Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
luckybastard
Inventar
#4058 erstellt: 06. Dez 2008, 00:48

peeddy schrieb:
..und ich dachte schon,wäre der Einzige hier mit dieser Meinung..


MEINE FRAU,DIE SPARTANER UND ICH.. (auf blu )

Ganz nett,einige Gags sitzen wirklich enorm gut(hab mich doch paarmal abrollen müssen,es gibt aber auch leider einige klamaukartige "Albernheiten"


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Szene am Anfang mit Leonidas als Baby-Vollbart+AAUUHH..HERRLICHST !!..oder die "HODENBEARBEITUNGSSZENE" aus CR-einfach geil



Audio-Visuell absolut auf der Höhe,würd sogar behaupten,um Einiges besser,als das Original(bildtechnisch)!

FILM:7,5
BILD:9,5
TON :9(tolle DTS-Spur für ne "Komödie" )


Die Geschmäcker sind halt verschieden.
So einen Sch...film hab ich noch nie gesehen. Den würde ich noch nicht einmal geschenkt nehmen. Wenn ich den noch einmal anschauen müsste, dann nur unter der Androhung von Waffengewalt !!!
luckybastard
Inventar
#4059 erstellt: 06. Dez 2008, 00:54

Mr.Pyro schrieb:
Soeben gesehen:

Schuh des Manitu BluRay

Film: 9 Wunderbares Rumgeblödel mit Kultfaktor
Bild: 6 Da bin ich zwiespältiger Meinung. Es gibt Szenen die einfach Klasse asusehen, aber andere wo ich vermute, dass falsch fokussiert wurde und mit reichlich Scharfzeichen nachgearbeitet wurde, dementsprechend sieht es teilweise aus. Wirklich überzeugen konnte es aufgrund der teils wirklich lausigen Bildqualität leider nicht... Auch wenn es gewisse ''Aha''- Momente gab Dachte sogar zunächst, dass mein Beamer nicht richtig scharfgestellt war, bis die erste scharfe Szene kamimages/smilies/insane.gif
Hinweis: Der Prolog der Extra-Large Version ist nur hochskaliert, wird aber angegeben!

mfg

P.S: Wen es interessiert: Equipment ist im Profil. :prost


Du bestätigst leider meine Befürchtungen.
Selbst für 14,99€ war mir das Risiko zu hoch.
Na,ja mal wieder Geld gespart !!


[Beitrag von luckybastard am 06. Dez 2008, 00:54 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#4060 erstellt: 06. Dez 2008, 00:56

marty29 schrieb:
gestern gesehen

Reservoir Dogs

Bild: 7,0/10 für das Alter (1992) ganz ok.

Ton: 6,5/10 DTS-HD, sehr, sehr frontlastig.

Film: 9,5/10 Tarantino Style

:prost


Obwohl ich Tarantino-Filme liebe, eine Mega-Enttäuschung !!!
marty29
Stammgast
#4061 erstellt: 06. Dez 2008, 00:57

luckybastard schrieb:

Obwohl ich Tarantino-Filme liebe, eine Mega-Enttäuschung !!!


Naja, er kommt nicht an Pulp Fiction oder Kill Bill ran, dennoch fand ich ihn sehr gut.

Der Mann muß einfach viel mehr Filme drehen
luckybastard
Inventar
#4062 erstellt: 06. Dez 2008, 00:58

MichaW schrieb:
Bei Reservoir Dogs war ich auch vom guten Bild überrascht-Der Kauf hat sich gelont

The Illusionist
Der Film zeigt ja wie bekannt seien dürfte deutliche Paralelen zu Prestige. Ist aber meiner meinung nach nicht so gut! Allerdings fand meine Feundin ihn besser. Das Bild ist leider sehr schlecht und einer HD nicht würdig Insgesammt meiner meinung nach deutlich schlechter als Prestige ! Der wird nicht gekauft!!!


Danke...und mal wieder gespart !!!
luckybastard
Inventar
#4063 erstellt: 06. Dez 2008, 01:00

forrestfruit schrieb:
Der unglaubliche Hulk
Film: 7/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10

Hat mir wesentlich besser gefallen als der 1. Teil. Würde ich in die Ecke des unterhaltsamen Popkornkinos packen.
Nach den sehr unterschiedlichen Kritiken bezüglich Bild- und Tonqualität, kann ich die schlechteren Einstufungen nicht nachvollziehen. Der Film spielt in beiden Bereichen oben mit und ich glaube nicht, dass mein Equipment soooo schlecht ist.



