Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 . 370 . 380 . 390 . 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bookutus
Stammgast
#17850 erstellt: 16. Okt 2019, 22:29

XperiaV (Beitrag #17848) schrieb:
....., aber ich habe dafür lange gebraucht um mir einzugestehen dass langsamer & federnder Bass unnatürlicher ist, .


Oha, dem kann ich als Schlagzeuger aber mal so gar nicht zustimmen. Je nach Tuning einer Bassdrum kann die schon recht lange ausklingen. So eine Stimmung wird man im Metal selten finden, aber im Jazz und Blues sieht das anders aus. Pauschal würde ich deswegen nicht sagen, daß ein "langsamer" Bass unnatürlich ist.
Das angesprochene Federn entspricht im Übrigen auch nur dem Schwingverhalten der Resonanzfelle, ist also extrem natürlich. Kommt zustande durch die Obertöne im Sustain.

Aber auch hier wieder sehr schön zu sehen wie mega subjektiv unser Hobby ist....


[Beitrag von Bookutus am 16. Okt 2019, 22:30 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#17851 erstellt: 16. Okt 2019, 22:29
2h?

Ich denke du weißt was ich meine bzw kennst den Unterschied sicher selbst ...
Bad_Robot würde Dir jetzt ein riesen Vortrag halten, leider ist er schon länger nicht mehr hier, wie andere auch.
XperiaV
Inventar
#17852 erstellt: 16. Okt 2019, 22:39

Bookutus (Beitrag #17850) schrieb:
So eine Stimmung wird man im Metal selten finden, aber im Jazz und Blues sieht das anders aus. Pauschal würde ich deswegen nicht sagen, daß ein "langsamer" Bass unnatürlich ist.


Okay, Jazz und Blues sind nicht meine Genres, von daher hast du sicher Recht.
EDM, Rock usw hören sich für mich halt "besser" an mit BA Treibern.
Bei dynamischen Bässen hört man fast immer nur ein "Beat", bei BA Treibern sieht das anders aus, da entdeckt man bei schon tausendfach gehörten Liedern im Bass mehrere Spuren.
Selbst alte 80er Jahre Aufnahmen klingen für mich nun richtiger, wenn man den Begriff verwenden will.
Auf Feten, Feiern usw habe ich auch nix gegen das Ausschwingen von Lautsprechern, da achte ich aber nicht auf Feinheiten in der Musik - wohl die wenigsten ... da kann der Bass auch abgrundtief und langsam sein.
Soundwise
Inventar
#17853 erstellt: 16. Okt 2019, 22:47

XperiaV (Beitrag #17848) schrieb:
Das schnellere Ausklingen macht den Bass detaillierter, aber ich habe dafür lange gebraucht um mir einzugestehen dass langsamer & federnder Bass unnatürlicher ist, vor allem bei einem hybriden System. Die Kohärenz stimmt bei hybriden System halt nicht. Das sind jetzt keine Welten, aber dennoch hörbar.

Bei mir ist es genau anders rum. Ich finde den Bass bei Dynamikern natürlicher und nehme generell Abstand von BA-Treibern. Mich interessieren heute hauptsächlich Single-Dynamiker.
liesbeth
Inventar
#17854 erstellt: 16. Okt 2019, 22:53
Bad Robots Ausführungen zu dem Thema sind auch schon was älter. Damals hatte er sicher auch recht, zwischenzeitlich hat sich aber einiges getan.
Als ich die ersten China Hybriden gehört habe, habe ich auch gedacht, was der Unfug soll. Es gibt aber auch durchaus sehr taugliche Exemplare. Wäre ein wenige mm durchmessender Dynamischer Treiber nicht in der Lage schnell genug auszuschwingen, wären Subwoofer quasi unmöglich...
Ich weiß aber schon was du meinst, der Eindruck des tighten, schnellen Bass ist aber imo insbesondere der Abstimmung und weniger der technischen Möglichkeiten eines Treiberprinzips geschuldet.
Exploding_Head
Inventar
#17855 erstellt: 17. Okt 2019, 01:13

derSchallhoerer (Beitrag #17845) schrieb:
Ich glaube mittlerweile eher das du eine neue Waschmaschine suchst.


Die Frage, ob Musikhören oder Einkaufen das eigentliche Hobby vom Xperia ist, scheint berechtigt...
BurtonCHell
Inventar
#17856 erstellt: 17. Okt 2019, 13:37

XperiaV (Beitrag #17844) schrieb:

Warum wechselte damals eigentlich dieser Mitarbeiter von INEAR .... (wie heißt er noch gleich?) zu FA, und ist schon wieder weg wenn ich das richtig gelesen habe letztens??? Wollte FA nicht eine komplett neue Serie mit ihm herausbringen?


