Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Huo
Hat sich gelöscht
#16495 erstellt: 04. Jul 2016, 12:08

Streptomyces (Beitrag #16472) schrieb:
Das Kanji ist absolut richtig, vor allem wenn es hier konkret um Japanisch geht. Das untere Radikal ist 儿 (Füße), somit ergibt sich 虎 für Tiger.
Mir scheint, dass es lediglich in der geschriebenen Sprache hier einen Unterschied zwischen Chinesisch und Japanisch, oder vielleicht sogar nur zwischen Computerschriftarten gibt, der hier zur Verwirrung geführt hat.


Dann gibt es wirklich Unterschiede zwischen Japanisch und Chinesisch. Da haben die Japaner aber schlecht geklaut. 儿 sind auch keine Füße im Chinesischen, sondern Kind. So sieht ein Fuß "bei uns" aus: 足.

Nur komisch, dass wenn du "somit ergibt sich 虎 für Tiger" schreibst, doch wieder das chinesische Zeichen (ohne Füße) auftaucht. Oder liegt das an meinem Mac?
Egal, sorry für die Verwirrung, AG1M!
Vollker_Racho
Inventar
#16496 erstellt: 04. Jul 2016, 13:00
Ich dachte das Thema wäre durch?
Dr.Biggy
Stammgast
#16497 erstellt: 04. Jul 2016, 13:25
Ich habe sowohl acryl customs als auch nen silikon gehörschutz.

Nach meiner einschätzung ist die schlechtere wärmeableitung von silikon der größte unterschied den ich bemerke.
Auf einem warmen konzert muss ich meine stöpsel manchmal kurz raus nehmen und mal am shirt etwas abwischen.
Meine acryl hörer hingegen kan ich auch im sommer stundenlang drinnen haben, ohne das mein ohr "schwitzt" .
Wie das ohr da aber bei jedem regiert ist aber glaube ich eine sehr individuelle angelegenheit.
AG1M
Inventar
#16498 erstellt: 04. Jul 2016, 15:28

Horby (Beitrag #16487) schrieb:
...
Werde demnächst Demo-Hörer von Piotr (The Custom Art) aus Polen erhalten.

...

Jetzt bin ich aber unsicher was das Material angeht. Ich dachte vielleicht habt ihr bzw ein paar von euch schon Erfahrung sowohl mit Acryl als auch mit Silikon gemacht und könnt eure Meinung abgeben.


Was hast du dir für Modelle bestellt? Zufällig den neuen Harmony 8.2 mit dabei? Wenn du den Original Harmony 8 Pro und den 8.2 als Demohörer bekommen solltest wäre ein kurzer Vergleich interessant, als Harmony 8 Pro Besitzer könnte ich für einen kleinen Aufpreis den Harmony 8 Pro auf den Harmony 8.2 Upgraden lassen.

Btw. Denke die meisten Punkte zu Acryl vs Silikon sind schon gesagt, robuster insgesamt finde ich auch Acryl, auch wenn noch kein Silikon CIEM bei mir jemals ein Problem gemacht hätte in den letzten Jahren. Glaube es gibt sogar auch Acryl Außenhülle und Silikon Füllung.


[Beitrag von AG1M am 04. Jul 2016, 15:30 bearbeitet]
Horby
Stammgast
#16499 erstellt: 04. Jul 2016, 18:21

AG1M (Beitrag #16498) schrieb:

Was hast du dir für Modelle bestellt? Zufällig den neuen Harmony 8.2 mit dabei? Wenn du den Original Harmony 8 Pro und den 8.2 als Demohörer bekommen solltest wäre ein kurzer Vergleich interessant.[...]


