Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 219 220 221 222 223 224 225 226 Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
sony21
Stammgast
#11137 erstellt: 04. Jan 2011, 16:32

TaBaKMaN schrieb:

Zu guter Letzt vom AVR HDMI-OUT an den TV zu einem HDMI-IN Anschluss..
MfG


Das bedeutet, von deinem Yamaha sollst du ein HDMI zum TV legen. Damit werden sämtliche Signale zum TV geschleift. Auch das WD Menü!

Gruß
dropback
Inventar
#11138 erstellt: 04. Jan 2011, 16:36
@Strippenzieher1
RTFM
HDMI kommt vom AVR zum TV (hat TaBaKMaN auch schon erwähnt)...
€: Zu Spaät, naja


[Beitrag von dropback am 04. Jan 2011, 16:37 bearbeitet]
AcraMPel
Neuling
#11139 erstellt: 04. Jan 2011, 16:40
Hy
habe folgenden Problem.
Ich habe die WDTVHD Media Player mit der b-rad Firmware WDLXTV v0.5.8.1 und D-Link DUB-E100 und möchte gerne die Optical Treiber der Box deaktivieren bekomme aber keinen zugriff auf die Box
(gebe im Browser die IP an sagt aber das er die seite nicht finden kann)!!

Kann mir bitte jemand weiter helfen!!!
Strippenzieher1
Ist häufiger hier
#11140 erstellt: 04. Jan 2011, 16:43
Habt mir sehr geholfen.
Danke Euch
Imme wieder toll zu wissen, dass man auf Fragen auch Antworten bekommt.
Seid Super !!!
g_fux
Stammgast
#11141 erstellt: 04. Jan 2011, 23:25
Hi!

Ich habe vor, mir ein NAS-System und dazu eine WD TV HD Live zuzulegen. Kann die WD TV HD Live einfach auf ein NAS-System zugreifen oder ist ein eigenes Protokoll o.ä. nötig?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

mfg
antena
Neuling
#11142 erstellt: 04. Jan 2011, 23:42

g_fux schrieb:
Hi!

Ich habe vor, mir ein NAS-System und dazu eine WD TV HD Live zuzulegen. Kann die WD TV HD Live einfach auf ein NAS-System zugreifen oder ist ein eigenes Protokoll o.ä. nötig?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

mfg



Natürlich!
Du kannst die NAS als normale "PC" in der WD sehen

oder

deine NAS kann als Medienserver dienen

Ich habe in meinem Netzwerk eine Synology und es funzt fast reibungslos
Ch3fk0ch88
Stammgast
#11143 erstellt: 05. Jan 2011, 02:40
Hi, ich hab ein Problem mit meiner Western Digital TV Life.
Ich würde die gerne über meinen Avr an den TV anschließen.
WD TV Live -> Pioneer VSX 920 -> Pana GT20E
alles Via HDMI.

Schalte ich die platte nun ein, erschein auf dem TV das WD Logo und dann, wenn eigendlich das Menü erscheinen sollte passiert nix mehr.
Ich weiß nimmer weiter, villt könnt ihr ja helfen


Gruß
stillermeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#11144 erstellt: 05. Jan 2011, 03:08
Hört sich nach dem Screensaver der Box an. Schonmal auf der Fernbedienung rumgespielt!? Reagiert die Box auf Ein- Ausschalten?

Was passiert wenn du die Box ganz normal an den TV anschliesst?
Ch3fk0ch88
Stammgast
#11145 erstellt: 05. Jan 2011, 03:13
Der Bildschirmschoner ist das nicht, wenn ich direkt an TV geh keine Probleme. Ich denke auch das Problem liegt mehr am AVR...
Ich hab das gefühl der weiß net wo hin, der schaltet die einstellungen nach dme Logo immer hin und her...
Ich schreib auch ma im Pioneer bereich mein Problem rein.

Gruß
kappes1962
Neuling
#11146 erstellt: 05. Jan 2011, 15:13
Ich habe folgendes "Problem":

Seit kurzem erscheinen hochaufgelöste Fotos von meiner DSLR-Kamera nur in sehr schlechter "kantiger und pixeliger" Struktur auf meinem Full-HD LCD Fernseher.
Filme dagegen werden makellos gestreamt.
Auch MP3 Streams funktionieren einwandfrei.