Du meinst vermutlich Marco Rämisch. Ist der schon wieder weg von FA? Schade, dachte da kommt noch eine Kreation von ihm zusammen mit Jochen Fischer.


Ich weiß aber schon was du meinst, der Eindruck des tighten, schnellen Bass ist aber imo insbesondere der Abstimmung und weniger der technischen Möglichkeiten eines Treiberprinzips geschuldet.


So sehe ich das auch. Obwohl bei den offenen Kopfhörern die Staxe schon nen besonders trockenen Bass machen ...
XperiaV
Inventar
#17857 erstellt: 17. Okt 2019, 14:57

liesbeth (Beitrag #17854) schrieb:
Bad Robots Ausführungen zu dem Thema sind auch schon was älter. Damals hatte er sicher auch recht, zwischenzeitlich hat sich aber einiges getan.


Ich glaube nicht dass er heute viel anders argumentieren würde.
Die Prinzipien beider Bauarten haben sich nun mal NICHT verändert.
BA Treiber sind schneller in der Reaktion, Präzision ist ebenfalls besser. Dynamische Treiber reagieren auch heute noch langsamer da diese Luft benötigen.

Ich hatte vorhin einige Minuten den Fidue Virgo in den Ohren.
Der Unterschied zum FA 4E Bass ist deutlich wahrzunehmen, das langsame Ausklingen gefällt "mir" halt nicht, kann aber damit leben wenn andere damit gut zurecht kommen! Why not,ich finde sogar dass der Virgo sehr gut auflöst (Mitten/Höhen) und ein Klasse Sounding haben, mit etwas zu viel Bass, aber ok das kann unterwegs auch mal hilfreich sein.
Schnell Bass Attacken sind jedoch nix für ihn, auch schnelle Rock Musik nicht.
Johnny_N
Stammgast
#17858 erstellt: 17. Okt 2019, 15:38

liesbeth (Beitrag #17854) schrieb:
Wäre ein wenige mm durchmessender Dynamischer Treiber nicht in der Lage schnell genug auszuschwingen, wären Subwoofer quasi unmöglich...

Das klingt logisch. Wie kontrolliert ein Woofer spielt hängt ja jetzt nicht nur mit der Membran(größe) zusammen, sondern auch mit dem Verstärker, der Bauart des Gehäuses und der Aufhängung des Woofers.
Kann man das auf In-Ears umlegen, da ja KHVs und Gehäuse (zumindest bei dynamischen Treibern) auch hier Einfluss auf den Klang nehmen?

der Eindruck des tighten, schnellen Bass ist aber imo insbesondere der Abstimmung und weniger der technischen Möglichkeiten eines Treiberprinzips geschuldet.

Diesen Eindruck kann ich grundsätzlich bestätigen. Mein Rhythmos SD7+ (Multi-BA) zB trägt im Bass richtig dick auf und ich bin mir sicher, dass die meisten Leute im Blindtest einen dynamischen Treiber vermuten würden, da der Bass eben dieses natürliche Ausklingen hat.
Beim Pai Audio MR2 (2 BA) ist der Bass wiederum richtig trocken, was ich so noch bei keinem Dynamiker gehört habe.

Anhand des Treiberprinzips kann ich allerdings keinen Unterschied bei der Bassgeschwindigkeit, bzw. einem Ausschwingverhalten feststellen. Ich höre viel schnelle Musik (Death-, Trash-Metal, Psytrance) und natürlich gibt es mehr und weniger akkurate In-Ears. Mein Pioneer SE-CH9T hat zB mit 9,7mm Durchmesser eine relativ große Membran und klngt für mich im Bass trotzdem sehr präzise, während zB der Pai Audio DR1 (6mm Dynamiker) den Bass eher matschig präsentiert, wenn auch mit richtig Tiefgang.
scars
Ist häufiger hier
#17859 erstellt: 28. Okt 2019, 15:18
Gibts eigentlich aktuell noch In Ears die mit Otoplasten bzw. Gutschein geliefert werden?