Wirklich endgültig bestellt habe ich noch gar nichts. Ich warte noch, dass die Demo-Units der 8.2 verfügbar sind. Wird laut Piotr im Laufe dieser Woche der Fall sein. Also ja, der 8.2 ist dabei. Ursprünglich wollte ich nur die 8 und 8 Pro leihen, bis ich von den 8.2 erfahren habe und Piotr mir eher zu denen geraten hat. Wortlaut übrigens "Harmony 8/8Pro are being replaced now by Harmony 8.2". Klang für mich danach als will er die 8/8 Pro vielleicht in Zukunft gar nicht mehr anbieten habe aber nicht nachgefragt. Geplant war also bisher kein Vergleich zwischen 8, 8 Pro und 8.2. Vor allem auch wegen der recht hohen Kaution. Für die Harmony 8.2 möchte er 500€ haben. Für meinen Bruder, der jetzt eventuell auch seinen ersten Custom Hörer haben möchte, habe ich vor die Music One und Music Two zu ordern. Natürlich bin ich da auch interessiert Ansonsten muss mir der Vergleich zu meinen Vision Ears VE6 X2 genügen.

Für alle 3 Hörer werde ich 800€ Kaution hinterlegen. Noch zwei weitere wäre mir dann momentan etwas zu viel. Vielleicht können wir mit Piotr absprechen, dass ich die Hörer etwas länger behalten bzw. an dich weiterschicken kann, wenn die eh schon einmal in Deutschland sind. Wenn du Interesse hast, schreib gern privat. Auf Höreindrücke von anderen kann man sich sowieso nur mäßig verlassen



Ansonsten schon mal danke euch allen für die Antworten. Klingt zusammengefasst für mich, als wäre Acryl vielleicht die bessere Wahl, aber mit Silikon hab ich dann wohl auch keinen Mist in der Hand. Das ist doch schonmal gut.
bartzky
Inventar
#16500 erstellt: 04. Jul 2016, 18:38

Horby (Beitrag #16499) schrieb:
Vielleicht können wir mit Piotr absprechen, dass ich die Hörer etwas länger behalten bzw. an dich weiterschicken kann, wenn die eh schon einmal in Deutschland sind. Wenn du Interesse hast, schreib gern privat.

Das schreit doch mal nach einer Custom Art Rundreise hier im Forum
Natürlich nicht auf deine Kaution - aber vielleicht hätte der Piotr mal Lust seine Inears hier ein wenig mehr zu etablieren?


[Beitrag von bartzky am 04. Jul 2016, 18:39 bearbeitet]
Horby
Stammgast
#16501 erstellt: 04. Jul 2016, 18:46
Heißt das, du hättest auch Interesse, Bartzky? ich kann gerne mal anfragen
schmardi
Inventar
#16502 erstellt: 04. Jul 2016, 18:48

Das schreit doch mal nach einer Custom Art Rundreise hier im Forum
Natürlich nicht auf deine Kaution - aber vielleicht hätte der Piotr mal Lust seine Inears hier ein wenig mehr zu etablieren?


Da wäre ich auch dabei
YMaxP
Stammgast
#16503 erstellt: 04. Jul 2016, 19:39
An so einer Rundreise wäre ich auch interessiert.

Nachdem ich den UERM 2 Wochen hören konnte und den Nachfolger UERR ca. 1 Stunde, wäre der 8.2 eine echte Alternative
bartzky
Inventar
#16504 erstellt: 04. Jul 2016, 19:48

Horby (Beitrag #16501) schrieb:
Heißt das, du hättest auch Interesse, Bartzky? ich kann gerne mal anfragen

Auf jeden Fall
Horby
Stammgast
#16505 erstellt: 04. Jul 2016, 20:08
Die Sache ist gebongt. Piotr ist mit einer Rundreise einverstanden. Bedingung ist allerdings, dass wir ein System dafür ausarbeiten bzw. garantieren können, dass alles reibungslos klappt und die Hörer nicht verloren gehen

Wahrscheinlich wäre es besser wenn ich dafür einen eigenen Thread aufmache.
YMaxP
Stammgast
#16506 erstellt: 04. Jul 2016, 20:26
Eigener Thread ist mit Sicherheit sinnvoll
Vollker_Racho
Inventar
#16507 erstellt: 04. Jul 2016, 20:45
Bin auch dabei...
Horby
Stammgast
#16508 erstellt: 04. Jul 2016, 21:49
Thread ist offen bitte klicken Sie hier ;).
Ich hoffe der liegt unter Kopfhörer allgemein damit passend.