Hardware: Devolo DLAN 200 Plus
Qnap TS 110 Server
Linksys Router WRT54G
WD TV Live HD mit aktuellster Firmware.

Woran kann das nur liegen?
Strippenzieher1
Ist häufiger hier
#11147 erstellt: 08. Jan 2011, 00:59
Hallo Runde,
hier nochmaln Strippenzieher mit grande Problem.
Ja ich weiß, mal wieder ;-))
Mir wurde letztens aber super geholfen und nochmal danke dafür.
Habe meine Geräte so angeschlossen wie es hier beschrieben wurde.
Nochmal zum Verständnis :
WD - Multimediabox
DVD-Player
CD-Player
AV-Yamaha
HD-Unity-Media
Surround
So, nun zur Frage.
Es läuft auch alles wie beschrieben. ( super )
Aber wenn ich nun mal keine Lust habe den Receiver anzuschmeißen und ich einfach nur über die HD-box und TV fernsehen möchte, bekomme ich kein Ton,Kein Bild.
Nur in Verbindung mit Receiver.
Jetzt ist ja die Unitybox per HDMI an AV HDMI-IN und von da aus HDMI-OUT in TV.
Was muß ich tun, damit ich normal über die Unitybox fernsehen kann, ohne den Receiver einzuschalten.
Hoffe Ihr könnt mir ein letztes Mal helfen.

Gruß
TaBaKMaN
Stammgast
#11148 erstellt: 08. Jan 2011, 01:17
Seite 112 in der Bedienungsanleitung:


An der HDMI IN 1- oder HDMI IN 2-Buchse eingespeiste Video- und Audiosignale können an der HDMI OUT-Buchse nicht ausgegeben werden, wenn dieses Gerät auf den Bereitschaftsmodus geschaltet bzw. die Stromversorgung ausgeschaltet ist.


Das ganze nennt sich HDMI-Passthrough und dein Receiver kann das leider nicht.

MfG


[Beitrag von TaBaKMaN am 08. Jan 2011, 01:18 bearbeitet]
Strippenzieher1
Ist häufiger hier
#11149 erstellt: 08. Jan 2011, 03:03
Hallo,
ok, wenn das dann vom Receiver her nicht geht, vielleicht über die Unitybox?
Sie hat ja nur einen HDMI Eingang. Gibt es einen Anschluß:
Eine Seite 1 HDMI andere Seite 2 HDMI ?
Dann könnte man doch auch ein HDMI von der Box zum TV führen.
Oder denke ich da zu einfach ? ( Falls es so ein Kabel gibt )
Wie ich lese hast du den gleichen Receiver ?!
Danke Dir
fra226
Neuling
#11150 erstellt: 08. Jan 2011, 09:58
Hallo,

kann ich eine WD TV Live direkt mit einem Dlink DNS-323(NAS)verbinden ?...also nicht über einen Router/Switch/Hub etc...

wenn ja, reicht da ein Patchkabel oder muß es ein Crossover Kabel seib?

vielen Dank
Frank
TaBaKMaN
Stammgast
#11151 erstellt: 08. Jan 2011, 14:08

Strippenzieher1 schrieb:
Gibt es einen Anschluß:
Eine Seite 1 HDMI andere Seite 2 HDMI ?


Nein, sowas gibts leider nicht. Da bräuchtest du eine HDMI-Switchbox, und das ist es nicht wert..


Wie ich lese hast du den gleichen Receiver ?!


Nein, ich hab nur für dich gegoogled und die BDA gelesen

Was du jetzt machen kannst, wenn deine HD-Box noch nen Optischen oder Koaxialen Digitalausgang hat, dann kannst du von der Box direkt zum TV gehen via HDMI und die Box dann noch zusätzlich Koaxial oder Optisch mit dem AVR verbinden. Dann hast du immer Ton und Bild am TV und kannst nach Lust und Laune den AVR hinzuschalten..


@fra226

falscher Thread, hier geht es nicht um den LIVE, siehe dich bitte in den anderen Threads um..

MfG
rudisilves
Stammgast
#11152 erstellt: 08. Jan 2011, 14:35
Hallo,
bitte beantwortet mir die Frage welcher Kauf für mich am sinnvollsten ist.

Kauf eines
WD Mediaplayer nur für eigene Filme 1080p50/p24/i50
(externe Festplatten vorhanden)
plus einen Sata Festplattenrecoder
plus einen BR Player
oder
so etwas wie einen Alleskönner Dune HD mit BR.