Ich hab mir 2009 Beyerdynamic dtx100 Individual machen lassen, die aber so langsam den Geist aufgeben...
Zumal sich dann auch mal der Wechsel auf Bluetooth anbieten würde, aber gefunden hab ich auf Anhieb nicht wirklich was...
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#17860 erstellt: 29. Okt 2019, 18:38
Ein fähiger HGA könnte das hinbekommen. Ansonsten sind Firmen, die sich insbesondere auf die Fertigung von CIEMs spezialisieren sicherlich eine gute Anlaufstelle. Otoplasten sind hier aber eher verpönt, da sie idR klangliche Einbußen nach sich ziehen. Meiner Einschätzung nach ist ein guter Universal oder ein preiswerterer CIEM dann die besser Alternative.
XperiaV
Inventar
#17861 erstellt: 09. Nov 2019, 14:43
Habe seit gut 2 Std den A&K JH Billie Jean hier.
Super Passform durch die längeren Düsen.
Zum Glück passt das FA Headset Kabel. Leider sind die Anschlüsse an den Gehäusen nicht versenkt, passt zwar auch so, aber eine "einrastende" Variante ist langlebiger als wenn der Stecker nur aufliegt?! Habt ihr da Erfahrungen mit?

Ersteindrücke vom Klang: Sehr, sehr sehr musikalisch. Trotzdem auch sehr gut auflösend. Vielleicht sogar leicht besser als beim FA.
Überraschender Tiefbass für ein BA Setup. Nicht so schnell wie beim FA 3E aber immer noch schneller & präziser, detaillierter als bei dynamischen Treibern. Kein Basshead IEM.
"Crinicle" bezeichnet den zwar als V-shaped, aber ich will das mal nicht so nennen. Dafür fehlen (zum Glück) stärker angehobene Höhen.

Habe 2 Messungen gefunden die sich vor allem bei etwa 7,5kHz unterscheiden.

10378639

Bei der einen Messung gibt es eine Senke, bei der anderen einen Peak.
Denke die Wahrheit liegt in der Mitte ... der FA 4E XB ist bei den mittleren/oberen Höhen deutlich stärker betont.

Welche Treiber werkeln eigentlich bei JH bzw A&K In Ears in den Gehäusen?
Es sind zwar mehrere Patente angegeben wie "Freqphase Technology" & ein eigenes "2 Bore System", aber zu den Treibern steht nix weiter außer High & Full Range und proprietary Driver Design samt reference Mastering usw ...
CharlesDreyfus
Stammgast
#17862 erstellt: 09. Nov 2019, 19:28
Kennt zufällig jemand Foam Tips für einen Durchmesser von ca. 6 mm?

Gruß
Dreyfus
XperiaV
Inventar
#17863 erstellt: 09. Nov 2019, 19:37
Das müssten die 600er Comply Foam sein.
Aber auch von Xcessor die FX4.9 Foamys.
Von Inairs, KLIM und co sollte es auch diverse Größen geben
CharlesDreyfus
Stammgast
#17864 erstellt: 09. Nov 2019, 19:56
Okay, danke. Schau ich mir an!
k.e.
Stammgast
#17865 erstellt: 10. Nov 2019, 14:36
Die Kurve des JH Billie Jean erinnert mich an W60 und Andromeda.

Bei mir ist der in der Mitte neu. Zum Campfire Solaris und qdc Gemini (und noch vielen anderen ) gesellt sich ein A18. Mein fünfter CIEM.

Campfire Solaris, 64 Audio A18t, qdc Gemini

Der Custom fällt doch recht anders aus als der Demo. Als CIEM sind die Abstände zwischen den Treibern sehr viel größer und vor allem der tia-Treiber sitzt viel tiefer im Ohr. Der U18t ist für mich "hart aber fair", indem dass der untere Hochton doch sehr prominent ist. Beim Custom ist der Hochton hingegen weich und wesentlich dunkler (aber nur relativ) und verlagert sich mehr zum Superhochton. Das wirkt sich psychoakustisch auch auf den Bass aus, der sich beim Universal weiter nach vorne drückt und beim Custom - trotz mehr Körper - unaufdringlicher ist.

Während ich beide 64 Audio Modelle noch als neutral bewerten würde, ist der U18t tendenziell badewannig und der A18t tendenziell warm. Das ist schon eine eher stärkere Abweichung, die sich nur so rechtfertigen lässt, dass der Aufbau meines Customs in einem universellen Gehäuse so gar nicht möglich ist. Den A18t hatte ich nur für Klassik und Jazz geplant, doch jetzt scheint es mein Daily Driver werden zu können.

Passform ist übrigens perfekt und ich werde in Zukunft wohl nie mehr auf Apex verzichten wollen. Steigert den Komfort immens!

64 Audio A18t, Chord Mojo Poly
frix
Inventar
#17866 erstellt: 10. Nov 2019, 14:47
Wie wirkt sich denn das apex system auf den komfort aus?


[Beitrag von frix am 10. Nov 2019, 14:47 bearbeitet]
k.e.
Stammgast
#17867 erstellt: 10. Nov 2019, 15:20
Das Apex-Modul ist eine wesentlich bessere Alternative zu Ambience-Bohrungen gewöhnlicher Customs. Vor allem, es funktioniert auch bei voller Abdichtung.