Bin gespannt auf euer Feedback
Chairephon
Hat sich gelöscht
#16509 erstellt: 22. Jul 2016, 19:41
Hab jetzt den Stage 5 und 7 zum Testen daheim 😍
YMaxP
Stammgast
#16510 erstellt: 22. Jul 2016, 23:11
Bitte ein paar Worte zum Stage 7
Chairephon
Hat sich gelöscht
#16511 erstellt: 23. Jul 2016, 07:29

YMaxP (Beitrag #16510) schrieb:
Bitte ein paar Worte zum Stage 7 :)


Gerne, wenn ich mit dem Testhören durch bin
YMaxP
Stammgast
#16512 erstellt: 23. Jul 2016, 13:17
Horby
Stammgast
#16513 erstellt: 25. Jul 2016, 01:25
Den muss ich auch noch probehören! War leider vor einem guten Jahr gerade nicht verfügbar und so bin ich beim Vision Ears VE6 gelandet. Wie der Stage 7 dagegen abschneidet würde mich auch brennend interessieren. Gerade ob der Bass an den richtigen Stellen gut kommt. Das fehlt mir bei den VE6 nämlich bei manchen Titeln ein wenig, so gut sie ansonsten auch sind.
Der Harmony 8.2 macht das doch deutlich besser meine Amateur-Höreindrücke folgen sehr bald
klauZZ
Ist häufiger hier
#16514 erstellt: 25. Jul 2016, 12:54

YMaxP (Beitrag #16510) schrieb:
Bitte ein paar Worte zum Stage 7 :)


Ich suche aktuell nach einem Ersatz für meine UM3X. Klanglich sind sie genau mein Ding. Nur in Punkte Auflösung darf es gern ein wenig mehr sein…

Nach diversen Recherchen im Internet habe ich mir folgende Hörer als Demo besorgt:

VE3
VE4
VE6 XC
Stage 5 und Stage 7

Der VE3 und der VE 4 waren relativ schnell draußen: Klanglich hat mir der VE3 schon zugesagt. Aus preislichen Gesichtspunkten war mir aber die Klangsteigerung im Vergleich zum UM3X zu gering. Den VE4 empfand ich als zu dumpf.

Wirklich begeistert bin ich vom VE6. Es unglaublich, welche Räumlichkeit diese Hörer bieten. Das habe ich bei einem InEar so noch nicht gehört. Zunächst habe ich viel im X1 Modus gehört. Durch den etwas angehobenen Bass klingt die Musik irgendwie runder und voller. In der X1 Einstellung würde ich den VE6 als Spasshörer bezeichnen. Der Bass ist da – aber keinesfalls überdimensioniert a la SD3 oder JH16.

Aus meiner Sicht lohnt es, sich auch mal auf die X2 Einstellung einzulassen. Im Moment des Umschaltens scheint der Bass tatsächlich zu fehlen. Aber bei genauerem Hinhören merkt man, dass der Bass in der X1 Einstellung auch ein paar Details verdeckt. Die Entscheidung zw. X1 und X2 ist aus meiner Sicht reine Geschmacksfrage. Ein besser oder schlechter gibt es nicht.

Eigentlich hätte ich bei den VE6 schon zugeschlagen. Allerdings gibt es da einen Punkt, der absolut nicht gepasst hat: Ich empfand die Höhen des VE6 als nervig und äußerst unangenehm. Mich wundert das wirklich sehr, denn ich konnte bis dato noch keine Review etwas bzgl. nerviger Höhen finden. Scheint also ein individuelles Problem sein.