Ganz meine Meinung !!!
Wir sollten uns öfter, per PM, austauschen.
luckybastard
Inventar
#4064 erstellt: 06. Dez 2008, 01:06

luemmelchris schrieb:
Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian

Ohne viel Worte

Bild: 10/10
Ton: 9,5/10
Film: 7/10 ist nicht so ganz mein Stoff, aber als Film einfach ein Erlebnis


dito !!!
luckybastard
Inventar
#4065 erstellt: 06. Dez 2008, 01:11

marty29 schrieb:

luckybastard schrieb:

Obwohl ich Tarantino-Filme liebe, eine Mega-Enttäuschung !!!


Naja, er kommt nicht an Pulp Fiction oder Kill Bill ran, dennoch fand ich ihn sehr gut.

Der Mann muß einfach viel mehr Filme drehen :D


Schon die DVD hab ich, mit Begeisterung, verschenkt.
cyberpunky
Inventar
#4066 erstellt: 06. Dez 2008, 02:38
Street Kings UK
Guter Cop-Thriller im Stile von L.A.Confidential, den er natürlich nicht erreichen kann.
Gutes HD-Bild ohne besondere Höhepunkte.

Film 7/10
Bild 8/10
My_Dying_Bride
Ist häufiger hier
#4067 erstellt: 06. Dez 2008, 02:51
Penelope

Film: 7/10
Bild: 7/10
Ton: 8/10

für 8€ Film ganz nett

MDB
resiplayer
Stammgast
#4068 erstellt: 06. Dez 2008, 10:31

Panateufel schrieb:
Der unglaubliche Hulk (Blu-Ray)

Film: 8,5/10
Bild: 9/10
Ton: 9,5/10

Film gefällt mir besser als der erste Teil wobei auch schon manchmal ärgstens übertrieben wird


Dass ist gut! Marvel...übertrieben, ne oder ?!
darkman71
Hat sich gelöscht
#4069 erstellt: 06. Dez 2008, 10:43
Gestern gesehen:

X-Men 3

Film: 7/10
Bild: 8/10
Ton: 8/10
derwanner
Inventar
#4070 erstellt: 06. Dez 2008, 11:12
Hat schon jemand Fightclub und Der mit dem Wolf tanzt geschaut ob sich die lohnen vom Bild her?
MichaW
Inventar
#4071 erstellt: 06. Dez 2008, 14:10
In der Heimkino hat das bild 6/10 (Fight Club)
P@yne
Stammgast
#4072 erstellt: 06. Dez 2008, 18:29
Gestern Abend gesehen:

Matrix Revolutions (Blu-Ray)

Film: 9/10
Bild: 8,5/10
ralph1964
Inventar
#4073 erstellt: 07. Dez 2008, 04:08
Heavy petting (Auf den Hund gekommen)

Film 6/10 Harmlose Komödie
Ton 7/10 Genrebedingt sehr fronlastig
Bild 8.5/10 Gute Qualität vom Anfang bis zum Ende

Grüsse Ralph
Fleg
Stammgast
#4074 erstellt: 07. Dez 2008, 09:00
Hi,

gestern Abend gesichtet:

Chroniken von Narnja: Prinz Kaspian (Blu-ray)

Film: 8/10

Deutlich Düsterer als der erste Teil und mit mehr Action..
Für die Jüngeren ist sicher der Vorgänger besser geeignet..

Bild: 9,5/10

Ton: 9/10


Speed Racer (Blu-ray)

Film: 5/10

Einfach hinsetzen, Hirn ausschalten und los geht´s
Fand den Film aber trotzdem besser als erwartet.

Bild: 10/10

Die Farben sind der Hammer, ein Film der auf Blu-ray erst richtig zur Geltung kommt!