Ein CIEM geht bis zum zweiten Knick im Gehörgang. Das ist schon sehr tief und außer Etymotic traut sich das auch niemand als Universal. Der Gehörgang ist also komplett abgedichtet. Unweigerlich wird Luft zwischen Hörer und Trommelfell gefangen. Idealerweise bricht der Seal nicht wenn man den Kiefer bewegt, was sich dann auf den Klang auswirkt. Der Gehörgang dehnt und staucht sich, die Frequenzen werden verändert. Es entsteht ein unangenehmer Über- und Unterdruck.

Das alles fällt bei Apex weg. Das Modul geht noch etwas weiter als nur ein akustischer Filter zu sein. Es simuliert ein zweites Trommelfell, das immer mitschwingt und jeglichen Druck ausgleicht. Selbst mit bombenfesten CIEM fühlt man sich frei, als hätte man einen offen Ohrhörer. Der Effekt ist beim CIEM wesentlich ausgeprägter als beim Universal, da letztere auch nicht so tief sitzen. Aber beim Custom ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Apex-Module sind austauschbar und man kann zwischen 15 dB und 20 dB wählen. Entweder dichtet der mit 20dB aber mehr als das ab, oder die anderen CIEM-Hersteller haben bei der Angabe von 27 dB etwas übertrieben. Ich höre keine stärkere Abdichtung mit meinen anderen CIEMs als beim m20 Modul.
frix
Inventar
#17868 erstellt: 10. Nov 2019, 15:26
Danke für deine erklärung. Mich würde bei den airpods pro interessieren ob das ein ähnliches system ist oder einfach nur ein port.
sealpin
Inventar
#17869 erstellt: 10. Nov 2019, 17:21
@k.e.
Von 64 audio hab ich auch ein Set CIEM, allerdings als Umbau eines universal IE, aber deren Produktpalette finde ich schon interessant - nur leider nicht in meiner Gehaltsklasse... 😊

Frage zum A18t: der wird mit 9 ohm (!) angegeben, womit treibst Du den an? Der passende KHV sollte dann doch sicher <1 Ohm Ausgangswiderstand haben, oder?
k.e.
Stammgast
#17870 erstellt: 10. Nov 2019, 20:58
Die Angabe vom Widerstand bei 1kHz sollte eigentlich gar nichts verraten. Besonders zickig ist der A18t bisher nicht. Da habe ich andere IEM, die sich unterschiedlich an den Geräte verhalten.

Leider haben alle meine Quellen eh unter 1 Ohm Ausgangsimpedanz: Chord Hugo 2, Mojo (+ Poly), RME ADI-2 DAC, Shanling M0, Apple Adapter. Ich habe die A18t eben mal in ein iPhone 5 (ca. 3-5 Ohm) gesteckt, aber mir ist jetzt keine Verbiegung aufgefallen. Vielleicht bin ich noch in der Gewöhnungsphase... Aber einen Fall wie bei Andromeda oder SE846 kann ich ausschließen.

Angeblich sollen die A18 extrem gut auf Upgrade-Kabel reagieren. Auch wenn ich diesbezüglich sehr vorsichtig bin, möchte ich es nicht unversucht lassen. Das steht also als nächstes an.

Auf der Audiovista habe ich das IEM Set von einem anderen Besucher getestet. Eine Kette wie nach Head-Fi Buch, von Mass-Kobo bis Horus 8. Er hat mir versichert, dass das Kabel einen großen Unterschied macht. Leider war ich mit den IEM von Aroma und Oriolus nicht so vertraut, aber die Musik war mir bekannt. Und da scheint sich doch der Raum noch gewaltig öffnen zu können. Das muss ich herausfinden ob es wirklich nur an den IEM lag.
sealpin
Inventar
#17871 erstellt: 10. Nov 2019, 21:39
Den RME habe ich auch, tolles Gerät, daneben noch einen Funk LPA2a, der ist auch ziemlich ordentlich.

Bei wem hast Du Deine Ohrabformungen machen lassen? Gibt es aufgrund des neuen Herstellungsverfahren (3D Technik) irgendwelche besonderen Dinge, auf die man achten sollte, z. b. Abformmaterial oder anderes?
milio
Inventar
#17872 erstellt: 10. Nov 2019, 22:54

k.e. (Beitrag #17870) schrieb:
Angeblich sollen die A18 extrem gut auf Upgrade-Kabel reagieren. Auch wenn ich diesbezüglich sehr vorsichtig bin, möchte ich es nicht unversucht lassen. Das steht also als nächstes an.