Der Preis wird sicher im ersten Fall etwas teurer, aber leichter zu bedienen sein, oder ?

Grüsse
Rudi
Strippenzieher1
Ist häufiger hier
#11153 erstellt: 08. Jan 2011, 14:40
Hallo Tabakman,
hier ist man gut aufgehoben und ich weiß auch, dass ich hier nicht ganz im richtigen Forum bin.
Aber du bist ein super Anssprechpartner, der sich auch noch viel Mühe gibt.
Hut ab !!!!!
Das mit dem optischen Kabel geht bei mir.
Hab ich dadurch nicht tonmäßig Einbußen gegenüber HDMI ?
Oder ist es gleichwertig.
Könntest du mir dann ganz kurz erklären warum sich eine Switchbox nicht lohnen würde.
Weil zu teuer oder warum.
Ja ich weiß, Fragen über Fragen

Gruß
TaBaKMaN
Stammgast
#11154 erstellt: 08. Jan 2011, 15:20

Hab ich dadurch nicht tonmäßig Einbußen gegenüber HDMI ?


Nein. Da dein Receiver die neuen HD-Tonformate eh nicht decodieren kann, ist es gehupft wie getupft, ob der Ton per HDMI oder Digitalem Audiokabel kommt.


Könntest du mir dann ganz kurz erklären warum sich eine Switchbox nicht lohnen würde


Naja, ICH würde es nicht machen, weil es einfach wieder ein Ding mehr ist, was rumsteht, weil es unnötig Geld kostet und weil man je nach Ausführung entweder eine Fernbedienung mehr hat oder immer manuell switchen muss. Du hast außerdem 2 HDMI Kabel mehr, so brauchst du lediglich ein kleines Toslinkkabel und gut ists.

Außerdem ists oft so, dass dann die anderen Geräte vollkommen vom Strom getrennt sein müssen (auch nicht im Standby), da sonst Störsignale aufkommen bzw. der Switch nicht weiß, welches Signal er jetzt nehmen soll.

Wie gesagt, ich würde dir zur einfach Toslink-Lösung raten, da es in meinen Augen wesentlich unkomplizierter ist.

MfG
Strippenzieher1
Ist häufiger hier
#11155 erstellt: 08. Jan 2011, 15:22
Danke Dir.
Werde es so machen !
Nochmals ganz großen DANK für deine Mühe.
TaBaKMaN
Stammgast
#11156 erstellt: 08. Jan 2011, 15:36
Gern geschehen
sony21
Stammgast
#11157 erstellt: 08. Jan 2011, 20:52

sony21 schrieb:
So ein Mist! Habe ein Problem mit den Moviesheets für meine WD TV HD 2 Gen. SDC14707
Komischerweise wird das Sheet nicht angezeigt und bleibt schwarz.


Hab die Lösung gefunden !

Es lag an dem Dateinamen der sheets.

Ich hatte folgende Struktur:

BloodDiamond(Ordner)
-BloodDiamond.mkv
-BloodDiamond.tgmd
-BloodDiamond.jpg (fürs Cover)
-wd_tv.jpg (für den sheet)

Das hatte bei meiner WD TV HD eigentlich immer einwandfrei funktioniert. Bei meiner 2ten WD TV HD allerdings nicht (wie man oben sieht) Der Sheet wurde nicht angezeigt.

Nun habe ich folgende Struktur und es funktioniert:

BloodDiamond(Ordner)
-BloodDiamond.mkv
-BloodDiamond.tgmd
-BloodDiamond.jpg (fürs Cover)
-BloodDiamond.mkv_sheet.jpg (für den sheet)

Jetzt muss ich allerdings, für jeden Film den Sheet, lästigerweise umbenennen.

Ich wollte es nur kurz erwähnen, es hatten ja mehrere über das gleiche Problem geklagt. Vielleicht hilfts wem.

Gruß!
Allanon
Ist häufiger hier
#11158 erstellt: 08. Jan 2011, 21:12
hi,

ist es eigentlich mittlerweile möglich komplette blu ray menüs auf dem wd abzuspielen?

lg
trekuslongus
Stammgast
#11159 erstellt: 08. Jan 2011, 23:10
Hi Leute,
bin "verzweifelt", weswegen ich jetzt einfach mal hier poste, ohne schwer zu lesen.