Ton: 9/10


Gruß

Fleg
monstropolis
Stammgast
#4075 erstellt: 07. Dez 2008, 11:14
Day after Tomorrow

Film: 9/10
Bild 8/10
Ton: 7/10

Das Bild ist streckenweise einfach phantastisch, hat aber leider auch seine schattigen Momente. Gleiches gilt für den Ton der insgesamt ein wenig Dynamik vermissen lässt und in einigen Szenen einfach zu leise ist und nachgeregelt werden müsste.


Doomsday

Film 9/10
Bild 8/10
Ton 9/10

Trash as Trash can - eine Empfehlung nur für Fans von Rhona Mitra oder eben Trash

Das Bild zeigt häufig Stilmittel oder Filmkorn - der Sound ist durchweg gut - Highlight klar die perfekte Nutzung der Rear-LS für Effekt und Flächensound.


Horton hört ein Hu

Film 9/10
Bild 9,5/10
Ton: 9/10

Kommt für mich unter die ersten 10 der Animationsfilme was Geschmackssache ist. Das Bild ist quietschebunt und eher in Pastell- denn in augenkrebsverdächtigen Farben gehalten und wenn Horton mal wieder einen Crash baut erschreckt der Subwoofer die Anwesenden deutlich
almir_de
Stammgast
#4076 erstellt: 07. Dez 2008, 11:22
Gestern abend gesehen :

Halloween (2007) Blu Ray

Film 9/10
Bild 9.5/10
Ton 9.5/10

Habe ja mittlerweile schon alle Halloween-Filme mehrfach gesehen und dachte mir schon,wie hat Michael das denn jetzt nun wieder überlebt und jetzt wird wohl die Urenkelin von Jame Le Curtis gejagt.Von dem aktuellem Film hier war ich aber wirklich positiv überrrascht,denn diesmal geht der Film zurück zu den Wurzeln und zeigt den kleinen gestörten Michael als Kind und wie das Unheil seinen Lauf genommen hat.
Ich finde der Abschnitt den Michael als Kind zeigt,hätte ruhig länger ausfallen können und tiefgründiger sein können.Man hätte noch tiefer in Michaels kranke Seele schauen können und das ganze besser versuchen zu erklären.Stattdessen zeigt man einen angeschissesen und grölenden Stiefvater,eine Mutter die als Stripperin arbeitet und vom ihrem Typen (der grölende Stiefvater) wie Dreck behandelt wird und auch dementsprechend angeschissen ist und dann werden alle plötzlich sinnlos niedergemetzelt.Dass er den Typ aus der Schule umbringt,ok,istnachvollziehbar.Den Steifvater auch nachvollziehbar,aber wieso den ganzen Rest der Familie ? Genau da finde ich,fehlt etwas im Film,eine Erklärung wieso.Ich finde der kleine spielt das schon gut,er wirkt selber ein bisschen düster,die Auswahl auf den Jungen ist finde ich gut getroffen.Auch später als Erwachsener in der Irrenanstalt kommt auch gut und überzeugend rüber.
Das Bild ist klassen,dem würde ich die Note BLU geben.
Der Ton ist auch sehr gut gelungen.
Mfg ALMIR


[Beitrag von almir_de am 07. Dez 2008, 11:30 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#4077 erstellt: 07. Dez 2008, 12:14
Matrix

Über den Film muss man nicht mehr viel sagen, ein Meisterwerk !
Das Bild ist zwar gut, aber ich hatte es doch etwas besser erwartet. Naja, ist halt auch schon 9 Jahre alt.

Film 10/10
Bild 8/10


[Beitrag von cyberpunky am 07. Dez 2008, 12:18 bearbeitet]
monstropolis
Stammgast
#4078 erstellt: 07. Dez 2008, 12:26

almir_de schrieb:

Halloween (2007) Blu Ray


Leider einmal mehr nicht die uncut-Version :-(
Panateufel
Inventar
#4079 erstellt: 07. Dez 2008, 12:36
No Man's Land - Rise of Reeker (Blu-Ray)

Film: 3/10
Bild: 6/10
Ton: 7/10

Was fürn Blödsinn... ich bin sogar mal eingeschlafen unterm Angucken. Absolut nicht mein Fall der Streifen. Das Bild ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und am Ton hätte man sicher auch mehr rausholen können. Fazit: Ausleihen ja (wenn schon sonst nichts mehr verfügbar ist), kaufen definitiv nein.