Aber, wie ich Dich kenne, wirst Du den Gesamtwiderstand der verwendeten Kabel messen und kommunizieren.
Ohne Widerstands-Angabe interessieren die verwendeten Materialien und anderen Techniken nämlich null-komma-null.
k.e.
Stammgast
#17873 erstellt: 11. Nov 2019, 23:38
Natürlich. Da kennst du mich gut.


sealpin (Beitrag #17871) schrieb:
Bei wem hast Du Deine Ohrabformungen machen lassen? Gibt es aufgrund des neuen Herstellungsverfahren (3D Technik) irgendwelche besonderen Dinge, auf die man achten sollte, z. b. Abformmaterial oder anderes?

Vitaliy persönlich hat meine Abdrücke genommen als ich in den USA war. Kann aber jeder andere genau so gut. An den Abdrücken hat sich nichts verändert. Die Aufbereitung des Abdrucks geht am Computer etwas besser; Nur da liegt der Vorteil.

Hier auch meine Messung zu meinen A18t:

64 Audio A18 Tzar Frequenzgang
Joescrib
Stammgast
#17874 erstellt: 12. Nov 2019, 16:41
Wollte mal den PP8 bissjen in den Erinnerungen zurückrufen


Prophile 8

Dafür das man mobil das ganze uneingeschränkt nutzen kann..ist das eine sehr gelungene Kombination. Da ich bis jetzt fast alle Apfel Iphone Modelle im Besitzt hatte, kann ich durchaus bestätigen, dass mein neues Iphone 11 Pro klanglich nochmal eine Steigerung ist !!! Nen tick Detailreicher und Tiefbassbereich tiefer und breiter (wenn auch marginal).
DA-Umwandler ist ein Fiio i1. Super Klang nur leider nicht so langlebig.
Hörer Inear Prophile 8.



[Beitrag von Joescrib am 12. Nov 2019, 16:47 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#17875 erstellt: 12. Nov 2019, 19:54
Du hörst einen Unterschied zwischen den IPhones bei Nutzung des Fiios?
kamikaze7777
Stammgast
#17876 erstellt: 12. Nov 2019, 23:09
Ich hole schon mal Popcorn
milio
Inventar
#17877 erstellt: 13. Nov 2019, 00:08

kamikaze7777 (Beitrag #17876) schrieb:
Ich hole schon mal Popcorn :)

Vielleicht eher noch ein Bier . . . ?


Joescrib (Beitrag #17874) schrieb:
Nen tick Detailreicher und Tiefbassbereich tiefer und breiter (wenn auch marginal).

Logo, hört doch jeder, vor allem "breiter".
Joescrib
Stammgast
#17878 erstellt: 13. Nov 2019, 02:27

liesbeth (Beitrag #17875) schrieb:
Du hörst einen Unterschied zwischen den IPhones bei Nutzung des Fiios?


Die Sache ist bei dem Fiio obwohl der Fiio 1 Ohm hat, macht die Quelle trotzdem den Frequenzverlauf aus!!
Womöglich ist das 11 Pro niederohmiger als das Vormodell. Vielleicht täusche ich mich und rede es mir auch ein, bei einem kurzen Direktvergleich würde ich vllt. die Geräte nicht unterscheiden gebe es ja zu ..aber nach ein paar Wochen hören kommt mir das so vor. Und bevor ihr euch hier lustig macht, solltet ihr den Teil unten noch lesen!!:

Frequenzmessung:
https://www.miniklan...vs_iPadMini2_all.jpg

''Interessant sind die Messergebnisse an der Stelle, dass der i1 und das iPadMini2 nahezu identisch abbilden und beide im Bassbereich allen anderen Kopfhörerverstärkern etwas hinterher hinken. Das ist auch durchaus hörbar, denn in der Hörprobe hört sich der Focal Elear am iOS Gerät etwas dünner im Tiefbass an. Ich gehe allerdings davon aus, dass das nicht am Fiio i1 liegt, denn auch das native Audiosignal hat diesen zurückhaltenden Bass. Es scheint fast so, als wenn das iPad Mini2 bereits zuvor die WAV-Datei ungünstig in ein digital auszugebendes Format wandelt, was dann intern sowohl für den eigenen Kopfhörerausgang als auch für den DAC des i1 genutzt wird. Sehr schade!

Interessant ist auch zu sehen, dass sowohl die Geräte von Fiio als auch das Gerät von Inline nahezu deckungsgleich den Focal Elear ansteuern.''