Und dann sind da noch der Stage 5 und 7. Wenn man vom VE6 auf den Stage 5 wechselt, scheint erst mal etwas zu fehlen. Aus meiner Sicht hat der Stage 5 nicht annährend die Räumlichkeit des VE6. Doch wenn man sich erstmal auf den Stage 5 eingelassen hat, merkt man wie detailliert er spielt. Den Bass des Stage 5 finde ich genial. Und was da Beste ist: Die Höhen sind absolut nicht nervig.

Mit dem Stage 7 bin ich nicht so recht warm geworden. Ich empfand ihn als langweilig. Sicher – die Auflösung ist fantastisch. Doch der Höher scheint auf Linearität getrimmt zu sein. Der Bass ist somit sehr zurückhaltend. Absolut nicht mein Ding. Wer eine lineare Abstimmung sucht, wird beim Stage 7 sicher fündig.

Viele Grüße

Michael
Horby
Stammgast
#16515 erstellt: 25. Jul 2016, 22:21
Interessante Eindrücke!

Seit ich die meisten VE Hörer probehören konnte, sind jetzt schon fast eineinhalb Jahre vergangen. Trotzdem hab ich die da zumindest teilweise etwas anders in Erinnerung. Erstmal stimme ich beim VE4 zu. Der hat mir auch nicht gefallen. Den hab ich damals ziemlich schnell ausgeschlossen. Den VE3 fand ich aber top, der wäre es geworden, wenn es den VE6 nicht gegeben hätte Der X1 hatte soweit ich mich erinnern kann die deutlich weitere Bühne. Ich habe jetzt den VE6 X2 und bin halbwegs zufrieden, würde sie aber jetzt nicht als wirklich umwerfend beschreiben. Räumlicher Klang ist auf jeden Fall vorhanden.
Ansonsten kam mir damals der X2 einfach präziser und natürlicher vor als der X1. Generell empfand ich den Unterschied zwischen den beiden Hörern aber eher gering. Dass der X1 der bassige Spaßhörer ist, erscheint mir ein bisschen übertrieben. Das sind eher kleine Unterschiede. Zumindest meiner Erinnerung nach. Ist wie gesagt schon eine Weile her.

Dass die Höhen nervig sein sollen wundert mich gerade ein wenig. Ich habe meine VE6 X2 Customs jetzt schon eine ganze Weile. Wirklich nervig wurden die Höhen da für mich nie. Mit anderen Kopfhörern und In Ears habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht, aber hier wirkt meiner Meinung nach doch das ganze Frequenzspektrum recht angenehm.

Hast du vielleicht ein Beispiel bei welchem Lied dich die Höhen besonders genervt haben? Würde mich jetzt echt interessieren. Muss ich direkt mal ausprobieren.
klauZZ
Ist häufiger hier
#16516 erstellt: 26. Jul 2016, 07:42
Ja, ich bin auch verwundert, dass mich die Höhen so gestört haben. Hab schon fast den Verdacht, dass an den Demos etwas nicht i.O. war.

Als sehr störend empfand ich die Höhen z.B. in "Shut up" von den Black Eyed Peas.


[Beitrag von klauZZ am 26. Jul 2016, 07:43 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#16517 erstellt: 26. Jul 2016, 08:06
Das kann auch gut und gerne am Song liegen...Pop: komprimiert bis zum Gehtnichtmehr.
YMaxP
Stammgast
#16518 erstellt: 26. Jul 2016, 16:36
Die Stimmen in dem Lied sind schon sehr grenzwertig.

Mit dem SD2 noch ganz gut anhörbar aber diese sind bekanntlich dunkel bis warm (Besonders bei den Höhen).
Mit einem neutraleren Hörer kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Höhen nerven.

Habe den VE6 X2 mal kurz (10min) probegehört.
Der war von der ABSTIMMUNG her eher am SD2 dran, als am überneutralen und Höhenbetonten UERM.