Edit:

Layer Cake (Blu-Ray)

Film: 9/10
Bild: 8/10
Ton: 9/10

Ich hatte da schonmal eine Rezension geschrieben und hab ihn mir gestern nochmal angeguckt. Jetzt geb ich ne Bewertungsverbesserung ab. +1 Punkt beim Film und +1 Punkt beim Ton. Hat mir einfach beim zweiten Mal angucken mehr gefallen und Daniel Craig halt ich mittlerweile auch nicht mehr für ne Fehlbesetzung. Dem Ton musste ich einfach noch einen zusätzlichen Punkt geben weil die, in der anderen Rezension schon, angesprochenen Szenen einfach der absolute Klanghammer sind


[Beitrag von Panateufel am 07. Dez 2008, 12:42 bearbeitet]
almir_de
Stammgast
#4080 erstellt: 07. Dez 2008, 12:37

monstropolis schrieb:

almir_de schrieb:

Halloween (2007) Blu Ray


Leider einmal mehr nicht die uncut-Version :-(


Der Film ist auch so brutal genug.
monstropolis
Stammgast
#4081 erstellt: 07. Dez 2008, 12:42
Das mag subjektiv für Dich ein gerechtfertigter Eindruck sein - keine Frage.

Ich hingegen will auf einer teuren BR auf jeden Fall die beste Version haben - und das ist nunmal die ltd. uncut Version der DVD. Und ich kann nicht verstehen, dass die nicht auf die BR kommt.
cenobit
Inventar
#4082 erstellt: 07. Dez 2008, 12:50

monstropolis schrieb:

almir_de schrieb:

Halloween (2007) Blu Ray


Leider einmal mehr nicht die uncut-Version :-(


Das macht aber nichts,weil...

Zitat schnittberichte.com

Neben der bekannten R-Rated/Kinofassug erschien parallel auch eine ca. 11 Minuten längere Unratedfassung. Neue oder verlängerte Gewaltszenen braucht man allerdings nicht erwarten. Ein Großteil besteht aus Handlungserweiterungen, die vermutlich aus Straffungsgründen in der Kinofassung fehlen. Zudem wurde Michaels Ausbruch aus dem Gefängnis ausgetauscht. Tötet er in der Kinofassung vier Wärter, verhelfen ihm in der Unrated Noel und sein Cousin, die gerade ein Mädchen vergewaltigen, indirekt zur Flucht. Die R-Rated ist also nicht unbedingt die schlechtere Fassung.


monstropolis
Stammgast
#4083 erstellt: 07. Dez 2008, 12:53
Das ist ja auch nicht unbedingt der Punkt - vielmehr gibt das Medium BR es her, beide Schnittfassungen auf die BR zu pressen und für um 30 Euro darf man das auch erwarten, wie ich finde.
knallfix
Stammgast
#4084 erstellt: 07. Dez 2008, 12:59

MichaW schrieb:
In der Heimkino hat das bild 6/10 (Fight Club) :{


ja, dass bild ist für blu ray nicht so toll aber der sound ist gut.
und der film selbst ist eh würdig
"i make and sell soap"
almir_de
Stammgast
#4085 erstellt: 07. Dez 2008, 13:25

monstropolis schrieb:
Das ist ja auch nicht unbedingt der Punkt - vielmehr gibt das Medium BR es her, beide Schnittfassungen auf die BR zu pressen und für um 30 Euro darf man das auch erwarten, wie ich finde.


Eine Directors Cut, Uncut oder Unrated Fassung kommt sicherlich noch irgendwann mal nach, das kennen wir doch schon bei fast allen Filmen.Ist nichts neues.
Die deutsche Industrie treibt halt ihre Spielchen mit den Verbrauchern.
Ich für meinen Teil finde es zwar teuer 30 Euro für ne Blu Ray, aber bei gewissen Titeln schalge ich dann doch mal zu.
Mfg ALMIR
haifaii
Inventar
#4086 erstellt: 07. Dez 2008, 14:10
No Country for old Men
Verstehe die Leute nicht die dem Film nur 6, oder 7 Punkte geben
Für mich ein Meisterwerk, welches seine Oscars absolut verdient hat.Einige wenige Szenen waren jedoch ein wenig in die Länge gezogen, im Gesamtbild schlägt sich das aber nicht negativ wieder
Film10/10
Bild8/10 Am Anfang die Außenaufnahmen sind einfach atemberaubend, eidneutig Referenzniveau wie die Wüsten und auch die Straßen aussehen, im Laufe des Films gibt es aber zu viele schlechte Szenen.
Ton8/10