___________
Quelle:
LINK


[Beitrag von Joescrib am 13. Nov 2019, 03:05 bearbeitet]
derSchallhoerer
Inventar
#17879 erstellt: 13. Nov 2019, 10:58
Einem USB-DAC ist die Ausgangsimpedanz ziemlich egal Die Ausgangsimpedanz die für deinen Kopfhörer zählt, ist die von deinem USB-DAC (in deinem Fall der Fiio).
liesbeth
Inventar
#17880 erstellt: 13. Nov 2019, 11:01
In dem von Dir zitierten Abschnitt wird der KH Ausgang eines IPad 2 Mini mit dem Fiio verglichen, da könnten tatsächlich Unterschiede auftauchen.

Wenn der Autor der Zeilen mit seiner Vermutung der digital-digital Wandlung tatsächlich Recht hätte, wäre der Unterschied auch im OS und nicht in der Hardware zu finden.
Ich würde hier aber mal ganz stark einen Messfehler vermuten, die Schlussfolgerung des Autors erscheint mir schon sehr seltsam.
k.e.
Stammgast
#17881 erstellt: 17. Nov 2019, 20:19

k.e. (Beitrag #17873) schrieb:
Hier auch meine Messung zu meinen A18t

Und jetzt auch (hoffentlich) ohne Messfehler: https://www.klauseulenbach.de/2019/11/17/measuring-ciem/
Killerweman
Inventar
#17882 erstellt: 18. Nov 2019, 16:02
Ich hätte mal ein paar Fragen:

Welche InEar - Abstimmung (Bass / neutral) haltet ihr grundsätzlich für besser bzw. für welche Genres sollte man welche Abstimmung wählen?
Welche der Modelle sind auf alle Fälle empfehlenswert: Hörluchs HL1100 / HL1010 / EasyUp, Westone UM Pro 10, Fiio FA1 / F9SE 3 / FH5 / F9 Pro, Focal Sphear S, Yamaha EPH-100, MEE Professional MX4 Pro, Nuforce HEM2, Final Audio Heaven / Adagio, Shure SE215
frix
Inventar
#17883 erstellt: 19. Nov 2019, 21:14
Es wurde ein neuer stern am IE-himmel geboren. Der $7000 King Arthur von effect audio. Mit 16BA treibern in einer 9-wege konfiguration auf headfonia gibts nen bericht.


[Beitrag von frix am 19. Nov 2019, 21:15 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#17884 erstellt: 19. Nov 2019, 21:18

9-Way Crossover


Klar, der wird recht gut klingen, aber Hallo, 7000 Glocken ... ok, wenn ich nicht wüsste wohin mit der Knete, meine Neugier wäre sicher groß

Mal anschreiben zwecks Rundreise?
BartSimpson1976
Inventar
#17885 erstellt: 22. Nov 2019, 10:53
Neues von JH Audio im (heutztage wohl) Budgetsektor:

Der Jimi, mit einem ganz normalen 7BA-Treiber Setup (dual ow, single mid, quad high).
Natürlich mal wieder neuer Kabelstandard, als ob die JH Kabel nicht schon exotisch genug gewesen wären.
Dafür ist das Panel mit den Basschrauben geschrumpft und nicht mehr so klobig.

JH Audio Jimi

Preislich geht es bei USD 1699 los. Nicht ersichtlich ob es auch eine Universal-Variante geben wird.

Und bei Campfire Audio scheint man mit dem Solstice eine Custom-Version des Andromeda auf den Markt gebracht zu haben:

"Using our best selling classic Andromeda driver configuration and sonic signature as a springboard, we created a custom fit earphone that is something truly sonically special."

Campfire Solstice Kostenpunkt überraschend moderate 1499 USD.


[Beitrag von BartSimpson1976 am 22. Nov 2019, 11:48 bearbeitet]
Der_∆siate
Stammgast
#17886 erstellt: 22. Nov 2019, 21:49
Schönen Abend

Ich bin wieder etwas aktiver und habe mir als portable Alternative zu meinem HE500
die Stagediver SD2 von einem netten Forenmitglied abgekauft.
Bisher bin ich überaus zufrieden

Jetzt möchte ich eine Frage stellen, da das Kabel leichte Kabelgeräusche aufweist,
gibt es jemand der mir eventuell Kabelalternativen nennen kann?
Da wäre ich sehr dankbar.

Da ich Neuling bin, was IEM betrifft und auch einen portablen Zuspieler benötige,
wie schlägt sich der Mojo auf dem Gebiet?
Oder lohnt sich der Versuch da fündig zu werden überhaupt?