Altes Fieber von den Toten Hosen in der Live Version ist auch sehr Höhenbetont und mit einigen Hörern nicht mehr genießbar. -> Hier (Habe natürlich die CD Version)


[Beitrag von YMaxP am 26. Jul 2016, 16:40 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#16519 erstellt: 26. Jul 2016, 16:44
SD2: warm und dunkel?!
YMaxP
Stammgast
#16520 erstellt: 26. Jul 2016, 16:45
Ja natürlich Neutral bis warm.

Aber Neutral ala UERM ist er auf keinen Fall
Vollker_Racho
Inventar
#16521 erstellt: 26. Jul 2016, 16:50
Ist neutral jetzt ungleich neutral? Halt bist du nicht derjenige, der Unterschiede bei Playern nach Firmwareupdates hört?
YMaxP
Stammgast
#16522 erstellt: 26. Jul 2016, 17:06
Nein der bin ich nicht
Von diesem Vodoo (Kabel, HighRes, etc.) halte icht absolut nichts!

Der SD2 ist im Vergleich zum SD3 und SD4 eher in der neutralen Ecke!

Aber im Vergleich zu einem UERM und UERR fällt deutlich eine leicht warme Abstimmung auf. Besonders im Hochton.
Vollker_Racho
Inventar
#16523 erstellt: 26. Jul 2016, 17:09
Dann ist ja gut.

Ich kenne die UE nicht, daher kann ich den SD diesbezüglich schlecht vergleichen.
YMaxP
Stammgast
#16524 erstellt: 26. Jul 2016, 17:17
Dann verpasst du aber was!

Durchsuche doch mal das Forum nach dem StageDiver. Du wirst feststellen das jeder eine leicht warme Abstimmung feststellt.
Vollker_Racho
Inventar
#16525 erstellt: 26. Jul 2016, 17:26
SD2 und 4 habe ich selbst gehört...
Exploding_Head
Inventar
#16526 erstellt: 27. Jul 2016, 05:11

YMaxP (Beitrag #16522) schrieb:

Aber im Vergleich zu einem UERM und UERR fällt deutlich eine leicht warme Abstimmung auf. Besonders im Hochton.

Aber schon bisschen andere Preisklasse, gell?
Ich kenn den UE900, und der ist zwar etwas kühler als mein SD2, aber ich finde ihn im Vergleich eher farblos, fast "langweilig". Löst zwar sehr gut auf, aber irgendwie konnte er mich nicht wirklich begeistern.

Wenn ich natürlich mehr als doppelt soviel Geld in die Hand nehme und einen Verkäufer finden sollte, der mir ein Probehören ermöglicht (gibt derzeit wohl keinen einzigen Händler in D für die UERM/UERR?)... wer kauft denn eine IEM-Katze >1K€ im Internet-Sack?
klauZZ
Ist häufiger hier
#16527 erstellt: 27. Jul 2016, 08:00

Exploding_Head (Beitrag #16526) schrieb:
(gibt derzeit wohl keinen einzigen Händler in D für die UERM/UERR


hmmm - ich denke doch:

http://www.inearmonitoring-in-berlin.de
http://hearing-berlin.com/
YMaxP
Stammgast
#16528 erstellt: 27. Jul 2016, 11:03

Exploding_Head (Beitrag #16526) schrieb:

Aber schon bisschen andere Preisklasse, gell?


War auch nur auf die Abstimmung bezogen. Nicht auf Detailwiedergabe, Bühnendarstellung, Instrumententrennung usw.

Wegen des Dealers: Einfach mal auf der Website schauen.
Exploding_Head
Inventar
#16529 erstellt: 27. Jul 2016, 15:47

YMaxP (Beitrag #16528) schrieb:

Wegen des Dealers: Einfach mal auf der Website schauen.

Ich dachte eigentlich immer, die beiden (UERM/UERR) seien Universals - aber auf der Webseite werden die als Customs angeboten. Sind das keine Universals? Dann kommen sie für mich eh nicht in Frage... ich möchte sowas teures ggf. wieder verkaufen können, wenn ich damit auf Dauer nicht warm werde.
YMaxP
Stammgast
#16530 erstellt: 27. Jul 2016, 17:43
Der einzige Universal von der Pro Ultimate Ears ist der UE900S

Der Rest sind reine Customs.