[Beitrag von haifaii am 07. Dez 2008, 14:11 bearbeitet]
My_Dying_Bride
Ist häufiger hier
#4087 erstellt: 07. Dez 2008, 16:14
Gestern abend gesehen :

Matrix-Trilogie :
Film: 10/10
Bild: 9/10 könnte ein wenig mehr Schärfe vertragen. Teilweise ein wenig körnig.
Ton: 8,5/10 (7,5-8 Teil 2) die deutsche Tonspur klingt dumpf. Alle Teile haben leider nur deutsche DD 5.1 Spur.

MDB


[Beitrag von My_Dying_Bride am 07. Dez 2008, 16:15 bearbeitet]
P@yne
Stammgast
#4088 erstellt: 07. Dez 2008, 16:51
Gestern Abend gesehen:

Bad Santa (Blu-Ray)

Flm: 8/10
Bil: 7-7,5/10

Lustige Weihnachtskomödie, der etwas anderen Art. Das Bild ist wechselhaft. Manche Szenen sehr weich.
sherlock007
Stammgast
#4089 erstellt: 07. Dez 2008, 17:50
Unter Kontrolle

Film: 9/10 (Geschmacksache )
Bild: 6,5/10
Ton: 9/10


[Beitrag von sherlock007 am 07. Dez 2008, 17:52 bearbeitet]
sherlock007
Stammgast
#4090 erstellt: 07. Dez 2008, 17:54
Der unglaubliche Hulk

Film: 5/10 (hab mir echt überlegt auszuschalten....)
Bild (die ersten 20min): 8,5/10
Bild (Rest vom Film): 7/10
Ton: 9/10


[Beitrag von sherlock007 am 07. Dez 2008, 17:55 bearbeitet]
GeneralMotorz
Inventar
#4091 erstellt: 07. Dez 2008, 19:00
No Country for Old Men

Endlich nochmal großes Kino. Hat mich von Anfang bis (fast) zum Ende gefesselt.
Ein geniales Katz-und-Maus-Spiel mit tollen Darstellern (allen voran Javier Bardem und Tommy Lee Jones ).
Leichte Abstriche gibt es für das etwas langgezogene Ende.
Und: im Vergeich mit Fargo oder The Big Lebowski kann er nicht ganz mithalten, daher

9/10

Bild: Schließe mich haifaiss Wertung an:

8/10

Ton: Aufgrund der ruhigen Machart des Films weitgehend unspektulär. In den entsprechenden Szenen aber sehr präsent.
Der fast vollständige Verzicht auf einen Score hat mir gut gefallen, mal was anderes...


GeneralMotorz
peeddy
Inventar
#4092 erstellt: 07. Dez 2008, 19:03
..wobei die Mucke im Abspann sehr geil ist

cyberpunky
Inventar
#4093 erstellt: 07. Dez 2008, 19:53
No country for old man
Hatte ihn im Kino gesehen und wusste nicht so recht was ich davon halten sollte.
Hab ihn jetzt nochmal auf Blu angesehen und weiß es immer noch nicht, einerseits klasse und spannend, andererseits langweilig und zu zäh.

Film 7-9/10 (kann mich nicht entscheiden)
Bild 9/10
haifaii
Inventar
#4094 erstellt: 07. Dez 2008, 22:16
Kämpfende Bäume, zum Leben erwecktes Wasser... Auch wenn es nach HDR klingt war es nur:
Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian
Ein Film der sich einfach nicht entscheiden kann, einerseits möchte er das junge Publikum mit (viel zu ) kindischen Schauspielern fesseln, andererseits metzeln sich diese fröhlich und ohne mit der Wimper zu zucken durch Heerschaaren von Feinden. Da kann man schon nicht mehr vom Kinderfilm, wie noch beim ersten Teil sprechen.
Dabei wird (leider) komplett auf Blut verzichtet, was doch deutlich die Atmosphäre stört, wenn die Schwerter auch dem töten des 100. Feindes immer noch blitzeblank sind.