Grüße, Paul

Stagediver SD2 thronend auf meinem rHead
liesbeth
Inventar
#17887 erstellt: 22. Nov 2019, 22:21
Der Mojo ist schon sehr gut, wirkt in echt auch viel hochwertiger als auf Fotos.
k.e.
Stammgast
#17888 erstellt: 22. Nov 2019, 22:26
Als offizieller Fotograf für Chord seid über zwei Jahren... Ouch!

Aber StageDiver 2 ist schon gut. Das ist ein Ohrhörer den man immer blind empfehlen kann! Viel Spaß damit!
Der_∆siate
Stammgast
#17889 erstellt: 22. Nov 2019, 22:37
Ich habe jetzt aus Inspiration eines Kumpels den Topping NX4 bestellt.
War mir jetzt wohler, als den Mojo gebraucht zu kaufen,
ich weiß ja noch gar nicht, ob sich die Umstände überhaupt lohnen.
Soundwise
Inventar
#17890 erstellt: 23. Nov 2019, 02:32
Ich habe heute den FAudio Passion in Japan bestellt. Faudio ist zwar in Hong Kong, der Passion wird aber nur für den Japanischen Markt produziert. Kostet 300 Eur. Den kennt hier sicher niemand.
Ein Freund, der v.a. auf Headfi und SBAF aktiv ist hat den vor kurzem entdeckt und auf neutral gemoddet.
Wir sind hier in Wien 3 IEM-Liebhaber, die sich regelmäßig austauschen und sind alle einer Meinung: das ist der beste 1 DD IEM, den wir je gehört haben. Präziser Bass, besonders klare Mitten und smoothe Höhen, gute Auflösung. Da passt einfach alles.

Meiner wird nach Ankunft ebenfalls gemoddet und wird mein hauptsächlich eingesetzter IEM für die nächsten Jahre. Die Mod-Anleitung und Messungen werden nach Weihnachten auf SBAF gepostet.
Einziger Nachteil: er passt mir und noch einem Freund nicht so ins Ohr wie gedacht. Falscher Winkel des Schallröhrchens. Es gibt aber 2 Trageweisen, bei der er mir, komplett verdreht, doch gut passt.
faudiopassion


[Beitrag von Soundwise am 23. Nov 2019, 02:38 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#17891 erstellt: 23. Nov 2019, 05:43
Ein 300€-IEM, den man noch modden muss?
Und dann auch noch unbequem ist?
Gibts denn da nichts von Ratiopharm?
liesbeth
Inventar
#17892 erstellt: 23. Nov 2019, 13:00

k.e. (Beitrag #17888) schrieb:
Als offizieller Fotograf für Chord seid über zwei Jahren... Ouch!

Aber StageDiver 2 ist schon gut. Das ist ein Ohrhörer den man immer blind empfehlen kann! Viel Spaß damit!


Ich finde auf allen Fotos sehen die beleuchteten „Kugeln“ nach Plastik aus, was ja nicht stimmt. Das ist aber auf allen Bildern so und soll nicht deine Fotokünste diskreditieren, dass Du das drauf hast, ist ja auch hier mehrfach bewiesen.
Soundwise
Inventar
#17893 erstellt: 23. Nov 2019, 16:28

Exploding_Head (Beitrag #17891) schrieb:
Ein 300€-IEM, den man noch modden muss?
Und dann auch noch unbequem ist?
Gibts denn da nichts von Ratiopharm?


Wenn man eine genaue Präferenz hat bzgl. Frequenzgang bzw Neutralität, kommt man ums modden kaum herum bei single DD. Ich wollte diesmal auskommen ohne EQ, zumal es auch schwierig wird, wenn man, wie ich, z.b. Spotify und einen Bluetooth Receiver verwendet. Equify geht in dem Fall nicht.
Unbequem ist er gar nicht.
Wir sind hier in Wien 3 recht erfahrene Leute, die ihn unabhängig voneinander als den besten bisher empfinden. Da muss doch was dran sein.
300 Eur für einen single DD sind im mittleren Preisbereich. Mein letzter IEM war der Artiste DC1 um 25 Eur - Preis/Leistung unschlagbar aber nicht auf dem selben Niveau wie der FAudio.
XperiaV
Inventar
#17894 erstellt: 23. Nov 2019, 18:13

Soundwise (Beitrag #17893) schrieb:

Ich wollte diesmal auskommen ohne EQ, zumal es auch schwierig wird, wenn man, wie ich, z.b. Spotify und einen Bluetooth Receiver verwendet. Equify geht in dem Fall nicht.