Hab es "irgendwie" geschafft eine BD-ISO auf meinen Rechner zu bekommen, bzw. auf eine eigens dafür beschaffte 2TB Festplatte (WD Elements).

Zuerst wollte ich den WD Elements Play kaufen, dachte aber (recht naiv ), ich könnte die FP einfach an meinen Sony 373 via USB hängen (wird leider nicht erkannt) oder an meinen Samsung 1580 (der findt aber nix).

Inzwischen habe ich übers net rausgefunden, dass man ISO's nicht einfach so abspielen kann (warum auch immer) ... nun zu meiner Frage:

Kann der Media Player von WD die ISO's von der Festplatte lesen und als 1080p via HDMI auf den Beamer bringen?

Danke im voraus,

Gruß
ralle
mello
Schaut ab und zu mal vorbei
#11160 erstellt: 09. Jan 2011, 00:03
ich hätte mal eine Frage bezüglich der "Geschwindigkeit"

Und zwar wenn ich 50 Videotitel in einem Ordner habe und über das LAN zugreife, wie lange dauert es bis ich alle Titel sehe und wie schnell kann ich durchscrollen?
Das ganze ohne Moviesheets oder ähnliches..
z.Z. nutzte ich eine PS3 als Mediaserver.. da dauert es zwar ein wenig, aber ich zumutbar.
Ich habe es nur mal bei einem A.C. Ryan gesehen und da war grade das eine Qual.
trekuslongus
Stammgast
#11161 erstellt: 09. Jan 2011, 17:28

trekuslongus schrieb:
Hi Leute,
bin "verzweifelt", weswegen ich jetzt einfach mal hier poste, ohne schwer zu lesen.

Hab es "irgendwie" geschafft eine BD-ISO auf meinen Rechner zu bekommen, bzw. auf eine eigens dafür beschaffte 2TB Festplatte (WD Elements).

Zuerst wollte ich den WD Elements Play kaufen, dachte aber (recht naiv ), ich könnte die FP einfach an meinen Sony 373 via USB hängen (wird leider nicht erkannt) oder an meinen Samsung 1580 (der findt aber nix).

Inzwischen habe ich übers net rausgefunden, dass man ISO's nicht einfach so abspielen kann (warum auch immer) ... nun zu meiner Frage:

Kann der Media Player von WD die ISO's von der Festplatte lesen und als 1080p via HDMI auf den Beamer bringen?

Danke im voraus,

Gruß
ralle


Sooo, hab mir die Fragen jetzt selber beantwortet, bzw. wurde mir in einem anderen Unterforum geholfen

Hab mir soeben einen Netgear TV550 bestellt ... der sollte das Zeug abspielen können!

Gruß
ralle
xleo123x
Neuling
#11162 erstellt: 10. Jan 2011, 08:52
Hallo,
und zwar habe ich folgendes problem,
ich habe einen WDTV-Live und eine IB-NAS3221
und wenn ich nun über den wdtv filme streamen will fangen die videos an zu hängen und und dann im ff fangen sie i-wann weider zu laufen und hängen wieder.
jedoch wenn ich zur selben zeit einen film parallel über den pc mit streame läuft es auch auf dem wdtv ruckelfrei.
kann mir das einer erklären und evtl. helfen?

habe grad noch probiert und festgestellt das es auch schon reciht wenn man das NAS anpingt

mfg


[Beitrag von xleo123x am 11. Jan 2011, 01:03 bearbeitet]
psyc78
Stammgast
#11163 erstellt: 10. Jan 2011, 12:50
Hallo zusammen,
nachdem mich die Kombination aus NAS und PS3 nicht mehr befriedigt, möchte ich einen Media Receiver der vorallem mkv, untouched BR, ISO etc... abspielen kann.
Außerdem soll er mit neunen Normen wie HDMI 1.4 und eigenem Prozessor dienen.
Wichtig ist mir auch Gigabit LAN, damit die FHD Inhalte garantiert ruckelfrei übertragen werden, außerdem ist mein gesamten Netzwerk inzwischen auf GB ausgelegt.
Ganz wichtig ist mir auch die Vor- und Zurückspul Funktion...

Daher dachte ich an folgendes Teil:
Western Digital TV Live Hub Media Center
[WDBACA0010BBK-EESN]

Eigentlich würde dem Kauf nichts im Wege stehen, wären da nicht die durchweg schlechten Bewertungen.
Vorallem zu lauter Lüfter, schlechte Übertragungsraten und billiges Menü haben mich jetzt vom Kauf abgehalten.