Trotz alledem doch noch unterhaltend, die 2 1/2 Stunden gingen recht flott um.

Deshalb von mir 7/10 Punkten. Einen 3. Teil muss es aber meiner Meinung nicht mehr geben.

Das Bild spielt ganz oben mit 10/10, im Realfilm Bereich das Beste was ich habe.

Ton8/10 Warum wird bei den deutschen immer noch zu oft an einer HD Tonspur gespart ? Teilweise zu wenig Druck und Dynamik sonst ok.



[Beitrag von haifaii am 07. Dez 2008, 22:17 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#4095 erstellt: 07. Dez 2008, 23:39
Bereits gestern gesehen:

Das fünfte Element

Bild: 8 von 10 (Wenn jeder Katalogtitel so gut aussehen würde, wäre ich Wunschlos Glücklich)
Ton: 9 von 10
Film: 8 von 10


Juno

Bild: 7 von 10
Ton: 5 von 10
Film: 8 von 10


Und heute gab´s:

Kill Bill Vol. I & II

Bild: 8 von 10
Ton: 8 von 10
Filme: 10 von 10


Unbreakable

Bild: 5 von 10 (Unscharf und milchig, große Enttäuschung!)
Ton: 7 von 10
Film: 9 von 10 (Gefällt mir besser als The sixth sense)


Horton hört ein Hu!

Bild:8 von 10 (CGI Kollegen wie Cars sehen noch besser aus)
Ton: 7 von 10
Film: 7 von 10


Viele Grüße
Alex
0300_Infanterie
Inventar
#4096 erstellt: 08. Dez 2008, 00:02
... was hattest Du am Bild von Kill Bill auszusetzen?
Hab beide sowie das 5te Element - und Du siehst alle auf einem Level (8/10)
darkman71
Hat sich gelöscht
#4097 erstellt: 08. Dez 2008, 00:02
Der unglaubliche Hulk

Film: 7/10
Bild: 9/10
Ton: 9/10
haifaii
Inventar
#4098 erstellt: 08. Dez 2008, 00:04
Da hast aber viele Filme heut gesehen
resiplayer
Stammgast
#4099 erstellt: 08. Dez 2008, 00:11

almir_de schrieb:

monstropolis schrieb:

almir_de schrieb:

Halloween (2007) Blu Ray


Leider einmal mehr nicht die uncut-Version :-(


Der Film ist auch so brutal genug.


Kann nicht sein!
marty29
Stammgast
#4100 erstellt: 08. Dez 2008, 00:14

trash72 schrieb:
No country for old man
Hab ihn jetzt nochmal auf Blu angesehen und weiß es immer noch nicht, einerseits klasse und spannend, andererseits langweilig und zu zäh.


Ging mir auch so. Aber Javier Bardem als Psycho ist super

joeani
Stammgast
#4101 erstellt: 08. Dez 2008, 09:31
ZODIAC

Film 6/10 (bin teilweise fals eingeschlafen)
Bild 8/10 (mir fehlt da die SCHÄRFE!!!)
Ton 6/10


[Beitrag von joeani am 08. Dez 2008, 09:31 bearbeitet]
P@yne
Stammgast
#4102 erstellt: 08. Dez 2008, 09:57
Bei mir gabs gestern:

Prinz Kaspian von Narnia (Blu-Ray)

Film: 10/10
Bild: 9/10

Sehr gute und schöne Fortsetzung. Kann man Empfehlen.
Fleg
Stammgast
#4103 erstellt: 08. Dez 2008, 10:34
Hi,

gestern auf Blu-ray gesehen:

OXFORD MURDERS

Film: 7/10

Mäsig Spannende Schnitzeljagd, um eine Mordserie aufzuklären.. Irgendwo zwischen Mathematik und Sakrileg angelegt mit überraschendem Ende... Für einmaliges Ansehen ist der Film in Ordnung..

Bild: 8/10

Solide Bildqualität, welche einem aber keinen Aha-Effekt verschafft..

Ton: 6/10

Reiner Durchschnitt!!



DAS FÜNFTE ELEMENT


Film 10/10

Kultfilm von Luc Besson, den ich mir aufgrund der witzigen Story, schriller Kostüme, Bruce Willis, Chris Tucker als schräger Moderator und vor allem Gary Oldman als Zorc immer wieder ansehen kann!