Doch, also mit 'nem LG G7 Thinq zB geht das. In den HiFi Quad DAC Settings ist ein EQ eingebaut, der auch bei anderen Tools aktiv ist.
Soundwise
Inventar
#17895 erstellt: 23. Nov 2019, 21:43
OK dann geht das vielleicht bei dem Modell, aber bei der großen Masse der Smartphones gibt es keine Settings für den DAC oder systemweite EQs.
Equify ist ein systemweiter EQ und gibt vor, auch über Bluetooth aktiv zu bleiben. Bei mir geht das aber nicht, wenn ich den Shanling M0 über LDAC ansteuere.
Der_∆siate
Stammgast
#17896 erstellt: 03. Dez 2019, 23:09
Schönen Abend

Soeben ist ein neues Kabel für meine SD2 gekommen, zu schade, dass ich sie schon wieder verkaufe.
Naja, irgendwo muss man ja Prioritäten setzen.

Auf jeden Fall kann ich jedem nur das Tripowin C8 für 30€ empfehlen, es ist wirklich gut verarbeitet,
die Anschlüsse sitzen bombenfest, die Textur ist sehr griffig und fühlt sich klasse an.
Es hat die perfekte Länge und ist wirklich leicht, sehr gut gefallen die Verhärtungen an dem Teil
der über das Ohr geht, es ist formfest und ist sehr angenehm.

Naja, wollte nur eine Empfehlung aussprechen, an die, die für wenig Geld ein gutes Kabel haben wollen,
es ist in allen gängigen Anschlussarten auf Amazon erhältlich.

Stagediver SD2 mit neuem Kabel

00000IMG_00000_BURST20191203203919830_COVER


[Beitrag von Der_∆siate am 03. Dez 2019, 23:10 bearbeitet]
Gun_Nar
Hat sich gelöscht
#17897 erstellt: 04. Dez 2019, 16:04
Gabs von InEar in letzter Zeit mal irgendwelche Neuigkeiten/Äußerungen zum PP8 custom? Ich hätte ihn wirklich gerne aber lange warte ich nicht mehr, bis ich dann in Köln oder Polen zuschlage.
k.e.
Stammgast
#17898 erstellt: 04. Dez 2019, 22:25

Der_∆siate (Beitrag #17896) schrieb:
Auf jeden Fall kann ich jedem nur das Tripowin C8 für 30€ empfehlen, es ist wirklich gut verarbeitet

Das Kabel hatte ich auch schon im Warenkorb, habe mich aber dann für ein anderes entschieden, da mir das Tripowin zu günstig war. Habe aber wohl eines aus der gleichen Fabrik gegriffen. Was auf Ali angeboten wird, ist irgendwie alles gleich. Aber auch die Chi-Fi Hörer stammen größtenteils vom gleichen Designer und kommen aus der gleichen Fabrik. Firmenname ist dann oft nur noch das "Design"-Team.

Etwas verwirrend wird es bei den Kabeln auch, dass sich Preise, Beschreibung und Bilder ständig ändern. Also mein Produkt-Link ist schon gar nicht mehr das Kabel, das ich gekauft habe. Das hatte ich bei der Kabel-Bestellung davor auch schon...
Hier das kam gestern bei mir an. Passt optisch dann aber doch besser zu meinen Hörern als das Tripowin.

64 Audio A18t N7 SPC Upgrade Cable

7N SPCOFC

_KE40041

Klanglich kann ich noch keine Besserung behaupten. Allerdings teste ich eh gerade einen neuen Verstärker und ich habe mich noch gar nicht so richtig an die Hörer gewöhnt. Vielleicht wenn ich in einem Monat zum Standard-Kabel zurück wechsle.

Aber echt Wahnsinn was sich da getan hat. Vor 2 Jahren haben wir noch alle 60 € für ein schrottiges Plastics1 bezahlt. Heute gibt es für 30€ vielfach bessere Kabel. Übrigens ist das "beste" Kabel in meiner Sammlung bisher das vom TinHiFi P1. Die Kupfer-Farbe gefällt mir zwar nicht, es misst sich allerdings mit dem geringsten Widerstand aller meiner Kabel. Und das wäre meiner Definition nach am ehesten "hifi".
Exploding_Head
Inventar
#17899 erstellt: 05. Dez 2019, 03:23

k.e. (Beitrag #17898) schrieb:

Das Kabel hatte ich auch schon im Warenkorb, habe mich aber dann für ein anderes entschieden, da mir das Tripowin zu günstig war.


Hört, hört!
Kost nüscht, is nüscht? Hat da nicht der richtige Schamane drübergespuckt?
Mann, das ist letztlich alles nur mit Plaste ummantelter Kupferdraht mit drei Steckern dran...
Vollker_Racho
Inventar
#17900 erstellt: 05. Dez 2019, 14:58
Mir fehlt ebenfalls das "Tuning-Gen".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 . 370 . 380 . 390 . 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636