Was mir auch nicht klar hervor geht ist, ob das Teil überhaupt untouched Blu-Ray, sprich *.iso wiedergeben kann und ob es sonst Formate gibt, mit denen der Player nicht klar kommt.

Eine Anbindung an die Harmony Fernbedienung sollte wohl kein Problem darstellen, auf die Tastatur kann ich verzichten...

Wer hat das Teil bereits und kann berichten.

Danke im Voraus!
OMFG_CU
Stammgast
#11164 erstellt: 10. Jan 2011, 13:14
@xleo123x


...ich habe einen WDTV-Live und eine IB-NAS3221
und wenn ich nun über den wdtv filme streamen will fangen die videos an zu hängen...


ist das hier der "live" und oder der "Netzwerkbeitrag" - das hier ist WDTV HD Beitrag (Gen1 und Gen2) nicht "Live"

man man man

WD TV Live mit Originalfirmware

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=3918


WD TV Live alternative Firmware

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4602


Der ultimative WD TV Live Netzwerkproblem-Thread

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4899

bin ja mal gespannt ob du es jetzt hinkriegst

@psyc78


...Daher dachte ich an folgendes Teil:
Western Digital TV Live Hub Media Center
[WDBACA0010BBK-EESN]....
Wer hat das Teil bereits und kann berichten....


das selbe - das hier ist WDTV HD Beitrag (Gen1 und Gen2) nicht "Live"

WD TV Live mit Originalfirmware

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=3918


WD TV Live alternative Firmware

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4602

oder besser hier


WD TV Live Hub

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6794



sorry wenn es langsam nervt - is aber so
HaPe72
Ist häufiger hier
#11165 erstellt: 10. Jan 2011, 14:29

Allanon schrieb:
ist es eigentlich mittlerweile möglich komplette blu ray menüs auf dem wd abzuspielen?


Gegenfrage: kann der WDTV (nicht Live!) mittlerweile DVD-Menues abspielen? Nein, kann er leider nicht!

Demnach wird er es dann wohl auch nicht bei BDs koennen...
AcraMPel
Neuling
#11166 erstellt: 10. Jan 2011, 15:02
Hallo Runde!!!!
habe folgenden Problem.
Ich habe die WDTVHD Media Player mit der b-rad Firmware WDLXTV v0.5.8.1 und D-Link DUB-E100 und möchte gerne auf das Servicemenü der Box zugreifen weiß aber nicht wie!!!!

Kann mir bitte jemand weiter helfen!!!
HaPe72
Ist häufiger hier
#11167 erstellt: 10. Jan 2011, 19:36

psyc78 schrieb:
nachdem mich die Kombination aus NAS und PS3 nicht mehr befriedigt, möchte ich einen Media Receiver der vorallem mkv, untouched BR, ISO etc... abspielen kann.


Warte noch ein wenig, die PS3 ist ja noch nicht so lange "offen" aber ich vermute schon in sehr absehbarer Zeit wird es ein Port des XBMC fuer die PS3 schon geben ;)!
psyc78
Stammgast
#11168 erstellt: 11. Jan 2011, 02:04

HaPe72 schrieb:

psyc78 schrieb:
nachdem mich die Kombination aus NAS und PS3 nicht mehr befriedigt, möchte ich einen Media Receiver der vorallem mkv, untouched BR, ISO etc... abspielen kann.


Warte noch ein wenig, die PS3 ist ja noch nicht so lange "offen" aber ich vermute schon in sehr absehbarer Zeit wird es ein Port des XBMC fuer die PS3 schon geben ;)!


Habe ihn mir dennoch bestellt, da ich auch auf das schnelle Vor- und Zurückspulen gespannt bin und Dank des links von OMFG_CU habe ich erfahren, dass *.iso problemlos abgespielt werden können, was ja Grundvoraussetzung war/ist.

Kann die PS3 eigentlich mit diesem USB Stick auch auf der Platte befindliche *.iso Dateien lesen?
Dann wäre es wirklich nochmal eine Überlegung wert...

Auch scheint die Lautstärke des Lüfters kein Problem wie teilweise beschrieben.

Werde das Teil antesten und wenn es mir gar nicht gefallen sollte, dann geht es wieder zurück.