Ein Blick in die Extras ist auch ratsam, hier erfährt man eine Menge über den Film....

Bild: 8,5-9/10

Ein großer Unterschied zwischen der DVD und der Blu-ray...
Jetzt kommen die schrillen Farben der Kostüme erst richtig zur Geltung... lediglich das Bildrauschen in so manchen Szenen trübt den Eindruck ein wenig und führt zu Abzügen.

Ton: 10/10

Der DTS-Sound bringt wirklich alle Boxen dazu, richtig voll in Wallung zu kommen... Klasse.. Bei den Schussszenen erlebt man folgendes Motto: "Mittedrinn statt nur dabei"


Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 08. Dez 2008, 10:37 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#4104 erstellt: 08. Dez 2008, 11:06

0300_Infanterie schrieb:
... was hattest Du am Bild von Kill Bill auszusetzen?
Hab beide sowie das 5te Element - und Du siehst alle auf einem Level (8/10) :?


Auszusetzen ist nicht ganz das richtige Wort. 8 punkte sind nach meinem verständniss richtig gut. Die üblichen Bildverfremdenden spielereien verhindern meiner Meinung nach Referenzstatus. Konkret sehen Kollegen wie Casino Royale und Fluch der Karibik noch besser aus.

Gruß
Alex
cyberpunky
Inventar
#4105 erstellt: 08. Dez 2008, 12:14
Matrix Reloaded

War damals als er rauskam doch etwas enttäuscht, aber nun auf Blu-ray die pure Begeisterung. Optisches Meisterwerk!
Bild ist besser als bei Teil 1, einfach umwerfend!

Film 10/10
Bild 9/10
HD-Freak
Inventar
#4106 erstellt: 08. Dez 2008, 13:00
Gestern Abend gesehen:
"CSI:NY - Season 2.1: Sommermorde" (HD-DVD)

Was man so alles in der Schublade findet. Da liegt diese HD-DVD seit fast zwei Jahren bei mir herum und ich hab' sie mir bisher noch nicht einmal angeschaut. In der Zeitschrift "Heimkino" (Heft 1/2007) war seinerzeit diese HD-DVD beigelegt. Universum-Film hatte diese HD-DVD offenbar mit Toshiba zu Promo-Zwecken von Imagon produzieren lassen.

Film 8/10
Ein gut gemachte Folge (2. Staffel) der quotenstarken US-Fernsehserie des Senders CBS. In dieser Episode stürzt ein Freeclimber vom 34. Stockwerk des Empire State Buildings. Das CSI-Team findet mit seiner High-Tech-Ausrüstung schnell Hinweise auf weitere Morde ...

Bild 8/10 (1,78:1; 1080p, VC-1)
Das HD-DVD-Bild sieht gut aus, ist aber nicht der Überflieger. Die Auflösung und die Tiefenschärfe sind in Ordnung. Allerdings hat das Bild einen leichten Grünstich. Auch die Schärfe hätte man beim Transfer höher einstellen können.

Ton: 9/10 (deutsch: DTS-HD 5.1 / englisch: DTS-HD 5.1)
Der DTS-HD-Sound klingt exzellent. Die Musik hört man aus allen Kanälen. Das Klangbild ist transparent und hat auch satte Bässe. Die Dialoge sind auf beiden Sprachspuren sauber und deutlich zu verstehen.
Ägerlich: Bei der Anwahl der englischen Spur gibt es deutsche Zwangsuntertitel (offenbar wegen der TV-Lizenz).

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
MichaW
Inventar
#4107 erstellt: 08. Dez 2008, 13:18
Mamma Mia
eigentlich muss man den Film noch mehr unterteilen als andere. Die Musik hat spass gemacht und der Sound war sehr gut 9/10
Den Film an sich war einfach nur albern Dieses bescheuerte gekreische! 2/10
Das Bild sehe ich bei 7/10
cine_fanat
Inventar
#4108 erstellt: 08. Dez 2008, 14:04

Den Film an sich war einfach nur albern Dieses bescheuerte gekreische! 2/10


Gekreische Vielleicht weil es ein Musical ist?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.990