BTW: Der UERM wurde (leider) eingestellt. Nur mehr der UERR ist als Nachfolger zu erwerben.


ich möchte sowas teures ggf. wieder verkaufen können, wenn ich damit auf Dauer nicht warm werde.

Deshalb sollte man auch ausgiebig (mindestens ein paar Tage) Probe hören. Am besten Zuhause und in Ruhe.


[Beitrag von YMaxP am 27. Jul 2016, 17:43 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#16531 erstellt: 27. Jul 2016, 18:55
Es wurden auch Universal Modelle vom UERM gemacht auf Kundenwunsch.

Leider habe ich da schlechte Erfahrungswerte von einem Forumkollegen, der hatte auch einen Universal UERM angefordert und hatte mit starken Qualitätsprobleme zu kämpfen, als dann auch das 3. (!) Ersatzmodell immer noch Fehler hatte wurde komplett storniert, ich habe die Bilder gesehen, ging wirklich gar nicht u.a. zwischen den Schallkanälen war der Steg gebrochen und am Hörkanal ist ein winziges Loch, zerkratze schwarze Faceplate usw..
Horby
Stammgast
#16532 erstellt: 29. Jul 2016, 15:11
Mich würde es ja nicht wundern, wenn außer UE auch viele weitere der CIEM Hersteller auf Wunsch Universals herstellen. Bin mir nicht mehr sicher ob es Vision Ears oder Rhines waren, aber als ich bei denen war haben sie mir erzählt, dass das auch schon vorkam.
Exploding_Head
Inventar
#16533 erstellt: 29. Jul 2016, 17:34
Im Prinzip sind die StageDivers ja solche Customs im Universalgehäuse. Nur InEar ist wohl der einzige Hersteller, der das auch konsequent bis zur Serienreife mal umgesetzt hat.
CornDrums
Stammgast
#16534 erstellt: 30. Jul 2016, 00:58
Ja es gibt noch einen...mir ist der Name entfallen, aber hier im Forum wurde gesagt, als es im Vergleich zu den StageDivern ging, dass diese andere Firma erst die Universals und die gleiche Technik in die späteren Customs gebaut hat Weiß jemand von welcher Fa ich rede?
YMaxP
Stammgast
#16535 erstellt: 30. Jul 2016, 19:09
Weststone vielleicht?
CornDrums
Stammgast
#16536 erstellt: 31. Jul 2016, 15:26
Ne, die auf jeden Fall nicht..aber würde auch zutreffen
Diese Firma hat die Universals auch so designt, dass sie ähnlich wie Customs aussehen, also ähnliches Prinzip wie bei den StageDivern. Jh mit Roxanne etc aber nicht. Naja, wenns jemandem noch einfällt
BartSimpson1976
Inventar
#16537 erstellt: 31. Jul 2016, 15:51
Das duerfte Aurisonics gewesen sein. Bzw inzwischen Fender:

3D-PRINTED PRECISION HOUSING
The universal fit—derived by scanning thousands of ears—wears like a custom monitor, providing cushion-like comfort when worn with the patent-pending, secure-fit tips. 3D printing allows us to create precise curves and a more ergonomic shape, more closely fitting the natural contours of the ear for improved comfort and isolation. This technology also enables precise orientation of the custom-designed drivers, eliminating the need for a crossover.