Ein HDMI Kabel liegt wohl nicht bei.
Welches würde sich anbieten? Muss es 1.4 sein wenn ich 3D beim Kumpel kucken möchte?
Ich selbst habe noch kein 3D TV, daher würde mir 1.3 locker ausreichen.
Aber man kauft ja langfristig ;-)
Welche Kabel wären daher empfehlenswert?
Allanon
Ist häufiger hier
#11169 erstellt: 12. Jan 2011, 13:19
@hape

danke
alex1611
Inventar
#11170 erstellt: 16. Jan 2011, 17:26
Habe folgende Frage schon mal in einem anderem Thread gefragt:Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit den WD TV Media Player der über Klinke-Chinch Kabel an meinem Stereo Verstärker ( Yamaha A-S 2000 ) angeschlossen ist. Hauptsächlich nutze ich den WD TV zum Filme anschauen. Meine Frage ist nun ob es was bringt den Ton via eines optischen Kabels über einen Dac Magic D/A Wandler laufen zu lassen, oder funktioniert das wegen 5.1 überhaupt nicht?

Vielleicht könnt ihr mir ja hier weiterhelfen???
alex1611
Inventar
#11171 erstellt: 17. Jan 2011, 21:42
Kann mir denn keiner helfen?
jnrs90
Stammgast
#11172 erstellt: 18. Jan 2011, 09:10
An die Besitzer des Media Players: Bis zu welchem Level spielt das Gerät mpeg4 ab?

lg
luidefunes
Ist häufiger hier
#11173 erstellt: 18. Jan 2011, 11:36
Frage an die erfahrenen WDTV Besitzer:

Ich möchte mir einen MM-Player von WD zulegen.
Wichtig ist mir nur eins: Er sollte so viele Formate + Codecs (vor allem MKVs, divx und xvid)
abspielen können von einer externen Festplatte.
Jetzt stellt sich die Frage: Kann der WDTV (2. Gen) mehr
abspielen abspielen als die neuen Live Geräte?
Natürlich mit eventuell modifizierter Firnware!

Und wenn WDTV 2. Gen besser sein sollter, woher bestellen?
Gibt es noch Restposten?

Gruß,
Lui
Fessy
Ist häufiger hier
#11174 erstellt: 18. Jan 2011, 16:13
Und wieder ein Update für die Western Digital Live Version

Release 1.04.17 (12/30/10)

* Resolved USB keyboard response time.
* Resolved crashing when hot plugging USB keyboard.
* Resolved artifact lines or screen flicker while in Preview mode sometime.
* Resolved slow exiting from Flingo app.
* Resolved inability to add to Deezer playlist.
* Resolved Facebook not providing upload option.
* Resolved several minor user interface issues within Facebook, Deezer, Mediafly and YouTube.
pulos
Stammgast
#11175 erstellt: 18. Jan 2011, 16:20
Das ist nicht neu, sondern einen halben Monat alt
sony21
Stammgast
#11176 erstellt: 18. Jan 2011, 16:29

luidefunes schrieb:

Jetzt stellt sich die Frage: Kann der WDTV (2. Gen) mehr
abspielen abspielen als die neuen Live Geräte?
Natürlich mit eventuell modifizierter Firnware!

Und wenn WDTV 2. Gen besser sein sollter, woher bestellen?
Gibt es noch Restposten?


Der Unterschied zwischen der WDTV 2. Gen und der Live ist der Netzwerkanschluss. Wenn du den nicht benötigst, kannste auch zur 2. Gen greifen. Abspielen tun sie beide dasselbe: alle gängigen Formate.

Achte aber aufjedenfall auf die 2. Gen, nicht dass du eine 1. Gen erwischst.

Gruss
atlan111
Schaut ab und zu mal vorbei
#11177 erstellt: 18. Jan 2011, 18:28
Mal eine Frage an Euch liebe Experten hier.

Habe noch ein WD TV der 1. Generation.
Gekauft, Juni 2009 und musste bisher mit Rucklern leben.
MKV - Blu Ray Rips und alles was eben mit 23,976 läuft.

Vor ein paar Wochen holte ich mir einen Philips BD5100, der angeblich alles an MKV abpielt. Ruckelfrei ja, aber so "einige viele" MKV, spielt das Gerät nicht ab, bleiben hängen.

