar Millimeter kritisch ? Oder sollte ich die Chassis nicht versenkt montieren und das Brett drehen ? Benötige schnell eine Meinung da die Leimkartusche wartet.

Uwe
lennox2005
Inventar
#3080 erstellt: 22. Jul 2011, 17:53
Ich würde das Chassis in dem Fall nicht versenken, dann lieber im Nachhinein ne Sperrholzplatte in passender Stärke und Front aufdoppeln...
S04sauger
Ist häufiger hier
#3081 erstellt: 22. Jul 2011, 18:05
Danke Hartmut, das erscheint mir schlüssig und werde das so tun.

Gruß Uwe
ekligeskind
Ist häufiger hier
#3082 erstellt: 05. Aug 2011, 15:11
Will jetzt auch mal meine Viecher vorstellen.

Hab meine Viecher bereits 2007 mit den Beymas gebaut. 2009 kamen dann die Sica 426er rein und letzte Woche kam dann mal ein ordentliches Finish.

ZDSC02049

ZDSC02050

Hinten ist noch das Eckhorn 12 zu sehn das ich auch letzte Woche gebaut hab. Finish folgt noch.
lennox2005
Inventar
#3083 erstellt: 05. Aug 2011, 15:28
Schnieke
Was für nen Treiber hast du im 12" EH?
ekligeskind
Ist häufiger hier
#3084 erstellt: 05. Aug 2011, 16:19
Ich hab bei ebay tatsächlich einen noch nie benutzten original Verpackten Mivoc AXX1212 bekommen. Dazu noch ein ebenfalls neuwertiges AM120 vom gleichen Verkäufer. Beides zusammen für 140€.

In den verschiedenen Threads zum Eckhorn 12 kam es ja leider nie zu einem finalen Ergebnis welcher aktuelle Treiber wierklich geeignet ist.
lennox2005
Inventar
#3085 erstellt: 05. Aug 2011, 18:03
Der läuft gut drin. Ich hab ein EH mit dem AXX1212 und eins mit dem BSW124II. Die nehmen sich nix. Aktivmodul ist ein 150 Watt Conrad, das haut hin

Viecher + Eckhorn ist lecker
Da wackelt die Wand, da bröckelt der Putz
S04sauger
Ist häufiger hier
#3086 erstellt: 08. Aug 2011, 17:05
So, nun laufen meine Viecher ja auch schon ne Weile mit den Sica's und ich bin sehr zufrieden. Ursprünglich sollten sie noch eine Frontplatte aus Buche bekommen, hatte ich dann aber verworfen und sie nur insgesamt mattschwarz lackiert. Kam mir aber insgesamt auch nicht so auf die Optik an, stehen bei mir im Fitnessraum und passen gut zu den anderen schwarzen Geräten. Trotzdem dachte ich mir, ein kleines Schild kann ja nicht schaden und so entstand dieses hier:

Schild

Vielleicht wird ja das Finish noch mal überarbeitet.... So sieht es im Moment aus:

Viech mattschwarz, unvollendet

Uwe


[Beitrag von S04sauger am 08. Aug 2011, 18:10 bearbeitet]
sackarschwilly
Neuling
#3087 erstellt: 31. Aug 2011, 14:49
Hallo Leute

Entschuldigung erstmal wenn meine frage laienhaft ist,aber ich bin technisch leider nicht so bewandert.
Ich habe jemandem die viecher mit beymas abgekauft,um mir ein mobiles soundsystem zu basteln.Nun hab ich die sica 1100 entdeckt,und dachte mir,bei dreifache belastbarkeit und fast gleichem wirkungsgrad müssten die doch um einiges lauter sein.
Ich hab am anfang des threads diese vergleichsgrafik gesehen,aber das sagt mir leider nicht so viel.
Kann mir jemand sagen um wieviel die dinger am ende ungefähr(gefühlt)lauter sind?(hab mich durch einen teil des threads gearbeitet aber keine aussage dazu gefunden)
Vielen dank
lennox2005
Inventar
#3088 erstellt: 31. Aug 2011, 17:13
Die Sicaviecher sind nicht lauter als der Beyma, wohlklingender aber schon. Wenn dir die Viecher mit dem Beyma zu leise sind dann solltest du eher in Richtung PA gucken - da wirst du geholfen
sackarschwilly
Neuling
#3089 erstellt: 31. Aug 2011, 18:17
ok,danke
Verstehe ich zwar nicht,ich dachte wenn man bei gleichem wirkungsgrad mehr watt reinschickt=mehr lautstärke.
Gibt es denn einen anderen lautsprecher der in das vieh passen würde und der lauter ist aber im verhältnis genauso sparsam im stromverbrauch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung Sica Viech
franzel28 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Beyma-Viech vs. Sica-Viech
bulb2000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  16 Beiträge
Viech-Si vs. Jericho08-Si
magmusik am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Vorschläge für Sica 426 gesucht (außer Viech)
Leerhuelle am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  8 Beiträge
Viech-Heimkinoset mit Sica LP208.38/426T
Markimark28 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  13 Beiträge
Hochtöner für mein Sica-Viech (Center)
Markimark28 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher modding
Maryse7 am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  31 Beiträge
Frage zu Sica Koaxial Chassis
Freitag_12,5 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  14 Beiträge
Sica Si1100 in TQWT
Coffmon am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  7 Beiträge
Viech-upgrade
kokiyo am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083