Fender InEar Monitoring Series
bartzky
Inventar
#16538 erstellt: 31. Jul 2016, 16:09
Hat eigentlich jemand schon mal einen Fender in den Ohren gehabt? Der FXA5 soll ja eine Neuentwicklung von Fender sein.
CornDrums
Stammgast
#16539 erstellt: 31. Jul 2016, 17:29
Genau, dankeschön! Also ich hab sie als Aurisonics gefunden ^^.
(Von außen betrachtet) An sich auch nicht übel, finde ich, aber ob man die hier probehören kann irgendwo?
Tausendsascha
Stammgast
#16540 erstellt: 21. Aug 2016, 09:58
Hat zufällig schon mal jemand die neuen Etymotic ER4XR/ER4SR gehört?
Huo
Hat sich gelöscht
#16541 erstellt: 21. Aug 2016, 10:40
Da soll sich klanglich doch nichts verändert haben.
XperiaV
Inventar
#16542 erstellt: 30. Aug 2016, 10:40
Kennt jemand den Cardas A8? Die wenigen Reviews lesen sich zwar super, aber da muss man sehr vorsichtig sein.
Und was hat es mit den Cardas Kabeln auf sich? Sind die wirklich so viel bessere als von anderen Herstellern?
Wir schneidet ein A8 gegen den SD2 ab, die beide im fast gleich teuer sind?!
air
Ist häufiger hier
#16543 erstellt: 23. Sep 2016, 18:16
Hi,

ist jemand am Wochenende auf der Canjam Messe?
Als Essener lasse ich mir das nicht entgehen

Werde mir mal die JH Roxanne anhören.

Ich habe bereits die JH13 und JH16 und hätte es gerne ne Spur bassiger...
Der variable Bass der JHs klingt da ja ziemlich genial

Würde mich aber über Alternativen sehr freuen
Bin nicht mehr auf der Höhe der Zeit

Gruß
Michael
Huo
Hat sich gelöscht
#16544 erstellt: 23. Sep 2016, 20:12
Wer zur CanJam geht, sollte mal die Augen offen nach Oriolus halten. Ich durfte einen Prototypen testen der es mir wirklich angetan hat. Ich würde mal gerne wissen ob die Meinungen anderer da stark abweichen: Flach wie ein Brett, glatte Mitten und traumhaft lineare Höhen. Dabei weder zu nah am Kopf, noch mit zu weit Abstand. Sehr plastische Darstellung. Einfach rundum gelungen.
Anhand der Bauform habe ich sogar das Konzept richtig erraten: Hybrid mit 1x Dynamisch, 1x Mitten BA und 2x Hochton BA.

Bin auch tierisch auf den ProPhile-8 gespannt!
#Yoda#
Stammgast
#16545 erstellt: 23. Sep 2016, 21:51

XperiaV (Beitrag #16542) schrieb:
Kennt jemand den Cardas A8? Die wenigen Reviews lesen sich zwar super, aber da muss man sehr vorsichtig sein.
Und was hat es mit den Cardas Kabeln auf sich? Sind die wirklich so viel bessere als von anderen Herstellern?
Wir schneidet ein A8 gegen den SD2 ab, die beide im fast gleich teuer sind?!


Sorry für das späte Feedback. Persönlich kann ich die Cardas A8 nur empfehlen. Ich habe sie nun seit über einem halben Jahr und nutze die A8 an meinem PonoPlayer, gelegentlich sogar am Ayre Codex, im Balanced Mode und bin begeistert. Entsprechende Kabelhälften gibt es für den Pono/Ayre Codex, 2 x 3,5mm Stereoklinke und den A&K 2,5mm TRRS Balanced Anschluss, den auch einige andere Anbieter nutzen. Wenn Dein DAP einen brauchbaren Balanced Anschluss hat, solltest Du die zusätzlichen € 69 investieren, es lohnt sich. Der Austausch mit dem Standardkabel ist mit dem genialen Splitter in der Kabelhälfte kein Problem. Ein weiterer Vorteil des Splitters ist, dass einem nicht gleich die Hörer aus den Ohren gerissen werden, wenn man mal irgendwo hängen bleibt.
Ein absolut ausgeglichener IEM mit tollem und sauberen Bass Fundament, unbedingt mal anhören, wenn sich die Möglichkeit bietet!
Die Kabel tragen sicher auch zum Gesamtbild bei, Cardas ist eigentlich ein Audiokabelspezialist und dort sicher einer der profiliertesten (und teuersten) Anbieter.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929