Dann habe ich mich nochmals mit dem WD TV 1. Generation beschäftigt und stellte im Menü ein:

1.
WD TV auf NTSC, über HDMI.
2.
Am Panasonic Plasma (2009) 42", musste ich die Helligkeit
auf Minus 4 - 5 stellen. (Bild war zu hell, wegen der NTSC Einstellung im WD TV)
3.
WD TV auf 1080i/60 Hz. gestellt

...und nun laufen sämtliche Filme flüssig. Nichts an Ruckler, Microruckler zu sehen (Bin da sehr empfindlich).
Reine PAL Filme laufen auch über diese Einstellung ohne Probleme.

Hat diese Einstellung schon jemand probiert?
Ich konnte leider unter Suche dazu nichts finden.

Die Einstellung "1080i/60 Hz.", muss ich im Menü neu anwählen,
wenn neue Daten auf HD kopiert wurden. Ansonsten bleibt die Einstellung erhalten. Ist aber nicht weiter tragisch.

Gruß atlan111
fAtLuS
Schaut ab und zu mal vorbei
#11178 erstellt: 19. Jan 2011, 04:45
Guten Abend,

ich habe vor mir das WD TV HD Live zuzulegen, nachdem ich das WD Elements Play enttäuscht zurückgeschickt habe. An meinem Panasonic TX-P46S20E ruckelte die FullHD-Wiedergabe gepaart mit Tonaussetzern ziemlich stark, lag wohl an dem schwachen Prozessor, der in dem Ding verbaut ist.
Ich habe mich schon etwas durch das Forum gelesen, konnte aber noch nicht wirklich herauslesen, welche USB-3,5"-Festplatte denn gut geeignet für FullHD-Wiedergabe sei. Sie sollte mind. 1TB groß sein und nicht allzu laut sein.
Reicht da eine Platte à la http://geizhals.at/deutschland/a453854.html ?

MfG,
fatlus
trekuslongus
Stammgast
#11179 erstellt: 19. Jan 2011, 09:36
Was heißt da "reicht" ... die ist schon fast zu gut

Ich kann Dir die WD Elements empfehlen ... schön leise

In der 2TB-Variante ist sie momentan für 78,- beim MM (EK)zu haben ... dadurch auch bei amazon auf 78,- gesenkt incl. Versand!

Gruß
ralle
Gra-Gra
Ist häufiger hier
#11180 erstellt: 21. Jan 2011, 10:46
hallo eine frage. habe gestern festgestellt, daß wenn ich bei meinem WD TV HD 2 Gen. auf die 2. tonspur umschalte (ton dann 5.1) bild und ton nicht mehr syncron sind (mpg filme). festplatte an tv und dann den film geschaut 5.1 geht einwandfrei. kann mir da irgendjemand bitte helfen.
Fessy
Ist häufiger hier
#11181 erstellt: 21. Jan 2011, 11:03
He Leute hab grad die Logitech G15 Tastatur auf der WD - Live probiert funktioniert ohne Problem - echt feine Sache
gelbewand1909
Ist häufiger hier
#11182 erstellt: 21. Jan 2011, 14:16
Hallo Leute,

ich steh kurz davor mir einen FULL HD TV zu kaufen.
Des Weiteren habe ich mein DSL von 1000 auf 16.000 aufgestockt. Das ermöglicht mir jetzt auch qualitativ wesentlich bessere Filme aus dem Netz zu saugen.
Bisher waren meine Filme immer im .avi Fortmat und nie größer als 2GB. Diese habe ich dann über die XBOX360 geguckt.

Full HD Filme packt die 360 allerdings nicht, da sie sowohl das Format .mkv nicht abspielt und keine Files >4GB abspielen kann.
Deswegen möchte ich mir jetzt den Western Digital Live HD TV Player zulegen und dazu eine neue ext. Festplatte.
Kann mir da jemand eine Festplatte empfehlen?
Meine bisherige Festplatte ist gerade mal 320GB groß. Hat allerdings für die kleinen Filme locker gereicht.

Jetzt frage ich mich, ob ich besser eine 2,5\'\' oder 3,5\'\' Platte nehmen sollte. Meine jetztige ist eine 2,5er Platte. Find ich eigentlich besser, da sie NULL Geräusche macht und ich sie nicht extra über Steckdose mit Strom versorgen muss.
Allerdings werden ab jetzt ja auch die Filme wesentlich größer und immer so um die 15GB groß sein. Sollte ich daher besser eine 3,5er nehmen?

Des Weiteren habe ich noch eine Frage zum WD Player. Ich habe hier öfters was von 1. und 2. Generation gelesen.
Natürlich möchte ich auf dem neusten Stand sein und mir nicht das falsche Gerät kaufen.
Wäre diese hier das richtige:
http://cgi.ebay.de/W...&hash=item1e60bd6001 ?


Danke und Grüße


[Beitrag von gelbewand1909 am 21. Jan 2011, 14:18 bearbeitet]
Gilligan1972
Neuling
#11183 erstellt: 24. Jan 2011, 19:35
Hallo gelbewand!!!

Das mit der 1. und 2. Generation bezieht sich auf die WDTV HD dem vorgänger und nicht auf die WDTV HD LIVE. Welche aber auch bei Ebay angeboten werden.

Bei der Festplatte habe ich Persönlich eine 2TB TrekStor DataStation maxi light NTFS dran hängen, und ich hatte bis jetzt keine Probleme.

Wenn es den mal vorkommt das ich kurzfristig eine anderen film schauen will der nicht drauf ist nehme ich eine STICK.

MFG
Meninblack
Inventar
#11184 erstellt: 26. Jan 2011, 10:41

gelbewand1909 schrieb:

Des Weiteren habe ich mein DSL von 1000 auf 16.000 aufgestockt. Das ermöglicht mir jetzt auch qualitativ wesentlich bessere Filme aus dem Netz zu saugen.

na na na was les ich denn da?

Alle anderen hier saugen sich nur offizielle HD Trailer aus dem Netz

Ich habe auch eine 3,5' Trekstor 2 TB für 89 Euro. Klar hängt die zusätzlich am Netz, ist aber im Betrieb so leise, dass sie aus 2m auch nicht hörbar ist.
Morbolus
Neuling
#11185 erstellt: 29. Jan 2011, 13:00
Hallo,

denke drüber nach eine LaCie 2big 6Tb USB 3.0 zu kaufen.
Gibt es bereits Erfahrungswerte ob die überhaupt von WDTV Gen.1 oder Gen.2 komplett erkannt werden?

Manchmal wird wohl nur eine von beiden Platten erkannt und oft wird die externe gar nicht erkannt. Finde dazu nie eine klare Meinung.
Kennt jemand eine Konfiguration die 100% läuft oder muss ich dazu auch eine WDTV Live besitzen?
Danke euch

Gruß
macondo78
Neuling
#11186 erstellt: 29. Jan 2011, 19:19
hallo zusammen,

derzeit nutze ich folgende geräte:
- wd elements desktop festplatte per usb angeschlossen an den tvhd (alte version ohne lan)
- als router habe ich einen speedport w920v mit usb

ich würde nun gerne die festplatte am player, bzw am router, im netzwerk zugänglich machen und sowohl mit den rechnern als auch mit dem media player darauf zugreifen. wenn ich festplatte an den router hänge wird sie als ftp ressource freigegeben und ich kann sie in win7 als netzwerkplatte fest einbinden, das klappt super. jetzt fehlt mir nur noch eine lösung für den media player.

kann ich mit der firmware von zorander oder brad auch mit dem alten player über einen lan/usb-adapter auf eine ftp ressource zugreifen? falls ja, wäre das eine sinnvolle lösung? so könnten ja auch mit der vorhandenen hardware sowohl der player als auch die rechner im netz auf die platte zugreifen... oder kann die platte am player über diese firmwares auch im netz freigegeben werden? gibt es einen unterschied bei den transferraten oä. zwischen diesen lösungswegen?

falls dies nicht möglich ist, der neue player mit lan kann ja wie ich gelesen habe, die anhängende platte auch freigeben. kann ich dann auch problemlos mit win7 darauf zugreifen? kann der neue player auch auf eine ressource über ftp zugreifen? gibt es da einen unterschied zwischen den lösungswegen?

falls eine lösung mit beiden playern möglich wäre, gibt es da einen unterschied bei den transferraten, etc.? welche variante würdet ihr mir empfehlen?
SPYcorp
Ist häufiger hier
#11187 erstellt: 01. Feb 2011, 17:26
@macodon78

Was für ne WD Elements nutzt du?
Weil mein 2TB Elements (wdbaau0020hbk) mag der Player nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 219 220 221 222 223 224 225 226 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669